usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strände, rote Steine, Wüsten und Kakteen im Wohnmobil April / Mai 2009  (Gelesen 22736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

dieses Jahr im April / Mai unternahmen wir unsere dritte Wohnmobiltour durch den Südwesten der USA. Ich möchte euch gerne darüber berichten.

Gebucht hatten wir über Adventure Travel / Mike Thoss, wie immer klappte alles problemlos.

Los ging es am 22.04.09. Wir fuhren mit dem Auto von Köln nach Frankfurt und übernachteten dort im Express By Holiday Inn Frankfurt Airport.
Nach der Fahrt machten wir einen kurzen Waldspaziergang und aßen danach sehr lecker und preiswert italienisch mit Vorspeise, Martini Bianco, Pizza, Wein, Espresso und Grappa. Zum Abschluß gab es noch ein Bier an der Hotelbar.

23.04.

Nach einer Nacht in der wir sehr schlecht geschlafen haben waren wir aber nach einer Dusche wieder fit. Wir frühstückten und fuhren mit dem Shuttle zum Flughafen.
Dank online check -in waren die Formalitäten sehr schnell erledigt. Die Wartezeit auf den Abflug



verging sehr schnell und dann ging es in die 747,



die ausgerechnet Duisburg hieß.  :lol:

Die von Mike Thoss reservierten Plätze in der Reihe 55 waren super, wir fühlten uns wohl.



So eine 747 hat beim Start eine Menge Power, wir waren beeindruckt.

Unser Essen, Seafood



mundete sehr gut, ebenso der Weißwein dazu und der Cognac danach.  :wink:

Trotz ESTA schlugen wir uns wieder mit den Einreiseformularen rum



es klappte aber beim ersten Mal fehlerlos.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Der Flug verlief sehr ruhig. Die Filme "Marley und ich" (sehr nett) und Australia (sehr kitschig) waren nicht ganz unser Fall.

Da es ein Starkwindgebiet auf dem Atlantik gab, flogen wir eine sehr nördliche Route, das heißt nördlilch an Island vorbei und ziemlich mittig über Grönland. Das Wetter über Grönland war herrlich, aber seht selbst:








Weiter ging es über Kanada und die Rocky Mountains






Die Stunden vergingen, der Hintern tat weh, aber wir hielten tapfer durch



Nach 11 Stunden landeten wir butterweich in LA, wir saßen etwas länger im Flieger, da unser Gate noch nicht frei war, aber dann stellten wir einen Rekord auf, 30 Minuten, nachdem wir den Flieger verlassen hatten, saßen im Transferbus zu Budget!!!

Auch dort ging alles schnell und kurz darauf fuhren wir mit unserem Subaru Forester vom Hof und unsere Katrin (Navi) zeigte uns den Weg ins Hotel.

Hier der Mietwagen:



Wir checkten im Radisson ein und unser Zimmer war Klasse



Obwohl uns die Betten anlachten, fuhren wir zum Strand von Venice,



wo wir pünktlich zu meinem deutschen Geburtstag ankamen, wir stießen gleich mit Wasser an





Wir liefen den Strand entlang und bewunderten am Muscle Beach die harten Typen aber auch alle anderen Typen, die sich dort aufhalten. Wir cruisten noch durch Santa Monica und aßen beim Panda Express unser geliebtes Chicken Orange.

Als der Jetlag doch stärker wurde, fuhren wir zurück zum Hotel. An der Bar gab es einen Geburtstagsmargarita und um 19:30 Uhr lagen wir nach 23 Stunden auf den Beinen völlig fertig im Bett.

Zum Schluß das Bild des Tages vom Geburtstagskind:



Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Also ich steige als erste zu  :grins: und bin schon begeistert.

Wir haben für die nächste Tour auch Lufthansa (Sitzreihe 54) nach LA gebucht. Vor allem sah Euer Essen lecker aus; ganz anders als bei US Airways  :usa:.

Nun setze ich mich schon mal auf den Rücksitz von Eurem SUV und bin gespannt, was Ihr so alles erlebt habt.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Die Efty ist wieder "on the road"... :groove:

Zweiter!

Gruss,
Manni

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

schön, dass schon zwei Mitfahrer zugestiegen sind.  :lol: :lol: Den SUV haben wir nur einen Tag, morgen übernehmen wir das Wohnmobil.
Das Essen haben wir vorher telefonisch bestellt, denn Seafood ist in der Holzklasse ein Sonderessen.

@ Ilona
Die Reihe 55 war wirklich Klasse!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo alle Mitfahrer,

um die Wartezeit bis zur Womoübergabe zu überbrücken hier noch ein paar Filmchen:

Ein bißchen Grönland

Venice Beach

Muscle Beach

Viel Spaß beim Schauen!!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Da steige ich auch noch ganz schnell ein und bin gespannt wo es hin geht. :D

 
Gruß

Palo

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Begeistert vom ersten Tag habe ich mich gleich umgezogen und bin zugestiegen.
freue mich auf die Fortsetzung.

gruss
webcrawler
Gruss

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo,

und wieder begrüße ich zwei neue Mitfahrer.

@ Palo damit Du eine Vorstellung hast, was geplant ist hier unsere Planungen:


Mi 22.04.09 Köln – Frankfurt, Express by Holiday Inn Frankfurt Airport

Do 23.04.2009 Flug mit Lufthansa Frankfurt – Los Angeles, Hotel Radisson LAX, Mietwagen von Budget

Fr 24.04.09 Einkauf, Mietwagenabgabe, Womo Übernahme bei Road Bear in Agoura Hills, Malibu Beach RV Park, ist reserviert, Geburtstagfeiern mit Vreni und Fredy aus der Schweiz

Sa 25.04.09 Malibu Beach RV Park – Calico Ghost Town, CG Calico Ghost Town SP, ist reserviert

So 26.04.09 Calico Ghost Town – Primm – Las Vegas, Hotel MGM Grand, dieses Zimmer ist reserviert

Mo 27.04.09 Las Vegas, Hotel MGM Grand ist reserviert

Di 28.04.09 Las Vegas – Zion NP, der Watchman CG ist reserviert

Mi 29.04.09 Zion NP, Watchman CG (ist gebucht)

Do 30.04.09 Zion NP – Pink Coral Sand DunesToadstool HoodoosParia Outpost, hier können wir kostenlos mit dem Womo stehen und am nächsten Tag auf große Tour gehen

Fr 01.05.09 Tagestour mit SteveWhite PocketCoyote Buttes South – Paria Outpost, Tour bei Paria Outpost gebucht, Permitts für Coyote Buttes South haben wir

Sa 02.05.09 Paria Outpost – Upper Antelope CanyonHorseshoe BendWahweap RV Park am Lake Powell

Ab hier sind es nur Überlegungen und der Plan kann jederzeit verändert werden

So 03.05.09 Wahweap RV – Sedona, evtl. Rancho Sedona RV Park

Mo 04.05.09 Sedona – Lost Dutchman SP Übernachtung evtl. auf dem Campground des SP

Di 05.05.09 Lost Dutchman SP – Apache Trail, asphaltierter Teil – Lost Dutchman SP

Mi 06.05.09 Lost Dutchman – Pima Air an Space Museum - Tuscon Mountain Park, übernachten: Gilbert Ray Campground

Do 07.05.09 Gilbert Ray - Old Tuscon - Arizona - Sonora Desert Museum - Saguaro NP - Gilbert Ray

Fr 08.05.09 Gilbert Ray – Organ Pipe National Monument, übernachten: Twin Peaks CG

Sa 09.05.09 Organ Pipe NM, Twin Peaks CG

So 10.05.09 Organ Pipe NM – Yuma, CG entscheiden wir vor Ort

Mo 11.05.09 Yuma – Anza Borrego SP, CG entscheiden wir vor Ort

Di 12.05.09 Anza Borrego SP – Doheny State Beach auf dem Campground

Mi 13.05.09 Doheny State Beach – Malibu Beach RV

Do 14.05.09 Malibu Beach RV – Road Bear – Flug mit United LAX – SF –FRA

Fr 15.05.2009 Ankunft in Frankfurt - Rückfahrt mit dem Auto nach Köln


Unterwegs haben wir dann wegen der Schweinegrippe umdisponiert, also laßt euch überraschen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Uih - ein neuer Reisebericht. Hört sich interessant an. Da bin ich dabei. Ach übrigens,  "Marley & I" fand ich auch nicht so toll. Allerdings musste ich am Schluß (beim Hundebegräbnis) schnell den Sender wechseln, weil ich sonst Rotz und Wasser geheult hätte. Sowas kann ich nicht ab...  :wink:
Also hau in die Tasten Efty!
LG Romani

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

immer auf der Suche nach weiteren Anregungen für die Osterferien steig ich
auch noch mit zu. Kakteen klingt schon mal gut  :D
Schweinegrippe weniger  :? Haben damit leider auch Erfahrungen machen müssen

Dann mal los!
Liebe Grüße 
Susan

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Guten Morgen alle Mitfahrer,

alle schon fit? Es geht jetzt weiter.

24.04.09

Die Nacht verlief durchwachsen, dem Jetlag sei Dank! Wir schliefen dann aber trotzdem noch bis 6:30 Uhr, duschten unsere müden Körper und packten alles zusammen. Wir fuhren dann zu Dennys zum Frühstück, es war sehr lecker, besonders der Kaffee, den können wir wirklich empfehlen.
Das Frühstück bestand aus French Toast mit Beilagen. Die Zusammenstellung aus Frenchtoast mit einer Kugel Eis und Puderzucker, Honig, Rührei, Bacon und Würstchen ist aber schon sehr ungewöhnlich. Wir ließen den Honig weg und ich muß sagen, man kann tatsächlich Rührei mit Vanilleeis essen.

Danach ging es zurück zum Hotel, wo wir auscheckten, übrigens, so



sahen die Zimmerschlüssel aus, da wußte man/frau gleich Bescheid, welchen sie benutzen durfte.  8)

Wir fuhren, teilweise stauten wir uns auch, Richtung Agoura Hills. Unterwegs kamen Geburtstagssms und unsere Katrin (Navi) hatte einen neuen Service, sie las uns die sms vor, denn per Bluetooth ist sie mit dem Handy verbunden.

Bei Road Bear gaben wir unser Gepäck ab und brachten dann das Auto zu Budget nach Thousand Oaks. Es hat alles wunderbar geklappt, unser Auto war als kleinste Kategorie gebucht und kostete uns nur 33,14€ für den Tag.

Bei Road Bear begann dann die Übergabe, das Formelle war schnell erledigt, dann wurde die Mängelliste erstellt, das dauerte und dauerte und Schluß gab es auf dem Plan keine Stelle mehr, wo kein Mängel vermerkt war  :shock: . Das Fahrzeug ist aber sauber und technisch in sehr gutem Zustand.

Wir fuhren dann zu vons und machten den Ersteinkauf



Dank der Kundenkarte sparten wir eine Menge Geld. Wir räumten alles ein und fuhren dann Richtung Malibu.
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Wir checkten auf dem Malibu Beach RV Park ein und genossen zuerst einmal die Aussicht:







In der Zwischenzeit hatte Peter dann nach deutscher Zeit Geburtstag!!!

Wir richteten unser Womo ein, machten einen Salat und sahen dann plötzlich Delfine



die unterhielten uns für den Rest des Abends.

Dann kamen Vreni und Fredy, Bekannte aus dem Womo-Forum und bezogen die Site neben uns.




Es war ein schönes Wiedersehen!!!! Fredy holte den Champagner aus dem Wohnmobil und wir stießen auf unser kleines Womotreffen und die Geburtstage an.



Der Grill wurde angeworfen und bald duftete es sehr gut



Die Wartezeit verkürzten wir mit dem Beobachten der Delfine, des schönen Himmels und viel, viel Erzählen.





Dann wurde fürstlich gespeist und danach saßen wir noch lange zusammen und genossen Fredys leckeren Wein und redeten .....



Irgendwann wurde es dann aber zu kühl und wir gingen schlafen. Das war ein richtig schöner Abend, den wir einfach nur genossen haben.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Efty,

an so einem schönen Abend steige ich doch gern bei euch zu :-)
Susan
happiness is only real when shared.

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Hallo Susan,

schön, dass Du mit uns fährst. Der Abend war wirklich schön und der WEin und das Grillgut haben sehr lecker geschmeckt.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)