usa-reise.de Forum

Autor Thema: Picknick am Tioga Pass  (Gelesen 8043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Picknick am Tioga Pass
« am: 06.09.2007, 00:27 Uhr »
An letzten Wochenende machten meine Frau, Tochter und ich eine Entdeckungsreise das uns bis auf 3000 Meter Hoehe brachte.
Und endlich weiss ich auch warum dies ein sehr begehrtes Urlaubsziel vieler Naturliebhaber ist. Die Strasse "Tioga Pass" die auf der anderen Seite des Yosemite Parks entlang geht.
So machten wir uns drei von zu Hause in Fair Oaks morgens frueh auf. Genau 200 Meilen/300km ist die Strecke von Sacramento entfernt. 4 ½ Stunden Autofahrt.
Auf diesem Tioga Pass befindet sich auch ein wunderschoener See, der Lake Tenaya. Dieser liegt auf 2484 Meter.
Zu meiner grossen Ueberraschung war das Wasser lau warm und etliche Familien die dort am Strand ein Picknick machten tummelten sich im Wasser des Sees. Auch wir hatten uns auf ein schoenes Picknick in Yosemite vorbereitet, hatten auch guten Appetit und fanden einen Platz gleich neben dem See. Geschaefte/stores & Tankstellen gibt es dort nicht, Du musst also alles selbst mitbringen.
Nachdem wir uns gut mit Kaese, Salami, Sauerteig Brot und Obst gesaettigt haben hoerten wir ploetzlich "Hilfe-Rufe" von drei Teenagers die direkt vor uns im Wasser badeten.
Zwei Maedels kreischten waehrend Ihr Bruder versuchte sie ueber Wasser zu halten. Er aber wurde von den girls selbst unter Wasser gedrueckt und alle 3 waren in Gefahr.
Voll gefuttert stand ich auf und sagte nur zu meine girls:... "I am going in"… :D
So stuermte ich wie wild auf den See zu - hechtete ich ins Tiefe und rettete alle drei vorm ertrinken. Das Bild hier unten in meinen nassen Klamotten machte meine Tochter Jonnie kurz nach dieser Rettungsaction.
So hat sich der Trip in die Berge doch gelohnt, wir genossen die wunderschoene Fahrt, Ausblicke, das erste Mal auf dem Tioga Pass und…..Juergen saves lives… :D
Alles Gute
Euer Deutscher Fahrtenschwimmer gepruefte Rettungs Held
Juergen






















AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #1 am: 06.09.2007, 00:54 Uhr »
Was für ein aufregender Ausflug zum Lake Tenaya.  :shock:

Danke für die schönen Fotos.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Willi

  • Gast
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #2 am: 06.09.2007, 07:23 Uhr »
 :applaus: :applaus: :applaus:

Klasse Juergen, unser Held !!!!!!

 :applaus: :applaus: :applaus:

Waren das die drei, die man auf dem letzten Bild hinter Dir sieht ?

Phantastische Bilder  :daumen:

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #3 am: 06.09.2007, 15:40 Uhr »
Klasse Bilder. Nachdem es 2005 bei uns leider nicht über den Tioga-Pass geklappt hat (war Ende Juni immer noch zu). hoffe, dass wir Eure Aussicht in ein paar Wochen auch so geniessen können...

 :rv:
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #4 am: 06.09.2007, 15:54 Uhr »
Wo waren denn die Eltern diesere Kinder  :?
Gruß

Palo

Para440

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Meine Private Website
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #5 am: 06.09.2007, 16:07 Uhr »
Klasse Bilder, klasse Rettungsaktion.
DLRG unterstützt Baywatch  :P

Wie viel Grad hatte denn das Wasser in der Höhe?
War sicher A....kalt?



Willi

  • Gast
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #6 am: 06.09.2007, 16:18 Uhr »
Zitat von: Para440
Wie viel Grad hatte denn das Wasser in der Höhe?
War sicher A....kalt?

Hätte ich auch vermutet, aber ..


Zu meiner grossen Ueberraschung war das Wasser lau warm und etliche Familien die dort am Strand ein Picknick machten tummelten sich im Wasser des Sees.



Para440

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Meine Private Website
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #7 am: 06.09.2007, 16:19 Uhr »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :oops:



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #8 am: 06.09.2007, 17:08 Uhr »
Wo waren denn die Eltern dieser Kinder  :?
Der See ist ja garnicht so tief
Gruß

Palo

snowrider

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #9 am: 06.09.2007, 17:12 Uhr »
Wir waren auch ueberrascht wie warm dieser Abschnitt des L. Tenaya im letzten August war. Da tobte ein richtiges Strandleben. Das Wasser ist aber auch ziemlich seicht bei der Strasse. Bei unserem ersten Besuch dort vor ueber 20 Jahren schien dort noch niemand zu baden. Vielleicht hat sich der Wasserstand stark geaendert.
Ist jetzt ideal fuer Familienpicknicks.
Achim

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Picknick am Tioga Pass
« Antwort #10 am: 07.09.2007, 00:36 Uhr »
Ja wo waren die Eltern? Das weiss ich heut noch nicht. Es war eine Mexikanische Family die grossartig gegrillt haben, und ich glaub da war keiner Aelter wie 21.

Jedenfalls hab ich als grosser Deutscher mit meinen knapp 1,80, athletischem & durchtrainierten 'body' (o.k. kleiner Bierbauch vorhanden :wink:) keine Schwierigkeiten gehabt die kleinen Mexicans da aus dem Wasser zu holen. Dabei kam mir die Stimme meiner lieben Mutti vor - nicht Vollgegessen schwimmen zu gehen. :? :D Sachen gehen Dir durch den Kopf wenn Du so was machst.

Anyhooo...die Family hat sich dann auch mit ein paar Alkoholischen Getraenken spaeter bei mir/uns bedankt. Und meine Frau ist uebergluecklich das ich bei dieser Angelegenheit keinen Herzinfakt bekommen habe.  :?

Happy Swimming everyone...




Danke fuer Eure netten postings....

Gruss

Jurgen