usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...  (Gelesen 25462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #15 am: 10.01.2012, 14:12 Uhr »
Hi Romani,

auf den Bericht hab ich gehofft,wenn sich alle Wünsche so schnell erfüllten  :D
Liebe Grüße 
Susan

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.788
    • http://www.neef-online.de
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #16 am: 10.01.2012, 14:36 Uhr »
Oh, Silvester in Vegas. Das klingt so verlockend, daß ich kurz vor dem Hopser über den Großen Teich rasch noch aufspringe...
Getränkeversorgung ist offensichtlich auch sichergestellt... dann kann´s ja losgehen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #17 am: 10.01.2012, 21:13 Uhr »
@Willi
alles andere hätte mich auch enttäuscht... wenn du lieb bist, gibts vielleicht auch viiiiiel später noch ein Bikini-Bild :-)


@Caro
Ich hab den fiesen Jetlag glaub jetzt überwunden. Letzte Nacht komplett durchgeschlafen. Hey, was gibts besseres gegen die Sehnsucht, als einen Reisebericht zu schreiben und alles nochmal zu erleben.. ? :-)

@Ilona
Hab das Bild gerade mal vergrößert... also IN seinem kleinen Näschen war er noch  nicht... ;-)

@HS777
Dann bin ich evtl. noch vor Dir wieder "drüben" :-)

Schön auch die anderen, bekannten Gesichter wieder mit im Boot... ähem Auto dabeizuhaben und Euch allen ein dreifach schallendes "welcome on board"!

Und los geht die wilde Fahrt..

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #18 am: 10.01.2012, 21:28 Uhr »
27.12.2011

Die Betten im Crowne Plaza sind klasse  :schlafend: Super ausgeruht entern wir das reichhaltige Frühstücksbuffet und schlagen uns den Bauch voll. Wer weiß, wann es wieder was gibt..?
Um 8 Uhr wartet schon der Shuttle zum Flughafen auf uns. Dort angekommen - dank online-check-in - ebenfalls das Gepäck nur am bag-drop-off aufs Band geschmissen und dann ab in die Business-Lounge. Hier hätten wir auch frühstücken können. Wenn auch eher in flüssiger und hochprozentiger Form :-)
Hier lässt es sich aushalten..







Im Flieger dann erste Reihe Business... hach, so könnte der Weiterflug nach San Francisco doch auch sein.. In London gelandet geht es zunächst mit dem Bus zu einer lustigen Flughafen-Rundfahrt, ehe wir im Terminal 1 ankommen. Dort wird auch schon unser Gate aufgerufen und wie eigentlich immer ist UNSER Gate das letzte. Ist wohl auch Murphy's Gesetz.. wie mit der Schlange an der Supermarktkasse. Im Vorbeigehen sehen wir ein paar Deutsche am United-Schalter in der Schlange stehen und ich sage unter dem prüfenden Blick vom Schatzi und im Brustton der Überzeugung "brauchen wir nicht hin.. wir haben schließlich schon online eingecheckt.." Welch grausamer Irrtum...

Am Gate herrscht Hektik und während wir noch in der Schlange stehen, kontrolliert bereits ein umherwuselnder Mitarbeiter unsere Pässe und Bordkarten. Beim Blick auf unsere Bordkarten murmelt er nur "Transfer" und scheucht uns zu einem kleinen Schalter, wo zunächst ein anderer Mitarbeiter diesen kleinen viereckigen Aufkleber auf der Rückseite des Reisepasses anbringt, um danach die üblichen Sachen nach dem "alleine-packen-des-Gepäcks" und erster USA-Adresse abfragt, ehe noch eine weitere Mitarbeiterin hinter dem Desk nochmals den Ausweis checkt, neue Bordkarten ausdruckt und die erste Adresse in den USA umständlich in ihren PC eintippt. In dem Moment frage ich mich wirklich, warum ich mir die Zeit für APIS (online über die Homepage der Fluglinie) sowie für den online-check-in incl. Ausdrucken von Bordkarten gemacht habe... hätte ich mir offensichtlich sparen können..

Egal, endlich sitzen wir im Flieger Richtung San Francisco. Leider gibts kein Inseat-Entertainment. Aber ich hab ja ein Buch mit. Durch unseren Sitzplatz in der vorletzten Reihe stellt sich auch die quälende Frage nach "chicken or pasta" nicht mehr. Diese Entscheidung wird einem durch nur noch vorhandenes Hühnchen quasi abgenommen. Das Leben kann so einfach sein.. :-) Wenigstens ist das Fliegtier mit Gnocci angerichtet und bietet somit ohnehin beides. Und ich will Euch nicht vorenthalten, daß es sogar recht lecker geschmeckt hat.





In San Fran angekommen geht es bei der Immigration recht schnell.. auf die Frage, ob wir mehr als 10.000 $ mit haben muss ich leider verneinen, aber der lustige Officer meint "na ja, vielleicht wenn Ihr wieder heimfahrt..". Wir hatten ihm vorher von unserem geplanten Vegas-Trip, erzählt.

Bei Dollar ist auch nix los, als wir den Wagen abholen wollen und die Freundlichkeit der Mitarbeiterin erhält durch das Ablehnen der roadsize-Versicherung einen harschen Dämpfer. Sie erklärt uns nochmal ausführlich die Nachteile ohne eine solch wichtige Versicherung und wenig später fahren wir "unversichert" und frohgelaunt mit einem Ford Escape vom Hof. Für alle, die es wissen wollen... es gibt keine Choiceline (zumindest nicht bei Dollar).

Das Hilton Garden Inn liegt zwar ums Eck, beschert uns aber dennoch einen kleinen Disput zwischen dem lebenden, besserwisserischen Navi (Verfasserin) und dem ebenfalls neunmalklugen Fahrer des Wagens, weil wir uns trotz des kurzen Weges verfahren. Hey, es ist schon dunkel und da sieht man halt nicht alle Strassenschilder.

Aber was solls - wir sind im gelobten Land und es ist noch früh am Tag. Wir beschließen der Golden Gate noch einen Dunkelheits-Besuch abzustatten. Ist zwar ein Stück weg von unserem Hotel, aber diese Brücke ist es immer wert. Und im Dunkeln hat man einen besonders eindrucksvollen Blick, den ich leider in Abwesenheit eines Stativs nicht so doll bildlich widergeben kann :-(








Auf dem Rückweg entdecken wir "Mel's Diner".. sehr stylish im 50er-Jahre-Look.




Also rein und lecker Burger geordert.




 
Auf dem Tisch steht eine Jukebox und ich habe noch Quarter... also rein damit und stilecht "The Great Pretender" von den Platters gewählt. Wenig später plärrt das "ohoo yesss I'm the Great Pretender..." aus den Boxen und Patrick fummelt im verzweifelten Versuch die Lautstärke runterzudrehen an allen Knöpfen. Aber eigentlich scheint sich niemand an uns und der schallenden Musik zu stören. Die Burger sind lecker und ich habe noch einen Quarter, um die Musikbox nochmal tönen zu lassen :-)










Unterwegs zum Hotel schnell noch das Satelliten-Radio mit 80's on 8 programmiert und zu Journey's "don't stop believing" stellt sich das wohlbekannte Daheim-Gefühl ein..

Um 21.30 Uhr geht ein langer Tag zu Ende und wir fallen glücklich ins Bett.

Fazit: Ein neuer Job (wahlweise Mann/Familie) muss her, damit ich immer Business fliegen kann  :wink: 8) :lol:

gefahrene Meilen 32

Hotel: Hilton Garden Inn (vorgebucht 63 Euro)

Dinner: Mel's Diner 27$

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #19 am: 10.01.2012, 22:24 Uhr »
Hallo Romani,

ausgerechnet Bilder von Mel's Diner.  :( Das ist ja sooo gemein ...

Wir waren da vor ein paar Jahren gleich mehrmals frühstücken und fanden es einfach genial. Und die Bilder machen die Sehnsucht nach SFO nicht eben leichter.  :?  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #20 am: 10.01.2012, 22:28 Uhr »
Jaaa Petra, jetzt gehen die Bilder mit dem Essen wieder los  :D Wir fanden Mel's Diner auch klasse und haben schon beschlossen bei einem nächsten San Francisco-Besuch sicher wieder dort einzukehren  :)

LG Romani

Jack Black

  • Gast
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #21 am: 10.01.2012, 23:10 Uhr »
Wenigstens ist das Fliegtier mit Gnocci angerichtet und bietet somit ohnehin beides.

Eigentlich nicht - Gnocchi ist nicht Pasta, sondern (kleinste) Kartoffelklöße. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt.

