usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010  (Gelesen 49336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #165 am: 11.01.2011, 20:09 Uhr »
Danke für diesen wunderbaren Reisebericht. Habe nun alles auf einmal "verschlungen"!

 :respekt:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #166 am: 12.01.2011, 19:55 Uhr »
Hallo Markus,
ich bin auch noch schnell hinterhergereist. Das war eine beeindruckende Tour!
Vielen Dank für den Bericht!

Ich hätte noch eine Frage zu den Unterkünften. Ich weiß nicht, ob du dazu schon was geschrieben hast, vielleicht habe ich es überlesen. Habt ihr die alle vorgebucht? Kurzfristig ist es sicher nicht so einfach, dort immer etwas zu bekommen. Und was kostet dort im Schnitt ein Zimmer in so einer Lodge?

Viele Grüße
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

ziony

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 151
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #167 am: 14.01.2011, 14:11 Uhr »
Hallo Markus,
herzlichen Dank für den super-tollen RB und das viele Film- und Fotomaterial. :respekt:

Bei Eurer 1. Womo-Tour bin ich gerne dabei!  :hippie:

LG, ziony  :D
LG,
ziony

Nur Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist.
( Jean Paul )

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #168 am: 14.01.2011, 15:33 Uhr »
Danke für das Lob, freut uns sehr!

Katja: Ja wir haben alles vorgebucht. Schon aus dem Grund, weil die Suche nach eine passenden Motel in Alaska gar nicht so leicht ist wenn man Also das kommt ganz darauf an, ich sag mal wenn der Preis nicht so wichtig ist, kommt man zur Not immer irgendwo unter. Die meiste Zeit waren wir allerdings in maximal halbvollen Motels. McCarthy war eine Ausnahme, da war zufällig gerade eine Reisegruppe bei unserer ersten Nacht auch dort, die das ganze Hotel in dem wir waren (bis auf 1 Zimmer) gebucht haben. Dies kann im Juli/August aber wieder ganz anders sein.

Auch sind Motels nicht immer leicht zu finden, anders als im Rest der USA liegen sie sehr oft versteckt im Wald.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #169 am: 14.01.2011, 20:18 Uhr »
Ja, das habe ich mir gedacht, dass es die Motels nicht an jeder Ecke dort gibt. Und da wir auch nicht auf das letzte teure Zimmer angewiesen sein wollten, ist eine Buchung sicher besser. Nachteil ist halt, dass man dann kaum flexibel ist, wenn das Wetter nicht passt o.ä.
Andererseits, wenn die Motels meist nur halbvoll waren, hätte man vielleicht doch eine Chance, wenn man nicht gerade zur Hauptreisezeit unterwegs ist...
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Markus(Wien)

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 250
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #170 am: 15.01.2011, 10:19 Uhr »
Also ich denke es sollte schon möglich sein. Vorteilhaft wäre, wenn man sich Informationen einholt welche Unterkünfte es gibt, damit man sie dann auch findet. Unser Problem war in Alaska (im Rest der USA kaum ein Thema), dass es noch viele Unterkünfte gibt, wo man mit dem Rollstuhl gar nicht hinein kommt. Das schränkte unsere Auswahl teils enorm ein. Ist man darauf aber nicht angewiesen findet sich sicherlich eine Unterkunft.

biene22666

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #171 am: 16.01.2011, 13:03 Uhr »
Hallo Markus,

ganz still und leise habe ich heute Deinen Reisebericht verschlungen und bin
sehr beeindruckt, was Du und Deine Mutter erlebt habt.
Tolle Fotos und Erlebnisse, ich wünsche Dir, dass Du noch viele solche Reisen
mit Deiner Mutter erleben kannst.Einfach nur schön!

Lieber Gruß
Sabine

Salzgitter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 255
Re: Wo die wilden Bären wohnen - Alaska / Yukon im Juni und Juli 2010
« Antwort #172 am: 08.07.2015, 11:15 Uhr »
Toller Bericht - hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen...

'95 North Carolina - '98 NYC - '02 NYC - '03 & '10 Southwest- '15 Chicago, Midwest & Houston - '16 Michigan & Midwest, Northwest & Canada