Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Nano5000

  • Junior Member
  • Registriert: 25.06.2012
  • 38
Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« am: 25.06.2012, 22:58 Uhr »
Hallo liebe USA-Reisende,

ich habe in den letzten Tagen viele interessante Reiseberichte gelesen und möchte nun auch meine Erfahrungen teilen, Tipps geben und mir vielleicht auch welche holen.

2010 verschlug es mich für ganze 7 Wochen auf die andere Seite des Atlantiks. Seitdem will ich natürlich unbedingt wieder dahin. Noch will ich es nicht verrraten, wohin es damals ging. Ich möchte das gerne als Rätsel gestalten. Ich gebe euch ein paar Hinweise und 5 Bilder (zu jedem Staat ein Bild). Sobald ihr dann die 5 Bundesstaaten erraten habt, fliegen wir los und ich lass euch an meiner Reise teilhaben. Ein allgemeiner Hinweis: Hier im Forum sind sehr wenige Reiseberichte über diese Region zu finden.

Der erste Bundesstaat. Hier war Start und Ende meiner Reise, sowie der Großteil meines Aufenthalts. Das sieht ja schon mal sehr geschichtsträchtig aus.


Der Zweite, den ich meist für Tagesausflüge genutzt habe. Ob das Flugzeug ein Hinweis ist?


Der dritte Staat. Zumindest im linken Bildrand...


Der vierte Staat hat einen Freizeitpark, in dem die Getränke den ganzen Tag über frei sind.


Der fünfte Staat, mit einer Stadt, in der man auch ohne Auto zurechtkommt.


Ich hoffe jetzt nicht zu viele Hinweise gegeben zu haben. Wer zuerst alle 5 richtig beantwortet, darf Co-Pilot spielen :D

Frohes Raten! Ich bin sehr gespannt.
Nano


*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #1 am: 25.06.2012, 23:01 Uhr »
Witzige Idee :D

Leider habe ich keine Ahnung und bin auch nicht sehr gut im Rätseln :(

Was muss denn dann dein Copilot wohl alles so machen?

*Nano5000

  • Junior Member
  • Registriert: 25.06.2012
  • 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #2 am: 25.06.2012, 23:13 Uhr »
Witzige Idee :D

Leider habe ich keine Ahnung und bin auch nicht sehr gut im Rätseln :(

Was muss denn dann dein Copilot wohl alles so machen?

Danke :D Ich habe es kurz vor dem Speichern noch etwas erschwert und ein paar Hinweise herausgenommen. Ich will ja nicht, dass sofort jemand richtig tippt. Wo bleibt denn da der Rätselspass.

Der Copilot darf mir ab und zu eine Flasche Wasser reichen und das Navi bedienen. Dafür hat er einen einwandfreien Blick 8)  

*Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 07.02.2008
    Alter: 51
    Ort: Erfurt
  • 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #3 am: 25.06.2012, 23:25 Uhr »
Na, diese Anforderungen sollten ja niemanden abschrecken sich um die Stelle zu bewerben.

Dumm nur, dass wir noch des Rätsels Lösung abwarten müssen um den Reisebericht in die Liste aufnehmen zu können.

Verrätst du denn, ob du alle 5 Staaten mit dem Auto besucht hast oder gab´s Inlandsflüge?

*EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 15.09.2006
    Ort: Hildesheim
  • 9.501
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #4 am: 25.06.2012, 23:25 Uhr »
Der vierte Staat hat einen Freizeitpark, in dem die Getränke den ganzen Tag über frei sind.
-> http://tinyurl.com/7z35ygc
Das ist also schonmal Indiana.

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #5 am: 25.06.2012, 23:39 Uhr »
Hi Nano,

ich gebe zu, für mich sind das noch lange nicht genug Hinweise.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Floriana

  • Gold Member
  • Registriert: 19.02.2003
    Ort: Florida
  • 970
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #6 am: 26.06.2012, 02:49 Uhr »
Der dritte Staat. Zumindest im linken Bildrand...


Brücke über den Mississippi zwischen Missouri und Illinois?

Floriana

*Lees

  • Bronze Member
  • Registriert: 23.06.2012
  • 322
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #7 am: 26.06.2012, 02:56 Uhr »
erstes Bild: Pennsylvania?
letztes Bild: New York?

*02171

  • Sky Marshal
  • Bronze Member
  • Registriert: 13.08.2009
    Ort: Irish Riviera
  • 318
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #8 am: 26.06.2012, 05:18 Uhr »
das zweite ist ganz klar Wright-Patterson AFB mit dem Museum in Dayton, OH

Nummer 5 koennte vieles sein - so'n halbrunden Tunnel gibts ja schon mal ... NYC, Boston, vielleicht auch Pittsburgh ... muessen die zu ratenden Staaten alle zusammenhaengen?

