usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 25009 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Bei uns fehlte ein Koffer bei der Rückreise, aber BA hat sich sehr gut gekümmert und am nächsten Tag war er nach Hause geliefert. Wir hätten auch auf die nächste Maschine aus LHR warten können, aber wir wollten noch von FRA nach Hause und das sind ein paar km... Dieses Jahr geht´s auch von HAJ los, auch wir müssen den Terminal wechseln und es freut mich zu lesen, dass das kein Problem ist.  :D

LG Anti

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Wie hattet ihr denn Eure Skier und Schuhe gepackt, und was musstet ihr denn dafür bei BA bezahlen?

Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt?  :wink:

Schuhe hattet Ihr im Koffer und im Skisack Ski/Stöcke und ...... ? Durfte sicherlich auch 23 kg wiegen, oder?
Gruß Gabriele

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

die Skier hatten wir jeweils mit diesen Klettbändern zusammengebunden, ebenso alle drei Skistockpaare. Zu 2010 hatten wir ja bei Tschibo diese Skitasche mit Rollen bestellt. Die ist sehr geräumig. Mit den 3 Paar Ski und Stöcke, einem Schu und den Helmen war sie noch nicht voll, aber am 23 kg Limit. Wir haben die Tasche dann noch mit Kofferband verschnürt. Die restlichen Schuhe mussten in die Reisetaschen. Hätten wir nicht eh soviel Handgepäck-Kram (Foto-und Videoausrüstung), hätte man Schuhtaschen vielleicht auch da transportieren können, da BA ja 23 kg Handgepäck zulässt.
Bezahlt habe ich insgesamt 85 Euro für ein zusätzliches Gepäckstück auf allen Flugsegmenten, im voraus online dazugebucht.

Ich versuche ja schon immer etwas gemischt zu packen, damit ein verspäteter Koffer keine großen Ausfälle bedingt. Zu Urlaubsanfang ist das trotzdem immer ärgerlich. Ein bischen mussten wir improvisieren, aber es wurde auch prompt nachgeliefert.

Paula, Kerlie bemüht sich sehr groß zu werden  :wink: Aber noch steckt in dem Teenager ab und an der nicht mehr ganz so kleine Junge
Liebe Grüße 
Susan

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Nur zum Verständnis.
85 Euro für alle Flüge zusammen?  Das ist ok. Vor 2 Jahren wollte Lufthansa pro Strecke 70 Euro / pro Stück.
Wir hatten beide den Skisack von Tchibo dabei, da wir dort Schuhe, Helm und div. Dinge noch drin hatten. Wären für uns also 4 x 70 Euro gewesen. Von daher müssen wir nächstens Jahr sehen, wie wir die Ski am günstigsen transportiren können.
Gruß Gabriele

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Ich bin jetzt hinterher geeilt, denn irgendwer muss sich schließlich um den fehlenden Koffer kümmern  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo Ilona,

herzlich willkommen auf der Tour und danke, dass du dich um unsere Tasche gekümmert hast  :wink:

Nur zum Verständnis.
85 Euro für alle Flüge zusammen? 

Yep,  HAJ hin und rück für eine Skitasche, mit Rabatt, wenn du es vor dem Einchecken online buchst. 
Liebe Grüße 
Susan

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
17. März  Einschwingen am Peak 7 und 8

Wir schlafen gut – selbst Kerlie mit seinem improvisierten Lager auf dem Sofa, bis um 6 Uhr der Jetlag zuschlägt. Das gibt uns Zeit zu checken, was sonst noch in der fehlenden Tasche steckt, und bei BA.com  nachzuschauen, wo selbige mittlerweile ist. Offenbar schon im Flieger nach Denver; soweit gut so.  :D

Außerdem können wir uns jetzt in Ruhe unser Condo und seine Ausstattung anschauen. Zwei Bäder ist selbst bei nur drei Personen nicht verkehrt. Die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht. Allein an Kochlöffeln und Untersetzern hapert es ein wenig. Esstisch mit drei Stühlen – reicht. Die Sitzecke mit Sofa und Sessel ist recht gemütlich. Besonders der Kamin mit Gasfeuer. Einen Fernseher mit Flachbildschirm und DVD-Player gibt es auch noch, außerdem einen kleinen Balkon mit Blick zum  Innenhof.






