usa-reise.de Forum

Autor Thema: Northwest Tour mit RV - August 2014, Natur pur - von Vulkanen und Walen  (Gelesen 62789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Sehr mutig mit so einem Schiff in diese Stadt rein zu fahren....
Das führt mich noch zur Frage: Weshalb so ein großes WoMo? Wenn ich da an den Spritverbrauch denke :roll:
Und die Mietkosten werden ja auch deutlich höher sein

Hallo Matze,

wir hatten ja 2011 bei unserer ersten WoMo- Reise bereits ein A-Class Wohnmobil. Ausschlaggebend war bereits damals, das aufgrund der erhöhten Sitzposition und den riesigen "Panoramascheiben" das Fahrgefühl wesentlich angenehmer sein soll. Ich hab jetzt nicht den direkten Vergleich (bin in einem C- Class WoMo bisher nur probegesessen), finde aber das erhöhte Sitzen in dem A-Class Womo genial. Die Panorama-Scheiben sind auch super, ich glaube hier würde mich die doch recht eingeschränkte Sicht in einem C-Class mittlerweile stören. Über den Spritverbrauch und den Mietpreis brauchen wir natürlich nicht reden, beides kann einem schon mal die Tränen in die Augen treiben.

Grüße,
Michael

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Vielleicht beachte ich als ehem. LKW Fahrer nicht so Sitzposition und Sicht, will sagen, die reicht mir in C Klasse und kleiner.
Da achte ich eben mehr auf die Kosten.
Gruß Matze




San Francisco!!

paul_sch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • www.eigelb.at
Wahnsinns-Fotos! Muss ein super Fotoapparat gewesen sein!
(kleiner Scherz!  :wink: Tolles Auge und oft sehr interessante Perspektiven!)
Danke für die Ideen, werde hoffentlich bald auch diesen Abschnitt abklappern...
LG, Paul