usa-reise.de Forum

Autor Thema: Spontaner Südwest-Kurz-Trip  (Gelesen 10797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« am: 10.07.2007, 19:51 Uhr »
Hallo ans Forum,

da ich Dauerleser der hier verfassten Reiseberichte bin, aber nicht zu den Forumianern gehöre, die einen neuen Bericht mit "Au fein, da spring auch noch auf" oder ähnlichem garnieren, oute ich mich hier einfach mal als blinder Passagier.
Dennoch möchte ich mich beim Forum für viele sehr vergnügliche Lesestunden und wahrscheinlich noch mehr Tipps und Anregungen bedanken, und hier zum ersten Mal meine Erlebnisse im "Land of the Free" schildern.

Vorweg noch ein paar Worte zu mir: Als USA-Rookie möchte ich mich nicht bezeichnen, es war dies meine achte Tour durch die USA und/oder Kanada. Und sie war noch nicht mal geplant. Das Ganze kam so:

Zehn der mir zur Verfügung stehenden Urlaubstage musste ich zu Beginn des Jahres zwischen die Urlaube meiner Kollegen packen und da hier nur noch der Zeitraum vom 18.06. bis zum 29.06. oder ein Alternativtermin im November frei war, war es dann vor ein paar Wochen so weit.
Aber, wie gesagt, es war kein Urlaub geplant.
in den letzten drei Arbeitstagen vorher hatte ich allerdings eine Schulung, die mir derart auf die Nerven ging, dass ich Freitag abend mit einem Kumpel und Kragenweite 85 eine ausfürhliche Biergartetour unternahm. Samstag früh hatte sich meine Laune dann immer noch nicht gebessert und die Aussicht auf zwei Wochen Balkonien konnte auch nicht unbedingt dazu beitragen.

Was tun ? Internet anwerfen, Condor-HP aufrufen und zehn Minuten später hatte ich Hin- und Rückflug nach Las Vegas gebucht. Zeitraum 18.06. - 25.06. für insges. dann 334,-- EUR. Dann muss ja auch noch ein Mietwagen her und wenn schon denn schon soll es bitte ein Ford Mustang sein, den wollte ich schon immer mal fahren. War dann auch zehn Minuten später erledigt und mein Kreditkartenlimit 288 EUR niedriger. Und eine weitere Viertelstunde später hatte ich auch noch die Reservierung für ein Zimmer für zwei Nächte im Monte Carlo fix. Dies war mein fünfter Aufenthalt in Las Vegas und ich möchte immer in einem anderen Hotel absteigen, ist ja in Vegas nicht soo schwierig  :)

Am Montag früh um fünf Uhr gings dann los:
Auf der noch leeren Autobahn nach Frankfurt, Auto so gegen Sechs Uhr bei Holiday Parking abgestellt und den Shuttle gerufen. Zwanzig Minuten später stand ich dann schon in der Condor-Check-In-Schlange.
Nachdem ich meinen Koffer los war, brauchte ich erst mal einen Kaffee. Starbucks ? Nee, hast du in der kommen Woche noch oft genug. Lieber was aus der italienischen Espressobar.

10.25 Uhr sollte es los gehen. Ging's aber nicht. 10.15 Uhr begann erst das Boarden und mit einer Stunde Verspätung hoben wir ab.



Noch ein paar Worte zum Aufenthalt an Bord:
Zu Beginn des Flugs gab es ein alkoholisches Getränk "auf's Haus" wer danach noch was mit "Umdrehungen" wollte, wurde zur Kasse gebeten. Hab ich ja im Prinzip nichts dagegen, bin onehin keiner derjenigen, die sich in der Luft einen in die Binde kippen.
Allerdings liess die Grundversorgung mit Wasser oder Saft zu wünschen übrig. Ich hör sie jetzt schon wieder, die stimmen vom "Low-Cost-Carrier" und "was erwartest du denn ?" Aber meiner Meinung nach sollte auf derart langen Flügen nicht an Flüssigem gespart werden.
Essen war durchaus o.k.
Aber stinklangweilig war's. Da Unterhaltungsprogramm mit zwei Filmen war auch nicht der Bringer und mein Nachbar war ein schwerhöriger Engländer, der zwar Deutsch vom Wortschatz her verstand aber eben akustisch nicht...
Und da ich keine Lust hatte (wir sassen in Reihe 41), dass auch die Passagiere in Reihe 25 noch unserer Unterhaltung folgen können, habe ich entsprechend viel gelesen.

Aber jeder 11,5-Stunden hat mal ein Ende und dann folgt die Immigration: Und auch bei der achten Einreise mal wieder eine neue Frage:
How much Cash do you carry with you ? Hää ? Ist das nicht sch...egal ? Gibts in Las Vegas keine ATMs mehr ? Aber gut, immer freundlich bleiben und als Belohnung für die wahrheitsgemässe Antwort gibt's den begehrten Stempel in den Pass.

Der Koffer war auch schon da und ab nach draussen wo bereits geschätzte 40 Grad und der neue Shuttle-Bus zum Mietwagen-Center warteten. Das heisst der Bus war nicht neu, die haben natürlich die alten Hertz-, Alamo-, National-, Avis-, Dollar- (was vergessen ?) Busse umlackiert. Aber schnell ging's, sowohl die Fahrt als auch die Formalitäten bei Hertz. Zu schnell. Denn auf dem m ir zugewiesenen Parkplatz stand kein Auto, erst recht kein schwarzer Mustang. Also Treppe runter, zurück. Something wrong ?
Aber zwei Minuten später war auch dieses Problem behoben und ich fuhr mit einem roten Mustang (mit cremefarbenem Verdeck, bääh) vom Gelände.

Erst mal eine Getränke-Grundausstattung kaufen. Ich erinnerte mich an einen Von's irgendwo Richtung Tropicana Ave. und Maryland Pkwy.
Gefunden. Wasser, Bier, Cola her und zurück auf den Strip, endlich im Hotel einchecken. Allerdings ist neben und hinter und überall um's Monte Carlo Baustelle und am Self-Parking-Schild bin ich erstmal vorbei gefahren, was mir eine Runde durch den Empfangsbereich bescherte. Aber mit Mustang durchaus standesgemäss  :D

Einchecken ging Ruck-Zuck und nachdem ich den Koffer auf dem Zimmer abgeliefert hatte machte ich mich zu Fuss auf den Strip, es hatte sich akuter Hunger gemeldet. Gegenüber vom Monte Carlo hatte ich auf der Fahrt einen Panda Express gesehen und meine Entscheidung stand fest: Als erste Mahlzeit erstmal eine Portion Orange Chicken. Das Zeug ist echt lecker.





Weiter gings zu Fuss nach Norden Richtung Caesar's Palace. Immer wenn ich hier bin, muss ich die Forum-Shops unsicher machen. Ich mag das Ambiente dort sehr.
Als ich nach ca. einer Stunde wieder nach draussen kam, dämmerte es bereits.







Ich habe dann noch bis ca. 22.00 Uhr durchgehalten und bin dann todmüde ins Bett gefallen, nicht ohne zwei Schnappschüsse aus dem Hotel:





Gute Nacht ! Bis morgen !

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #1 am: 10.07.2007, 19:54 Uhr »
jetzt bräuchte ich nur noch einen Tip, warum das Einfügen der Bilde nicht geklappt hat...

Westernlady

  • Gast
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #2 am: 10.07.2007, 20:10 Uhr »
Hm, wie hast Du versucht, die Bilder einzufügen? Wenn ich ein Bild anklicke und auf Eigenschaften gehe, da wird gar nix angezeigt  :shock:
Also nicht mal ein falscher Pfad oder so.

Wo hast Du die Bilder gespeichert?

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #3 am: 10.07.2007, 20:13 Uhr »
jetzt bräuchte ich nur noch einen Tip, warum das Einfügen der Bilde nicht geklappt hat...

Ich sehe gar keine Bilder, nicht mal Platzhalter...

Schon gelesen?

Anleitung "Bilder einfügen!"

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #4 am: 10.07.2007, 20:26 Uhr »
ja, natürlich habe ich die Anleitung gelesen und bin auch danach vorgegangen.
Das Hochladen in die private Galerie hat ja auch geklappt, aber ab Anleitungspunkt 11 hängt es irgendwie.   :(

@Westernlady: Die Bilder sind in meiner Galerie "Las Vegas 2007" gespeichert.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #5 am: 10.07.2007, 20:31 Uhr »


Geht doch!

Westernlady

  • Gast
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #6 am: 10.07.2007, 20:41 Uhr »
Hallo soehner7,

erstmal ein Dankeschön für einen neuen Reisebericht  :D

Die Bilder im Reisebericht habe ich "repariert", jetzt kann man sie sehen und sie gefallen mir sehr gut  :D

Mit der Galerie hatte ich anfangs auch meine Probleme  :roll: - kein Grund zu verzagen, denn wenn selbst ich es gelernt habe ...  :lol:

Hier habe ich den Punkt 11 vor kurzem nochmal näher erklärt. Probiere am besten mal in der Spielewiese, ob Du mit der Anleitung klar kommst. Wenn es noch Probleme gibt, PN genügt.
Wir kriegen das hin!

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #7 am: 10.07.2007, 20:43 Uhr »
okay geht doch ! und was muss ich bei den nächsten Berichten anders machen ?

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #8 am: 10.07.2007, 21:42 Uhr »
Hallo,
ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Las Vegas!!!  :liebe: :groove: Und dann auch noch im Mustang. *Reinhüpf* und schon sitze ich auf dem Beifahrersitz  :wink:
LG Romani

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #9 am: 10.07.2007, 22:13 Uhr »
Okay, mein Dank gilt Westernlady, jetzt hab sogar ich's begriffen !

Weiter geht's:  Dienstag, 19.06. Valley of Fire

Trotz der Zeitverschiebung habe ich bis 6.00 Uhr geschlafen, was für mich fast so was wie ein persönlicher Rekord ist.
Als erstes galt es, mein Playmate (na gut eigentlich heisst die Marke igloo und ist eine Kühlbox, Wal-Mart-Kunden werden sie kennen kennen) mit Eis zu füllen, das bedeutet, einmal den kompletten Flur, ich hatte natürlich das vorletzte Zimmer, hin- und zurück. Zum Glück ist der Parkplatz vom Monte Carlo nicht so weit von den Fahrstühlen entfernt wie in anderen Hotels. Die Schlepperei hielt sich also in Grenzen.
Hunger !
Gestern bei der Suche nach einem Supermarkt hatte ich einen Johnny Rockets gesehen. In einem Diner dieser Kette war ich einmal in San Francisco und fand ihn klasse. Jetzt wollte ich auch mal das Frühstück dort ausprobieren. Bei Johnny Rockets gibts aber kein Frühstück, der Laden macht erst um 10 am auf. Sch...
Also gegenüber zu Starbucks. Kaffee hatte ich auch noch keinen. Dazu einen Blueberry-Scone. Ziemlich trockene Angelegenheit.
Passt irgendwie zu Las Vegas  :)
Jetzt aber das erste Mal Verdeck auf und über die Tropicana Ave. auf die I-15 North.
Ich weiss nicht wie es euch geht: Aber ich fühle mich immer wenn ich mit diesen Automatik-Kutschen unterwegs bin innerhalb kurzer Zeit als Ami. Lenkrad links, rechts einen Kaffee und im Radio irgendein Rock-Sender. So macht Autofahren Spass. Und bei 75 mph auf dem I-15 kommt man mittlerweile sogar vorwärts.

Im Valley of Fire kurz im Self-Pay-Verfahren 6 USD abgedrückt und in den Park als erstes zu den Beehives. Da war aber grad genau so viel los, dass sie ihrem Namen alle Ehre machten. Mein nächstes Ziel war der Arch-Rock.





Danach gings weiter (Atlatl Rock finde ich nicht so interessant, schon allein wegen der hässlichen Treppe) via Rainbow Vista zu den White Domes. Eine meiner absoluten Lieblingsstrassen hier in der Gegend.
Tolle Farben und tolle Felsformationen gibts hier.





Die Wave für Arme:  :D





Bei den White Domes habe ich zusammen mit drei Jungs aus Las Vegas den Loop durch den kurzen Slot Canyon gelaufen und mich nett mit Ihnen unterhalten.

Unterwegs zu den White Domes:





Zum Abschluss noch in Richtung östlichem Parkausgang zum bekannten Elephant-Rock.



Direkt unterhalb des Elephant-Rock begegnete mir dieser Parkbewohner:



Danach gings entlang des Lake Mead im grossen Bogen zurück nach Las Vegas. Ingesamt habe ich mich fast fünf Stunden im Park aufgehalten. Es war grosse klasse !

Mittlerweile war aber bereits nach 3pm und das spärliche Frühstück machte sich bemerkbar. Abendessen gabs im Foodcourt der Fashion Show Mall beim Italiener. Frisch zubereitet und sehr lecker.

Abends habe ich dann nochmal ausführlich den Strip unsicher gemacht habe es aber nicht länger als 11pm geschafft.

Morgen heisst es: Leaving Las Vegas und auf Richtung Zion NP.

Westernlady

  • Gast
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #10 am: 10.07.2007, 22:45 Uhr »
Danke für so einem schönen Tag in einem meiner absoluten Lieblingsparks  :D
Dort gibt es so viel zu entdecken, das ist unglaublich  :shock:
"Wave für Arme" - neeeeee! Überhaupt nicht!
Das Motiv der Wave kennen viele - wenn vielleicht auch nur vom Bild. Die Wave ist wunderschön! Aber es fasziniert mich einfach, wieviele tolle Motive die Besucher aus dem Valley of Fire mitbringen.
Mach weiter so!
Dein Reisebericht liest sich herrlich kurzweilig und die Bilder wecken die Sehnsucht.
 :daumen:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #11 am: 11.07.2007, 07:58 Uhr »
Macht immer wieder Spaß, Reisebericht zu lesen. Danke.   :D
Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #12 am: 11.07.2007, 15:28 Uhr »
Hallo,

also bei diesen Bildern muss ich doch direkt in den Mustang springen  8)
Toll, bin gespannt, wie es weitergeht!

Solche "Kurztrips" möchte ich auch mal im Programm haben  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #13 am: 11.07.2007, 18:35 Uhr »
Tolle Reisebericht! Gleich zu Beginn zwei meiner Lieblingsziele im Südwesten, da muss ich einfach weiter mitlesen ;).

Die Nummer mit dem Mustang-Cabrio reizt mich auch schon lange aber irgendwie denke ich dann immer wieder an die vielen schönen Gravel roads und es wird doch wieder ein SUV. Zumindest ohne Verdeck sieht er schon klasse aus. Mit dem cremefarbenen Mützchen bin ich mir da nicht so sicher ;).

Deine Fotos sind übrigens auch nicht übel!
Gruß
Dirk

soehner7

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Spontaner Südwest-Kurz-Trip
« Antwort #14 am: 11.07.2007, 20:07 Uhr »
@DocHoliday: Stimmt, ist geschmackssache. Allerdings war auch das Leder cremefarben und das hatte bei der Hitze schon seine Vorteile. Ich stell mal ein, zwei Fotos ein, auf denen man das Verdeck zumindest erahnen kann.


Mittwoch, 20.06.2007 Las Vegas - Hurricane - Zion NP

Heute wurde ich um kurz nach 6.30am wach. Da ich aber viel Zeit hatte ging ich den Tag eher langsam an, was die morgenlichen Pflichten angeht.
Um 8.00am stand ich aber dennoch bereits an der Rezeption zum Auschecken. Das Auto hatte ich bereits vorher mit Koffer und diversen Kaltgetränken beladen.
Hurricane wenige Meilen vor dem Zion NP war die heutige Tagesetappe. Aber vorher wollte ich noch der Bass Pro Outdoor World einen Besuch abstatten.
Aus einigen Berichten wusste ich noch, dass er vom I-15 South relativ einfach zu finden sein müsste. Dem war dann auch so. Aber um 8.30am haben die halt noch geschlossen.
Egal, auf der anderen Seite der Blue Diamond Rd. habe ich einen Starbucks gesehen, erst mal das Coffein-Bedürfnis befriedigen. Dazu einen Blueberry-Muffin und in der (zu dieser Tageszeit noch erträglichen) Sonne sitzen. So lässt sich's aushalten.

Der Bass Pro Shop ist ein einziges Paradies für Outdoor-Fans. Wer jemals an einem dieser Läden vorbeikommt, sollte sich unbedingt die Zeit nehmen und mal ein wenig darin herumstöbern. Es gibt nichts, was es nicht gibt inklusive einer (geschätzten) 20m-Waffentheke nebst angrenzender Reparaturwerkstatt. Am Eingang übrigens ein Schild, "Loaded Weapons prohibited". Die spinnen, die Amis...

Aber jetzt wird's Zeit für die Interstate Richtung Utah. Eigentlich eine stinklangweilige Strecke, aber sobald man die Grenze nach Arizona quert, wird die Landschaft interessant und die ersten roten Steine kommen ins Blickfeld.
In einem Rutsch durch bis Hurricane, dort schnell im Super 8 eingecheckt und gleich wieder auf die Piste in den Park.
25 USD Eintritt geblecht, der NP-Pass lohnt sich nicht, ich wollte max. noch den Bryce Canyon besuchen und auch dessen war ich mir nicht sicher. Aber nur um hier keine Missverständnisse wegen der Wortwahl hier aufkommen zu lassen: Der Zion NP ist jeden Cent wert !
Schon die Fahrt von Hurricane in den Park eröffnet immer wieder tolle Ausblicke und Perspektiven.







Angels Landing war mein Ziel.
Ich wollte die Wanderung ja im nächsten Jahr zusammen mit einem Kumpel machen, als er jedoch im Internet die Bilder vom Aufstieg gesehen hat, hat er dankend abgelehnt. Dann halt nicht.

Wasser in den Rucksack, das Shuttle geentert und am Haltepunkt "The Grotto" wieder raus.



Technische Daten des Trails: Länge Hin- und zurück 5 Mi., ca. 450m Aufstieg (hier schwanken die Angaben), 35 Grad Celsius

Zuerst geht es moderat ansteigend den Virgin River entlang, aber schon bald kommen die ersten Serpentinen und es wird richtig steil.
Danach geht wieder gemässigt durch den Refrigerator Canyon, der allerdings seinem Namen keine Ehre machen kann. Es ist brutal heiss.
Natürlich wäre es klüger gewesen, die Wanderung morgens in Angriff zu nehmen aber da ich mir einfach gesagt habe, wenn's nicht mehr weiter geht, drehst du halt um, hatte ich zumindest kein Motivationsproblem.
Nach den "Walter's Wiggels" habe ich dann meine erste Trinkpause eingelegt und zehn Minuten verschnauft.
Kann man auf dem Bild erahnen, wie steil es ist ? Ich glaube nicht...



Bin ich eigentlich bescheuert ? 25 USD für eine solche Quälerei ? Aber spätestens nach 5 Min. kehrten der Spass und der Ehrgeiz zurück und weiter gings.



Der Trail war übrigens durchaus gut besucht, es noch einige andere "Spinner", die bei den Temperaturen da rauf wollten.
Um das Ganze abzukürzen: Nach etwas mehr als zwei Stunden war ich oben und habe die Aussicht genossen. Echt geil hier ! Kaum zu glauben, dass das da unten die Strasse ist, auf der man per Shuttle durchs Tal fahren kann.



Noch ein Wort zu ein paar Mitwanderern:
Wer den Aufstieg kennt, wird mir recht geben dass festes Schuhwerk (besonders an den mit Ketten gesicherten Stellen) Pflicht ist.
Unglaublich aber wahr: Da waren Eltern unterwegs, die ihre Kinder in Flip-Flops da hoch klettern liessen. Wie schon gesagt: Die spinnen, die Amis...

Der Rest des Tages ist schnell erzählt: Um 6pm war ich wieder am Fluss und habe die brennenden Füsse gekühlt. Auf dem Abstieg kamen mir übrigens immer noch Wanderer entgegen. Für die wurde es garantiert eng.
Ursprünglich wollte ich noch den kurzen Trail nach dem Tunnel zum Zion Canyon Overlook laufen, aber abends ist da Gegenlicht und ich hab's auf den nächsten Morgen verschoben. Meine schmerzenden Beine haben es mir gedankt.
In Hurricane noch schnell getankt, bei Dominos eine Pizza besorgt und im Motel vor dem Fernseher gefuttert. Dazu Coors. Hab schon unerfreulichere Tage hinter mich bringen müssen.