usa-reise.de Forum

Autor Thema: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010  (Gelesen 34581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« am: 31.08.2010, 04:14 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem wir schon so viele Reiseberichte hier gelesen haben, wollen wir es nun wagen auch mal etwas zu diesem Thread beizusteuern.

Wir das sind Yvonne und Thomas - zur Zeit noch beide 36 Jahre - aus der Nähe von Ulm in Baden-Württemberg. Seit 2004 vom USA-Virus hoffnungslos infiziert und dieses Jahr nun zum 5. mal im Westen der USA unterwegs.

Gerne nehmen wir euch mit auf unsere weite Reise durch den Westen der USA, die zugegeben etwas unkonventionell ist aber von uns extra zur Begleichung offener Rechnungen so gewählt wurde. Offene Rechnungen deshalb, weil wir die meisten Ziele bereits besucht hatten, wir aber aus verschiedensten Gründen nochmal dorthin wollten. Sei es, weil das Wetter beim ersten mal nicht mitgespielt hatte, weil wir zu wenig Zeit hatten oder was auch immer. Ergänzt. wird die Route durch Ziele, die wir vorher noch nicht gesehen hatten.

Hier die Route im groben:

Las Vegas - Yellowstone NP - Mount Rushmore - Arches NP - Monument Valley - Page - Valley of Fire - Las Vegas

WIr nennen diesen Reisebericht mal einen Fast-Live-Bericht, da wir nicht versprechen wollen, jeden Tag einen Bericht zu schreiben und weil wir ja schließlich schon einen Tag zu spät dran sind.

Also, alle einsteigen und dann gehts los!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #1 am: 31.08.2010, 04:48 Uhr »
29.08.2010 - Anreisetag

Heute machen wir ein völlig neue Erfahrung, da unser Abflug erst um 12 Uhr ab Stuttgart geht. Bisher mussten wir immer in aller Hergottsfrühe aufstehen, doch heute lief alles ganz entspannt ab. 8 Uhr aufstehen, gemütlich frühstücken, die letzten Trümmer in die Koffer, Auto beladen und um 9 Uhr fahren wir los Richtung Stuttgart. Das Auto bei Airparks Stuttgart abgestellt und uns vom Shuttle zum Flughafen fahren lassen. Um 11.15 Uhr waren wir dann auch schon am Flughafen. Dank Online-Check-In am Vortag mussten wir ja nur noch das Gepäck aufgeben. Noch gemütlich einen Kaffee bei Leysieffer getrunken und dann durch den Sicherheits-Check. Pünktlich beginnt das Boarding und unser BA-Flug gen London startet pünktlich und bereits nach 1 h 30 min waren wir in London. Dort habe ich (Thomas) den ersten Fehler begangen, denn wir begaben uns zielstrebig durch die Sicherheits-Kontrolle. Mist, jetzt gibts kein Zurück mehr - ich wollte doch noch raus zum rauchen  :( Na egal. Wir hatten ja nur 3:40h Aufenthalt, bevor es weitergeht nach Las Vegas.

Die Wartezeit in Heathrow verbrachten wir mit Kaffee trinken und bummeln. So gehen die langen Stunden auch irgendwann vorbei und um 15.20 Uhr öffnete das Gate. Doch warum beginnt das Boarding nicht. Die BA-Crew hielt es auch nicht für nötig etwas dazu zu sagen. Zwischenzeitlich war es 16.10 Uhr. Eigentlich sollte der Flieger jetzt abheben, doch wir standen immer noch am Gate. Endlich ging das Boarding los. In die Busse verfrachtet und zum Flieger gekarrt. Jetzt aber mal los hier. Langsam werden wir ungeduldig. Insbesondere bei mir macht sich eine gewisse Nikotin-Unterversorgung bemerkbar. Schnell einen Nikotin-Kaugummi einwerfen.

Mit letztendlich 1,5 Stunden Verspätung hoben wir dann ab in Richtung Las Vegas. Ich bildete mir ein den wie immer nuschelnden englischen Piloten so zu verstanden haben, dass es Probleme mit der Ground-Transportation gab  :roll: Warum verstehe ich eigentlich keine Engländer? Unabhängig davon, ob sie in ein Mikrofon nuscheln oder direkt in mein Gesicht? Egal - hauptsache ich verstehe die Amis  :wink:

Zu allem Überfluss haben wir noch heftigen Gegenwind, was das schnelle Vorankommen auch nicht fördert. Nach einem unspektakulären Flug mit spektakulärer Beinfreiheit (nein wir sind nicht Business geflogen, sondern saßen am Notausgang) kamen wir dann mit fast zwei Stunden Verspätung in Las Vegas an.

Da wir bisher noch nie in Las Vegas angekommen sind, sondern nur abgeflogen, freuen wir uns über die Überschaubarkeit des Flughafens und die Tatsache, dass wir der einzige Flieger an der Immigration sind. Somit ging das zügig über die Bühne. Der nette Officer hat noch nicht mal bemängelt, dass in unseren Reisepässen noch der falsche Wohnort steht - den haben wir nämlich völlig vergessen, nach unserem Umzug ändern zu lassen. Dann zum Gepäckband - wie immer waren unsere Koffer gefühlt die letzten, die es ausspuckte. Dann nichts wie raus und nach fast 17 Stunden Nikotin! Ich leicht schwummrig und Yvonne topfit zum RentalCarShuttle und auf zu Alamo.

Der nette Alamo-Mitarbeiter unternahm mehrere VErsuche uns davon abzuhalten, den Mietwagen zu wollen, den wir auch gebucht hatten. Midsize-SUV ist doch für zwei Personen viel zu klein. Ich sagte ihm dann freundlich und bestimmt, dass wir bisher immer mit dieser Klasse zufrieden waren und er gab auf. Vertrag unterschrieben, Treppe hoch aufs Parkdeck und schon war uns klar, warum er uns unbedingt ein Upgrade verkaufen wollte. Der Mitarbeiter oben teilte uns mit, dass sie kein Midsize-SUV hätten und dass wir uns eins von den 5 grossen, die da stehen nehmen sollen. Natürlich ohne Aufpreis! Wir liesen also den schon leicht vergammelten Jeep Liberty, der unserer Buchungsklasse entsprochen hätte links liegen - denn laut dem Mitarbeiter war dieser ja gar nicht da  :wink: - und nahmen uns einen Jeep Grand Cherokee. Es lebe Alamo!



Noch schnell einen Halt bei den goldenen Bögen einwerfen um den Double Cheesburger-Preis zu checken - aha, gehört nicht mehr zum Dollar-Menu, ist mit 1,19 aber immernoch unverschämt günstig. Die haben jetzt auch Smoothies? Müssen wir demnächst mal testen, können die das? Dann ab zum Hotel, dem Super8 Strip Area. Mittlerweile war es fast 23 Uhr und wir waren dann doch etwas erledigt:



Ein anstrengender Reisetag geht zu Ende. Bis morgen...

Highlights: endlich wieder zu Hause!
nicht so toll: unendlich lange Anreise.

Hotel: Super 8 Strip Area - guter Tipp aus dem Forum hier. Für die erste NAcht gut, da nicht ins Strip-Getümmel gemusst. Für längere Aufenthalte nicht so der Renner. Preis: 34,45 € über Expedia.de.

gefahrene Meilen:7

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #2 am: 31.08.2010, 05:25 Uhr »
Und da es heute nicht so viel zu berichten gibt, schiebe ich gleich noch einen nach:

30.08.2010 - Las Vegas - Clearfield

Heute steht uns ein elend langer Fahrtag ins Haus. 454 Meilen ohne Besichtigungen auf der Strecke. Warum tut man sich so etwas an? Ganz einfach: Zur Wahl stand ein Gabelflug Hin Salt Lake City, zurück ab Las Vegas oder ein Hin- und Rückflug Las Vegas. Nach Abwägung aller Fakten - und insbesondere Flugpreise - entschlossen wir uns, unseren Aufenthalt einfach einen Tag zu verlängern um die Strecke LAS-SLC auszugleichen und diese in einem Rutsch durchzufahren. Auf dieser Strecke gab es sowieso nichts, was wir noch sehen wollten, also schaffen wir diese auch an einem Tag.

Nach einer fast schlaflosen Nacht - irgendwie hat das mit dem Jetlag dieses mal nicht so richtig funktioniert, normalerweise schlafen wir sofort nach Ankunft ein und sind um 5 Uhr topfit - stehen wir um kurz vor 6 trotzdem fit auf, duschen, packen unsere sieben Sachen und checken aus. Das ideale am Super8 ist das Ellis Island nebenan, dort gehen wir zum frühstücken. Zwei Rühreier, Bacon, Kartoffeln, Toast für 4,99$. Wunderbar. Wir beschließen, am Ende unserer Reise wieder hier her zu kommen, um das Steak-Special für 6,99 und das "Hefe Weiss" aus der hauseigenen Brauerei zu testen.

Gut gestärkt besteigen wir unseren Jeep, programmieren das Navi und um 7.50 Uhr starten wir die lange Fahrt. Links ab auf die Flamingo und schon geht es rechts auf die I15N. Ideale Lage das Super8. Hat man so etwas schon mal gesehen: Das Navi meldet: Fahren Sie 451 Meilen geradeaus. Das ist Amerika!

Bis auf einen Stopp beim Target um zwei Paletten Wasser und etwas Knabber-Zeug zu kaufen und einem Tank-Stopp (scheint durstig zu sein der große?!) geht es ohne besondere Vorkomnisse durch für unseren Geschmack meist langweilige Landschaften weiter voran. Selbst der normalerweise standardmäßige Double-Cheese fällt heute auf Grund des üppigen Frühstücks aus. Diverse Raucher- und Verschnaufpausen dürfen natürlich auch nicht fehlen. Damit der heutige Bericht nicht fotolos wird, haben wir auch noch ein paar Sonnenblumen beim Stoppen an der Interstate entdeckt:



Die I15 ist größtenteils leer. Erst als wir uns Salt Lake City nähern wird es voller. Wir quälen uns durch die Baustelle I15 durch ganz Salt Lake City und erreichen unser Ziel: Das Days Inn Clearfield um 16.35 Uhr (inkl. 1 Std. Zeitverschiebung). Kurz eingecheckt, ein bißchen chillen und dann plagt uns der Hunger. Wir haben Lust auf unser Chili's-Lieblingsessen: Honey Chipotle Crispy Chicken. Blöd, am Chili's sind wir vorhin vorbeigefahren. Also wieder 3,5 Meilen zurückgefahren um lecker zu speisen.

Jetzt ist es 21.20 Uhr und Zeit sich lang zu machen. Schließlich steht uns morgen wieder ein langer Tag bevor...

Highlight:Bitte fahren Sie 451 Meilen geradeaus  :D
nicht so toll:nichts

Hotel:Days Inn Clearfield. Sehr schönes, ziemlich neues Motel mit schönen Zimmern. Obwohl direkt an der I15 ideal gelegen, da eine Häuserreihe zurückversetzt. Sehr empfehlenswert. Preis: 38,66 € über Expedia.de

gefahrene Meilen:461

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #3 am: 31.08.2010, 05:28 Uhr »
Haha. Erster! Liegt wohl daran, dass ich auch gerade in USA bin :)

Ich fahre jedenfalls mit :-)

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #4 am: 31.08.2010, 05:31 Uhr »
Im Jeep Cherokee ist ausreichend Platz! Wo bist Du denn?

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #5 am: 31.08.2010, 06:05 Uhr »
Im Jeep Cherokee ist ausreichend Platz! Wo bist Du denn?

Pismo Beach, Kalifornien ^^

http://www.pismobeach.org/

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #6 am: 31.08.2010, 06:12 Uhr »
Ich fahre auch mit, ist ja noch Platz  :D
Gruß

Palo

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #7 am: 31.08.2010, 06:27 Uhr »
Ich quetsche mich auch noch dazu :winke: Aber habt Ihr wirklich nur Wasser an Bord? :?

Seid Ihr bei Abflug um 12.00 Uhr wirklich erst um 11.15 Uhr am Flughafen gewesen? Wir mussten letzten Sommer über eine halbe Stunde am BA "Fast Drop" Gepäckschalter anstehen - an den normalen Check-in Schaltern waren die Schlangen nochmal deutlich länger...
Viele Grüße Leia


mobiltom

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 111
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #8 am: 31.08.2010, 06:38 Uhr »
Super, ein Live Bericht!!!
Ich bin dabei!

Interessante Route und klasse geschrieben, macht echt Spass.
Die Sonnenblumen sind wirklich schön :lolsign: !

Hoffentlich kannst Du Dich immer motivieren, weiter zu schreiben!
Ich bin bei meinem Live-Reisebericht echt froh, es durchgehalten zu haben, auch wenn`s manchmal schwer fiel...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #9 am: 31.08.2010, 09:29 Uhr »
Bin auch dabei.

Dachte schon, wer schreibt denn nachts gegen 4 Uhr einen Reisebericht :shock:?
Aber bei einem Live-Reisebericht ist die Zeit natürlich verständlich.

Die Route gefällt mir schon mal, ich benötige noch ein paar Anregungen für die nächsten Urlaube...

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #10 am: 31.08.2010, 09:48 Uhr »
Super, da bin ich auch dabei. Ist noch Platz?

Als Wartezeitverkürzung kommt mir ein Live Reisebericht auch gerade recht.

Ein ganz tollen Urlaub wünsche ich euch. :D :D

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #11 am: 31.08.2010, 10:05 Uhr »
Ein Live-Reisebericht. Da bin ich dabei! Ich freue mit auf die Fortsetzung.
Bye
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #12 am: 31.08.2010, 10:15 Uhr »
Hi,

steige auch gern noch mit zu  :D
Liebe Grüße 
Susan

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #13 am: 31.08.2010, 10:27 Uhr »
Sehr interessante Route und bis jetzt schonmal sehr schön geschrieben :-)
Das Sonnenblumenbild hat was!!
Schönen Urlaub!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Offene Rechnungen im Westen - August/September 2010
« Antwort #14 am: 31.08.2010, 12:59 Uhr »
Ich mag auch mit!!!
LG Silvia