Hier schon mit eingerichtetem Sofabett
Mehr Bilder und eine ausführlichere Beschreibung findet ihr im Unterkünfte Thread River Mountain Lodge.

Für größere Einkäufe waren wir gestern Abend zu müde, also werden wir heute Frühstücken gehen. Zumal ja auch Sonntag ist.  :roll: Wir waren 1998 schon mal 14 Tage mit meinen Schwiegereltern zum Skifahren hier;  Bemerkungen dazu werden sich sicher noch das ein oder andere Mal in den Bericht einschleichen  :pfeifen:. Also suchen wir eine unserer damaligen Futterkrippen auf: das Blue Moose. Das ist eine kleine Frühstückskneipe am südlichen Ende der Main Street. Hat nicht unbedingt die gemütlichste Einrichtung, aber gutes Essen.  Wir machen uns an diesem frischen Morgen zu Fuß auf leichter Schneedecke auf den Weg und brauchen dazu schätzungsweise zehn Minuten. Einiges kommt uns unterwegs noch bekannt vor, aber unsere anderen Frühstückscafes finden wir nicht wieder.  :?  Ist ja nun auch schon boah 15 Jahre her – eigentlich viel zu lange.

Frisch gestärkt nach Denver-Omelette, Pancakes und Rührei mit Tomaten und Salsa versorgen wir uns noch mit Bargeld, ehe wir uns berg- und skifertig machen. Dazu bedarf es ein wenig Improvisation, da besonders Kerlie einige Klamotten fehlen. Leider auch die Skihose, da muss er mal in Jeans fahren.
Nicht weit vom Eingang der Lodge ist eine Skibus-Haltestelle. Es kommt auch gleich einer, der uns bis zur Talstation am Peak 7 fährt. 


der Pistenplan

Jetzt brauchen wir nur noch unsere vorbestellten Liftkarten abholen.  Es werden wieder ungewohnte Pappkarten wie anno 1998. Die Wetteraussichten sind leider nicht allzu rosig. Tatsächlich gibt es einen Mix aus bedecktem Himmel, kurzen Sonnenzeiten und Schneefall. Zudem weht ein recht kalter Wind. 

Das stört uns erstmal überhaupt nicht. Wir entern den Independance Super Chair und fahren nacheinander alle Pisten für Fortgeschrittene (hier blau) ab. Es ist recht voll am Lift – wohl doch etliche Wochenendausflügler unterwegs. Aber mit der guten Organisation kommen wir  flüssig voran. Ich kann mich überhaupt nicht an diesen Berg hier erinnern – kein Wunder, wie ich dann hier zu Hause feststelle, gab es 98 die Pisten noch nicht. Das Fahrgefühl ist schon mal sehr gut, drängt nach weiteren Herausforderungen. Die schwarz ausgezeichneten Abfahrten am T-Bar sehen ganz nett aus, aber mir steht noch nicht der Sinn nach einer langen Schlepperfahrt. Außerdem herrscht dort dem Hörensagen nach ziemlicher Andrang.

Die Temperaturen lassen uns langsam nach einem Heißgetränk verlangen, besonders den Junior. Dazu fahren wir hinüber zur Basis am Peak 8, doch in dem Restaurant ist es proppevoll. Kein Wunder, Lunchtime.  :roll: Obwohl grad ein wenig die Sonne scheint, haben wir keine Lust draußen auf der Terrasse zu sitzen (auch sonst keiner). Vielleicht haben wir oben ja mehr Glück?  Mit dem Colorado SuperChair geht es auf Peak 8 und dort finden wir auch ein Plätzchen im Vista House für heißen Kakao und eine Portion Fritten. Die sind echt lecker, so dass Kerlie noch eine zweite besorgen muss.  :whistle:


am Vista Haus, ein paar Tage später mit Sonne

Danach kommen die Pisten an diesem Berg an der Reihe, fast alle einfach zu fahren. Wir sind immer ziemlich schnell wieder am Lift.  Das sportliche Fahren, Jetlag oder die Höhe –schließlich bewegen wir uns auf über 3000 m? Schnappatmung und Mattigkeit setzen ein. Wir wollen es am ersten Tag nicht übertreiben und nehmen die Feierabendabfahrt, den Four O’Clock Run, obwohl es erst 15.30 Uhr ist. Diese ist Slow Zone, also gleiten wir gemächlich ins Tal bis knapp vor die Haustür.

