usa-reise.de Forum

Autor Thema: Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas - San Francisco - Los Angeles - San Diego2013  (Gelesen 9987 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Hallo,
zuerst möchte ich mich hier bei dem Forum bedanken für die tolle Unterstützung die
ich während meiner Planung, bei den Buchungen und auch während meines Aufenthaltes in den USA hatte
recht herzlich bedanken.
Wer möchte kann dies auch gerne unter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=59164.msg805663#msg805663 nachlesen !!!
Besonderer Dank gilt dabei dem Forenmitglied Palo.
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Zuvor ein paar Worte an meinen Reisebericht.
Es ist schwer alles was man erlebt hat in Fotos oder Worte zu verpacken.
Ich denke auch das dies gar nicht möglich ist.
Dies soll auch gar nicht mein Ansruch sein.
Ich bin vielleicht auch nicht der größte Schreiber, wer mitlesen will ist aber gerne eingeladen :)
Den Reisebericht werde ich auch leider nur stückweise, so wie es die Zeit zulässt, schreiben können.


Vorab kurz der Reiseablauf!

Sa--Flug nach Phoenix                                                                           
So--Phoenix, Fahrt zum Grand Canyon               
Mo--Grand Canyon, Fahrt nach Las Vegas           
DI--Las Vegas                                                 
MI--Las Vegas                                                   
Do--Las Vegas - Flug nach San Francisco           
FR--San Francisco                                             
SA--San Francisco                                             
So--San Francisco Fahrt nach LA                         
Mo--Fahrt nach mit Zwischenstopp
DI--LA
MI--LA
Do--Fahrt nach San Diego
FR--San Diego
SA--San Diego
So--San Diego - Flug nach Deutschland
MO Ankunft Deutschland
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Samstag, den 12.01.2013
Abflug Frankfurt über Charlotte nach Phoenix


So Samstag morgen, um 5:00 Uhr aufstehen und ab nach Frankfurt an den Flughafen.
Schnell bei McDonalds was gegessen, Koffer aufgeben und ab zum Gate.







Der Flug war relativ angenehm. Beinfreiheit war weit besser als British Airways oder aber auch bei der Lufthansa. Nur den Alkohol musste man bezahlen und auf dem Weiterflug von Charlotte nach Phoenix das Essen, sowie auch alkoholische Getränke.
Wir kamen in Charlotte fast eine Stunde früher an, als geplant. Somit jede Menge Zeit für die Einreiseformalitäten, Koffer abholen und neu wieder aufgeben.
Kurz geschaut ob der Weiterflug pünktlich geht - passt !



Auch der Weiterflug nach Phoenix verlief ohne Probleme und so waren wir gegen 19:00 Uhr Ortszeit endlich da.
Schnell den Mietwagen abgeholt und zu unserem Hotel gefahren. Alles lief problemlos. Zimmer im Hyatt North über Hotwire für 44 EUR inkl. Frühstück gebucht. Schönes großes Zimmer, nettes Personal. Und so ging dann auch der erste Urlaubstag nach einer Dusche zu ende.





2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Sonntag, den 13.01.2013
Von Phoenix zum Grand Canyon


Gegen vier Uhr zum ersten mal wach, gegen sechs dann aufgestanden. Kurz unsere Koffer wieder ins Auto gebracht und festgestellt wie kalt es eigentlich in Phoenix und generell in Arizona an diesen Tagen doch war!!!. Das Frühstück war super, Obst, warmes Büffet und natürlich Toast und Muffins!



Zimmerkarten abgegeben und auf Grund der knappen Zeit nur mal kurz durch Phoenix gefahren.
Danach noch kurz ein bis zwei Kakteen im Umland besucht und dann ging es weiter Richtung Grand Canyon.










Auf Grund der Empfehlungen hier im Forum bin ich nicht die ganze Strecke über die I-17 gefahren sondern abgebogen und über Sedona nach Flagstaff gefahren. Landschaftlich absolut empfehlenswert.
















Am Nachmittag sind wir dann am Grand Canyon angekommen.



Die Temperaturen waren nun schon an der Grenze was den Minusbereich angeht. Zumindestens dachten wir das zu diesem Zeitpunkt.
Aber wir sollten noch getäuscht werden.

Auf jeden Fall war es sehr beeindruckend als man die erste Schlucht erblicken konnte. Leider kommt dies auf Fotos eigentlich gar nicht rüber. Selbst in den Gift-Shops fand ich keine Kalender oder Postkarten wo man wirklich sehen konnte wie beeindruckend es hier ist.
Wir fuhren an diesem Tag zwei oder drei Aussichtspunkte mit den Bussen an. Obwohl wir auch hätten mit dem Auto fahren können, nutzen wir an diesem Tag den kostenlosen Shuttlebus.




















Gegen sieben Uhr und bei kompletter Dunkelheit gingen wir zurück zum Auto. Heizung an!!!
Wir fuhren in unser Hotel, das Best Western am Gran Canyon. Ca. 5 Minuten von dem Eingang des Grand Canyon entfernt. Nun war es so kalt, kälter ging es nicht mehr – dachten wir.
Der Gang vom Auto, über den Parkplatz bis zu Lobby war eine Qual. Nun ja, wir hofften morgen würde es etwas wärmer.
Wurde es aber nicht :)

Unser Hotelzimmer war wirklich schön. Wieder über Hotwire gebucht für knapp 40 EUR.
In der Dusche kurz enteist und dann noch eine Kleinigkeit gegessen. Das war der Tag.








2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Monntag, den 14.01.2013
Vom Grand Canyon nach Las Vegas

Wieder sind wir so gegen 7 Uhr aufgestanden, Koffer eingeladen, frühstücken und los.
Auch hier war das Frühstück gut, wenn auch schlechter als im Hyatt vom Vortag.



Kurz an der Rezeption „Bye“ gesagt und wieder zum Grand Canyon.



War wirklich klasse als die Sonne aufging.



Aber wie am Vortag ist es halt sehr schwer das in Fotos zu beschreiben, zumal ich auch nicht den Anspruch habe ein Profikameramann zu sein.



Diesmal war es so kalt, Pinguine wären erfroren, das man bei jedem Foto wo man die Handschuhe ausgezogen hatte, dachte die Finger zerspringen.
Wir hielten uns an verschiedenen Aussichtspunkten bis ca. 10 Uhr auf. Immer zwischendurch in einen Gift-Shop zum aufwärmen.
























Auf dem Parkplatz liefen uns fast noch diese lieben Freunde vors Auto.





Wahrscheinlich ein Selbstmordversuch – besser überfahren lassen als erfrieren ! Wohl der schnellere Weg.

Dann ging es weiter vom Grand Canyon Richtung Las Vegas !






Wir fuhren die Strecke zuerst bis Seligman.





Ein Route 66 Zeichen auf der Straße habe ich zwar nicht gesehen, vielleicht auch nicht genau genug gesucht, aber der Ort war schon irgendwie cool. Haben uns dort bei wenig umgeschaut und was im RoadkillCafe gegessen.









Nach dem Essen ging es weiter Richtung Hoover Dam.








Wir liefen etwas über die Brücke am Hoover Damm, und sind geschätzte 5 mal von Arizona nach Nevada und von Nevada nach Arizona gefahren bzw. gelaufen. Durch die Zeitverschiebung waren wir sozusagen Zeitreisende:)


























Aus Zeitgründen haben wir auf die Führung verzichten müssen, aber es war auch so echt beeindruckend.
Fast hätten wir noch mehr laufen müssen da ich dachte die Tankanzeige lügt, tat sie aber nicht. Ruckelnd sind für vor einer Tankstelle zum stehen gekommen. Schlauch rein und unserem Ford was zu trinken gegeben.



Nun für diesen Urlaub zum letzten mal von Arizona nach Nevada gefahren und unser Tagesziel Las Vegas im Navi eingegeben.



ÜbrigendsIphone 5 + TomTom USA/Kanada funktionierte super und ich bereue mir sonst immer das Navi geliehen zu haben.
Gegen Abend sind wir dann in Las Vegas angekommen, kurz mal am Strip hoch und runter gefahren und dann in unser Hotel Aria.








Sehr schönes Hotel, aber langer Weg von Garage zur Rezeption und von dort ins Zimmer. Aber OK, diesmal hatten wir ja drei Übernachtungen und das passte dann schon alles so.Wir sind dann noch kurz durchs Hotel, Casino angeschaut und die um diese Jahreszeit geschlossene Poollandschaft.
End of the Day!
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallöchen!


Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Reiseberichte des Südwestens eingetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich steige auch noch schnell zu. Mein Freund sagt immer, in den Westen der USA darf man nur im Sommer. Dort zu sein und zu frieren geht ja wohl gar nicht! Geht wohl! Und der Grand Canyon leicht gepudert sieht doch auch gut aus.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich bin auch noch zugestiegen. Du legst aber ein Tempo vor!

Mir gefallen Deine ausgesprochen gut. Grand Canyon mit Schnee, das hat was.

Viele Grüße

Steffi

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Dienstag, den 15.01.2013
Las Vegas


Aufstehen wie immer, so gegen 7 Uhr. Frühstücken im Aria war mir eindeutig zu teuer, daher ist das erst einmal ausgefallen. Wir sind dann zuerst zum „Las Vegas Schild“ gefahren und wurden direkt angesprochen ob wir gerne ein Foto hätten. Dort standen immer ein bis zwei Leute die kostenlos ein Foto machen wollten für das dann gerne etwas Trinkgeld genommen wurde.
Was soll´s. Foto machen lassen.








Nachdem dieser Gedanke auch zwei asiatischen Reisebussen einfiel sind wir dann weiter zum Stratosphere Tower gefahren. Die Aussicht von dort war super, wobei Las Vegas am Tag nicht wirklich soviel spektakuläres zu bieten bzw. zu sehen hat.










Ein paar Menschen meinten sich von dort, an einem Seil hängend runter stürzen zu müssen. Jedem eben das Seine.










Im Anschluss wurde noch schnell der World´s Largest Gift Shop besucht. Dort gab es alles möglich was man sich als Andenken von Las Vegas mitnehmen möchte. Einiges davon möchte man aber auch nicht mitnehmen :)
Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack.





Weiter ging es zum Premium Outlet, wo gegessen wurde. Nach der ersten Mahlzeit des Tages wurde das Outlet im Schnelldurchlauf besucht.
Auch hier noch die eine oder andere Gelegenheitan Automaten sein Glück zu suchen oder einfach sich der Last der Dollar-Noten zu entledigen. Wir haben 2 Dollar investiert und Vegas gewonnen. Haben den Hippo aus der Sklaverei befreit.




Von dort ging es am frühen Nachmittag wieder Richtung unseres Hotels wo wir 2 Stunden an Automaten unser Glück suchten, es aber leider nicht fanden. Naja, hätten wir es gefunden wäre ich jetzt nicht hier und könnte auch keinen Reisebericht schreiben.








Im Anschluss kurz auf´s Zimmer, was gegessen und zum Heliport. Wir hatten für den Abend einen Hubschrauberflug über den Strip gebucht. War wirklich klasse, auch wenn nur 12 Minuten. War aber auf jeden Fall die 45 EUR wert. Da meine Kamera für Nachtaufnahmen nicht die beste ist, habe ich mich auf das Anschauen beschränkt. Wir haben ein Video gedreht, aber das ist noch nicht bearbeitet.











Nachdem wir wieder sicher gelandet sind wurde noch ne Fahrt per PKW über den Strip gemacht und dann ging es nochmal ins Casino zu den Damen die dir kostenlos Getränke bringen und wegen sehr kurzer Röcke auch vorsichtshalber auch gleich Ihren Ausschnitt nur wenig bedecken.
Aber was soll´s, man soll nicht klagen :)
Und so ging dann auch dieser Tag solangsam dem Ende entgegen.
Im Anschluss wurde nur noch ein wenig fernsehen geschaut oder besser gesagt einen Film der zwischen der Webung lief :)
2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich schmeiß mich echt weg - herrlicher Schreibstil! Da schreibt endlich mal einer, was ich oft so denke!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Das geht ja mal schnell. Ich komm auch noch mit.
Ist ja gut, dass ihr kein Glück an den Automaten hattet... :wink:
LG Silvia

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Eine klassische Südwest-Tour habe ich schon lange nicht mehr gemacht, da fahr ich auch noch mit. Netter Schreibstil!
Viele Grüße
Katrin

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Mittwoch, den 16.01.2013
Las Vegas


Heute bricht unser letzter voller Tag in Las Vegas an. Heute wollten wir mal keine Muffins essen und suchten uns eine deutsche Bäckerei. Dort gab es Brötchen, man meinte man sei in Deutschland, und eine nette Unterhaltung. Man hat sich über die Gründe der Auswanderung unterhalten. Wetter, Stress usw. und auch dass das Schulsystem hier besser sei in den USA.
Naja vieles ist mit Sicherheit in den USA schöner, vielleicht besser - aber das Bildungssystem denke ich mal eher nicht. Aber auch hier - jedem die seinige Meinung.

Nach zwei Tagen Las Vegas, welche wirklich klasse waren, wollten wir heute zum Red Rock Canyon fahren.





Dieser ist nur ein paar Meilen von Las Vegas entfernt und wirklich sehr empfehlenswert. Eintritt war kostenlos, obwohl am Eingang auf einer Tafel mit 5 $ angegeben. Hier kann man auch mal neben den normalen Wegen fahren, staubt etwas aber passt. Wir machten einige Fotostopps oder wanderten auch mal ein wenig. Hat Spaß gemacht und war landschaftlich super. Einfach klasse in der puren Natur mit einem Auto was 20 Liter braucht zu fahren. :)















Nacht fast drei Stunden war unsere Rundfahrt beendet und wir fuhren wieder Richtung Vegas.





Auf dem Weg wurde noch schnell Wendy´s besucht und dort ein Salat gegessen. Eine der wenigen gesunden Mahlzeiten in unserem Urlaub.
Im Hotelzimmer angekommen wurden die Koffer wieder gepackt, da es ja den nächsten Tag weitergehen sollte.







Nachdem die Koffer gepackt waren, ging es wieder raus. Wir wollten noch eine Bustour durch Las Vegas bei Nacht machen, oder zumindestens am späten Abend.
Wir fuhren mit dem Mietwagen bis zum Circus Circus, wo wir auf unsere Bus warteten.
Leider konnte der nette Mensch dort meinen Voucher nicht einlesen. Dachte die könnten den Barcode abscannen, auch wenn er als PDF-Datei nur im Handy ist. Ging leider nicht. Somit zurück in das Hotel und dort am PC den Voucher ausgedruckt. Und dann wieder zurück. Und die Wege in Vegas sind lang.



Nun, endlich wieder am Bus ging es dann auch los. Unser Guide kam aus Mexico und war recht lustig.
( Wie oft am Tag müssen die eigentlich das gleiche reden ??? ).
So bekam man noch einmal einen schönen Überblick über Las Vegas.














Nach ca. 1 Stunde wurden wir dann vor dem Golden Nugget rausgelassen um uns eine Show dort anzuschauen. Da wir aber noch ca. 30 Minuten Zeit hatten bis die Lasersho anfing schnappten wir uns unseren Guide, der hatte ja sicher jetzt eh nix zu tun, und gingen mit Ihm ein wenig rum.
Er war gut drauf und erzählte uns einiges. War ne nette "personal" Führung :)
















Kurze Zeit später fing dann die Lasershow statt. War echt klasse. Auch wenn hier so einige Typen rumlaufen, die schon etwas - naja sagen wir einfach mal anders sind- rumlaufen.
Anscheinend scheint die laute Musik in Verbindung mit der Lasershow was ganz besonderes
auszulösen. Aber solange es Spaß macht ist das ja ok :) Leider blieben auch einige auf diesem Trip - auch nach Ende der Show.








Nach Ende der Show ging es wieder ab zum Bus und wir fuhren wieder Richtung Circus Circus. Während der Fahrt wurde duch unseren Freund wieder kommentiert.
Dafür bekam er auch anschließend 5$, denke das ist angemessen.














Gegen 11 Uhr waren wir dann wieder in unserem Hotel. Koffer waren ja schon soweit gepackt.
Dann hießen es noch schnell duschen und dann Vorhänge "Close" und die letzte Nacht in
unserem 5* Hotel brach an. Gebucht über Hotwire für 60 Eur / nacht ohne Frühstück !!









2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali

ever225

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 234
Donnerstag, den 17.01.2013
Von Las Vegas nach San Francisco

Morgenstund
Aufstehen und einen letzten Blick aus unserem Hotelzimmer nehmen.








Las Vegas war sehr schön, wenn auch nicht meine Lieblingsstadt in den USA. Auch viele Homelesspeople die um Geld bettelten.
Mit Schildern wie „Why lie ? – Need beer!“ versuchte man den einen oder anderen Dollar zu erhalten. Denke das gehört halt auch dazu und auch das sollte in einem Reisebericht thematisiert werden. Aber man wurde zumindesten nicht angeschnorrt.
Wir fahren mit unserem Mietwagen Richtung Airport. Auto zurückgeben und mit dem Bus zum Terminal. Die Autoanmietung und auch die Rückgabe verliefen ohne Probleme. Bei Alamo versuchte man uns immer extra Versicherungen aufzuschwätzen, diesmal nix !! Naja in San Francisco haben wir wieder bei Alamo gebucht, mal gespannt ob man es wieder versuchen wird. – Ja man wird :)
Am Gate erhaschen wir einen ersten Blick auf unsere Maschine.






Gebucht mit Virgin America und ich muss sagen mit denen würde ich immer wieder fliegen. Trotz 3kg Übergepäck je Koffer wurde nicht gesagt. Die Maschine war aber auch nur zu gut 60% ausgelastet.
Am Gate konnte man auch nochmal sein Glück an den Slot-Maschinen wagen:)





Nun folgte das Boarding und los ging es Richtung San Francisco !!!
Wobei Vegas schon ganz schön Angst hatte, war sein erster Flug seitdem er in China gezeugt wurde !!!







Aber seine Angst war unbegründet als wir sicher in San Francisco gelandet sind.








In San Francisco ging es mit Supershuttle Richtung Hotel.



Das Best Western Fishermans Wharf. Kleine Zimmer, aber sehr freundlich und alles sauber. Das passte also. Unser Fahrer von Supershuttle war freundlich, hatte aber absolut keinen Bock. Sagte fast nix, hat bei jedem Stopp die Tür zugetretten!!!
Anschnallen kannte er eben sowenig wie Tempolimits. Naja, wenigstens waren wir so recht schnell bei unserem Hotel.
Koffer ins Zimmer und zum Start lecker Fisch gegessen.





Vegas und Fabulous haben den Flug ja auch gut überstanden. Achja, Fabulous haben wir am letzten Tag in Las Vegas aus einem verbrecherischen Gift-Store befreit. Er und Vegas sind schon seit Jahren Freunde und Vegas wollte den Gang nach Kalifornien und später dann nach Deutschland nicht ohne seinen Freund antreten.





Nachdem sehr guten Essen machten wir eine Schifffahrt zur Golden Gate Bridge und einmal um Alcatraz. Wetter war super und die Golden Gate Bridge war nebelfrei. Echt cooler Anblick. Auch Alcatraz war interessant. Aber wir hatten für die nächsten Tage auch noch einen Ausflug auf die Insel geplant. Man muss ja mal sehen wo Brigadegeneral Hummel von Sean Connery zur Strecke gebracht wurde. Auch der Blick vom Wasser auf die City von San Francisco war echt super.

















Nachdem wir wieder auf festem Boden standen wanderten wir noch ein wenig am Pier39 entlang und gingen anschließend noch ins Wax Museum. War auch nicht schlecht, aber auch keine must-see Attraktion. War aber auch keine Zeitverschwendung.










Wir schauten uns in der Umgebung noch etwas um. Auch hier machten wir eine Stadtrundfahrt bei Nacht.
Jetzt wurde es langsam wieder etwas kühler, aber man war ja abgehärtet :)








Bay Bridge



Anschließend wurde noch was gegessen und es ging wieder Richtung Hotel.
Langer Tag – aber auch sehr schöner Tag.
Vegas und Fabulous waren übrigends auch ziemlich platt!

2022 - New York- Florida
2019 - California- Nevada
2019 - FL - Atlanta - NO
2018 - Texas - Colorado
2016 - FL
2016 - LA - Vegas-Vancouver-Seattle- SF   
2015 - FL
2013 - Arizona - Nevada - Cali
2011 - Toronto - Boston
2010 - Illinois - Missouri - Indiana
2009 - NY + FL
2001 - Cali
2000 - Cali
2000 - Cali