usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada  (Gelesen 79802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #45 am: 21.01.2015, 19:14 Uhr »
Sehr sympathisches Trikot :) - und der Bericht gefällt mir bisher auch sehr gut.

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #46 am: 21.01.2015, 20:12 Uhr »
Sehr sympathisches Trikot :) - und der Bericht gefällt mir bisher auch sehr gut.


Danke für die Blumen.

Extra für Dich:

Ich hoffe, dass ich jetzt keinen heiligen Krieg anfange! :D

Viele Grüße

Frank

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #47 am: 21.01.2015, 20:59 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Krater des Mt.St.Helens, da werde ich richtig neidisch!

Wenn man in die Ferne blickt sieht man einen weiteren Vulkan, Mount Adams.

Auf dem Bild ist allerdings nicht Mt.Adams sondern Euer Freund vom Vortag Mt.Rainier zu sehen.

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #48 am: 21.01.2015, 21:29 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Krater des Mt.St.Helens, da werde ich richtig neidisch!

Wenn man in die Ferne blickt sieht man einen weiteren Vulkan, Mount Adams.

Auf dem Bild ist allerdings nicht Mt.Adams sondern Euer Freund vom Vortag Mt.Rainier zu sehen.
Danke für die Korrektur, das musste ja mal passieren. Unsere Reiseaufzeichnungen liegen irgendwo in Banff auf einem Parkplatz. Daher mussten wir einen Großteil der Reise aus dem Gedächtnis nachvollziehen.

Viele Grüße

Frank

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #49 am: 22.01.2015, 09:23 Uhr »
Danke auch fuer die Korrektur, da ich mich schon wunderte, aber ich dachte: na, wird schon stimmen. :lol: Aber Nordlicht kennt sich da ja weitaus besser aus, ich war ja nur einmal da. :wink:

Bzgl. noch der Frage wegen dem Heli: Ich empfand es auch "angenehmer" (andere wuerden sagen: langweiliger :lachen07:) mit einem Heli als in einem kleinen Flieger. Heli wackelt nicht so sehr wie ein Flieger, meine ich mich zu erinnern. Lange her (beides).

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #50 am: 22.01.2015, 13:20 Uhr »
Hat Frank auf dem Weg vom Motel zum Heli-Flugplatz das T-Shirt gewechselt? Angstschweiß?  :wink:

Bilder von einem Heli-Flug über den Mount St. Helens habe ich noch nicht gesehen - sehr schön. In unserem nächsten USA-Urlaub müssen wir das auch mal machen - obwohl mir bei dem Gedanken etwas mulmig ist....
LG Silvia

svenfeld

  • Gast
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #51 am: 22.01.2015, 15:38 Uhr »
Ich werde wohl niemals verstehen, warum man sich mit einem gelb schwarzen Feudel in der Öffentlichkeit bewegt. Aber jeder blamiert sich halt so gut wie er kann.
Ansonsten ist der Reisebericht top!!!!

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #52 am: 22.01.2015, 17:39 Uhr »
Danke auch fuer die Korrektur, da ich mich schon wunderte, aber ich dachte: na, wird schon stimmen. :lol: Aber Nordlicht kennt sich da ja weitaus besser aus, ich war ja nur einmal da. :wink:

Bzgl. noch der Frage wegen dem Heli: Ich empfand es auch "angenehmer" (andere wuerden sagen: langweiliger :lachen07:) mit einem Heli als in einem kleinen Flieger. Heli wackelt nicht so sehr wie ein Flieger, meine ich mich zu erinnern. Lange her (beides).

Liegt auch am Piloten, wenn der so fliegt, wie ein Taxifahrer in der Silvesternacht fährt, dann sieht so ein Flug ganz anders aus. :wink:

Viele Grüße
Inge und Frank

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #53 am: 22.01.2015, 17:47 Uhr »
Hat Frank auf dem Weg vom Motel zum Heli-Flugplatz das T-Shirt gewechselt? Angstschweiß?  :wink:

Er hat zwar keine Höhenangst, aber Angst vor der Tiefe! :wink: Er hat das T-Shirt nicht gewechselt, sondern übergezogen.


Bilder von einem Heli-Flug über den Mount St. Helens habe ich noch nicht gesehen - sehr schön. In unserem nächsten USA-Urlaub müssen wir das auch mal machen - obwohl mir bei dem Gedanken etwas mulmig ist....

Wir fliegen über 20 Stunden mit diversen Fluggesellschaften um die halbe Welt und wieder zurück, dann braucht man vor der halben Stunde auch nicht bange zu sein. Der schlimmste Rundflug für uns war 1993 über den Grand Canyon. Wir hatten den letzten Flug mit einem Kleinflugzeug gegen 17Uhr gebucht und konnten nach der halben Stunde unsere durchgeschwitzte Kleidung wechseln.

Viel Grüße

Inge

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #54 am: 22.01.2015, 17:49 Uhr »
Ich werde wohl niemals verstehen, warum man sich mit einem gelb schwarzen Feudel in der Öffentlichkeit bewegt. Aber jeder blamiert sich halt so gut wie er kann.
Ansonsten ist der Reisebericht top!!!!

Herzlich Willkommen,

ganz meine Meinung! :)

Viele Grüße

Frank

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #55 am: 22.01.2015, 18:08 Uhr »
Danke auch fuer die Korrektur, da ich mich schon wunderte, aber ich dachte: na, wird schon stimmen. :lol: Aber Nordlicht kennt sich da ja weitaus besser aus, ich war ja nur einmal da. :wink:
Mt. Adams und Mt.Rainier sehen sich auch zum Verwechseln ähnlich. Auf dem Bild hier ist der Mt.Adams zu sehen:
Zitat
Wobei ich mich hier immer noch am Fragen bin, ob das einer der beiden Wasserfälle am Krater ist, wo man die Spalte im Vordergrund sieht aus der der Dampf/Gischt/Asche kommt. Erinnert Ihr das vielleicht noch?

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #56 am: 22.01.2015, 18:17 Uhr »
Danke auch fuer die Korrektur, da ich mich schon wunderte, aber ich dachte: na, wird schon stimmen. :lol: Aber Nordlicht kennt sich da ja weitaus besser aus, ich war ja nur einmal da. :wink:
Mt. Adams und Mt.Rainier sehen sich auch zum Verwechseln ähnlich. Auf dem Bild hier ist der Mt.Adams zu sehen:
Zitat
Wobei ich mich hier immer noch am Fragen bin, ob das einer der beiden Wasserfälle am Krater ist, wo man die Spalte im Vordergrund sieht aus der der Dampf/Gischt/Asche kommt. Erinnert Ihr das vielleicht noch?


Einen Wasserfall haben wir dort nicht gesehen, Gischt kann man ausschließen, auch weil es ein paar Minuten später verschwunden war. Zwei Möglichkeiten sind realistisch, ein Gas/Dampfaustritt oder Staub durch kleinere Erdbeben.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #57 am: 22.01.2015, 18:23 Uhr »
Einen Wasserfall haben wir dort nicht gesehen, Gischt kann man ausschließen, auch weil es ein paar Minuten später verschwunden war. Zwei Möglichkeiten sind realistisch, ein Gas/Dampfaustritt oder Staub durch kleinere Erdbeben.
Erwähnte ich schon, wie neidisch ich auf den Flug bin? Klasse! Irgendwann leiste ich mir das auch noch mal. Und Ihr seid dran Schuld!!!! :wink:

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #58 am: 22.01.2015, 18:45 Uhr »
Einen Wasserfall haben wir dort nicht gesehen, Gischt kann man ausschließen, auch weil es ein paar Minuten später verschwunden war. Zwei Möglichkeiten sind realistisch, ein Gas/Dampfaustritt oder Staub durch kleinere Erdbeben.
Erwähnte ich schon, wie neidisch ich auf den Flug bin? Klasse! Irgendwann leiste ich mir das auch noch mal. Und Ihr seid dran Schuld!!!! :wink:

Vielen Dank für die Blumen, wenn einer neidisch ist, dann wir. Du hast uns bei der Routenauswahl sehr geholfen, indem Du Reiseberichte geschrieben hast und bei unserer direkten Anfrage für die Routenplanung mitgeholfen hast. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61787.0
Deshalb geben wir hier ein bischen zurück.  :)

Viele Grüße

Inge und Frank

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #59 am: 22.01.2015, 19:04 Uhr »
Ich bin lange nicht in einen Hubschrauber eingestiegen, die Dinger haben keine Fluegel und koennen nicht gleiten, dann geht’s bumdibums runter, bei einem Flieger kann ich im Notfall auch selbst eingreifen.

Dann wurde mir von Papillion am Grand Canyon ein Gratisflug angeboten. Es war als wenn man im Schaukelstuhl saesse nicht uebel. Trotzdem bin ich seither nie wieder in einen Hubschrauber gestiegen.

Deine tollen Bilder von der Tour ueber Mt. St. Helens reizen mich das nochmal zu probieren, wenn’s bumsdibums geht bist du dran Schuld ;-)




Gruß

Palo