usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.  (Gelesen 16011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #15 am: 27.09.2003, 11:09 Uhr »
Hallo Danny,

zuerst einmal Vielen Dank. Hab mir als erstes einen Überblick verschafft und gedacht „Puh, das ist viel zu lesen“. Wie ich dann aber den Bericht gelesen habe und am Ende war dachte ich „war’s das schon“.

Absolut kurzweilig geschrieben warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil.    

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #16 am: 27.09.2003, 13:56 Uhr »
Hi,

wirklich lesenswerter Bericht - freue mich schon auf den 2. Teil.

Allerdings habe ich eine Frage: was sind Schlenden???? Umwege? Oder ein neuer Ausdruck für's verfahren?? Habe ich nie gehört...

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #17 am: 27.09.2003, 14:18 Uhr »
Wir haben uns die amerikanische Vorliebe für Abkürzungen zu eigen gemacht. "Schlende" bedeutet nix anderes als schnell wenden! Was, wie du schon richtig deutest, immer von nöten war wenn wir uns mal wieder verfahren hatten. Gleichen Ursprung ist: Schampeln = schnelle ampelschaltung, cracos = crispy taco, saco = soft taco usw.

Wenn ihr weitere Fragen, Hinweise, Anregungen habt,  fragt ruhig! Da der Bericht eigentlich nur für den internen Gebrauch gedacht war/ist, beinhaltet er logischerweise viele "Insider" und running gags die sich so ergeben haben.

danny

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #18 am: 27.09.2003, 15:03 Uhr »
Wow, den Bericht habe ich mir erstmal ausgedruckt und verzieh mich damit aufs Sofa ! ;)
Ich bin schon ganz gespannt!

Heike
Viele Grüße
Heike

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #19 am: 27.09.2003, 16:02 Uhr »
Howdy Danny,

aus welchem Kassenhauer hast Du denn den Bericht abgeschrieben  ;) ? *Scherz*

Deine Lektüre liest sich wirklich gut, würde auch auf unsere HP http://www.usa-westen.info passen. (unter der Rubrik Lese(r)ecke)

Viel Spaß weiterhin wünscht:

FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #20 am: 27.09.2003, 17:05 Uhr »
Hi!

Der bisherige Bericht ist einfach klasse, selten so einen guten Bericht gelesen.
Wirklich SPITZE !!!  Können wir noch auf ein paar Bilder hoffen ?

Und dann hab ich noch ein paar Fragen/Infos:

-Treffpunkt Leipzig Hauptbahnhof 5.00Uhr.
Woher aus Sachsen kommt ihr ?


-Heut machten wir uns noch auf nach Panguitch in der Nähe vom Bryce Canyon. Zum Glück gab es in der Nähe von unserem ziemlich günstigen Motel auch ein Subway. Das Cameron`s wurde angepriesen mit Color TV. Das war, wie wir schnell merkten etwas übertrieben, aber dafür gab es einen original old school Fernseher und besonders hervor zu heben ist die Fernbedienung. Dane meinte sogar ein paar Flöhe gesehen zu haben und das die Bettwäsche stinkt. Man gönnt sich ja sonst nichts!

Wie hieß das Hotel in Panguitch ?


-Dann fuhren wir noch oben auf dem Turm Rollercoaster und waren froh, dass sich niemand am Kopf verletzt hat. Gespielt haben wir dann natürlich auch noch.

Respekt, ich bekam letztes Jahr dort oben "Hosenflattern". :-/



-Zwischen Pier 39 und Pier 41 gibt es eine weitere Touristenattraktion – nämlich Seelöwen. Keiner weiß so richtig, wo und warum sie hier herkommen und eigentlich machen sie auch nur Lärm und verbreiten Gestank, aber sie sind immer ein Anziehungspunkt für Touristen.

Dort werden jeden Abend Essensreste von Restaurants "entsorgt", daher die Seelöwen.

 
-Dane wollte mit einen Scooby Doo erwerfen, hat aber leider nicht geklappt.
@Scooby Doo, bist schnell genug geflüchtet ? ;)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Tazmania

  • Gast
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #21 am: 27.09.2003, 17:09 Uhr »
Zitat
Hi!

Wie hieß das Hotel in Panguitch ?


Cameron`s ? ;D ;D

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #22 am: 27.09.2003, 18:12 Uhr »
Hallo Utah!

Freut mich das dir der Bericht gefällt!

Zu deinen Fragen:

1. Wir sind alle 4 direkt aus Leipzig

2. Das Motel hieß Cameron Inn Motel und echt schäbig! die gesammte Einrichtung schien noch aus den 60ern zu stammen, das TV-Set hatte ne lustige Kabelfernbedienung womit sich aber auch kein Sender ordentlich einstellen ließ! Wir sind zwar nicht zum Fersehen in die Staaten gefahren, aber es wurde draussen dick und fett mit "color-TV" geworben! Das einzig positive an der ganzen Angelegenheit war der Preis von $35,- für das Doppelbettzimmer inkl. Tax - alles darüber wäre aber auch Wucher gewesen! ;D

3. Der Coaster ist aber echt "pippifax" gegenüber den Teilen im Six Flags Magic Mountain! Nur hatte ich als innen sitzender echt Bedenken mir an diversen hervorstehenden Teilen und Schläuchen die Rübe abzuhauen. Kam uns aber sicherlich nur so vor wegen der Geschwindigkeit. Wer schon mal mit 250 über die Autobahn gefahren ist, wird wissen was ich meine....

4. Das mit den Sea Lions kann ich mir gut vorstellen, nur wurde das Spektakel auf den angebrachten Schautafeln als regelrechtes Wunder der Natur gepriesen....

Was für Bilder wollt ihr denn sehen? Ich kann euch bestimmt nix neues zeigen?!

danny

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #23 am: 28.09.2003, 00:08 Uhr »
Hi danny,

der Reisebericht hat mir auch sehr gut gefallen. Ein Lob an den weiblichen Schreiberling (habe ich doch so richtig verstanden).

Jetzt möchte ich wieder einmal ein wenig Werbung für die Highlightdatenbank (HDB) machen. Danny und alle, die ihre USA Reise bereits beendet haben, bitte schaut mal dort vorbei. In der Datenbank sind schon viele Aussichtspunkte, Hotels, Wanderwege, Restaurants und Campgrounds, da könnt ihr bestimmt zu dem einen oder anderen euren Kommentar und Benotung abgeben. Oder aber ihr könnt ein Hotel, einen Wanderweg, einen Campground usw. in die Datenbank eingeben, das/der noch nicht darin enthalten ist. Der Aufwand wären nur ein paar Minuten je Eintrag, aber man könnte anderen USA-Reisenden eine Planungshilfe sein, nach dem Motto von Thomas "von Fans für Fans".  ;) ;)
Wenn jemand Fragen zur HDB hat, dann gibt es bereits  im linken, blauen Menü eine kurze Einführung mit dem Umgang der HDB sowie eine Hilfe. Außerdem kann man über Kontakt die jeweiligen Betreuer-Teams (Pulldown Menü bei Webmaster aufklappen) per E-Mail erreichen oder auch mich direkt über Wolfgang@usafan.de. Außerdem gibt es noch das Highlightdatenbank-Board, auf dem auch Fragen zur HDB gestellt und von den HDB Betreuern beantwortet werden. Dieses Board eignet sich natürlich auch für Kritik oder Anregungen im Zusammenhang mit der HDB.

Gruß

Wolfgang

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #24 am: 28.09.2003, 02:02 Uhr »
Hallo Danny!

Der Reisebericht ist wirklich super. Das war bestimmt eine Menge Arbeit. Eigentlich wollte ich schon längst ins Bett gehen, aber der Bericht hat mich so gefesselt, daß ich ihn doch an einem Stück lesen mußte. Ich freue mich auch schon auf den 2. Teil.
Viele Grüße, Mel

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #25 am: 28.09.2003, 09:04 Uhr »
Hi Danny,

grins - den Weg durchs Death Valley zum Sequoia Park kenn ich - geht durch den Sequoia Forrest - und da kommt lange lange kein Ort und KEINE Tankstelle - und unser Auto hatte nur nen 35 l Tank - wir sind echt auf dem letzten Tropfen in die Tanke eingebogen - und hatten sicherheitshalber schon die Klimaanlage abgestellt....

Grins

Antje

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #26 am: 29.09.2003, 20:17 Uhr »
Hi danny!
Ein paar Bilder von Grund des Crand Canyon am Colorado würden meine Herbstlaune  :-/ steigern... :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #27 am: 30.09.2003, 01:55 Uhr »
Dat kannste haben! Muss mir blos mal einer erklären wie?

Danny

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #28 am: 30.09.2003, 10:26 Uhr »
Klasse,hab Ihn mir ausgedruckt und werde Ihn am Donnerstag im Flieger lesen.

Gruß Jürgen

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Reisebericht South-West 1.9. - 25.9.
« Antwort #29 am: 30.09.2003, 19:18 Uhr »
So, der Vollständigkeit halber kommen jetzt noch die letzten 3 Tage! Ist aber nix spannendes mehr passiert!

24.09.03 „ Der Kinomarathon“

Nun war es schon wieder so weit, heut war letzte Tag – wie schnell doch 4 Wochen vergehen können! Früh packten wir in aller Ruhe die restlichen Sachen und wir stellten fest, dass wir nicht wie hinzu mit 4 großen Taschen, sondern mit 8 riesigen Reisetaschen wieder nach Hause fliegen.
Da wir jede Menge Zeit hatten, ließen wir uns in aller Ruhe erst mal im IHOP nieder und aßen in Ruhe Frühstück, welches auch gleichzeitig das Mittagessen darstellte. Die Verpflegung für die Reise besorgten wir bei Ralph`s und danach haben wir uns dazu entschlossen noch mal Down Town näher zu betrachten. Dies war jedoch leichter gesagt als getan, denn Parkuhren waren sehr beliebt und die anderen Parkplätze teuer. Nach ewigem Suchen fanden wir dann für eine halbe Stunde einen Parkplatz und nutzten die Gelegenheit um ein paar Runden zu gehen und noch einige Fotos zu schießen.
Dann überlegten wir, was wir mit der restlichen Zeit noch anstellen könnten und schlußendlich wollten wir uns Venice Beach noch mal im Hellen ansehen. Also wieder ins Auto und weiter. In dieser Stadt muß man ja enorme Entfernungen zurücklegen um von einem Teil zum anderen zu gelangen. Um nur so wenig Benzin wie möglich im Tank zu lassen, tankten wir immer nur für 5-10$, was dazu fürhrte, das wir in den letzten 2 Tagen ca. 5 mal getankt haben. In Venice stellten wir unser Auto ab, aber so richtig wohl war uns dabei nicht. Die Strandpromenade ist zwar wunderschön, aber nur eine Querstrasse vom Strand entfernt sieht es aus, wie im Ghetto. Da wir alle Reisetaschen und Laptop im Auto hatten, war dies eine relativ heikle Angelegenheit. Wir spazierten also eine Weile die Promenade entlang und beobachteten die Jogger, Biker, Inlineskater und natürlich den Pazifik. Immer noch waren es fast 15 Stunden bis zum Flug, da hatte Robert die Idee noch mal ins Kino zu gehen. Zuerst allerdings mussten die endgültig letzten Besorgungen gemacht werden – Carmex und Aspirin in rauen Mengen. Am letzten Tag war Starbucks natürlich auch noch mal Pflicht und so kippten wir unseren letzten Frappucino für diesen Urlaub in uns hinein. Danach ging es dann wieder in unser alt bekanntes Kino. Diesmal fiel unsere Wahl auf die „Fighting Temptations“. War eine Art Sister Act in typischer Hollywoodmanier aber ganz gut gemacht. Nach dem Film war Pullerpause und als ich wieder rauskam, hatten die Jungs beschlossen, daß wir ja gleich noch mal einen Film hinterher schauen können, wo wir schon mal drin waren. Wir stromerten durch das Kino und übrig blieb eigentlich nur „Pirats of the Caribean“. Bis zum Beginn dauerte es allerdings noch mal eine Dreiviertelstunde und damit wir nicht auffällig im Gang rumstanden sahen wir uns noch mal eben den Beginn von „Once upon a time in Mexico“ an. Als wir merkten, dass da auch jeder kam und ging, wie es ihm beliebte. verflog auch unsere letzte Unsicherheit. Kurz vor Filmbeginn schlichen wir dann auf leisen Sohlen in das andere Kino und wurden dabei noch verfolgt. Der Verfolger gab allerdings schnell auf und wir kamen sicher in den anderen Film. Der Film ging noch mal gut über 2 Stunden und dann hatten wir gewaltig Hunger – also auf zu Taccobell. Im drive-thru gaben wir dann unsere Riesenbestellung durch und schlangen es in uns hinein.


25. / 26.09.2003 „Wieder auf deutschem Boden“

Nach dem Mitternachtsschmauß müllten wir erst mal unser Auto aus. Da hatten wir eine Weile zu tun, denn in 3 Wochen da sammelt sich so einiges... Von innen ging es dann einigermaßen , allerdings von außen sah er immer noch sehr schmuddelig aus mit dem ganzen Staub aus dem Monument Valley. Bevor wir den Wagen dann zurück brachten spielten Dane und Danny noch 2 Runden FIFA bei denen Danny allerdings noch mal ganz schön einstecken musste. Die Übergabe des Wagens verlief problemlos und im Anschluss daran begaben wir uns mit dem Shuttle-Bus auf den Flughafen. Bis zum Einchecken machten wir es uns auf ein paar spartanischen Holzbänken „gemütlich“. Als wir unsere Gepäckmassen aufgegeben hatten stellten wir fest, dass wir für den Flug nach Frankfurt über das gesamte Flugzeug verteilt saßen. Als wir das reklamieren wollten wurden wir ziemlich rabiat darauf verwiesen, dass in Charlotte zu klären. Nun gut, so gingen wir zu unserem Gate und verbrachten dort noch 2 Stunden mit lesen bzw. schlafen. Als wir gerade alle eingenickt waren, wurden wir (eigentlich nur ich) urplötzlich von einem Flughafenmitarbeiter geweckt oder besser gesagt erschreckt. Das gute an der Sache war, dass er für uns noch zusammenhängende Plätze organisiert hatte – also war alles wieder in Butter. Eine Viertelstunde vor Boarding stürzten Dane, Robert und ich noch mal los um uns was kleines zu essen zu organisieren. Als wir mit unseren Muffins wieder ankamen, lief Danny schon aufgeregt hin und her, denn das Boarding hatte direkt begonnen als wir los sind. Jetzt mußten wir wenigstens nicht mehr anstehen, hatte also auch eine positive Seite. Der Flug verlief in geregelten Bahnen und auch bis nach Frankfurt gab es keine besonderen Vorkommnisse, außer das Hr. Tennhardt von der Stewardess gemahnt werden musste, weil er seinen Vordermann immer ins Kreuz trat. (Anmerkung: Was muss der Blödmann auch seinen Sitz voll hinter machen? Wo soll ich denn mit meinen gut 1,90m hin?)  So waren wir wieder in Good old Germany. Als wir dann auch noch alle unsere Koffer und Taschen hatten fiel uns ein Stein vom Herzen. Das was wir jetzt alle am meisten wollten, war gutes deutsches Essen und so holten wir uns jeder ein oder zwei belegte Brötchen und mampften erst mal. Dane hat sogar noch ein Schnittchen abgefaßt, denn heut ist übrigens der Tag des Butterbrotes.

ENDE