usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht: British Columbia, kanadische Rockies, Calgary  (Gelesen 20158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Reisebericht: British Columbia, kanadische Rockies, Calg
« Antwort #75 am: 05.03.2006, 23:00 Uhr »
Hier findest Du alle Informationen.
Gruß
  Doktor

ABothe

  • Gast
Re: Reisebericht: British Columbia, kanadische Rockies, Calg
« Antwort #76 am: 07.03.2006, 19:49 Uhr »
Danke

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht: British Columbia, kanadische Rockies, Calg
« Antwort #77 am: 30.06.2006, 06:02 Uhr »
super Reisebericht!!!!
Gruß

Palo

Rainer M.

  • Gast
Re: Reisebericht: British Columbia, kanadische Rockies, Calg
« Antwort #78 am: 01.08.2006, 09:58 Uhr »
Hallo Doktor,

vor kurzem ist bei uns der Entschluss gereift, 10 Jahre nach unserer Rundreise Calgary-Vancouver-Calgary ( 1998 ), damals im Wohnmobil, wieder eine Reise dorthin zu planen. Also werden wir in 2008 wieder dort auftauchen.
Als ich Deinen Reisebericht gelesen und die Bilder gesehen habe, hatte ich Tränen in den Augen, so hat mich die Erinnerung eingeholt.
Ich kann nur Jedem empfehlen, der Spass an Natur, an Tieren und an freundlichen Menschen hat, solch eine Reise zu machen. Es lohnt sich immer wieder. Vielen Dank noch mal an Dich, Doktor, dass Du mir dieses "Feeling" zurück gebracht hast. Der Alltag läßt einem das viel zu schnell wieder vergessen, braucht es doch nur einen kleinen Schubser, und es ist wieder da, als wäre es Gestern gewesen.

Liebe Grüße
Rainer

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reisebericht: British Columbia, kanadische Rockies, Calg
« Antwort #79 am: 01.08.2006, 11:33 Uhr »
Super Reisebericht. Deine Reise würden wir auch mal gern "nachfahren", aber wann…… (einfach nicht genug Urlaubstage)  :cry:

Zu Banff kann ich nur sagen, daß Grizzly House ist einfach nur geil!!!   :hippie:  Waren zweimal dort, als wir zum Skilaufen in Banff waren, und immer total begeistert. Ohne Vorbuchen läuft da meist nichts, denn der Laden ist immer rappelvoll.  :welcome:

Tip  :idea: : zieht Euch keine frischen Sachen an, denn durch das Fondue/heißen Stein nimmt man einen super Geruch an. Die T-Shirts kann man danach nur wegwerfen oder waschen.

Einkaufen in Banff ist auch klasse. Wie Doktor schon schrieb, kann man dort alles bekommen, was es an Kitsch in Kanada gibt. Es gibt aber auch einige Sportläden, wo man sich mit Kleidung eindecken kann.  :dance:

Tip  :idea: : nehmt Eure Safeway Karte aus der USA mit. Sie gilt auch dort im Safeway.
Gruß Gabriele