usa-reise.de Forum

Autor Thema: Utah unterwegs - Südosten - 2,5 Wo - Sommer  (Gelesen 17808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #15 am: 16.07.2004, 03:05 Uhr »
Zitat von: atecki


PS. fliegt Ihr wieder ab ATL oder ab Orlando??


hi atecki!

Wir fliegen von Tampa über Atlanta wieder zurück.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #16 am: 16.07.2004, 03:07 Uhr »
14.7.2004   Commerce – Charleston   480 km

Aufstehen war heute um 7.00 Uhr. Frühstück machten wir alternativ auf dem Zimmer, lauter feine Sachen aus dem Walmart. Gibt sogar dunkle Brötchen, lt. Verpackung in europäischer Qualität! War genießbar.
Um kurz nach halb 9 ging es auf unsere heutige Etappe. Kilometer machen oder Meilen, wie man will. Von Commerce nach Charleston. Unterwegs wird natürlich immer wieder aus meinem Ordner vorgelesen, Info’s zu Land und Leute, als Reiseleiter hat man immer zu tun....
Philip bekommt seit heute früh auch Fiebertabletten, sicherheitshalber, da er heute früh erhöhte Temperatur hatte. Wäre ja sonst echt langweilig. Aber unsere 2 Kurzen halten sich bisher ganz gut, unsere Nerven es danken ihnen.
Gegen 14.00 Uhr trafen wir in Charleston ein. Die Anfahrt mit den vielen Straßen ist etwas verwirrend. Hier wird überall gebaut, deshalb hat auch DeLORME ein paar Probleme. Das Hotel wurde trotzdem gut gefunden. Raus aus dem Auto und schnell ins Hotel, denn die Temperatur war wieder jenseits der 35°C.
Übers Internet hatte ich das Red Roof Inn vorgebucht, kann ich empfehlen, Eintrag in die Highlightdatenbank folgt!
Nach dem Einchecken ins Hotel packten wir unsere Badesachen ein und fuhren nach Sullivans Island. Baden war angesagt. Ein sehr schöner Strand. Wir „kühlten“ uns (Wasser kurz vor Badewannentemperatur) etwas ab und genossen die Ruhe und Entspannung. Die Kids versuchten eine Strandburg zu bauen. Um 17.00 Uhr waren wir wieder im Hotel und spülten die letzten Sandkörner aus unseren „Ritzen“.
Wendy’s Burger und Salate stillten unseren Hunger gg.18.00 Uhr. Die Suche nach etwas Essbarem und trinkbaren Wein stellte sich als etwas schwierig heraus. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch unseren „geliebten“ Walmart.
Leider gibt es heute nicht viel mehr zu berichten, es war mehr oder weiniger ein „Ruhetag“. Morgen geht’s zur Boone Hall Plantation und in die City von Charleston.
Bis bald eure 6 Urlauber.

Wir auf Sullivans Island:

Bilderrätsel: Wer ist Utah ?



P.S. Forum-Werbung läuft...
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #17 am: 16.07.2004, 07:16 Uhr »
Hi Utah

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Sieht auf dem Bild wie in Sylt aus. Biste sicher, daß Du über den großen Teich drüber bist?  :lol:

Winke aus ner Gegend etwas westl. von Dir  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


MON

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #18 am: 16.07.2004, 08:31 Uhr »
Hallo utah,
..und wir sitzen hier immr noch im Regen :(

Dachte erst schon bei eurem Foto, der Junge in der MItte könnte auch unserer sein, aber der ist definitv in der Schule und zählt die letzten Tage bis zu den Ferien.....  Ähnlichkeiten gibt´s

Viel Spaß noch
Gruß MON
... bin gespannt auf weitere Berichte :lol:
ey´ry day in fl is a happy day
1992/1999/2000/´01/´02/´03/´04....

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #19 am: 16.07.2004, 09:32 Uhr »
Hi Utah,
bei uns wird der Regen aber langsam wärmer!!! :?  :cry:
In 6 Tagen fahren wir auch rüber, aber etwas westlicher, nach Salt Lake City. Bis dahin reise ich aber in Gedanken bei Euch mit! :D
Tschüß
Karin

hotsprings_west

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #20 am: 16.07.2004, 09:54 Uhr »
Hi Utah,

Bilderrätsel: Wer ist Utah ?

der herr ganz rechts??

habe mir mal Eure Route angesehen:
http://people.freenet.de/ulf.laube/

solltet ihr noch einen tag puffer haben dann macht doch den umweg in den okefenokee np und mietet euch ein kleines motorboot .
ich war schon 2 x dort und kann dieses als echtes highlight empfehlen erst recht für die kids.

noch viel spass

hsw
GO WEST

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #21 am: 16.07.2004, 10:57 Uhr »
Zitat von: Utah
Die Suche nach etwas Essbarem und trinkbaren Wein stellte sich als etwas schwierig heraus. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch unseren „geliebten“ Walmart.

Hallo Utah,
Suchen war gestern - Suchen lassen ist heute!
Etwas Street Atlas USA 2004-Support nach Übersee gefällig? Bitteschön:
Klicke auf Find>Advanced
Dann rechts daneben bei Find: Category
Da drunter bei Within wähle: Distance from Map Center (Charlston)
Rechts davon bei Keywords trage ein: Grocery
Da drunter bei Distance: 10 mi
Nun Search geklickt und ein weiteres Auswahlfenster öffnet sich, um die Suche zu verfeinern. Dort klicke einfach O.k.
und
schwupp hast du 103 Resultate. Die kannst du nach Belieben durch ein- oder zweifaches Anklicken der Überschriften ordnen. Wenn du z. B. 2 * auf Name klickst, erhältst du alle Angaben in absteigender alphabetischer Reihenfolge. Und siehe da, bereits als Vierter von oben wird dir ein Wal Mart in 6,26 mi Entfernung angezeigt. Ein Doppelklick und er erscheint auf der Karte.
Wie du den jetzt per rechte Maustaste in deine Route einfügst und dich hinbringen lässt, weisst du sicher.

Viel Spaß beim Suchen, ähhh.... Finden!
Viele Grüße
Heinz

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #22 am: 17.07.2004, 03:46 Uhr »
Zitat von: AZcowboy
Hi Utah

Schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast. Sieht auf dem Bild wie in Sylt aus. Biste sicher, daß Du über den großen Teich drüber bist?  :lol:


Ihr merkt aber auch alles... 8)

Das nächste Mal schauen wir bei dir um die Ecke!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #23 am: 17.07.2004, 03:48 Uhr »
Zitat von: Heinz
Zitat von: Utah
Die Suche nach etwas Essbarem und trinkbaren Wein stellte sich als etwas schwierig heraus. Nach einigem Suchen fanden wir dann doch unseren „geliebten“ Walmart.

Hallo Utah,
Suchen war gestern - Suchen lassen ist heute!
Etwas Street Atlas USA 2004-Support nach Übersee gefällig? Bitteschön:
Klicke auf Find>Advanced
Dann rechts daneben bei Find: Category
Da drunter bei Within wähle: Distance from Map Center (Charlston)
Rechts davon bei Keywords trage ein: Grocery
Da drunter bei Distance: 10 mi
Nun Search geklickt und ein weiteres Auswahlfenster öffnet sich, um die Suche zu verfeinern. Dort klicke einfach O.k.
und
schwupp hast du 103 Resultate. Die kannst du nach Belieben durch ein- oder zweifaches Anklicken der Überschriften ordnen. Wenn du z. B. 2 * auf Name klickst, erhältst du alle Angaben in absteigender alphabetischer Reihenfolge. Und siehe da, bereits als Vierter von oben wird dir ein Wal Mart in 6,26 mi Entfernung angezeigt. Ein Doppelklick und er erscheint auf der Karte.
Wie du den jetzt per rechte Maustaste in deine Route einfügst und dich hinbringen lässt, weisst du sicher.

Viel Spaß beim Suchen, ähhh.... Finden!


