usa-reise.de Forum

Autor Thema: THE GREAT SOUTHWEST - RV Newbies erobern den Südwesten, September 2011  (Gelesen 54515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Montag, 03.10 - Anaheim/ Ventura Beach

Gegen kurz vor 08.00 standen wir auf. Frühstücksmäßig war heute Resteverwertung angesagt. So langsam mussten wir anfangen den Kühlschrank zu leeren. Wir waren dann relativ schnell startklar und checkten um 09.30 aus. Als ersten Tagesordnungspunkt mussten wir ein Telefon suchen -   Oma hatte heute ihren 72. Geburtstag.

Nach weniger als 5 Minuten hatten wir dann eine Tanke mit Telefon gefunden. Nach Wählen der Servicenummer stellte sich jedoch heraus, dass nur noch wenige Cents auf der Karte übrig waren. Wir probierten es trotzdem, allerdings war das Telefonat wie erwartet nach nicht mal einer Minute bereits wieder beendet. Also auf in die Tankstelle und für 5$ noch schnell eine neue Karte gekauft. Am Telefon stehend und mit dem Hörer in der Hand, stellte sich dann aber heraus, das die Anweisungen komplett auf spanisch waren.  Nach 2 Versuchen hatte ich dann aber die richtige Reihenfolge der verschiedenen Nummern raus und Oma konnte noch mal in aller Ruhe gratuliert werden.
 
Nachdem auch das erledigt war, ging es auf die I-5 North um dann auf der I-10 West weiter Richtung Santa Monica zu fahren.



Downtown L.A, California



Santa Monica Beach, California



Santa Monica Beach, California



Santa Monica Beach, California



Santa Monica Beach, California



only for men :lachen07:  California Girl - Santa Monica Beach, California


Nach rund 2 Stunden, es war ca. halb zwei, bekamen die Kinder Hunger und wir machten uns auf den Weg zurück zum Womo. Birgit kochte Nudeln mit Spagettisoße von Paul Newman. Eine der besten Soßen die wir im Urlaub hatten. Als Nachspeise gab es für alle noch ein Eis. Weiter ging es dann auf der 1 Richtung Oxnard. Dort wurde für 160$ der Tank zu 3/4 vollgemacht   und wir gingen in einen Supermarkt noch einige Resteinkäufe tätigen. Auch unser vermutlich letzter Besuch bei einem Taco Bell wurde gleich noch erledigt.



Highway 1, California



Kite Surfing, California



Kite Surfing, California



Kite Surfing, California



the Million Dollar Home - Highway 1, California


Gegen 17.00 ging es dann weiter, immer Richtung Norden. In Ventura folgten wir eine Zeitlang einem anderen WoMo, bis dieses links auf den Ventura Beach RV Resort abbog. Da wir bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen wirklichen Plan hatten, wo wir diese Nacht verbringen würden, nutzten wir die Gelegenheit und folgten. Wir hatten keine große Lust mehr, heute noch im Dunkeln nach einem geeigneten Campground suchen zu müssen. Birgit sprang ins Office und kam nach 5 Minuten wieder zurück - die Nacht kostete uns stolze 66$ und mich eine etwas blasse Gesichtsfarbe. Dafür waren aber auch alle Annehmlichkeiten vorhanden.

Wir dockten auf Stellplatz 50 an und gingen gleich zum Pool/ Whirlpool. Zu unserer großen Freude war der Whirlpool aber bereits von einer Großfamilie belegt, die sich gerade genüsslich ihr Abendessen in Form von Hamburgern und Pommes reinzog - IM WHIRLPOOL. Aus mir heute noch unerklärlichen Gründen, verging mir die Lust auf den Whirlpool. Birgit und die Kids hingegen gesellten sich zu der appetitlichen Runde, ich legte mich auf eine Liege 10m abseits.

Allzu lange hielten Birgit und die Kinder es dann in der Fritteuse auch nicht mehr aus, und nach 20 Minuten machten wir uns wieder auf den Weg zum WoMo. Die Kinder wollten unbedingt noch mal ein Lagerfeuer machen, vielleicht unser letztes. An der dafür vorgesehenen Feuerstelle wurde dann unser letztes Holz verschürt, um 20.30 ging es dann für Tom und Paul ins Bett. Es dauerte nicht lange und die beiden schliefen tief und fest. Die gestrige Nacht war nach dem langen Besuch in Disneyland ja nicht gerade lange.

Morgen geht es weiter auf dem Highway 1 Richtung Morro Bay.


