usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quadrattour ab Denver im September  (Gelesen 14918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #75 am: 17.11.2013, 09:53 Uhr »
Große Schäden sind, glaub ich, nur in und um Boulder, also relativ weit weg.

Ich hab zumindest nichts gesehen.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #76 am: 18.11.2013, 20:34 Uhr »
Tag 21 Denver Broncos vs. Philadelphia Eagles Sonntag 29.09.2013

Heute war Sonntag und was macht man sonntags in den USA ?
Man geht in die Kirche und schaut danach Football. Ersteres hab ich ausgelassen und bin nur zum Football gefahren.

Das ich überhaupt dorthin konnte war auch ein wenig Glück, da der Flug schon im Januar gebucht wurde und der Spielplan erst im Frühjahr rauskommt.
Aber als er dann endlich rauskommt stand fest: Die Broncos haben ein Heimspiel ! Nun brauchte ich natürlich noch eine Karte, meine Baseballkarten hab ich immer bei Stubhub gekauft, aber die Preise waren immer zu hoch. ($200 ist es mir dann doch nicht wert)
Anfang Juli startete dann der Einzelkartenverkauf 19 Uhr deutscher Zeit, besser gehts garnicht ;)
Bezahlt hab ich dann mit Gebühren etc. knapp über $90.

Da das Spiel erst um 14:25 Uhr losging und ich nichts weiter vorhatte, bin ich relativ lang im Motel geblieben.
Irgendwann bin ich dann mit der Straßenbahn zum Stadion, gegen 11 Uhr war ich da und hab erstmal meine Karte abgeholt. (endlich mal eine richtige und nicht nur ein Ausdruck, wie beim Baseball)


Sponsorenfläche


Spielereingang


Tailgating




Im Stadion


Ausblick auf die Skyline von Denver


Noch nicht sehr viel los


Anzeigentafel


Die Leute um das Feld herum, hatte später ihren großen Auftritt


Philadelphia Eagles beim Aufwärmen


da ich fast ganz oben saß, konnte ich auch die Rocky Mountains sehen


Denver Broncos beim Auswärmen


Die Dame ist öfters übers Feld geritten


hunderte Cheerleader, man sah aber deutlich wer der Nachwuchs ist und wer nicht ;)


Ein paar Fallschirmspringer dürfen auch nicht fehlen


und natürlich auch nicht Polizei, Feuerwehr, Militär etc.


Einlauf der Broncos, ein paar Spieler wurden auch extra aufgerufen, aber da weis ich nicht wonach das ging, der große Star Peyton Manning kam zusammen mit den anderen.


Gesamtüberblick


Ein bischen Patriotismus muss auch sein


Münzwurf

und danach ging es dann los. Es war ein munteres Spiel mit vielen Punkten und Touchdowns unter anderem ein 105 Yard kickoff return, da war was los ;)
Insgesamt war es deutlich lauter als beim Baseball, aber richtige Anfeuerungsrufe gab es nicht.

Was ich auch faszinierend fand, war der Stadionsprecher, der jeden Spielzug hinterher noch einmal wiederholte.


In der Halbzeit gab es mit Tom Nalen ein neues Mitglied im Ring of Fame (eine Art Hall of Fame)


Feuerwerk gab es auch nach jedem Punkt


Gegen Ende, das Spiel war entschieden, verliessen schon viele das Stadion


Nach dem Spiel


Endstand, die Broncos erstmals über 50 Punkte und Manning schaffte den Rekord der meisten Touchdowns nach 4 Spielen.
Ein großes Highlight zum Schluss einer tollen Reise :)
Jetzt muss ich nur noch mal zum Basketball und Eishockey, leider ist dort die Saison etwas unpassend (Oktober - Mai).

Eigentlich wollte ich noch in eine Pizzaria zum Essen, aber irgendwie hatte ich keine Lust mehr dazu, so dass das Abendessen vom McDonalds bei meinem Hotel kam.

Motel: siehe gestern
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #77 am: 18.11.2013, 20:44 Uhr »
Tag 22 und Tag 23 Rückreise Montag 30.09.2013/Dienstag 01.10.2013

Da am 01.10. bekanntlich das Land geschlossen wurde, hab ich ein Tag vorher das Land verlassen.

Ich hab dabei die Expressvariante gewählt: Um 11.40 in Denver starten und um 11:55 in Hamburg landen ;)
Na gut, dauerte dann doch etwas länger als 15 Minuten, in Amsterdam war relativ viel los bei der Passkontrolle, aber ich hatte genug Zeit, und zur Not gibt es dort auch Expressreihen, wenn der Anschlussflug demnächst abhebt. Auf dem Hinflug gab es überhaupt keine Schlange.


Flughafen Denver


Lake Michigan


Bahn im Terminal in Detroit

Motel: mein eigenes Bett

Ende.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #78 am: 19.11.2013, 20:56 Uhr »
Al das ist aber ein trockenes Ende  :)
Deine Reise hat mir sehr gefallen, einiges habe ich wiedererkannt und vieles war neu. Highlight war natürlich der Yellowstone!
Danke fürs mitnehmen! :dankeschoen:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #79 am: 19.11.2013, 21:11 Uhr »
Da musste ich doch mal meinen Freund fragen, was ein 105yd kickoff return ist (er hat mal Rugby gespielt). So ganz kapiert habe ich das nicht... Ich wusst nicht mal so genau was ein kickoff ist.  :oops:

Ein schöner Abschluss der Reise! Vielen Dank für den Bericht, der tatsächlich mal andere Dinge als die "Standards" gezeigt hat. Toll! Danke!

Liebe Grüße,

Anti


Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #80 am: 19.11.2013, 21:48 Uhr »
hier kannst du dir das mal ansehen

Eine bessere Qualität hab ich jetzt nicht gefunden ;)

Danke fürs lesen und auch kommentieren. Für mich war alles neu und werde wohl auch nicht so schnell wieder zu diesen Orte fahren, da ich erstmal immer neue Sachen sehen will.
Wobei nächstes Jahr der Startpunkt Denver und auch ein paar Attraktionen vom Jahr 2000 wieder angefahren werden, aber das ist dann auch schon fast 14 Jahre her und die Erinnerungen nur noch wage. Zumindest ist das der Plan. ESTA läuft ja noch ein Jahr und der Nationalpass läuft auch erst im September 2014 aus, das muss man ja nutzen ...

Insgesamt bin ich jetzt in den USA mehr Kilometer mit dem Auto als in Europa gefahren, besitze aber auch kein Eigenes.
Das Vorbuchen der Hotels war auch eine gute Sache, letztlich fahre ich sowieso die Strecke, die ich mir vorher ausgedacht habe, daher werde ich das wieder machen.

In ~7 Monaten gibt es dann vielleicht den nächsten Bericht.

Gruß Al
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #81 am: 19.11.2013, 22:22 Uhr »
hier kannst du dir das mal ansehen

Eine bessere Qualität hab ich jetzt nicht gefunden ;)

Ah! Jetzt hab ich´s!  :D :D :D


In ~7 Monaten gibt es dann vielleicht den nächsten Bericht.

Gruß Al

Da freue ich mich schon drauf -  da bin ich gerne wieder dabei!

Gruß, Andrea

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #82 am: 20.11.2013, 12:59 Uhr »
Danke für deinen Bericht. Ich bin dann das nächste Mal auch wieder dabei.  :)
LG Silvia

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #83 am: 20.11.2013, 18:03 Uhr »
Herzlichen Dank! Habe voller Spannung mitgelesen und das ein oder andere auf dem südlichen Teil der Route durchaus für uns fürs nächste Jahr auch notiert. Danke!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #84 am: 20.11.2013, 21:23 Uhr »
Thanks für den Bericht!
Bin heimlich mitgefahren... :pfeifen:

Cheers,
Manni