usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007  (Gelesen 24076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #15 am: 01.12.2007, 11:56 Uhr »
Hallo Birgit,
die Gemeinsamkeiten gehen weiter.
Auch unser Taxi war super pünktlich.Bei uns hat die Übergabe Sara Bömer, sie kommt aus Gronau und arbeitet bei SK,gemacht.
Bei uns war Fahrzeugmäßig alles ok, nur die Campingstühle hatten etwas bei dem Vormieter gelitten.Der Rauchmelder ging bei uns schon an wenn meine Frau Frühstückseier gekocht hat ohne die Abzughaube an zu machen, haben uns beim ersten mal ganz schön erschrocken.Die Nummer vom Auto ist aber bestimmt nicht 317 denn der war mit rot abgesetzt.
Wir sind, wie du ja weißtauch auf dem Alice Lake Prov Park gelandet.
Freu mich schon aufs weiterlesen
Gruß: Kali
PS: Ich muß mal sehen das ich auch langsam wieder in die Pötte komm, mit meinem Bericht
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

BudFox

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 491
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #16 am: 04.12.2007, 09:26 Uhr »
Kanada?

Fein, da springe ich gleich noch mit auf. Vor allem interessiert mich wie das Wetter um diese Jahreszeit im Westen Kanadas ist. Denn viele sagen uns immer wieder „Fahrt lieber im Sommer hin“ aber unsere Nordamerika Reisezeit ist eigentlich immer der Herbst bzw. die Herbstferien.

Da lasse ich mich also mal überraschen...

 :D
USA: 2000-2005-2007-2009-2011-2014

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #17 am: 04.12.2007, 09:59 Uhr »
Hi Birgit,

bin auch noch mit aufgesprungen. Eine WoMo-Tour interessiert mich immer und über Kanada muß ich noch viel lesen, um selbst mal unsere erste Tour dort zu planen.  :)

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #18 am: 04.12.2007, 13:07 Uhr »
@budfox: So viel sei schon mal verraten - Kali, der 3 Wochen vor uns dort war - hatte wohl wesentlich besseres Wetter. Wir hatten eine Woche lang Temperaturen um die 5 Grad  :shock:. Vor einem Jahr waren September / Oktober aber wohl total spitze ... man weiß halt nie und muss das Wetter nehmen wie es kommt. Die niedrigen Temperaturen haben uns beim Wandern aber auch eigentlich nichts ausgemacht - nur hätten wir uns des öfteren mal blauen Himmel gewünscht (Regel hatten wir allerdings auch nur 2 x).

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #19 am: 04.12.2007, 13:45 Uhr »
Zum Glück seid Ihr noch nicht so weit gefahren, da komme ich rasch noch hinterher.
Die Kanadischen Rockies waren auch unser letzter Nordamerika-Urlaub, da finde ich sicher auch einiges bekanntes wieder  :P
So, bin jetzt da; kannst weiterschreiben  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #20 am: 04.12.2007, 15:14 Uhr »
Ich bin auch noch schnell aufgesprungen!

Bin sehr interessiert an Euern Bericht - weil bei uns 2008 auch Kanada geplant ist!
Gruß Matze




San Francisco!!

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #21 am: 04.12.2007, 21:10 Uhr »
Na, so langsam müssen wir ja vom Mini-Van in einen Bus umsteigen  :wink:.
Weiter geht's:

Dienstag, 25. September 2007
Wegstrecke: Alice Park PP – Four Lakes Trail – Whistler – Nairn Falls – Pemberton- Lake Lillooet
Wetter: morgens bewölkt, mittags ein klein bisschen Sonne, abends noch etwas mehr blauer Himmel.

Ausgehend vom Campground haben wir zunächst eine kurze Wanderung unternommen und sind über den Four Lakes Trail ca. 8 km durch den Urwald (zumindest haben uns an Urwälder erinnert gefühlt) getapert.



Ernsthafte Anstiege waren zum Glück nicht dabei ... zum Einlaufen also genau das Richtige. Die Seen sind allerdings mehr oder weniger unspektakulär und vermittelten noch nicht das richtige Kanada-Feeling. Unsere Erwartungshaltung war offensichtlich ziemlich hoch ;-). Da auch die Weißkopfseeadler und Bären auf sich warten ließen, musste ich mich am zweiten Tag auch mit dem Fotografieren von Spinnen, Raupen und Pilzen zufrieden geben.
Um kurz nach Mittag haben wir den Alice PP dann verlassen und sind über Whistler und Pemberton (stark indianisch geprägter Ort – beim nächsten Mal würden wir uns mehr Zeit nehmen und uns etwas mehr umgucken) zum Lake Lillooet. Unterwegs haben wir nach Halt an den Nairn Falls gemacht und sind ca. 25 Min. vom Parkplatz zu den Wasserfällen gelaufen. Zudem haben wir die ersten Lachse gesehen – nicht ahnend, dass es mehr oder weniger auch unseren letzten sein werden ;-). Wie wir später erfahren haben, hat es in diesem Jahr viel, viel weniger Lachse gegeben als sonst üblich und diese kamen auch noch viel früher als in den vorangegangenen Jahren. Der Klimawandel lässt wohl leider grüßen.
Kurz hinter Mount Currie sind wir dann für ca. 13 km die Schotterstraße entlang des Lake Lillooet Richtung Harrison Lake gefahren bis wir am Seeufer einen netten Stellplatz auf einem Forestry Campground gefunden haben.





Leider hatten wir es versäumt uns mit Feuerholz einzudecken (die Zeiten in denen man am Campingplatz auch Holz vorfand sind leider vorbei) aber wir hatten Glück und konnten am See das ein oder andere Stück einsammeln und schafften so zumindest ein kleines Lagerfeuer.





Schade, dass es doch recht schnell recht frisch wurde. Toll war es aber trotzdem und so wie wir uns das erhofft hatten ☺.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #22 am: 05.12.2007, 08:29 Uhr »
Die Bilder vom Harrison Lake könnte man so wie sie sind auch als Kalendermotiv verwenden oder auf Postkarten drucken, prima! :clap:

Ihr fahrt da durch eine schöne und interessante Gegend, die ich noch fast gar nicht kenne. Bin immer noch voller Interesse dabei.

Schöne Grüße,
Dirk

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #23 am: 05.12.2007, 12:05 Uhr »
Kann mich Dirk nur anschliessen, die Bilder sind traumhaft schön.  :clap:
Freu mich schon auf's weiterfahren.

Gruß
Georgie

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #24 am: 05.12.2007, 19:02 Uhr »
Hallo stollentroll_64,
Zitat
Kurz hinter Mount Currie sind wir dann für ca. 13 km die Schotterstraße entlang des Lake Lillooet Richtung Harrison Lake gefahren bis wir am Seeufer einen netten Stellplatz auf einem Forestry Campground gefunden haben.
toll, aber sag mir, hast du Bilder von dem Stellplatz?
Wir sind am die Schotterstraße gefahren ca. 10-12Km haben keinen Platz gefunden und deshalb sind wir umgedreht. Wahrscheinlich kurz vor dem Platz den ihr gefunden habt.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

stollentroll_64

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #25 am: 07.12.2007, 19:25 Uhr »
@Kali: Da habt ihr wahrscheinlich 1-3 km zu früh aufgegeben. Ich muss zugeben, dass wir auch schon so leichte Zweifel hatten, aber dann tauchte der (erste) Platz auf. Allerdings passte zwischen Auspuff und Straße nur noch eine Briefmarke ... die Einfahrt war wirklich etwas haarig.

Weiter geht's ... passend zum Wochenende ;-).

Mittwoch, 26. September 2007
Wegstrecke: Lake Lillooet – zurück zur Route 99 – Pause am Joffre Lakes PP – Cayoosh Creek Forestry Campground
Wetter: morgens ein bisschen Sonne, mittags heiter bis wolkig, abends blauer Himmel.

Nach einem Frühstück am Lillooet Lake ging es eine Stunde lang auf der Schotterstraße wieder zurück zur Hauptstraße 99 Richtung Lillooet.



Am Joffre Lakes Park hielten wir zum zweiten Frühstück und ärgerten uns etwas über die tiefhängenden Wolken, die die geplante Wanderung vereitelten. Zunächst ... Wir standen mit dem Wohnmobil schon wieder an der Straßeneinmündung, als mir ein Bauchgefühl verriet, dass die Wolkendecke eigentlich zu dünn ist, um der Sonne lang Stand halten zu können. Also wieder geparkt und rein in die Wanderklamotten – ziemlich warme, denn die Temperaturen bewegten sich durchaus außerhalb des Wohlfühlbereichs.
Über die recht merkwürdig anmutende Angabe auf der Wandertafel „5 Std. Gehzeit für den Weg zum zweiten See (5km) hin und zurück“ machte uns zum Glück nicht stutzig genug.
Der erste See tauchte bereits nach ca. 400m auf und lag tatsächlich sehr schön im Nebel – so schön, wie Nebel eben manchmal sein kann ;-).



Es folgte ein etwas mehr als 2-stündiger Aufstieg (es fing ganz harmlos an ....), der es ganz schön in sich hatte. Nach kurzer Zeit habe ich meine Spiegelreflexkamera in Sicherheit gebracht, damit ich zur Not alle Hände zum Klettern frei hatte.



Kurz vor Erreichen des zweiten Sees kam uns ein deutsches Pärchen entgegen, das total begeistert davon berichtete, dass sich am See oben gerade der Nebel lichtet. Mit dieser Aussicht schafften wir dann auch noch die letzten Anstiege und kamen ziemlich klitschnass geschwitzt am zweiten See an. Und tatsächlich: der Restnebel zog noch leicht über den See und die ersten blauen Himmelsstücke waren zu sehen. Mein Fotografenherz fing an Purzelbäume zu schlagen. Ziemlich atemberaubend und klasse!



Der Abstieg gestaltete sich dann wieder schwierig, denn hoch geht es ja doch besser als runter ... zumindest wenn es über Geröllfelder und an Wurzeln entlang geht.
Als wir um kurz vor 16 Uhr wieder den ersten See erreichten, war dieser mittlerweile natürlich auch nebelfrei und der Anblick ähnelte durchaus dem zwei Stunden weiter oben ;-). Aber bereut haben wir die Wanderung auf gar keinen Fall.



Unser Nachtlager haben wir wieder auf einem kleinen Campground am Cayoosh Creek aufgeschlagen. Auch hier hatten wir Glück, da uns unsere Vorgänger etwas Feuerholz hinterlassen hatten. Nicht das, was man auf dem letzten Bild sieht  :wink:.



Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #26 am: 07.12.2007, 19:46 Uhr »
Hallo stollentroll_64,
na wenn ich die tollen Bilder sehe, muß ich sagen, das bischen Schwitzen hat sich doch gelohnt.
Gruß:Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #27 am: 23.12.2007, 19:01 Uhr »
Hallo Birgit, seit ihr schon im Winterschlaf oder Winterurlaub????????????
Wir sitzen hier und unsere Verpflegung geht langsam zu Neige, also bitte weiterfahren oder Proviant abgeben.
Gruß und frohes Fest: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

geesy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 457
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #28 am: 23.12.2007, 19:21 Uhr »
Na, danke, dass ihr angehalten habt, so ist es mir auch noch möglich mit euch weiterzufahren.
Hoffentlich geht's aber bald weiter ;)
Ansonsten erstmal frohe Weihnachten!

Willi

  • Gast
Re: Vancouver - Rockies - Vancouver 23.09. - 14.10.2007
« Antwort #29 am: 23.12.2007, 19:25 Uhr »
Na, danke, dass ihr angehalten habt, so ist es mir auch noch möglich mit euch weiterzufahren.

Angehalten ist gut, das scheint mir eher schon ein größerer Fahrzeugausfall zu sein  :kratz:

Aber ich warte geduldig auf die Weiterfahrt, heir am am Cayoosh Creek ist`s ja recht hübsch  :)