usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Fistball am 04.10.2010, 09:07 Uhr

Titel: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 04.10.2010, 09:07 Uhr
Ich hoffe Ihr habt Lust auf einen neuen Reisebericht.

Die Vorgeschichte habt Ihr ja schon gelesen, deshalb geht es auch gleich los:


04.09.2010




Fast genau ein Jahr nach meiner letzten Reise in die USAgeht es wieder los. Das Motto heißt diesmal „On the Road and off the Road“.

Mitten in der Nacht heißt es für mich aufstehen, denn um 4:13 fährt mein Zug von der etwa 30 km entfernten Nachbarstadt in Richtung Frankfurt Flughafen.

Diesmal habe ich einen Umsteigeflug mit USAirways gebucht. Grund ist, dass es ein Gabelflug ist Frankfurt – Philadelphia – Phoenix und zurück Las Vegas - Philadelphia – Frankfurt.

Mein Zug hält pünktlich am Flughafenbahnhof in Frankfurt. US-Airways befindet sich im Terminal C. Trotz einigen Andrangs am Checkin geht es schnell voran. Vorab wird man befragt, das Übliche halt wer hat die Koffer gepackt usw. und dann an den nächsten freien Schalter gewiesen, das erste USA-Feeling kommt hier schon auf. Da ich mich bereits online eingecheckt habe wird nur noch die Reisetasche aufgegeben.

Ich bin früh dran, was tun mit der Zeit, ich gehe doch in Richtung Flugsteig, zunächst durch die Passkontrolle und weiter zum Gate. Doch ich werde zurückgeschickt, denn noch wird die Maschine nach Charlotte abgefertigt.

Zeit zu versuchen ins Forum zu kommen, doch irgendwie klappt das nicht mit dem Hotspot von T-online. Dann wird meine Maschine aufgerufen. Vor dem Gate ist ein extra Security Check und das sind keine Deutschen das sind waschechte US-Boys die da kontrollieren. Wie ich das hasse, Gürtel raus, Schuhe runter und trotzdem zeigt es bei mir fast immer was an wegen meiner Hüftprothese. Also muss ich zur extra Kontrolle und ich sage euch der ist so supergenau, dass ich mich schon selber frage ob ich nicht doch etwas versteckt habe.

Endlich ist es geschafft, doch auch mein Photorucksack ist noch dran zur Sonderuntersuchung, mit dem Staubtuch die Videocam und den Photo abwischen und testen, alles ist OK, Gott sei Dank.

Der Wartebereich am Gate bietet leider keinen Ausblick nach draußen, dafür gibt es Getränkeautomaten. Ich würde gerne eine Apfelschorle kaufen aber leider habe ich keine passenden Euromünzen und im Automaten der mit Dollar geht gibt es leider nur Coke.

Bereits frühzeitig beginnt das Boarding und überaus pünktlich hebt das Flugzeug ab. Ich bin sehr angetan von dem meiner Meinung nach großzügigem Platz in dem Airbus A 330 die Sitze sind ausreichend breit und
vor meinen Knien sind noch mindestens 5 bis 10 cm Platz. Soviel Platz beim Fliegen hatte ich schon lange nicht mehr, übrigens auch bei den beiden Inlandsflügen mit A 320 und A 321.


(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-218-e04a25be.jpg)




Zum Essen gab es Rindfleisch und Pasta, ich habe das Rindfleisch gewählt. Es war ganz ordentlich, aber irgendwie war das Essen zum Fliegen vor 30 Jahren besser.

Als Spielfilm für den Flug habe ich mir Ratatouille ausgesucht, denn gibt es auch in deutscher Sprache und ich finde Ihn ganz lustig.

Jetzt wäre es eigentlich Zeit mal die Restrooms aufzusuchen. Doch hier rächt sich mein Hang mir einen Fensterplatz auszusuchen. Neben mir sitzt ein US-Bürger, der sofort nach dem Abräumen der Essensreste einschläft
und fast den ganzen Flug verschläft. Jedes Mal wenn er mal kurz aufwacht, nehme ich allen Mut zusammen, hole tiefe Luft und möchte gerade zu meiner Bitte ansetzen, als er schon wieder schläft. Wie man nur so viel schlafen kann.

Ihn zu wecken das traue ich mich nicht, lieber zwicke ich zusammen. Etwa eine Stunde vor der Landung scheint er doch dauerhaft wach zu bleiben und ich nütze die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Restroombesuch. Das tut gut.

Der Flug nähert sich dem Ende und wir sind on Time.

Gut eineinhalb Stunden sind es bis zum Abflug nach Phoenix, das sollte doch reichen, aber man weiß ja nie wie lang die Immigration dauert. An der Immigration geht es schnell ich bin der Zweite in der Warteschlange und
der Beamte ist überaus freundlich. Am Gepäckband dauert es dann etwas aber das zweite Gepäckstück ist schon meine Reistasche.

Der Zoll, nur den Zettel abgeben, um die Ecke und das Gepäck wieder aufgeben, wow das geht ja alles super schnell.

Ein schönes Stück ist es zu laufen bis zum Terminal C aber ich habe noch so viel Zeit. Dann kommt wieder die blöde Security, Gürtel runter, Schuhe aus, ich weiß schon was auf mich wartet, Sonderkontrolle. Dann kommt das Wunder, nichts piepst ich werde weiter gewunken, so mag ich das.

Ich bin so bald am Gate, dass ich noch in Ruhe zu Hause anrufen kann und von meiner erfolgreichen Immigration berichten kann. Meine Telefonkarte von Red Pocket funktioniert auch sofort ohne Probleme.

Also ich finde Philadelphia ist super zum Umsteigen. Als ich es mir im Flieger bequem mache kann ich noch beobachten, dass meine Reisetasche auf dem Förderband in Richtung Flugzeug liegt. Sie wird also mit mir ankommen.

Über den Flug gibt es nicht viel zu sagen, außer das er pünktlich ist und das Sandwich für 7 $ recht lecker ist.

In Phoenix angekommen geht es zunächst ins Car Rental Center, das wie in Vegas alle Autovermieter beherbergt. Dieses Mal habe ich bei Dollar gebucht. Bei der Frage nach der Tankfüllung gibt es 3 Varianten 1.
Prepaid für die 1. Tankfüllung zu einem ordentlichen Preis, 2. Vollgetankt abgeben, 3. Halbleer abgeben und dann am Schluss bezahlen fürs wieder auffüllen, das ist dann die teuerste Variante.

Dann kommt auf dem Bildschirm der Vertrag den man bestätigen soll. Die Spinne wohl 77 $ und da ist die Rede von Tax und Fee uns so Zeugs. Ich sage das zahle ich nicht Taxes and Fees are includet. Er holt den Manager während ich versuche in Deutschland bei FTI anzurufen, was natürlich Blödsinn ist, denn in München ist es 2 Uhr nachts.

Der Manager erklärt mir dass es in Phoenix ein Energy Fee im Car Rental Center gibt das jeder extra bezahlen muss und darauf gibt es dann natürlich Taxes. Da fällt es mir wieder ein, ich hatte ja schon in einem Forum davon gelesen. Na gut unterschreibe ich halt.

Runter geht’s auf Parkdeck, ich darf in der Midsize SUV Reihe aussuchen obwohl ich Oneway habe. Allerdings ist die Auswahl um 6:30 pm sehr mager, 4 Ford Escape ein Kia Dingsbums und noch ein unbekannter, aber
leider kein 4WD oder AWD dabei. Na gut ich denke in 2WD wird’s tun bei dem was ich vorhabe.

Da mir im letzten Jahr der Ford Escape gut gefallen hat wird’s ein silberner Escape mit 15000 Meilen auf dem Tacho.

(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-225-a5c408bc.jpg)

Prima die Steckdose funktioniert diesmal auch, da kann ich gleich meine „Frau Schlau“ anschließen. So heißt mein Navi auf dem P D A, ich brauche es zwar eigentlich nicht aber es beruhigt.

Meine Musik CD mit MP 3 rein und los geht’s 32 Meilen auf dem Freeway zum Best Western Appache Junction, ein ordentliches Hotel mit schönem Pool. Den werde ich heute noch nutzen, denke ich so für mich, doch ein Schreck durchfährt mich die Badehose liegt zu Hause.

Aber ich will ja sowieso noch einkaufen. Auf geht’s zum Walmart Super Center Cooler, Bier, Wasser, Butter mit Weichmacher, Putenbrust, ein Französisches Weißbrot und Äpfel und eine Badehose.

Man haben die hier keine Badehosen XXL, nur S, XS, L, halt da ist doch eine mit XL die muss reichen notfalls hängt halt der Bauch drüber und 5 $ ist ja OK.

Der Hunger ist auch schon wieder da, deshalb wandert noch ein Whopper von Burger King ins Hotelzimmer und wird dort genüsslich zusammen mit einem Bier verspeist, dabei noch ein bisschen In den USA Foren vorbeischauen.

Der Pool hat immer noch geöffnet, also hole ich die Badehose hervor. Nee das kann jetzt nicht sein, die ist niemals XL, innen drin steht für Boys von 13 bis 16 Jahren, was habe ich da nur gekauft.

Na gut dann gehe ich halt schlafen es ist so gegen 10 Uhr.

Das war heute ein langer Tag etwa 27 Stunden bin ich jetzt auf den Beinen, deshalb ist auch heute der Reisebericht so lang morgen gibt’s weniger Text und mehr Bilder.

Eins habe ich noch:


Meine Reiseroute

(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-219-a6bdc77e.jpg)

Huch (darf man das noch sagen?) ich bin ganz verwundert, dass ich so viel geschrieben habe. Morgen gibt es mehr Bilder. versprochen.

Liebe Grüße

Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Salial a.G. am 04.10.2010, 09:31 Uhr
Yippie, bin als Erste mit dabei!
Von mir aus kann es schon weiter gehen!

Salial
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 04.10.2010, 09:46 Uhr
Yippie, bin als Erste mit dabei!
Von mir aus kann es schon weiter gehen!

Salial

So schnell bin ich nun auch wieder nicht.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 04.10.2010, 21:27 Uhr
Heißa ... mit Dir fahr' ich doch besonders gern - Du machst immer so tolle Videos!  :D

Also - ich wär' dann abfahrbereit ...

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: stephan65 am 04.10.2010, 21:59 Uhr
N bis J wird wohl nächstes Jahr Teil meiner Route, da bin ich doch dabei...bis Donnerstag zumindest.

Mein Navi heißt übrigens "Tamara".  :grins:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Inspired am 04.10.2010, 22:30 Uhr
Hallo Claus,

ich bin nicht verwundert, sondern erfreut, dass du so viel geschrieben hast. Ich spekuliere darauf, dass du vor meiner Abreise in die USA noch bis "H" kommen wirst und ich da noch den einen oder anderen Tipp abgreifen kann.

Mich wird "Amanda Strace" (amerikanisch ausgesprochen) navigieren. Den Namen hat meine Navi weg, seit sie versucht hat, den deutschen Text amerikanisch auszusprechen: "Amändä sträss beigen sei reitsch äpp", zu deutsche: "Am Ende der Straße biegen Sie rechts ab."

Was passiert eigentlich, wenn man wegen eingebauter Metallteile an der Security auffällt? Muss man da etwas vorweisen, was es belegt oder wird einem geglaubt, wenn man´s erklärt und nichts sonst bei dir gefunden wird, was es noch sein könnte?
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 05.10.2010, 07:39 Uhr

Was passiert eigentlich, wenn man wegen eingebauter Metallteile an der Security auffällt? Muss man da etwas vorweisen, was es belegt oder wird einem geglaubt, wenn man´s erklärt und nichts sonst bei dir gefunden wird, was es noch sein könnte?

Vorweisen musste ich noch nie etwas. Ich werde sogar meistens direkt gefragt ob ich ein künstliches Hüftgelenk habe, vielleicht kann man das an der Anzeige erkennnen.

Aber ich muß halt immer die Leibesvisitaion über mich ergehen lassen und die ist manchmal ganz schön heftig, deswegen begrüße ich eigentlich die Körperscanner.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 05.10.2010, 10:12 Uhr
05.09.2010



4 Uhr früh der Jetlag läst grüßen. Ich stehe auf Dusche und dann? Frühstück gibt es erst um 6:30 Uhr. Also bin ich um 5 Uhr bei Walmart und schau noch mal wegen der Badehose. Jetzt finde ich heraus, dass ich in der Boys Abteilung eingekauft habe. Schließlich finde ich in der Herrenabteilung eine Badehose XXL für 5 $. Die Andere zurückgeben? Ich weiß nicht ob das um 5 Uhr so einfach ist. Dann gibt es noch einen Frappuchino-karamel für das Frühstück.


Und los geht’s, gleich hinter dem Best Western zweigt links der Apache Trail ab, dem Sonnenaufgang entgegen. Nach wenigen Meilen erreiche ich den „Verlorenen Holländer Staatspark“, wer hier wohl einen Holländer verloren hat. Der richtige Ort für einen Sonneaufgang und das Frühstück.

Zunächst mache ich für eine Stunde einen Hike auf den verschiedenen Trails, genieße den Sonnenaufgang und fotografiere Unmengen von Saguaros. So heißen die doch oder?


(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-220-739e4c85.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-221-e9fbf02e.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-222-6be1e1ac.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-223-447d03d3.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-224-1089748d.jpg)



Um kurz vor sieben gibt es Frühstück, es ist schon heftig warm. Doch was ist den mit dem Brot, es ist so hart, dass mein Taschenmesser kaputt geht beim Aufschneiden. Fortan muss ich es immer fest zusammen drücken damit die Klinge nicht rausrutscht. Mit Frappuchino runtergespült schmeckt auch das harte Brot.


Weiter geht die Fahrt auf dem Apache Trail bis zur Teigfladen Etagenwohnung, Tortilla Flat, Namen gibt’s hier. Mein Aufenthalt ist nur kurz, denn so früh am Morgen gehe ich noch nicht in den Saloon.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-226-42c8c0c5.jpg)



Schließlich endet die Asphaltstraße, was aber die Einheimischen nicht davon abhält mit riesigen Booten auf ihren Trailern Richtung Roosevelt Lake zu fahren.


Da kommt ein See, da muss ich mal anhalten zum gucken und hören. Der Lärm von Motorbooten und Wassermopeds stört die stille Idylle. Aber es schaut schon toll aus wenn die Boote mit hoher Geschwindigkeit auf dem hier schmalen Apache Lake vorbei sausen.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-236-e44477f5.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-237-f308ee7b.jpg)



Das Ende des unasphaltierten Trails ist erreicht, als Bauingenieur bin ich natürlich immer an Staumauern und an Brücken interessiert.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-227-778b4b31.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-228-981686bd.jpg)



Über Globe fahre ich weiter Richtung Holbrook. Dabei gibt es noch eine kleine Abwechslung, den Salt River Canyon. In mehreren Serpentinen windet sich die Straße hinunter in den Canyon um dort den Fluss zu queren und in einem langen Anstieg auf der anderen Seite wieder die Höhe zu erklimmen.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-241-9fd33e3f.jpg)



Über Show Low erreiche ich Holbrook, wo ich im Ramada Limited gebucht habe. Es ist noch früh am Nachmittag aber schließlich möchte ich ja zum Feierabend noch in den Nationalpark.

Es bleibt noch etwas Zeit meine neue Badehose im Indoor Pool auszuprobieren. Ich mag ja diese Schlabberbadehosen nicht, aber was tut man nicht alles um nicht unangenehm aufzufallen.


Gegen 4 pm starte ich zum Petriefied Forest National Park den ich vom Südeingang anfahre. Am Parkeingang werde ich gleich von der freundlichen Rangerin darauf hingewiesen, dass mein Nationalpark Pass Ende September abläuft. Ist doch nett, oder?


Mein erster Stopp ist am Visiortcenter, dummerweise ist auch ein Bus mit japanischen Gästen vor Ort. Dies erschwert es ungemein Fotoaufnahmen von den versteinerten Bäumen zu machen, denn in der Regel steht vor jedem Baum eine Japanische Ehefrau die für Ihren fotografierenden Ehemann posiert. Dabei sind 10 verschiedene Posen das Minimum, rechnet man die Zeit für das Justieren des Photoapparates auf dem Stativ noch hinzu kann das dauern.

Ist das Fotoshooting dann beendet muss man schnell sein denn die nächste Ehefrau ist schon im Anmarsch und sie scheut sich auch nicht für fremde Männer zu posieren.

Trotz der Widrigkeiten ein paar Fotos konnte ich schießen.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-229-681b5563.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-230-71c12e81.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/photo-242-803e24ae.jpg)




Am nächsten Aussichtspunkt dem Crystal Forest habe ich Gott sei dank etwas Vorsprung vor dem Bus. Hier hat man es sogar geschafft Rindenmulch zu versteinern, wie haben die das bloß gemacht.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-238-1f215e12.jpg)


Nächster Punkt ist Blue Mesa und anschließend der Newspaper Rock. Ich weiß schon warum ich auf diese indianischen Zeitungen nicht so scharf bin, weil die Ihre Sachen immer dorthin malen wo kein Mensch hin kommt. Mit dem Fernglas muss man suchen, was soll das. Zuhause lese ich doch die Zeitung auch nicht mit dem Fernglas.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-232-b0a97539.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-239-1a254b13.jpg)



Da was ist das, das Geräusch einer Lokomotive in der Ferne fährt ein Zug vorbei. So eine Gemeinheit jetzt kommt auch noch der Zug zu früh und ich wollte doch auch mal so tolle Eisenbahnbilder von der Brücke machen.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-240-ee3550a8.jpg)



Dafür gibt es dann Sonnenuntergang in der Painted Desert und das auch noch ganz ohne Japaner, ist doch auch schön.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-233-cadc4e78.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-234-772f266b.jpg)



Es ist schon Dunkel als ich wieder in Holbrook eintrudle und er Hunger meldet sich, deshalb gibt es ein Steak im Butterfield Stage Co. Steakhouse. Über dieses Restaurant teilen sich zwar die Meinungen aber mir haben sowohl Bier als auch Steak geschmeckt.


Jetzt muss noch nur noch tanken und meinen Biervorrat für morgen aufstocken, denn morgen geht’s nach Chinle.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: SusanW am 05.10.2010, 12:35 Uhr
Hallo,

da steige ich auch noch schnell dazu  :D auch wenn's für's erste nur für ein paar Tage ist
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: ilnyc am 05.10.2010, 12:40 Uhr
Ich steige auch mal ein. Das Programm am 1. Tag war ja schon ganz schön deftig!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sil1969 am 05.10.2010, 13:36 Uhr
Ich fahr auch noch mit. Schöne Fotos!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: tom2go am 05.10.2010, 13:54 Uhr
Da fahr ich doch glatt aus Solidarität zu einem weiteren American-Schlabber-Badehosen-Feind mit  :D Schließlich habe ich mich darüber in unserem letzten Reisebericht auch darüber ausgelassen  :wink:

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 06.10.2010, 01:20 Uhr

Hallo Claus,


ordnungsgemäß  :vertrag: habe ich deinen Reisebericht zwar gleich zu Beginn in unsere Liste eingeordnet, wurde aber dann abgelenkt und kam erst jetzt zum Nachlesen. Ab jetzt bin ich dabei! :D


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Saguaro am 06.10.2010, 17:51 Uhr
Hallo Claus,

zu Beginn schon die Fahrt durch Saguaro-Wälder  :groove:. Da bin ich natürlich mit dabei.

LG,

Ilona
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 07.10.2010, 07:58 Uhr
Gestern hatte ich leider keine Zeit für den Reisebericht, deshalb gab es eine Pause, aber heute geht es weiter



06.09.2010


Heute wache ich nicht ganz so früh auf, aber gerade recht um gleich um 6.30 das free Breakfast zu genießen. Im Ramada gibt es Waffeln zum selbst backen mit Sirup mhhh ich lieb Waffeln dazu noch Toast mit Butter, Toast mit Marmelade, Toast mit Creamcheese.

Frisch gestärkt geht es los, noch schnell an der Tanke einen Beutel Eis geholt für den Cooler und drauf auf die I 40 Richtung Osten.

Das Morgenlicht ist schön deshalb fahre ich noch einmal in den Petriefied Forest National Park zur Painted Desert. Am Eingang verzichte Ich auf die Map und den Hinweiszettel, habe ich ja noch von gestern. Deshalb bekomme ich noch die mündliche Ermahnung nicht zu vergessen keine Steine mitnehmen, tu ich doch sowieso nicht.


(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-243-6b1ca368.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-244-00dc0d2f.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-245-6c1f67e1.jpg)



Kurz vor der Ausfahrt Chambers sehe ich wieder einen Zug fahren und wittere meine Chance für gut Eisenbahnvideo und Fotoaufnahmen. An der Ausfahrt Chambers finde ich einen weg der Richtung der Geleise führt doch bevor ich mein Videostativ aufgebaut habe ist der Zug schon da und die Lokomotiven sind vorbei bevor ich die Aufnahme starte.

Auf der 191 geht es nach Norden zur Hubbel Trading Post. Irgendwie habe ich mir das ganz anders vorgestellt hier. Wenigstens stehen in der Remise ein paar alte Chaisen.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-246-cb8d2f60.jpg)



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-247-5443530c.jpg)




Am frühen Nachmittag erreiche ich Chinle mein heutiges Etappenziel, da es noch früh am Nachmittag ist fahre ich gleich weiter zum Canyon de Chelly National Monument. Im Anfahren von Viewpoints bin ich sehr gut, keiner wird ausgelassen.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-248-a2d79aa5.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-249-0876edc1.jpg)




Am White House Overlook kann man schön die Leute beobachten, die den Trail zum White House laufen oder reiten.

Ich überlege, ob ich da runter laufe aber alles spricht dagegen 1. ist es sauheiß, 2. kann man das Dingens auch von hier oben sehen,  3. ist es sauheiß, 4. muss ich wenn ich da runter gehe auch wieder hoch, 5. habe ich schon gesagt dass es sauheiß ist?



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-251-8b06344a.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-250-4e4fd7d3.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-252-07edcab2.jpg)




Ich verzichte also, dafür schieße ich jede Menge Bilder vom Spider Rock, ist schon schön dort.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-253-02b85452.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-254-d2d4c141.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-256-14d202df.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-257-df8a152c.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-258-486f4d3f.jpg)




Auch die Viewpoints am Nordrim schaue ich mir an bis hin zur Massacre Cave, irgendwie schaurig diese Geschichten.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-260-f59dad9a.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-259-9cf5188c.jpg)




Im Best Western Canyon de Chelly Inn checke ich ein, leider gibt es nur ein Zimmer im 2. Stock, mag ich gar nicht immer meine schwere Tasche hoch schleppen.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-261-d5f24813.jpg)




Das Best Western  hat einen schönen Indoorpool den werde ich jetzt nutzen anschließend ein bisschen auf die Sonnenliege zum trocknen.

Zeit ist es für das Dinner sagt mein Magen, da es nicht viel Auswahl gibt in Chinle gehe ich in das Junction Restaurant direkt am Hotel.
Das Personal ist freundlich aber so richtig weiß ich nicht was ich essen soll. Eigentlich will ich ja mal so navajoanisch essen, aber Eintopf, neee muss ich nicht haben. Ich bleibe also doch beim Steak ergänzt um ein paar Scampi. Als erstes vertilge ich die Scampi die sind nicht überragend aber ganz in Ordnung. Alle Minute eilt ein beflissener Kellner herbei und fragt nach ob everything OK ist. Nach dem anschneiden des medium rare bestellten Steaks muss ich leider auf diese Frage mit NO antworten, das Steak ist nicht nur nicht medium rare es ist außerdem durchgebraten durchgebratener geht gar nicht und hart wie Schuhsohle.

Darauf erscheint meine zuständige Kellnerin entschuldigt sich vielmals und sagt sie habe es richtig bestellt, was ich Ihr auch glaube. Sie bietet mir ein komplett neues Gericht an oder nur ein neues Steak. Da ich ja kein Unmensch bin reicht mir ein neues Steak, so habe ich auch inzwischen etwas Zeit den Riesenberg French Fries etwas zu verkleinern.

Kurze Zeit später kommt das Ersatzsteak, medium rare, saftig und lecker, na bitte es geht doch. Leider ist die Auswahl an Steaksaucen zumindest im Restaurant gering, No 1, die mag ich gar nicht, hier gibt es wenigstens noch Heinz No 57 die schmeckt mir ganz gut.

Nach dem abendlichen Tankstellenbesuch fällt mir auf, das mein Bier von gestern noch im Auto steht und noch einige Tüten mit Proviant. Also nehme ich alles mit und kurz vor der Treppe passiert das Unglück. Die Papiertüte zerreißt und das Bier klatscht auf den Boden eine einzige Flasche bleibt heil. Wenn ich mich recht erinnere ist mir ein Jahr vorher ein ähnliches Unglück passiert anscheinend bin ich nicht lernfähig.

Gott sei Dank ist noch genügend Bier im Cooler der Abend ist gerettet.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: tom2go am 07.10.2010, 13:05 Uhr
Jo, Heinz 57 find ich auch lecker!

Toller Bericht, tolle Fotos!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 08.10.2010, 00:08 Uhr

Hallo Claus,


deine Art des Reisebericht-Schreibens hat mir immer schon gefallen und du bestätigst es gerade wieder einmal mehr :D

Der heutige Tag ist ein Tag, wie er auch mir gefallen würde, ausgenommen die durchgerissene Papiertüte zum Schluss, die hätte nicht sein müssen :lol:


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 08.10.2010, 07:56 Uhr
07.09.2010


Guten Morgen in Chinle ganz schön frisch heute. Das Restaurant öffnet erst um 7 Uhr, ich habe also genug Zeit die Tasche die Treppe hinunter zu schleppen, zu schauen ob meine Bierlache von gestern getrocknet ist und auszuchecken.

Pünktlich um 7 stehe ich vor der Restauranttür aber ein paar Minuten lässt man sich noch Zeit. Heute gibt es zum ersten Mal American Breakfast. Ich bleibe beim bewährten Kaffee, Orangensaft, Eggs easy over, Bacon and Hash Browns. Die Hash Browns waren allerdings eher Hash blass.

Weiter geht es auf 191 nach Norden nach Utah. Leider verschlechtert sich das Wetter je näher ich dem Canyonlands Nationalpark komme, der Needles Distrikt ist mein Ziel.



(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-263-aabb32d1.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-262-f25cc480.jpg)




Auf dem Hinweg muss ich erst mal beim Newspaper Rock anhalten. Endlich mal eine Indianerzeitung die man auch lesen kann (nicht verstehen), die nicht einen halben Kilometer entfernt ist oder auf 15 Meter Höhe. So gefällt mir das. Dummerweise muss man jetzt wieder einen Zaun rum machen damit nicht jeder Tourist mit seinen Griffeln hingrabscht. Ist aber trotzdem die erste Indianerzeitung die mir gefällt.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-264-18792d00.jpg)




Im Park halte ich als erstes beim Holzschuh Bogen, anscheinend waren die Holländer auch schon hier.





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-265-fc60aa04.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-266-1d80ee0f.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-267-4e8aef63.jpg)





Der Big Spring Canyon Overlook gefällt mir ganz gut leider hat sich die Sonne inzwischen ganz verzogen. Noch besser gefallen mir allerdings die Needles die man weit entfernt sieht. Ich nehme an dies ist dann das Gebiet das man Chesler Park nennt.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-268-2e07ca37.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-269-c51739a0.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-270-ec5e52d8.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-271-d0d6b5ea.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-273-a7e63151.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-274-45d7d2e7.jpg)





Mein zweiter Anlaufpunkt ist der Needles Overlook, hier möchte ich Picknicken, doch zuerst kommt Film und Foto dran wenn ich da rüber schaue nach Westen sieht es aber gar nicht gut aus sieht sehr nach Regen aus. Die ersten Regentropfen fallen und ein eher sanitärtechnisches Problem treibt mich zurück zum Parkplatz.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-275-39b73117.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-276-3daf14cb.jpg)





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-277-4a666485.jpg)





Doch der Regen scheint vorbeizuziehen, also nehme ich meine Provianttüte und mache mich auf zum Picknickplatz. Nachdem ich mir einen schönen Tisch mit guter Aussicht gesucht habe kommt der Regen zurück. Nö nass werden will ich nicht, also heißt es zusammen packen und schnell zurück zum Auto.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-281-4567cca2.jpg)





Nach wenigen Minuten ist schon wieder alles vorbei und es folgt Picknickversuch Nummer 2. Diesmal klappt es, die Regenschauer ziehen irgendwo da draußen im Canyonland umher aber mich verschonen sie.





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-279-7df75879.jpg)





Nur das französische Weißbrot, das ich vor drei Tagen gekauft habe ist leider nicht weicher geworden, daher mein etwas gequälter Gesichtsausdruck.





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-280-11738805.jpg)





Das Wetter scheint nicht besser zu werden also fahre ich weiter nach Moab, dabei komme ich noch vorbei am Wilson Arch.





(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-282-d7b2c7a2.jpg)






Beim Einfahren in Moab geht es zuerst zum CityMarket. Ich lieb diesen Markt, da könnte man so richtig Schlemmersachen kaufen, das tue ich dann auch ein schönes italienisches Brot (in diesem Jahr ohne Knoblauch), ein Stück Greyerzer Käse (stand zu mindestens drauf) und einen rohen italienischen Schinken mmhh das wird morgen ein Picknick und noch ein Bier.

An der Kasse werde ich von einer netten Dame durch die Bedienung der Selbst-Kasse geführt. Die Kasse funktioniert so gut, dass ich sie auch in Zukunft nutzen werde.

Wie im letzten Jahr habe ich auch diesmal wieder im Inca Inn gebucht. Dieses Mal bekomme ich das Low Budget Zimmer oben in der Ecke. Das Zimmer ist zwar nicht sehr groß, dafür hat es ein schönes großes Bad und mal ehrlich zu was brauche ich alleine ein großes Zimmer.

Heute hat auch der Swimmingpool geöffnet im Inca Inn. Es tröpfelt zwar ein bisschen aber es ist warm also nichts wie Badehose anziehen und zum Pool. Erst mal vorsichtig die große Zehe ins Wasser stecken, huch !!! ist das kalt, nichts für mich.

Da setzte ich mich lieber mit einem Bierchen vors Zimmer und surfe ein bisschen im Forum.

Für morgen habe ich bei Farabees einen Jeep Rubicon gemietet und laut E-Mail könnte ich den schon heute ab 18:00 Uhr abholen sofern einer verfügbar ist. Also fahre ich quer durch Moab zu Farabees, doch die haben geschlossen und mit Jeeps sieht’s auch nicht so toll aus, bin ja mal gespannt ob die morgen einen für mich haben.

Zum Essen geht es heute mal zu Eddi McStiff, da war ich nämlich noch nie. Die Ribs sind hervorragend, aber das Bier na ja, sagen wir mal es geht. Aber nach meinem Geschmack ist das Bier in der Moab Brewery um Klassen besser auch wenn einige hier im Forum eine andere Meinung vertreten.

Nach dem Essen geht’s über die Straße um Postkarten zu kaufen unter anderem für das Forum.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 08.10.2010, 07:58 Uhr

Hallo Claus,


deine Art des Reisebericht-Schreibens hat mir immer schon gefallen und du bestätigst es gerade wieder einmal mehr :D

Der heutige Tag ist ein Tag, wie er auch mir gefallen würde, ausgenommen die durchgerissene Papiertüte zum Schluss, die hätte nicht sein müssen :lol:


LG, Angie




Vielen Dank für die Blumen. Wenn man so ein tolles Feadback bekommt macht das Reisebericht schreiben ungeheuren Spass.


Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 08.10.2010, 10:37 Uhr
Hallöchen, nach vielen Touren als blinder Passagier möchte ich jetzt gerne als hitchhiker offiziell mitfahren, bevor ich nächstes Jahr selber das erste Mal in die USA fliege. :lol: :lol: Ich hoffe ich kann mich noch irgendwo zwischenquetschen

Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Schneewie am 08.10.2010, 12:29 Uhr
Wir fanden die Hubell Trading Post auch nicht den Bringer.  :?
Dafür extra einen Umweg machen, würde ich auf keinen Fall.


Dein Bericht gefällt mir, werde auf jeden Fall noch weiter mit fahren.  :D
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Palo am 09.10.2010, 06:36 Uhr
Schöner Bericht! Tolle Fotos!

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 09.10.2010, 08:10 Uhr
Dein Bericht gefällt mir, werde auf jeden Fall noch weiter mit fahren.  :D

Das freut mich sehr, aber bitte anschallen denn bald geht es Off the Road
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 11.10.2010, 02:33 Uhr
bitte anschallen denn bald geht es Off the Road

Ich bin schon angeschnallt, also von mir aus kann es gerne los gehen :D Für so etwas bin ich immer zu haben!


LG, Angie
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 11.10.2010, 08:45 Uhr
So das Wochenende ist vorbei, war ganz schön anstrengend. Wir hatten Probenwochenende mit dem Chor Samstag und Sonntag für unser Konzert am kommenden Samstag.

Aber heute ist wieder Zeit mit dem Reisebericht fortzufahren.


08.09.2010



Für zwei Tage habe ich mir bei Farabees im Süden von Moab einen Jeep Rubicon reserviert um ein paar Offroad Trail zu fahren, jenseits von dem was man mit einem normalen Midsize Miet SUV anfangen kann.

Im letzten Jahr habe ich Blut geleckt mit dem Befahren von Backroads. Strecken wie Shafer Trail, zum Musselman Arch oder die Zwiebelbachstraße haben mir so gut gefallen, dass ich unbedingt erneut solche Strecken fahren will.

Gedacht habe ich zunächst an Strecken wie Gemini Bridges, Secret Spire oder Long Canyon. Da ich mir aber im letzten Jahr das Buch „Moab, UT Backroads & 4-Wheel Drive Trails“ von Charles A. Wells gekauft habe, fand ich beim durchstöbern viele schöne Bilder von Trails aus der Abteilung "Difficult Hard Core Challanges". Aber die kann man natürlich nicht mit einem Midsize SUV und schon gar nicht mit 2WD fahren.

Also habe ich erst mal im Internet nach den Jeepvermietern in Moab gestöbert, habe einige angemailt, wie das denn ist mit dem Mieten wenn man kein US-Bürger ist. Ist alles kein Problem man muss nur die angebotene CDW mit buchen. Leider gibt es nicht wie bei den normalen Autovermietern die Möglichkeit die Haftpflichtdeckung zu erhöhen, so dass man nur mit der geringen Standarthaftpflicht unterwegs ist. Aber mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit dass man auf einem Offroad Trail jemanden hinten drauf fährt ist gering.

Ein teurer Spaß ist das natürlich auch. 480 $ habe ich mit allem drum und dran für die zwei Tage gezahlt.

So nun aber genug der Vorreden, früh bin ich der Erste bei Farabees. Das Personal ist sehr freundlich die Übergabe erfolgt schnell. Heute stehen jede Menge rote Jeeps da, man sagt mir dass sie gestern erst spät zurück gebracht worden sein.

Die Jeeps sind spartanisch ausgestattet die Füße stehen auf dem blanken Bodenblech, aber wozu braucht man mehr. Die Klimaanlage meint der nette Herr werde ich wohl nicht brauchen angesichts des eher regnerisch daherkommenden Wetters und die Differentialsperre wohl auch nicht.

Es gibt noch eine Eisbox mit einer Füllung Eis und ich könne mir ruhig für morgen wieder eine Füllung holen.

Das Abenteuer kann los gehen. Ich habe ein Stoffverdeck gewählt. Da die hinteren Seitenteile und das Heckteil schon abgebaut sind und es draußen noch recht frisch ist zieht es ganz schön von hinten an den Hals. So dass ich zunächst die warme Jacke anziehe und bis zum Hals zumache.

Zum einfahren habe ich mir Gemini Bridges ausgesucht. Das erste Stück oberhalb der 191 ist schon ein ganz ordentlicher Anfang mit vielen groben Steinen und kleinen Stufen. Ich denke mit einem normalen SUV würde ich das nicht unbedingt fahren wollen. Schaut man von hier oben hinüber nach Moab so sieht das Wetter nicht gerade erfreulich aus Blitze zucken und leise hört man Donnergrollen. Dann geht der Regen auch schon los wenn auch eher ein leichter Regen.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-284-084b0e5b.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-285-79b7e4c9.jpg)




Für mich immer wieder faszinierend ist der Blick hinüber über die nassen versteinerten Dünen die leicht von der Sonne beleuchtet werden. Bereits vor einem Jahr hatte ich eine solche Wettersituation.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-286-00ce5ff5.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-287-7e80e937.jpg)




Doch zu meinem erstaunen kommt das schlechte Wetter aus Moab doch nicht her zu mir. Die weitere Fahrt zu den Gemini Bridges führt durch eine abwechslungsreiche und schöne Landschaft ist aber nicht schwierig zu fahren. Zunächst erreicht man einen Aussichtspunkt von dem man hinüber zu den Bridges sehen kann.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-288-e627f80d.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-289-4012e9f8.jpg)




Wenige hundert Meter weiter erreiche ich den Trailhead für den kurzen Weg zu den Gemini Bridges. Nur wenige Menschen sind außer mir hier, es ist richtig schön hier.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-290-3e57db99.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-291-f0c4154e.jpg)




Zurück am Parkplatz steht der Jeep in der Sonne und wenn ich so in die Runde schau sehe ich keine Wolken mehr, es ist Zeit das Verdeck zu öffnen. Dabei stellt ich allerdings heraus, dass die Stangen des Verdecks schon ganz schön gelitten haben, eine ist abgebrochen und alleine tut man sich ganz schön schwer es zu öffnen.

Ich fahre weiter Richtung 313 und mit erstaunen stelle ich fest, dass hier in der Ecke auch Erdöl gefördert wird.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-292-c8e68a14.jpg)




Mein nächste Ziel erreiche ich über die Dubinky Well Road, dann kurz vor dem Windrad links abbiegen.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-293-287d587a.jpg)





Kenner wissen jetzt mein Ziel ist Secret Spire. Dank der guten Beschreibung einiger Forumsmitglieder war es auch problemlos zu finden.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-294-58cd0bb3.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-295-5cdaf6ad.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-296-a3d2d6bd.jpg)




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-297-cf4e0a97.jpg)




Die Sonne lässt sich auch ab und zu blicken so das es schöne Bilder gibt. Nach kurzer Brotzeit auf der hinteren Stoßstange geht es zurück.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-298-82fe1cba.jpg)





Mein nächstes Ziel ist Dellenbaugh Tunnel, die Zufahrt hier stellt schon etwas mehr Ansprüche an meine Amateurfahrkünste, da sind schon ein paar ganz ordentliche Felsstufen dabei.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-299-3aaaf681.jpg)




Irgendwann habe ich mich dann wahrscheinlich verfahren denn ich finde auf einer Felsplatte keinen Weg mehr weiter und kehre wieder um weit kann es aber eigentlich nicht mehr sein.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-300-ea7831da.jpg)




Dieses Wasserloch hätte ich eigentlich auch umfahren können aber nein, wie ein kleines Kind muss ich da natürlich durch. Dabei spritzt die braune Brühe höher als die Windschutzscheibe und mein Hut und T-Shirt weisen dreckige braune Flecken auf.

Es ist ungeheuer von Vorteil wenn man die Reiseberichte aufmerksam liest so habe ich nämlich von der Spring Canyon Bottom Road erfahren (danke Willi) auf die ich jetzt abbiege. Die Anfahrt ist ja ganz schön lang aber irgendwann geht es dann endlich runter zum Bottom. Also ängstlich sollte man nicht gerade sein aber eigentlich ist nichts dabei hier runter zu fahren.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-301-4c8f1bc4.jpg)




Ich wollte den Green River mal von Nahem sehen, weit ist es nicht mehr, da muss ich mich entscheiden rechts oder links ich wähle rechts den Weg zum Hey Joe Canyon aber nach etwa einhundert Metern wird der Weg schon ziemlich schmal und ich fahre wieder rückwärts, was ehrlich gesagt gar nicht so einfach ist weil man hohe Steine und ähnliches nicht so gut sieht.

Schließlich erreiche ich den Green River. Den Spuren nach scheint es hier unten auch eine größere Anzahl Rinder zu geben. Inzwischen ist es auch ordentlich heiß geworden, so dass ich gerne die Klimaanlage anstelle um die Füße zu kühlen.




(http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/photos/thumbnails/medium/photo-302-64b13b84.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070791.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070799.jpg)




Es ist noch Zeit bis zum Abend deshalb peile ich mal den Park vom Toten Pferd an, den Dead Horse State Park, den hatte ich letztes Jahr ausgelassen. Vom Aussichtspunkt hat man einen herrlichen Blick auf die Schleife des Colorado River und den Shafer Trail im Hintergrund, die Seen der Pottascheherstellung und unter mir liegt die Straße auf der ich vor einem Jahr unterwegs war.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070801.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070810.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070811.jpg)





Als Abschluss dieses ereignisreichen Tages ist die Fahrt durch den Long Canyon geplant. Diese Strecke durch das wunderschöne Tal ist der krönende Abschluss.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070814.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070817.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070818.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070820.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070822.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070823.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070827.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070828.jpg)




Nach so einem Wahnsinnstag fehlt noch das krönende Dinner. Heute gehe ich zur Moab Brewery. Da ich ja alleine bin schickt man mich in die Bar aber selbst hier ist schon alles besetzt, so dass ich etwas warten muß.

Die attraktive Bardame kenne ich noch vom letzten Jahr, da sollte sich mal deutsches Personal eine Scheibe abschneiden, wie die drei Bier auf einmal einschenkt. Na gut denn Hahn aufmachen und einfach laufen lassen, das geht halt mit deutschem Bier nicht.

Man kann nicht jeden Tag ein Steak essen, also gibt es heute Hüchenbrust mit Jack-Daniels-Sauce. Die ist sehr lecker, aber mit Beilagen ist es dann doch auch sehr reichlich.

Natürlich gibt es hinterher noch ein paar Bierchen zum Ausklang dieses tollen Tages.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 11.10.2010, 09:18 Uhr
Wow! Was für eine Fahrt! Bin froh, dass ich dabei war. Denn $480 muss man erst mal übrig haben. Ich habe mich als Ersttäter dafür entschieden dafür lieber ein paar Tage mehr unterwegs zu sein um "einen Überblick zu gewinnen". Aber deine Bilder begeistern!

Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 11.10.2010, 21:52 Uhr

Hallo Claus,


ich bin überwältigt :D Solche Pisten liebe ich heiß und innig, mit diesem Tag hast du mir richtig ins Herz geguckt :D
Dass du dann noch "meinen" Jeep fährst - echt gut, nur mit dem feinen Unterschied, dass ich in den letzten Jahren die 4-door-Variante bevorzuge.

Bin schon auf den nächsten Bericht gespannt.


LG, Angie
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 12.10.2010, 07:57 Uhr
09.09.2010


Fragen über Fragen:

Wird das Wetter gut bleiben?
Kann man den gestrigen Tag noch toppen?
Werde ich das Offroad Abenteuer heil überstehen?




Im Tagesbericht findet Ihr die Antworten.

Für heute habe ich mir einiges vorgenommen. Als blutiger Offroad Anfänger möchte ich heute zwei von Wells als schwierig gekennzeichnete Trails fahren und das auch noch ganz alleine.

Manche werden sagen es ist leichtsinnig und mögen vielleicht auch recht haben. Ich denke aber wenn man das entsprechende Gefühl für das Autofahren und den eingebauten Popometer mitbringt ist die Gefahr eines Unfalls sehr gering.

Ich habe mir den Sevenmile Rim ausgesucht, wahrscheinlich von den schwierigen Trails einer der leichtesten.

Zunächst zum Wetter, Sonnenschein ist angesagt es verspricht ein herrlicher Tag zu werden.

Der Sevenmile Rim Trail beginnt etwa einen Kilometer nach der Abzweigung von der 191 zum Canyonlands Nationalpark - Island in the sky. Links zweigt die Cotter Mine Road ab die man zunächst befährt.

Dann zweigt der eigentliche Trail links ab und führt in einigen Serpentinen den Berg hoch.
Ab und zu zeigt sich an doch recht erheblichen Stufen und steilen Felspassagen was man mit einem entsprechenden Auto alles machen kann. Ich bin sehr erstaunt wie einfach es mit diesem Fahrzeug geht entsprechende Hindernisse zu überwinden. Noch erstaunter bin ich als mich an einem steilen stufigen Felsstück zwei Quadfahrer überholen. Diese Fahrzeuge klettern da hoch als wäre es nichts.

Oben angekommen bietet sich ein herrlicher Ausblick auf die US 191 und den Arches Nationalpark. Über Felsstufen und andere Hindernisse führt die Strecke entlang des Rim oberhalb der 191.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070838.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070843.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070845.jpg)




Wenn man auf Felsflächen die Orientierung verlieren kann sind weiße Striche aufgemalt um den Weg zu markieren. Meistens erkennt man aber auch so wo der Weg weiter führt.

Zum Uranium Arch führt ein Abzweig den man umgehen könnte aber gerade die Fahrt zum Uranium Arch hat einen besonderen Reiz. Kurz vor dem Arch geht es eine steile Slickrock Abfahrt hinunter. Da muss ich doch erst mal aussteigen und mir das ganze ansehen, das geht ganz schön runter und dann gleich eine scharfe Kurve im Sand.

Zuvor muss ich meine Videokamera aufbauen, denn das muss gefilmt werden. Dann geht’s runter, absolut problemlos denn die grobstolligen Reifen des Jeep haben richtig Grip. Es ist ein Kinderspiel.

Sollte ich jemals meine Videokassette heil aus der inzwischen defekten Kamera bekommen so werde ich noch ein paar Videos nachliefern.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070850.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070851.jpg)




Der Uranium Arch selbst ist jetzt nicht so spektakulär wie die Anfahrt aber auf jeden Fall ganz nett. Über Felsflächen die mit Markierung versehen sind gelang man wieder zum eigentlichen Trail. Nun geht es eine Weile einfacher dahin auf einem teils heftig sandigen Weg ist es einfach sein Spur zu finden.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070861.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070864.jpg)





Natürlich muss ich auch den kleinen Abstecher zum Sevenmile Canyon Overlook fahren. Dort genieße ich den Ausblick über den Sevenmile Canyon, Die Serpentinen der Zufahrtsstraße zum Canyonlands Nationalpark und die Las Sal Mountains im Hintergrund.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070869.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070870.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070871.jpg)





Der Weg nähert sich den Monitor und Merrimac Buttes um schließlich zwischen beiden hindurch zu führen, hier begegne ich einer Familie mit Montainbikes, wie die Wohl hierher gekommen sind?




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070874.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070875.jpg)





Jetzt komme ich zur nächsten Schwierigkeit unterhalb des Merrimac Buttes führt die Strecke über Slickrock zunächst bergan im dann zu drehen und quer zum schrägen Fels weiter zu führen bis es schließlich links wieder hinunter geht. Einiges habe ich über diesen Abschnitt gelesen in verschiedenen Foren, auch dass man Ihn wegen der Schrägfahrt nicht unbedingt fahren soll als Anfänger. Aber ich habe mir gedacht, wenn andere mit einem solchen Fahrzeug das fahren, warum soll ich das nicht können.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070884.jpg)





Also geht es hoch und dann nach links dabei auch noch auf die weißen Wegmarkierungen achten. Die Schrägfahrt ist schon aufregend, der Adrenalinspiegel steigt. Um den Oberkörper in halbwegs aufrechter Position zu halten, ist meine rechte Hand am Haltegriff über dem Handschuhfach an der Beifahrerseite währen die rechte lenkt.

Dann einlenken nach links fast hätte ich die weiße Markierung übersehen. Es geht wieder bergab ich kann ausatmen. Auf dem nun folgenden Felsrücken begegnet mir ein Gruppe Endurofahrer, meine letzte Begegnung für heute.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070885.jpg)





Ab jetzt geht es nur noch leicht dahin, denke ich. Aber ich habe es noch nicht aus gedacht als ein steiler zerklüfteter Felsabstieg kommt. Na gut, das hatte ich heut auch schon, wird kein Problem sein. Aber am Ende des Felsstücks kommt noch ein heftige Stufe und mit Schwung stürz der Jeep am Heck hinunter und ich bekomme einen heftigen Schlag. Huch!!! Schon wieder ein schlag auf den Ellenbogen, das gibt bestimmt blaue Flecke. Dummerweise ist der Ellenbogen bei normaler Lenkradhaltung genau über dem Türhaltegriff und bei heftigen Bodenschlägen schrägt der Ellenbogen dort auf. Wäre ich jetzt ein US-Bürger, gäbe das einen schönen Prozess um 1 Mio Schmerzensgeld.