Eine Pflicht wartet noch auf uns: Vorräte einkaufen. Nach kurzem Schuhwechsel und Boxenstopp fahren wir dazu nach Frisco zum Walmart. Der ist nicht ganz so üppig ausgestattet, aber wir finden das nötigste wie Eier, Toast, Waffeln, Käse, gekochten Schinken, Tiefkühlpizza etc.  Blöd finden wir die amerikanischen Großpackungen. Was sollen wir mit über 1 kg Steaks? Und auch die Marmeladengläser sind so riesig.  :x

Zum Abendessen gibt es heute die Pizzas, denn unsere Gewürze schlummern in der fehlenden Tasche.  Apropos, sie scheint zumindest schon im Lieferwagen zu sein. Kurz nach halb zehn dann der Anruf von der Rezeption "Hi, I’ve got  a bag delivered for you". Bettzeug für das Sofabett wurde auch geliefert, also nichts wie ab in die Falle!
Stopp, erst noch schnell mal gucken wie 96 gespielt hat: leider 0:1 in Gladbach verloren  :heulend:

Top  :daumen:  endlich wieder in Breck
Flop  :(  96 Spielergebnis


Unterkunft: River Mountain Lodge, Breckenridge
Gefahren:  etwa 21 Meilen per Auto, ungezählte auf Skiern

Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Skifahren in den Staaten ist einfach toll  :dance:. Wir haben das nur mal einen Tag in Utah getestet, doch seitdem möchte ich in Europa keine Skier mehr anschnallen.

Das Condo gefällt mir  :daumen:. Ich denke, dass ihr euch schnell akklimatisiert habt und dann beginnt der Pistenspaß  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Wie hattet ihr denn Eure Skier und Schuhe gepackt, und was musstet ihr denn dafür bei BA bezahlen?

Die Frage hätte ich jetzt auch gestellt?  :wink:

Schuhe hattet Ihr im Koffer und im Skisack Ski/Stöcke und ...... ? Durfte sicherlich auch 23 kg wiegen, oder?
Da sieht man den Unterschied zwischen Euren Skiern/ Schuhen und unseren: Wir hatten einen Sack mit 2 Paar Skieren und 1 Paar Schuhen (+ Stöcken) und wir waren auch mitn 22 Kg am Limit, ein drittes Paar hätte nie mehr hingehauen....

Die Stöcke tun wir übrigens immer lose in den Sack. Wenn man sie zusammenbindet sind sie starr und unbeweglich. Lassen die mal was drauffallen hast man einen schönen Knick drin, der bestenfalls zum Stockbruch führt. Wir legen sie daher immer lose in den Sack, dann können sie ggf. verrutschen (100% sicher ist das natürlich alles nicht).
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Ohja, der Pistenspaß geht dann gleich richtig los   :D

Vorher muss ich nur noch den Elternsprechtag hinter mich bringen ...

Wenn man sie zusammenbindet sind sie starr und unbeweglich. Lassen die mal was drauffallen hast man einen schönen Knick drin, der bestenfalls zum Stockbruch führt. Wir legen sie daher immer lose in den Sack, dann können sie ggf. verrutschen (100% sicher ist das natürlich alles nicht).

Da hatt ich noch gar nicht dran gedacht, stimmt aber schon... naja, ist ja alles gut gegangen
Liebe Grüße 
Susan

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo hier ist "Kerlie" :winke:, zuerst will ich mal klarstellen, dass ich kein Kerlie bin. :wink:
Ich freue mich, dass ihr unseren Bericht lest. Zur Ergänzung: hier meine Schilderung.

March 16th

Nach langem Flug von Hannover mit British Airways über London segelte die Boeing 777-300 langsam auf Denver zu. Zum Glück für mich wurden wir im Flugzeug mit Inseat Entertainment bedient. Nach einer langen Warteschlange bei der Immigration konnte unser Urlaub endlich starten. Sobald wir die gläserne Tür zwischen Immigration control und Baggage Claim hinter uns ließen, begann der erste Schock, einer unserer Koffer war in London geblieben. Nach dieser kleinen Aufregung mieteten wir uns einen Schwarzen Dodge Journey bei Alamo in Denver. Da stand auch ein Chevy Camaro mit Ralleyestreifen, den ich gern haben wollte. Aber die Skier passten schlecht rein. PS. Nur mit offenem Dach.

Eine halbe Stunde später kam das zweite Übel, Stau auf der I 70. Es stellte sich heraus,  dass eine Polizeikarawane die komplette Interstate für eine Meile Richtung Westen gesperrt hatte. Nach dem Sprichwort alle guten Dinge sind drei müsste noch ein drittes Übel folgen, aber dieses kam zum Glück nicht. Auf dem Weg nach Breckenridge hielten wir noch einmal bei einem Wal-Mart, um eine Kiste Ginger Ale zu kaufen. Gegen 10:30 p.m. fielen wir nach mehr als 24 Stunden ohne ordentlichen Schlaf ins Bett. :schlafen:


March 17th

Obwohl wir erst um halb 11 ins Bett gegangen sind waren wir schon früh (gegen 6:45) auf den Beinen. Nachdem wir uns angezogen hatten gingen wir von unserem Hotel zum Frühstücken. In unserem Appartment war zwar eine Küchenzeile, doch wir waren am Vorabend zu müde um bei Wal-Mart einen Großeinkauf zu tätigen. Wir gingen an der Main Street entlang zum Blue Moose. Das Blue Moose ist ein Restaurant :essen: das Susanne und Kersten schon von ihrem ersten Breckenridge Besuch kannten. Im Blue Moose gibt es nicht nur das typisch-amerikanische Frühstück wie zum Beispiel Pancakes oder Scrambeld egg sondern auch Hausspezialitäten wie z.B. das S.T.S. (Rührei mit Tomaten, Salsa, dazu Kartoffelecken und Wheattoast). PS. Das Blue Moose hat nur zum Frühstück auf, außerdem kann man dort auch Gifts wie eine Tasse mit dem Logo samt Spruch „Get Moosed“ für 7 $ kaufen.
 
Blue Moose Restaurant Bewertung:  :daumen:
Colins Tipp: probiert es

Nach dem leckeren Frühstück ging es also endlich auf die Piste. Tagesziel war Peak 7 & 8. Das Wetter war nicht gerade verlockend aber wir ließen uns nicht unterkriegen. Trotz der schönen Abfahrten war es recht windig und es schneite. Bald  musste also ein Kakaostop her. Als wir den Kakao tranken, blinzelte sogar kurz die Sonne durch die Wolkendecke. Doch trotz St. Patricks Day wollte sie nicht bleiben. Apropos Saint Patricks Day auf der einen Abfahrt haben wir einen Skifahrer verkleidet als St. Patrick gesehen, hinter ihm welch mit grünem T-Shirt und Kleeblättern am Helm.


Nach noch ein paar Abfahrten nahmen wir den Four O’clock Skitrail zu unserem Hotel. Anschließend war einkaufen angesagt. Am Abend gab es Pizza und zu trinken Gingerale bzw. Bier. Um 10 Uhr war dann Feierabend und der erste Tag war geschafft.

+++Demnächst mehr+++[/b]
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
18. März   Snowdancing am Peak 9

Wir sind wieder relativ früh munter. Zeit für den Wir-sind-gut-angekommen-Anruf. Die Wettervorhersage verspricht nichts Gutes: "mostly cloudy, snowshowers likely und breezy". Nach der gestrigen Erfahrung wird eine weitere Schicht Kleidung angelegt.  Es ist lange her, dass ich zum Skifahren im März Skijacke mit Fleeceinlet +  Skipulli + Sweatshirt + Schal getragen habe. Ist da überhaupt je vorgekommen? Auch Kerlie (ich bleib trotzdem bei dem Namen  :P ) ist froh, dass er heute eine Skihose tragen kann.

Wir fahren heute mit dem Bus in die andere Richtung zum Beaver Run Resort am Peak 9. Schon die erste Lift-Fahrt mit dem Beaver Run SuperChair wird frisch. Ganz nach Vorhersage schneit es und eine frische Brise weht uns ins Gesicht.  Für die Verhältnisse ist die Sicht hier besser als in den Alpen. Trotzdem verfahren wir uns irgendwie. Statt unten am Lift anzukommen, stehen wir auf einmal an einem anderen Sessel, dem Mercury. Es sollte nicht das einzige Mal bleiben, dass wir bei einem ganz anderen Lift landen als erwartet, obwohl die Richtungen gut ausgeschildert sind.

Der Mercury geht noch ein Stück höher, also oben noch länger Wind, brrrrr  "It’s getting better behind the trees" behauptet einer, der nach uns ausgestiegen ist.  Naja, testen wir das mal, aber Achtung:



Wir nehmen verschiedene Abfahrten. Das Wetter macht keinen Spaß, aber der Schnee!!!  Da lässt es sich so richtig schön rhythmisch schwingen – Snowdance halt.   :lol:



Wenn nur die frostige Liftfahrt nicht wär...  Fotografieren fällt daher auch flach. Wohl etwas schneller als gestern lechzt der Körper nach heißer Schokolade. Die schmeckt hier im Peak 9 Restaurant besser als im Vista Haus und ist auch noch preiswerter.  Es wird noch weiterer Komfort geboten: neben den Restrooms  gibt es Wärmer für Hand- und Skischuhe. Aber so kalt sind meine Füße nun nicht, dass ich mich dafür aus den Schuhen quälen würde.


Endlich aufgetaut  :wink:

Auf zur nächsten Runde! Die Sonne wagt ein paar Blicke aus den Wolken hervor. Aber sie hat wohl einen Kater vom gestrigen St. Patricks Day, dass sie sich wieder schlafen legt.  Ich würde ja gern endlich zu meinem Lieblingsberg von 98, aber dort sind alle Pisten jetzt schwarz ausgezeichnet, dafür möchte ich doch etwas besseres Wetter haben.

Ein paar herrliche Abfahrten später, erwischen wir einen Lift der ziemlich nah am Restaurant herauskommt. Ich nutze die Gunst der Stunde und seile mich schon mal für einen zweiten Kakao ab. Die Jungs drehen noch eine Extrarunde.  Einer der Tischabräumer fragt mich, wie es draußen so wär. "Great, but freezing"  Darauf grinst er nur "You must be from the South"  Geografisch stimmt das zwar ganz und gar nicht, aber gefühlsmäßig  schon: ich bin ein Wärme liebendes Geschöpf.

Nach dieser Pause schaukeln wir uns rüber zu Peak 8, wo wir letztlich wieder noch vor 4 pm die Abfahrt bis zur Lodge nehmen.  Davon hier Bilder – vorgezogen, da wir sonst von heute keine haben.


Slow Zone


einfach laufen lassen


unterwegs zu sehen: Hot Tub und Lodge, unsere 98er Unterkunft


Ziel erreicht - jetzt nur noch die Straße queren
Nach der üblichen Klamotten-Ausklaterei gehen wir zum Aufwärmen 

98 hatten wir einen Hot Tub fast direkt an der Piste, da war es ein Vergnügen drin zu hocken und noch Skifahrer vorbeisausen zu sehen.  :D Heute besteht der Gatte aber auf den innen – bei dem Frostwetter.

Zum Abendessen gibt es Backofen-Pommes, Gemüse und vier der sechs angeblich je 170 g schweren Steaks (Wir haben doch das Großpaket kaufen müssen  :roll: ). Noch ein bisschen Lesen am Kaminfeuer und dann .... :schlafen:

Top  :daumen:  der Schnee auf den Pisten
Flop  :(   
Liebe Grüße 
Susan

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
ich zittere gleich mit  :D ich bin auch so eine Frostbeule.
Ich hoffe auf den Südwesten  :wink:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Auf den Bildern sieht man glücklicherweise nicht, dass es so kalt war .

Ich find es gut, dass Kerlie ähm der Juniorranger sich auch zu Wort meldet  :applaus: :applaus: :applaus:. Nur so mangelt es nicht am Forum-Nachwuchs :grins:.

Jetzt würde mich nur noch interessieren, warum neben Kersten zwei Stofftiere sitzen  :kratz: ? Brauchte er etwa was zum Ankuscheln  :zwinker: :grins: ?

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hi Ilona,
Also dazu gibt es eine lustige Geschichte: Jedes Jahr kommen die blinden Passagiere mit auf die Piste und an den Strand. :urlaub: Und da die 9 Herren alle noch Single sind, hoffen sie darauf die große Stofftierliebe zu finden.
Naja, und um die nächste Reise wieder mit zu kommen, schleimen sie sich beim Chef gern ein. :wink:
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour