usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Great White Way-New York im Juni 2007  (Gelesen 22479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #30 am: 14.08.2007, 19:27 Uhr »
Spät am Abend gingen wir noch bei Bubber Bum am Times Square essen. Dies ist ein Erlebnis für sich gewesen. Wer gerne in Ruhe sein Dinner verspeisen möchte sollte diese Einrichtung auf alle Fälle meiden. Es wird fast jeder Gast lautstark gefeiert, sei es das derjenige Geburtstag hat oder sonst einen Grund zum Feiern hat. Sollte mal längere Zeit kein Kunde mit einem Grund zum Feiern erscheinen, ich meine eine Zeitspanne von 3-5 Minuten, treten als Kellner getarnte Spione auf, die sich beiläufig bei den Gästen erkundigen ob man z.B. das erste Mal im Bubber-Gump sei. Sollte man dieses bejahen geht es auch schon los.
Drei vier Kellner stürzen auf den Ärmsten stellen ihn auf den Tisch und alles singt und swingt, da es ja sein erstes mal ist. Dass muss doch gefeiert werden oder nicht???

Heiner, ward ihr da in der Bubba-Gump-Shrimp-Company :verwirrt:
http://www.bubbagump.com/locations/new_york_city.html

Wenn ja, dann scheint das ja echt eine Besonderheit des New Yorker Ladens zu sein. Bei den Locations, wo wir schon waren (Chicago, San Francisco, Monterey) haben wir das zumindest nicht so empfunden ... auch wenn man anfangs kurz mit Fragen nach dem Film gelöchert wird. Aber das Essen dort ist echt absolut lecker, wir gehen jedesmal wieder gern hin....

Grüßle
Elke


Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #31 am: 14.08.2007, 19:44 Uhr »
Hallo Heiner,
vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die schönen Fotos. Hoffentlich geht es bald weiter!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.596
  • Don't Mess with Texas
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #32 am: 14.08.2007, 19:56 Uhr »
Heiner, ward ihr da in der Bubba-Gump-Shrimp-Company :verwirrt:
http://www.bubbagump.com/locations/new_york_city.html

Wenn ja, dann scheint das ja echt eine Besonderheit des New Yorker Ladens zu sein. Bei den Locations, wo wir schon waren (Chicago, San Francisco, Monterey) haben wir das zumindest nicht so empfunden ... auch wenn man anfangs kurz mit Fragen nach dem Film gelöchert wird. Aber das Essen dort ist echt absolut lecker, wir gehen jedesmal wieder gern hin....

Grüßle
Elke

Hi Elke!

Genau der Laden war es, und mit dem Essen hast Du recht absolut gut.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #33 am: 14.08.2007, 22:26 Uhr »
Hallo Heiner,

Das war ja mal wieder ein ereignisreicher Tag. Kann ich aus deinen Zeilen rauslesen, dass du ein Stativ mit auf das Empire State Building nehmen konntest?

Tolle Bilder. Schreibe schnell weiter.

Grüße
America_Crazy




americanhero

  • Gast
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #34 am: 14.08.2007, 23:32 Uhr »
Hi!


Bisher hatten mich so Bustouren ja immer abgeschreckt, aber vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal wirklich mal machen

Yvonne, ich bin auch nicht für Bustouren, aber diese Schifffahrt ist wirklich empfehlenswert

Bus oder Schiff war bei mir bisher immer gleich  - und zwar abgelehnt. Aber nun werde ich mir das doch mal überlegen.  :wink: Der nächste NYC Besuch kommt bestimmt.

Heiner, das war wieder ein wundervoller Tag. Ich liebe ja den Central Park mit all seinen Statuen und herrlichen Brücken. Da komme ich richtig ins Schwärmen. Und ins Museum of Natural History muß ich auch unbedingt noch einmal.


Greetz,

Yvonne

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.596
  • Don't Mess with Texas
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #35 am: 15.08.2007, 14:23 Uhr »
Kann ich aus deinen Zeilen rauslesen, dass du ein Stativ mit auf das Empire State Building nehmen konntest?
Hi!