Aber nicht nur mein Ellenbogen ist aufgeschlagen sondern auch Metall auf Fels. Ich sollte vielleicht doch besser mal nach schauen ob alles in Ordnung ist, aber ich kann nichts feststellen es tropft kein Öl und sonst sind auch keine Ungereimtheiten zu erkennen.

Ich erreiche die Determination Towers und auf dem Felsplateau daneben ist es Zeit für die Mittagsrast. Die Hecktür wird aufgeklappt und die breite Stoßstange dient als Sitzfläche. Nun zeigt sich der Fehler den ich gemacht habe, ich habe mir kein frisches Eis für die Kühlbox geholt. Das Eis für die Kühlbox ist halb geschmolzen und durch die vielen Stöße sind Schinken und Käse in das Wasser gefallen, aber es schmeckt trotzdem. Der Käse ist zwar außen etwas nass aber schmeckt nur der rohe italienische Schinken hat an Geschmack verloren.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070891.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070894.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070895.jpg)





Als ich so da sitze und mir die Sonne auf den Bauch scheint, fällt mir noch meine offene Rechnung mit dem Delicate Arch aus dem letzten Jahr ein, als ich meine Wanderung wegen geringer Aussichten auf einen Sonnenuntergang gestrichen hatte. Aber heute, heute könnte es einen schönen Sonnenuntergang geben, das hieße aber den Jeep schon vor 6 Uhr zurückgeben. Na mal sehen wie sich der Nachmittag entwickelt.

Der weitere Weg ist recht einfach er führt entlang des Tusher Canyon in einem Wash. Es macht auch hier Spaß man kommt sich vor wie auf der Bobbahn, offensichtlich haben die Quads hier aus Sand wahre Steilkurven herausgearbeitet. Der Trail endet an der Blue Hills Road.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070896.jpg)





Ich fahre zurück nach Moab und in Ortsmitte links über die Sand Flats Road zur Sand Flats Recreation Area. Fins and Things heißt der Trail für den Nachmittag. Er besteht aus zwei Sektionen. Ich beschließe die erste Sektion zu fahren und dann zu entscheiden ob die Zweite folgt oder ob ich den Delicate Arch vorziehe.

Fins and Things ist ein richtiger Funtrail und sowohl landschaftlich als auch fahrerisch ganz anders als der Sevenmile Rim. Meistens geht es den Slickrockhügel hinauf, auf dem Kamm entlang und dann wieder hinunter, es macht Riesenspaß. Im hintergrund wie hier überall wieder die La Sal Mountains.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070899.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070900.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070907.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070908.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070909.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070912.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070913.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070915.jpg)





Nach der ersten Sektion entschließe ich mich doch für den Delicate Arch und fahre zu Farabees um den Wagen abzugeben.

Ich habe noch etwas Zeit und gehe noch mal ins Inca Inn. Etwa um ¾ Fünf breche ich auf. Schließlich sind ja auch noch ein paar Meilen zu fahren. Im Park geht es zäh, zuckelt doch andauernd ein Touristenbus mit Japanern mit 35 Mph vor mir rum. Am Parkplatz dann bei Wolfs Ranch das Debakel, kein Parkplatz mehr, bin ich schon zu spät? Was wollen die alle da? Gegenüber ist noch ein Busparkplatz da schaut es ganz gut aus. Ach nein jetzt fährt doch so ein Schlitzauge in den letzten freien Parkplatz. Aber daneben, daneben ist noch ein Streifen Asphalt, da passe ich doch noch hin. Darauf hin kommt aber das Schlitzauge zurück und stellt sein Auto gleich no etwas weg von meinem. Na bitte es geht doch.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070917.jpg)





Was wollen eigentlich die vielen Leute hier? Auf dem Trail geht es ja zu wie in Las Vegas am Strip. Und lauter Asiaten, wo kommen die bloß alle her. Je weiter ich nach oben komme, um so weniger werden die Leute und viele sind auch auf dem Rückweg. Ja wollen die den keinen Sonnenuntergang sehen?

Kurz vor dem Ziel gibt es das berühmte Loch in der Wand das viele übersehen und ermöglicht den ersten Blick auf den Arch.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070920.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070921.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070923.jpg)





Boa eh, da ist ja ganz schön was los hier. Es ist kurz nach 6 also noch fast eineinhalb Stunden bis zum Sonnenuntergang ich suche mir einen Platz und baue das Stativ auf die Sonne ist von Wolken verdeckt na ich hoffe das wird noch was heute.

Da!! Da der Arch im Sonnenlicht klack, klack, klack und schon ist es vorbei, die Wolke ist wieder da und sie zieht sehr langsaaam.

Das gibt Zeit sich die Leute anzuschauen und zu hören. Neben mir ein paar Amerikaner mit tollen riesigen Fotoapparaten, scheinen Profis zu sein. Sie überhalten sich über alle Möglichen Arten den Arch und den Hintergrund gut aufs Bild zu bringen. Sprachen hört man viele Deutsch, Österreichisch, Schweizerisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Asiatisch.

Es weht ein heftiger Wind fast schon ein Sturm.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070932.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070933.jpg)





Nach einer halben Stunde wandere ich wo anders hin. Eineinhalb Stunden bei jedem sich bietenden Sonnenstrahl den Bogen immer aus dem selben Blickwinkel fotografieren ist doch langweilig.

An dem neuen Standort kann ich mich auch ordentlich hinsetzten ab und zu einen Schluck trinken oder etwas naschen. Schließlich muss man ja die Zeit irgendwie rum bringen.

Immer wieder versuchen asiatische Ladies sich unter den Bogen zu stellen um fotografiert zu werden. Dabei ist der Sturm der immer wieder die Röcke heben will das eine Problem und die johlende Fotografenmenge die die Störfaktoren dort einfach weghaben will das zweite.

Ich verstehe das nicht, wenn man 2 Stunden da hockt, dass das eine Foto das man vielleicht nicht machen kann weil jemand dort steht, so wichtig ist.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070951.jpg)




Etwa eine halbe Stunde vor Sonnenuntergang verschwinden die Wolken und die Sonne färbt den Arch erst golden, dann orange und schließlich fast rot.

Jetzt kann ich verstehen warum so viele Menschen hier sind um diesen Sonneuntergang zu sehen, ich bin froh dass ich dies heute auch getan habe.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070963.jpg)





Der Rückweg geht relativ schnell von statten, aber am Parkplatz ist es schon fast dunkel. Ein Auto nach dem anderen fährt Richtung Ausgang. 45 Mph? Na ja 50 oder 55 kann man da schon fahren um diese Zeit. Doch dann sehe ich die rot-blaue Festbeleuchtung am Straßenrand. Den Ersten haben die Ranger schon rausgeholt, wie schön jetzt alle auf einmal 45 Mph fahren.

Inzwischen meldet sich natürlich auch der Hunger, trotzdem fahre ich schnell ins Hotel um ein paar saubere Jeans anzuziehen. Ich will heute mal Sunset Grill ausprobieren. Aber irgendwie hat das ganze nicht mein Vertrauen. Auf dem Parkplatz stehen kaum Autos, ich fahre doch wieder runter und zu Buck’s Grill House, da weiß ich was ich bekomme.

Heute beschließt wieder ein lecker Steak den Abend.

Bleiben am Schluss noch die Antworten auf die Fragen übrig.

Ja man kann den gestrigen Tag noch toppen und ich habe alles gut überstanden es war einfacher als ich es mir vorgestellt hatte.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 12.10.2010, 09:42 Uhr
Das hat richtig Spass gemacht! Allein vom mitlesen tun mir jetzt alle Knochen weh... Aber ich bleibe auf jeden Fall an Bord!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Dreamer am 12.10.2010, 14:33 Uhr
Das war ja echt der perfekte Urlaubstag (auch wenn ich schon vom Lesen der Jeeptour leichte Panikattacken gekriegt habe) .... der Jeep scheint dir ja so richtig ans Herz gewachsen zu sein, so oft, wie er auf den Bildern posieren durfte!!! ;-)
Auf jeden Fall ein klasse Bericht!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 12.10.2010, 15:11 Uhr
der Jeep scheint dir ja so richtig ans Herz gewachsen zu sein, so oft, wie er auf den Bildern posieren durfte!!! ;-)


Ist er  :lol:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 12.10.2010, 22:24 Uhr
Whow - das waren ja zwei super off road-Tage!
Davon würde ich gerne ein Video sehen ... :)

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Palo am 12.10.2010, 22:57 Uhr
Puhhh, das war ja ne wilde Tour :D

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 13.10.2010, 07:22 Uhr
Whow - das waren ja zwei super off road-Tage!
Davon würde ich gerne ein Video sehen ... :)

LG
Anne

Wirst Du, falls die Werkstatt meine Videocassette heil aus dem Recorder bringt.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 13.10.2010, 09:17 Uhr
10.09.10


Heute gehe es etwas ruhiger an.

Aber trotzdem gibt es heute so Einiges zu erleben. Zum Beispiel ein Ereignis, das mich ganz schön anfrisst. Oder ein Rätsel, das ich nicht lösen kann.

Also das Mitfahren lohnt sich auch heute.

Der Morgen begrüßt mich mit Sonnenschein, das Frühstück mit dem Brot nach Schweizer Rezept schmeckt, was will ich mehr, das muss wieder ein toller Tag werden.

Nach Norden geht es weiter, in eine Gegend in der ich noch nicht war, zunächst auf der US 191 bis zur I 70, auf der ich westwärts fahre. An einem Parkplatz kann man das Eintauchen der I 70 in den San Rafaels Swell sehen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070965.jpg)




Wenige Meilen später folgt ein weiterer Parkplatz und hier passiert es, meine Videokamera verweigert sich. Sie verlangt ich solle reseten aber auch das nützt nichts. Nichts geht mehr. Zu allem Unglück steckt noch die letzte Kassette drin mit tollen Aufnahmen von den Offroadfahrten. Ich könnte heulen. Der kaputte Camcorder wäre ja noch zu verschmerzen immerhin kann ich ja noch fotografieren, aber nicht der Verlust der Kassette, sollte sie tatsächlich verloren sein.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070967.jpg)





Am Exit 131 verlasse ich die Interstate  und folge der Temple Mountain Road. Wieso heißt die eigentlich so?

Ich folge einem Vorschlag von @Westernlady und fahre den Reds Canyon Loop. Der Loop führt durch eine herrliche Landschaft und Begegnungen mit anderen Fahrzeugen hat man kaum zu fürchten.

Über weite Strecken folgt der Weg einem Wash. Allerdings muss man dabei auch aufpassen nicht den Weg zu verlieren, denn im Kies sieht man manchmal die Fahrspuren schlecht und verpasst schon mal die Abfahrt aus dem Wash. Meistens kehrt der Weg aber ohnehin zurück, so dass es egal ist wie man fährt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070968.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070970.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070971.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070978.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070980.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070984.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070986.jpg)




Irgendwann erreicht man diesen Lkw. Sehr mysteriös, bestimmt ein ungelöster Kriminalfall.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070988.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070991.jpg)




Warum findet man nur noch das Führerhaus und den Motor?
Wo ist das Fahrgestell geblieben?




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070994.jpg)





Vielleicht handelt es sich um einen Sprengstofftransporter für eine Mine, der an dieser Stelle explodiert ist.

Oder war es doch ein Überfall? Die Einschusslöcher deuten darauf hin es bleibt ein Rätsel.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070992.jpg)





So sieht dann die Rückfront meines SUV aus nach einigen Gravel Roads.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070998.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1070999.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080002.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080006.jpg)





Am Ende des Loops erreiche ich wieder die Temple Mountain Road und bald entdecke ich auch warum sie so heißt, nämlich wegen des Temple Mountains.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080008.jpg)




Einen Temple House Road Historic Place gibt es hier auch und es ist Zeit für die Mittagspause.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080013.jpg)




Vor Erreichen des Goblin Valley biege ich erst einmal links ab zum Little Wild Horse Canyon.

Ein bisschen Slotcanyon muss schon sein wenn man Utah besucht. An den Anfang des Canyons hat der Herrgott erst einmal ein Problem gestellt der Weg endet nämlich hier.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080018.jpg)




Als belesenes Forum Mitglied erinnert man sich, dass man da hinauf  klettern muss um weiter zu kommen, was mit dem Fotoapparat in der Hand gar nicht so einfach ist.

Auf Kies und Sand geht es voran bis der die Schlucht vom Kleinen Wilden Pferd links abbiegt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080020.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080022.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080023.jpg)




Wieder ist der Weg mit viel Sand ausgestattet, das liebe ich gar nicht. Und von wegen Schlotter Canyon, das ist doch kein Schlotter Canyon, das ist ein weites Tal.
Habe ich schon erzahlt von dem sandigen Weg?




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080028.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080039.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080040.jpg)





Aber interessante Sachen gibt es schon zu sehen, zum Beispiel diese lustigen Knubbel die aus der Felswand wachsen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_Kopie_von_P1080033.jpg)




Und wenn man das Bild richtig herum hält sind es auf einmal Löcher in der Felswand, so kann man sich täuschen.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080035.jpg)




OK, ich gebe es zu, es ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das mit dem gedrehten Bild. Ich habe nur davon gelesen, ein gewisser Laurent Martres hat es erfunden.

Wann kommt denn jetzt endlich der Schlotter Canyon?




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080043.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080044.jpg)




Na endlich, jetzt sieht er schon ordentlich schlotterich aus der Canyon, immer näher rücken die Felswände zusammen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080045.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080047.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080053.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080054.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080055.jpg)




Eine dreiviertel Stunde bin ich unterwegs es ist Zeit zum Umkehren, denn die Goblins warten noch auf mich. Habe ich schon erzählt, dass der Rückweg wieder so sandig ist? Ich mag das gar nicht.

Diese Barriere umgehe ich diesmal indem ich die seitliche Schräge auf dem Hosenboden hinab rutsche.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080059.jpg)





Der Goblin Valley State Park liegt gleich neben an. Viel zu sagen habe ich dazu nicht, hier sprechen am besten die Bilder.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080066.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080061.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080068.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080069.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080070.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080071.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080075.jpg)




Leider bin ich kein Pilssucher und kenne nur wenige Pilse, sonst hätte ich sicherlich diese beiden Prachtexemplare mitgenommen. Ich wusste noch gar nicht dass es in der Wüste Pilze gibt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080090.jpg)




Hanksville ist mein Ziel für die nächsten zwei Nächte, für mich ein Ort mit 2 Motels, 2 Tankstellen, 1 Post und 10 Häusern.
Wie sagt man so schön? Hier möchte ich nicht tot über dem Gartenzaun hängen.

Positiv überrascht hat mich das Whispering Sands mit sehr schönen Zimmern und vor allem toll gefaltete Handtüchern.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080102.jpg)




Weniger toll ist das Restaurantangebot. Für heute habe ich das Red Rock Restaurant ausgesucht. Die Bedienung ist ja ganz freundlich, das Steak, es ist essbar.

Geärgert hat mich die Kreditkartenabrechnung. Automatisch wurde in Euro umgerechnet zu einem miserablen Kurs. Auf meine Reklamation wurde mitgeteilt, dass das auf Grund meiner Kreditkarte  aus Europa automatisch erfolge, so etwas habe ich bisher noch nie erlebt.
Wenn ich aber $ draufschreiben würde, würde auch in $ abgerechnet. Abgerechnet wurde es dann doch in €, dafür wurde der Tip für die Bedienung nicht berechnet, da hat sie Pech gehabt.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Palo am 13.10.2010, 23:38 Uhr
Ganz tolle Bilder machst du !! :groove:


Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 13.10.2010, 23:53 Uhr

Hallo Claus,


jetzt habe ich den gestrigen Tag nachgelesen und den heutigen gleich dazu. Da bleibt nur ein Wort: Wowwwwwwww!!!!!!!!!

Vom Fahren her ist der gestrige Tag meiner :wink:, landschaftlich sind alle einfach nur fantastisch! :D

Eine Abrechnung in Euro hatten wir bis jetzt in den USA noch nie, wobei wir allerdings das meiste auf Hawai'i bezahlen, den kleinen Rest nur auf den jweiligen Flughäfen am Festland und ev. mal im Hotel.


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 14.10.2010, 08:16 Uhr
11.09.10


Guten Morgen Hanksville. Die Sonne scheint was will man mehr.

Allerdings ertappe ich mich, dass ich fast in den Ford steige um über die Straße zu Blondies zu fahren. Ich gehe doch die Paar Meter zu Fuss. Bei Blondies werde ich gleich vom bärtigen Opa empfangen, der mir erklärt wie das hier vor sich geht, mich an den Tresen führt zur Bestellung und später das Frühstück serviert.

Inzwischen klappt das mit dem Frühstück bestellen schon super, ich weiß auch auf alle Fragen die passende Antwort und es gibt noch einen Nachlass für Gäste des Whispering Sands.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080240.jpg)





Meine Vorräte müssten auch ergänzt werden es fehlt an Bier, Brot, Äpfeln und einem Belag für das Brot. Aber es gibt ja einen Supermarkt im Ort.
Das mit dem Bier klappt noch, aber Obst nöö, dafür tausende Sorten von Chips, Brot nur das typisch amerikanische und Belag na wenigstens haben sie einem Creamcheese.
Das war kein ergiebiger Einkauf vielleicht hätte ich eher in der Tankstelle was bekommen.

Aber Gott sei Dank bin ich ja informiert am Weg liegt ja noch der Mesa Farm Market.

Apropos Weg ich habe ja noch gar nicht erzählt wo es heute hin geht.
Auch heute basiert mein Tagesprogramm auf Vorschlägen die ich dankenswerter Weise von @Westernlady erhalten habe.

Mein erstes Ziel ist das Cathedral Valley im Capitol Reef National Park.

Von Hanksville aus geht es zunächst nach Westen. Ständig beobachte den Straßenrand um ja nicht de Farm Market zu verpassen.
Da links, das muss er sein. Zuerst werde ich vom Hund begrüßt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080108.jpg)





Ein Brot und ein paar Tomaten möchte ich kaufen. Es duftet herrlich nach frischem Brot ich nehme ein dunkles Brot, die Tomaten darf ich mir selbst aussuchen, sie sind ziemlich weich und ziemlich dreckig.

Kurz hinter Caineville zweigt die Cainville Wash Road ab, die ich fast verpasst habe. weil ich erst noch auf einen Ort Caineville warte, denn außer einem Motel habe ich nicht viel gesehen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080110.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080114.jpg)





Die Anfahrt führt wieder durch eine Wunderbare Landschaft und ich erreiche den Sonnen- und den Mondtempel.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080133.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080136.jpg)





Leider bin ich kein Fährtenleser sonst wüsste ich, was für ein Raubtier hier vorbeigekommen ist.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080142.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080143.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080146.jpg)





Ein Glasberg, was ist den das? Das muss ich mir schon anschauen. Dieser Hügel aus Gipskristallen passt irgendwie nicht so richtig in diese sandige Landschaft.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080147.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080149.jpg)





Leider habe ich die Wegbeschreibung von Westernlady nur im Kopf dabei und nicht gedruckt, sonst würde ich wahrscheinlich nicht umkehren sondern würde noch weiter fahren.

Ich fahre zunächst zurück nach Hanksville und wasche im Motel meine Tomaten sauber. Dann geht’s nach Süden auf der 95 Ziel Little Egypt.

Es ist erst kurz nach Mittag, da wird das Licht zum fotografieren nicht so toll sein. Zum Lake Powell kann es doch auch nicht so weit sein und den habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen.
Ich beschließe an der Abfahrt nach Little Egypt weiter zu fahren bis an den Lake Powell.

Es hat sich gelohnt, durch eine wunderbare Landschaft erreiche ich das Ende des Lake Powel. Ich fahre noch bis zur Brücke über den Dirty Devil River und kehre dann um.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080166.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080172.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080176.jpg)






Bereits auf der Hinfahrt habe ich einen Picknickplatz entdeckt, ideal für den heutigen Lunch.
Das Brot aus dem Farm Market ist absolut lecker dazu gibt’s Creamcheese und die frischen Tomaten.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080180.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080182.jpg)





Frisch gestärkt erreiche ich Little Egypt. Die Gnome sehen hier ähnlich aus wie im Goblin Valley, mit einem Unterschied, sie sind nicht einfarbig braun sondern mit weiß marmoriert was mir gut gefällt und Ähnlichkeit zum Blue Canyon hat.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080198.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080201.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080207.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080211.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080214.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080216.jpg)




Irgendwann habe ich dann genug fotografiert und fahre zum letzten Tagesziel dem Burr Point. Ich habe auch diesen Tipp von @ Westernlady und kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen was es dort zu sehen gibt. Auf jeden Fall macht die Fahrt auf der Gravelroad wieder Spaß.

An deren Ende stehe ich an einem wunderschönen Canyon, ich vermute vom Dirty Devil River, was sich auch als richtig heraus stellt  und bin überrascht (positiv) von dem was ich hier zu sehen bekomme.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080222.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080229.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080230.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080233.jpg)

Kurz vor der Abenddämmerung bin ich zurück in Hanksville.

Bleibt die Frage wo heute dinieren. Die Auswahl ist ja nicht groß und da ich ohnehin tanken möchte gibt es heute Burger Shak.

Die Chevron Tankstelle hier ist die erste Chevron die keine Zip von mir verlangt.

Ich wähle eine Burger und Shake Combo. Der Burger und lecker und der Karamelshake so riesig, dass ich nach einer Stunde immer noch damit beschäftigt bin.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 14.10.2010, 08:18 Uhr

Hallo Claus,


jetzt habe ich den gestrigen Tag nachgelesen und den heutigen gleich dazu. Da bleibt nur ein Wort: Wowwwwwwww!!!!!!!!!

Vom Fahren her ist der gestrige Tag meiner :wink:, landschaftlich sind alle einfach nur fantastisch! :D

Eine Abrechnung in Euro hatten wir bis jetzt in den USA noch nie, wobei wir allerdings das meiste auf Hawai'i bezahlen, den kleinen Rest nur auf den jweiligen Flughäfen am Festland und ev. mal im Hotel.


LG, Angie




Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Kommentare, sie motiveiren mich jeden Tag weiter zu schreiben.

Liebe Grüße Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 14.10.2010, 09:14 Uhr
Deine Einkaufsliste ist mir sehr sympathisch. Als erstes steht da Bier  :D

Es macht wirklich Spass bei dir mitzufahren. Freue mich jeden Morgen auf die Weiterfahrt!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sil1969 am 14.10.2010, 09:24 Uhr
Ich fahr auch noch mit. "Der Genießer schweigt." Aber jetzt muss ich doch mal sagen: sehr interessant und tolle Fotos!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 14.10.2010, 11:35 Uhr
Whow ... was für Touren Du alleine machst - alle Achtung!

Ich habe immer schon ordentlich Schiss, wenn wir zu zweit auf einsamen Wegen unterwegs sind, wo einem weit und breit keine Menschenseele begegnet ... da ist Vieles grenzwertig und ich darf das meinen Kindern nicht erzählen  :lol:

Wir sind ja ein paar Tage vor Dir in der Gegend gewesen und hatten z.B. am Temple Mountain und bei den Goblins Regen, sodass wir praktisch aus dem Tal geflüchtet sind - konnten nur mit Mühe die Kameras schützen  :(
Wg. des in dieser Ecke miesen Wetters haben wir Etliches leider nicht machen können.

Darum erfreue ich mich halt an Deinen Bildern und drücke die Daumen, dass es doch noch ein Video gibt als Anschauungsunterricht für die Ziele der nächsten Tour  :D

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sarahbonita am 14.10.2010, 12:51 Uhr
Tolle Fotos und eine klasse Reise bis jetzt.
Übrigens, der Cowboyhut steht dir ausgezeichnet gut :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: tom2go am 14.10.2010, 15:32 Uhr
Ja der Cowboyhut ist genial!

Wurde der Name des Dirt Devil Rivers eigentlich von einer Staubsaugerfirma gesponsort?  :wink:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: man-of-aran am 14.10.2010, 19:41 Uhr
Hallo Claus
Bin ja eh Fan Deiner Reisen, aber Du übertriffst Dich mal wieder selber!
Belohnt wurdest Du damit, dass der Mesa Farm Market offen war - bei uns nicht...
Bin weiter gespannt dabei!
Liebe Grüsse
Ruedi
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 18.10.2010, 10:56 Uhr
Heute geht es endlich weiter mit dem Reisebericht, irgendwie hat mir letzte Woche die Zeit zum Schreiben gefehlt.

Ich hoffe es sind noch genügend Mitfahrer da.




12.09.2010


Irgendwie habe ich heute Morgen keine Lust auf Frühstück bei Blondies. Deshalb gibt es Frühstück auf dem Zimmer Brot habe ich noch von gestern und einen Kaffe werde ich schon fertige bekommen mit der komischen Kaffeemaschine.

Es gelingt tatsächlich einen ordentlichen Kaffee herzustellen.

Gut gelaunt und wohl gestärkt kann ich aufbrechen.

Entlang der US 24 fällt mir diese Formation auf. Ein Schild weist darauf hin, dass es sich um Factory Butte handelt. Mich erinnern die grauen Hügel an Splitthaufen im Steinbruch. Auch grauschwarze Hoodoos kann man hier finden.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080244.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080243.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080161.jpg)





Am Mesa Farm Market komme ich auch wieder vorbei, eine gute Gelegenheit noch ein Brot auf Vorrat zu kaufen. Doch ich stehe vor verschlossener Türe. Heute gibt es also kein frisches Brot.

Der Capitol Reef National Park wartet auf mich.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080250.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080251.jpg)





Nach einigen Meilen Fahrt durch eine tolle Landschaft steht ein Hinweis zur Hickman Bridge. Ich schaue mir den Plan an und entschließe mich für diese kleine Wanderung. Ein abwechslungsreicher Weg mit vielen interessanten Pflanzen am Rand des Weges führt mich zur Hickman Bridge.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080263.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080278.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080281.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080286.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080291.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080292.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080293.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080298.jpg)




Besonders nett finde ich das alte Schulhaus von Fruita.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080299.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080300.jpg)




Nach einem kurzen Besuch im Visitor Center und einem Stopp beim Gifford Farm House fahre ich den Scenic Drive entlang einschließlich Abzweig zur Capitol Gorge.

Das Gifford Farmhaus könnte vom aussehen auch gut und gerne in Franken stehen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080309.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080313.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080323.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080328.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080344.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080351.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080353.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080355.jpg)




Vorbei an den Twin Rocks verlasse ich den Capitol Reef National Park.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080363.jpg)




Hoch hinaus auf 2700 m ü. NN führt die Utah 12 durch den Dixie National Forest nach Boulder.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080378.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080380.jpg)





In Boulder biege ich ab auf den Burr Trail, einem bekannten und wunderschönen Scenic Byway.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080381.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080390.jpg)





Am Rande des Burr Trails findet man wunderschöne Hoodoos.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080394.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080395.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080399.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080396.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080406.jpg)





Weiter geht die fahrt auf der Utah 12 durch eine tolle Landschaft immer wieder muss ich anhalten um diese tollen Landschaftsbilder in mich aufzunehmen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080428.jpg)





Schließlich erreiche ich Escalante, wo ich im Circle D gebucht habe. An der Rezeption habe ich einen netten Plausch mit dem Mann hinter der Theke, der mir erzählt, dass heute halb Europa im Circle D übernachtet unter anderem Holländer und Franzosen. Dann holte er aus dem Schubkasten die Visitenkarte von Steffen Synnatschke hervro und erzählt mir, dass die meisten Gäste aus Deutschland mit dem Coupon auf seiner Homepage einchecken würden.

Auf einem Stuhl in der Ecke sitzt ein weiterer älterer Herr, der offensichtlich jeden Nachmittag zu einem kleinen Plausch in die Rezeption kommt und mir erzählt, dass er schon mal geschäftlich in München war.

Mein  Zimmer liegt im vorderen, wahrscheinlich älteren Teil. Das Zimmer ist sauber, wenn auch im Bad deutliche Altersspuren vorhanden sind, aber das ist für mich kein Problem.

Da ich bis zum Sonnenuntergang noch etwas Zeit habe, setzte ich mich mit einem Bierchen auf einen Stuhl vor das Zimmer.

Gegen 17 Uhr breche ich auf zum Devils Garden. Es sind schon einige Fotografen vor Ort und die Abendsonne taucht die Figuren in ein wunderbares Licht. Dies ist wieder eines der faszinierenden Landschaftsszenen die der Südwesten und insbesondere Utah bietet.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080435.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080440.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080444.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080446.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080448.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080450.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080454.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080455.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080460.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080461.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080463.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080466.jpg)





Danach habe ich natürlich Hunger und teste das Restaurant im Circle D. Es hat den Vorteil, dass man heraußen sitzen kann, was es ja hier nicht so häufig gibt.  Es ist ganz schön Betrieb hier heute Abend und dem entsprechend muss man halt etwas warten. Sogar der Chef selbst greift mit ein und hilft beim servieren.

Zu essen gibt es heute mal wieder ein Steak. Nach längerem Warten, gibt es keine French Fries aber die dafür gewählten Mashed Potatoes mit Garlik sind lecker und das Steak ist in Ordnung, keine Spitzenklasse aber OK.

Als Bier habe ich mir ein German Lager mit dem Namen Devastator aus Salt Lake City bestellt. Eigentlich hätte mich ja der Name darauf bringen müssen, dass es sich dabei um einen Bock, ja sogar um einen Doppelbock handelt.
Ich muss sagen der ist sehr lecker allerdings auch sehr stark. Auf jeden Fall würde dieser Doppelbock auch in Deutschland seine Anhänger finden.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Schneewie am 18.10.2010, 12:57 Uhr
Klasse, mußte etwas hinterherfahren, aber bin nun up-to-date.

Das Loch im Felsen, um auf den Delicate Arch zu schauen, kannte ich auch noch nicht. Ist schon für den näcshten Urlaub vermerkt, dann wird ein Blick dadurch geworfen.

Auch der Red Canyon Loop zu Temple Mountain Road ist für das nächste Mal aufgeschrieben.


Die Liste wird lang und länfer.....  :shock:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 18.10.2010, 13:53 Uhr
Ein paar Tage Erholung taten meinen geschundenen Knochen auch mal ganz gut  :wink:

Deine Fotos gefallen mir weiterhin sehr gut und ich hab jetzt schon ein paar offene Rechnungen, da ich auf meiner Tour gar nicht alles unterbringen kann. :(

Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 18.10.2010, 23:21 Uhr

Hallo Claus,


mit dem heutigen Tag hast du dich selbst übertroffen, dabei hätte ich gedacht, dass das gar nicht mehr geht :D Das virtuelle Reisen mit dir macht unheimlichen Spaß und die Bilder krönen das ganze. Einfach nur fantastisch! :daumen:


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 19.10.2010, 08:21 Uhr
13.09.10



Frühstück gibt es heute im Circle D Restaurant mit leckeren Hash Browns, die Besten auf dieser Reise.

Vieles kann man im Grand Staircase Escalante National Monument unternehmen, es gibt Wasserfälle, Arches, Slot Canyons und, und, und.

Ich habe mich heute Morgen für die Wanderung zu den Lower Calf Creek Falls entschieden. Gegen neun Uhr bin ich am Parkplatz und beginne die 3,5 bis 4-stündige Wanderung.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080496.jpg)




Immer wieder gibt es am Wegesrand Interessantes zu entdecken, egal ob Pflanzen, Tiere oder Landschaft.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080504.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080505.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080508.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080514.jpg)





Unterwegs spricht mich ein Amerikaner an ob ich schon Petroglyphen gesehen habe, er suche nämlich solche. Ich verneine. Darauf hin fragt er mich ob ich vielleicht eine Beschreibung habe und deutet auf einen Pfahl mit einer Nummer.

Jetzt verstehe ich endlich. Ich habe mir nämlich am Trailhead einen Zettel mit lauter Nummern und Beschreibungen mitgenommen, habe aber bisher nicht verstanden, dass die Nummern jeweils zu den Nummern auf den Pfählen gehören und auf dem Zettel dann die passende Erklärung dazu steht. Leider hilft das aber nicht weiter, denn von Petroglyphen ist nichts zu finden.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080526.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080532.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080537.jpg)





Die Wasserfälle sind erreicht und es hat sich wirklich gelohnt hierher zu kommen. Die Wasserfälle sind absolut sehenswert. So hoch hatte ich sie mir allerdings nicht vorgestellt.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080538.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080539.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080542.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080557.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080564.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080573.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080577.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080583.jpg)





Nach unzähligen Bildern trete ich den Rückweg an. Schon nach kurzer Zeit überholt mich forschen Schrittes ein älterer Herr. Das will ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und hefte mich an seine Fersen. Der hat ein ganz schönes Tempo drauf.

Schließlich hält er an um etwas zu trinken, ich tue es ihm gleich und sage zu ihm, dass das eine gute Idee sei mit dem Trinken. So kommen wir ins Gespräch und er erzählt mir, dass er von der Ostküste kommt und 3 Monate in Page ist und von dort aus immer Ausflüge macht. So tauschen wir uns aus über die Sehenswürdigkeiten der Gegend.

Am Auto wieder angekommen tun mir die Füße und die Waden weh. Der Weg hat doch einige sandige Stellen denen gebe ich die Schuld, vielleicht habe ich auch die falschen Schuhe, ich habe nämlich nur ein paar leichte Trekkingschuhe.

Durst habe ich auch, also besuche ich erst einmal das Kiva Koffeehouse. Leider bin ich weder Kuchen- noch Kaffeefan so dass es bei einer Pfirsichlimonade bleibt.

Zurück im Circle D gönne ich mir ein kleines Nachmittagsschläfchen um mich von den Strapazen der Morgenwanderung zu erholen und danach frisch für neue Vorhaben zu sein.

Das Schläfchen hat Wunder gewirkt. So geht’s nun auf zu neuen Taten.

Über die Old Sheffield Road fahre ich zu den Moki Hills.

Im Dixie National Forest scheint es derweil in kleines Feuerchen zu geben.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080584.jpg)





Schon die Anfahrt führt durch eine wunderschöne Landschaft. Ich parke an dem Hügel, den ich aus allen Beschreibungen die ich gelesen habe entnommen habe. Man hätte aber wohl auf einem Weg noch ein Stückchen weiter fahren können.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080585.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080593.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080595.jpg)





Was die Natur sich hier schon wieder ausgedacht hat. Da schüttet einfach jemand Kugeln hin auf die Felsen als ob hier jemand schussern will. 

Moqui Marbles heißen diese Kugeln wohl, nach dem Stamm der Moqui Indianer. Ihre Hülle besteht aus einem Eisenoxid genannt Hematit während die Füllung eine Art Sandstein ist.

Offensichtlich haben sich aber auch gewisse Wunderheiler mit diesen Kugeln beschäftigt und sagen Ihnen heilende Kräfte nach.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080597.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080598.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080602.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080607.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080609.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080616.jpg)





Auf dem Rückweg begegnet mir ein junges Paar, schön von weitem höre ich, dass die beiden Deutsch miteinander reden. Ich Grüße dann immer mit einem kräftigen „Grüß Gott“, was dann meistens verwunderte Blicke oder Aussagen verursacht.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080631.jpg)





Das Dinner gibt es heute im Cowboy Blues. Als Vorspeise gibt es eine leckere French Onion Soup und als Hauptgericht Ribs mit Garlic Mashed Potatoes die auch sehr lecker sind.

Der Vorteil dieser Rippchen ist, sie sind schon vom Knochen gelöst und man hat kein fettigen Hände. Optisch sieht das allerdings nicht so toll aus.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000561.jpg)




Drink des Tages ist Strawberry Margerita (the best in town), vielleicht hätte ich doch beim Bier bleiben sollen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000560.jpg)
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sil1969 am 19.10.2010, 09:46 Uhr
Hallo,
diese Wanderung im Grand Staircase zum Wasserfall haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fand sie auch ganz schön anstrengend wegen des Sandes, hat sich aber wirklich gelohnt!
Tolle Bilder!
LG Sil
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 19.10.2010, 10:47 Uhr
Hallo,
diese Wanderung im Grand Staircase zum Wasserfall haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fand sie auch ganz schön anstrengend wegen des Sandes, hat sich aber wirklich gelohnt!
Tolle Bilder!
LG Sil

Endlich jemand der mich versteht.

Es war auf jeden Fall toll. Der Wasserfall ist einfach spitze.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Schneewie am 19.10.2010, 12:04 Uhr
Hallo,
diese Wanderung im Grand Staircase zum Wasserfall haben wir letztes Jahr gemacht. Ich fand sie auch ganz schön anstrengend wegen des Sandes, hat sich aber wirklich gelohnt!
Tolle Bilder!
LG Sil

Endlich jemand der mich versteht.

Es war auf jeden Fall toll. Der Wasserfall ist einfach spitze.

Wir haben die Wanderung 2006 gemacht und nicht bereut. Ist zwar durch den Sand ein wenig anstrengend, aber am Ende staunt man.  :P
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 19.10.2010, 17:27 Uhr
Endlich jemand der mich versteht.

Es war auf jeden Fall toll. Der Wasserfall ist einfach spitze.

Glaub mir - ich verstehe Dich auch ... und wie!
Wir waren im letzten Jahr am 8. September dort - hatten uns um 7.30h auf den Weg gemacht, waren gut ausgerüstet - da war noch alles ok ...
Aber das stete Auf und Ab und die ausgedehnten sandigen Passagen hatten es in sich, hinzu kam die Hitze, die auf letztlich 35 Grad stieg ...
Puhhh, ich war froh, als wir zurück am Auto waren und ich später im Circle D ein Nachmittagsschläfchen halten konnte  :lol:

So - und jetzt freue ich mich auf die Weiterfahrt!

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 20.10.2010, 09:24 Uhr
14.09.10




Escalante ade.

Zum Abschluss möchte ich mir noch ein Frühstück im Circle D Restaurant gönnen, doch es ist halb Acht und es macht keiner auf.

Auch eine Rundfahrt durch den Ort und vorbei am Escalante Outfitters bringt nichts. Das Outfitters schaut nicht so aus als ob es geöffnet hat und das Circle D hat um ¾ 8 immer noch geschlossen.

Also fahre ich los. Im Kodachrome State Park gibt es dann Frühstück: Gott sei Dank habe ich noch eine kleine Ecke Brot und etwas Chreamcheese.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080638.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080645.jpg)





Einen kurzen Trail möchte ich auch noch laufen und entschließe mich für den Angels Palace Trail. Die Temperaturen sind am Morgen auch noch erträglich und der Trail ist ganz nett.





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080660.jpg)





(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080674.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080677.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080679.jpg)




Natürlich darf dieses Bild auch bei mir nicht fehlen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080680.jpg)





Ich überlege ob die Zeit ausreicht noch zum Grossvenor Arch zu fahren. Während ich noch nachdenke bin ich an der Kreuzung schon links abgebogen auf die Cottonwood Canyon Road.

Die CCR (oh Entschuldigung ich hasse ja Abkürzungen), die Cottonwood Canyon Road ist am Anfang ganz ordentlich zu befahren, später wird sie ruppig mit tiefen Rinnen und Löchern. Aber wenn man konzentriert fährt, ist es kein Problem.

Mein Ziel ist der Grossvenor Arch, der etwas abseits liegt. Ich bin begeistert von diesem Bogen, man muss ihn einfach bewundern.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080685.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080690.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080693.jpg)





Unbeschreiblich wie dieses gelblich weiße Gestein in der Sonne leuchtet. Für mich ist der Grossvenor Arch der Schönste den ich bisher gesehen habe.
Übrigens der Baum ist absichtlich auf dem Bild, nicht dass es wieder Diskussionen gibt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080697.jpg)





Ich fahre auf der Cottonwood Canyon Road wieder zurück, denn mein heutiges Tagesziel ist nicht, Page oder Kanab sondern der Bryce Canyon.
Dabei finde ich in Cannonville diese ehemalige Tankstelle.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080708.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080710.jpg)





Da mein Frühstück etwas knapp bemessen war, halte ich erst mal an der Kreuzung bei Subways und kaufe mir ein Sandwich. Es ist mein allererster Besuch bei Subways, aber ich habe kein Problem das System zu begreifen.

Während ich mein Sandwich verspeise und Richtung Ruby’s Inn fahre sehe ich dahinter schon riesige graue Rachschwaden aufsteigen, ein Waldbrand. Hinter dem Schild „Bryce Canyon“ wabert der Rauch über die Straße, rechts steht die Police und der Verkehr wird angehalten. Aus Vorsicht stelle ich die Klimaanlage auf Umluft.

Einspurig wird der Verkehr durchgeleitet, ab und zu steht rechts ein kleiner Feuerwehrwagen. Aber die Feuerwehrleute sind so gelassen, dass ich annehme es handelt sich um ein Controlled Fire“. Kurz vor dem Parkeingang ist alles vorbei.

Ich war bereits 2007 einmal hier. Damals waren wir an den Viewpoints am Amphitheater und sind den Navajo Trail gewandert.

Heute fahre ich bis zum Ende der Straße und klappere alle Aussichtspunkte ab. Angefangen vom Rainbow Point, Black Birch Canyon, Ponderosa Canyon, Agua Canyon, Natural Bridge und Swamp Canyon. Das Schöne an diesen Aussichtspunkten ist, dass die Touristenbusse nicht hierher kommen und man relative entspannt alles genießen kann.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080716.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080732.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080733.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080736.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080746.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080747.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080748.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080758.jpg)





Doch ich möchte natürlich auch vom Amphitheater etwas sehen und fahre zum Bryce Point. Der Parkplatz hier ist verstopft mit Bussen. Dass der Busfahrer seine Passagiere aussteigen lässt ist ja OK, aber dass er dann einfach mittendrin stehen bleibt weil er keinen Parkplatz findet ist schon heftig. Schließlich geht es doch weiter und oh Wunder, ein Parkplatz wird auch gerade frei.

Der Aussichtspunkt ist so von Menschen überfüllt, dass ich lieber den Under the Rim Trail etwas hinab laufe um die Aussicht in Ruhe zu genießen. Der Ausblick über das Amphitheater
ist schon toll, aber so richtig erschließt sich einem das Ganze erst wenn man hinabsteigt in des Gewirr der Felsnadeln.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080794.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080813.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080821.jpg)





Dafür eignet sich gut der Navajo Trail. Glaubt man auf den Serpentinen noch man befindet sich wirklich in New York nähe der Wallstreet, so werden die Menschenmassen doch kleiner ist man erst einmal durch die Wallstreet hindurch.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080826.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080828.jpg)





Schon beim letzten Besuch hat mich dieses Bild fasziniert.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080834.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080835.jpg)





Ich finde diese Komposition aus rotem Stein, grünen Bäumen und ab und zu schwarzen verbrannten Baumresten dazu der blaue Himmel wunderschön. Ich kann mich gar nicht satt sehen und Bilder habe ich unzählige gemacht.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080840.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080851.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080867.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080872.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080876.jpg)






Zurück gehe ich diesmal über den Queens Garden Trail, der immer wieder neue und interessante Perspektiven bietet. Auch ein Abstecher zur Queen Victoria, die diesem Trail den Namen gegeben hat darf natürlich nicht fehlen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080885.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080889.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080900.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080901.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080906.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080912.jpg)





Zurück zum Parkplatz geht es auf dem Rimtrail zurück, wobei ich die Touristengruppen beobachten kann. Es ist schon erstaunlich wie vielseitig die Führer hier sein müssen. Einer der Reiseleiter spricht mit seinen Gästen auf Deutsch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Holländisch. Sein Deutsch ist jedenfalls hervorragend. Eine Gruppe spricht russisch, was zwei Deutsche Touristen zu der Aussage veranlasst, dass die russischen Touristen jetzt nicht nur die Türkei und Ägypten erobert haben sondern auch schon in die USA einfallen.

Der Akku vom Foto ist leer, Bilder habe ich sowieso genug, die Sonne nähert sich dem Horizont, Zeit für die Rückfahrt.

Die Rauchschwaden sind inzwischen kleiner, Police und Feuerwehr verschwunden nur noch ab und zu sieht man im angrenzenden Wald kleine Rauchkerzen aufsteigen.

In der Bryce View Lodge habe ich ein Zimmer gebucht, was gar nicht so einfach war obwohl ich schon im Februar gebucht habe. Die Lodge ist oft von den Bustouristen ausgebucht.

In Ermangelung von alternativen gehe ich zum Dinner ins Ruby’s. Hier herrscht natürlich der entsprechende Bustouristenandrang. Trotzdem gibt es keine lange Wartezeit. Die Bedienung ist überaus freundlich und das Prime Rib ist super lecker, sogar ein zweites Bier ist kein Problem trotz des Andrangs.

Auch im Supermarkt ist viel los, aber ich brauche einen Nachschub an Bier. Die Dame an der Kasse kennt mich anscheinend und meine Probleme mit den Sixpacks. Sie schiebt die Schlaufen der Tüte so durch den Sixpack, dass ich diesen direkt ergreifen kann und erklärt mir dass die Tüten gerne mal aufreißen, inzwischen weiß ich das auch schon.

Nach dem Tanken und einem Plausch mit meinen Zimmernachbarn aus Regensburg, gibt es noch zwei Bierchen im Zimmer und ein langer Tag endet.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 20.10.2010, 12:36 Uhr
Auch bei uns stehen Kodachrome und Bryce an einem Tag auf dem Plan. Mir ist klar, dass das auf jeden Fall zu kurz ist, aber man kann ja auch in so kurzer Zeit schon viel erleben und sehen. Vielen Dank für die vielen Detailaufnahmen. Schließlich fotografiert nicht jeder die Pflanzenwelt und stellt sie dann auch noch hier ein. Ich finde aber, dass das das (!?) Gesamtbild abrundet. Auch den Kontrast zwischen gelb und grün beziehungsweise rot und grün finde ich genial!  Meine Vorfreude auf den Juni wird so immer grösser!

Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sil1969 am 20.10.2010, 12:58 Uhr
Hallo,
die Bilder vom Bryce Canyon sind klasse!  Es war soooo schön dort.
Außerdem bewundere ich, dass du die Reise alleine machst. Ich brauche immer jemanden, mit dem ich meine Begeisterung teilen kann.
LG Sil
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: YellowstoneFan am 20.10.2010, 16:03 Uhr
Oh, wie schoen! Ich bin auch mit aufgesprungen ... vielleicht wird mein Schlenker durch den Suedwesten auf dem Weg nach Yellowstone doch ein bisschen laenger. Die Fotos sind echt klasse und der Reisebericht ist sehr lebendig geschrieben! Ich freue mich schon auf mehr.

Gruss, YF
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sarahbonita am 20.10.2010, 16:26 Uhr
Ich hab ja heute in meinem Reisebericht auch die Fotos vom Navajo-Loop und Queensgardentrail eingestellt. Spannend, wie man das gleiche läuft und jeder seine Fotos macht. Jetzt kann ich bei denen Fotos auch noch einwenig vom Bryce Canyon mit träumen.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Saguaro am 20.10.2010, 17:00 Uhr
Für mich ist der Bryce Canyon immer wieder ein Highlight  :groove:. Wenn du das nächste Mal dort bist, dann laufe noch vor dem Parkeingang (gebührenfrei, da außerhalb vom NP) den Fairyland Loop Trail (zumindest ein Stück, da er gesamt ca 13 km lang ist). Dort findest du keine Touristenbusse und bist fast alleine unterwegs. Traumhaft  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: americanhero am 20.10.2010, 17:24 Uhr
schoene Bilder, da werden wieder viele Erinnerungen wach.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: man-of-aran am 20.10.2010, 19:14 Uhr
Genial, Claus!!!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: zimmerfrau am 21.10.2010, 13:04 Uhr
Puh, hechel, ächz  :rollen:

aber endlich bin ich nachgekommen und es hat riesigen Spaß gemacht, wenn Du etwas später losgeflogen wärst, dann wären wir uns bestimmt begegnet.
Deine Moab Abenteuer sind genial und alles weitere natürlich auch. Wir haben 6 Nächte im Kodachrome B.S.P. verbracht und die Tanke in Cannonville habe ich auch geknipst.

In Escalante waren wir 3 Nächte im Circle D, leider haben wir die Calf Creek Fälle nicht geschafft, super das ich jetzt Deine Fotos sehe.Die Moqis haben wir natürlich auch besucht.

Wir haben etliche Alleinreisende getroffen auch und vor allem Mädels, die so mutig sind wie die Westernlady und natürlich wie Du  :respekt:

freue mich aufs Weiterfahren mit 4 Rädern

Gudrun
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: tom2go am 21.10.2010, 15:01 Uhr

Die CCR (oh Entschuldigung ich hasse ja Abkürzungen),


Eben. CCR ist schließlich die Abkürzung für Creedence Clearwater Revival !  :wink:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 21.10.2010, 15:18 Uhr
15.09.10



Unweigerlich nähert sich meine Rundreise dem Ende, heute Abend bin ich schon in Las Vegas zum relaxen.

Doch vorher gibt es natürlich noch etwas zu sehen. Nachdem ich schon zweimal im Zion Nationalpark war,  möchte ich heute das Cedar Breaks National Monument besuchen.

Als erstes muss das Gepäck ins Auto. Es ist kalt, hinter der Lodge sind Rauchschwaden zu sehen. Anscheinend hat man in aller Frühe schon wieder gezündelt, es richt stark nach Rauch.

Als ich mein Auto aufsperre riecht es darin wie beim Metzger in der Räucherkammer nur ohne den Schinkengeruch.

Der Tag beginnt natürlich mit dem Frühstück im Ruby’s. Der Einfachheit halber wähle ich Büffet.

Die Bedienung ist wieder sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist ja nicht so vielseitig aber ein paar Mal kann man schon hin gehen um den Teller zu füllen. Als ich mit dem letzten Gang, dem Obstgang zurück an meinen Tisch komme ist alles abgeräumt einschließlich der Rechnung.

Also gut, das Obst kann ich auch mit den Fingern essen, aber meine Rechnung möchte ich schon bezahlen. Der Servicemann kommt zurück und sieht mit Schreck, dass er mir alles abgeräumt hat. Er bringt mir ein Besteck und ich weise ihn darauf hin, dass er auch meine Rechnung abgeräumt hat.

Er sucht fieberhaft die Rechnung in seinem Abfall ohne Erfolg. Schließlich holt er die Bedienung, die sich vielmals entschuldigt mir einen frischen Orangensaft und Kaffee anbietet und auch eine Rechnung bringt.

Huch ist das kalt heute morgen 44°F zeigt das Thermometer auf der Fahrt durch den Red Canyon. Leider ist das Morgenlicht nicht so gut geeignet um die beiden Tunnels zu fotografieren.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080939.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080943.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080945.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080949.jpg)





Zunächst fahre ich auf der 89 nach Süden um dann auf der 14 hoch in die Berge zu fahren. Vorbei am Duck Creek Village steigt dien Straße an bis auf 3250 m am Cedar Breaks National Monument.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080956.jpg)




Direkt beim Visitor Center befindet sich der Point Supreme wo man zunächst einen Überblick gewinnt.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080961.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080965.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080970.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080971.jpg)





Interessiert bin ich an den Bristlecone Pines und glaube sie auf einem Trail nördlich von hier zu finden.

Deshalb fahre ich weiter zum Alpine Pond Trail. Auf dem schmalen Pfad finden sich zwar keine „Langlebigen Kiefern“ dafür aber viele andere Pflanzen. Ich bin erstaunt über die Vielfältigkeit der Flora in diesem Wald und das in dieser Höhenlage.

So etwas findet man kaum in Deutschland.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080983.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080985.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080987.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1080988.jpg)




Das war jetzt zwar ein wunderschöner Trail aber wo sind diese verdammten Bristlecone Pines.

Ich fahre zurück zum Visitor Center und finde endlich den Hinweis, dass ich zum Spectra Point wandern muss, was ich dann auch tue.

Bis zu 1600 Jahre soll die älteste dieser Bristlecone Pines, zu deutsch Langlebige Kiefer alt sein. Auf jeden Fall sind diese Kiefern wunderschön.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090017.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090019.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090020.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090028.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090030.jpg)





Weiter geht die Fahrt über viele Meilen bergab bis Cedar City. Mit dem Fahrrad hier hinunter fahren das lasse ich mir ja noch eingehen, aber die kommen mir ja alle mit den Rennrädern entgegen und wollen den berg hinauf, na dann viel Spass.

In Cedar City gibt es erneut ein Sandwich von Subways bevor ich auf die Interstate 15 fahre.

Am Nachmittag erreiche ich Las Vegas.

Dieses Mal nächtige ich im The Venetian, wirklich tolles Hotel mit wundervollen Suiten. Hier werde ich mich die nächsten drei Nächte sicher wohlfühlen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000599.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000588.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000582.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000579.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000574.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000573.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000572.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090033.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090034.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090038.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090040.jpg)





Viel zu berichten gibt es über diese Zeit nicht mehr. Ich habe viel relaxed, abends gebummelt, Cocktails getrunken, spät ins Bett gegangen, spät aufgestanden und kaum Fotos gemacht.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 21.10.2010, 15:20 Uhr


Wir haben etliche Alleinreisende getroffen auch und vor allem Mädels, die so mutig sind wie die Westernlady und natürlich wie Du  :respekt:


Gudrun


Ääähhhmmm, ich bin aber kein Mädel, ich bin ein Juhuunge!!! :groove:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Schneewie am 21.10.2010, 16:10 Uhr
Cedar Breaks wollen wir auch noch gern sehen.
Beim letzten Mal lag da noch so viel Schnee, das alles gesperrt war - leider. :?

Beim nächsten Besuch (2011) wollen wir aber nochmals in den Brcye, und wenn gaaaaanz viel Zeit, versuchen wir es mit dem Cedar Breaks nochmal.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Saguaro am 21.10.2010, 16:37 Uhr
Die Cedar Breaks haben wir bisher immer "links liegen" gelassen (lag aber meist an der Jahreszeit, denn im März ist die Zufahrt noch gesperrt).

Darf man fragen, was du für die tolle Suite im Venetian löhnen musstest? Auf jeden Fall kann man es dort einige Tage aushalten  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: americanhero am 21.10.2010, 17:48 Uhr
Cheddar Breaks aehm Cedar Breaks fand ich auch ganz toll.
Jedenfalls nicht so voll wie am Bryce Canyon und die Bristlecone Pines sind total beeindruckt.
Bei usn hat es da  MItte Juni aber noch ein wenig geschneit  :D
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 21.10.2010, 18:31 Uhr
Juhuuh, mein Camcorder ist wieder da zusammen mit der eingeschlossen Kassette.  :dance: :dance: :dance:

Das heißt irgendwann bekommt Ihr noch ein paar Videos.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 21.10.2010, 18:33 Uhr
Die Cedar Breaks haben wir bisher immer "links liegen" gelassen (lag aber meist an der Jahreszeit, denn im März ist die Zufahrt noch gesperrt).

Darf man fragen, was du für die tolle Suite im Venetian löhnen musstest? Auf jeden Fall kann man es dort einige Tage aushalten  :grins:.

LG,

Ilona

448 € bei DERTOUR
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sarahbonita am 21.10.2010, 18:42 Uhr
Hou, nun sind wir schon am Ende der Reise? Schade, ich hätte noch lange mitlesen und deine Bilder gucken können. Ich gehe schwer davon aus, dass du mich wiedermal mit einem Reisebericht beglücken wirst.

Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 21.10.2010, 23:59 Uhr

Hallo Claus,


ein ganz fantastischer Tag :D Ich bin begeistert :D Weniger begeistert bin ich, dass die Reise schon fast zu Ende ist, aber nach der Reise ist vor der Reise :wink:


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 22.10.2010, 13:46 Uhr
Ooooh, schon vorbei?? Das hat soooo viel Spaß gemacht! Aber ich gönn dir natürlich ein Päuschen und hoffe, dass ich irgendwann mal wieder bei dir mitfahren kann. Bis dahin habe ich dann ja vielleicht auch die eine oder andere Ecke persönlich kennengelernt.

Bis demnächst

LG Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 22.10.2010, 22:17 Uhr
Och - aus, vorbei ... schade! :(

Aber ... heißa!
Juhuuh, mein Camcorder ist wieder da zusammen mit der eingeschlossen Kassette.  :dance: :dance: :dance:

Das heißt irgendwann bekommt Ihr noch ein paar Videos.
Dann gibts ja sicher bald bewegte Bilder ... super!
Da freu ich mich doch schon heute drauf und melde mich gleich als erste für den Ringtausch an  :lol:

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 23.10.2010, 07:52 Uhr
Och - aus, vorbei ... schade! :(

Aber ... heißa!
Juhuuh, mein Camcorder ist wieder da zusammen mit der eingeschlossen Kassette.  :dance: :dance: :dance:

Das heißt irgendwann bekommt Ihr noch ein paar Videos.
Dann gibts ja sicher bald bewegte Bilder ... super!
Da freu ich mich doch schon heute drauf und melde mich gleich als erste für den Ringtausch an  :lol:

LG
Anne

Es ist noch nicht ganz aus, es gibt noch eine Vegas Zusammenfassung.


Die Videoliste ist hiermit eröffnet und Du stehst an erster Stelle. Es wird aber sicher Januar werden bis ich damit fertig bin.


Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: man-of-aran am 23.10.2010, 14:47 Uhr
Die Videoliste ist hiermit eröffnet und Du stehst an erster Stelle. Es wird aber sicher Januar werden bis ich damit fertig bin.
Claus
Da es noch keinen speziellen Thread dafür gibt... Zweiter!
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 23.10.2010, 15:49 Uhr
Die Videoliste ist hiermit eröffnet und Du stehst an erster Stelle. Es wird aber sicher Januar werden bis ich damit fertig bin.
Claus
Da es noch keinen speziellen Thread dafür gibt... Zweiter!

Ihr bringt mich ganz schön in Schwierigkeiten. Ich hab noch gar nicht damit angefangen und Ihr tragt Euch schon ein.

Zudem muß ich noch zwei Videoprojekte fertigstellen bevor ich mit dem USA-Video beginnen kann.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 23.10.2010, 15:59 Uhr
Immer ruhig Blut ... lass Dich bloß nicht unter Zwang setzen  :lol:

Ich schau mir Deine Videos auch im nächsten Frühjahr noch an ...
(hoffentlich muss ich dann unsere Route nicht ändern, weil Du uns so tolle Ziele vorstellst  :D)

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Palo am 23.10.2010, 17:12 Uhr
Mir hat der Reisebericht auch ohne Videos gefallen. Danke dafür.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: sarahbonita am 23.10.2010, 17:45 Uhr
Die Videoliste ist hiermit eröffnet und Du stehst an erster Stelle. Es wird aber sicher Januar werden bis ich damit fertig bin.
Claus
Da es noch keinen speziellen Thread dafür gibt... Zweiter!

Und ich mag dritte werden ;) dann kommt das Porto für man_of_aran nicht so teuer ;)

Aber lass dich nicht stressen ;) Immer mit der Ruhe mit den Videos. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 24.10.2010, 01:08 Uhr
Mal probieren, ob das mit dem Video geht


Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 24.10.2010, 10:22 Uhr
Irre! Klasse! Spitze! Wow! :groove: :respekt:

Was wäre uns da ohne dieses Video entgangen! Super, dass du das so schnell doch noch zum Laufen gekriegt hast.

Danke, danke, danke!

Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 24.10.2010, 10:36 Uhr
Irre! Klasse! Spitze! Wow! :groove: :respekt:

Was wäre uns da ohne dieses Video entgangen! Super, dass du das so schnell doch noch zum Laufen gekriegt hast.

Danke, danke, danke!

Anti

Das war nur der Anfang, da wird's noch mehr geben
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Saguaro am 24.10.2010, 11:06 Uhr
Einfach toll  :applaus:! Die Fahrt zum Secret Spire ist schon abenteuerlich und nur durch das Video kann man dies erkennen  :daumen:.
Ehrlich gesagt, finde ich die Anfahrt interessanter, als den Spire selbst  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 24.10.2010, 14:38 Uhr
Da sag ich doch nur: WHOW
Passende Musik dazu - bin ich froh, dass Du die Videos wieder hast :gitarre:

Freue mich auf vieeeel mehr!

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Schneewie am 24.10.2010, 17:17 Uhr
Tolle Video, allerdings würden wir so eine Strecke nie fahren, dafür sind wir zu große Schisser  :shock: :oops:, aber dafür gibt es ja hier die Videos, wo man sich das anschauen kann.


Super!!  :P
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 24.10.2010, 19:13 Uhr
Das nächste Video ist fertig von der Fahrt zum Dellenbough Tunnel

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: bowiepit am 24.10.2010, 19:35 Uhr
Uiiiiii- das hat Spaß gemacht :D. Bitte mehr davon!!! Vielleicht sollte ich auch mal eine Offroad-Tour machen. Wie klappt das eigentlich mit der Orientierung? Die Markierungen sind nicht sehr zahlreich und den Tracks kann man ja auch nicht immer folgen(trauen).
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 25.10.2010, 09:39 Uhr
Ich hoffe Ihr erlaub mir diese drei Tage zusammen zu fassen, denn Berichte aus Las Vegas sind nichts neues, Bilder gibt es auch fast keine.



16.09.10




Zunächst einmal schlafe ich lange, gestern habe ich doch so einige Cocktails getrunken. Erst gegen Mittag gibt es Frühstück und Lunch zusammen. Belgischen Waffeln mit Hühnerteilen und Syrup eine merkwürdige Zusammenstellung aber es ist lecker. Allerdings ist die Portion wieder so riesig, dass ich schwer zu kämpfen habe

Ein bisschen Einkaufen im Outletcenter muss natürlich auch sein. Ich liebe das Outletcenter im Süden, das ist wenigstens klimatisiert. Bei der Hitze im Premium Outlet rum zu laufen ist nicht mein  Ding.

Zwei Paar Levis Jeans und sechs Unterhosen von Kelvin Klein sind die Ausbeute.

Auf dem Rückweg halte ich am Bellagio das habe nämlich noch nie von innen gesehen. Leider wird gerade die Dekoration von Sommer auf herbst umgebaut, so dass es keine schönen Bilder gibt. Dafür gibt eis einen Caipi an der Bar und ein kleines bisschen Videopoker, eigentlich wollte ich ja nicht spielen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000616.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000600.jpg)





Habe ich schon gesagt, dass es sehr heiß ist?
Huuuh ist das heiß!!!!

Deshalb ziehe ich mich auf meine Suite zurück zur Siesta um erst am Abend in den Klimatisierten Hotels auf Entdeckungs- und Drinkingtour zu gehen.


17.09.10


Nachdem ich am letzen Tag wieder lange geschlafen habe, bin ja schließlich erst um drei Uhr ins Bett, denke ich über einen Ausflug nach.

Valley of Fire wäre ja ganz nett, aber eigentlich ist es dafür schon zu spät. Der Hoover Dam, da war ich noch nie. Da fahr ich mal hin.

Die Anfahrt war problemlos ohne Stau, einen Parkplatz findet man auch im Parkhaus.

Für die Führung ist vielleicht die Zeit zu knapp, obwohl im nach hinein, hätte ich doch eine machen sollen.

Ich laufe einmal über die Staumauer und besuche das Visitor Center Vegas.

Habe ich schon erwähnt, dass es heiß ist, sehr heiß, heißer als in Vegas?




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090044.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090046.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090047.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090051.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090053.jpg)





Heute gibt’s noch einmal lecker Steak im Morton’s Steak House. Zum ersten Mal kann ich hier das Valet Parking genießen.

Die Steaks sind ja lecker, aber dass man, bevor man bestellen kann erst alle Steaks in rohem Zustand begutachten muss und die Herkunft jedes Fleischstückes bis ins Detail erklärt bekommt finde ich schon übertrieben. In der Zwischenzeit bin ich halb verhungert.

Daher kommt es auch das meine Zeit knapp wird.
Für 9:00 habe ich ein Ticket für die Peep Show im Planet Hollywood.
Ich rase die Flamingo Road hoch, fast gibt es einen Crash. Am Planet Hollywood hilft nur noch Valet Parking. Gott sei Dank ist es nicht weit bis zum Theater. Jetzt muss ich auch noch am Ticketschalter anstehen, 1 Minute vor 9 Uhr.
Um kurz nach neun bin ich im Theater, ich bin der Letzte, es geht schon los.

Die Show finde ich Klasse, viel besser las ich erwartet habe. Sexy Girls, mit tollem Tanz, toller Lifegesang, zwischendurch witzige Dialoge, alles in allem eine witzige, sexy Show nicht nur für Männer.

Morgen früh heißt es um 7 Uhr aufstehen und Koffer packen, deshalb ist heut um Mitternacht Schluss.


18.09.10


Nun heißt es leider Abschied nehmen von Las Vegas.

Aber ein bisschen Aufregung habe ich noch. Schon gestern Abend hat mir der junge Mann beim Valet Parking mitgeteilt, dass ich dringend tanken müsse. Das will ich aber nicht, denn schließlich möchte ich den Tank, leer abgeben.

Ich fahre also los zum Airport mit 0-Miles auf der Restanzeige des Tanks. Ich wähle den Weg über den Strip, denn der ist kürzer. Früh ist wenig Verkehr, so dass ich relativ schnell voran komme. Schließlich erreiche ich das Carrental Center ohne vorher mit leerem Tank stehen zu bleiben.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090072.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1090073.jpg)





Der Flug von Las Vegas nach Philadelphia ist ohne besondere Vorkommnisse außer, dass die zeit zum Umsteigen etwas knapp ist. Aber glücklicher Weise steht der Flieger nach Frankfurt am Gate nebenan und das Boarding beginnt wenige Minuten nach meinem Eintreffen.




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000624.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000625.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000632.jpg)




(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/comp_P1000640.jpg)




Alles scheint bestens zu klappen, wir werden pünktlich vom Gate weggedrückt. Doch anscheinend gibt es Probleme mit den Triebwerken. Jedenfalls werden wir zurück an das Gate gezogen und am Treibwerk wird repariert.

Mit eineinhalb Stunden starten wir nach Frankfurt wo mich meine Frau und mein Sohn am Flughafen erwarten.




Es gab doch über Las Vegas etwas mehr als ich dachte.
Irgenwann gibt es noch ein Fazit und auch ein paar Videos wird es noch geben.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 25.10.2010, 09:59 Uhr
Uiiiiii- das hat Spaß gemacht :D. Bitte mehr davon!!! Vielleicht sollte ich auch mal eine Offroad-Tour machen. Wie klappt das eigentlich mit der Orientierung? Die Markierungen sind nicht sehr zahlreich und den Tracks kann man ja auch nicht immer folgen(trauen).

Das ist zumindest bei einigen Trails wie Sevenmile Rim nicht so einfach und erfordert Vorbereitung.

Zunächts habe ich aus dem Internet topografische Karten herunter geladen. Diese habe ich mit Oziexplorer kalibriert und zu einer größeren Karte zusammen gesetzt.


Auf dieser Website http://www.traildamage.com/trails/index.php?id=22 habe ich dann die Tracks für meine Routen heruntergeladen.

Dann habe ich mit Oziexplorer Wegpunkte und Routen aus den Tracks erstellt. Karten, Wegpunkte und Routen wurden auf den PDA übertragen und danach bin ich dann gefahren.

Zumindest beim Sevenmile Rim war das sehr hilfreich.

Beim Dellenbaugh Tunnel hatte ich zu wenig Punkte, deshalb habe ich das Ziel auch nicht gefunden.

Aber hier war ohnehin der Weg das Ziel.

Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Saguaro am 26.10.2010, 17:19 Uhr
Hallo Claus,

schon wieder ist eine Reise zu Ende  :heulend:. Auch wenn noch ein Nachtrag von Dir kommt, sage ich schon mal (http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de) für den tollen RB  :applaus:.

Darfst mich ruhig schon auf die DVD-Liste setzen  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 26.10.2010, 21:03 Uhr
Auch wenn Angie den Daumen schon nach oben hat, bin ich noch nicht fertig.

Heute gibt es noch ein Video von der Fahrt durch den Long Canyon

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 26.10.2010, 21:24 Uhr

Hallo Claus,

Auch wenn Angie den Dauem schon nach oben hat, bin ich noch nicht fertig.

den "Daumen hoch" habe ich deswegen vergeben, da der Rückflug schon stattgefunden hat.
Wenn du aber möchtest, dass ich den Daumen hoch wieder wegnehme, damit er nicht fälschlicherweise anzeigt, dass in deinem Reisebericht nichts Neues mehr kommt - kein Problem.

Das Video vom Long Canyon habe ich mir eben zu Gemüte geführt: Klasse! :daumen:
Das sind Pisten, wie ich sie heiß und innig liebe :D


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 27.10.2010, 20:27 Uhr
 :wink: Wenn Angie dir den "Daumen hoch" wegnehmen will, dann kriegst du ihn von mir mehrfach!  :groove: :groove: :groove: :groove:

Naja, oder sowas ähnliches. Und dazu noch viel :clap: :clap: :clap:

anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 27.10.2010, 22:00 Uhr
:wink: Wenn Angie dir den "Daumen hoch" wegnehmen will, dann kriegst du ihn von mir mehrfach!  :groove: :groove: :groove: :groove:

:nono: Ich will Claus den Daumen gar nicht wegnehmen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er ihn jetzt noch nicht haben wollte, weil sein Fazit und noch Videos fehlen.

Ich möchte es gerne so handhaben, wie Claus es möchte, also den Daumen jetzt schon behalten oder nochmal zurückziehen und dann vergeben, wenn er wirklich alles fertig hat. Die Entscheidung liegt also bei Claus :wink: Ich richte mich ganz nach seinen Wünschen :D


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Palo am 27.10.2010, 22:19 Uhr
Vielen Dank für diesen schönen Reisebericht!

(http://i248.photobucket.com/albums/gg187/pavlovia/danke1jpg.gif)


Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 28.10.2010, 07:10 Uhr
:wink: Wenn Angie dir den "Daumen hoch" wegnehmen will, dann kriegst du ihn von mir mehrfach!  :groove: :groove: :groove: :groove:

:nono: Ich will Claus den Daumen gar nicht wegnehmen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er ihn jetzt noch nicht haben wollte, weil sein Fazit und noch Videos fehlen.

Ich möchte es gerne so handhaben, wie Claus es möchte, also den Daumen jetzt schon behalten oder nochmal zurückziehen und dann vergeben, wenn er wirklich alles fertig hat. Die Entscheidung liegt also bei Claus :wink: Ich richte mich ganz nach seinen Wünschen :D


LG, Angie



Ich würde sagen wir lassen es der Einfachheit halber einfach mal so.

Ich denke der Daumen wird Niemanden abhalten ein Video anzuschauen wenn ich es rein stelle.


Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 28.10.2010, 07:19 Uhr
Heute gibt es ein Video von der Fahrt am Sevenmile Rim.
Für mich war dieser Tag das größte Erlebnis während meiner Reise.




Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 28.10.2010, 10:04 Uhr
 :sorry:

bin wohl missverstanden worden.

Anti


Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 28.10.2010, 13:21 Uhr

Hallo Claus,

Ich würde sagen wir lassen es der Einfachheit halber einfach mal so.

Ich denke der Daumen wird Niemanden abhalten ein Video anzuschauen wenn ich es rein stelle.

ok, alles klar.

Gerade habe ich mir dein neuestes Video angesehen - wowwwwwwwww!!!! Das ist ja eine traumhafte Strecke :D :D :D
Gegen Ende, als zuerst linkerhand und kurz darauf rechterhand ein großer Stein liegt, dachte ich, jetzt geht es nicht mehr weiter, aber das sieht anscheinend nur am Video so aus.


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Schneewie am 28.10.2010, 13:28 Uhr
Solche Strecken würde ich /wir uns nie allein trauen.

Mit einer geführten Tour, oder vielleicht mit Dir als Fahrer, sicherlich.

Aber hast Du dann auc ein Sauerstoffzelt für mich dabei!!??? :shock:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 28.10.2010, 13:47 Uhr
Solche Strecken würde ich /wir uns nie allein trauen.

Mit einer geführten Tour, oder vielleicht mit Dir als Fahrer, sicherlich.

Aber hast Du dann auc ein Sauerstoffzelt für mich dabei!!??? :shock:

Also ich habe an manchen Stellen, einiges an Adrenalin ausgeschüttet aber es war einfach toll. Das Fahren und dazu die tolle Landschaft unbeschreiblich.

Leider kommt das Stück wo man quer zum Hang fährt auf dem Video nicht so deutlich raus,da mußte ich hinterher erst mal anhalten und verschnaufen.

Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 28.10.2010, 15:05 Uhr
Puhhh *schweißvonderstirnwisch*
Das war ja heavy! Ich hatte alleine beim Zuschauen ganz schön Herzklopfen   :lol:

Uiuiui - solche Strecken alleine zu bewältigen (Rubicon hin, Rubicon her) ... dazu gehört schon Mut! Alle Achtung!
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Du Gegenverkehr dort hast.

Leider kommt das Stück wo man quer zum Hang fährt auf dem Video nicht so deutlich raus ...
Diese Stelle habe ich "gesucht".... die würde mich besonders interessieren.
Kannst Du bitte mal angeben, nach wieviel Minuten das kommt?

LG
Anne
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 28.10.2010, 15:27 Uhr


Leider kommt das Stück wo man quer zum Hang fährt auf dem Video nicht so deutlich raus ...
Diese Stelle habe ich "gesucht".... die würde mich besonders interessieren.
Kannst Du bitte mal angeben, nach wieviel Minuten das kommt?

LG
Anne

Ungefähr bei 10 min 30 sek geht es hoch und schwenkt oben nach links. Da die Kamera ja fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, meint man es geht gerade weiter. Nur an der aufsteigenden Felswand im Hintergrund erkennt man dass es schräg ist.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anne05 am 28.10.2010, 19:57 Uhr
Ungefähr bei 10 min 30 sek geht es hoch und schwenkt oben nach links. Da die Kamera ja fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, meint man es geht gerade weiter. Nur an der aufsteigenden Felswand im Hintergrund erkennt man dass es schräg ist.

Uiuiui ... mit der Zeitangabe ist es klar!
Da mache ich mir beim Anschauen ja fast in die Hose  :lol:

An dieser Stelle bist Du zum Glück nicht vorher ausgestiegen, um die Fahrt zu filmen ...
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 28.10.2010, 20:22 Uhr
Ungefähr bei 10 min 30 sek geht es hoch und schwenkt oben nach links. Da die Kamera ja fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, meint man es geht gerade weiter. Nur an der aufsteigenden Felswand im Hintergrund erkennt man dass es schräg ist.

Uiuiui ... mit der Zeitangabe ist es klar!
Da mache ich mir beim Anschauen ja fast in die Hose  :lol:

An dieser Stelle bist Du zum Glück nicht vorher ausgestiegen, um die Fahrt zu filmen ...



Damit Du in etwa eine Vorstellung bekommst habe ich ein Bild aus dem Video genommen und es um 28 Grad gedreht.

So in etwa hat das ausgesehen.



(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14517/normal_Aufgenommenes_Einzelbild_1%7E0.jpg)
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 29.10.2010, 15:14 Uhr
Heute gibt es das letzte Video.

Der Trail nennt sich Fins and Things


Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Weizen am 30.10.2010, 00:02 Uhr
Schade, hätter weiter schauen können.
7 Mile hast Du gemacht. :clap: :clap:
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 02.11.2010, 08:01 Uhr
Fazit

Irgendwie fällt es mir schwer ein Fazit zu schreiben.

Dies war im Laufe von über 30 Jahren meine 7. Reise in die USA und meine zweite Reise ganz alleine.

Die landschaftlichen Eindrücke standen besonders im Fordergrund, wobei bereits bereiste Gegenden wie Moab und Bryce Canyon gut mit Neuland wie Petrified Forst NP, Canyon de Chelly, Capitol Reef NP und Grand Staircase Escalante NM gemischt waren.

Die landschaftlichen Höhepunkte war die Gegend um Escalante, der Delicate Arche und der Bryce Canyon.

Absoluter Höhepunkt aber war für mich das Offroad Fahren mit dem Jeep Rubicon in Moab auch wenn es zugegeben ein teurer Spaß war.

Von den Hotels gibt es nichts Negatives zu berichten. Wobei ich nicht unbedingt in den ganz billigen Hotels übernachte und die Zimmer sind in den Motels/Hotels ja ohne hin meist ähnlich. Hauptsache es ist sauber und das war es überall.

Besonders heraus sticht natürlich das Venetian. Es ist sicher nicht billig für Las Vegas aber ich kann mir nicht vorstellen wo sonst auf der Welt man ein Hotel dieser Kategorie für solch einen Preis findet.

Eines muss ich allerdings feststellen. Nach zwei USA-Reisen hintereinander in den Südwesten, wird meine nächste USA-Reise, falls es die gibt, in eine andere Gegend führen. Zumindest im Moment bin ich mit roten Steinen gesättigt.

Für 2011 das steht fest wird es leider keine Reise in die USA geben.

Jetzt geht der Daumen entgültig hoch. Isch abe fertisch.

Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: tom2go am 02.11.2010, 13:12 Uhr
Hallo Claus!

Danke für den tollen Bericht. Auch bei Dir bin ich gerne mitgefahren, auch wenn es mir während der Offroad-Touren manchmal schwindelig geworden ist  :wink:

Und von mir gibts auch schon mal einen Daumen nach oben: :daumen:

Tom
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 02.11.2010, 20:05 Uhr

Hallo Claus,


herzlichen Dank für dein Fazit. Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.

Was steht denn 2011 am Programm oder ist das noch geheim :wink:

Da ich den "Daumen hoch" schon vor Tagen gegeben habe, vergebe ich an dieser Stelle

:daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig:


LG, Angie



Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Fistball am 03.11.2010, 07:17 Uhr

Hallo Claus,


herzlichen Dank für dein Fazit. Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.

Was steht denn 2011 am Programm oder ist das noch geheim :wink:

Da ich den "Daumen hoch" schon vor Tagen gegeben habe, vergebe ich an dieser Stelle

:daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig:


LG, Angie


Auf jeden Fall keine Reise in die USA.

Dieses Jahr gibt eine Reise mit meiner Frau zusammen, eventuell Schottland oder die Hurtigroute zum Nordkap.

Claus
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 03.11.2010, 10:08 Uhr
Vielen lieben Dank noch einmal fürs mitfahren lassen. Jetzt habe ich schon mal so eine ungefähre Vorstellung davon, was Off-Road-Fahren heißt. Wir werden es natürlich langsam angehen lassen und planen daher nur die Cottonwood Canyon Road. Also immer noch On-Road  :wink:

Deine Auswahl an Reisezielen fürs nächste Jahr finde ich super. Letztes Jahr stand bei uns ebenfalls Norwegen zur Debatte. Wohnmobile erschienen uns aber zu teuer und gute Zeltplätze sind da wohl eher schwer zu finden, was man uns zumindest damals sagte. so ist es dann Schottland geworden und ich kann nur sagen: Ein Traum! Je höher wir in den Norden in die Highlands kamen desto sprachloser wurden wir. Aber selbst Anfang Juni waren da schon irre viele WoMos unterwegs, sodass es in der Ferienzeit sicher voll da oben wird. Wir waren mit dem Zelt dort, aber an jeder Straßenecke gibt es Bed & Breakfasts.

Ein Reisebericht von dir von dort wird sicher auch grossen Anklang bei mir finden...

Bis dahin alles Liebe und viel Spaß beim Planen!

Anti
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Weizen am 03.11.2010, 10:49 Uhr
Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.
Das ist gut, dann tritt dort wieder Ruhe ein und ich habe meine Ruhe.

Danke Claus, bin gerne mit gefahren.
Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 03.11.2010, 11:10 Uhr
Dieses Jahr gibt eine Reise mit meiner Frau zusammen, eventuell Schottland oder die Hurtigroute zum Nordkap.

Da bin ich gespannt, wofür ihr euch entscheidet. In Schottland war ich vor vielen, vielen Jahren mal, es hat mir sehr gut gefallen.


LG, Angie

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: joke am 03.11.2010, 11:52 Uhr

Hallo Claus,


herzlichen Dank für dein Fazit. Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.

Was steht denn 2011 am Programm oder ist das noch geheim :wink:

Da ich den "Daumen hoch" schon vor Tagen gegeben habe, vergebe ich an dieser Stelle

:daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig:


LG, Angie


Auf jeden Fall keine Reise in die USA.

Dieses Jahr gibt eine Reise mit meiner Frau zusammen, eventuell Schottland oder die Hurtigroute zum Nordkap.

Claus

Waren vor Jahren mit Motorrad in Schottland und ich muß sagen

WOW

Das ich nicht vom Bike gefallen bin vor Lauter Staunen und Umherschauen ist schon erstaunlich  :D

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Angie am 03.11.2010, 11:56 Uhr
Waren vor Jahren mit Motorrad in Schottland und ich muß sagen

WOW

Das ich nicht vom Bike gefallen bin vor Lauter Staunen und Umherschauen ist schon erstaunlich  :D

Ich schrieb damals leider noch keinen Reisebericht und die Fotos sind beim Auswandern irgendwie verloren gegangen, was ich jetzt noch mehr als früher bedauere.

Titel: Re: On the Road and Off the Road
Beitrag von: Anti am 03.11.2010, 14:49 Uhr
Hier gibt es eindeutig eine Schottland - Fraktion! Aber Norwegen muss auch sehr schön sein. Auch einen solchen Reisebericht würde ich gerne lesen! :wink:

anti