usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen  (Gelesen 26936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #30 am: 02.03.2006, 22:51 Uhr »
Matze, das war große Klasse  :D  :!:  :D
Du hast so schön anschaulich geschrieben, da war man wirklich richtig dabei  :D

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #31 am: 03.03.2006, 00:11 Uhr »
Kleine Korrektur:
Zitat
Martina sieht etwas geschafft aus (mich kann ich ja nicht sehen  :lol:  :wink:),  warum werde ich später erfahren!!!


So ist es richtig!
Gruß Matze




San Francisco!!

americanhero

  • Gast
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #32 am: 03.03.2006, 00:33 Uhr »
Ich bin begeistert!!

 :hand:

Matze, mit deinem tollen Bericht bestärkst du mich mal wieder darin, auch irgendwann so eine n Tour mit Übernachtungim Canyon zu unternehmen. Und wenn ich dann die ganzen tollen Bilder sehe... ich freue mich jetzt auch schon auf meinen Hike zum Plateau Point im Mai. Bin mal gespannt, was du da für Bilder auf Lager hast. :lol:



Greetz,

Yvonne

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #33 am: 03.03.2006, 00:48 Uhr »
Bitte gaaanz schnell weiterschreiben!!! Hab es mir schon auf dem Rücksitz bequem gemacht und freue mich auf die Weiterfahrt. Der Bericht ist mal wieder prima geschrieben, nette Fotos! Auch wenn das Hard Rock nicht ganz so wie die auf meinen Touren aussehen.  :wink:   :lol:
Viele Grüße, Mel

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #34 am: 04.03.2006, 16:51 Uhr »
16. 07.  Der Aufstieg aus dem Canyon

5 Uhr, es heißt aufstehen! Heute steht uns bestimmt auch noch ein anstrengender Tag bevor, denn wir müssen wieder vom Colorado hoch zur Rim wandern!
Nachdem wir alles wieder verpackt haben und ein kleines Frühstück zu uns genommen haben, geht es los! Obwohl früh am Morgen, haben wir schon wieder 25°!!! Na, schaun mer mal!!

Zunächst geht es über die andere Brücke (wer sich die Fotos genau ansieht, wird bemerken, dass ich beide Brücken fotografiert hatte!), denn wir müssen ja wieder auf die andere Flußseite! Eine ganze Zeit geht es am Fluß entlang, ehe der Trail dann vom Colorado weg geht! Zunächst ist es noch angenehm zu laufen, obwohl die Sonne schon schön herab brennt! Neben dem Weg ist ein kleiner Bach, so dass  immer wieder eine Abkühlung möglich ist!
Aber bald geht es nach oben und der Bach ist weg, dafür wird es noch wärmer - von oben die Sonne und von der Seite die Wärme der angestrahlten Felsen!! Jedes bischen Schatten wird zur Pause genutzt!
Trotz aller Anstrengung erfreuen wir uns immer wieder an der grandiosen Landschaft! Wir werden uns immer wieder daran erinnern!!!
Endlich kommen wir zu Indians Garden ! Hier machen wir eine längere Rast, essen wieder etwas und füllen die Wasserflaschen nach! Es ist ja noch ein ganzes Stück zu gehen!
Nun beginnen aber die Serpentinen, nun merkt man das Gewicht der Rucksäcke! Martina bekommt allmählich Probleme und ihr schmerzen die Zehen! (Und dass wird noch Folgen haben!!)
Eine kleine, weitere Rasthütte ist schon zu sehen, da geht es bei Martina nicht mehr weiter! Sie kann nicht mehr - was tun, nach einer kurzen Pause??? Hoch müssen wir!! Also nehme ich ihren Rucksach auch noch, habe jetzt also vorn und hinten Gepäck!! Langsam geht es dann bis zur Hütte! Hier nun lange Pause und schließlich geht es bei Martina wieder!
Und dann ist es doch, gegen 14. 15 Uhr geschafft und wir sind wieder oben! Martina ist geschafft, aber auch glücklich dass sie diese Tour gemeistert hat! Naja, und ich bin auch nicht mehr so frisch!!!
 :)  :)
Nun geht es schnell zum Campgr. und unter die Dusche! Eine Wohltat!!!
Da unser Zelt vorher aufgebaut wurde, können wir in Ruhe wieder kochen! Anschließend noch ein wenig relaxen, aber nicht zu lange! Die Tour ist zu merken und so gehen wir schlafen, obwohl es noch hell ist!
Ob wir morgen heftigen Muskelkater haben werden??