Nein, wollte nur damit ausdrücken, das es mit Stativ bessere Fotos gegeben hätte.
Beim nächsten Mal versuche ich aber eins mitzunehmen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #36 am: 15.08.2007, 16:12 Uhr »
Heiner, ward ihr da in der Bubba-Gump-Shrimp-Company :verwirrt:
http://www.bubbagump.com/locations/new_york_city.html

Wenn ja, dann scheint das ja echt eine Besonderheit des New Yorker Ladens zu sein. Bei den Locations, wo wir schon waren (Chicago, San Francisco, Monterey) haben wir das zumindest nicht so empfunden ... auch wenn man anfangs kurz mit Fragen nach dem Film gelöchert wird. Aber das Essen dort ist echt absolut lecker, wir gehen jedesmal wieder gern hin....

Grüßle
Elke

Hi Elke!

Genau der Laden war es, und mit dem Essen hast Du recht absolut gut.

Gruß Heiner

Oh, bei der Bezeichnung Bummer Bum wäre ich nich auf Bubba-Gump gekommen  :zuberge:
Wir waren in der Filiale auf Oahu im Ala Moana Shopping Center und fanden ein eher gemütliches, ruhiges Ambiente vor. Das Essen war phantastisch, genau wie die Cocktails auch. Nur der Preis war (zumindest beim damaligen Dollarkurs) ... na sagen wir mal vorsichtig so, daß wir besser nicht länger darüber nachgedacht haben  :wink: :?

Heiner, das war wieder ein schöner Tagesbericht, auch wenn mir schon allein vom Lesen die Füße wehtun... :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.596
  • Don't Mess with Texas
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #37 am: 15.08.2007, 16:15 Uhr »
Hi!

Zwischenbericht über unser Hotel

Ich hatte unser Hotel über Priceline ersteigert, und das Paramount Hotel New York City bekommen. Aber das war auch schon fast voraussehbar, denn bei Midtown South und 3 Sterne wird zu 80% dieses Hotel gewonnen. Das Hotel liegt im Herzen des Theaterviertels nahe des Rockefeller Centers. Weitere Attraktionen sind bequem zu erreichen. Dass Paramount ist ein stilvolles Art Nouveau Hotel, von Philippe Stark entworfen, und am Times Square gelegen. Das Paramount ist ein modern eingerichtetes Hotel mit Fitness-Center und einem Souvenirladen. Im Hotel befinden sich ein Restaurant und 2 Bars. Die 610 Zimmer sind mit Minibar, Safe, Data-Port und TV eingerichtet, für unsere Verhältnisse sind sie aber sehr klein. Denn wir waren über die ganzen Jahre immer sehr große  Zimmer gewohnt.





Was soll’s, wir wollten ja New York kennen lernen und nicht die Zimmer; und bei unserem engen Zeitplan würden wir eh kaum Zeit zum schlafen haben. Als ich die Gewinnmitteilung von Priceline hatte, meldete ich mich gleich beim MaS-Programm, dem Treueprogramm von Sol Melia, zu dem gehört das Hotel an. Diese Karte legten wir am Empfang vor, mit der Bitte nach einem Raucherzimmer mit zwei Betten. Diese Bitte  wurde erhört und wir bekamen unsere Wünsche erfüllt. Auch sind diese Zimmer größer als die anderen. Auch der Service war sehr gut. Als unsere Klimaanlage eines schönen Tages der Meinung war, dass sie doch lieber ein Heizung geworden wäre und unser Zimmer in eine Trockensauna verwandelte, so dass wir die Fenster aufreisen mussten um etwa Kühlung zu erhalten und das bei 30 Grad C. Außentemperatur, wurde sofort gehandelt. Ein anderes Zimmer oder Reparatur. Wir wollten aber nicht auch noch umziehen also stimmten wir einer Reparatur zu. Diese wurde auch sofort eingeleitet. Auch als der TV streikte kam der Service nach ca. 10 Minuten und behob das Problem sofort.
Und das ist die Treppe die in fast jeden Reiseführer beschrieben wird, und wirklich es kamen sehr oft Touristen in diese Lobby um sie zu fotografieren.



Wenn wir aus dem Fenster unseres Zimmer sahen, konnten wir auf einen Parkplatz gucken. Na das ist ja eine Super Aussicht werden jetzt bestimmt viele denken. Ja das wurde sie wirklich, denn dort unter veranstaltete CrissAngel, Amerikaner, Musiker, Zauberkünstler, Stuntman, Hypnotiseur, Yoga-Meister und der Macher der A&E Network TV Serie Criss Angel Mindfreak. ein drei Tage dauerndes Event. Also noch einmal zurück, Parkplatz Glaskasten Autokran,Poster, was kann man daraus schon machen denkt ihr. Tja, also er, damit ist Criss Angel gemeint, krabbelt in die Glaskiste, der Kran hievt ihn hoch und um den Parkplatzkarakter zu verschleiern hängt man viele Posters auf und bleibt drei Tage in dieser winzigen Kiste.. Dies wurde vom Fernsehen und der Presse stark verbreitet. Bei der Berichterstattung im Fernsehen  trauten wir unseren Augen nicht. Durch geschickte Kameraführung sah  alles groß und glamourös aus, so dass wir uns die Augen rieben und uns ans Fenster stellten um die Realität zu sehen. Da lagen Welten zwischen.



                   




                   

Naja in einer Stadt in der ein Parkplatz um 10-20 Dollar für eine halbe Stunde kostet muss man die Parkplätze wohl auch attraktiv herausputzen .Unten vor dem Parkplatz sammelten sich hunderte von Fans oder solchen die sich dafür hielten und machten ein Durchkommen für Fußgänger und Autos zur Glückssache. Aber die Kavallerie schläft nicht. In Gestalt mehrerer Cops wurde unten dann für Ordnung gesorgt. Wir konnten das alles von unserem Logenplatz von unserem Hotelzimmer aus beobachten. Aber besonders interessant fanden wir die Geschichte nicht,  denn Hand aufs Herz wer möchte wirklich einen Mann, der in einer kleinen Kiste sitzt drei Tage lang beobachten ????????  Wir wenigsten nicht, wir sahen uns lieber das echte New York

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.596
  • Don't Mess with Texas
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #38 am: 15.08.2007, 17:51 Uhr »
Zitat
Bubber Bum am Times Square essen.
Oh, bei der Bezeichnung Bummer Bum wäre ich nich auf Bubba-Gump gekommen  :zuberge:
Wir waren in der Filiale auf Oahu im Ala Moana Shopping Center und fanden ein eher gemütliches, ruhiges Ambiente vor. Das Essen war phantastisch, genau wie die Cocktails auch. Nur der Preis war (zumindest beim damaligen Dollarkurs) ... na sagen wir mal vorsichtig so, daß wir besser nicht länger darüber nachgedacht haben  :wink: :?

Heiner, das war wieder ein schöner Tagesbericht, auch wenn mir schon allein vom Lesen die Füße wehtun... :lol:

Oh  :oops: :oops: wie peinlich, ich verspreche beim nächsten Mal guckt ich erst mal auf die Rechnung um mich zu verwissern wie das Lokal geschrieben wird.
Aber das Essen war auch hier phantastisch. Und alles andere herum, gehört wohl zum hektischen Leben hier.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #39 am: 15.08.2007, 20:06 Uhr »
 :D :D :D

Hab jetzt alles in einem Rutsch gelesen, einfach TOLL!!!!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #40 am: 15.08.2007, 20:09 Uhr »
Zitat
An Fotos mit Stativ das wir für die längere Belichtungszeit brauchten war gar nicht erst zu denken.

Soweit ich mich erinnern kann, sind Stative sowieso verboten,
auf der Platform des Empire.

Da hilft nur:
Anlehnen, Luft anhalten, abdrücken... :wink:

Schöne Bilder!

Gruss,
Manni

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #41 am: 15.08.2007, 21:00 Uhr »
Hallo,

Da war ja dann einiges los direkt vor eurem Fenster. Nicht schlecht. Aber in New York ist ja immer etwas los, von daher verwundert es nicht besonders.

Die Zimmer denken meine Erinnerung an die Zimmer die wir immer hatten während wir in Manhattan übernachtet hatten. Alles war ein wenig kleiner und viele Sachen funktionierten nicht, die dann aber auf Anfrage auch repariert wurden.

America_Crazy



Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.596
  • Don't Mess with Texas
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #42 am: 16.08.2007, 18:29 Uhr »
Montag den 03.06.2007

Es regnet, und ein Blick zum Himmel  sagt aus dass es heute auch nicht mehr besser wird. Der Wetterbericht im Fernseher sagt auch nichts Besseres. Also erstmal schnell um die Ecke zum Frühstücken. Danach überlegten wir uns, was macht man an einen solchen Tag? Uns fiel nur das Shopping ein, also machten wir uns auf zur U-Bahnstation. Wir fuhren mit der 2 bis zur Fulton Street. Dort sollte Century 21 Department Stores um die Ecke sein. Das ist der  Aldi für Designer Textilien. Der Traum von Versace und Prada soll hier schnell in Erfüllung gehen. Also erst mal auf dem Stadtplan geguckt, der Laden müsste eigentlich gleich um die Ecke sein. Es regnete inzwischen wie aus Kübeln. Wie gut das es hier an jeder Ecke doch Regenschirmverkäufer gibt. Für 5$ wurde schnell einer gekauft. Sogar einen mit Nässeschutz. Als wir vor dem Geschäft ankamen, mussten wir feststellen dass es sogar einen U-Bahnausgang direkt davor gab. Am Eingang hielt ein netter Empfangchef mir einen Plastiküberzieher für meinen Schirm hin, aber den brauchte ich nicht, denn mein Schirm hatte ja einen eingebauten Nässeschutz. Hier gab jede Designer Mode in großer Auswahl und Sortierung und dass zu bezahlbaren Preisen. Wir fanden auch für unseren Geschmack etwas, und gingen mit mehreren Tüten später aus dem Laden. Die Tüten waren zwar schwer, dafür aber unsere Geldbörse umso leichter. Da es mit diesen kein Spaß macht mit Tüten beladen weiter auf Sightseeingtour zu gehen fuhren wir erst mal wieder zurück zum Hotel. Dort wurden nur die nassen Klamotten ausgetauscht gegen trockene.  Wir fuhren wir zum  South Street Seaport Museum.
1967 wurde das South Street Seaport Museum gegründet und somit die maritime Vergangenheit von New York wiederbelebt. Man hat die alten Hafengebäude restauriert und wunderschöne Segel- und Dampfschiffe an den Piers 15 und 16 angedockt, die Besucher anlocken. So kann man heute den Viermaster "Peking" aus Hamburg, den Dreimastsegler "Wavertree" und den Zweimaster "Pioneer" (beide 1885 erbaut) besichtigen.



             

Hier gibt es sogar noch Kopfsteinpflaster. Das Museum hatte, ob wohl täglich geöffnet,  heute geschlossen. Das lag wohl am Regen. Also gingen wir erstmal in die Einkaufspassage. Hier gab es auch ein Internetcafe, und ich checkte schnell mal unsere E-Mails. Da es jetzt  Draußen aufklarte und sogar die Sonne durchkam begaben wir uns nach draußen und bummelten noch durch die Geschäfte hier. Danach machten wir uns in Richtung Wallstreet, die ja fast um die Ecke liegt

                    

           

Sagt man Wall Street, so meint man das größte Finanzzentrum der USA. An der nur 500 m langen Straße konzentrieren sich die wichtigsten Börsen und Banken des Landes. Den Mittelpunkt bildet die "Stock Exchange", wo täglich riesige Kapitalströme bewegt werden. Sind hier Kurseinbrüche zu vermerken, so hat dies Auswirkung für die Wirtschaft der ganzen Welt.
Ihren Namen erhielt die Straße von einem hölzernen Schutzwall, den der Gouverneur Peter Stuyvesant 1653 gegen die Indianer errichten ließ. Nachdem die niederländische Kolonie über diese Grenze hinausgewachsen war, wurde der Wall 1693 als Straße befestigt. Das wichtigste Gebäude hier ist die Börse (New York Stock Exchange NYSE). Heute ist es gut abgesichert, und ohne Kontrolle ist hier kein reinkommen. Auch nicht für die die Mitarbeiter, die nur schnell mal eine Zigarette  rauchen wollen, sie müssen noch einmal durch den Sicherheitscheck.

                   
                 
                         

Hier steht auch das imposante Gebäude der Federal Hall. Es entstand in den Jahren 1834-42 und  ist vielleicht das schönste klassizistische Bauwerk der Stadt. Das Innere der Federal Hall wird von einer Rotunde gebildet wird, die eher römisch als griechisch anmutet. Auf den Stufen der Federal Hall markiert eine Bronzestatue George Washingtons die Stelle, an der er als erster Präsident der USA 1789 seinen Amtseid ablegte. Damals befand sich hier noch das alte Rathaus aus dem Jahre 1701, das von 1789 bis 1790 auch Sitz des US-Kongresses war.

                   

Jetzt wollte ich noch ein Bild von  Bulle und Bär aufnehmen, aber fand diese nicht. Auch Suchen in der Umgebung brachte nicht. Da fragte ich ein Policeofficer nach beiden. Seine Antwort war, mit einem Bullen könne er mir helfen, aber einen Bären hätten sie nicht. Er zeigte in der Richtung in der wir gehen sollten und wir fanden den Bullen dann auch dort. Nur nicht wo ich ihm vermutet nämlich vor der Börse sondern am Anfang der Wall Street.



Danach  besuchten wir noch die Trinity  Church,  Trinity Church ist bereits der dritte Kirchenbau mit diesen Namen auf gleichem Grund und Boden. Die heutige Kirche wurde 1846 geweiht. Sie wurde von Richard Upjohn im Stil des "Gothic Revival" entworfen. Der Turm der Trinity Church war mit 84 m lange Zeit das höchste Gebäude New Yorks. Dies mag man heute kaum glauben, wenn man die zwischen Hochhäusern eingekeilte Kirche sieht. Nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten strahlt die Fassade der Kirche heute wieder in ihrer rötlichen Sandsteinfarbe. Im Inneren fallen uns vor allem die farbigen Glasfenster auf. Da hier zurzeit hier ein sehr gutes  Orchester übt, genießen wir eine weile die Musik.

                   

                     

Anschließend gehen wir noch über den Friedhof der Trinity Church, der der älteste Friedhof von New Yorks ist. Zahlreiche Persönlichkeiten der Stadt sind hier begraben, wie Robert Fulton (der Erfinder des Dampfschiffs) und Alexander Hamilton (1. Finanzminister der USA). Unser Ziel ist  die City Hall und  Civic Center. Aber leider ist hier alles großzügig von der Polizei abgesperrt. Da so langsam unsere Füße nicht mehr wollten waren wir froh als wir eine U-Bahnstation fanden. Wir fuhren Richtung Times Square und waren doch ziemlich erschöpft als wir am Hotel ankamen. Wir konnten uns nur noch einmal aufraffen um zum Essen zu gehen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

americanhero

  • Gast
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #43 am: 16.08.2007, 22:59 Uhr »
ein toller Tag, Heiner. So hatte ich den ja auch im November gemacht, plus ein paar Dinge zusätzlich dazu. Hinterher qualmen einen dann aber wirklich die Füße.
Toll, daß ihr den NYSE fotografieren durfet. Bei mir im November war alles so von Securities und Polizisten verseucht, da durfte man das nicht. Da gab es dann alle paar Minuten einen Rüffel von denen.  :roll: :(


Greetz,

Yvonne

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: The Great White Way-New York im Juni 2007
« Antwort #44 am: 16.08.2007, 23:53 Uhr »
Hallo Heiner,

Schade, dass es an diesem Tag geregt hat. Trotzdem ein sehr schöner Tag. Wenn man sich die Bilder anschaut, werden gleich wieder Erinnerungen wach die mir sagen, dass es doch endlich mal wieder Zeit wird nach New York zu reisen. Wenn ich die Bilder sehe bekomme ich sofort Sehnsucht nach dieser Stadt.

Grüße
America_Crazy