usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenheit!  (Gelesen 25087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #30 am: 28.03.2006, 21:20 Uhr »
Zitat
Und weil es vor der "Haustür" schon ziemlich warm ist, haben wir natürlich nicht im WoMo gefrühstückt!! (kann man im Motel nur bedingt, oder ??? Laughing Wink - Vorteil WoMo!)


Was meinst du, wie oft ich schon in einem Motelzimmer gefrühstückt habe.  :lol:

Und die Zugfahrt habe ich gleich notiert. Muss ich auch mal machen, wenn ich in der Gegend bin.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #31 am: 28.03.2006, 21:33 Uhr »
Hallo Matze,

wieder super Reisebericht, ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Viele Grüße

Heike  :lol:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #32 am: 28.03.2006, 21:40 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo
Zitat
Und weil es vor der "Haustür" schon ziemlich warm ist, haben wir natürlich nicht im WoMo gefrühstückt!! (kann man im Motel nur bedingt, oder ??? Laughing Wink - Vorteil WoMo!)


Was meinst du, wie oft ich schon in einem Motelzimmer gefrühstückt habe.  :lol:

.


Markus, habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt - ich meinte Frühstück draußen, vorm WoMo - und dass geht wohl im Motel nur bedingt, wenn überhaupt!!
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #33 am: 29.03.2006, 11:25 Uhr »
Da mein Computer einige Tage verrückt gespielt hat, muß ich jetzt ganz schnell hinter Euch her rennen (ohne auf die Klapperschlange zu treten)und springe gerade noch auf den Mitfahrer-Van auf. Bisher wieder ein schöner Bericht, auch wenn man schon weiß, daß da noch ein ganz übler Tag kommen wird.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #34 am: 29.03.2006, 12:14 Uhr »
5.  September    Lassen Volcanic  u. Mt. Shasta

Wieder muß nach dem Frühstück alles verstaut werden, denn wir verlassen den Park heute wieder! Vorher wollen wir aber noch eine kleine Wanderung zu einen der heißen und stinkenden Löcher unternehmen! Dazu fahren wir wieder zum Parkplatz am Lassen Peak, übrigens immerhin 3187 m hoch!! Dessen heftigster Ausbruch im Mai 1915 war, dabei flog der ganze Gipfel in die Luft und neben Lava überflutete auch ein 6 m hohe Geröllwoge das umliegende Land! Bis zu 10 000 Meter hoch stieg die Aschewolke!
Am Parkplatz beginnt auch der Trail zu Bumpass Hell oder "Sitz des Teufels"! Der Weg ist einfach zu gehen, und da wir sehr zeitig unterwegs sind, befinden wir uns fast ganz allein auf dem Trail! Und auch vor Ort sind wir noch ziemlich allein!
Inzwischen kennen wir ja den Yellowstone, aber damals waren wir schon fasziniert, wie es ringsum brodelt und zischt, wie die Rauschwaden schwefligen Gestank bringen! Es gibt auch noch eine Vielzahl von Trails in diesem Park, hin zu vulkan. Seen, einigen Wasserfällen usw. Wie gesagt, wir kennen jetzt den "großen" Bruder, aber dieser Park ist durchaus auch einen Besuch wert!
Ein junges Pärchen möchte von uns fotografiert werden und dabei stellt sich heraus, dass sie aus der Schweiz sind! Wir unterhalten uns noch eine  Weile!
Nun kommen auch immer mehr Menschen (allerdings haben wir noch keine Busladungen von Touris erlebt - ihr wißt schon, was ich meine!!!) und auch deshalb entschließen wir uns zur Rückkehr!
Am Ausgang des Parks halten wir noch am schönen Manzanita Lake an!
Die Fahrt geht dann durch endlose Wälder, herrlich würzig riechend nach Kiefern, Pinien und anderen Bäumen! Nach dem vielen Schwefelgestank, Labsal für die Geruchsnerven!!   :lol:  :D
Und bald sehe wir unser nächstes Ziel vor uns, den Ort Shasta, am Fuße des Mount Shasta! Um diesen Berg ranken sich ja allerhand Mythen und Geschichten, u.a. von gelandeten Ufos!! Deshalb leben hier auch einige Aussteiger, Esotheriker und andere eigenwillige Typen!
Ein Blick vom Ort zum Berg!
Natürlich wollen wir uns auch ein wenig diesen Ort ansehen! Aber schon nach kurzer Zeit ist unsere Meinung: es lohnt sich nicht besonders!
Und dann, neben üblichen Souvenirs, auch noch diese mysthischen, esoth.   Dinge! Ne, dass ist nicht so unser Ding!
Und wenn man uns dann auch noch anspricht - naja, jetzt verstehen wir halt noch weniger!  :cry:  :cry:  Ich habs nicht so mit Ufos!!!  :platsch:
So gehen wir zurück zum Campgr. und machen es uns im/am WoMo gemütlich! Faulenzen, ein wenig lesen und vor allem das Campfire!
Bald geht es auch in den Alkoven, zur Nachruhe!  Ufos werden uns ja wohl in Ruhe lassen!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #35 am: 29.03.2006, 13:16 Uhr »
Hallo Matze,

ich lese ja auch deinen Reisebericht mit großer Aufmerksamkeit mit und ich finde auch einen älteren Bericht, wie deiner, auch recht interessant.

Einen Tipp hätte ich allerdings, versuch doch nach einem Bild nicht gleich in der gleichen Zeile weiter zu schreiben, sondern erst in der nächsten, das erleichtert das Lesen ungemein.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #36 am: 29.03.2006, 14:37 Uhr »
Bin mal gespannt, was Matze noch so alles erlebt hat.  :D
Gruß Gabriele

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #37 am: 29.03.2006, 16:28 Uhr »
Hi Matze,
es war schön, den Bumphell Pass mal zu sehen :lol: - im Juli 2005 war der Trail zugeschneit.
Unsere Kinder sind aber begeistert von Lassen NP, da sie auf Schwimmreifen (statt Schlitten) die Berge hinuntergerutscht sind.
Tschüß
Karin

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #38 am: 29.03.2006, 16:32 Uhr »
Hallo Matze,
tolle Fotos, die Gegend hat was! Wälder, die auch tatsächlich noch danach riechen, findet man nicht mehr so oft.
Der Mount Shasta ist schon beeindruckend, die komischen Typen ignorieren wir einfach.
Wie war denn die Nacht,sind irgendwelche Ufos vorbei gekommen?

Efty  
 :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Westernlady

  • Gast
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #39 am: 29.03.2006, 17:57 Uhr »
Hallo Matze  :D

nur falls Du mich noch nicht entdeckt hast: Ich bin auch dabei  :lol:  :lol:  :lol:
Wieder toll geschrieben!  :respekt: Man merkt überhaupt nicht, dass die Tour 2001 stattgefunden hat. Du schreibst, als ob Ihr erst gestern  zurück gekommen seid  :D

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #40 am: 29.03.2006, 19:42 Uhr »
Hallo Matze,

schon wieder so ein toller Bericht von Dir *begeistert bin!!!*
Schoen, dass Du Dich doch dazu hast ueberzeugen lassen :lol: !
Springe auf jeden Fall auch noch ganz schnell auf und bin schon sehr gespannt auf die weiteren Reisetage.

Gruessle
cleoxx


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #41 am: 30.03.2006, 16:01 Uhr »
6.  September     Oregon  

Natürlich hat uns kein Ufo die Nachtruhe geraubt, zeitig munter sind wir nur, weil die Sonne schon wieder schön wärmt!!
Nach dem Frühstück, Martina wie immer eine Schale Cornflakes, fahren wir noch mal langsam durch den Ort! Er wirkt jetzt früh am Morgen noch verträumter als gestern Nachmittag!
Ein Ort, zu dem man sagt "wir waren dort, aber nochmal müssen wir nicht hin!!"
Auf der Weiterfahrt überqueren wir dann irgendwann die Grenze zu Oregon und fahren wir in einen Bundesstaat, den wir noch gar nicht kennen! (Was heißt "kennen" bei den anderen Staaten - sie sind doch so groß, nie wird man alles kennen!!!)
In Klamath Falls erkundigen wir uns nach Campgr. in dieser Gegend! Wir fahren dann durch endlose Waldgebiete, aber so sehr wir auch suchen, wir finden keinen Campgr.! Und die Waldwege zu irgendwelchen Forrest-Campgr. trauen wir uns (noch!!!) nicht zu fahren!
Also geht die Fahrt immer weiter! Nach den Wäldern kommen wir in eine große Ebene, mit Weidefläche an beiden Seiten der Straße! Und da passiert es auch schon - eine Rinderherde kommt uns entgegen! Wahrscheinlich unterwegs auf eine neue Weide! Voran ein "Cowboy" und dahinter ein "Cowgirl"   :lol:  :lol:  "Wilder Westen " pur :lolsign: :rotor:

Schnell sind wir von der ganzen Herde eingekreist! Die Folgen merken wir, als wir an einer schönen Stelle die Landschaft betrachten wollen! WAS RIECHT DENN HIER SO STRENG?? :kratzen: :verwirrt:  Überall ist Kuhdreck - wir sind zwar langsam weiter gefahren, aber trotzdem ist der Wagen voll gespritzt! Wir haben jetzt eben ein "Kuhmobil" und es riecht auch entsprechend!
Nach diesem "Cowboy" Erlebnis kommen wir nach einigen Meilen an unser Ziel! Dem Crater Lake NP!
Und ich sage es schon mal an dieser Stelle - meine Fotos sind nicht bearbeitet, jedenfalls was die Farben betrifft - dieser See ist so blau!!! Ich wollte den Reiseführern vorher auch nicht glauben!!!
Auf dem Mazama Village CGr. finden wir unseren Stellplatz, hier wollen wir 2 Nächte bleiben!
Der Campgr. liegt mitten im Wald und es herrscht eine herrliche Ruhe! Nur Vögel kann man hören und ab und an sieht man Rehe durch den Wald streifen!
Am Abend kümmere ich mich wieder um unser Feuer, und auch bei den Nachbarn sieht man überall den Lichtschein ihrer Campfeuer! Es ist auch noch ziemlich warm, so dass wir lange draußen sitzen und uns am Sternenhimmel erfreuen!
Das ist einfach genial, so am Feuer - rundherum Wald! Es ist eigentlich nicht zu beschreiben!
Und wir sind auch schon gespannt, auf den See, den wir Morgen uns ansehen wollen.
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #42 am: 30.03.2006, 16:09 Uhr »
Geht gleich weiter, muß erstmal zum Sport!
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #43 am: 30.03.2006, 16:10 Uhr »
Erst vulkanische Schwefelausdünstungen, jetzt Kuhsch..., zum Glück gibt'S noch kein Geruchsinternet :wink:

Lesen und Bilderschauen ist hingegen ungetrübter Genuß!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Nordwesten 2001 - schöne Erlebnisse und tiefe Betroffenh
« Antwort #44 am: 30.03.2006, 17:20 Uhr »
Ein Kuhmobil ist doch mal etwas anderes!!!!! Das ist doch mal eine ganz individuelle Duftnote, oder nicht ß :respekt:
Oregon ist auch ein Land, das mir völllig unbekannt ist, darum bin ich schon sehr gespannt. Mit der Cowboyepisode hat der Aufenthalt dort doch schon sehr gut angefangen.

Gruß

Efty   :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)