PS.: Leider habe ich vom Aufstieg keine Fotos, bzw. sind irgendwie in schlechter Qualität!
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #35 am: 04.03.2006, 16:55 Uhr »
Schön, da sind wir wieder draußen.

Zwei Fragen, da ich das ja auch mal machen möchte: Weißt Du noch, um wieviel Uhr Ihr in Indian Gardens angekommen seid und wann es weiterging? Und wie würdet Ihr Euch von der Sportlichkeit her einschätzen?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #36 am: 04.03.2006, 17:08 Uhr »
Zitat von: OWL
Schön, da sind wir wieder draußen.

Zwei Fragen, da ich das ja auch mal machen möchte: Weißt Du noch, um wieviel Uhr Ihr in Indian Gardens angekommen seid und wann es weiterging? Und wie würdet Ihr Euch von der Sportlichkeit her einschätzen?


Wenn ich mich recht erinnere, waren wir gegen 10 Uhr in Indian Garden! Genau kann ich dass nicht mehr sagen!
Zur Sportlichkeit: Wie soll ich dass einschätzen?! Durch meine Schiedsrichtertätigkeit habe ich schon Kondition, Martina ist auch nicht unsportlich! Wir haben auch einige ausdauernde Wanderungen in den Alpen gemacht, aber Canyon wandern ist doch anderes, auch wegen der Hitze!
Bei Martina kamen da aber auch noch Schmerzen an den Zehen dazu, aber davon später!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #37 am: 04.03.2006, 17:41 Uhr »
17. 07. Moab

Wir schlafen lange! Martina kann in der Nacht ihre Beine nicht bewegen, sie sind wie Blei, und sie befürchtet einen heftigen Muskelkater! Aber nichts davon, wir fühlen uns sauwohl!
Nach einem kurzen Besuch noch mal an der South Rim, mit stolzen Blick zurück in die Tiefe ja, da unten sind wir gewesen, (Rechts oben dass Grün des CGr.!) verlassen wir den Grand Canyon, mit unvergeßlichen Eindrücken! Und wir werden bestimmt noch mal herkommen!
Unser nächstes Ziel ist Gooseneck SP und Natural Bridge NP! Aber was ist dass?? Ist da vorn die Straße zu Ende?? Man fährt auf diesen Felsen zu und meint, da ist gar keine Straße! Aber das täuscht, sehr imposant geht es die Serpentinen des Moki Dugway nach oben! Mit WoMo bestimmt nicht einfach, aber sicherlich möglich!!
Beeindruckend ist dann auch Gooseneck! Was hat der Fluß da gigantisches geschaffen!
Im NP fahren wir diesmal nur die View Points an, nach wandern steht uns heute nicht der Sinn!
Am Nachmittag erreichen wir dann wieder Moab! Diesmal buchen wir bei KOA eine Camping Cabin, mal was anderes! Ganz einfach eingerichtet, aber die Schaukel Vor dem Haus gefällt uns sehr! Am Abend sitzen wir dort und genießen bei Bier und Wein den Sonnenuntergang!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #38 am: 05.03.2006, 08:56 Uhr »
:respekt: , Matze.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Der Abstieg in den Grand Canyon ist schon etwas besonderes.
Und wie man immer wieder sieht, sollte man das nicht leichtfertig aus einer Laune heraus tun, sondern gut vorbereitet lozgehen...

Jetzt sind wir aber gespannt, wie es weiter geht (wenn Du schon immer solche Ankündigungen wie "das wird noch Folgen haben" etc. einflechtest  :wink: ).
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #39 am: 05.03.2006, 09:47 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
:respekt: , Matze.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...


Wenn ich dass jetzt verstehen könnte!  :verwirrt: :verwirrt:

Zitat von: Doreen & Andreas


Jetzt sind wir aber gespannt, wie es weiter geht (wenn Du schon immer solche Ankündigungen wie "das wird noch Folgen haben" etc. einflechtest  :wink: ).


Ich mußte das so einflechten, weil sich die Folgen der Wanderung, erst zwei Tage später herausstellten!

Aber schon der nächste Tagesbericht wird alles aufklären!!  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #40 am: 05.03.2006, 18:15 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: OWL
Schön, da sind wir wieder draußen.

Zwei Fragen, da ich das ja auch mal machen möchte: Weißt Du noch, um wieviel Uhr Ihr in Indian Gardens angekommen seid und wann es weiterging? Und wie würdet Ihr Euch von der Sportlichkeit her einschätzen?


Wenn ich mich recht erinnere, waren wir gegen 10 Uhr in Indian Garden! Genau kann ich dass nicht mehr sagen!
Zur Sportlichkeit: Wie soll ich dass einschätzen?! Durch meine Schiedsrichtertätigkeit habe ich schon Kondition, Martina ist auch nicht unsportlich! Wir haben auch einige ausdauernde Wanderungen in den Alpen gemacht, aber Canyon wandern ist doch anderes, auch wegen der Hitze!
Bei Martina kamen da aber auch noch Schmerzen an den Zehen dazu, aber davon später!!


Danke für die Antwort - ich würde ja für mich persönlich 3 Tage für diese Runde veranschlagen und den Aufstieg zweiteilen, daher interessiert mich die Wanderzeit bis Indian Garden. Die eigene Sportlichkeit ist natürlich sehr schwer einzuschätzen, sorry für die fast unbeantwortbare Frage  :oops:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.806
    • http://www.neef-online.de
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #41 am: 05.03.2006, 21:25 Uhr »
Zitat von: Matze
Zitat von: Doreen & Andreas
:respekt: , Matze.
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...


Wenn ich dass jetzt verstehen könnte!  :verwirrt: :verwirrt:

Wenn wir damals mehr Zeit gehabt hätten, wenn wir nochmal dahin kommen, wenn wir die nötige Kondition dafür mitbringen... :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.075
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #42 am: 06.03.2006, 08:32 Uhr »
Hi Matze,

toller Bericht, super Fotos!

(Hast noch gar nicht bemerkt, dass ich auf dem Dach mitfahre und immer schnell abspringe und mich verstecke, bevor ich zu weit gehen müsste? :mrgreen:)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #43 am: 06.03.2006, 08:51 Uhr »
Hallo Matze,

kaum 3 Tage nicht eingeloggt, schon seid Ihr unten in Canyon und auch schon wieder oben. Vorteil: konnte in einem Zug durchlesen - echt super und sicher ein unvergessliches Erlebnis für Euch! Habt Ihr den Platz unten für Euer Zelt eigentlich vorbuchen müssen?
Die Serpentinen bin ich übrigens mit dem WoMo, vom Natural Bridges NM kommend, gefahren. Somit also von oben nach unten.  Was für eine Kante :shock:
War auch ein etwas mulmiges Gefühl und wir waren froh, unten zu sein.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen
« Antwort #44 am: 06.03.2006, 09:05 Uhr »
Zitat von: Leo68
Hallo Matze,

 Habt Ihr den Platz unten für Euer Zelt eigentlich vorbuchen müssen?


Gruß
Rainer


Den Platz für das Zelt braucht man nicht vorbuchen, da er mit der Genehmigung (Permit) einer Canyon-Übernachtung vebunden ist! Bekommst Du dass Permit, dann hast Du auch einen Platz für das Zelt!

Zitat von: pierremw
Hi Matze,

toller Bericht, super Fotos!

(Hast noch gar nicht bemerkt, dass ich auf dem Dach mitfahre und immer schnell abspringe und mich verstecke, bevor ich zu weit gehen müsste? :mrgreen:)


Da verpasst Du doch aber einiges, wenn Du nicht mit wanderst!!!  :roll:  :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!