usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten ab Los Angeles 2011  (Gelesen 68440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Südwesten ab Los Angeles 2011
« am: 20.08.2012, 21:23 Uhr »
Hallo,

so spät war ich ja noch nie dran - schon fast elf Monate liegt unser letzter Start in die USA zurück, und noch immer ist der Reisebericht nicht angefangen - geschweige denn fertig. Immerhin steht der rudimentäre Text. Die letzten Bilder habe ich vor etwa einer Woche gesichtet und soweit erforderich bearbeitet. Nachdem es keine zahlenmäßige Beschränkung mehr gibt, dauert das ziemlich umständliche Hochladen immer noch an - macht Euch also auf etwas gefaßt. Und wenn alles gut geht, werde ich sogar vor der nächsten Tour (ab 29.09.) fertig - also haltet mir die Daumen :wink:

Südwesten ab Los Angeles

24.09.2011 – 16.10.2011

Prolog


Schon kurz nach unserer Rückkehr aus Kanada im Oktober 2010 reift der Entschluß, im darauffolgenden Jahr mal wieder die Wärme zu suchen. Eher neugierige gelegentliche Suchen zwischen Weihnachten und Silvester im Internet führen zu der Erkenntnis, daß ab 01.01.2011 105.000 Meilen statt bisher 90.000 für Businessflüge erforderlich werden. Beides bringe ich noch nicht zusammen, aber da gibt es doch das Angebot, 14.400 Meilen für den Preis von 12.000 zuzukaufen – und dann würde es reichen. Also am 30.12.2010 Meilen gekauft. Nutzung erst am nächsten Tag möglich. Dann also auf den letzten Drücker und ohne Abstimmung im Büro am 31.12.2010 für mich einen Freiflug und für Marianne einen Bezahlflug nach Los Angeles gebucht. Dort waren wir noch nie und eine Route würde sich finden.

Auto braucht man natürlich auch eines. Wie immer Hertz Standard SUV – bei Buchung war das Beispiel ein Toyota 4RAV, vor Abflug ein Mitsubishi Freelancer. Mal sehen, was wir wirklich bekommen. Navi buchten wir keines mit, nachdem wir mit dem eigenen im Vorjahr ganz zufrieden waren.

Die Tour stand dann auch bald in groben Zügen fest. Das Forum hat hilfreiche Tips dazu gegeben. Mehrfache Umplanungen wurden durchgeführt – erst um Chiricahua mit einzubauen, weil uns der Park vor zehn Jahren so gut gefallen hatte, dann um Chiricahua wieder rauszuschmeißen, weil die großen Brände im Frühjahr die Zugänglichkeit deutlich reduziert haben und die Auskunft über den Zeitpunkt der Wiedereröffnung von Straße und Trails nicht sehr zuversichtlich klangen. Im Anschluß an die Festlegung der Tour habe ich dann die Waypoints aus google maps auf das Navi übertragen. Die Übertragung geht ja recht schnell, aber die anschließende Sortiererei ist doch etwas zeitraubend.

Die eingegebene Route schaute dann letztlich in etwa so aus:


Nach der Route kamen die Hotels dran. Ich bin ja inzwischen ein überzeugter Vorbucher, nachdem mir die abendliche Suche zunehmend auf den Wecker ging und wir auch schon etliche Male am Vortag kein erträgliches Quartier mehr an unserem Wunschort bekommen hatten. Mit Hilfe von Tripadvisor, eigenen früheren Erfahrungen und Erkenntnissen aus dem Forum hatten wir in nicht allzu langer Zeit alles zusammen. Dennoch gab es auch da ein wenig hin und her, und zwar ob Sedona oder Cottonwood – am Schluß kam dann doch Sedona zum Zuge und Cottonwood wurde wieder storniert.

Eine letzte Umplanung, die  aber nur eine Teiletappe betrifft und in der obigen Karte nicht mehr enthalten ist, wurde ganz kurz vor Abreise notwendig: Starke Unwetter haben am 13.09.2011 die Pinto Basin Road weggespült, so daß wir nicht wie geplant den Joshua Tree NP von Süd nach Nord durchqueren können. Gut, daß wir das noch rechtzeitig gesehen haben, sonst wären wir im Süden vor verschlossenen Toren gestanden und hätten wieder ganz außen rum nach 29 Palms fahren müssen. Entdekt habe ich das nur durch Zufall, weil ich nämlich ich erkunden wollte, ob es nicht doch schon im September Führungen zu Keys Ranch gibt. Im übrigen wird zu unserem Bedauern auch der Aerial Tramway bei Palm Springs erst am Montag nach unserer Vorbeifahrt geöffnet.

Am Wochenende vor der Abreise packen wir die Koffer, da bei uns beiden die Terminkalender der letzten Woche bis in die Abende hinein gut gefüllt sind, so daß wir da kam dazu Zeit finden werden. Immerhin reicht es aber, via Internet noch einen Parkplatz im Parkhaus 7 fest vorzureservieren.

Viele geträumte, aber noch keine gefahrenen Meilen
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #1 am: 20.08.2012, 21:27 Uhr »
Cooooool! Super, noch ein Reisebericht. Da werde ich ihn mal gleich bei den Süd-West- Reiseberichten eintragen :D :D :D

EDIT: OK, da steht er schon...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #2 am: 20.08.2012, 21:28 Uhr »

Hallöchen!


Toll, dass wir wieder einen Reisebericht von dir zu lesen bekommen :D Ich habe ihn in die Liste http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46265.msg525035#msg525035 und dort beim Jahr 2011 eingetragen.

Ich drücke dir gleich mal die Daumen, dass du ihn bis zum 29. September fertig bekommst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #3 am: 20.08.2012, 21:29 Uhr »
Da werde ich ihn mal gleich bei den Süd-West- Reiseberichten eintragen :D :D :D

EDIT: OK, da steht er schon...

Genau :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #4 am: 20.08.2012, 21:30 Uhr »
Ich setze mich mal einfach irgendwo hin... Und habe auch gleich mal eine Frage...:

Kommen wir bis Samstag 13:10Uhr bis Anza Borrego SP, Imperial Sand Dunes, Yuma...?

Das wäre interessant, denn da bin ich nämlich nächste Woche ab Montag unterwegs (vorher zwei Tage San Diego...)  :D :D :D
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #5 am: 20.08.2012, 21:48 Uhr »
Hallo,
Kommen wir bis Samstag 13:10Uhr bis Anza Borrego SP, Imperial Sand Dunes, Yuma...?
das schaffen wir wohl nicht einmal mit Richard Petty am Steuer :wink: - das steht nämlich ziemlich am Ende der Tour (Tage 16 und 17) und ich bin froh, wenn ich überhaupt einen Tag am Tag schaffe.

Aber es lohnt sich in jedem Fall - nur wäre es mir im August eindeutig zu heiß.
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #6 am: 20.08.2012, 21:57 Uhr »
Wenn ich mir deine Route und Reisezeit so ansehen, dann könnten wir uns möglicherweise zwischen Las Vegas und Page irgendwo über den Weg gelaufen sein. Bin gespannt, ob wir irgendwann mal zur selben Zeit am selben Ort waren.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #7 am: 20.08.2012, 22:09 Uhr »
Hallo,
wir waren jedenfalls an ein paar Trailheads ein oder zwei Tage hinter Kieckbusch unterwegs, wie wir an den Eintragungen im Register feststellen konnten.
Gruß
mrh400

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #8 am: 20.08.2012, 22:11 Uhr »
Da ich Wolfgang in Page getroffen habe, kann das gut hinkommen :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #9 am: 20.08.2012, 23:22 Uhr »
Da ich euch dort definitiv nicht getroffen habe, reise ich jetzt hier gleich im Auto mit. So verpasse ich nix... :wink:

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #10 am: 21.08.2012, 01:21 Uhr »
Hi,
freu mich schon auf Deine Erlebnisse. Wenn der Bericht auch etwas länger gedauert hat, ist es doch nicht schlimm - es ist i.d.R. auch ein Jahr später noch alles am gleichen Platz :wink:
Spaß beiseite, ich kann aus eigener Erfahrung nachvollziehen wieviel Arbeit dahintersteckt.
Also ich hab schon mal Platz genommen und genieße ab jetzt den Bericht. :D
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #11 am: 21.08.2012, 08:21 Uhr »
Wenn du erst so spät mit deinem RB in die Pötte kommst  :zwinker:, dann steige ich auch etwas verspätet zu  :grins:.

Nun hau in die Tasten - ich bin dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #12 am: 21.08.2012, 08:44 Uhr »
ich fahre gerne auch noch mit  :D
da sind einige Ecken dabei die ich noch nicht kenne, bin schon sehr gespannt! Wieviel Kilometer waren das insgesamt? Ist ja schon eine enorme Runde...

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #13 am: 21.08.2012, 09:59 Uhr »
Ich bin auch dabei! :) Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht! :)
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Südwesten ab Los Angeles 2011
« Antwort #14 am: 21.08.2012, 11:39 Uhr »
Na dann spring ich doch auch mal mit auf...

Freue mich auf den Bericht.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart