usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos  (Gelesen 23265 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« am: 10.01.2014, 08:13 Uhr »
Nach langem überlegen will ich doch hier unsere Reise vorstellen.
Das erste Mal waren wir  im Oktober 2011 in den USA das war eine Busrundreise, danach stand es sofort fest wir kommen wieder aber diesmal  mit dem Mietwagen. Die Busrundreise war sehr schön wir haben viel gesehen aber fast überall war es zu wenig Zeit, manchmal bei einem Stop wussten wir nicht was man in der kurzen Zeit machen soll Fotos, Video, Essen oder Einkaufen na ja auf die Toilette musste man auch.

Diesmal sollte alles anders werden, ein bisschen bedenken hatten wir schon wegen englisch da jeder von uns nur ein bisschen englisch kann. Aber was sollst wir sind zu fünf das wird schon schief gehen.
Ein Jahr vor unsere Reise stand schon die Route fest. Acht Monate vor der Reise haben wir die Flüge gebucht. Wir fliegen mit der Lufthansa A380 nonstop nach San Francisco, zurück vom Las Vegas erst nach Houston dann wieder mit der Lufthansa A380 nach Frankfurt. Der A380 das war schon Wunsch vom uns allem, einmal musste es sein.
Alle Übernachtungen haben wir vor der Reise gebucht, damit wir die Reise genießen können und nicht jeden Abend im Internet nach der nächsten Bleibe suchen müssen.

Das ist  unsere Route: San Francisco , Sequoia NP,  Los Angeles,  Kingman,  Grand Canyon, Page,  Monument Vallay,  Mesa Verde,  Arches NP,  Bryce Canyon und  Las Vegas





USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #1 am: 10.01.2014, 08:22 Uhr »
Anna, das ist prima! Wenn du Fragen rund um den Reisebericht hast, wende dich gerne an mich.

Vorerst habe ich deinen Bericht bei den Süd-West-Berichten gelistet

Liebe Grüße

Birgit

:D :D :D

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #2 am: 10.01.2014, 09:03 Uhr »
Da steige ich doch gerne zu. Und da ich der erste bin freue ich mich über den Premiumplatz :)

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #3 am: 10.01.2014, 09:33 Uhr »
Ein Klassiker, da bin ich gerne dabei!
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #4 am: 10.01.2014, 13:27 Uhr »
Sehr schön da sind schon ein paar Leute die mit uns fahren, platz haben wir genug.
Ja es ist ein Klassiker oder auch Anfänger Tour genannt.
Gleich geht es weiter  :D
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #5 am: 10.01.2014, 13:50 Uhr »
Endlich kam der 14.09 2013  morgens um 5 Uhr fuhren wir los nach Frankfurt. In Frankfurt angekommen gab es ein bisschen Parkplatz Probleme wegen Messe, die Parkhäuser 2 und 3 wo unser Gutschein gültig war waren gesperrt. Schließlich parkten wir im P4 angeblich soll der Gutschein auch hier gültig sein, na dann wollen wir es hoffen das wir nichts nachzahlen müssen. 

Dann versuchten wir an dem Automaten unsere Bordkarten zu bekommen, hat auch funktioniert bis auf meine Bordkarte ganz komisch ich habe doch für uns alle fünf den Flug gebucht, jetzt bekamen alle ihre Bordkarten nur meine nicht?  schnell jemanden von der Lufthansa gefragt und am Schalter wo wir die Koffer abgaben bekam ich auch meine Bordkarte.
 
Um 10 Uhr startete unsere Flieger der A380 nach San Francisco. Wooow ist das ein Riese.  Wir saßen hinten Reihe 91 und 92 hinter uns war viel Platz, dass wir auch ohne Probleme viel stehen konnten, nicht jeder kann 11 Stunden sitzen. Der Flug verging sehr schnell, jedenfalls kam es uns so vor, da wir mit dem Filme gucken beschäftigt waren. Pünktlich um 12 Uhr landeten wir in San Francisco.








Die Immigration verlief ziemlich flott unsere Fingerabdrücke und ein völlig übermüdetes Foto wurden  archiviert, gefragt wurde nur, welche Städte wir besuchen wollen und wie lange wir bleiben.
Danach ging es schnell zur Alamo unseren Mitwagen abzuholen, dort erstmal ein Schock es standen dort gefüllte eine Million  Leute. Wir standen ca. 2 stunden bis wir endlich dran kamen. Der Alamo Mitarbeiter war sehr nett hat uns nichts zusätzliches an Versicherungen angeboten. Vertrag gelesen und unterschrieben, schnell hoch Auto aussuchen. leider war keine Auswahl da, es stand nur ein weiße Subaru den nahmen wir. Von der größer war das Auto OK im Kofferraum genug Platz für unsere 3 Koffer, Kühltasche und Rucksack. Unsere Freunde nahmen den Chevrolet der als nächstes kam, für die Zwei war das Auto auch OK.
Navi rausgeholt, Adresse angegeben und ab zu unserem ersten Hotel Buena Vista Motor Inn.

Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel


Um 17 Uhr kamen wir ohne Probleme an. Check-in verlief schnell ruck zuck hatten wir unsere Zimmer für die nächsten 3 Nächte. Zimmer einfach aber OK, blick aus dem Zimmer na ja auf das Nachbarhaus, aber was sollst wir sind nur zum schlafen ins Zimmer gekommen.
An dem Tag haben wir nur noch einen kleinen Spaziergang bis zum lambert street gemacht unsere Freunde waren begeistert von der Berühmten Zick zack Strasse. Danach was gegessen bisschen eingekauft und todmüde fielen wir ins Bett.Der Tag hatte heute 24 Stunden.

Unsere ersten Bilder von San Francisco

irgendwo dort unten links ist unser Hotel






















USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Denise1706

  • Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben – aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. – Hermann Hesse –
  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 150
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #6 am: 11.01.2014, 00:06 Uhr »
oooh, ich will auch noch mit!
2013: kleine Südwest- Ersttäter- Schleife
2014: große gut geplante Südwest- Schleife ;-)
         Vegas Baby
2015: Vegas- Birthday- Bash

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #7 am: 11.01.2014, 09:26 Uhr »
Ich fahre auch noch mit!  :D

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #8 am: 13.01.2014, 08:48 Uhr »
15.09.2013 Der Jetlag lässt grüssen. Tag1
Morgens um 3 Uhr bin ich wie immer die Erste wach, um meinen Sohn und meinen Mann nicht wach zu machen sitze ich gemütlich im Bad und lese ein Buch. Nach eine Stunde waren aber beide auch schon wach. OK dachten wir dann können wir jetzt duschen na ja schön wäre es, aber keine von uns hat es rausbekommen wie man es macht damit das Wasser aus der Brause kommt. :roll: Ganz leise zum unseren Freunden an die Türe geklopft, glück gehabt die schlafen auch nicht mehr und mit was sind die beschäftigt, ja genau im Bad mit der Brause. :) Es hat noch bisschen gedauert aber dann haben die Männer es doch noch hinbekommen. Also heute keine Katzenwäsche es wird geduscht.
Um 7 Uhr gingen wir alle runter um etwas zum Frühstücken, es gabt so kleine süße Teilchen Äpfel, Bananen, Kaffee Tee und Saft. Die kleinen süßen Teilchen waren sehr lecker, Kaffe dazu und für die erste kleine Mahlzeit hat es auch gereicht.

Der Tag war schon fest geplant heute Auto-Tag. Da wir in den Städten nicht unbedingt mit zwei Autos fahren wollten, wegen Parkplatzsuche usw. beschlossen wir heute mit unserem Subaru zu Fahren, es war auch bisschen größer als der Chevrolet.
Um 9 Uhr ging es los: east Beach, Golden Gate Vista Point, Conzelman Rd, Golden Gate Park, Twin Peaks, Alamo Square, Cityhall und zum Schluss das erste Mal shoppen wir parkten das Auto im Fifth & Mission Parkhaus.

east Beach




Golden Gate Vista Point








Conzelman Rd






Golden Gate Park




Twin Peaks












Alamo Square








Es war Sonntag und überall ziemlich voll. So gegen 18 Uhr haben wir uns wieder alle getroffen und gingen zum Parkhaus. Am Auto angekommen der Schock an der Fahrerseite wurde die Scheibe eingeschlagen und ein Rucksack von unserem Freunden wurde geklaut. Natürlich wussten wir das man nichts im Auto liegen lassen soll und wenn dann nur im Kofferraum. Wir hatten  alle brav unsere Rucksäcke in den Kofferraum gepackt nur der kleine halb leere Rucksack von unserem Freund blieb vorne liegen keine Ahnung warum. Wahrscheinlich waren wir schon im Gedanken beim Shoppen





Ich ging mit meinem Sohn schnell runter um Security zu holen. Genau davor hatte ich immer Angst reichen jetzt unsere englisch Kenntnisse? Wir mussten erklären was passiert ist, und es hat sehr gut geklappt jedenfalls hat er uns verstanden wir ihn auch. Dann ist eine von der Security mit uns hoch gekommen hat alles aufgeschrieben war wirklich sehr nett hat mit uns langsam und deutlich gesprochen so das jede alles verstehen konnte. Unser Auto wurde bisschen von den Glasscherben gekehrt und wir fuhren alle ohne das eine Fenster zum Flughafen, um das Auto zu tauschen.
Dort angekommen mussten wir gar nicht viel sprächen die guckten sich das Auto an den Zettel von dem Parkplatz Security und ohne große Probleme bekamen wir ein anderes Auto.
Leider war dort wieder keine Auswahl da es stand wieder nur ein Auto da ein Hyundai Mitsitz SUV. Da wir aber alle fix und alle waren nahmen wir das Auto obwohl es viel kleiner war als der Subaru. So der Tag war erstmal für uns alle gelaufen.





USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Marthe

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #9 am: 14.01.2014, 17:32 Uhr »
 Da lese ich doch auch sehr gerne mit.
 Ich habe gerade den Flug für September gebucht  :D und bin gespannt, wie Ihr es im letzten Jahr wettermässig angetroffen habt.
 Die Photos von der Golden Gate Bridge sind einfach super und erhöhen die Vorfreude.
 Mit der Scheibe ist es ja wirklich ärgerlich, gut dass ein Umtausch kein Problem war.

 LG
 Marthe

hurrrz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #10 am: 15.01.2014, 03:24 Uhr »
Super Fotos! Ich find es immer schade, das der erste Eindruck von San Francisco vom Flughafen aus kommend doch leicht ernüchternd ist. Wirklich schön ist die Stadt von der Seite leider nicht.

"I’d rather be nine people’s favorite thing,
than a hundred people’s ninth favorite thing"

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #11 am: 15.01.2014, 08:23 Uhr »
Da lese ich doch auch sehr gerne mit.
 Ich habe gerade den Flug für September gebucht  :D und bin gespannt, wie Ihr es im letzten Jahr wettermässig angetroffen habt.
 Die Photos von der Golden Gate Bridge sind einfach super und erhöhen die Vorfreude.
 Mit der Scheibe ist es ja wirklich ärgerlich, gut dass ein Umtausch kein Problem war.

 LG
 Marthe

Das Wetter war einfach Super nur ein Tag richtig wolkig wo wir gerade auf dem Strand wollten, sonst immer Sonnenschein :)
USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #12 am: 15.01.2014, 09:11 Uhr »
16.09.2013 Tag 2 Achtung viele Bilder  :D

Die Nacht haben wir alle nicht besonders gut geschlafen, ob es der gestriger Vorfall oder der Jetlag war keine Ahnung.
Gott sei dank in dem Rucksack was gestohlen wurde war nur ein älteres Fotoapparat und ein Sandwich. Der Einbruch hat sich für den Dieb nicht geklont es sei dem er hatte Hunger.

Pünktlich um 7 Uhr gingen wir runter zum süßen  Frühstück, dabei beschlossen wir, heute die Autos im Hotel in der Tiefgarage stehen zu lassen. Heute Autofreie Tag.
Schon um 7:30 machten wir uns auf dem Weg zum Pier 33  wir hatten Tickets fürs Alcatraz für die erste  Fähre. Unterwegs machten wir noch ein paar Fotos so das wir 45 Minuten brauchten bis wir an der Pier33 ankamen. Pünktlich ging es los zum Alcatraz.
Das Wetter wurde auf einmal ganz komisch über dem Alcatraz ganz viele dunkle Wolken und kalt ist es geworden. Die Golden Gate Bridge war auf einmal im Nebel.
Im Alcatraz machten wir die Audio Tour war wirklich gut, wir alle waren von der Führung sehr zufrieden.
Dann ging es wieder mit der Fähre zurück und sieh mal an das Wetter ist wieder schön, Sonne und ein blauer Himmel. Warum es auf dem Alcatraz so kalt und wolkig  war ist schon komisch.
Auf dem Weg zum Alcatraz








Alcatraz















Der Speiseraum


Blick aus dem Fenster












Danach schlenderten wir ein bisschen an der Pier 39,guckten uns die Robben an und natürlich bisschen shoppen








Weiter ging es zum Coit Tower die vielen, vielen Treppen hoch laufen war wie Mount Everest besteigen. Oben angekommen spürten wir unsere Füße nicht mehr, aber die Aussicht war wieder mal super schön.










Dann ging es wieder runter zum Chinatown und zum schluß mit der Cable Car zum lombard Street















Unser Hotel


Gegen 18 Uhr sind wir wieder im Hotel angekommen da es unser Letzte Abend in San Francisco war, entschlossen wir uns doch noch ins Auto zu steigen und über die Bay Bridge zu fahren um schöne Nacht Fotos zu machen. Leider war es an dem Abend sehr windig das es sehr schwer war gute Fotos zu machen.






USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #13 am: 15.01.2014, 09:42 Uhr »


Wir waren in der gleichen Woche in SFO.

Zum Glück sind wir ohne Schäden durchgekommen, obwohl wir in einem Parkhaus mitten in Chinatown geparkt haben. Ganz so wohl war uns dabei nicht.

Ich freue mich auf eure Reise.

Viele Grüße

Steffi

Anna KS

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 205
Re: USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos
« Antwort #14 am: 17.01.2014, 13:44 Uhr »
17.09.2013  Tag 3 Die Rundreise beginnt.
 
Heute morgen gleich nach dem Frühstück verlassen wir San Francisco.
Pünktlich um 7 Uhr Frühstücken wir, natürlich wieder mal das leckere süße Zeug, ich glaube so langsam nach dem 3 Wochen süßen Frühstück bekommen wir dann alle ein  Zuckerschock, na ja egal bis jetzt schmeckt es.

So sieht das Frühstück  in unserem Motel in SFC






Dann das Auto packen wobei es gar nicht so einfach war, unsere 3 Koffer in den kleinen Kofferraum zu platzieren, leider passte im Kofferraum nichts mehr, also die Rucksäcke und die Kühltasche mussten nach hinten. Für 3 große Koffer ist das Auto nicht geeignet, das merken wir uns für die nächste Reise.
Heute besuchen wir unseren ersten Nationalpark  King Canyon und Seqouia National Park.
 
Wir fahren raus über die neue Oakland Bay Bridge


Es war schon eine lange fahrt bis wir endlich gegen 13 Uhr den Eingang Kings Canyon erreichten, wir kauften den Jahrespass für 80 $ sofort nach der einfahrt war das erste woooow sind die Bäume Riesig. Immer wieder anhalten und die Bäume bestaunen, manchmal haben wir sogar vergessen Foto zu machen so baff waren wir. Das kann man gar nicht beschreiben wie groß die Mammutbäume  sind  sogar auf dem Bildern sieht man das nicht so. Ich habe schon viele Bilder und auch DVD  vor der Reise mit dem Bäumen gesehen aber das ist nicht das selbe als wenn man selbst davor steht, wir waren alle sprachlos.
Was soll ich viel schreiben schaut euch die Bilder an.













Mammutbaum im vergleich mit Menschen














Mammutbaum im vergleich mit Mensch


 

Heute übernachten  wir im Three Rivers, Motel Sierra Lodge eine Nacht für drei Personen 75$
Der Weg zum Hotel ging dann schöne Serpentinen runter  Wahnsinn diese Strasse!!
Im Hotel angekommen klappte das Einchecken wieder super schnell. Das Motel war schon OK viele Grillplätze kleines Pool nur zur nächsten Restaurant waren ungefähr 3 Meilen also musste man mit Auto fahren. 

Die Serpentinen Strasse






Das Motel, das Auto steht schön vor der Tür


Unser Zimmer für die eine Nacht


Der Pool



P.S. Ich weiß mein Schreibstil ist nicht der berauschendste, hoffe es gefällt euch trotzdem und die Schreibfehler dürfen ignoriert werden  :)




USA Westen September 2013 fünf Personen zwei Autos