usa-reise.de Forum

Autor Thema: On the Road and Off the Road  (Gelesen 18595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #105 am: 28.10.2010, 19:57 Uhr »
Ungefähr bei 10 min 30 sek geht es hoch und schwenkt oben nach links. Da die Kamera ja fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, meint man es geht gerade weiter. Nur an der aufsteigenden Felswand im Hintergrund erkennt man dass es schräg ist.

Uiuiui ... mit der Zeitangabe ist es klar!
Da mache ich mir beim Anschauen ja fast in die Hose  :lol:

An dieser Stelle bist Du zum Glück nicht vorher ausgestiegen, um die Fahrt zu filmen ...
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #106 am: 28.10.2010, 20:22 Uhr »
Ungefähr bei 10 min 30 sek geht es hoch und schwenkt oben nach links. Da die Kamera ja fest mit dem Fahrzeug verbunden ist, meint man es geht gerade weiter. Nur an der aufsteigenden Felswand im Hintergrund erkennt man dass es schräg ist.

Uiuiui ... mit der Zeitangabe ist es klar!
Da mache ich mir beim Anschauen ja fast in die Hose  :lol:

An dieser Stelle bist Du zum Glück nicht vorher ausgestiegen, um die Fahrt zu filmen ...



Damit Du in etwa eine Vorstellung bekommst habe ich ein Bild aus dem Video genommen und es um 28 Grad gedreht.

So in etwa hat das ausgesehen.




Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #107 am: 29.10.2010, 15:14 Uhr »
Heute gibt es das letzte Video.

Der Trail nennt sich Fins and Things



Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #108 am: 30.10.2010, 00:02 Uhr »
Schade, hätter weiter schauen können.
7 Mile hast Du gemacht. :clap: :clap:
Gruß
Ulrich

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #109 am: 02.11.2010, 08:01 Uhr »
Fazit

Irgendwie fällt es mir schwer ein Fazit zu schreiben.

Dies war im Laufe von über 30 Jahren meine 7. Reise in die USA und meine zweite Reise ganz alleine.

Die landschaftlichen Eindrücke standen besonders im Fordergrund, wobei bereits bereiste Gegenden wie Moab und Bryce Canyon gut mit Neuland wie Petrified Forst NP, Canyon de Chelly, Capitol Reef NP und Grand Staircase Escalante NM gemischt waren.

Die landschaftlichen Höhepunkte war die Gegend um Escalante, der Delicate Arche und der Bryce Canyon.

Absoluter Höhepunkt aber war für mich das Offroad Fahren mit dem Jeep Rubicon in Moab auch wenn es zugegeben ein teurer Spaß war.

Von den Hotels gibt es nichts Negatives zu berichten. Wobei ich nicht unbedingt in den ganz billigen Hotels übernachte und die Zimmer sind in den Motels/Hotels ja ohne hin meist ähnlich. Hauptsache es ist sauber und das war es überall.

Besonders heraus sticht natürlich das Venetian. Es ist sicher nicht billig für Las Vegas aber ich kann mir nicht vorstellen wo sonst auf der Welt man ein Hotel dieser Kategorie für solch einen Preis findet.

Eines muss ich allerdings feststellen. Nach zwei USA-Reisen hintereinander in den Südwesten, wird meine nächste USA-Reise, falls es die gibt, in eine andere Gegend führen. Zumindest im Moment bin ich mit roten Steinen gesättigt.

Für 2011 das steht fest wird es leider keine Reise in die USA geben.

Jetzt geht der Daumen entgültig hoch. Isch abe fertisch.

Claus

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #110 am: 02.11.2010, 13:12 Uhr »
Hallo Claus!

Danke für den tollen Bericht. Auch bei Dir bin ich gerne mitgefahren, auch wenn es mir während der Offroad-Touren manchmal schwindelig geworden ist  :wink:

Und von mir gibts auch schon mal einen Daumen nach oben: :daumen:

Tom

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #111 am: 02.11.2010, 20:05 Uhr »

Hallo Claus,


herzlichen Dank für dein Fazit. Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.

Was steht denn 2011 am Programm oder ist das noch geheim :wink:

Da ich den "Daumen hoch" schon vor Tagen gegeben habe, vergebe ich an dieser Stelle

:daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig:


LG, Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #112 am: 03.11.2010, 07:17 Uhr »

Hallo Claus,


herzlichen Dank für dein Fazit. Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.

Was steht denn 2011 am Programm oder ist das noch geheim :wink:

Da ich den "Daumen hoch" schon vor Tagen gegeben habe, vergebe ich an dieser Stelle

:daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig:


LG, Angie


Auf jeden Fall keine Reise in die USA.

Dieses Jahr gibt eine Reise mit meiner Frau zusammen, eventuell Schottland oder die Hurtigroute zum Nordkap.

Claus

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #113 am: 03.11.2010, 10:08 Uhr »
Vielen lieben Dank noch einmal fürs mitfahren lassen. Jetzt habe ich schon mal so eine ungefähre Vorstellung davon, was Off-Road-Fahren heißt. Wir werden es natürlich langsam angehen lassen und planen daher nur die Cottonwood Canyon Road. Also immer noch On-Road  :wink:

Deine Auswahl an Reisezielen fürs nächste Jahr finde ich super. Letztes Jahr stand bei uns ebenfalls Norwegen zur Debatte. Wohnmobile erschienen uns aber zu teuer und gute Zeltplätze sind da wohl eher schwer zu finden, was man uns zumindest damals sagte. so ist es dann Schottland geworden und ich kann nur sagen: Ein Traum! Je höher wir in den Norden in die Highlands kamen desto sprachloser wurden wir. Aber selbst Anfang Juni waren da schon irre viele WoMos unterwegs, sodass es in der Ferienzeit sicher voll da oben wird. Wir waren mit dem Zelt dort, aber an jeder Straßenecke gibt es Bed & Breakfasts.

Ein Reisebericht von dir von dort wird sicher auch grossen Anklang bei mir finden...

Bis dahin alles Liebe und viel Spaß beim Planen!

Anti

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #114 am: 03.11.2010, 10:49 Uhr »
Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.
Das ist gut, dann tritt dort wieder Ruhe ein und ich habe meine Ruhe.

Danke Claus, bin gerne mit gefahren.
Gruß
Ulrich

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #115 am: 03.11.2010, 11:10 Uhr »
Dieses Jahr gibt eine Reise mit meiner Frau zusammen, eventuell Schottland oder die Hurtigroute zum Nordkap.

Da bin ich gespannt, wofür ihr euch entscheidet. In Schottland war ich vor vielen, vielen Jahren mal, es hat mir sehr gut gefallen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

joke

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #116 am: 03.11.2010, 11:52 Uhr »

Hallo Claus,


herzlichen Dank für dein Fazit. Ich lese immer wieder, dass es jetzt mal genug rote Steine waren, du bist also bei weitem nicht der Einzige, der zumindest derzeit genug davon hat.

Was steht denn 2011 am Programm oder ist das noch geheim :wink:

Da ich den "Daumen hoch" schon vor Tagen gegeben habe, vergebe ich an dieser Stelle

:daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig: :daumen: :verneig:


LG, Angie


Auf jeden Fall keine Reise in die USA.

Dieses Jahr gibt eine Reise mit meiner Frau zusammen, eventuell Schottland oder die Hurtigroute zum Nordkap.

Claus

Waren vor Jahren mit Motorrad in Schottland und ich muß sagen

WOW

Das ich nicht vom Bike gefallen bin vor Lauter Staunen und Umherschauen ist schon erstaunlich  :D


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #117 am: 03.11.2010, 11:56 Uhr »
Waren vor Jahren mit Motorrad in Schottland und ich muß sagen

WOW

Das ich nicht vom Bike gefallen bin vor Lauter Staunen und Umherschauen ist schon erstaunlich  :D

Ich schrieb damals leider noch keinen Reisebericht und die Fotos sind beim Auswandern irgendwie verloren gegangen, was ich jetzt noch mehr als früher bedauere.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: On the Road and Off the Road
« Antwort #118 am: 03.11.2010, 14:49 Uhr »
Hier gibt es eindeutig eine Schottland - Fraktion! Aber Norwegen muss auch sehr schön sein. Auch einen solchen Reisebericht würde ich gerne lesen! :wink:

anti