Grüße,

Michael

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Zitat

Mein Foto des Tages  :pfeifen:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Oh Mann, das klingt jetzt aber schon alles sehr nach Abschied, schnief!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Wie jetzt?? Kein extra Foto nur für die mitreisenden Ladies  :zwinker:  :lol:

Erstaunlich wie leer gefegt der Santa Monica Beach gegenüber Juni/Juli/August ist
Liebe Grüße 
Susan


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Zitat

Mein Foto des Tages  :pfeifen:

Und spätestens jetzt muss ich mich als heimlicher Mitfahrer outen.  :wink: :lol:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687


only for men :lachen07:  California Girl - Santa Monica Beach, California


Weißt du was für uns Frauen daran so interessant ist? Dass die Girls dort mit ihrer Handtasche ins Wasser gehen :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Interessanter Aspekt. Wahrscheinlich, dass man sich den Lidstrich nachziehen kann, wenn einem Wasser ins Gesicht schwappt :)

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Interessanter Aspekt. Wahrscheinlich, dass man sich den Lidstrich nachziehen kann, wenn einem Wasser ins Gesicht schwappt :)

... unter diesem Aspekt fehlt aber eindeutig die begleitende Busenfreundin  :lol:

Sorry für*s OT
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Komisch, mir ist nur aufgefallen, dass sie einen ganz schön hängenden Popo hat. Mein Schatz meinte: Ach, die ist doch bestimmt schon 40 oder so.

Da guckt Mann scheinbar dann nicht mehr hin. Na, schönen Dank auch!  :koch:

southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Dienstag, 04.10 - Ventura Beach - San Simeon State Park

Der Morgen begrüßte uns heute gegen 08.00. Außer einem Teilstück des Highway 1 bis San Simeon stand nichts abenteuerliches an. In aller Ruhe wurde gefrühstückt, es gab French Toast, normalen Toast, Eier mit Speck und O-Saft. Um 10.00 tuckerten wir entspannt vom Campground.

Wir fuhren den Highway 101 bis Santa Maria und legten einen kurzen Stopp für die nun wirklich allerletzten, ganz wichtigen, Einkäufe ein - Oreo Cookies, Kaugummis und Milch :-). In den Tank unseres Wohnmobils wurden weitere 100$ gestopft und schon ging die Fahrt weiter nach San Simeon.

In Morro Bay angekommen legten wir einen Zwischenstop ein. Wir fuhren direkt bis zu dem großen Parkplatz am Morro Rock und gingen an den dortigen Strand. Die Kinder tobten und hatten ihren Spaß, Birgit war kalt und fand es nicht so lustig ;-).



Morro Bay@Morro Rock



Morro Bay@Morro Rock



Morro Bay@Morro Rock



Surfer@Morro Bay



Surfer@Morro Bay


Nach etwas über einer Stunde ging es dann weiter. Birgit glich einem Eiszapfen. Vorher mussten wir aber den Kindern noch kräftig die Füsse abwaschen, der halbe Sandstrand klebte daran.

Um 16.30 kamen wir dann im San Simeon State Park an. Da einem vom dortigen „Host“ das Feuerholz regelrecht nachgeschmissen wurde, kauften wir uns für schlappe 10$ nochmals eine Schubkarre voller Brennholz. Und wenn ich schreibe Schubkarre, dann meine ich auch eine Schubkarre :-).

Wir fuhren eine Platzrunde und entschieden und dann für Stellplatz 56. Als alles eingerichtet war, machte Tom überraschenderweise ein Nickerchen im hinteren Teil des WoMo‘s. Ich ging derweil mit Paul zum nicht weit entfernten Strand. Nach einer viertel Stunde ging es aber auch schon wieder zurück, Birgit hatte in der Zwischenzeit Pizza und Baguette‘s in den Gasofen geschoben.



San Simeon State Park - Campground



San Simeon State Park - Ocean Front


Kurz vor 18.00 konnten wir dann essen. Als Nachspeise gab es mal wieder ein Eis, die Restbestände mussten ja auch noch vernichtet werden. Für die Kinder war es also mal wieder ein Festmahl. Dann wurde alles für unser letztes Lagerfeuer vorbereitet. Die Kinder konnten also auch noch mal zündeln und sich gegenseitig die Augen ausbrennen ;-).



San Simeon State Park - Campground


Relativ zeitig ging es dann aber trotzdem gegen 20.00 für Tom und Paul in die Falle.



San Simeon State Park - Campground


Morgen stand uns nun also unser letzter Urlaubstag bevor. Wir konnten es gar nicht glauben, das schon wieder über 3 Wochen Urlaub vorbei sein sollen.

Grüße,

Michael

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Zündeln macht einfach Spaß  :wink:. Aber schade, dass es euer letzter Abend ist.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)



southwest

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 747
    • 500px
Mittwoch, 05.10 - San Simeon State Park/ San Jose, Coyote Valley RV Resort

Gegen 02.00 morgens fing es fürchterlich zu regnen und stürmen an. Das Schauspiel dauerte bis 06.00 morgens, zwischenzeitlich wurde ich aufgrund des lauten Geräuschpegels im WoMo immer wieder wach. Eine ruhige Nacht schaut jedenfalls anders aus.

Leicht übernächtigt kamen wir dann doch erst um 08.00 aus den Federn. Das Wetter schaute mies aus und ich gewöhnte mich an ein rasches Durchfahren des Highway 1. Als wir dann aber gerade über dem Frühstück saßen (French Toast, O-Saft, Cornflakes), hellte es doch etwas auf und wir machten uns gegen 09.15 vom Platz. Ich kann den San Simeon State Park wirklich nur jedem empfehlen. Es gibt zwar weder Strom noch Wasseranschluss, aber das sollte für ein oder zwei Nächte kein Problem sein.

Kaum losgefahren, machten wir nach ca. 5 Meilen auch schon unseren ersten, planmäßigen, Stop. Kurz vor der Piedras Blancas Light Station kam auf der linken Seite ein großer Parkplatz. Von hier aus lassen sich ganze Heerscharen an See- Elefanten beobachten. Eine knappe halbe Stunde schauten wir dem Treiben am Strand und im Wasser zu, dann ging es weiter.



Piedras Blancas Light Station, Highway 1



Sea Elephant



Sea Elephant



Sea Elephant



Sea Elephant



Highway 1, California


Gegen 12.00 machten wir an einem schönen Aussichtspunkt eine etwas längere Pause. Erst wurde eine Horde von 4 zutraulichen Squirrels gefüttert (ich weiß, soll man nicht. Aber selbst als Mann muss ich sagen: die waren soooo süß :-)), dann kamen die Kinder dran. Resteverwertung war angesagt und somit gab es die Nudeln vom Vortag.



Highway 1, California



Highway 1, California



Highway 1, California



Highway 1, California


Irgendwann kamen wir am Julia Pfeiffer Burns State Park an. Wir parkten das WoMo am Straßenrand und liefen einige Meter bis zu einem schönen Aussichtspunkt. Unten am Strand lief ein Pärchen in Badeklamotten rum - wir haben bis heute noch keine Ahnung wie es die zwei da runter geschafft hatten. Die Aussicht auf den Wasserfall dürfte zu den Highlights des Highway 1 gehören.



Julia Pfeiffer Burns State Park, Highway 1



Julia Pfeiffer Burns State Park, Highway 1



Julia Pfeiffer Burns State Park, Highway 1



Julia Pfeiffer Burns State Park, Highway 1



Julia Pfeiffer Burns State Park, Highway 1


Nach etwas über einer Stunde ging es dann aber auch hier wieder weiter. Zwischendurch legten wir immer wieder kurze Fotostops ein, bis wir irgendwann gegen 16.00 in Carmel ankamen.



Highway 1, California



Highway 1, California


Am Monastery Beach stieg ich mit Tom aus, Paul hatte gerade einen kleinen Durchhänger und blieb mit Birgit im Wohnmobil. Das Thema Baden hatte sich dann aber auch gleich wieder erledigt, am Strand standen 2 große Warnschilder, die die Gefährlichkeit des Strandes erklärten. Monastery Beach ist ein Steep Beach (es geht sehr steil ins Wasser und wird dann wieder flacher) und aufgrund starker Unterwasserströmungen sind bereits mindestens 30 Menschen um‘s Leben gekommen :bibber:. Das war uns dann doch zu eine Nummer zu unsicher. Also weiter !!!



Monastery Beach, Highway 1 - California



Monastery Beach, Highway 1 - California



Monastery Beach, Highway 1 - California


Ich kann es nur immer wieder betonen, der Highway 1 ist landschaftlich immer wieder ein absolutes Highlight einer jeden USA- Reise.

Nachdem der letzte Strandbesuch nun eher etwas mau ausfiel, entschlossen wir uns gleich bis zu unserer letzten Übernachtungsstation weiterzufahren. Nach intensiver Lektüre des Woodall‘s Totschlägerwerkes, hatten wir uns für das Coyote Valley RV Resort entschieden. Hier können die Kinder noch ein letztes Mal den von ihnen so „heiß“-geliebten Whirlpool genießen. Gegen 18.00 kamen wir dann an, checkten ein und bekamen Stellplatz 91 zugewiesen. Im gleichen Ritt liessen wir noch das LPG für zusätzliche 25$ auffüllen. Dann ging, wie versprochen, noch ein letztes Mal in den Whirlpool. Für den normalen Pool war es in diesen nördlichen Gefilden um einiges zu kalt (aktuell waren es 62 Fahrenheit).

Nachdem wir „weichgekocht“ waren, ging es zurück ins WoMo. Jetzt wurden noch die letzten Vorräte an Würstchen und ein Steak in der Pfanne gebraten. Ich weiß, in Amerika ein Sakrileg !!! Aber einen Grill hatten wir an diesem Stellplatz leider nicht. Die beiden Jungens packten wir gegen 20.00 ins Bett. Morgen stand uns ein äußerst langer und anstrengender Tag bevor. Birgit und ich packten dann noch mit voller Begeisterung die Koffer. Vermutlich gibt es nichts schöneres, als am Ende eines Urlaubes Koffer zu packen :-(.

Grüße,

Michael