usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: raymelin am 23.04.2015, 12:24 Uhr

Titel: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 23.04.2015, 12:24 Uhr
....eine besondere Abenteuerreise mit der ganzen Familie!

3 Wochen - über 6000 km - Start in Mississippi, Ende in Los Angeles - viele Höhepunkte und aber auch Einbuße - Tränen vor Freude aber auch vor Angst - Heirat in Las Vegas und noch viel viel mehr haben wir vor kurzem erlebt. :D

Wer Lust hat dem alltäglichen Familienwahnsinn einer Familie mit 2 Kindern im "Na und, mir doch egal -Alter" (fast 8 und fast 9 jahre) zu folgen ist hiermit herzlich eingeladen. Mein Bericht wird hierauf seinem Schwerpunkt haben, denn es war eine besondere Reise, mit Familiy Reunion nach 20 Jahren. Eine Reise bei der viele sagten man sei verrückt,das wäre doch kein Urlaub usw.
Wer neugierig ist was wir erlebt haben steigt gerne ein, morgen geht´s los :lol:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Schollester am 23.04.2015, 12:28 Uhr
Mach Platz, ich bin dabei  :D
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Anti am 23.04.2015, 12:34 Uhr
Ich bin ja sooo neugierig, was aus der Planung dann tatsächlich geworden ist. Bin also sehr interessiert dabei!
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Schneewie am 23.04.2015, 12:41 Uhr
Da schaue ich doch mal vorbei!  :P
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: hanelman am 23.04.2015, 12:44 Uhr
Das Vorwort mach Lust auf mehr! Ich bin schon gespannt! :popcorn:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Saguaro am 23.04.2015, 12:51 Uhr
Ich bin auf den Hollywoodstar gespannt  :zwinker: :dance:. Also hau in die Tasten!

LG

Ilona
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: sil1969 am 23.04.2015, 13:03 Uhr
Heirat in Vegas? Haben wir doch auch gemacht.  :D

Ich komme mit!
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: cleoxx am 23.04.2015, 14:31 Uhr
bin dabei !!! :D
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: USAflo am 23.04.2015, 15:02 Uhr
Bin auch dabei!
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: gecko1a am 23.04.2015, 15:45 Uhr
Langsam wirds eng
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Schneewie am 23.04.2015, 19:32 Uhr
Dann fahr schnell los, vielleicht laufen welche langsam hinterher.....


Sent from my iPad using Tapatalk
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: HeikeME am 23.04.2015, 22:18 Uhr
Bin dabei.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Gitania am 24.04.2015, 08:45 Uhr
Na dann mal los. Bin gespannt auf deine vielen Erlebnisse.
LG
Gitania
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: snowtigger am 24.04.2015, 09:16 Uhr
Achtung, Katze auf der "Hutablage" – ich fahr auch noch mit.  :D
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: mrh400 am 24.04.2015, 10:10 Uhr
Nachdem wir hier ja alle virtuell unterwegs sind, laß ich mal 'ne Drohne überm Auto mitfliegen :wink: :lol:.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Anti am 24.04.2015, 10:14 Uhr
Nachdem wir hier ja alle virtuell unterwegs sind, laß ich mal 'ne Drohne überm Auto mitfliegen :wink: :lol:.

Oh mann, dann müssen wir uns ja strikt an die Vorschriften halten, wenn wir dermaßen unter Kontrolle stehen...  :lol: :wink:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: BigDADDY am 24.04.2015, 10:27 Uhr
Mh,

mit Kindern? - Das ist doch kein Urlaub! -

Darüber muss ich mehr erfahren, bin dabei :bier:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 25.04.2015, 20:51 Uhr
Wow so viele, herzlich willkommen :lol:
Wir düsen los...Samstag 21.03.15

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/flug2_zpsmsebvnjz.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/flug2_zpsmsebvnjz.jpg.html)

Nachdem wir am Flughafen in Frankfurt alle Checks überstanden haben und um 10.15h im Flieger saßen konnte ich erst mal durchatmen. Der Flug war eigentlich ganz ok wenn unser Jüngster nicht bestimmt 15 mal aufs Klo gemusst hätte....anschnallen,abschnallen....und das bald im Stundentakt, denn er saß am Fenster. Immerhin hatten wir die Flugangst im Griff und zwischen Händchenhalten und Atemübungen gab es nach dem Lächeln der Jungs Ruhe. Danke liebes In seat Entertainment :lol:
Wobei ich (die sich hiermit als sensibles Fischlein outet) dafür mit den Tränen gekämpft habe wie eine Blöde. Irgendwann war es mir egal ob jemand mich beim Heulen gesehen hat. Der Film: „The Good Lie“ nach wahrer Begebenheit (oder Begebenheiten? Wenn man sich vorstellt wie vielen Flüchtlingen es so ergangen sein könnte oder aber einfach auch heute noch ergeht?) dieser Film ist sehr herzergreifend. Sollte jeder gesehen haben an mir ging der Film in Deutschland irgendwie vorbei.

In Atlanta hatten wir über 3 std. Aufenthalt. Ein Automat hat zuerst nur 1$ Rückgeld gegeben (das Getränk kostete 2,75$ und wir haben 5$ reingesteckt!) Als ich trotz des Ärgers noch mal 2$ reinsteckte für ein weiteres Getränke passierte einfach mal so gut wie nichts. Das Getränk fuhr raus, aber nicht weiter. Wir riefen sogar bei der Nummer an die auf dem Automaten stand aber „This person is temporarly not available!“ Grrrrr......sowas kann man jetzt gut brauchen.
Wir holten uns ne Kleinigkeit zu Essen (Onion Rings und Sweet Potatoe fries) und surften im Wlan. Als hätten wir was geahnt checkten wir unsere Kontobewegung um erschrocken festzustellen dass unser Urlaubsgeld zwar vom Konto abging aber noch nicht auf dem Kreditkartenkonto eingegangen war. Nun stieg die Panik auf, schließlich mussten wir für den Mietwagen Kaution sowie Einwegmiete zahlen. Da die Karte neu ist ist der Verfügungsrahmen zu niedrig so dass ich wirklich dachte wir werden vor einem großen Problem stehen. Wir hatten lediglich eine Visa Karte, normale EC und eben Bargeld. :?

Der 45minütige Weiterflug nach Mobile zog sich irgendwie. Die Kids waren nun auch eingeschlafen (Es war ja für uns nun eigentlich auch nach Mitternacht) Alle Koffer kamen an, einer wurde wohl durchsucht. Ob mein Glätteisen Rätsel aufgegeben hatte?
Wir bekamen unser Auto problemlos, leider gab es nur noch einen ins unserer Kategorie so dass wir nicht selbst wählen konnten. Wir fahren nun einen schwarzen Jeep Patriot.Also wenn wir dann mal fahren...

Mein Mann hatte in Deutschland offline Karten runtergeladen und das Programm erfolgreich getestet. In den USA ging leider gar nix. Völlig aufgeschmissen dachten wir nach: Navi mieten? Zu teuer....Auto upgraden? Hätte 270$ gekostet....auch zu teuer. Die Kids waren völlig erschöpft und taten mir unendlich leid.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/kids2_zpseiic8uo5.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/kids2_zpseiic8uo5.jpg.html)

Aber was sollten wir nun tun? Wir hatten keinen schimmer wo wir hier in Mobile waren und wie es weiter gehen soll. Also zu Walmart und eins kaufen. Aber wie kommt man denn zu Walmart? Wir fragten uns durch und fanden es recht flott. Dort gab es nur noch ein Gerät welches sich im Auto angekommen als Schrott erwies. Es war ein so kleines Ding, wohl eher für Geocoaching gedacht. Es war nicht möglich damit zurechtzukommen, wir hatten auch keine Koordinaten vom Motel. Also zurückgebracht und erst mal ne Runde geschluchzt. Es war für meinen Körper schließlich 2h nachts und ich hatte die Nacht vorher bereits nur 3 std geschlafen. (Im Flieger konnte ich komischerweise diesmal nicht schlafen) Wir fragten uns wieder durch und waren nach über einer Stunde Irrfahrt angekommen.

Dass es sich wohl um ein Raucherzimmer handelte, nicht sauber war und die Betten unbequem, war uns erst mal egal. „Morgen ist ein neuer Tag“ tröstete ich mich, nicht wissend wie es überhaupt weitergehen soll und schlief zum Brummen der Klimaanlage schnell ein.
 :schlafend: :schlafend: :schlafend: :schlafend:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: NähkreisSteffi am 25.04.2015, 21:14 Uhr
Das geht ja gut los. Selbstverständlich komme ich auch wieder mit.

Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Saguaro am 26.04.2015, 10:54 Uhr
Den aufregenden Anreisetag haken wir jetzt mal ab  :socool: und hoffen, dass ab jetzt alles planmäßig läuft  :daumen: .

LG

Ilona
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 26.04.2015, 15:40 Uhr
Ach Ilona, das ist erst der Anfang  :staunend2: Aber abschließend können wir über alles schmunzeln und lachen und haben einen echten Abenteuerurlaub erlebt was ja auch was besonderes ist :lachen35:

Sonntag 22.03.2015

Dank Jetleg war ich um 5h morgens wach. Obwohl das Bett mir viel zu weich war habe ich trotzdem gut geschlafen. Ich verbrachte noch Zeit damit die Kofferinhalte umzupacken, die Geschenketüten zu richten und zu duschen. Verzweifelt versuchte ich ins Wlan zu kommen womit das Motel „La Quinta Inn“ schließlich wirbt. Gegen 7.30h rum machten wir uns bereits auf den Weg zum Frühstück um erschrocken festzustellen dass die Kleine Ecke mit vielleicht 5 Tischen bereits völlig überbelegt war. Es war eine Cheerleadergruppe sowie haufenweise andere Kinder&Jugendliche im Haus. Meine Männer gingen also noch mal aufs Zimmer Cartoons schauen während ich den dennoch mäßigen Wlan Empfang nutzte und mir auf Google maps sicherheitshalber die Route bis nach  Waynesboro in Mississippi rausschrieb. Zudem checkte ich den nächsten Walmart ab, prüfte das GPS Warensortiment sowie die Verfügbarkeit im Laden. „Super, die haben etliche Navis – dann müssen wir nur diesen Walmart finden!“ Nachdem wir dann auch Frühstück abbekommen hatten ging es los. Wir hatten sogar jetzt Empfang mit den Karten von Jens, jedoch waren das sehr dubiose Anweisungen der technischen Dame die nicht umsetzbar waren weshalb ich trotzdem ein richtiges Navi kaufen wollte.

Im Walmart angekommen hätte ich am liebsten wieder laut losgeheult denn sie hatten lediglich dieses Geocaching Teil welches wir gestern schon hatten. Ich machte ein wenig Aufstand da es im Internet einige verfügbare Modelle zeigte. Der Verkäufer entschuldigte sich und sagte das sei schon lange ein Problem mit dem sie kämpfen. Sie würden das auch immer „nach oben“ weitergeben aber verändern würde sich scheinbar nichts und so darf man sich nicht auf die Aussage im Internet verlassen. Er war sehr mitfühlend, hatte ich ihm schließlich erzählt was uns alles bevorsteht. Schlussendlich war unsere einzige Möglichkeit uns eine 30 Tage Karte fürs Handy zu kaufen mit der man unbegrenzt telefonieren und texten kann, sowie einen guten Internetempfang hat. Ich bin mir nicht sicher ob wir angelogen wurden aber wir mussten noch ein Telefon dazukaufen da sie Karte in unserem nicht funktionieren würde. Nun gut....der Verkäufer war so nett uns alles einzurichten und so konnte es endlich losgehen. Komischerweise zeigte das Navi aber 30 min mehr an als das was ich ausgerechnet hatte über google maps. Es folgten also noch einige Telefonate mit der Verwandschaft die ich nun erstmals kennenlernen würde. Aufgrund der Situation waren diese alles andere als emotional und irgendwann nach 2 stunden hatten wir dann Wayne County in Mississippi erreicht.
Das wird spannend für mich als Stadtkind...die Strasse trägt den Namen meiner Familie, die hier seit Jahrzehnten lebt...Das Haus / der Trailer meiner Schwester

(http://i304.photobucket.com/albums/nn172/Sha_Lu/DSC_0234%202_zpsyn2kxqkk.jpg) (http://s304.photobucket.com/user/Sha_Lu/media/DSC_0234%202_zpsyn2kxqkk.jpg.html)

In Deutschland war ich sehr aufgeregt vor diesem Treffen und war sehr unsicher wie alles sein würde. Meinen Vater hatte ich seit 20 Jahren nicht gesehen und meine Geschwister nie kennengelernt. Ich fasse nur kurz zusammen da ich nicht alles preisgeben will über meine Familie aber wir wurden sehr herzlich empfangen. Meine Schwester und ich verstehen uns sehr gut, ich hatte nie das Gefühl als würden wir uns jetzt erst kennenlernen. Ihre Kinder sind wohlerzogen und mein Schwager ein ruhiger aber angenehmer Mensch.
Wir wurden mit richtigem Soulfood empfangen und es war so was von mega lecker! Meine Schwester lachte sich kaputt als ich mich ekelte nachdem ich erfuhr dass ich soeben Pigtail gegessen hatte. Ich hatte dies für Hamstückchen gehalten und fand dass es perfekt mit den Collard Greens harmonierte.
Für meinen Vater ist ein großer Traum in Erfüllung gegangen und er zeigte mir Haus und Land was ein sehr komisches Gefühl war, denn man mag es kaum glauben aber es gehört tatsächlich mir.

(http://i304.photobucket.com/albums/nn172/Sha_Lu/IMG_20150323_095319_zpsob7gn9x4.jpg) (http://s304.photobucket.com/user/Sha_Lu/media/IMG_20150323_095319_zpsob7gn9x4.jpg.html)

(http://i304.photobucket.com/albums/nn172/Sha_Lu/DSC_0235%202_zpsvxanta05.jpg) (http://s304.photobucket.com/user/Sha_Lu/media/DSC_0235%202_zpsvxanta05.jpg.html)

Blöderweise ist er nicht fertig geworden mit den Renovierungsarbeiten so dass wir dort nicht schlafen konnten. Mein kleiner Bruder wollte uns das Motel bezahlen was wir ablehnten und letztendlich im Wohnzimmer auf Couch und Matratzen schliefen.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Anti am 26.04.2015, 15:54 Uhr
Wow, das ist aber wieder alles aufregend bei euch! Es ist aber sehr schön, dass das Familientreffen so gut verlief. Du warst ja sooo aufgeregt (verständlich!) und nun ist alles prima.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: sil1969 am 26.04.2015, 17:24 Uhr
Das ist ja echt spannend bei euch!
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: SusanW am 26.04.2015, 20:22 Uhr
Halt, ich möchte auch noch mitfahren  8)
Bin gespannt, wie das bei euch so abläuft mit den Jungs.
Die Anreise hörte sich ja anstrengend an... Das Familientreffen nach 20 Jahren klingt aufregend, schön, dass es so gut gelaufen ist.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 27.04.2015, 07:27 Uhr
Hallo Susan, klar steig ein. Schön dass Du dabei bist :D Ich bin den normalen Alltagswahnsinn ja nun seit 9 Jahren gewohnt. Oftmals höre ich Freunde was als stressig empfinden was bei uns Normalzustand ist. Anstrengend waren also weniger die Kids sondern eher die Tatsache dass etwas nicht nach Plan läuft. Und als 2 Läden beide keine Navis führten wurde es mir schon anders...
aber nun gut,gleich geht es weiter im tiefen Süden. 8)
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: USAflo am 27.04.2015, 09:55 Uhr
Man was für ein Stress am Anfang mit dem Navi...
Welches Programm/Navi/Handy hattet ihr denn aus Deutschland welches nicht funktionierte? Ging das GPS nicht oder tats das Programm nicht?
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Saguaro am 27.04.2015, 15:09 Uhr
Von SIM-Karten,die nicht funktionieren, bis zum Kauf von nationalen Handies kann ich auch ein Lied singen  :whistle:.

Wow, dein Vater hat dir/euch wirklich ein Haus bauen lassen? Auch wenn es nicht rechtzeitig fertig geworden ist, finde ich das megatoll  :groove: :daumen: :applaus:.

Du hast doch nicht etwa deine Familie übers Fernsehen suchen lassen  :socool: ?

LG

Ilona
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 29.04.2015, 21:48 Uhr
Wow, dein Vater hat dir/euch wirklich ein Haus bauen lassen? Auch wenn es nicht rechtzeitig fertig geworden ist, finde ich das megatoll  :groove: :daumen: :applaus:.
Du hast doch nicht etwa deine Familie übers Fernsehen suchen lassen  :socool: ?
LG
Ilona

Nein ich habe sie nicht suchen lassen. Mit meiner Schwester habe ich seit Jahren Kontakt. Erst klassiche Briefe nun per Internet. Mein Vater hat Deutschland kurz nach meiner Geburt verlassen und hat in den USA Familie gegründet. Meine Eltern waren viel zu jung um diese Beziehung aufrecht zu erhalten. Ich lernte ihn auch erst mit 12 Jahren kennen. Für 1 Woche damals. Er sagte mir hier bereits dass er mir ein Haus gekauft hatte aber es folgten Jahre der Funkstille und erst jetzt wo ich Mutter bin und meinen Glauben gefunden habe konnte ich verzeihen. Lange Geschichte :oops:

Welches Programm/Navi/Handy hattet ihr denn aus Deutschland welches nicht funktionierte? Ging das GPS nicht oder tats das Programm nicht?
Ich glaube Navmi oder Navfree hieß das. Zunächst war es das fehlende GPS und dann fand es die Adressen nicht :(
Im Laufe der Reise sollte es aber dann mit einem kleinen Trick doch noch funktionieren...blöd...hatte man schließlich bereits Geld für Handy und Karte ausgegeben :roll:

Aber nun geht es endlich weiter :lol:

Montag 23.03.2015

Die Nacht war unruhig und ungemütlich. Die kaputten Matratzen dessen Federn mich fast aufspießten konnten keine weitere Option sein. Man ist obgleich der Gastfreundschaft etwas kulturgeschockt. Hier auf dem Land läuft es anders ab und man hat andere Vorstellungen von den Dingen: Die Hunde sind nicht Teil der Familie sondern sitzen angekettet vor den Häusern oder sind in einem selbstgebauten Zwinger, es herrscht keine Alltagshektik man nimmt sich ewig Zeit für die Alles, vom vielen Land um einen rum, den Schlangen vor denen man sich beim Spielen draußen hüten muss und dem normalen jeder kennt jeden mal ganz abgesehen.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/DSC_0289_zpsf2tsuw5y.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/DSC_0289_zpsf2tsuw5y.jpg.html)

Ich genoss es beim Frühstück meinen Kindern eine meiner Kindheitserinnerungen weiterzugeben indem wir meine Lieblingscornflakes aßen. Am liebsten würde ich mir nen Koffer voll damit nach Deutschland mitnehmen! Es geht einfach nichts über „Lucky Charms“ mit den vielen bunten Marshmallowstückchen.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/DSC_0242_zpsokkliuyu.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/DSC_0242_zpsokkliuyu.jpg.html)

Den Vormittag verbrachten wir in Laurel, einem Nachbarstädtchen wo wir ein wenig shoppen konnten. Das Geld war noch immer nicht auf der Kreditkarte weshalb wir in Deutschland anriefen und dann erfuhren dass der Transfer bis 0Uhr Mitternacht deutscher Zeit dauern kann. Wir hielten uns also etwas zurück und benutzten Bargeld.

Später checkten wir 3 Motels ab, die aber alle nicht in Frage kamen. Ich fühlte mich in diesem Moment tatsächlich wie die verwöhnte Schwester aus Deutschland. Mein Vater sagte: „Deutschland gehört mit zu den saubersten Ländern“ und ich dachte an die Bude ( welches sich später als eine Kette nämlich „Churchs“ rausstellte) wo wir in Laurel Chicken gegessen hatten.In Deutschland wäre der Laden längst dicht gemacht worden vom Gesundheitsamt! Nun gut, nichtmal umonst würde ich in den besichtigten Motels bleiben. Zudem bemerkte ich dass ich einfach zuviel Horrorfilme schaue aber bei dem einem Motel hatte ich direkt ein ungutes Gefühl und die Dame welche uns die Zimmer zeigte gruselte micht. Dann lieber Rückenschmerzen. Meine Schwester freute das, denn so konnte wir „jede Minute miteinander verbringen“. Es schleichte ein kurzer Anflug der Angst an. Ob mir das zuviel wird?

Am Mittag machten wir noch Lebensmitteleinkäufe denn es stand ein BBQ an. Langsam begann es mich zu nerven nirgends unentdeckt zu bleiben denn selbst im Supermarkt hieß es „Oh you Raymels daughter?“ Jaaaaa.......mein Vater ist leider in der ganzen Stadt bekannt. Sei es weil er ein Dichter ist der tatsächlich Geld bekommt für seine handgeschriebenen Zeilen, oder weil man in seine Gottesdienste kommt oder ihn aus der Zeitung kennt durch seine Protestaktionen. Er hat auch kein Problem damit überall zu erzählen dass ich hier bin.
Und so lernte ich im Laufe des Tages noch weitere Familienmitglieder kennen oder Freunde der Familie oder Familien von Freunden oder oder oder.....ich hab den Überblick verloren. Hier bin ich mit meiner Schwester:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/DSC_0252_zpsbtg4nqwr.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/DSC_0252_zpsbtg4nqwr.jpg.html)

Jens musste sich von meinem Vater zeigen lassen wo er das Wildschwein erlegte welches auf dem Grill – oh nein, hier Big Ben genannt, landete. Ich weiß nun auch dass das kein Grill ist sondern ein Smoker - das war Jens wichtig mich darin aufzuklären :grins:

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/DSC_0233%202_zpsfcftcmnv.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/DSC_0233%202_zpsfcftcmnv.jpg.html)

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/DSC_0267_zpsq8j9awbe.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/DSC_0267_zpsq8j9awbe.jpg.html)

Die Stimmung war wie im BET. Haufenweise Soulfood und irgendwann wird aus der normalen Unterhaltung ( die im deutschen Ohr schon nach einem Streit klingt) ein Bitchfight. Cool – und ich mitten drin. Wieder ein bisschen mehr kulturgeschockt. :usa: :staunend2:

Guten Appetit

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/DSC_0271_zpsfxocdr9d.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/DSC_0271_zpsfxocdr9d.jpg.html)
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Schneewie am 29.04.2015, 21:52 Uhr
Der grill sieht aber gewöhnungsbedürftig aus.....


Sent from my iPad using Tapatalk
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: SusanW am 29.04.2015, 22:05 Uhr
Lucky Charms kannte ich bisher nur aus Romanen - es gibt sie also wirklich  8) Im Westen sind sie mir bisher noch nie aufgefallen.

Der Smoker erinnert mich an meine Reise mit meiner Oma zu deren Stieftochter nach Kanada. Da gab es auch ein BBQ mit einem Riesengrill, wie wir ihn nie zuvor gesehen hatten (danach bei Privatleuten auch nie wieder  :wink: )
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Saguaro am 30.04.2015, 11:30 Uhr
Kulturgeschockt  :lachen07: - herrlich schreibst du das. Ich kann direkt mitfühlen und in Bates Motel  :zwinker: wäre ich auch nicht eingecheckt.

Mein Mann wäre bestimmt gleich ins nächste Home Depot und hätte das Haus bezugsfertig gemacht :whistle:.

LG

Ilona
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: tiswas01 am 03.05.2015, 16:14 Uhr
@raymelin

Echt spannend Dein Bericht. Gehts noch weiter damit?

Danke.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: salial am 14.05.2015, 22:02 Uhr
Hallo Raymelin,
Ich hatte schon gespannt auf deinen Bericht gewartet und ihn soweit auch schon gelesen... Wunderbar geschrieben und die Eindrücke sehr gut geschildert... Leider geht es jetzt nicht weiter...hoffe doch, dass der Stopp nur vorübergehend ist?
LG
Salial
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 21.05.2015, 07:39 Uhr
Oh ja...der Stopp war vorübergehend und nicht angekündigt. Somit habt ihr ein kleines Feeling von dem bekommen was noch auf uns zukommen wird :lol: (Heute Abend geht es aber endlich weiter, freue mich dass Leute interessiert dabei sind)
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: sil1969 am 21.05.2015, 13:17 Uhr
Dann bin ich gespannt, wie es weitergeht!  :)
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Angie am 21.05.2015, 23:36 Uhr
Also gut, ich out mich als bisher heimliche Mitleserin :wink:

(Heute Abend geht es aber endlich weiter, freue mich dass Leute interessiert dabei sind)

"Heute Abend" ist aber nicht mehr lange :wink: oder hat dein Laptop schon wieder den Geist aufgegeben? :shock:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 24.05.2015, 20:44 Uhr
....oder hat dein Laptop schon wieder den Geist aufgegeben? :shock:

Er hat nun komplett den Geist aufgegeben  :heulend: :heulend: :heulend: Ich konnte ja glücklicherweise meine Daten retten dennoch ist mir grad zum Heulen denn einen neuen kann ich mir finanziell grad einfach nicht leisten :(. Total doof grad. Ich surfe nun mit dem Smartphone und damit es hier weitergeht bin ich nun im Keller am alten Rechner meines Mannes. Mal schauen wie lange der braucht um Bilder hoch zu laden. Die Verbindung ist wirklich mies.
Aber ich möchte euch nicht noch mehr enttäuschen und wollte zumindest ein eimaliges Erlebnis mit Euch teilen dass es so vielleicht auch noch nie in einem Reisebericht gab. Es ist sehr persönlich aber das haben so viele Menschen gesehen dann teile ich es auch mit Euch :D
Aber erstmal von vorne:

Dienstag 24.03.15
Heute früh haben wir den Behördengang in Angriff genommen. Ich habe mich entschlossen nun doch auch die amerikanische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Es war mir die letzten Jahre eher unwichtig und ich dachte eh es sei zu spät aber ich habe nun doch gemerkt dass allein dieses Stück Papier meiner jahrelangen Identitätsfindung ein großes, positives Stück dazubeitragen würde.

Mittlerweile war ich es ja gewohnt nirgends mit meinem Vater hingehen zu können aber heute hatte er den Vogel abgeschossen und so fanden wir uns wenig später in der Redaktion der regionalen Zeitung wieder. Wir gaben Interviews und meine Familie wurde fotografiert. Nicht nur mein Vater schien unheimlich stolz, auch die Kids kamen sich vor wie Stars.
Mir war das ganze wirklich zuviel aber da musste ich wohl einfach durch. Obwohl ich eine Erwachsene Frau bin merkte ich hier das erste mal in meinem Leben dass ich das Kind meines Vaters bin und zu tun habe was er sagt.Punkt.
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/news_zpswka3sr0e.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/news_zpswka3sr0e.jpg.html)
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: carovette am 24.05.2015, 20:53 Uhr
Ich oute mich mal als stille Mitleserin - und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Gewisse Parallelen gibt es ja zwischen uns beiden  :wink:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: missy am 25.05.2015, 05:15 Uhr
....oder hat dein Laptop schon wieder den Geist aufgegeben? :shock:


Dienstag 24.03.15
Heute früh haben wir den Behördengang in Angriff genommen. Ich habe mich entschlossen nun doch auch die amerikanische Staatsbürgerschaft zu beantragen. Es war mir die letzten Jahre eher unwichtig und ich dachte eh es sei zu spät aber ich habe nun doch gemerkt dass allein dieses Stück Papier meiner jahrelangen Identitätsfindung ein großes, positives Stück dazubeitragen würde.



Vergiss nun bei aller Identitaetsfindung nicht das du sobald du den US Pass in den Haenden haeltst, jedes Jahr schoen brav deine US Steuererklaerung machen MUSST, zusaetzlich zur deutschen.

Ansonsten, ich wuenschte dein Reisebereicht wuerde ein bisschen schneller gehen, ich hibbel die ganze Zeit rum, wann es richtig weitergeht.
Ich bin wahrscheinlich 'am naechsten dran' an deinem Bericht, meine Verwandtschaft (wenn auch nur die Schwiegerverwandtschaft) ist deiner ganz aehnlich. 8)
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: salial am 25.05.2015, 10:24 Uhr
Weiter....immer weiter... Biiiiiiiitte!
Allerdings wollte ich dich darauf hinweisen (ist es dir evtl entgangen?), dass in dem Zeitungsartikel all eure kompletten Namen und der Wohnort deutlich genannt werden.... Hast du das bewusst so gelassen?
Und wegen der Steuererklärung: das stimmt und ist wichtig, auch FBAR musst du dann u.U. abgeben, aber mach dich nicht verrückt deswegen, wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es gegen unsere dt. Steuererklärung ein Kinderspiel. Kannst dich, wenn es soweit ist, auch gerne melden!
LG
Sandy
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Saguaro am 25.05.2015, 10:55 Uhr
Hallo Sharon,

da hat dein Vater aber was mit dir angestellt  :zwinker:. So positive Schlagzeilen sind doch klasse  :applaus:.

Das mit deinem Läppi ist doof und ich drücke die Daumen  :daumen:, dass der alte Rechner nicht auch noch den Geist aufgibt, denn ich möchte schon wissen, wie es weitergeht.

Übrigens: Wir wohnen gerade mal 27 km voneinander entfernt. War dein Vater in HD stationiert?

LG

Ilona
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: sil1969 am 25.05.2015, 11:57 Uhr

Übrigens: Wir wohnen gerade mal 27 km voneinander entfernt. War dein Vater in HD stationiert?

LG

Ilona

Bei mir sind's 32 km...
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 25.05.2015, 17:38 Uhr
dann wink ich Euch beiden glatt mal rüber :winke:
Ja mein Vater war in HD stationiert. Meine Oma wohnt direkt gegenüber der ehemaligen Kaserne und so kam der Kontakt zu Amerikanern zustande :wink:

Das Problem am alten Rechner ist lediglich die Internetverbindung und vermutlich die Leistung (kenn mich nicht so gut aus aber es dauert eeeeewig bis eine Seite läd :?) Demnach reduziere ich die Bilder gerade damit es hier weitergeht.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 25.05.2015, 18:02 Uhr
Angeblich ist Wayne County der reichste Bezirk in Mississippi. Komm vorstellbar dass es neben der ganzen Armut tatsächlich Villenviertel gibt. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Die Villen waren wirklich beeindruckend und ein großer Kontrast zum Geschichtsunterricht den wir wieder zu Hause vor Ort bekamen:
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/land_zpsi9ghdkye.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/land_zpsi9ghdkye.jpg.html)

Am Nachmittag hat der Opa seine Enkel schwer beeindruckt. Pferd und Quad direkt vor der Haustüre. Hey....Landleben ist ja doch nicht so langweilig wie ich dachte.  :lol:
(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/pferd_zps9cfui0uj.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/pferd_zps9cfui0uj.jpg.html)

Danach waren wir noch in einem Park und die Jungs haben sich beim Basketball nass geschwitzt während die Mädels auf der Parkbank quatschten. Zuhause wurde gebadet und dann fielen mir auch schon um 21.30h die Augen zu...

Mittwoch 25.03.2015

Es war an der Zeit Abschied zu nehmen. Während die Männer bei Walmart ein paar Kleinigkeiten kauften bekam ich morgens noch meine Haare geflochten damit ich mich die nächste Woche nicht damit rumärgern muss ;-) Meine Schwester hatte mir in ca. 40 min eine schöne Flechtfrisur verpasst während wir den Film "Good Deeds" anschauten.

(http://i150.photobucket.com/albums/s102/raymelin/hair_zps5rzen45k.jpg) (http://s150.photobucket.com/user/raymelin/media/hair_zps5rzen45k.jpg.html)

Wir schafften es nicht rechtzeitig los (mein Vater redet sehr viel - hab ich das von ihm? :shock:) so dass wir unsere Pläne etwas änderten und die Alligatorfarm einfach am nächsten Tag besuchen wollten.

Wir sind nun verdienterweise in einem gehobenen Hotel untergekommen (Hampton Inn) und waren zuerst in den Outlets von Foley shoppen.  :grins:
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: TobyB am 05.06.2015, 11:38 Uhr
Toller Bericht, das ist mal das, was man im Fernsehen eher weniger sieht. Halt das Abseits der Normalbürger. Eigentlich kaum vorstellbar das manche so hausen. Fängt aber auch schon in Deutschland an.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Denise1706 am 05.06.2015, 23:14 Uhr
So, ich springe auch noch schnell auf und lese gespannt mit,
bevor es am Montag für uns "rüber" geht.
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: Culifrog am 06.06.2015, 10:07 Uhr
Huhu
Was für eine Geschichte! Bin auch gespannt, wie es weiter geht :-)
Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: raymelin am 10.06.2015, 22:04 Uhr
Ich freu mich sehr und wünsche allen Reisenden viel Spaß. Leider muss in diesem Thread Geduld aufgebracht werden da ich keinen Labtop mehr habe und nur noch am Handy online bin. Der Rechner meines Mannes steht im Keller wo die Internetverbindung zu wünschen übrig lässt. Das macht das Hochladen von Bildern sehr schwierig :(
Wir arbeiten an einer Lösung

Titel: Re: Vom Leben im Trailer bis hin zum Hollywoodstar....Frühjahr 2015
Beitrag von: salial am 04.07.2015, 11:57 Uhr
Quengel, quengel.....wann geht's hier weiter? Schaue jeden Tag rein.... Quengel.....
😔😔😔😔😔😔😔😔
Sandy