usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada  (Gelesen 80126 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #105 am: 13.02.2015, 13:12 Uhr »
Also das 2. Bild gefällt mir extrem gut - das würde ich mir sofort aufhängen!  :D
LG Silvia

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #106 am: 13.02.2015, 19:51 Uhr »
Also das 2. Bild gefällt mir extrem gut - das würde ich mir sofort aufhängen!  :D

Die Einsamkeit in Montana ist wenigstens grün. :)

Wenn Du willst, sende uns eine PN, dann schicken wir Dir das Foto.

Im Glacier wirds wieder schön  :wink:!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #107 am: 21.02.2015, 16:15 Uhr »
Seid ihr in Montana hängen geblieben?  :wink: Bin gespannt auf den Glacier NP...
LG Silvia

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #108 am: 22.02.2015, 12:56 Uhr »
Tag 16  27.07.2014   

Glacier Nationalpark

„In the summer time, when the weather ist high, you can stretch right up and touch the sky“ – Mungo Jerry


Nach einen schnellen, aber recht schmackhaften Frühstück im Hotel machen wir uns bei wolkenlosem Himmel auf den Weg zum Glacier National Park. Wir wollen durch den Osteingang bei St.Mary auf die Going-to-the-Sun Road. Der Weg ist nicht weit und bald haben wir die Berge erreicht. Am Park angekommen geht es wie immer zuerst ins Visitor Center, um dort alle aktuellen Infos zu bekommen. Vor dem Eingang steht ein Bus, der so aussieht, als sei er kilometerweit querfeldein gefahren. Eigentlich müsste uns das stutzig machen, aber wir denken uns nichts dabei.






Nachdem wir weiter in den Park hineinfahren wissen wir auch, warum der Bus so dreckig war, die Straße wird kilometerlang erneuert; das bedeutet, es gibt unglaublich viele Baustellen, in denen man nicht anhalten darf und die Hälfte aller Parkplätze ist gesperrt. Da die Baustelle sehr lang ist, sind wir nicht nur ein wenig verärgert. Zu unserem wirklich großen Glück ist heute Sonntag und es wird nicht gearbeitet, sonst wäre der Tag wahrscheinlich anders verlaufen. So können wir nämlich - wie alle anderen - in den abgesperrten Bereichen anhalten, ohne gleich in Ketten gelegt zu werden.

Einen ersten Fotostopp legen wir am St. Mary Lake ein und genießen den Ausblick auf den See und die kleine Insel Goat Island. Ein Kojote lässt sich vom Autoverkehr nicht beeindrucken und überquert einfach gemütlich die Straße.












Am Parkplatz an der Sunrift Gorge stellen wir das Auto ab und nehmen den Trail zu den Baring Falls. Es ist zwar sehr warm, aber der Trail liegt meist im Schatten, deshalb kann man es aushalten. Kurz vor den Wasserfällen machen wir Bekanntschaft mit ein paar Wasseramseln, die sich mit lautem Gezwitscher in die kalten Fluten werfen. Sie halten nur den Schnabel, wenn sie unter Wasser sind. An den nahen Wasserfällen bleiben wir nur kurz, dann geht es (bergauf) zurück zur Straße und von dort weiter Richtung Logan Pass.






Wir halten immer wieder an und genießen die Aussicht. Am Logan Pass angekommen steigen die Frauen schon mal aus und Frank fährt Runde um Runde auf dem Parkplatz, auf der Suche nach einer freien Stelle. Es ist rappelvoll. Irgendwann gelingt es ihm das Auto abzustellen und wir sehen uns zusammen etwas um. Bei sommerlichen Temperaturen liegt tatsächlich noch etwas Schnee.


















Alle sind heute etwas müde, deshalb gehen wir nicht auf den Highline Trail, sondern fahren weiter. Als wir dann sehen, wie der Trail an den Felsen entlang führt, denken wir, jetzt haben wir wohl etwas verpasst, aber zurückfahren will auch keiner. Dafür genießen wir beim Fahren die atemberaubende Bergkulisse und legen viele kurze Fotostopps ein.










Nanu, Strandurlaub?


















Am späten Nachmittag erreichen wir West Glacier und vertreten uns nochmal ein wenig die Beine. West Glacier wirkt auf uns nicht wirklich größer als East Glacier, nur ein paar Souvenirshops und ein kanadisches Informationscenter. Dort versorgt man uns sehr freundlich und kostenlos mit Kartenmaterial für unsere morgige Fahrt nach Kanada.

Dann essen wir noch ein Eis und machen uns anschließend auf den Weg zurück zum Hotel. Wir fahren dazu nicht durch den Park sondern südlich außen herum, das geht deutlich schneller und es gibt keine Baustellen. Die Fahrt führt wieder durch East Glacier, wo wir in der schon gestern besuchten Pizzeria Pizza zum Mitnehmen besorgen. Die Pizza ist auch im Hotel noch warm, so dass wir sie bei einem Feierabendbier genießen und uns für den nächsten Tag ausruhen. Wir werden dann die Grenze nach Kanada überqueren und bis nach Canmore, kurz vor dem Banff National Park, fahren.

Gefahrene Meilen: 180

Hotel: Holiday Inn Express & Suites

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #109 am: 22.02.2015, 13:19 Uhr »
Wie geil ist denn die GttS-Road im Sommer... diese saftigen Wiesen und der blaue Himmel geben ja so einen krassen Kontrast her... da muss ich nochmal hin.
Schade dass ihr keinen Trail gelaufen seid, wir fanden selbst bei dem S-Wetter die Wanderung zum Hidden Lake schön. Im Frühjahr / Sommer mit den blühenden Wiesen muss das traumhaft sein.

Wir waren im September dort, dazu dann noch der erwähnte Waldbrand.



Hidden Lake
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #110 am: 22.02.2015, 14:31 Uhr »
Das ist ja traumhaft dort!  :D
LG Silvia

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #111 am: 22.02.2015, 21:10 Uhr »
Wie geil ist denn die GttS-Road im Sommer... diese saftigen Wiesen und der blaue Himmel geben ja so einen krassen Kontrast her... da muss ich nochmal hin.
Schade dass ihr keinen Trail gelaufen seid, wir fanden selbst bei dem S-Wetter die Wanderung zum Hidden Lake schön. Im Frühjahr / Sommer mit den blühenden Wiesen muss das traumhaft sein.

Wir waren im September dort, dazu dann noch der erwähnte Waldbrand.

"Manchmal spielt einem das Leben so manchen Preis" - Uwe Lyko alias Herbert Knebel

Dieser Tag im Glacier war für uns atemberaubend schön. Das Wetter spielt hier auch eine große Rolle. Frank war im ersten Teil stinksauer wegen der Baustelle im Park. Aber bei der Durchsicht der Fotos kann er das selbst nicht mehr nachvollziehen. Heute ärgern wir uns über zwei Dinge, warum sind wir diesen Trail nicht gegangen und warum haben wir uns eigentlich geärgert? Es kommen noch in Kanada ein paar grandiose Orte, aber der Glacier ist eine neue Leidenschaft für uns.

NigChi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #112 am: 23.02.2015, 07:52 Uhr »
Vielen Dank für die Eindrücke und die schönen Bilder.
Plane auch gerade unsere Nordwest-Tour - inspiriert mich sehr!
2009 CA, AZ, NV
2010 TX, NM, AZ, UT, NV, CA, GA
2014 WA, OR, CA, NV, NY
2014 IL, IN, KY, TN, SC, FL

2015 WA, ID, MT, WY

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #113 am: 23.02.2015, 08:44 Uhr »
"Manchmal spielt einem das Leben so manchen Preis" - Uwe Lyko alias Herbert Knebel

soll natürlich "Streich" heißen  :oops:

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #114 am: 23.02.2015, 10:51 Uhr »
WOW! Der Glacier ist ja der Hammer! Ich glaube ich habe soeben ein neues Ziel manifestiert ... Ich hatte ihn zwar schon mal aufm Plan, aber mein Anhang wollte nicht. Jetzt wird mir wieder mal bewusst was wir da verpasst haben.
Aber man braucht ja auch Traeume und neue Ziele ...

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #115 am: 23.02.2015, 17:52 Uhr »
Das ist ja traumhaft dort!  :D

Ja, stimmt! Aber das Wetter muss mitspielen. Am nächsten Tag war es bis Mittags bewölkt. Wir hatten schon sehr großes Glück. :lol:

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #116 am: 23.02.2015, 17:54 Uhr »
Vielen Dank für die Eindrücke und die schönen Bilder.
Plane auch gerade unsere Nordwest-Tour - inspiriert mich sehr!

Vielen Dank und herzlich willkommen an Bord! Wir hoffen, Euch weiterhelfen zu können.

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #117 am: 23.02.2015, 17:58 Uhr »
WOW! Der Glacier ist ja der Hammer! Ich glaube ich habe soeben ein neues Ziel manifestiert ... Ich hatte ihn zwar schon mal aufm Plan, aber mein Anhang wollte nicht. Jetzt wird mir wieder mal bewusst was wir da verpasst haben.
Aber man braucht ja auch Traeume und neue Ziele ...

Wenn man was verpasst, hat man einen Grund wiederzukommen! Wie bereits erwähnt, das Wetter war uns hier extrem wohlgesonnen!

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #118 am: 02.03.2015, 13:23 Uhr »
Ich steige auch noch ein. Sehr interessant und superFotos! Gerade die kommenden Kanadatage interessieren mich - aus Gründen - sehr.....;D
Grüsse, Lutz

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #119 am: 04.03.2015, 21:21 Uhr »
Schöööööööön!!!  :liebe:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)