usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwest-Tour im Juli 2010  (Gelesen 15882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Südwest-Tour im Juli 2010
« am: 13.11.2010, 18:54 Uhr »
Hallo zusammen

Nachdem ich seit langem ein stiller Mitleser bin und auch schon einige Tipps gut brauchen konnte, will ich hier nun auch meinen Reisebericht von unserer Rundreise diesen Juli posten.

Wir (ich und Dimi) sind beide 23-jährig und kommen aus der Schweiz. Für mich war es das vierte Mal USA (das dritte Mal innerhalb von 12 Monaten!). Für Dimi das erste Mal. Von meiner Rundreise im Jahr 2009 (30 Tage) habe ich auch einen Reisebericht geschrieben, aber nie gepostet. Jetzt ist es wohl etwas spät dafür :wink:.

Unsere diesjährige Route sah so aus:


02.07.2010 – Zürich – London Heathrow – Los Angeles CA – Camarillo CA
03.07.2010 – Camarillo CA – Monterey CA
04.07.2010 – Monterey CA – San Francisco CA
05.07.2010 – San Francisco CA
06.07.2010 – San Francisco CA – Sacramento CA – Stateline NV (am Lake Tahoe)
07.07.2010 – Stateline NV – Lone Pine CA
08.07.2010 – Lone Pine CA – Pahrump NV
09.07.2010 – Pahrump NV – Grand Canyon National Park, AZ
10.07.2010 – Grand Canyon National Park, AZ – Las Vegas NV
11.07.2010 bis 13.07.2010 – Las Vegas NV
14.07.2010 – Las Vegas NV – Los Angeles CA
15.07.2010 bis 17.07.2010 – Los Angeles CA
18.07.2010 – Los Angeles CA – London Heathrow – Zürich


Wir hatten also auch einige längere Strecken vor uns, dafür umso mehr Zeit in den Städten. In der Zwischenzeit habe ich auch meine 755 Fotos sortiert und bin also bereit den Reisebericht zu starten.

Der erste Reisetag folgt sogleich...

Gruss
Sascha

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #1 am: 13.11.2010, 19:31 Uhr »
Da fahre ich neben meinem Bericht mal mit. Südwesten ist immer schön...
LG Silvia

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #2 am: 13.11.2010, 20:31 Uhr »
@ sil1969: Willkommen an Bord! Platz hat's genug  :wink:


Dann geht's mal los:

1. Tag, 02.07.2010 – Zürich – London Heathrow – Los Angeles CA – Camarillo CA

Der erste Tag wurde richtig lang. Da unser Flug bereits um 07.00 war, musste ich entsprechend früh aufstehen. Der Wecker hat um 04.45 geklingelt.

Check-In, Sicherheitskontrolle etc. ging alles ohne Probleme über die Bühne. Bald sassen wir also im Flieger nach London mit leichter Verspätung. In London musste wir dann umsteigen und uns im wirklich riesigen Terminal 5 zuerst einmal zurechtfinden. Zeit hatten wir aber genug, also konnten wir uns auch noch eine Kaffee und einen mittelmässigen Muffin genehmigen.

In Los Angeles angekommen gings für mich schnell durch die Immigration. Bei Dimi gings etwas länger, nicht zuletzt, weil ich sein Rückflugticket bei mir hatte. Sie haben ihn dann aber doch noch reingelassen.

Anschliessend ging es zu Alamo, wo wir unser Auto abholen gingen (Intermediate SUV). Beim ersten Auto, welches wir ausgesucht haben, brannte die Ölwechsel-Lampe. Also haben wir umgepackt und ein noch grösseres Auto genommen. Dort hat dann zwar die Ölwechsel-Lampe auch gebrannt. Das haben wir dann aber ignoriert. Schliesslich haben wir ja ohnehin schon ein kostenloses Upgrade auf Standard SUV erhalten.

Es war anfangs etwas ungewohnt, mit einem derart grossen Auto zu fahren. Ich habe mich dann aber schnell damit angefreundet.

Das war unser Auto:


Dieses Foto wurde erst am darauffolgenden Tag gemacht. Das Wetter war am ersten Tag noch etwas besser. Aber ihr könnt ja erahnen, was uns erwartet hat.

Nach einem Zwischenstopp bei Ralph's konnte es also losgehen. Wir sind dem Hwy 1 nachgefahren bis Oxnard und von da nach Camarillo ins Outlet. Nach einigen Stunden Shopping sind wir dann total müde ins Hotel zurückgefahren.

Vom heutigen Tag gibt es leider nicht mehr Fotos. Dies habe ich dann aber an den folgenden Tagen dann nachgeholt.

Strecke: 5’980 mi per Flugzeug
       58 mi per Auto

Hotel: Country Inn & Suites By Carlson Camarillo (USD 107.91 inkl. Tax)




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #3 am: 13.11.2010, 22:05 Uhr »
Hey, da kann ich mir ja fast noch ein Plätzchen aussuchen :grins:

Klingt sehr vielversprechend, was da nun auf uns zu kommt.

Anti

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #4 am: 14.11.2010, 01:54 Uhr »
Schön dass es los geht   :groove: Ich bin dabei :D

Gruß

Palo

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #5 am: 14.11.2010, 09:15 Uhr »
Ist da noch ein Plätzchen frei? Dann komm ich auch noch mit.

Liebe Grüsse
Sarah

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #6 am: 14.11.2010, 09:32 Uhr »
Bei dem großen Auto ist sicherlich noch Platz für mich- also ich mit dabei! 8)
If it ain't Country - it ain't Music

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #7 am: 14.11.2010, 13:08 Uhr »
Das Auto füllt sich ja langsam... Dann geht's mal weiter.

Noch einige Infos zum Auto, die ich gestern unterschlagen habe:
Es war ein Dodge Journey SXT, mit 18'750 Meilen auf dem Tacho, gebucht bei Holiday Autos (als Intermediate SUV, IFAR).
Und entgegen meinem gestrigen Eintrag, war dieses Auto nicht als Standard SUV klassiert, sondern als Fullsize Crossover (FGAR).

2. Tag, 03.07.2010 – Camarillo CA – Monterey CA

Vom Jetlag haben wir nicht gross etwas gespürt, da wir gestern auch erst spät ins Bett sind. Das Hotel in Camarillo war für eine Nacht gerade noch okay. Es liegt direkt am Freeway, wir hatten aber ein Zimmer hintenraus, das ging noch. Die Zimmer sind aber schon ziemlich in die Jahre gekommen. Das Badezimmer hat auch entsprechend ausgesehen.

Wir sind am Morgen nochmals kurz ins Outlet, um noch einige am Vortag ausgelassene Läden zu besuchen. Danach gings wieder dem Hwy 1 entlang Richtung Norden. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter und haben zeitweise wegen Nebels nur wenige Meter gesehen.

Erster Stopp war beim Ihop in Oxnard. Ich liebe Blueberry Pancakes  :wink:. Danach ging es weiter nach Santa Barbara, wo wir auf dem Pier etwas gegessen haben und uns noch die Mission angesehen haben.

Delfine in Santa Barbara


Mission von Santa Barbara


Bodenbemalung vor der Mission


Ab da war die Strecke Neuland für mich. Bis Santa Barbara bin ich letztes Mal schon mal gefahren. Die Strecke muss bei schönem Wetter traumhaft sein. Wir haben leider lange nicht mal das Meer gesehen vor lauter Nebel. Kurz vor Monterey hat das Wetter dann allmählich etwas gebessert. Trotz des schlechten Wetters haben wir einige Fotostopps eingelegt und sind entsprechend erst spät in Monterey angekommen. Das Hotel war eine regelrechte Wohltat im Vergleich zum Vortag, gemütliches grosses Zimmer in ruhiger Gegend.

Die Sonne hat sich zwischendurch doch mal für kurze Zeit blicken lassen




Seelöwen am Meer




Nebel, Nebel und nochmals Nebel...




Kleiner Hoffnungsschimmer kurz vor Monterey


Strecke: 290 mi

Hotel: Best Western De Anza Inn (USD 129.19 inkl. Tax)

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #8 am: 14.11.2010, 14:00 Uhr »
So ich bin noch schnell hinterhergerast!

Da hattet ihr ja richtig Pech mit dem Wetter am Highway 1. Wirklich schade denn die Strecke ist so traumhaft! Wir hatten im September (Buckle Up Reisebericht) einfach herrliches Wetter. Da müsst ihr noch einmal hin.

