usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kontrastreicher Nord-Westen, unterwegs zwischen Pacific und Hells Canyon  (Gelesen 27895 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Das hört sich ja ziemlich nach Urlaubsende an..... :(
LG Silvia

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Freitag, 10. Oktober 2014

Tolle Betten, himmlische Ruhe und bis 7.30 Uhr durch geschlafen. Einen ersten Kaffee auf dem Zimmer und 9 Uhr fuhren wir mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle zum Fährterminal an der Waterfront. Es war leider mal wieder dich bewölkt, aber Trocken. 09.45 Uhr fuhren wir mit der Fähre rüber nach Bainbridge Island. Für die Hin- und Rückfahrt bezahlten wir 8 $ pro Person. Leider war der Blick auf Seattle durch die dicken Wolken nicht so schön und man konnte kaum was erkennen, aber es gibt ja noch eine Rückfahrt und wir sind Optimisten!



Die Fähre benötigte 30 Minuten für die Überfahrt.







Ziemlich viele Leute waren mit uns unterwegs. An der Info holten wir uns eine Empfehlung für eine Frühstückslocation und stiefelten los Richtung Mainstreet. Etliche Outdoor, Kunst- und Kitschläden reihten sich aneinander und endlich fanden wir die Blackbird Bäckerei. Die Zimtschnecke war herrlich und auch das Stück Banane-Walnuß-Kuchen für meinen Mann war der Hit. Ihm wäre ja was Herzhaftes lieber gewesen, aber es gab leider nur diesen Süßkram.



Der Ort hatte jetzt nichts Besonderes und so liefen wir dann auch langsam wieder Richtung Fähre zurück.
Auch das Wetter war merklich besser geworden, das konnte man schon gleich nach dem Auslaufen aus dem kleinen Hafen erkennen.





Der Nebel über der Stadt war weg und wir hatten einen tollen Blick auf Seattle. Ganz links die Space Needle und ganz rechts die beiden großen Sport-Stadien, dazwischen jede Menge Hochhäuser, ein Riesenrad und im Vordergrund die hässliche Hochstraße. Tolles Panorama!







Erstes Ziel nach dem Anlegen war der Pike Market. Die Fischhändler hatten wir schon im Fernsehen gesehen, dazu die zahlreichen Blumenhändler, T-Shirts, Obst und Gewürze. Alles was der Tourist so braucht und sehen möchte.







Inzwischen war es 13 Uhr und ein leichter Hunger meldete sich. Eine weitere Empfehlung war die preisgekrönte Suppe von Pike Place Showder. Leider hatten die Idee auch viele andere Leute und so standen wir brav in der Schlange an. Der kleinste Becher der Clam Showder kam 8 $. Wir nahmen 2 verschiedene Sorten und setzten uns im Freien an einen kleinen Tisch, denn inzwischen schien die Sonne. Die Suppe war schon lecker, aber wenn ich da an die unterwegs denke!!!! 
Der übliche Schwenk zu Starbucks erstem Laden durfte auch nicht fehlen. Dort war die Schlange noch viel länger, aber dafür gab es musikalische Unterhaltung.





Nächster Programmpunkt die Pike Place Brewery, denn wir waren erstmal genug gelaufen. Eine riesig große Lokalität und sehr schön gestaltet. Bier schmeckte auch lecker und so blieben wir auf zwei Bierlängen dort kleben.



Dann liefen wir gemütlich die Pine Street hoch und beobachteten lieber ein bisschen die Leute. Die meisten waren einfach komplett in  Sportklamotten unterwegs und das in jeder Gewichtsklasse! Wir sahen fast nur junge Leute und viele hatten einen Hund dabei. So Ü 50 war kaum jemand unterwegs! Besteht die Stadt nur aus jungen Leuten? und wo war so unser Alter geblieben?
Kurz nach 17 Uhr waren wir bei Ruth Chris Steakhouse eingetroffen, es war Zeit für unser Abschluß-Steak – Essen. Das Steakhouse war eine Empfehlung des Shuttlefahrers, der ganz erstaunt war, dass wir keinen Fisch wollten. Wir bestellten Porterhouse for two und bekamen ca. 1 kg feinstes US-Beef. Dazu lecker Weißwein. Ein würdiger Abschluss einer wundervollen Reise. Die Monorail brachte uns Richtung Hotel und wir landeten wieder an der Bar des „The Rocks“ . Der letzte volle Urlaubstag ging zu Ende.





Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
So, nun der letzte Tag auf unserer Reise gleich hinterher:

Sonnabend, 11. Oktober 2014

„Schlaflos in Seattle“ gilt nicht für uns, wir schliefen durch bis 8 Uhr morgens. Für ein ordentliches Frühstück empfahl uns der junge Mann an der Rezeption das Citizen, nur 3 Blocks vom Hotel, Richtung QFC–Center, entfernt. Total einfach und doch schon ein bisschen kultig. Wir erwischten noch eine gute Zeit, danach war die Location in kurzer Zeit rappelvoll und drinnen sowie draußen alle Tische besetzt. Ca. 1 Stunde frühstückten wir in aller Ruhe und beobachteten das Treiben.



Auch eine gute Weiterempfehlung für die, die im Maxwell wohnen werden! Dann spazierten wir noch zum Stadion, denn dort war ein Schülerevent und es wurde Musik gemacht und allerlei Krimskrams zum Verkauf angeboten. 10.30 Uhr waren wir im Hotel zurück, schnappten unsere Sachen und checkten aus. Pünktlich 11 Uhr kam unser Shuttletaxi und brachte uns zum Flughafen. Der Fahrer kannte sich natürlich besser aus und nahm nicht die verkehrsreiche Interstate 5, sondern die 99 und die führte direkt an der Waterfront entlang. Nach 20 Minuten waren wir am Flughafen und konnten auch schon einchecken. 13.35 Uhr hob unsere Maschine pünktlich Richtung Frankfurt ab. Leider wieder alles voller Wolken, so das wir überhaupt keinen Blick auf die Landschaft unter uns erhaschen konnten. Auf dem Monitor sahen wir nur, dass uns unsere Flugstrecke Richtung Calgary führte.
Einzig dieser eine Schnappschuss gelang mir noch beim Landeanflug auf Frankfurt:



Nach 9 Stunden 40 Minuten Flugzeit hatten wir wieder deutschen Boden unter den Füßen.
Eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen war zu Ende und der Alltag hatte uns wieder!





sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Deinen letzten "Schnappschuss" find ich richtig klasse. So ein paar "Zipfel" von den Hochhäusern zwischen den Wolken - das sieht cool aus.

Vielen Dank fürs Mitnehmen! Mir hats auch deshalb sehr gut gefallen, weil viele Ecken dabei waren, die man nicht so oft sieht.
LG Silvia

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Mir hats auch prima gefallen, wirklich ein toller Urlaub.

Vielen Dank und viele Grüße, bis zum Nächsten Mal

Steffi  :dankeschoen:

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Vielen Dank an euch Beide, dass ihr bis zum Schluss mit durchgehalten habt. Man muss sich wirklich ganz schön straffen, um das Angefangene zu Ende zu bringen. Da ich selbst auch froh über andere Berichte und Erfahrungen bin, würde es mich freuen, jemanden bei der Planung seiner Reise eventuell ein paar Tipps geliefert zu haben.

Wir waren insgesamt 17 Nächte in fremden Betten unterwegs und haben dabei 3.917 Kilometer zurückgelegt. Auch wenn manchmal ganz schöne Fahrstrecken anlagen, ich kann eine Fahrt bis rüber nach Baker City nur empfehlen. Gerade die verschiedenen Landschaften waren so reizvoll und wunderschön. Im groben war das Wetter ok. Gut, der Nebel hat uns die letzten Tage stets geärgert, aber es hat kaum geregnet und meist schien die Sonne. Mit einer Aufstellung über angefallene Kosten kann ich nicht dienen, wir hatten Urlaub und ich bin kein Buchalter. Alle Kreditkarten haben funktioniert und das Limit war noch nicht ausgeschöpft. Also alles im grünen Bereich.
Einzig was ich mir notiert hatte:
3,29 $ bei Oakland/Oregon die preiswerteste und 3,99 $ in der Pampa Nähe Mount Rainier die teuerste Gallone getankt.
So, am Donnerstag startet der Flieger gen Texas und vielleicht gibt es wieder einen Bericht hinterher.

