usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006  (Gelesen 11844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« am: 29.03.2006, 06:19 Uhr »
Hallo an alle User,

erstmal viele Grüsse aus dem Santa Cruz KOA. Habe gerade eine nicht ganz so zuverlässige WiFi-Anbindung gefunden und möchte bei dieser Gelegenheit mal auf unseren (fast-live) Reisebericht verweisen:

http://hinske-rotenburg.de/usa

Bei Gelegenheit werde ich mal den Bericht in das Forum übernehmen, da lässt es sich besser unterhalten.

Grüsse,

Sebastian und Björn

Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Tag 1
« Antwort #1 am: 29.03.2006, 06:37 Uhr »

Um 9:00 Uhr starteten wir in Rotenburg, um unsere Reise ins "Unbekannte" zu beginnen.

Wie durch ein Wunder hatten wir auch keine wichtigen Unterlagen vergessen.

Da wir von Staus verschont wurden, trafen wir frühzeitig am Flughafen ein und checkten um 11:15 Uhr ein. Da wir unsere Laptops dabei hatten, versuchten wir beim deutschen Zoll eine sog. "Nämlichkeitsbescheinigung" zu erhalten, um bei der Wiedereinreise keine Probleme zu bekommen. Diese blieb uns jedoch verwehrt, da wir keinen Nachweis erbringen konnten, dass wir die Geräte in der EU gekauft haben. Der freundliche Zollbeamte meinte aber, dass wir aufgrund der Gebrauchsspuren und des Staubansatzes eigentlich keine Probleme haben sollten. Hieraus lernt man: Wer seine Gerät penibel pflegt, könnte auch mal Nachteile haben.

Nach einem Flughafenrundgang und einem kleinen deutschen Abschiedsessen bei McDonalds begann um 13:15 unser Boarding. Nach der üblichen Prozedur (Sicherheitscheck) nahmen wir gegen 13:30 unsere Plätze in unserer Boing 747-400, Reihe 53 ein. Economy-Class, aber trotzdem relativ bequem (Boing 474-400, im Dienst seit 12.07.2000, Spirit of Houston II, N171UA). Mit leichter Verspätung starteten wir um 14: 20 Uhr. Hierbei stellte sich ein geiles, aber doch komisches Gefühl in der Magengegend ein, da wir beide zum ersten mal überhaupt geflogen sind. Wir begannen dann auch gleich die uns noch vor dem Start ausgehändigten Formulare auszufüllen (1x Antrag auf Einreise ohne Visum, 1x Zollerklärung). Die amerikanische Schreibweise führte jedoch dazu, dass wir mehrere Anläufe brauchten.

Fragen aus der Einreiseerklärung:
A) Do you have a communicable disease; physical or mental disorder, or are you a drug abuser or adict?
B) Have you ever been arrested or convicted for an offense or crime involving moral turpitude or a violation related to a controlled substance; or been arrested or convicted for two or more offenses for which the aggregate sentence to confinement was five years or more; or been a controlled substance trafficker; or are you seeking entry to engage in criminal or immoral activities?
C) Have you ever been or are you now involved in enspionage or sabotage or terrorist activities, or genocide, or between 1933 and 1945 were you involved, in any way, in persecutions associated with Nazi Germany or its allies?
D) Are you seeking to work in the U. S., or have you ever been previously removed from the United States, or procured or attempted to procure a visa or entry into the U. S. by fraud or misrepresentation?
E) Have you ever detained, retained or withheld custody of child from a U. S. citizen granted custody of the child?
F) Hace you ever been denied a U.S. visa or entry in the U. S. or had a U. S. visa canceled?
If yes, when? _________ where? _________
G) Have you ever assented immunity from proseduction?

Important: If you answered "Yes" to any of the above , please contact the American Embassy BEFORE you travel to the U. S. since you may be refused admission into the United States.

Uhrzeit          Flughöhe               Geschwindigkeit         Außentemp.      z. zt. überflogen
14:20            Start                                                          Frankfurt
18:00            34000 ft = 10334 m     888 km/h                - 51 °C         Grönland
19:30            35000 ft = 10668 m     ca. 950 km/h            - 52° C         David Street
21:30            36000 ft = 10972 m     611 mph = 983 km/h      - 64 °C         Alaska
01:15 (4:14 pm)  Landung                                          15 °C         San Francisco
04:11 (7:11 pm)  Start Weiterflug                                               San Francisco
05:30 (8:30 pm)  Landung                                          15 °C         Las Vegas



Kurz nach dem Start wurden dann auch die ersten Getränke serviert und ich verschüttete natürlich gleich mal meine Pepsi, damit es auch nicht zu langweilig wird.
Anschließend wurde das hervorragende Mittagessen (Chicken oder Pasta) serviert.
Der Kaffee, den ich mir zum Nachtisch gönnte, landete dann auch zur Hälfte auf meiner Hose, sehr zum Vergnügen von Sebastian. Voller Mitleid brachte mir eine Stewardess einen Stapel Servietten und einen neuen Kaffee.

Der Rest des Fluges verlief glücklicherweise ohne weitere Zwischenfälle.

Wir landeten um 4:14 pm Ortszeit = 1:14 Uhr MEZ bei 15 °C und Sonnenschein in San Francisco. Nach dem Verlassen der Maschine mussten wir zur Immigration, die aber zügig und ohne Probleme ablief; dabei hatten wir schon das Schlimmste befürchtet.

Jetzt holten wir unser Gepäck ab, um zum Zoll zu gehen, doch dieser winkte uns gleich zu unserem Anschlussflug durch. Nachdem wir unser Gepäck wieder aufgegeben und eine erneute Sicherheitskontrolle durchgemacht hatten, saßen wir nun da und warteten auf unseren Anschlussflug nach Las Vegas.

Während wir warteten gesellte sich ein älterer Amerikaner zu uns, der Bekannte in Deutschland hat und erzählte uns von seinen Erlebnissen in Deutschland.
Pünktlich startete unsere Maschine nach Las Vegas um 7:11 pm Ortszeit (Airbus, A320, N 479UA, Ted).

Etwas früher als geplant landeten wir um 8:30 pm.

Nachdem wir unser Gepäck abgeholt hatten, fuhren wir mit einem Shuttlebus für 5$ in unser Hotel (Luxor). Nach dem Einchecken hatten wir zunächst etwas Probleme, unser Zimmer zu finden, aber als dies geschafft war, wollten wir nur noch schlafen.

Das Spielen haben wir uns für unseren 2. Aufenthalt aufgehoben.


Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Tag 2
« Antwort #2 am: 29.03.2006, 06:42 Uhr »

Nach unserer ersten erholsamen Nacht auf amerikanischem Boden, standen wir um 6 Uhr auf, packten unsere Sachen und begaben uns in das auf der anderen Straßenseite gelegene Excalibur, wo wir um 8 Uhr von unserem Wohnmobilvermieter abgeholt wurden.

Die Übernahme unserer fahrenden Wohnung für die nächsten 20 Tage dauerte bis ca. um 10:30. Anschließend fuhren wir erst einmal Essen. Gefrühstückt hatten wir noch nicht, weil 11,99 $ zuzügl. Steuer uns doch etwas zu viel für ein Frühstück erschien.

Wir stärkten uns bei Burger King und man muss feststellen: Es schmeckt mindestens genauso gut wie in Deutschland, ist aber deutlich billiger. Außerdem muss man nicht um ein Päckchen Ketchup bitten, sondern bekommt gleich eine ganze Hand voll.

Jetzt ging es in einen Walmart Superstore, um uns für die nächsten Tage zu versorgen. Hier zeigte sich das Problem, dass es nur Großpackungen gab und der Laden sehr unsystematisch eingeräumt war.

Aber immerhin hier gab es alles, was der Mensch braucht. Von A wie Autoreifen bis Z wie Zucchini. Hier zeigte sich wieder mal, dass die Amerikaner es nicht so mit dem Umweltschutz haben, denn wir bekamen unseren Einkauf in ca. 15 Plastiktüten eingepackt.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Kassiererin meinen Ausweis sehen wollte, bevor sie mir Bier verkaufte.

Um ca. 13 Uhr ging es dann los mit unserer Tagestour nach Furnace Creek. Gegen 14:20 verließen wir Nevada und fuhren nach Kalifornien, wo wir um 14:50 Uhr in den Death Valley Nationalpark einfuhren.

Badwater, den tiefsten Punkt in Nordamerika (ca. 200 m unterhalb des Meeresspiegels) erreichten wir um 16:20. Auf der Fahrt hierher erlebten wir eine umwerfende Landschaft.

Gegen 18:30 Uhr erreichten wir unseren Campingplatz in Furnace Creek, wo wir den Tag gemütlich mit Grillen und einem Bierchen (Cola) ausklingen ließen.

Den ganzen Tag über hatten wir Sonnenschein und Temperaturen zwischen 15 °C in Las Vegas und 25 °C in Badwater.




freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #3 am: 29.03.2006, 08:34 Uhr »
Bin dabei. Live-berichte finde ich besonders klasse. :D
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #4 am: 29.03.2006, 08:35 Uhr »
Es wird nie langweilig hier im Forum, immer wieder tolle Reiseberichte :D
Gruß Gabriele

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #5 am: 29.03.2006, 09:24 Uhr »
So ein großer Camper bietet viiiel Platz für Mitreisende. Bin auch zugestiegen.  :D

americanhero

  • Gast
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #6 am: 29.03.2006, 09:37 Uhr »
Na dann setze ich mich doch mal schnell noch mit dazu, solange noch soviel Platz ist. :lol:
Schön, Live Berichte finde ich immer wieder spannend.



Greetz,

Yvone

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Tag 2
« Antwort #7 am: 29.03.2006, 11:10 Uhr »
Super, wieder ein neuer Bericht.
Vielleicht sollten wir mal Urlaub zum Reiseberichte lesen beantragen  :lol:
Wir lesen jedenfalls begeistert mit...

Zitat von: Trekker
Badwater, den tiefsten Punkt in Nordamerika (ca. 200 m unterhalb des Meeresspiegels) erreichten wir um 16:20.

Auch wenn die USA das Land der Superlative ist, es sind nur 85,5m. Ist auch auf Deinem Foto zu sehen  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #8 am: 29.03.2006, 16:42 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Auch wenn die USA das Land der Superlative ist, es sind nur 85,5m. Ist auch auf Deinem Foto zu sehen

Danke, ihr seid die ersten, denen das aufgefallen ist. Ist schon geändert.

Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Tag 3
« Antwort #9 am: 29.03.2006, 16:48 Uhr »

Die erste Nacht in unseren fahrenden 4 Wänden liegt hinter uns. Gegen 6:00 Uhr waren wir beide ausgeschlafen und begannen uns für den Tag zu stärken.

Zum Frühstück gab es Scrambled Eggs mit Bacon und Toast; und sogar der amerikanische Kaffee ist genießbar. Anschließend folgte unsere Morgentoilette und etwas Aufräumen, da wir es ja gemütlich haben wollen.

Gegen 8:00 Uhr setzten wir unsere Reise fort. Zunächst kauften wir uns noch im Furnace Creek Visitors Centre den National Park Pass, mit dem wir mehrere Nationalparks durchfahren können. Hier besuchten wir auch gleich noch das Death Valley Museum.

Anschließend fuhren wir zum Zabriskie Point.
Dort genossen wir eine atemberaubende Aussicht auf die Felsformationen des Death Valley. Unsere weitere Fahrt durch den Death Valley Nationalpark führte uns vorbei an "Devils Cornfield" und "Stovepipe Wells".
Um 10:45 Uhr verließen wir den Death Valley Nationalpark. Nun fuhren wir über Isabella Lake, Ca., wo wir unser Mittagessen zu uns nahmen, weiter nach Bakersfield, Ca.

