usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010  (Gelesen 53180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #180 am: 16.11.2011, 19:50 Uhr »
Fazit:

Im Nachhinein habe ich mich gewundert, dass die Planung nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis so gut geklappt hat, dass wir an keinem Tag Streß verspürten und das Gefühl hatten, wir müssten hetzen.
Wir konnten einiges zusätzlich ansehen und auch trotz gewisser Wetterkapriolen in Tennessee blieben wir im Plan, was die Route betrifft.
Die Hotels haben zum größten Teil den Erwartungen entsprochen, es gab keinen Reinfall.
Und wir werden auch in Zukunft nicht ohne Vorbuchung der Hotels verreisen.
Ich glaube, mein Mann überlässt die Ausarbeitung der nächsten Tour wieder mir :lol:.
(Nachtrag: Er hat es mir dieses Jahr natürlich wieder überlassen, die Südwest-Tour vollständig zu planen :roll:)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #181 am: 16.11.2011, 20:18 Uhr »
@Reisefan62

Danke für Deinen Reisebericht.

Faszinierend fand ich auch Deine genauen Beschreibungen darüber was Ihr gegessen habt und dass Du Dir das merken kannst bzw. vermerkst.  :pancake:

tissi



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #182 am: 16.11.2011, 20:50 Uhr »

Hallo Reisefan,


Ich glaube, mein Mann überlässt die Ausarbeitung der nächsten Tour wieder mir :lol:.

wen wunderts? :lol:

(Nachtrag: Er hat es mir dieses Jahr natürlich wieder überlassen, die Südwest-Tour vollständig zu planen :roll:)

Das war jetzt keine wirkliche Überraschung.

So, und jetzt ein ganz, ganz großes Dankeschön, dass du dir die Mühe des Reisebericht-Schreibens gemacht hast :daumen: :daumen: :daumen: Ich weiß selbst, wieviel Arbeit es ist, auch wenn man dadurch die Reise nochmal erlebt. Und nun freue ich mich, dir für deinen sehr abwechslungsreichen Reisebericht den "Daumen hoch" geben zu dürfen :D :D :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #183 am: 16.11.2011, 21:02 Uhr »
Faszinierend fand ich auch Deine genauen Beschreibungen darüber was Ihr gegessen habt und dass Du Dir das merken kannst bzw. vermerkst.  :pancake:

tissi
Ich hoffe, das ist nicht ironisch gemeint :(
Im Ernst, wir sind schon so bißchen Genießer und gehen auch in Deutschland gern gut essen. Und da ich mir für jeden Tag Notizen mache und auch die Kassenzettel aufhebe, auf denen die Gerichte stehen, fällt das nicht schwer :lolsign:

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #184 am: 17.11.2011, 08:06 Uhr »

[/quote]
Ich hoffe, das ist nicht ironisch gemeint :(
:lolsign:
[/quote]

Nein, absolut nicht. :winke:


tissi


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #185 am: 17.11.2011, 10:55 Uhr »
Danke für deinen Bericht!
War ja ein langer Urlaub (zumindest in Berichtform...)  :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #186 am: 17.11.2011, 11:09 Uhr »
Danke für deinen Bericht!
War ja ein langer Urlaub (zumindest in Berichtform...)  :wink:

Naja, ich schreibe den ja zuerst für mich, Familie usw. und deshalb auch so ausführlich. Man will sich ja auch später mal erinnern.
Und ich hatte keine Lust, den noch mal für das Forum zu kürzen, weil da eventuell auch alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Den Urlaubsbericht für dieses Jahr werde ich wohl eher für`s stille Kämmerlein schreiben, denn hier im Forum waren so viele in der Gegend, dass sich einiges wiederholt. Obwohl wir auch an 2-3 Ecken waren, die hier nicht so oft beschrieben werden.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #187 am: 17.11.2011, 12:25 Uhr »
Auch von mir noch herzlichen Dank für den Reisebericht. Hat Spaß gemacht, mal wieder im tiefen Süden vorbei zu schauen. Meinen Gatten bekomme ich da leider kaum mehr hin

 :dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #188 am: 17.11.2011, 16:27 Uhr »
Vielen Dank für den schönen Reisebericht. Ich war schon länger nicht mehr im Südosten und jetzt plane ich doch mal wieder dorthin zu reisen.
Viele Grüße aus der Südheide
Peter
If it ain't Country - it ain't Music

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #189 am: 17.11.2011, 17:10 Uhr »
Danke für deinen Bericht!
War ja ein langer Urlaub (zumindest in Berichtform...)  :wink:

Naja, ich schreibe den ja zuerst für mich, Familie usw. und deshalb auch so ausführlich. Man will sich ja auch später mal erinnern.
Und ich hatte keine Lust, den noch mal für das Forum zu kürzen, weil da eventuell auch alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

ich meinte eher, dass es lange gedauert hat bis der Bericht hier vollständig war (was aber egal ist). Naja war wohl etwas mißverständlich formuliert von mir...sorry
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #190 am: 17.11.2011, 17:28 Uhr »
Naja, ich schreibe den ja zuerst für mich, Familie usw. und deshalb auch so ausführlich. Man will sich ja auch später mal erinnern.
Und ich hatte keine Lust, den noch mal für das Forum zu kürzen, weil da eventuell auch alles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

Welch ein Glück, dass du keine Lust zum Kürzen hattest :hand: Ich liebe ausführlich geschriebene Reiseberichte mit allen möglichen noch so kleinen Details.

Den Urlaubsbericht für dieses Jahr werde ich wohl eher für`s stille Kämmerlein schreiben, denn hier im Forum waren so viele in der Gegend, dass sich einiges wiederholt. Obwohl wir auch an 2-3 Ecken waren, die hier nicht so oft beschrieben werden.

Habe ich ev. doch eine Chance, dich überreden zu können? Also mich stören Wiederholungen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde es interessant, wie unterschiedlich manches (und manches auch nicht) von den einzelnen Reisenden gesehen wird.

Falls du dich doch entscheiden kannst, uns deinen Reisebericht zur Verfügung zu stellen, ist meine "Mitreise" garantiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #191 am: 17.11.2011, 17:58 Uhr »

Danke, für den schönen Reisebericht.
Gruß

Palo

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #192 am: 17.11.2011, 21:53 Uhr »

Welch ein Glück, dass du keine Lust zum Kürzen hattest :hand: Ich liebe ausführlich geschriebene Reiseberichte mit allen möglichen noch so kleinen Details.

Habe ich ev. doch eine Chance, dich überreden zu können? Also mich stören Wiederholungen überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich finde es interessant, wie unterschiedlich manches (und manches auch nicht) von den einzelnen Reisenden gesehen wird.

Falls du dich doch entscheiden kannst, uns deinen Reisebericht zur Verfügung zu stellen, ist meine "Mitreise" garantiert.

LG, Angie

Ich werde noch mal drüber nachdenken :wink:
Aber wenn ja, dann muß ich das irgendwie anders angehen. Hat mich selber gestört mit den langen Pausen.
Der Bericht an sich war schon eine Weile fertig, aber das Hochladen der Bilder, anpassen usw. hat einfach nicht in den Zeitplan gepaßt.
Mal sehen, wann ich das mit der Ausarbeitung schaffe, ich bin nämlich auch etwas kritisch mit mir selbst, was Schreibstil usw. angeht. Liegt vielleicht daran, dass ich in meiner Jugend mal Journalistin werden wollte :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #193 am: 17.11.2011, 22:29 Uhr »
Ich werde noch mal drüber nachdenken :wink:

Wie schön, dann darf ich also ein wenig Hoffnung haben :D

Aber wenn ja, dann muß ich das irgendwie anders angehen. Hat mich selber gestört mit den langen Pausen.
Der Bericht an sich war schon eine Weile fertig, aber das Hochladen der Bilder, anpassen usw. hat einfach nicht in den Zeitplan gepaßt.

Bei den Bildern kann ich dir meine Hilfe anbieten: Du schickst mir zu gegebener Zeit deine Bilder (Email-Adresse gebe ich dir dann bekannt), ich verkleinere sie, wenn nötig, lade sie in meine Galerie und schicke dir die Links. Du brauchst die dann "nur noch" in deinen Text einzufügen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Reisebericht Südstaaten USA 25.04.2010-18.05.2010
« Antwort #194 am: 29.11.2011, 12:45 Uhr »
Auch von mir noch ein DANKESCHÖN für den Bericht!
LG Silvia