usa-reise.de Forum

Autor Thema: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor  (Gelesen 28299 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« am: 04.03.2007, 09:01 Uhr »
Der Fortune Cookie beim Chinesen sagte heute abend, ich hätte ein "big and generous heart". Also habe ich meinem großen Herzen einen Stoß gegeben und mich entschlossen, Euch mit auf meine Tour zu nehmen.
Wenn Ihr die nächsten 2 Wochen nichts besseres vorhabt, seid Ihr herzlich eingeladen, mit mir Wüsten, Geisterstädte, Hoodoos, Goblins und andere bemerkenswerte Landschaften zu besuchen.

2.3. DUS - LHR - SFO

Bis zur letzten Minute hatte ich beruflich so viel zu tun, dass ich erst gestern abend dazu gekommen bin, die letzten Klmotten zu waschen, alles zusammen zu suchen und zu packen.
Für 5:45h war das Taxi bestellt, viel Schlaf gab es daher nicht. Am Flughafen habe ich schnell ein paar Dollar gekauft und Zeit für einen großen Kaffee war auch noch. Der Flug verlief incl. umsteigen in London absolut problemlos. Das größte Problem war, in der Ba-Lounge in London nicht einzuschlafen aber ich habe mich mit rauchen auf Vorrat wachgehalten. Die nächsten 11h gab es ja schließlich kein Nikotin mehr. Dank des Schlafentzugs in der vorherigen Nacht ist es mir gelungen ein paar Stunden zu schlafen, so dass die Zeit recht schnell rum ging.
Über den Rockies gab es noch einige Wolken aber an der Küste war der Himmel absolut klar. Ich saß sogar auf der richtigen Seite um einen Blick auf die Golden Gate Bridge von oben zu erhaschen.



Die Schlange bei der Immigration war recht lang aber dafür kreiste mein Koffer schon auf dem Band als ich dort ankam. Also nichts wie raus und erstmal den Nikotinmangel beseitigen.

Mit dem Airtrain auf zu Alamo und siehe da, keine Schlange! Die Buchung mit dem UA-Code wurde (wie beim letzten Mal) problemlos akzeptiert. Irgendwelche Upgrades oder Versicherung hat mr diesmal auch niemand andrehen wollen. Die böse Überraschung kam aber dann in der Garage. In der SUV-Choice Line standen sowohl bei Alamo als auch bei National nur "Kleinwagen" (=Euinox und Konsorten). Auch in der nächsten Viertelstunde kam lediglich noch ein Toyota Highlander dazu. Der ist zwar ganz nett (siehe Bericht vom letzten Jahr) aber nicht das richtige Auto für White Pocket, CBS, etc.. Nachdem die ersten beiden Alamo-Mitarbeiter, die ich angesprochen habe von der Fraktion "Ich nix Englisch" waren, habe ich schließlich aber einen verständnisvollen Menschen gefunden, der mir auch gleich versprach, in 10 Minuten einen vernünftigen SUV zu besorgen. Und er hat Wort gehalten! Es dauerte zwar 15 Minuten aber dann kam er mit einem frisch gewaschenen Trail Blazer vorgefahren und hat erstmal eine andere Gruppe, die das selbe Problem hatten wie ich, vertrieben. Das hat ihm dann auch einen 10er Trinkgeld eingebracht, so dass wir beide zufrieden waren ;).
Schneller Check: 4WD? Ja!, Reifen in Ordnung? Ja! Reserverad und Wagenheber vorhanden? Ja! Schon war er meiner.

Die Golden Gate Bridge sah schon von oben so toll aus, dass das Hotel erstmal warten musste. Ich bin gleich durchgestrtet und zum Marine Headlands Park auf der anderen Seite der Brücke zu fahren. Die Sicht von da oben ist einfach klasse!



O.k., hier ist auch noch eins ohne den hässlichen, dicken Typen im Weg:



Och habe mir da oben ein wenig die Beine vertreten und mir noch kurz diese seltsame Batterie dort oben angeschaut, die wohl verhindern sollte, dass die Japaner San Francisco erobern. Dann bin ich zur golden hour zu dem Aussichtspunkt direkt über der Brücke herunter gefahren. Hat sich gelohnt, finde ich:



Danach ging es quer durch die Stadt zum Hotel. Übernachtet habe ich im Holiday Inn Express am Flughafen. Auf Stadtbummel hatte ich heute eh keine Lust mehr und so geht es morgen schneller. Schnell noch einen Sixpack Bier gekauft und irgendwo einen Burger eingefahren, damit war das Programm für heute auch beendet.
Gruß
Dirk

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #1 am: 04.03.2007, 09:16 Uhr »
Moin Doc,

bin auf jeden Fall dabei. :D
Viele Grüße,
Danilo


Westernlady

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #2 am: 04.03.2007, 09:21 Uhr »
Hi Doc,

ich bin natürlich auch on board  :D

die_franken

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #3 am: 04.03.2007, 09:27 Uhr »
ich begleite dich die nächsten Wochen, wenn du willst oder nicht :wink:

Danke daß du uns teilhaben lässt

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #4 am: 04.03.2007, 09:49 Uhr »
Na da füllt sich das Autochen ja schon!

Und gleich den zweiten Tag hinterher, damit wir wieder up-to-date sind:

3.3. San Francisco - Kings Canyon - Bakersfield

Wieder traumhaftes Wetter mit blauem Himmel, strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bis über 20°C.
Trotzdem hatte ich heute Lust auf ein wenig Winter. Der Kings Canyon stand auf dem Programm. Um 7:30h war ich on the road. Der erste Teil der Fahrt mit der endlosen Brücke über die Bay war faszinierend, danach wurde es eher langweilig. Recht flach und überwiegen Landwirtschaft. Immerhin nett zu sehen, dass hier gleichzeitig Obstbäume blühen und ein Stückchen weiter schon reife Orangen an den Bäumen hängen.
Richtig interessant wurde es erst wieder auf der SR 180. In vielen Serpentinen windet die sich hoch zum Kings Canyon in die Berge. Erst noch grüne Hügel mit ein paar Frühlingsblumen am Straßenrand, dann kamen bald die ersten Schneeflecken. Immer winterlicher wurde die Landschaft, obwohl es bei strahlendem Sonnenschein immer noch angenehm warm war. Von dem einen oder anderen Aussichtspunkt hatte man einen schönen Blick in die Berge.



Ach so, dass ist er übrigens mein "Pistensucher" (zumindest übersetzt leo.org Trailblazer so):



So sauber wird er sicher nicht lange bleiben ;). Allzu groß ist er auch nicht, also rückt ein bisschen zusammen.

Allzuweit hinein kommt man zu dieser Jahreszeit nicht in den Kings Canyon hinein aber zumindest der kurze Trail zum General Grant Tree war freigeräumt.



Immerhin der viertgrößte Bum der Welt (auf das Gesamtvolumen bezogen), 1700 Jahre alt, 82m hoch, 1320 Kubikmeter und mt einem 12m dicken Stamm.

Auf dem Weg dahin war auch der "Fallen Monarch" ein Foto wert.



Genau wie diese Cabin, deren Namen ich leider vergessen habe.



Ein schöner Spaziergang durch eine traumhafte Winterlandschaft. Hat viel Spass gemacht.



Die Straße Richtung Sequoia NP war leider erwartungsgemäß gesperrt, so dass ich mich direkt auf den Weg nach Bakersfield gemacht habe. Dort angekommen habe ich als erstes ein Zimmer im La Quinta Inn bezogen und bin dann shoppen gegangen. Neben den Dingen, die ich für die geplanten Touren abseits des Teers und die Übernachtungen in der Pampa brauche (Schaufel zum ausbuddlen des festgefahrenen Autos (und andere Bedürfnisse), 2 Dosen Tire Fix für SUV, Campinglampe, etc., etc.) brauchte ich mal wieder eine neue Sonnenbrille, weil die alte brav zuhause auf dem Esstisch liegt. Schaffe ich fast in jedem Urlaub, entweder bleibt sie gleich zuhause oder ich verliere sie irgendwo. Zum Glück verdasel ich die Dinger auch daheim immer wieder sonst wüsste ich wohl gar nicht mehr, wohin mit all den Sonnenbrillen ;).
Außerdem hatte ich gestern festgestellt, dass meine externe Festplatte zum Bilder sichern den Geist aufgegeben hat :(, also musste eine neue her. Nachdem ich erst kreuz und quer durch die sogenannte Downtown gegurkt war ohne eine vernünftige Mall zu finden, bin ich schließlich doch noch fündig geworden. Also für alle, die in Bakersfield einkaufen wollen, fahrt zur Ming Avenue, da gib es eine typische amerikanische mittel gigantische Mall mit allem, was das Herz begehrt.
Da ich in der Ming Avenue war, musste es natürlich auch chinesische Essen sein und dabei kam dann der o.g. Glückskeks heraus. Hätte ich ein vernünftiges Steakhouse gefunden, gäbe es also wahrscheinlich keinen Live-Reisebericht ;) :).

Jetzt quäle ich die Tastatur mit diesem Bericht und stelle gerade fest, dass es schon viel zu spät geworden ist. Aber was tue ich nicht alles für Euch  :D :D
Gruß
Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #5 am: 04.03.2007, 09:53 Uhr »
Hallo,
Allzu groß ist er auch nicht, also rückt ein bisschen zusammen.
wenn ich so nachzähle, paß ich ja gerade noch rein. Gute Reise!
Gruß
mrh400

die_franken

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #6 am: 04.03.2007, 10:03 Uhr »
Hallo,
Allzu groß ist er auch nicht, also rückt ein bisschen zusammen.
wenn ich so nachzähle, paß ich ja gerade noch rein. Gute Reise!

aber nicht bei meinen Ausmaßen :lol:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #7 am: 04.03.2007, 10:18 Uhr »
Markus, mach dich nicht so breit - ich will auch noch mit!

Schubs, schieb und drück - passt! Geht doch!  :D :lol:

Super Fotos von der Golden Gate!!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #8 am: 04.03.2007, 10:25 Uhr »
Einen freundlichen Guten Morgen aus dem sonnigen Norddeutschland wünscht der Grimmige Wolf, der sich noch irgendwo dazwischenquetscht.

Ich kenne den Kings Canyon nur während des Sommers, aber das sieht ja so toll aus, daß ich wohl mal im Winter/Frühling dort hin muß.

Die schöne Hütte ist die Gamlin Cabin, die 1872 von Israel Gamlin erbaut wurde und später als Ranger Station gedient hat.

Weiterhin eine gute Reise ohne Pannen wünscht der
Grimmige Wolf
Gruß vom Grimmigen Wolf

Canyonmurmel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
    • http://www.canyonmurmel.de
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #9 am: 04.03.2007, 10:34 Uhr »
Ich hocke zwar schon im Kofferraum, aber dabei bin ich  :lol: :lol: :lol:

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!

Gruß

Sandra

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #10 am: 04.03.2007, 10:42 Uhr »
Hallo,

Ist man mal einen Abend nicht die ganze Zeit im Forum, so entgeht einem doch gleich ein neuer Reisebericht.

Das Bild von der Golden Gaten Bridge aus dem Flugzeug ist super. Klasse.  :applaus:

Ich nehme auch noch Platz im Kofferraum um bei der Reise mit dabei zu sein. Ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Grüße
America_Crazy



leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #11 am: 04.03.2007, 10:43 Uhr »
Guten Morgen!

Nachdem die Bilder der Golden Gate so herrlich sind, möchte ich auch gerne mit auf die Reise...
Viele Grüße Leia


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #12 am: 04.03.2007, 11:04 Uhr »
Hallo Dirk!

Ich bleibe im Moment stiller Beobachter und stoße später dazu :hand:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #13 am: 04.03.2007, 11:41 Uhr »
Ich sitze im Anhänger und warte auf weitere tolle Bilder   8) 8)


Skype: aeschbi57

die_franken

  • Gast
Re: Unterwegs on & off the road mit dem Doktor
« Antwort #14 am: 04.03.2007, 12:16 Uhr »

Schubs, schieb und drück - passt! Geht doch!  :D :lol:


AUAAAAAAAA