Danke Heinz für den Tipp, man sollte sich eben mal richtig mit der Software beschäftigen... :wink:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #24 am: 17.07.2004, 03:49 Uhr »
15.7.2004  Charleston    

Frühstück machten wir wieder alternativ auf unserem Zimmer gg. 7.30 Uhr, da wir unbedingt um 8.30 Uhr auf der Boone Hall Plantation sein wollten. Leider haben die meisten Futterbuden um diese Zeit hier noch nicht auf, außer Mc Donalds, und die müssen nicht unbedingt jeden Tag sein.
Punkt 8.30 Uhr waren wir am Eingang der Plantation. Der Eintritt für Erwachsene kostet mittlerweile 14,50 $, dank AAA-Card nur 13 $. Wer hier her kommt dem empfehle ich sehr zeitig da zu sein, die herrliche Auffahrt, die Avenue of Oaks, ist dann noch leer und somit für Bilder und Camcorderaufnahmen ideal.
Die Avenue of Oaks ist über 1000m lang und hat über 260 Jahre alte Eichenbäume. Auf den Bäumen hängt das sogenannte Spanish Moss in Schleiern herab. Dieses Gewächs stammt aus der Pflanzenfamilie der Ananas, ist also ein Ananasgewächs und kein Moos!
Natürlich kann man gespaltener Meinung sein, ob es zu teuer ist, aber meine Frau liebt über alles die Serie: Fackeln im Sturm, welche hier u.a. gedreht wurde und da MUSS sie natürlich hierher. Sie ist auch ein großer Fan von Patrick Swayse, der den Hauptdarsteller Orry Maine spielte. Meine Frau fragte mich auch ständig, wann den Orry Maine endlich auf einem Pferd geritten käme....Aber so gute Beziehungen habe ich dann auch wieder nicht...
Im alten Herrenhaus kann man die untere Etage besichtigen, sehr interessant. Die Ausstattung wurde auch in den Filmen verwendet. Leider ist innen das Filmen und Foto schießen verboten, habe mit meinen Camcorder „aus der Hüfte“ gefilmt, mal sehen ob es was geworden ist.
Im angrenzenden Garten findet man auch einige Punkte, welche in diversen Filmen verewigt wurden, weiterhin kann man einige Slave Cabins anschauen. Ebenso das alte Boots Dock mit angrenzender alten Scheune. Meine Frau konnte sofort sagen welche Szenen hier gedreht wurden.
Die Boone Hall Plantation war mal eine Baumwollplantage und ist jetzt eine einträgliche Nussplantage. Hier hat man vor Ort echt das Gefühl des Alten Südens zu erleben. Die Boone Hall Plantation ist übrigens die meistfotografierte und gefilmte Kolonialarchitektur der USA.
Insgesamt hat es uns sehr gut gefallen, wird von uns ohne Einschränkung weiterempfohlen.
Nach dem Besuch der Boone Hall Plantation fuhren wir in die City von Charleston.
Vor ein paar Wochen war Carolina aus unserem Forum hier in Charleston. Ich hatte ihr vorher meinen Plan über den Stadtrundgang per Post geschickt. Sie fand ihn o.k., schön wenn man „Versuchskaninchen“ hat, nicht böse sein Carolina, kleiner Scherz am Rande!
Den Standrundgang habe ich aus etlichen Büchern und mit Unterlagen von Antje aus dem Forum zusammengestellt. Danke noch mal an dich Antje!
Im Parkhaus an der Queen Street stellten wir unser Auto ab, 4 Stunden für 3,50 $, tja Parkhaus am Fishermans Wharf in San Francisco es müssen nicht immer für 4 Stunden 25 $ sein!  
Los ging der Stadtrundgang von der Hibernian Hall, zum Fireproof Building, Four Corners of Law, City Hall zur St.Michaels Episcopal Church. Diese ist auch das Wahrzeichen der Stadt, mit dem 55m hohen, schlanken weißen Kirchenturm, besetzt mit einer goldenen Wetterfahne.
Weiter ging es zum Nathaniel Russel House, Miles Brewton House zur Calhoun Mansion. Lauter schöne, sogenannte, Antebellum-Häuser, wie schon oft in diversen Filmen gesehen.
Dann kamen wir zu The Batterie und White Point Gardens. Die Gartenanlage mit schönem Blick auf den Hafen, das Fort Sumter, ein Park mit alten Eichen, mit einem Denkmal für die Gefallenen des Bürgerkrieges, Prachtvillen mit Säulenveranden und Giebeltürmchen.
Die Rainbow Row entlang ging es weiter. Hier kaufen wir 2 Eis für 8 $, war uns egal, denn wir waren schon gut von der Hitze weich gekocht.
Nach kurzer Rast bummelten wir über die North Market zurück zum Auto. Natürlich haben wir hier versucht zu shoppen, aber die Preise für T-Shirts gehen bei 15 $ los, muss nicht sein, in Florida wird es hoffentlich besser. Generell haben wir den Eindruck, Charleston ist, abgesehen vom parken, ein teures Pflaster.
Die Stadt hat uns sehr gut gefallen, aber San Francisco bleibt meine persönliche Nummer 1!
Bei KFC gab es dann ein sehr spätes Mittagessen, die Kurzen erholten sich anschließend im Hotelpool. Nach einer kurzen Ruhepause im Hotel ging es zu einer ebenfalls kurzen Shoppingtour. Dann gingen wir zum Abendessen ins Outback Steakhouse, sehr gut! 10 von 10 möglichen Punkten. Steaks und Salat vom feinsten. Alles in gemütlichem Ambiente, mit Stoffservietten! Hier haben wir auch erstmals gegrillte Ananas gegessen, nicht übel. Dieser Essenstempel lässt mich glauben, dass die Esskultur im den USA noch nicht ganz verloren ist.
Die Temperatur lag heute übrigens wieder bei über 35°C, was haben die Leute hier früher ohne Klimaanlage gemacht ???
So das soll’s für heute gewesen sein, hab ganz schön viel geschrieben, hoffe es langweilt euch deshalb nicht, ich mache jetzt das Licht aus und gehe ins Bett, meine Frau darf jetzt auch mal Orry zu mir sagen...
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Carolina

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #25 am: 17.07.2004, 11:14 Uhr »
Zitat von: Utah
15.7.2004  Charleston    

Vor ein paar Wochen war Carolina aus unserem Forum hier in Charleston. Ich hatte ihr vorher meinen Plan über den Stadtrundgang per Post geschickt. Sie fand ihn o.k., schön wenn man „Versuchskaninchen“ hat, nicht böse sein Carolina, kleiner Scherz am Rande!


 :lol: Haben wir doch gerne gemacht :wink:

Außerdem freuts mich, daß Euch Boone Hall auch so super gefallen hat!

Viel Spaß noch,
bin gespannt, wies auf Eurer Tour weitergeht!

Caro 8)

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #26 am: 17.07.2004, 16:29 Uhr »
Zitat von: Utah
Bilderrätsel: Wer ist Utah ?


Der, der nicht die passenden blau-weißen Badelatschen trägt :lol:  :lol:  :lol:

Dein Resebericht verkürzt auch unsere Wartezeit (noch 7 Wochen). Euch noch viel Spaß...Elvi

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #27 am: 17.07.2004, 18:47 Uhr »
Utah oder besser Orry, Dein Bericht ist überhaupt nicht langweilig. Nicht ganz uneigennützig verfolge ich das mit großem Interesse. Und wenn Du im November nach Hofheim reitest  und uns ein paar bildliche Impressionen zeigen würdest, dann wäre das mehr als perfekt  :D
Anette

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #28 am: 18.07.2004, 02:41 Uhr »
Zitat von: Elvi
Zitat von: Utah
Bilderrätsel: Wer ist Utah ?


Der, der nicht die passenden blau-weißen Badelatschen trägt :lol:  :lol:  :lol:



Nein, leider falsch. der andere Herr... 8)  mit Golf 5 T-Shirt!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Utah von unterwegs...
« Antwort #29 am: 18.07.2004, 02:42 Uhr »
Zitat von: Anette
Und wenn Du im November nach Hofheim reitest  und uns ein paar bildliche Impressionen zeigen würdest, dann wäre das mehr als perfekt  :D
Anette


Gern natürlich, steht schon ein Termin fest ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.