usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada  (Gelesen 80164 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #150 am: 27.04.2015, 14:33 Uhr »
Diese beeindruckenden Wasserfälle sind mit einem Pkw gut zu erreichen.
Das ist eine gute Nachricht - denn nach manchen Horrorschilderungen, die man so zu lesen bekommt, war ich schon etwas verunsichert. Aber was ein Gran Caravan schafft, sollte auch ein Standard-SUV schaffen. Ich bin nämlich im September dort unterwegs. Im Ernstfall wäre mir auch ein- oder zweimal zurücksetzen lieber als rückwärts gurken (setzt natürlich voraus, daß der Radius des hergibt).
Gruß
mrh400

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #151 am: 27.04.2015, 18:14 Uhr »
Das ist eine gute Nachricht - denn nach manchen Horrorschilderungen, die man so zu lesen bekommt, war ich schon etwas verunsichert. Aber was ein Gran Caravan schafft, sollte auch ein Standard-SUV schaffen. Ich bin nämlich im September dort unterwegs. Im Ernstfall wäre mir auch ein- oder zweimal zurücksetzen lieber als rückwärts gurken (setzt natürlich voraus, daß der Radius des hergibt).

Also letztendlich handelt es sich wirklich nur um die abgebildete Kehre, die etwas problematischer ist. Mit einem SUV ist das nicht schlimm.


Wir sind die Straße damals mit unserem 28´-Motorhome gefahren. Das Geheimnis des Erfolges ist, zwischen der ersten und zweiten Kehre rückwärts zu fahren, denn um die zweite Kurve kommt man mit so einem langen Schiff definitiv nicht rum. Mit der vorwärts - rückwärts - vorwärts -Taktik geht es aber ganz gut...  :wink: :lol:
Einen Ranger zum ABsperren braucht man nicht wirklich  8)

Hey, aber Ihr wisst, dass die Strecke für Wohnmobile gesperrt ist  :lol: :lol: :lol:!


Ja, das wollte ich auch schreiben. Wir standen ziemlich direkt davor, ohne dass wir irgendwo "rumkraxeln" mussten.

Den Bahnübergang in Field kennen wir auch  :wink: Habe gerade nochmal nachgesehen, bei uns waren es "nur" 113 Waggons. Hat aber auch lange genug gedauert.

Die kleinen roten Punkte auf dem Bild sind dort auf dem Geröll unterwegs, daher tragen dort viele Wanderer Helme. Nur wir hatten noch Pudding vom Vortag in den Beinen und waren auch an diesem Tag ein wenig lustlos.


Schön dass es weiter geht  :groove:

Die Serpentinen kommen uns bekannt vor.
Was das Wohnmobil bei Euch nicht geschafft hat hat bei uns ein Beton-Mischer-LKW gemeistert  :o
Allerdings hat ein Ranger dafür die Strecke kurz abgesperrt und wir haben gewartet bis er durch war :-)

Man kommt übrigens auch über den normalen Wanderweg ziemlich nah an die Takakkaw Falls ran. Zumindest näher als auf Euren Bildern.
Wenn man den Weg weitergeht dann kommt eine Brücke über den Fluss.

Mit dem Rückwärtssetzen hatte es wohl auch der Wohnmobilfahrer versucht.

Wir sind auch bis zur Brücke gegangen und wollten aber, wie oben angegeben, nicht weiter.

Und hier noch ein Bild für einen typisches "kanadisches Camping". Wir nehmen gleich das ganze Haus mit, dann können die Einbrecher zu Hause keine Beute machen. Aber das ist eigentlich egal, da niemand in Kanada sein Haus abschließt!



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #152 am: 27.04.2015, 18:45 Uhr »
@mrh400: Mit einem Standard SUV brauchst Du Dir da Null Gedanken machen.
Wir hatten einen Suburban und es war kein Problem.
Wenn von oben etwas kommt einfach kurz warten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #153 am: 27.04.2015, 19:02 Uhr »
Wenn von oben etwas kommt einfach kurz warten.
Mach ich in den Alpen oder Pyrenäen ja auch, wenn's knapp wird (obwohl eigentlich der runterfahrende auf den Bergaufverkehr warten sollte - aber man soll es ja nicht drauf ankommen lassen :wink:)
Gruß
mrh400

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #154 am: 27.04.2015, 19:15 Uhr »
Was ihr nur alle habt. Wir sind sogar mehrmals (auf verschiedenen Touren) mit dem Bus, 48 ft. bzw 50 ft, da hoch und wieder runter gefahren. Allerdings vorwaerts, rueckwaerts, vorwaerts, das war’s. Oben ist ein grosser Parkplatz.

Mrh, du wirst kein Problem haben, es ist ja nur eine gaz kurze Strecke.

Die Strasse ist ab 1. Junl geoeffnet.


Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #155 am: 27.04.2015, 19:31 Uhr »
ich frag' mich nur, warum dann in vielen Führern so ein Gedöns gemacht wird - ich dachte, da kommt mindestens sowas auf mich zu (was nach eigener Erfahrung mit normalem PKW auch ging - heute leider gesperrt)

@finge42: sorry für das ot in Deinem Bericht
Gruß
mrh400

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #156 am: 27.04.2015, 19:49 Uhr »
@finge42: sorry für das ot in Deinem Bericht

Kein Problem, es betrifft ja einige hier im Forum. Ich habe die Strecke als nicht so problematisch empfunden, bei Schnee könnte man vielleicht Schwierigkeiten bekommen, aber es ist ja nicht so, dass an den Abhängen Wracks der abgestürzten Autos und Skelette herumliegen.

Frank

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #157 am: 27.04.2015, 19:58 Uhr »
ich frag' mich nur, warum dann in vielen Führern so ein Gedöns gemacht wird


Weil in vielen Reisefuehrern was von Authoren, die selbst noch nie da waren, geschrieben wird, da schreibt einer vom anderen ab.

Das Gute ist, dass es viele Touris davon abhaelt hin zu fahren, also nicht ueberlaufen.  :D

 
Gruß

Palo

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #158 am: 28.04.2015, 08:13 Uhr »
Die schwierigste Straße, die wir befahren haben war in Südfrankreich, der Weg vom Hochplateau Cirque de Navacelles nach Navacelles und zurück. Da kommen einem Camper und Reisebusse entgegen und man meint in die Schlucht direkt neben dem Auto auszuweichen. Komischerweise kommt man an!

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #159 am: 28.04.2015, 16:44 Uhr »
Hallo,
da wir Ende August die Sunwapa Lodge buchen wollen,
haben mich die sehr negativen Kommentare
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g154917-d267938-r229069264-Sunwapta_Falls_Rocky_Mountain_Lodge-Jasper_National_Park_Alberta.html#CHECK_RATES_CONT
erschreckt.
Viell. kannst du deine Meinung sagen.
VG

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #160 am: 28.04.2015, 18:57 Uhr »
Hallo,
da wir Ende August die Sunwapa Lodge buchen wollen,
haben mich die sehr negativen Kommentare
http://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g154917-d267938-r229069264-Sunwapta_Falls_Rocky_Mountain_Lodge-Jasper_National_Park_Alberta.html#CHECK_RATES_CONT
erschreckt.
Viell. kannst du deine Meinung sagen.
VG
Hallo,
vorweg gesagt hatten wir uns entschieden, nicht bis Jasper zu fahren, sondern "Kilometer zu sparen". In Jasper ist die Auswahl an Übernachtungsmöglichkeiten sicherlich größer. Im Nirgendwo (Sunwapta) gab es nur die Lodge, deshalb hat sie vermutlich auch einen entsprechenden Preis.
Wir hatten ein Lodge-Zimmer mit zwei Queen-Betten, einem kleinen Tisch und zwei Stühlen. Daneben war nicht mehr viel Platz im Zimmer, mit unserem ganzen Gepäck war es voll. Uns interessiert immer, ob das Zimmer sowie das Bad sauber sind, das traf in Sunwapta zu. Die Betten hatten eine ordentliche Qualität. Das Bad war klein aber zweckmäßig. Für eine Nacht war es also okay.
Die negativen Kommentare beziehen sich wohl überwiegend auf das Preis-Leistungsverhältnis. Darüber kann man natürlich immer streiten.
Grüße
Inge

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #161 am: 28.04.2015, 19:41 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort.

Ich brauche es ja auch nur zum Schlafen. Das der Preis dem zentralen Gebirgs-Standort zuzuschreiben ist, klaro.
Mich hat nur die mehrfache Klage über "Gestank" im Zimmer irritiert.
Ekin Raucherzimmer ist eckelhaft!
Wobei mich das Rauchen im Lokal weniger stört.
Viele Grüße

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #162 am: 29.04.2015, 13:29 Uhr »

Wir sind die Straße damals mit unserem 28´-Motorhome gefahren. Das Geheimnis des Erfolges ist, zwischen der ersten und zweiten Kehre rückwärts zu fahren, denn um die zweite Kurve kommt man mit so einem langen Schiff definitiv nicht rum. Mit der vorwärts - rückwärts - vorwärts -Taktik geht es aber ganz gut...  :wink: :lol:
Einen Ranger zum Absperren braucht man nicht wirklich  8)

Hey, aber Ihr wisst, dass die Strecke für Wohnmobile gesperrt ist  :lol: :lol: :lol:!
Nein, wissen wir nicht. Unsere Erfahrungen sind aber schon zehn Jahre alt, wir waren im Herbst 2004 dort. Damals gab es sogar noch entsprechende Hinweise für WoMo-Fahrer bezüglich dieser vorwärts-rückwärts-vorwärts-Technik.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

finge42

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 249
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #163 am: 30.04.2015, 09:08 Uhr »
Tag 23  

02.08.2014
   

Golden - Vernon


„Euch ist bekannt was wir bedürfen, wir wollen starke Getränke schlürfen.“  Faust, der Tragödie erster Teil von Johann Wolfgang von Goethe


Als wir am Morgen ausgeruht aufwachen, können wir den Kaffee schon riechen. Kat, unsere liebenswürdige Gastgeberin, hat schon ein reichhaltiges Frühstück zubereitet. Schnell sind wir in ihrer Küche und treffen dort die anderen Reisenden, ein älteres Paar aus den USA und ein jüngeres Paar aus Großbritannien. Während wir uns durch alles probieren, was Kat anbietet, unterhalten wir uns mit allen sehr angeregt. Wir nehmen uns tatsächlich deutlich mehr Zeit als sonst, haben aber auch noch keine konkreten Pläne für den Tag. Schließlich können wir nichts mehr essen und müssen schon wieder Abschied nehmen. In diesem B & B hätten wir es auch länger ausgehalten.

Der Trans-Canada Highway führt uns weiter Richtung Westen und wir erreichen recht zügig den Glacier Nationalpark. Das Visitor Center befindet sich an der höchsten Stelle, dem Rogers Pass. Dort gibt es auch ein riesiges Hotelgebäude, das aber komplett leer steht und zugenagelt ist. Dieser Ort hat wohl schon bessere Zeiten gesehen. Das Center ist recht nett und wir informieren uns ein bisschen über die Gegend. Der weitere Weg durch den Park ist landschaftlich ansprechend, aber nicht mehr so großartig, wie im Banff oder Jasper Nationalpark. Kurze Zeit später haben wir den Park auch schon verlassen.






Nach 16 km erreichen wir den nächsten Nationalpark: Mount Revelstoke. Kurz hinter dem Parkeingang fahren wir auf den Parkplatz zum Giant Cedars Trail. Der kurze Weg führt durch einen Wald aus hohen Bäumen; recht interessant aber nicht vergleichbar mit den riesigen Sequoias in den USA. Wir halten uns nicht lange auf, sondern durchqueren den Park auf dem Highway, ohne nochmals anzuhalten.










Am Ende des Parks erreichen wir den kleinen Ort Revelstoke, den wir jedoch gleich über die Columbia River Bridge wieder verlassen.
Rechts und links des Trans-Canada Highways liegen immer wieder malerische Seen, zum Beispiel der Three Valley Lake, hinter dem sich ein Gewitter zusammenbraut, das uns aber nicht erwischt.






Am Skytrack Adventure Park (einem Hochseilgarten) machen wir kurz Halt und sehen uns ein bisschen um, wir kaufen aber keine Tickets, da wir morgen ein ähnliches Abenteuer vor uns haben. So erreichen wir am frühen Nachmittag Vernon, eine größere Stadt in der Nähe des Okanagan Sees. Es ist Sonntag und wir hoffen auf einige geöffnete Geschäfte. Tatsächlich wirkt die Stadt ziemlich leer, alle Läden sind heute geschlossen und wir finden bei unserer Fahrt durch den Ort auch kein einladend aussehendes Café oder ähnliches. Vermutlich suchen wir nicht richtig oder alle sind am See. Also geht es zum Hotel, einchecken und dann in der Nähe etwas essen. Danach will Sarah mit der Heimat skypen, so dass Inge und Frank allein eine Bar besuchen könnten. In der Nähe ist zwar nur ein Casino (Lake City Casino Vernon), das hat aber eine Bar und leckere Cocktails. Inge und Frank halten es etwas länger aus, auch ohne zu spielen. Gegen 10 Uhr geht es aber zurück ins Hotel, denn morgen können wir nicht trödeln, denn wir haben einen Termin.


Gefahrene Kilometer: 320

Hotel: Pacific Inn & Suites (123,- € Übernachtung ohne Frühstück)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Northern Experience - 27 Tage durch den Nordwesten und Kanada
« Antwort #164 am: 05.05.2015, 13:22 Uhr »
In Golden waren wir damals in einem Supermarkt und haben uns Mückenspray gekauft, weil wir bzw. ich zuvor im Revelstoke NP ziemlich verstochen wurde.... :(

Bin gespannt auf das Abenteuer!  :D
LG Silvia