usa-reise.de Forum

Autor Thema: Und wieder 2 Generationen auf 4 Rädern - NYC & kl. Südwest-Schleife  (Gelesen 15983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Nun geht es bald und endlich los. Die Klamotten sind rausgelegt, heute wird noch gepackt und der Mietwagen abgeholt.
Morgen früh  :kaffee: geht es von Frankfurt mit Singapore Airlines auf unsere erste USA Reise.

Je nach Internetverfügbarkeit und Zeit werde ich versuchen "halbwegs live" und mit Bildern hier für Familie & Freunde, sowie den lieben Helfern hier im Forum zu berichten.

Es ist unsere erste USA-Reise und die erste Reise mit solch einem "Abenteuer-Faktor", deshalb würden wir uns über ein paar Mitfahrer freuen. Noch ist Platz...springt auf  :hilfe:


Hier die geplante Route:

13.05.2010   1   Frankfurt 08:30 -> New York JFK 10:55 (-6Std Zeitverschiebung) & evtl leichtes Sightseeing am Abend
14.05.2010   2   Sightseeing NY
15.05.2010   3   Sightseeing NY
16.05.2010   4   Sightseeing NY & Broadway Musical "American Idiot" (Green Day)
17.05.2010   5   Sightseeing NY (ÜN 5 Nächte: Sheraton New York Hotel & Towers)
18.05.2010   6   Flug New York 08:05 -> Las Vegas 11:05 (-3Std Zeitverschiebung)
19.05.2010   7   Sightseeing Las Vegas & Show Cirque du Soleil "O"
20.05.2010   8   Sightseeing Las Vegas (ÜN 3Nächte: Bellagio Lakeview)
21.05.2010   9   Las Vegas -> Hoover Dam -> Grand Canyon Village (ÜN: Kachina Lodge)
22.05.2010   10   Grand Canyon Village -> Pahrump (via Route 66) (ÜN: Pahrump Nugget)
23.05.2010   11   Pahrump -> Death Valley (ÜN: Furnace Creek Ranch)
24.05.2010   12   Furnace Creek -> Fresno (ÜN: noch nicht gebucht, z.B. Sheraton Fresno) (Je nach Wetterlage nördliche Route, Tioga od. Sonora Pass, Bodie)
25.05.2010   13   Fresno -> Yosemite NP
26.05.2010   14   Yosemite Valley & Wanderungen (ÜN 2 Nächte: Yosemite View Lodge, El Portal)
27.05.2010   15   Yosemite NP -> Gilroy Outlets -> San Francisco
28.05.2010   16   Sightseeing San Francisco (z.B. Alcatraz Tour)
29.05.2010   17   Sightseeing San Francisco (ÜN 3 Nächte: Sheraton Fisherman's Wharf)
30.05.2010   18   Fahrt San Francisco -> Monterey Bay Aquarium (ÜN: Lover's Point Inn, Monterey)
31.05.2010   19   Monterey -> Pismo Beach (ÜN: Best Western Shore Cliff Lodge)
01.06.2010   20   Pismo Beach -> Los Angeles (ÜN: Orchid Suites Hollywood)
02.06.2010   21   Los Angeles -> San Diego USS Midway (ÜN 2 Nächte: Mission Plaza Hotel & Suites by SeaWorld)
03.06.2010   22   San Diego - Sea World
04.06.2010   23   San Diego 06:25 -> New York JFK 15:01 (+3Std Zeitverschiebung)
05.06.2010   24   New York JFK 21:25 (Vortag) -> Frankfurt 11:15 (+6Std Zeitverschiebung)

Mietwagen:
SFAR @ Hertz (Las Vegas -> San Diego)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo!


Guten Flug und ich bin gespannt, was du berichten wirst :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hört sich doch gut an und paßt auf, dass Ihr nicht unter die Räder geratet!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Gute Reise und viel Spaß!



Gruß

Palo

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
...da bin ich dabei!

007monipenny

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
ich komme auch mit  :D  freu mich schon sehr auf deine berichte.

lg

moni

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
... ich bin dabei und freue mich auf eueren Bericht.
Viel Spaß und viele positive Erlebnisse wünsche ich Euch.
If it ain't Country - it ain't Music

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
...mich interessieren die ersten 5 Tage sehr, da wir am 19.07. ebenfalls für 5 Tage in NYC sind, freu mich schon riesig :-)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hier ein paar Bilder von gestern, 13.05.

Leider ist mein bevorzugter Hoster nicht mehr in der Lage Hotlinking zu betreiben, deshalb verzeiht mir auf die schnelle die Bildergröße.
Sobald Zeit ist schaue ich mich nach was besserem um.

Ebenso ist mir der Text durch das Schliessen des Browsers verloren gegangen  :kloppen: , müsst euch also erstmal mit den Bildern begnügen

Gleich gehts los!




Am Times Square


Unser Hotel


Blick aus dem Zimmer (36. Stock)


Und noch ein paar Bilder von der Aussichtsplattform des Rockefeller Centers




2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Noch zu gestern, 13.05.

Der Flieger ging pünktlich, und auch sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse.
Der Service und der Sitzkomfort in der Economy ist gut  :applaus: , vergleichbar z.B. mit Emirates, und kein Vergleich zu z.B. LTU

Immigration ging schneller als befürchtet (geschätzt 30min), wir waren zu der Zeit der einzige Flieger in der Halle, ein zweiter hat sich dann hinter uns angestellt  :frech:

Bevor wir das Taxi entern musste, haben noch einige Shuttle Agenturen versucht uns in ihre Autos zu treiben. Ich habe da einfach mal dankend abgelehnt...wenns wirklich so ein toller Deal wäre, hätten sie mich nicht so bedrängt, war ja schon wie auf dem orientalischen Basar.

Bei der Taxi-Fahrt zum Sheraton Hotel & Towers hat uns zuerst die Fahrweise fasziniert, Beulen haben wir aber fast nur an Privatfahrzeugen gesehen, die Taxis schienen größtenteils unversehrt...machte uns Mut.

Auf Manhattan Island angekommen hat uns dann gleich das Großstadtfieber gepackt, eine Mischung aus ehrfurchtsvoller Begeisterung und dem Davonlaufenwollen. Ich hab mich im Geiste schon gesehen, wie ich die nächsten Tage planlos in dieser Stadt umherirre.

Der Checkin im Hotel ging erst um 3pm, wir waren jedoch schon um 12:30am dort, also Gepäck zur Aufbewahrung abgegeben und ab zum nahen Times Square.
Auf dem Weg im Fridays noch 3 x Salat und 1 x Burger vernichtet und mit großen Augen das Treiben auf der 7th Ave verfolgt.

Weiter zum Times Square, so richtig gestört haben mich die Straßenverkäufer, teilweise schon echt aufdringlich. Sobald der Augenkontakt da ist, oder man antwortet, ist man sofort in der Opferrolle und wenn man ihm nichts abkaufst oder für sein "for free music cd" ein saftiges Trinkgeld in die Hand drückt, ist man gleich persönlich Schuld am Leid seiner erkrankten Tochter, seinem reperaturbedürftigem Haus usw.  :protest:
Für uns hat sich herausgestellt -> am Besten ignorieren. Denn so aufdringlich sind Sie dann doch nicht, dass Sie einen festhalten... Zum Glück.
Dennoch, so aufdringliche Verkäufer haben wir z.B. heute an keiner anderen touristischen Stelle angetroffen, im Battery Park gab es noch einige Cartoonzeichner und Freiheitsstatue-Foto-Verkäufer, aber die waren gegen ihre Kollegen vom Times Square harmlos.  :engel1:

Vom Times Square sind wir dann den Broadway nach Norden gelaufen und haben uns in einer Drogerie mit ein paar Flaschen Wasser eingedeckt. Gewundert hat mich der günstige Preis, die Flasche 500ml etwa 0,36 USD, ein paar hundert Meter vom Times Square entfernt. Hier werden wir uns auch in den Folgetagen mit Wasser eindecken, man muss ja nicht den Jungs vom Sheraton die Minibar vergolden  :nono:

Anschliessend ging es ins Hotel, Zimmer beziehen. Wir haben zwei leider keine Zimmer nebeneinander bekommen, jedoch 2 Stockwerke getrennt direkt übereinander. 34. u. 36. Stock.
Die Zimmer sind klein, aber sauber und recht modern ausgestattet.

Wir haben uns dann eine Stunde Ruhe gegönnt und uns für 05:30pm verabredet. War schon hart nur zu relaxxen und nicht einzuschlafen. Aber das hatten wir uns vorgommen, nicht zu früh schlafen, das macht den JetLag noch schlimmer. Wir wollten ja nicht am nächsten Tag bereits um 4 hellwach sein.

Fast pünktlich haben wir uns dann aufgerafft und es ging zu Fuß rüber zum Rockefeller Center.
Dort haben wir uns auf die Aussichtsplattform begeben und eifrig Fotos gemacht. Wir hatten noch kurz überlegt, ob wir dort noch 1-2 Std ausharren um Sonnenuntergangsfotos und Nachtfotos zu machen, aber das haben wir dann doch verworfen, die bisherigen Strapazen waren dann doch schon zu merken.

Also wieder zurück Richtung Hotel und dort dann im Lindys (direkt neben dem Hotel) zu Abend gegessen. Es war jetzt nicht sooo berauschend und ich habe schon befürchtet ich würde bereits am ersten Abend dem amerikanischen Essen abschwören (der Burger im Fridays war nämlich auch nicht so die Wucht), aber wie sich bereits heute herausstellte gibt es auch leckere gemachte Burger/Dogs, dazu aber dann mehr im Bericht vom 14.05.

Um etwa 10pm waren wir dann wieder zurück im Hotel und sind glücklich und schnell eingeschlafen (Die SweetSleeper-Betten von Sheraton sind aber auch sowas von bequem, durften wir ja bereits '09 in Dubai testen)
Wir waren ja immerhin gut 25 Stunden auf den Beinen und davor nur 3 Std geschlafen.

Bis auf einige kurze Wachphasen um 4am, 6am & 7am habe ich ganz gut bis um 8am durchgeschlafen, damit sollte der JetLag doch hoffentlich besiegt sein.

-----
Es ist jetzt 8pm am 14.05. und vielleicht schreib ich nach dem Abendessen (Nankin, Chinesisch) ja noch etwas zu heute.
Besucht haben wir heute den Central Park sowie die Gegend um Ground Zero, die Wall Street und den Battery Park.

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
...mich interessieren die ersten 5 Tage sehr, da wir am 19.07. ebenfalls für 5 Tage in NYC sind, freu mich schon riesig :-)

Ihr werdet sicher nicht enttäuscht, uns gefällt es super hier!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
14.05.

Der Tag began um 8 und scheinbar war der JetLag nicht vorhanden. Wir haben alle recht gut durchgeschlafen. Die Taktik mit dem Spät zu Bett gehen scheint also funktioniert zu haben  :daumen:

Da das Wetter nicht so berauschend aussah und die Vorhersage zwar einen heitere erste Tageshälfte versprach, für den Nachmittag jedoch Gewitter vorhersagte, haben wir uns für den morgen den Central Park ausgesucht und waren somit schon in der Nähe des Naturkundemuseums, falls es am Nachmittag regnen sollte.

Zuerst aber ging es zum Frühstück im Starbucks, lecker Muffins und Caramel Machiatto.

Anschliessend die erste Herausforderung: Metro Card kaufen -> Kreditkarte sporadisch nicht funktioniert -> warum bin immer ich der dumme Touri, der die Leute aufhält  :zuck:
Zweite Herausforderung: Metro Card durch den Leser ziehen -> Hat auch erst im x-ten Versuch funktioniert  :pfeifen:

Wir sind dann bis um etwa 1pm im Central Park hin und her geschlendet und waren beeindruckt welch Ruhe doch hier teilweise herscht, eine richtige grüne Oase inmitten dieser hektischen Stadt.
Mithilfe des Handy-Navis und guten Tipps von New Yorkern haben wir auch einige Sehenswürdigkeiten abgeklappert: Turtle-Pond, Belvedere Castle, Boathouse Cafe, John Lennon Memorial. Wo wir evtl die Tage noch einmal hingehen werden ist der Wollmann Rink (wo im Winter die Schlittschuh Arena ist).

Lunch gab es im Shake Shack, nähe des Naturkundemuseums, diesen Tipp habe ich vor der Reise im Forum (hier oder im NYC-Guide) bekommen und es hat sich gelohnt.
Nachdem wir am Vortag schon die Erwartungen an amerikanisches Essen zurückgefahren hatten, wurden wir hier eines anderen belehrt.
Die Burger und HotDogs waren ja soooowas von lecker, die Schlange vorm Laden aber auch entsprechend. Insgesamt ist das ein recht guter Indikator für gutes Essen (auch bei den kleinen beweglichen Imbissbuden). Dort wo viele Leute anstehen, am besten noch die New Yorker Bevölkerung (Banker, Polizisten,...), dort schmeckt es am Besten.  :essen:

Da das Wetter immer noch gut aussah, haben wir uns Richtung World Trade Center Site aufgemacht.
Dort haben wir uns die Vorschau auf den entstehende Gebäude-Komplex angeschaut und anschliessend die komplette Baustelle umrundet.
Es ist schon ein Wahnsinn, wenn man sich vorstellt was dort passiert ist.

Nach einem Kaffee-Stop ging es dann weiter zur Wall-Street, schon bemerkenswert, wieviel Sicherheitsaufwand dort betrieben wird. Insgesamt ist an den touristischen und "gefährdeten" Lokationen viel Sicherheitspersonal unterwegs.

Wir sind dann noch zum Battery Park, allerdings war die Sicht zur Freiheitsstatue ziemlich getrübt. Hoffentlich ist es die nächsten Tage noch einmal besser.
Dort haben wir dann erstmal ein wenige die wunden Füße ausgeruht und als sich dann stark verspätet um ca. 6pm der starke Regen meldete, sind wir noch fix in die U-Bahn gesprungen und wieder ab Richtung Hotel.

Am Hotel angekommen war der Regen schon vorbei.
Wir haben dann ein wenig relaxxt und um 8:30pm ging es zum China Restaurant Nanking am Broadway. Es war super!
Leckeres Thai Shrimp Curry, Chicken Curry, Ente mit BBQ Soße und gebratene Nudeln mit Hühnchen hatten wir. Wenn man mal die teuren Cocktails aussen vorlässt war der Preis von knapp um die 100 Dollar zu viert super für die Qualität der Speisen und die Lage des Restaurants. Falls wir mal die nächsten Abende nicht wissen wohin, werden wir auf jedenfall wieder hier her zurückkommen.

Gut genährt und glücklich sind wir dann eingeschlafen  :schlafen:









2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Und hier noch die Bilder von gestern, 14.05.

Diesmal mit Thumbnails, zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken.

Belvedere Castle, Central Park


Blick vom Belvedere Castle Richtung Norden


Howdie Partner


Ground Zero


Trinity Church


New York Stock Exchange, leider mit Modewerbung  :dagegen:


The Sphere - Skulptur, die bis 9/11 auf dem dann zerstörten World Trade Center Plaza stand


Madame Liberty heute leider etwas im Dunst
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Hallo Ihr Lieben, ich spring noch schnell auf. Ab Las Vegas deckt sich dann meine Reise die ich am 09.07.beginne.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Huhu Fritz, na dann pack schonmal die Koffer, Dienstag in aller früh geht der Flieger nach Vegas  :welcome:

Oh grad kommt wieder ein Schrei aus der Dusche... die Dusche im Sheraton ist aber auch der Hammer....man muss sie erst aufdrehen um zum warmen Wasser zu kommen...dann kommt aber erstmal 5 Sekunden eiskaltes Wasser. Und den Duschkopf kann man nicht von sich wegdrehen.  :dusche: :kratz: :staunend2:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV