usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006  (Gelesen 15154 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« am: 20.06.2006, 15:29 Uhr »
Tach zusammen, wollte nur wissen ob ein Interesse an einem kleinen Bericht besteht? Die Route ist die folgende:

24.05.2006 - 16.06.2006:

LA - San Diego - Scottsdale - Grand Canyon - Monument Valley - Bryce Canyon - Las Vegas - Death Valley - Mammoth Lakes - Yosemite - SF - Monterey - Ventura - LA

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #1 am: 20.06.2006, 15:31 Uhr »
:dafuer:  :dafuer:  :dafuer:
Gruß Matze




San Francisco!!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #2 am: 20.06.2006, 15:33 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Tigerhai
... ob ein Interesse an einem kleinen Bericht besteht? ....
immer; jeder Bericht bringt andere Blickwinkel, so daß man laufend dazulernt!

PS:
Zitat von: Tigerhai
Tach zusammen
Ist das neues Baseldütsch?  :lol:  :wink:
Gruß
mrh400

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #3 am: 20.06.2006, 15:42 Uhr »
Zitat
Tach zusammen, wollte nur wissen ob ein Interesse an einem kleinen Bericht besteht?


Na klar!  Immer her damit!

Liebe Grüße
Annette

sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #4 am: 20.06.2006, 18:42 Uhr »
Ein Reisebericht  :?:  :!:

Immer her damit
[/color][/size]   :!:   :!:   :!:

Gruß

Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #5 am: 20.06.2006, 18:44 Uhr »
...sind auch dabei :wink:

Wir freuen uns schon auf einen neuen Bericht!!!!    
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #6 am: 20.06.2006, 19:54 Uhr »
Immer her damit. Ich will vor allem mal wieder was von San Diego lesen. :D
Viele Grüße,
Danilo


Marlena

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 145
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #7 am: 20.06.2006, 22:29 Uhr »
Hallo Danilo!

Hier haben wir gut und günstig gegessen...

aber laß dir einen Platz in einer entlegenen Ecke geben... es wird bei vollem Betrieb doch ziemlich laut..
besonders in der Nähe der Küche...  :wink:

         

Brunnen vor dem Eingang... Leuchtturm im Innern...

http://www.brigantine.com/brigantine/briglamesa.html

Das Restaurant liegt am Rande der Stadt "Located just off Interstate 8 at the foot of Mt. Helix" ,...  :wink:

Gruß

Marlena

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #8 am: 21.06.2006, 07:32 Uhr »
Vorwort:

Hier kommt also ein kleiner Reisebericht unserer (meine Freundin und ich) kleinen Rundfahrt durch den Südwesten der USA. Die Route habe ich ja oben bereits geschrieben. Es war unsere erste Reise in den Westen der USA und wir wollten einfach mal das ganze kennen lernen ohne jeden NP oder jeden Canyon gesehen zu haben. So haben wir auch unsere Tour geplant. Da ich mich in der Gegend nicht wirklich auskenne, verzichte ich im Reisebericht auf Bezeichnung von HWY’s und FWY’s. Ich hoffe ihr habt Verständnis. Zudem sind wir auch nicht die grossen „Naturfreaks“ und Wanderer sondern wollten mit möglichst geringem Aufwand möglichst viel sehen. Aus diesem Grunde haben wir auch alle Hotels schon reserviert, weil wir keine Zeit mit Suchen von Unterkünften verlieren wollten. Also los geht’s!

erster Tag: Zürich – Los Angeles

Da meine Freundin in der Nähe von Zürich wohnt, war die Anfahrt zum Flughafen ziemlich kurz. 20 Minuten Autofahrt und schon waren wir am Flughafen. Da wir den Business-Class flogen (in einem Wettbewerb gewonnen, sonst hätten wir uns das nicht leisten können), beschlossen wir relativ früh zum Flughafen zu gehen um dann auch die Business Lounge am Flughafen auszunützen. So waren wir ca. 4 Stunden vor dem Abflug bereits am Flughafen. Einchecken am Business-Schalter war schnell und problemlos und unsere reservierten Sitze haben wir auch erhalten. Danach noch etwas trinken mit dem Abschiedskomitee und dann ab durch die Passkontrolle und hinein in die Lounge. War sehr gemütlich. Danach ging es aufs Gate wo wir dann auch schon bald boarden konnten.



Unser Flug LX40 von Zürich nach Los Angeles mit einem Airbus A340 der Swiss war dann sehr angenehm. Der Platz, der Service und der Komfort in der Business-Class der Swiss war beeindruckend. Das Essen war phänomenal!



Die Zeit verging wie im Fluge J und nachdem wir alle Fragen von „Wer wird Millionär“ auswendig kannten, landeten wir auch schon in Los Angeles. Dort ging alles ziemlich zügig, Fingerabdrücke und Netzhaut wurden gescannt und schon konnten wir unser Gepäck abholen. Nochmals eine Kontrolle und draussen waren wir. Sehr müde (nach Schweizer-Zeit war es schon weit nach Mitternacht für uns) fuhren wir nun mit dem AVIS Shuttle zur Mietwagen-Station. Dort ging auch alles fix. Vocher abgegeben, ein gratis Upgrade von Full Size auf Premium erhalten und ca. 10 Minuten später hatten wir unser Auto. Es war ein grüner Ford Crown Victoria. Ein richtig schöner Schlitten mit wahnsinnig viel Platz. Also verstauten wir unser Gepäck, schlossen das Navi-System (Tomtom Navigator 5 Blutooth) an und fuhren richtig Hotel Nummer 1, dem Marriott LAX. Nach nur ca. 5 Minuten hatten wir unser Ziel schon erreicht. Unser Auto wurde von Helfern entladen und dank Valet-Parking weggefahren. Schnell einchecken und dann sofort ins Zimmer! Wir waren beide sehr müde, so dass wir keine Lust mehr hatten, das Hotel zu verlassen, so gönnten wir uns ein Nachtessen im Hotelzimmer!


Das war sehr gut! Danach ging es auch sofort ins Bett, denn am nächsten Tag stand unsere erste Strecke nach San Diego auf dem Programm und wir wollten früh losfahren!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #9 am: 21.06.2006, 07:50 Uhr »
Guten Morgen Tigerhai,

ich habe mich schnell in den Kofferraum geschlichen und werde dort die Fahrt mit machen!!

Der Anfang war schon viel versprechend, Buiness zu fliegen ist einfach toll!!!

Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #10 am: 21.06.2006, 09:02 Uhr »
Bin dabei!!!
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

americanhero

  • Gast
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #11 am: 21.06.2006, 13:14 Uhr »
Bin dann auch mal mit dabei. Alle mal ein wenig zusammenrücken  :wink:  :lol:
Der Anfang klingt schon einmal sehr klasse

Greetz,

Yvonne

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #12 am: 22.06.2006, 00:13 Uhr »
Hallo, Tigerhai!

Da geselle ich mich doch auch gleich noch dazu!

Und Business ist schon sehr angenehm, gerade auf so langen Strecken.
Wir fliegen noch ein letztes Mal Business, zurück nach Deutschland, und das werden wir genießen, denn privat könnten wir uns das auch niemals leisten! War schon toll, dieser Service ...und die Lounge...

Jetzt lehne ich mich mal zurück und warte auf Deinen Bericht!

L.G. Monika

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #13 am: 22.06.2006, 01:41 Uhr »
Hallo Tigerhai,

ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung. Von San Diego habe ich bisher noch wenig gelesen, also bitte ganz ausführlich schreiben!   :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Tigerhai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Rundreise Südwest USA 24.05.2006 - 16.06.2006
« Antwort #14 am: 22.06.2006, 07:25 Uhr »
zweiter Tag: Los Angeles – San Diego

Wie schon viele vor uns haben auch wir mit den Tücken des Jet-Lag zu kämpfen. So sind wir schon um 5 Uhr auf und sind eigentlich auch noch ganz froh. Als erstes gingen wir mal frühstücken im Hotel, der Preis war ziemlich hoch, die Auswahl aber ziemlich gross, so dass wir genug zu essen bekamen. Leider war eine Schokoladen-Milch meiner Freundin abgelaufen und sie hat es nicht sofort bemerkt und davon getrunken. Somit war ihr Hunger natürlich gestillt! Kleiner Tipp: Immer aufs Ablaufdatum achten! Also sind wir zurück ins Zimmer, haben gepackt und dann auch schon bald ausgecheckt. Das Valetparking funktionierte einwandfrei und so waren wir schon nach kurzer Zeit unterwegs! Jetzt musste ich mich zuerst mal ans Auto gewöhnen, was nicht einfach war, da wir direkt auf einer grossen Autobahn landeten wo es doch ziemlich viel Verkehr hatte. Einfacher wurde es, als wir auf die Carpool Spur wechselten. So konnten wir dann gemütlich am Stau vorbeifahren. Bald schon mussten wir aber feststellen, dass unser Zigarettenanzünder im Auto nicht funktionierte und wir somit das Navi-System nicht laden konnten! Wir beschlossen, in San Diego das Auto zu wechseln. Nach einer kurzen Toilettenpause am Strand und einer kleinen Stärkung wollten wir dann gemäss Navi-System auf eine Autobahn fahren. Es war aber ein Maut-Strasse! Das haben wir nicht gewusst, und da wir noch kein Münz hatten (wir haben im Hotel mit Kreditkarte bezahlt) standen wir vor einem Problem. Zurück konnten wir nicht, da die Einfahrt Einbahn war! Die Kassenhäuschen waren auch nicht besetzt, somit konnte uns niemand Geld wechseln und eben, man hätte den exakten Betrag (glaube ca. 1.25$) exakt  einwerfen müssen! Nach kurzer Bedenkzeit sind wir trotzdem weitergefahren, da es zum Glück keine Barriere hatte.. mal schauen ob wir dafür noch eine Rechnung bekommen! Nach diesem Zwischenfall ging es zügig nach San Diego, wo wir im Bahia Resort gebucht hatten. Meine Freundin war schon ganz nervös, denn auf San Diego freute sie sich am meisten, da sie sehr gerne Tiere hat und in ihrem Leben noch nie einen Orka oder Panda gesehen hat und in San Diego die Möglichkeit bestand, die beiden Tiere zu sehen. Aus diesem Grund war ein Besuch im Sea World und im Zoo fest eingeplant. Wir waren aber viel zu früh (11h) im Hotel und das Zimmer war natürlich noch nicht parat. Wenigstens konnten wir das Gepäck einlagern! Da Sea World ganz in der Nähe lag, beschlossen wir dort ein Besuch abzustatten. Wir hatten Glück und schafften es noch in die 12:00 Uhr Orka Show!



Die Show war klasse, aber halt typisch amerikanisch, so mit Heldengeschichten von Soldaten und rührenden Geschichten von Kindern... aber egal, war trotzdem sehr unterhaltsam. Danach besuchten wir verschiedene Tiere wie Belugas, Haie, Robben und Eisbären. Die Delphinshow war dann doch ziemlich lustig und hat uns gut gefallen. Alles in allem war Sea World eine spannende Sache, auch wenn es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen konnte! Danach fuhren wir zum Hotel wo wir endlich unser Zimmer beziehen konnten.


Es war ein traumhaftes Zimmer mit Blick über die Bucht. Wir hatten auch eine kleine Küche und ein Balkon mit Liegestühlen.





Nachdem wir uns eingerichtet hatten, fuhren wir mit dem Auto zu Avis um unser Auto zu tauschen. Die Avis Station direkt beim Flughafen war nicht allzu weit entfernt und wir hatten keine Probleme den Wagen zu tauschen. Wir bekamen wieder einen Ford Crown Victoria aber diesmal in weiss, was auch nicht schlecht aussah.


Zudem haben wir Geld gespart, da wir unser „kaputtes“ Auto nicht mehr aufgetankt hatten und so halb leer zurückgaben und ein vollgetanktes neues Auto bekamen. Die Frau am Schalter meinte aber, dass dies schon ok sei so. Mit dem neuen Auto machten wir uns dann auf den Weg in einen Wall Mart, wo wir eine Kühlbox fürs Auto (mit aktiver Kühlung über Zigarettenanzünder) und einen Dreifachstecker für den Zigarettenanzünder kauften. Dazu noch viel Wasser und sonstige Getränke. Danach ging es zurück ins Hotel, wo wir im Restaurant Teigwaren (meine Freundin) und Steaks (ich) assen. Danach ab ins Zimmer, kurz ein E-Mail an die Daheimgebliebenen geschrieben und noch ein wenig Baseball im TV geguckt bevor wir schlafen gingen. Für den nächsten Tag hatten wir uns einen Shopping Tag vorgenommen und somit mussten wir nicht so früh aufstehen!