Fazit: Ein neuer Job (wahlweise Mann/Familie) muss her, damit ich immer Business fliegen kann  :wink: 8) :lol:

Gegenfrage: (da ein Jobwechsel mit massiver Gehaltsverbesserung wohl eher unwahrscheinlich ist), wieviel wäre Dir denn ein Business Flug (max.) wert? Schreib mir mal eine PN, wenn Du es wirklich ernst meinst.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #22 am: 10.01.2012, 23:29 Uhr »
Upps, Jack Black, machst du Romani etwa unmoralische Angebote? Lass das mal bloß nicht den Hasen wissen ;)

wilma61

  • Gast
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #23 am: 11.01.2012, 07:04 Uhr »
@Willi
alles andere hätte mich auch enttäuscht... wenn du lieb bist, gibts vielleicht auch viiiiiel später noch ein Bikini-Bild :-)

Und enttäuschen möchte ich dich ja nicht. Selbstverständlich werde ich (wie immer) gaaaaanz lieb sein. :lol:

Mel´s auf der Lombard war auch unser Stammlokal (for Brechfest)


Anke

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #24 am: 11.01.2012, 12:54 Uhr »
Hallo Romani,

auch ich lese gerne wieder mal den Reisebericht von Dir !

Was mich noch interessieren würde: Wo Du denn das tolle T-Shirt her hast ?

Freue mich schon auf die weiteren Tage !

Viele Grüße,

Anke

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #25 am: 11.01.2012, 14:26 Uhr »
Upps, Jack Black, machst du Romani etwa unmoralische Angebote? Lass das mal bloß nicht den Hasen wissen ;)


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #26 am: 11.01.2012, 18:33 Uhr »
Upps, Jack Black, machst du Romani etwa unmoralische Angebote? Lass das mal bloß nicht den Hasen wissen ;)

Er will sie bestimmt mit BA verkuppeln. :whistle:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #27 am: 11.01.2012, 20:19 Uhr »
@usa-rookie

Danke für den Reisebericht. Ich bin dabei.  :dankeschoen:


@jack

Nix PM, wir sind alle an der Sache interessiert.
Immer diese Geheimniskrämerei.  :vertrag:

tissi

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #28 am: 11.01.2012, 20:26 Uhr »
Schick,Vegas an Sylvester!Das will ich auch mal! :engel1:
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: NYE 2011 in Las Vegas oder was beim Rumspinnen rauskommen kann...
« Antwort #29 am: 11.01.2012, 22:55 Uhr »
@anke
Das gabs bei Esprit... ein Weihnachtsgeschenk des Hasen  :wink:

@privatepaula
Ich fands echt klasse... würd gern dieses Jahr wieder hin..  :wink:




28.12.2011

Hey, kein Jetlag? Ohne großartige Schlafunterbrechungen um 6:30 Uhr aufgestanden und geduscht. Zum Frühstück gehen wir ans Buffet des Hilton Garden Inn. Es kostet zwar extra (14,95$), aber dafür ist es wirklich reichhaltig und sehr gut. Außerdem wohnt dank Flughafennähe viel Personal der Airlines hier. Beim Frühstück sehen wir ein paar Leute in Uniform und rätseln, als zuerst ne Lady allein den Frühstücksraum betritt und wenig später ein passabel aussehender junger Mann, ob die wohl was miteinander haben und keiner es wissen darf...?! Denn die beiden setzen sich an getrennte Tische... Bei weiter eintreffenden "Piloten" und "Flugbegleitern" wird es aber langweilig, weil fast keiner von denen gemeinsam frühstückt. Blöd... da macht alles Lästern keinen Spaß..

Wir packen zusammen und starten um 8:30 Uhr zur Golden Gate Bridge. Die Sonne lacht vom strahlend blauen Himmel und wir genießen die Zeit...










Blick auf Alcatraz:






Dann noch ein bißchen durch San Fran gecruist





.. und uns gefragt, was wohl dieses Schild sagen will "Achtung wippende Kinder"?





Weiter gehts über die 101 nach Süden... Schließlich über die Bay und weiter Richtung Westen. Die Gegend ist etwas traurig und die US 96 teilweise in einem miesen Zustand.. Na ja Kalifornien ist wirklich offensichtlich etwas klamm, den Staatshaushalt betreffend, was man selbst an der nicht vorhandenen Straßen-Instandstetzung merkt.
Irgendwo auf dem Weg halten wir noch an einem Walmart und decken uns mit dem nötigsten (Bier, Wasser, Süßigkeiten, Kräcker) ein.
Auf unserer weiteren Route sehen wir begeistert, daß die Tioga Road geöffnet ist. Mehr als ungewöhnlich für Ende Dezember, aber für uns natürlich ein toller Zufall. Gut, daß ich für die kommende Nacht kein Hotel vorgebucht habe, denn jetzt ist klar, daß wir die Strasse durch den Park und über den Tioga Pass nehmen.

Impressionen vom Weg.







In Mariposa tanken wir nochmal. Vorbei geht es an dem malerischen Merced River und rein in den Yosemite.





Auch am Eingang wir darauf hingewiesen, daß die Tioga Road und der Weg zum Glacier Point geöffnet sind. Es ist bereits 15 Uhr und so fahren wir gleich los.








Eigentlich wollte ich noch zum Visitor Center, um zu tun, was dort halt so nötig ist... auf's Klo gehen, unnütze Modelle anschauen und Schnick Schnack kaufen..
Im Yosemite muss man allerdings zu diesem Zweck den ganzen Weg zurchs Valley nehmen... nun gut, wir halten an einer kleinen Tanke, um die dringendsten Bedürfnisse zu erfüllen. Gut, daß ich keine der zahlreich umehrliegenden Sequoia-Zapfen eingesammelt habe, denn keine 2 Minuten später biegt ein Ranger-Fahrzeug um die Ecke. Das Sammeln heb ich mir für später auf..

Zunächst haben wir unsere erste "wilde-Tiere-Begegnung"... BAMBI:





Patrick hofft natürlich auf Bären, aber ich muss ihm zu seiner Enttäuschung erklären, daß doch schließlich Winter ist, und die faulen Gesellen sicher alle pennen.
An der Tioga Road liegt nur wenig Schnee, allerdings sehen wir am Straßenrand vereiste Wasserfälle. Die Ausblicke hier oben sind wirklich grandios.








Wenig später komme ich auch noch zu meinen "Tannenzapfen".. eine ganze Tüte sammele ich ein.. :-) Die Deko für nächste Weihnachten ist gesichert.

Aber der Hammer ereignet sich, als die Zeit für den Sonnenuntergang gekommen ist... zuerst ein paar nette Sunset-Fotos:








..bevor wir zufällig an einem zugefrorenen Bergsee vorbeikommen, auf dem die Sonne wohl über Tag etwas für Tauwasser gesorgt hat..




Als Lady Sunshine die Berge dramatisch rot verfärbt, spiegelt sich das Panorama in ebendiesen Pfützen... einmalig, beeindruckend und nur geil!










Ein Paar Leute spazieren und laufen Schlittschuh auf dem See... ich glaube, das würde ich mich nicht trauen. Ein paar Meter weiter, wird sogar gegrillt.. ;-)

Wir ziehen weiter und dem frühen Dunkelwerden im Winter, sowie der Geschwindigkeitsbeschränkung ist es geschuldet, daß wir den Tioga-Pass völlig unbemerkt passieren. Es ist dunkel und ohnehin nix mehr zu sehen, aber ich dachte, da steht wenigstens ein Schild rum..

Nun gut, es ist 17:30 Uhr, als wir Lee Vining erreichen... hmm sollen wir hier übernachten? Das einzige geöffnete Hotel ist das Lake-View-Motel. Die Schilder "no pets", "no public restrooms" und das größte "hier werden sie genauso abgezockt, wie nebenan" schrecken uns nicht. Das Letzte hab ich natürlich erfunden, aber für 89$ plus Tax, komm ich mir beim Betreten des ziemlich abgewohnten Zimmers doch ein bisschen ausgenommen vor. Na ja, das Monopol machts möglich. Das zeigt sich auch im einzigen -direkt nebenan liegenden- Market. Der Kassierer ist dem Hotelbesitzer wie aus dem Gesicht geschnitten, ebenso das restliche Personal :-). In dem Fall zwar nicht indisch, sondern wohl mexikanisch.. Egal, ich hab Hunger und mein Magen will das durchgeweichte Sandwich für 6 $. Mit dem schon vorher gekauften Bier wirds runtergespült. Egal... morgen gehts durchs Death Valley mit Endziel... LAS VEGAS!




Fazit: Golden Gate bei DEM herrlichen Sonnenschein ist einfach wunderschön. Die Tioga road ist einfach unbeschreiblich und atemberaubend. Schade, daß wir im Yosemite keinen Schnee hatten, aber der hätte uns dann den Tioga Pass vermiest und der schönste Sonnenuntergang, den ich bislang gesehen hatte, wäre uns verwehrt geblieben.


Hotel: Lakeview Lodge    89$ plus Tax

gefahren Meilen 310