Lg Andi

sagu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 63
    • saschagujer.com
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #9 am: 15.11.2010, 12:07 Uhr »
3. Tag, 04.07.2010 – Monterey CA – San Francisco CA

Am Morgen hiess es früh aufstehen, da ich auf eine Jogging-Runde wollte. Unser Hotel war nicht am Meer, also bin ich mit dem Auto runter ans Meer gefahren und habe dort geparkt. Habe leider erst im Nachhinein gesehen, dass ich bis 09:00 gar keine Parkgebühr hätte zahlen müssen. Aber wegen diesem Doller ist's ja auch egal. Auf alle Fälle habe ich eine gemütliche Runde gemacht und bin nach rund 45 Min. wieder zurück beim Auto gewesen. So früh am Morgen und beinahe alleine war es eine richtige Wohltat. Dies war meine Runde: http://connect.garmin.com/activity/40514143?sms_ss=email&at_xt=4cdedfc453c8cb1d,0

Nach der langen Fahrt am Vortag kam nun eine etwas kürzere Strecke. Auf alle Fälle wollten wir vor der Weiterfahrt noch zum 17-Mile-Drive in Carmel. Es war die Gebühr auf alle Fälle wert. Und sogar das Wetter hat noch mitgespielt.







Daraufhin haben wir noch das hübsche Städtchen von Carmel besucht. In einer Zwischengasse haben wir einem schönen Restaurant noch etwas gegessen. Danach ging es weiter nach San Francisco.

Je näher wir an San Francisco kamen, desto schlechter wurde das Wetter. San Francisco hat also seinem Ruf alle Ehre gemacht. Um den Stau am Embarcadero zu vermeiden, wurden wir von unserem Navi durch die Häuserschluchten von San Francisco gelotst. Dies war aber nicht ganz ohne, da das Signal immer wieder verloren ging. Wir haben das Hotel in direkter Nähe vom Fisherman's Wharf aber trotzdem noch gefunden. Leider hatte es aber keinen freien Parkplatz mehr, sodass wir unser Auto einfach in den Innenhof gestellt haben und den Schlüssel an der Reception hinterlegt haben. Ich habe auch meine Lehren von letztem Jahr gezogen und alles aus dem Auto ins Zimmer genommen.  Es war aber immer noch ein ungutes Gefühl dabei, den Schlüssel abzugeben, nachdem mein Auto letztes Jahr in San Francisco aufgebrochen wurde.

Abends sind wir dann noch raus etwas die Umgebung erkunden. Am Ghirardelli Square haben wir den Schokolade-Shop besucht und etwas eingekauft. Danach haben wir das Feuerwerk abgewartet. Wie zu erwarten, war es bitterkalt. Irgendwo hier habe ich auch dieses Zitat gelesen: "The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco." Wie wahr  :wink:

Bereits früh hat sich die Gegend um den Ghirardelli Square gefüllt. Viele Plätze direkt am Wasser waren auch schon am späten Nachmittag besetzt.


Kurz vor 22:00 hat das Feuerwerk dann begonnen. Es wurde übrigens das identische Feuerwerk von zwei verschiedenen Standorten abgefeuert.












Strecke: 121 mi

Hotel: The Wharf Inn (USD 168.80 inkl. Tax)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #10 am: 15.11.2010, 12:43 Uhr »
Lustig, am 4.7.2011 wollten wir ursprünglich in SF sein, also genau ein Jahr nach dir. Aber wie das so mit Planungen ist: Sie werden immer wieder über den Haufen geworfen und wir werden dann, so alles gut geht, in Carson City sein und anschließend noch im Yosemite NP bevor wir nach San Francisco kommen... Mal sehen, was Nevadas Hauptstadt am Independence Day zu bieten hat!

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #11 am: 15.11.2010, 12:48 Uhr »
Wartet, ich fahre auch noch mit!  :wink:

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #12 am: 15.11.2010, 14:05 Uhr »
Sitze auch schon drin!
Das da oben ist doch ein See-Elefant, der Nase nach zu urteilen?

Auf jeden Fall ist der HW No 1 auch noch auf unserer To-Do-Liste... fragt sich nur, wann  :roll:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #13 am: 15.11.2010, 14:45 Uhr »
Ich fahre auch noch mit. :D


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Südwest-Tour im Juli 2010
« Antwort #14 am: 15.11.2010, 17:45 Uhr »
Wirklich sehr schöner Bericht !
Gruß

Palo