*Nano5000

  • Junior Member
  • Registriert: 25.06.2012
  • 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #9 am: 26.06.2012, 08:37 Uhr »
Verrätst du denn, ob du alle 5 Staaten mit dem Auto besucht hast oder gab´s Inlandsflüge?

Ich habe alle 5 Staaten mit dem Auto besucht.

Das ist also schonmal Indiana.

Sogar die richtige Position. Und das nach so kurzer Zeit. Wie bist du darauf gekommen?

Brücke über den Mississippi zwischen Missouri und Illinois?

Weder Mississippi, noch Missouri, noch Illinois sind hier zu sehen.

erstes Bild: Pennsylvania?
letztes Bild: New York?

Beides leider falsch. Tipp: Die 2 auf dem ersten Bild tun nur so als ob.

das zweite ist ganz klar Wright-Patterson AFB mit dem Museum in Dayton, OH

Nummer 5 koennte vieles sein - so'n halbrunden Tunnel gibts ja schon mal ... NYC, Boston, vielleicht auch Pittsburgh ... muessen die zu ratenden Staaten alle zusammenhaengen?

Richtig. Ich war auch in Ohio. Du siehst hier aber weder NYC, noch Boston, noch Pittsburgh. Die Stadt hat aber einen TV-erprobten Springbrunnen. :wink:

*Kirkesgaard

  • Silver Member
  • Registriert: 14.08.2006
  • 698
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #10 am: 26.06.2012, 09:01 Uhr »
Filmbrunnen? Chicago, illinois?

*unterwegsontour

  • Silver Member
  • Registriert: 14.01.2012
    Alter: 47
    Ort: Altmühltal
  • 739
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #11 am: 26.06.2012, 09:32 Uhr »
Ich würde Michigan tippen, wg. der U-Bahn in Chicago


und bei der Brücke evt. Kentucky

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

*Anti

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.10.2010
  • 6.501
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #12 am: 26.06.2012, 10:29 Uhr »
Ich liebe Rätsel. Ich liebe Reiseberichte. Was für eine Kombination!  :D Aber Co-Pilotin werde ich definitiv nicht... Du warst bestimmt bei den Agrarfliegern in Kansas oder so.  :wink:

*Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 02.06.2003
    Alter: 69
    Ort: Hamburg
  • 13.856
  • Don't Mess with Texas
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #13 am: 26.06.2012, 10:36 Uhr »
Der erste Bundesstaat. Hier war Start und Ende meiner Reise, sowie der Großteil meines Aufenthalts. Das sieht ja schon mal sehr geschichtsträchtig aus.


Greenfield Village, Detroit, Michigan

Gruß Heiner
  

*Nano5000

  • Junior Member
  • Registriert: 25.06.2012
  • 38
Re: Rätsel über die 5 Bundesstaaten (MI-OH-IL-IN-KY)
« Antwort #14 am: 26.06.2012, 10:49 Uhr »
Filmbrunnen? Chicago, illinois?

Die Buckingham Fountain aus "Eine schrecklich nette Familie". Chicago stimmt.

Ich würde Michigan tippen, wg. der U-Bahn in Chicago


und bei der Brücke evt. Kentucky



Chicago liegt aber in Illinois, das hat Kirkesgaard schon richtig getippt.

Kentucky ist auch richtig. Was ist auf der rechten Seite?

Der erste Bundesstaat. Hier war Start und Ende meiner Reise, sowie der Großteil meines Aufenthalts. Das sieht ja schon mal sehr geschichtsträchtig aus.



Greenfield Village, Detroit, Michigan


Richtig!

Jetzt noch was zu den Bildern:
Bild 1: Greenfield Village, Dearborn, Michigan -Ich glaub das war das Beste was ich auf der ganzen Tour gemacht habe. Darum habe ich das ausgewählt.
Bild 2: Wright-Patterson AFB, Dayton, Ohio - Hier haben die Gebrüder Wright viele ihrer Flugversuche unternommen. Das Flugzeug war ein doppelter Hinweis :D
Bild 3: Hier stehe ich zwischen Kentucky und Ohio (jetzt hab ichs doch verraten). Links ist Newport, KY, rechts ist Cincinnati, OH.
Bild 4: Kurz vor Holiday World, Santa Claus, Indiana. Mehr habe ich nicht gemacht in diesem Bundesstaat.
Bild 5: Die Chicago Elevated. Hier fand ich es gut, eine Stadt mit dem Nahverkehr (und auch sehr viel zu Fuß) erkunden zu können.

Schade, schon vorbei. Ich dachte ihr stochert etwas mehr im Dunkeln. Bald folgen meine Erfahrungen. Ihr wart ein gutes Rate-Team!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 31 Abfragen.