usa-reise.de Forum

Autor Thema: Snow & Desert - 6 Tage Ski Colorado plus kleine Southwest- Tour März 2013  (Gelesen 24859 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Eigentlich krass - gestern noch -10°C und Schneetreiben und jetzt T-shirt-Wetter.
Das hatte ich noch nie.
Es wird ja immer besser - oder extremer - jetzt auch noch mit baden...  8)
No retreat, no surrender !

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ach, ich mag keine letzten Urlaubstage.... :(
Aber DANKE für den tollen Bericht, hat Spaß gemacht.
LG Silvia

Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
April 1st   Way back home

Heute sollte es also zu Ende sein. :(  Schade, der Urlaub war viel zu kurz, aber übermorgen musste ich zur Schule. Zu Berichten gibt#s nicht viel...

Nachdem wir unsere Sachen gepackt hatten, frühstückten wir im Hotel. Die Bedienung war lustig, denn als sie fragte, für wen sie die Rechnung bereitlegen sollte, meinte Mama "Well, I’m the finance manager". Worauf hin die Bedienung meinte "Oh yes, women‘s on the front" oder so.  :roll:

Nachdem wir das Auto vollgeladen hatten, schwamm ich noch einmal im Pool. Heute fuhren wir mit vollem Auto wieder Richtung Tortilla Flats, um dort an einem Stausee zu baden. In Tortilla Flats aßen wir noch eine Kugel Eis und kauften mir eine Sonnenbrille, da meine alte immer kaputt ging. (selbst mit Kleber)  8)
Der Stausee war "Arschkalt“ ich schwamm aber trotzdem. :P



Am Ende fuhren wir zum Phoenix Int’l Airport um nach Hause zu fliegen. Der schöne Urlaub warschon wieder um. Im Flugzeug wurde mir ab und zu schlecht (Essen? zuviel Sonne?), woraufhin ich am 1. Schultag nicht dabei war.

The End

Fazit

Positiv: Eigentlich war der ganze Urlaub positiv, :daumen: :daumen: :daumen: Am besten fand ich die Kakteen. Und die Tent Rocks. Aber der kalte Teil war auch nicht schlecht. Nach Keystone könnten wir gern nochmal länger fahren
Negativ: Mein Schwächeanfall in Breckenridge,mein Schnupfen, kein Schlitter im White Sands  :(

 :dankeschoen: fürs Mitlesen und bis bald



Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hallo,

nachdem der Juniorranger auch endlich fertig geworden ist, also noch ein wenig Statistik und ein Fazit.

Fazit
Die Kombination aus Skifahren und Wüstentour hat sich ebenso bewährt wie die seinerzeit mit den roten Steinen. :daumen: Besonders nach dem wirklich gefühlt sehr eisigen Wetter hat die Sonne ausgesprochen gut getan. Und die Reisezeit März für Arizona war nahezu optimal. Für uns Wärmeliebende war die Temperatur grad noch angenehm zum Hiken. Die Wildblumenblüte gab außerdem tolle Bilder ab, hätte gern noch mehr davon gesehen.

Wie eigentlich immer haben wir nicht alles gesehen, was im Vorhinein auf der Liste stand  :roll: Also bleiben noch genug Wünsche offen. Dass ich endlich die White Sands Dünen erleben durfte, hat für vieles entschädigt.  :dance: Zu schade, dass sie von anderen großen Highlights doch etwas entfernt liegen. Die Fahrten dorthin und weg davon fanden wir schon recht öde.  :roll: Enttäuschungen gab es sonst keine - vom Wetter in Breck mal abgesehen.

Die Top Drei Highlights vom Gatten und von Mir
  • 1. Tent Rocks White Sands
  • 2. White Sands  Peralta Canyon Trail
  • 3. Pima Air Museum  Saguaros



Zu den Unterkünften gibt es keine besondere Beurteilung. Sie waren durchweg sauber und angenehm, die Leute freundlich, Frühstück soweit inklusive im Durchschnitt.

Der Dodge hat uns überall gut hingebracht, hatte aber auch außer Schnee und den Apache Trail keine besonderen Herausforderungen zu erfüllen. Nach vielen Avis-Buchungen hatten wir zum ersten Mal Alamo. Die Choiceline ist eine interessante Idee, leider hatten wir nicht allzuviel Auswahl -nur sechs SUVs und 5 waren zu klein. :roll:  Die erste Tankfüllung inklusive, also Wagen mit möglichst leerem Tank abgeben, fanden wir nervig. Ansonsten verlief alles glatt und mit dem gleichen Service wie gewohnt.

Statistik:   insgesamt gefahen 2163 mi  Tankkosten rund 268 $
               Kosten Unterkünfte inkl. Tax außerhalb Breck für Doppel-Queen-Zimmer  von 56 bis 111$  im Durchschnitt 86,63$
               Ausgaben für Eintritte  180,75$
               
 :dankeschoen:

dass ihr uns auf unserer Reise begleitet habt und den aktiven Lesern für die lieben Kommentare. Es hat wieder Spaß gemacht, die Reise nochmal aufleben zu lassen und war eine prima Überbrückung - denn schon steht der nächste Urlaub vor der Tür  :wink:

 :winke:  Bye, bye

 
Liebe Grüße 
Susan

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Hallo Ihr 3,

vielen lieben Dank für den Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus: und dass wir euch wieder begleiten durften. Das war eine tolle Kombination zwischen skifahren und Rocks - das Ganze mit den Kommentaren von Colin gewürzt  :daumen:.

Ich bin wieder gerne mitgereist  :winke:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Susan, hallo Colin!

Ich danke euch für den schönen Reisebericht. Arizona steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste, Skifahren allerdings gar nicht - bleibt mehr Zeit für die Kakteen  :wink:

Tolle Idee, den Bericht zu zweit zu verfassen. So wird gleich der Nachwuchs ans Forum herangeführt  :daumen:

Colin, wird es einen Norwegenbericht von dir geben? Von dort habe ich nämlich noch keinen Bericht gelesen - deiner wäre der erste! Susan, dein Schottlandbericht ist schon aboniert - da kommst du nicht drum herum...  :grins:


Viele liebe Grüße in meine alte Heimat

Andrea


Juniorranger C

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Hallo Anti,
klar gibt es einen Norwegenbericht von mir, allerdings fahre ich ja mit einem Schiff, insofern bleibt nicht viel Zeit für EINEN ort, aber von den Städten Bergen und Trondheim werde ich berichten, sowie von den Wunderschönen Fjordwelten. Ich selbst bin auch gespannt.  :D

bis denne
Alles Gute
Jr. Ranger Colin

Hippo On Tour jetzt auf Instagram: hippo.on.tour

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Colin!

Das ist ja super! Ich freue mich schon. Und dir wünsche ich erst einmal eine ganz tolle Reise. Norwegen ist sicher sehr beeindruckend...

Andrea

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
No retreat, no surrender !