Die Strecke dorthin führte uns über den Highway 178 durch die südlichen Teile des Sequoia NP. Die riesigen Seqoia-Bäume gab es dort zwar nicht zu sehen, aber eine äusserst sehenswerte Gebirgslandschaft, die man mit den Alpen vergleichen könnte. Aber diesen Vergleich würden die Alpen wahrscheinlich verlieren.

Dort angekommen checkten wir erstmal, so gegen 15:30 Uhr, auf unserem Capingplatz für die Nacht ein. Anschließend fuhren wir noch tanken und etwas einkaufen, um dann den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Hier sei noch bemerkt, dass Homer sich beim Essen machen die Finger verbrannt hat (D'oh!). Merke: Metall, das sich über einer Gasflamme befindet, ist heiss.






Trekker

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Tag 4
« Antwort #10 am: 29.03.2006, 16:52 Uhr »

Obwohl unser Campingplatz direkt neben einer Bahnstrecke lag, haben wir doch recht ungestört die Nacht verbracht.
Nach unserm Frühstück (Pancake mit Ahornsirup) dachte ich zunächst, dass ich mir Sorgen über Sebastian machen müsste. Als er nach einer Viertelstunde aus dem Bad kam, bemerkte er ganz depressiv: "Ich hab ja lauter graue Haare", beim Schuhe anziehen fiel ihm auf "ich bin aber fett geworden". Dies war aber zum Glück nur ein vorübergehendes Stimmungstief, welches sich schnell wieder legte.

Beim "dumping" stellte Sebastian fest, dass unsere Verleiher die Schieber nicht richtig geschlossen hatten, so daß sich ein kleiner Teil des Inhaltes vorzeitig und ungeplant entleerte, glücklicherweise trug er Handschuhe.

Um 8:30 machten wir uns wieder auf die Reise in Richtung Stockton, Ca..
Diese Tour führte uns hauptsächlich über die Interstate 5, also immer geradeaus, vorbei an riesigen Plantagen (Zitrusfrüchte, Baumwolle usw.) und einer riesigen Stallanlage für die Zucht von Kühen.

Auf halber Strecke überlegten wir, direkt nach San Francisco durchzufahren, da wir so ca. 30 Meilen sparen könnten, die wir die Tage zuvor ungeplant mehr gefahren sind, außerdem gewannen wir so einen Tag.

Um ca. 14:00 erreichten wir die Stadtgrenze von Oakland. Zunächst fuhren wir über Oakland, die Richmond-San Rafael-Bridge in Richtung Golden Gate Bride, die wir glücklicherweise ohne Nebel genießen durften.

Nach einem kurzen Stop im Yachthafen, um noch ein paar Fotos von der Golden Gate Bride und Alcatraz zu schießen, begaben wir uns in Richtung unseres Campingplatzes für die nächsten zwei Nächte.

Nach ca. einer Stunde Fahrt durch San Francisco erreichten wir um 16:15 Uhr unser Ziel. Hier angekommen, stärkten wir uns erstmal und machten ein kleines Verdauungsschläfchen, dass bis zum nächsten Morgen andauerte.





HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #11 am: 29.03.2006, 21:30 Uhr »
Hallo ihr beiden,

ich möchte auch noch mitfahren.
Ihr habt es gut, Golden Gate im Sonnenschein und ohne Nebel, soviel Glück hatten wir letztes Jahr nicht.

Viel Spass im Urlaub

Viele Grüße

Heike  :D

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #12 am: 30.03.2006, 09:20 Uhr »
Live-Bericht - prima!  :D

Bin auch noch mit aufgesprungen.

Viel Spaß Euch beiden :!:

Gruß
Rainer

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #13 am: 30.03.2006, 14:23 Uhr »
Auch wenn ich gerade selbst "reise", im Nordwesten - fahre ich natürlich hier interessiert mit!!

Lasst mir bitte auch noch ein wenig Platz!
Gruß Matze




San Francisco!!

HolgerS

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: USA Südwesten 23.03.-14.04.2006
« Antwort #14 am: 30.03.2006, 21:26 Uhr »
Beneidenswert eure Fahrt, ich stell mich mal aufs Trittbrett.

Hoffentlich regnets nicht und bleibt warm ..... 8)  :lol: