usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwest-Tour 2009  (Gelesen 5794 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Nordwest-Tour 2009
« am: 14.04.2010, 11:09 Uhr »
Hallo zusammen,

da wir im privaten Bereich etwas Stress hatten, bin ich leider jetzt erst dazu gekommen, unseren Live-RB etwas zu überarbeiten, um ihn hier einzustellen. Sorry!  :? Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem ein bisschen Spaß daran habt. Da wir auch 2008 in WA und OR waren, ist die Tour etwas eingeschränkt. Im letzten Jahr sind wir noch mal in die Ecken gefahren, die uns 2008 besonders gut gefallen haben. Außerdem waren wir 2008 mit dem WoMo unterwegs und im letzten Jahr mit dem Pkw. Für uns auch eine ganz neue Erfahrung, aber wir sind auch mit dem Pkw gut zurecht gekommen und es ist in diesen beiden Staaten schon tlw. von Vorteil mit einem Pkw unterwegs zu sein.  :wink:

Unsere Fotos findet ihr in meinem "Heimat-Forum". Dort sind auch die Fotos und der Reisebericht von 2008 hinterlegt!

http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/thumbnails.php?album=295 und http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/thumbnails.php?album=265



Reisebericht Nordwesten vom 27. September 2009 bis 26. Oktober 2009

27. September 09

Um 2:45 Uhr holt uns das Summen des Weckers aus unserem Tiefschlaf. Da wir erst gegen 0:30 Uhr im Bett waren, fiel uns das Aufstehen nicht wirklich leicht. Aber die Müdigkeit war schnell verflogen, als uns bewusst wurde das es jetzt endlich losgeht.

Pünktlich um 4:15 Uhr klingelte der Taxifahrer und ab ging es zum Flughafen Fuhlsbüttel. Trotz relativ langer Schlange am KLM Schalter waren wir unsere Koffer schnell los und ab ging es durch die Sicherheitskontrolle. Klar, unser Fotokoffer wurde natürlich rausgepickt und wir mussten mit dem Koffer in einen extra Raum, wo der Koffer abgesaugt wurde, um ihn auf Sprengstoff zu untersuchen. Natürlich ohne Befund!

In Amsterdam ging auch alles wieder ruckzuck und ohne Probleme und schon saßen wir in der Maschine, die uns Seattle bringen sollte.

Der Flug selbst war wie immer sehr, sehr lang. Ich konnte zwar ein paar Stunden schlafen und die Filmauswahl war auch wirklich gut, aber die Stunden zogen sich...

Unser Maschine war überpünktlich, aber leider konnte der Kapitän nicht zum Landeanflug ansetzen, da noch einige Maschinen vor uns waren. So hat er, wie er es nannte, eine kleine Sightseeing Tour mit uns unternommen. Nachdem wir die eindrucksvolle Gebirgslandschaft von oben bewundert hatten, ging es dann auch endlich runter.

Da wir ganz dicht am Ausgang saßen, waren wir schnell aus der Maschine. An der Immigration hatten wir überhaupt keine Wartezeit, da die meisten Passagiere in unserer Maschine US-Bürger waren. Somit waren wir relativ schnell mit dem Behördenkrams durch und hatten es endlich geschafft!!!

Da wir es ja gerne groß und fett mögen (natürlich nur was Autos betrifft), haben wir für unseren Mietwagen ein Upgrade genommen. John, der Alamo-MA, hat uns einen Ford Flex gegeben...hatten wir noch nie gehört, aber egal. Wir raus zu unserem Auto und Beide haben wir wohl etwas sparsam geguckt. Das Auto sah irgendwie merkwürdig aus und passt so gar nicht zu uns. Mehr so ein Oma und Opa Landauto. Nee, mit der Kiste wollten wir nicht 4 Wochen rumfahren.

Ein Angestellter von Alamo ist dann mit meinem Mann durch die Garage gegangen und hat ihm gezeigt, welche Autos noch in Frage kommen würden. Darunter ein Jeep Grand Cherokee (der hatte leider schon einen Steinschlagschaden in der Frontscheibe) und ein Jeep Wrangler (auch nicht schlecht, aber für so eine lange Tour nicht wirklich geeignet). Ich hatte mich ja schon in den Tahoe verguckt, aber der von Alamo meinte, dass wäre noch eine Kategorie höher. Mein Mann ist dann noch mal rein und mit John gesprochen und John meinte, kein Problem, ihr bekommt auch einen Tahoe. Noch kurz die Sitze umgeklappt und das Gepäck einladen und dann konnte es endlich losgehen.  :groove:

Ruckzuck waren wir dann auch im Hotel. The Westin Seattle, Downtown. Wir haben ein schönes, großes Zimmer bekommen, mit Blick auf den Space Needles.

Jetzt musste wir nur einen Parkplatz finden, denn die Hotelgarage kostet knapp 40 $ am Tag. Aber auch da sind wir relativ schnell fündig geworden und nicht weit vom Hotel entfernt. Für 24 Stunden haben wir 17 $ gezahlt, dass hörte sich doch schon ganz anders an, oder?

Jetzt konnten wir endlich zum gemütlichen Teil übergehen. Wir sind ins Rock Bottom gegangen und haben uns erst einmal einen Pitcher mit hauseigenem Bier (mmmh, sehr lecker und sehr zu empfehlen) gegönnt und eine Kleinigkeit gegessen. So nach und nach füllte sich das Restaurant/Pub mit Fans von den Seahawks, die gerade aus dem Stadion kamen.

Ziemlich müde und kaputt gingen wir dann in Hotel, noch kurz unter die Dusche und ab ins Bett.

28. September 09

Wir haben erstaunlich lange geschlafen, haben uns erst einmal sortiert und dann gab es bei Starbucks einen Kaffee. Danach sind wir gemütlich durch die Stadt geschlendert. Viel Sightseeing wollten wir ja auch heute auch nicht machen, denn wir werden später noch mal für ein paar Tage nach Seattle fahren. Das was wir hier gestern so gesehen haben, ist wirklich sehr schön und alles war zu Fuß gut zu erreichen. Leider wurde es am Nachmittag etwas windig und es bezog sich. Es scheint so, als wenn wir die nächsten Tage nicht so schönes Wetter bekommen sollten. Aber was soll es, darauf waren wir ja eingestellt und als Nordlicht gibt es für mich kein schlechtes Wetter.

Am Abend waren wir in der Cheescake Factory essen.  Uns hat sehr gut dort gefallen. Ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis.

29. September 09


Heute gibt es nicht viel zu schreiben. Das Wetter ist nicht wirklich schön, es fing an zu regnen, aber wir saßen ja eh im Auto, also kein Problem. Wir haben noch mal einen Stopp in dem Premium Outlet Seattle eingelegt und haben ein bisschen eingekauft. Am späten Nachmittag waren wir dann in Burlington und haben im Fairfiel Inn eingecheckt. Wir waren angenehm überrascht. Ein sehr sauberes und nettes Zimmer. Am Nachmittag gab es hier sogar frisch gebackene Kekse, sehr lecker und Morgens gibt es noch ein Frühstück. Schauen wir mal, wie das dann ist.

Hier haben wir jetzt auch endlich kostenloses WiFi. Das Westin wollte 17 $ am Tag und da wir nur unterwegs waren, hat sich das nicht gelohnt. Aber die paar Tage ohne Internet waren auch mal ganz angenehm!

Morgen haben wir unsere Whale Watching Tour (Island Adventures - Anacortes) gebucht!

30. September 09


Das Frühstück war ganz OK. Es gab English Muffins, Bagles, Marmelade, Creme Cheese, Honig. Joghurt, Müsli und dann konnte man sich auch noch Waffeln selbst backen. Damit kommt man doch über den ersten Hunger, oder?

Was soll ich groß schreiben...leider haben wir keine Wale gesehen. Das kommt wohl nicht sehr häufig vor, aber wieso muss es gerade uns treffen. Aber letztlich muss man sich auch immer wieder vor Augen halten, dass dies die Natur ist. Es gibt eben keine
100 %ige Garantie, wenn man Tiere in ihrem natürlichen Umfeld beobachten möchte, ansonsten muss man in den Zoo fahren. Aber traurig waren wir schon. Denn das sollte ein großes Highlight für uns werden. Für mich war es schon immer ein großer Traum, Orcas zu beobachten. Wir haben aber vom Veranstalter einen Gutschein erhalten, der uns ermöglicht, wann immer wie wollen, nochmals eine Tour zu buchen. Wir werden versuchen, die Tour noch in diesem Urlaub zu wiederholen.

01. Oktober 09

Da das Wetter heute wieder eher durchwachsen war, haben wir uns kurzfristig entschlossen nach Vancouver, BC zu fahren. Wir hatten das Gefühl, dass der kanadische Officer etwas pikiert war, dass wir „nur“ für einen Tagestrip nach Vancouver wollten. Da soll sich noch mal jemand über die Einreise in die USA beschweren. Der war nicht besonders nett und viel gefragt hat er auch noch.

Im ersten Moment hat uns diese Stadt erschlagen. Vancouver wächst noch oben und somit Wolkenkratzer wohin man schaut. Downtown selbst hat uns nicht sehr gefallen. Zzt. sind natürlich auch noch überall Baustellen, denn bis zur Olympiade ist es ja nicht mehr lange hin. Sobald man aber etwas abseits von Downtown geht, wird es auch wieder etwas netter. Bäume und gut ausgebaute Bürgersteige.

Wir sind am späten Nachmittag noch in den Stanley Park und durch einige Stadtteile von Vancouver gefahren und ich muss sagen, dass diese Stadtteile sehr viel mehr Flair ausstrahlen. Das sind für mich Ecken, die man sich bei einem evtl. nächsten Besuch intensiver anschauen sollte. Letztlich werde ich mir aber abschließend kein Urteil über Vancouver erlauben, denn wir haben die Stadt ja gerade mal nur ein paar Stunden erlebt.

Gegen 21 Uhr waren wir wieder im Hotel und völlig erledigt.

02. Oktober 09

Heute ging es weiter über die North Cascades, den Hwy 20 nach Winthrop. Eine sehr schöne Gegend und sicherlich noch viel schöner, wenn die Wolken nicht so tief hängen würden. Heute haben wir unseren ersten Schnee gesehen und hatten sogar leichtes Schneegrieseln. Am frühen Nachmittag sind wir in Winthrop angekommen. Ein kleines „Westernstädchen“.

Wir haben eine sehr gemütliche Unterkunft gefunden > Methow River Cabins und da es uns so gut gefiel, haben wir gleich für 2 Tage gebucht und lassen es uns gut gehen.

03. Oktober 09

Wir haben von unserer Terrasse einen direkten Blick auf den Methow River. Dort konnten wir heute Morgen schon ein paar Rehe beobachten.

Gestern im Supermarkt haben wir uns noch alles für ein gutes Frühstück gekauft und somit haben wir vorhin schön geschlemmt (endlich mal wieder eine Scheibe Wust und Käse auf dem Brot).

Es ist jetzt um 10:00 Uhr zwar mit 4 Grad noch recht kühl, aber die Sonne scheint und wir sollen hier heute noch 15 Grad bekommen. Damit können wir gut leben.

Wir werden uns gleich auf den Weg zum Slate Peak machen. Die Tour hat uns gestern der Eigentümer der Häuser hier als Tipp gegeben. Ist wohl fast nur Gravel Road, aber er meinte, mit unserem Auto sollte das kein Problem sein. Er hatte mal einen Gast, der wollte da mit seinem Porsche hoch und das war wohl nicht so wirklich gut.

Wir sind den Harts Pass zum Slate Peak hochgefahren. 10 Mi Gravel Road, Serpentin.

Je höher wir kamen, umso nebliger und kälter wurde es. Oben angekommen hatten wir dann -4 Grad und konnten leider von da oben keine schöne Aussicht genießen.

04. Oktober 09

Heute machen wir uns mal wieder auf den Weg. Mal schauen, wie weit wir kommen und ob wir irgendwas schönes sehen.

Wir sind heute ganz gemütlich bis Yakima gefahren, aber ansonsten gibt es heute nichts zu berichten. Morgen wollen wir Richtung Columbia River, Mt. Hood und dort 2 Tage bleiben, bevor es dann für 4 Tage nach Portland geht.

05. Oktober 09

Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass wir unser Hotel in Yakima wieder über Priceline ersteigert haben. Wir saßen im Auto und haben uns mit dem Lapi ein freies Netz gesucht und gefunden. 45 $, Clarion > war sauber und ordentlich.

Wir sind ganz entspannt bis Gresham gefahren und sind hier für 2 Tage in einem Four Points Sheraton untergekommen. Ein riesigen Zimmer, inkl. Kühlschrank und Mikrowelle, inkl. Conti Breakfast.

06. Oktober 09

Heute sind wir früh los, weil wir noch mal zu den Multnomah Falls wollten. Im letzten Jahr waren wir auf einem Sonntag dort und es war uns einfach zu voll. Wir sind damals gleich weitergefahren.

Wir sind 6 Meilen gewandert. Es ging immer richtig schön steil hoch und runter. Meine Waden werden es mir Morgen sicherlich danken. Aber es war eine tolle Tour.Morgen geht es für 4 Tagen nach Portland. Wir sind ja eigentlich schon fast da (15 Mi entfernt).

07. bis 09. Oktober 09

Meine Waden und Schienbeine tun heute noch weh.

Wir sind am 07. zu unserem Hotel in Portland gefahren. Das Courtyard Marriott ist wirklich sehr schön. Wir haben ein Zimmer im 16. Stock erhalten und werden hier nun die nächsten 4 Tage verbringen. Was uns im letzten Jahr hier schon aufgefallen ist und was sich nach unserem Gefühl noch etwas verstärkt hat, sind die sehr jungen Obdachlosen die hier in Portland rumlaufen. Trotzdem haben wir uns bisher in Portland nie unwohl oder unsicher gefühlt. Es ist auch eine extrem saubere Stadt.

Gestern waren wir am Mt. St. Helens. Eine sehr beeindruckende Tour. Es war schon sehr interessant zu sehen, was der Vulkanausbruch von 1980 dort angerichtet hat

Heute sind wir nach Cannon Beach gefahren und waren dort hauptsächlich im Escola State Park. Ich war von der Landschaft genauso beeindruckt, wie im letzten Jahr. Was für ein schönes Fleckchen Erde.

Im Escola State Park (Indian Beach) wurden die Strandaufnahmen für Twilight gedreht.

Wir werden wohl am Sonntag noch mal für 2 Tage in die Ecke fahren.

10. Oktober 09

Heute haben wir uns noch mal einen lazy day in Portland gemacht. Am Vormittag waren wir auf dem Portland Farmers Market. Da war ich schon etwas traurig, dass ich nicht zum kochen einkaufen konnte. Aber wir haben uns von dort ein Vollkorn-Körnerbrot mitgenommen, dass sieht richtig lecker aus (probiert haben wir es aber noch nicht).

Ansonsten sind wir noch ein wenig durch dir Stadt geschlendert und am Abend waren wir im Rock-Bottom etwas essen und natürlich wieder ein Bierchen trinken.

Morgen fahren wir für 3 Tage noch mal nach Cannon Beach. Wir haben dort eine wirklich nette Unterkunft gebucht > The Courtyard (Grand)!

12. Oktober 09

Wollte mich nur mal kurz melden. Wir sind jetzt in Cannon Beach und lassen es uns gut gehen. Gibt aber nicht viel zu berichten. Die Unterkunft ist ganz nett und wir gehen gerade mal 200 m zum Strand.

13. bis 15. Oktober 09


Der Sturm der für Montag angekündigt wurde, war nur ein laues Lüftchen und zum Glück hat es auch so gut wie nicht geregnet.

Wir waren noch mal im Ecola State Park, um ein paar Fotos zu machen, aber ansonsten haben wir nichts erwähnenswertes unternommen.

Für den Abend haben wir in Cannon Beach unsere "Stammkneipe" (Bill's Tavern and Brewhouse) entdeckt. Dort konnten wir gut essen und ein leckeres Bierchen gab es auch.

Am Dienstag kam dann der große Sturm und Regen. Wow, dass war ganz schön heftig und da man an der Oregon Küste auch häufig durch Waldgebiet fährt, auch nicht ganz ungefährlich. Es lagen schon einige große Äste auf der Fahrbahn.

Aufgrund der Wetterlage haben wir uns entschieden nach Salem (Hauptstadt von Oregon) zu fahren. Hier sind wir für 2 Tage in einem Red Lion Hotel (bisher das schlechteste Hotel, was wir auf unserer Tour hatten). Salem hat ca. 137.000 Einwohner und hat wirklich richtig hübsche Ecken.

Da es die nächsten Tage an der Küste vom Wetter nicht besser werden wird (70 % Regenwahrscheinlichkeit), werden wir Morgen weiter nach Bend fahren. Wir waren im letzten Jahr schon dort, hatten aber leider kaum Zeit uns das Städtchen genauer anzusehen. Aber das was wir gesehen haben, hatte uns sehr gut gefallen.


16. Oktober 09


Wir waren froh, dass wir das Red Lion in Salem wieder verlassen durften. Das war bisher das unsauberste Zimmer auf der gesamten Reise. So einen schlechten Service der Zimmermädchen habe ich selten erlebt.

Am späten Nachmittag sind wir, nach einem kurzen Zwischenstopp in Sisters, in Bend angekommen. Was soll ich euch sagen....24 Grad, blauer Himmel und Sonne. (für Morgen ist aber leider Regen angesagt).

Das Shilo Inn ist wirklich OK. Wir haben ein riesiges Zimmer, mit einer kleinen offenen Küche und Blick auf den Deschutes River. Hier lässt es sich aushalten.

Am Abend sind wir in den Old Mill District gefahren. Dieses Viertel hat uns letztes Jahr schon sehr gut gefallen. Alles sehr neu, sauber und gepflegt. Wir sind in dem Viertel dann auch gleich zum Abendessen gegangen. Greg´s Grill, auch hier waren wir bereits im letzten Jahr und das Essen war auch diesmal wieder sehr gut.

17. und 18. Oktober 09

Wir haben uns auf den Weg gemacht, um die Landschaft hier ein wenig zu erkunden. Wir waren die letzten 2 Tage im Deschutes Forest und sind dort einige Trails gelaufen. Alleine heute, gute 10 km! Ein Wasserfall jagte den nächsten. Es ist hier wirklich super schön.

Wenn jemand von euch mal hier in dieser Gegend ist, sollte er einen Besuch in Bend, Oregon unbedingt einplanen, gerade auch wenn ihr gerne wandert oder mit dem Mountain Bike unterwegs seid. Das Umland bietet unheimlich viel für Outdoor-Aktivitäten und Bend ist auch eine richtig nette Kleinstadt (ca. 80.000 Einwohner). Es gibt hier nicht nur gutes Bier.

Heute haben wir überlegt, wie unsere Tour weitergehen soll. Da es uns hier so gut gefällt und wir hier noch einiges unternehmen können, haben wir uns entschieden, noch bis Donnerstag hier zu bleiben. Danach werden wir für eine Übernachtung in Portland bleiben und dann geht es für die restlichen Tage nach Seattle. Dort habe ich heute das Hilton Bellevue gebucht.

19. und 20. Oktober 09

Nachdem wir gestern, nach unserem 10 km Marsch, einen lazy day eingelegt hatten, ging es heute wieder auf die Piste.

Wir haben uns auf den Weg in das Mt Bachelor Gebiet gemacht und sind den Cascade Lakes Hwy gefahren.

Das Gebiet wird jetzt langsam winterfest gemacht. Heute wurden die Schneemarkierungem für den Hwy gesetzt.

Was wir heute so erlebt haben, könnt ihr wieder an unseren Fotos sehen. Es mal mal wieder ein sehr schöner und erlebnisreicher Tag. Leider können wir euch anhand der Fotos nicht mitteilen, was dort für eine Stille herrschte. Es war unbeschreiblich schön.

21. und 22. Oktober 09

Gestern hatten wir mit dem Wetter etwas Pech, dazu kam noch, dass wir uns entschieden hatten, in die Berge zu fahren und das war eindeutig die falsche Entscheidung. Dort hatte es sich so richtig eingeregnet und recht kühl war es auch. Es war zwar eine sehr schöne Tour und der starke Nieselregen hatte auch was, aber leider gab es durch das trübe Wetter keine Fotomotive. Wir sind auch noch mal Richtung
Mt. Bachelor gefahren, aber der Mount war nicht einmal zu sehen, so trübe war es gestern.

Heute lachte wieder die Sonne und der Himmel war nahezu blau. Umso schwerer fiel mir der Abschied aus dem so schönen Städtchen Bend. Aber wer weiß, vielleicht verschlägt es uns ja noch einmal hierher.

Heute haben wir uns auf den Weg nach Portland gemacht, um hier noch einen Nacht zu verbringen, um dann Morgen weiter nach Seattle zu fahren.

Heute haben wir die Whale Watching Tour für Samstag reserviert. Wir hatten ja einen Voucher erhalten und können somit noch einmal kostenlos an der Tour teilnehmen. Also nun heißt es, Daume drücken, dass 1. das Wetter mitspielt und 2. wir Wale sehen.

23. bis 26. Oktober 09

Die letzten Tage haben wir es ruhig angehen lassen. Unser Hotel in Bellevue (Vorort von Seattle) war wirklich super. Sehr ruhig und wir hatten ein großes Zimmer. Außerdem hatten wir in Bellevue alles, was wir die letzten Tage noch brauchten. Ein großen Einkaufzentrum, mit allen Geschäften die für uns wichtig waren und um die Ecke ein Rock Bottom!

Am Samstag hatten wir einen fast perfekten Tag. Die Sonne schien (der schönste Tag der Woche in und um Seattle), 13 Grad und unsere Whale Watching Tour. Der einzige Nachteil, wir haben wieder keine Wale gesehen. Dafür aber Delfine, Sea Lion und einen Weißkopfseeadler. Es war aber trotzdem ein richtig schöner Tag. Wir haben wieder Gutscheine erhalten. Es scheint so, als wenn Seattle und nicht loslassen will.

Am Sonntag mussten wir noch mal in die Outlet Mall fahren, um uns eine 4. Reisetasche zu kaufen. Dann wurden die Taschen gepackt und am Abend ging es ins Rock Bottom, zum Abschied nehmen. Es gab für uns noch mal ein leckeres Ribeye Steak und ein paar Bierchen. Am Sonntag hatte das Rock Bottom, aufgrund von Sunday-Football, einen Sonderbiertarif. Jedes Bier, ob großes oder kleines Bier, kostete 2 $ (ansonsten fängt es bei 4,95 $ an). Wow, es gab da doch Einige, die lieber ein Bier hätten weniger trinken sollen.

Am Montag sind wir noch gemütlich frühstücken gegangen und dann ging es ab zum Flughafen. Ging alles problemlos, wir sind mit 20 Minuten Verspätung losgeflogen, weil sich eine Cargotür nicht schließen lies.

Ansonsten war der Flug der schlimmste, den wir je mitgemacht haben. Ich will nicht übertreiben, aber das Kind hat den gesamten Flug geredet oder geweint. Außerdem hatte mein Mann permanent die Füße im Rücken. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, war unsere Flugbegleiterin eine richtige Ka**-Kuh! Frech, unhöflich und hochnäsig.

Zum Glück nahm auch dieser Flug dann nach knapp 9 Stunden sein Ende. 2 Stunden ging es von Amsterdam weiter nach Hamburg.

Die vier Wochen in Oregon und Washington waren wieder wunderschön, auch wenn wir diesmal etwas Pech mit dem Wetter hatten. Mit der richtigen Kleidung, ist aber auch das kein Problem gewesen. Aufgrund der abwechslungsreichen und schönen Landschaft, waren die letzten 2 Urlaube für mich die schönsten, die ich bisher in den USA verbracht haben.





Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.425
Re: Nordwest-Tour 2009
« Antwort #1 am: 05.05.2010, 15:15 Uhr »
Hallo,

eine Choice-Line gibt es bei Alamo am Flughafen in SEA nicht, wenn ich das richtig gelesen habe. Kannst du das bestätigen? Ich frage deshalb, weil ich im ganzen Netz immer widersprüchliche Aussagen dazu finde.

Ansonsten - danke für den Bericht ;-) Schon mal ein wenig Vorgeschmack auf meine bevorstehende Reise!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Nordwest-Tour 2009
« Antwort #2 am: 05.05.2010, 16:53 Uhr »
Offiziell gibt es keine Choiceline bei Alamo, wir hatten dennoch freie Fahrzeugwahl, wie du hier nachlesen kannst. Lass dir ein Auto zuweisen und wenn du damit nicht zufrieden bist sieh dich um, was es sonst noch für Fahrzeuge gibt und wende dich dann an einen der Mitarbeiter in der Garage selbst (nicht am Schalter).
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: Nordwest-Tour 2009
« Antwort #3 am: 16.05.2010, 12:11 Uhr »
Offiziell gibt es keine Choiceline bei Alamo, wir hatten dennoch freie Fahrzeugwahl, wie du hier nachlesen kannst. Lass dir ein Auto zuweisen und wenn du damit nicht zufrieden bist sieh dich um, was es sonst noch für Fahrzeuge gibt und wende dich dann an einen der Mitarbeiter in der Garage selbst (nicht am Schalter).

Jepp, war bei uns auch so. Wir haben uns, nachdem uns der Ford Flex nicht gefiel, einen Wagen ausgesucht, sind wieder rein und haben gesagt welches Auto wir haben wollen. Ging problemlos und der MA war sehr hilfsbereit und nett.