FERTSCH! :groove:

Liebe Grüße
Gitania

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Liebe Gitania!

Der Jetlag machts möglich (wir sind gestern aus USA zurück gekommen und bei mir sind gefühlte 16 Uhr  :D ) dass ich mich umMitternacht hinsetze und in einem Rutsch deinen Bericht durchlese! Vielen Dank für den tollen Reisebericht! Mt. St. Rainer und Mount St. Helens stehen schon länger auf meiner Wuschliste und dank deines Berichts sind jetzt noch etliche Ecken dazu gekommen. Im Nordwesten der USA und in Kanada war ich nämlich noch gar nicht.
Die Kombination aus Natur und Geschichte finde ich super gelungen, ich würde mich auch gern auf die Spuren von Lewis und Clark beigegeben und Murmeltiere habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehenen die sind ja sooo süß und eure erste Hütte mit eigenem Whirlpool war ja wohl der Hammer. Und obwohl wir Großstädte normalerweise auch meiden hat mir Seattle super gefallen. was dagegen wenn ich deine Tour einfach nachfahre?  :lol:

Man kann aus deinen Erzählungen nachfühlen wie gut euch der Urlaub gefallen hat und wie gut er euch wohl getan hat. Irgendwo hast du von der Dankbarkeit geschrieben das alles erleben zu können, das kann ich dir so gut nachfühlen!  :D

Also noch mal herzlichen Dank und ich wünsche dir bzw. euch beiden noch viele schöne Urlaube. Würde mich freuen wenn ich wieder von euch höre  :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Hallo Gitania,

tolle Reise und schöner Bericht, den ich jetzt erst aus bekannten Gründen ebenfalls in einem Rutsch durchgelesen habe; vielen Dank!

Die nordwestliche Ecke der USA fehlt mir ja auch noch, deshalb habe ich den Bericht gleich mal gebookmarked  :D

LG
Lothar
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Danke fuer die tollen Eindruecke und den schoenen Bericht!

Und ich wuensche schon mal guten Flug und eine tolle Reise nach Texas!

Gruss,
Susi.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Bin gerade auch noch hinterher gereist. Vielen Dank für den Bericht. Träume ja auch schon von einer Reise nach Oregon.

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder! Lake Wallowa und Joseph stehen auf einer ersten Ideen-Liste und nun hatte ich auch einen Eindruck, wie es dort aussieht. Gefällt mir gut dort, bleibt also drauf :)

LG
Marthe

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Herzlichen Dank euch allen für die lieben Zeilen. Das freut mich wirklich, dass ihr mit mir durchgehalten habt.
Heute nun der letzte Tag auf Arbeit und um mich herum gefühlte tausend kleine Zettel, was ich noch erledigen muss.
Ihr kennt das ja sicher so kurz vorm Urlaub. Jeder will noch was und zwar sofort :wink: :lol:
Dann Ciao und eventuell gibt es in ein paar Wochen einen neuen Reisebericht!
LG
Gitania

PS: Hallo Paula, falls du nähere Angaben benötigst oder Fragen hast, einfach per PN melden :D

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Schönen Urlaub!

Beim nächsten Reisebericht bin ich wieder dabei!  :wink:
LG Silvia

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Nachträglich noch herzlichen Dank für den schönen NW-Bericht.
Leider hat mich eine Lungenentzündung kurz vor meinem Ruhestand
noch für ca. 3 Wochen kaltgestellt. Nachdem ich jetzt Ruheständler bin,
konnte ich den interessanten Bericht nachlesen.
Da ich Mitte September in Seattle bin, kann ich ja einiges nacherleben.
Tschüss machts gut.

Hibis :respekt: