usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36532 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #120 am: 15.02.2010, 19:20 Uhr »
Hi!

Freitag 19.06.2009

.....going-to-the-Sun in Regen

Nach einem ausgiebigen amerikanischen Frühstück mit Ausblick auf den See machten wir uns auf neue Fahrt. Eigentlich war ja für heute die Going-to-the-Sun Road angesagt, aber leider war diese immer noch nicht durchgehend befahrbar. Wir konnten praktisch nur bis zum Ende des Saint Mary Lake fahren und zwar bis zum Jackson Glacier Overlook. Dort hinderte uns eine böse Absperrung an der Weiterfahrt.


Saint Mary Lake mit Wildgoose Island


Wir kehrten um und fuhren außerhalb des Glacier Nationalparks bis wir kurz vor East Glacier Park rechts zum Two Medicine Lake abbogen . Am Trail zu dem Running Eagle Fall hielten wir an und liefen ihn bis zum Wasserfall. Nachdem wir diesen in unseren Sammlung aufgenommen hatten, brachte unser Auto uns noch zum Two Medicine Lake. Hier fuhr gerade vor unser Nase das Ausflugsboot weg, so das wir auf dieser Bootstour verzichten mussten.

Running Eagle Falls


Two Medicine Lake

Bis dahin hatten wir herrlichstes Wetter mit Sonnenschein, war das die Entschädigung für die Nichtdurchfahrt der Going-to-the-Sun Road? Die Umfahrt des Parks bis West Glacier war dann aber trotzdem traumhaft schön. Besonders gefielen mir die Wildblumen.






Ab West Glacier bogen wir dann wieder auf die Going-to-the-Sun Road ein und wurden vom Regen erwartet, der uns noch den ganzen Tag verfolgen sollte. Wir nahmen uns vor, fast in einem Rutsch erst mal bis zum Endpunkt kurz vor dem Logan Pass durch zu fahren.


Diese Fahrt war wirklich der Höhepunkt unserer ganzen Tour. Die atemberaubenden Ausblicke trotz Schietwetters kann man gar nicht in ihrer ganzen Schönheit beschreiben. Trotz der Baustellen oder vielleicht auch deshalb war der Blick vom Rand der Strasse in den Abgrund nervenaufreibend. Kurz vorm Logan Pass war dann wieder Endstation. Der Parkplatz war noch mit hohen Schneewänden eingekreist. Wir stiegen aus und machten eine kurze Wanderung über Schneefelder.


Auf der Rückfahrt wurden wir kurz vor den Weeping Wall durch eine Baustelle zum Halten gebracht und konnten dadurch einen Fotostopp einlegen. Da wir ja kurz vor der Baustelle mitten auf der Straße einen Fotostopp gemacht hatten, meinte das Mädel mit dem Stopp Schild, jetzt hätten wir genug Zeit zum fotografieren. Und dieser Aufforderung kamen wir gerne nach. Ohne Baustellen hätten wir gar nicht halten können, da die Going-to-the-Sun Road größtenteils nur einspurig war. Wer hätte gedacht, dass wir noch mal dankbar über Baustellen sein würden. Auch störte uns dort oben der Regen nicht mehr, da die Aussicht so fesselnd war.



Als wir dann vom Pilot Auto abgeholt wurden, ging die Fahrt in ruhigem Tempo wieder bergab und wir fuhren am Lake McDonald zum Ausklang vom Park vorbei.




Lake McDonald

Unser heutiges Ziel war Whitefish, wo wir im Super 8 unser Bett fanden.

Hotel Super 8 Whitefish 75,42$

Heute sind wir 236,7 Meilen gefahren

Gruß Heiner   


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #121 am: 15.02.2010, 21:05 Uhr »

Hi Heiner,

wenn ich Wildblumen und/oder Wasserfälle sehe, nehme ich auch Regen in Kauf. Und wirklich unglaublich, dass ihr für die Baustellen noch dankbar gewesen seid. Demnach Glück im Unglück :wink:

So ungefähr



sah es vor kurzem hier bei uns aus und wenn es so weiter regnet wie seit gestern, kann ich bald mit deinen Fotos konkurrieren :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #122 am: 16.02.2010, 01:11 Uhr »
Tolle Bilder!


Diese Fahrt war wirklich der Höhepunkt unserer ganzen Tour.    


Das habe ich bei unserem Urlaub genauso empfunden. Die Going to the Sun Road ist wirklich eines der ganz großen Highlights. Ich hätte das vorher nie gedacht. Aber dieses wunderschöne Bergpanorama ...  :clap: :liebe:

Hach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen.


...  Baustellen ...

War bei uns genauso. Anscheinend ist die gesamte Straße eine einzige jahrelange Dauerbaustelle.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #123 am: 17.02.2010, 19:13 Uhr »
Hi!

Heute ging es dann wieder weiter von Whitefish nach Spokane, aber erst mal fuhren wir nach Kalispell zum Frühstücken. In Whitefish fanden wir nicht das richtige für unserem Geschmack. Wir haben natürlich wieder ein paar Abstecher gemacht, z.B. Sandpoint und Ceour d´Alene. Es sind schöne Städte, denen man einen Kurzbesuch abstatten kann. Aber das schöne war die Landschaft, die durch ihre Berge und Seen für sich spricht.





In Spokane angekommen war etwas entspannen angesagt. Schließlich hatten wir einschließlich der Umwege fast 300 Meilen zusammen bekommen, und dass bei strahlenden Himmel. Ich ruhte mich im Spa aus, und Jörn ist mal wieder ein paar Meilen gelaufen, der Figur wegen. Stimmt nicht so ganz, na ja vielleicht doch, wer weiß.--- Er war halt neugierig auf die Stadt. Das Hotel war sehr zentral gelegen, so dass es nur wenige Schritte bis zu Riverfrontpark und der Riverinsel war. Ein kleiner schön angelegter Park.


Kunst im Spokane River


The Great Northern Railway Depot Clock Tower


Hotelgartenanlage

Es scheint mehr eine junge und fröhliche Stadt zu sein. Nur mit dem Rauchen, ist es nicht so lustig. Vor den Eingängen der Hotels und so, muss man ca. 25 Feet entfernt sei. Bei dem schönen und warmen Wetter kein Problem. Ja man kann sagen, wir hatten einen richtig schönen Tag, und den ließen wir gemütlich am Ufer des Spokane River mit den Einwohner der Stadt ausklingen.

Courtyard By Marriott Spokane 92,66$  70,93€  Priceline

Heute sind wir 300,9 Meilen gefahren

Gruß Heiner 


Wat mutt, dat mutt

dragoner05

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 340
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #124 am: 18.02.2010, 14:37 Uhr »
Hallo Heiner,

bin eben mal hinterher gereist. Das war ja wirklich ein schöner relaxter Tag.
Toll finde ich die Eindrücke vom Glacier NP. Bislang konnte ich diesem Park irgendwie noch nicht so recht viel abgewinnen, aber deine Bilder zeigen, dass er schon ein sehr lohnenswertes Ziel ist.  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #125 am: 18.02.2010, 16:25 Uhr »
Ah Glacier, mein Lieblingspark, rain or shine :D

Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #126 am: 18.02.2010, 19:30 Uhr »
Hi!

Tolle Bilder!

Das habe ich bei unserem Urlaub genauso empfunden. Die Going to the Sun Road ist wirklich eines der ganz großen Highlights. Ich hätte das vorher nie gedacht. Aber dieses wunderschöne Bergpanorama ...  :clap: :liebe:

Hach, ich gerate schon wieder ins Schwärmen.

Danke, aber ich hätte auch nicht gedacht das es so schön dort ist.
Da kommt man sogar bei Regenwetter in Schwärmen

bin eben mal hinterher gereist. Das war ja wirklich ein schöner relaxter Tag.
Toll finde ich die Eindrücke vom Glacier NP. Bislang konnte ich diesem Park irgendwie noch nicht so recht viel abgewinnen, aber deine Bilder zeigen, dass er schon ein sehr lohnenswertes Ziel ist.  :D

dragoner dann konntest Du ja auch den Tag gut zum relaxen gebrauchen. Ich bin der Meinung der Park ist unterbewertet, und werde ihn bestimmt noch einmal in meiner Planung einbeziehen.

Ah Glacier, mein Lieblingspark, rain or shine :D

Palo ich kann mich noch nicht entscheiden zwischen Yellowstone und Glacier.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #127 am: 18.02.2010, 20:30 Uhr »
Hi!

Sonntag 21.06.2009

....Dry Falls, und wo ist das Wasser

Na das fängt gut an dieser Tag, es ist kalt und der Himmel zieht sich zu. Jörn reicht es  mal wieder. Während der Rest der USA unter einer Hitzewelle 100F-109F stöhnt, erwischen wir ausgerechnet die kältesten Ecken. Jörn brauche nun mal eben die Wärme, Kälte und Regen hat er auch zu Hause ist seine Meinung. Ich findet man musst das Wetter so nehmen wie es ist. Die Landschaft hat sich geändert, es ist irgendwie "steppiger" geworden und man findet viel Ackerbau, wie auch Obstanbau und endloses Weideland .


Weiter im Norden erwartet uns kein Naturwunder, sondern ein technisches Wunderwerk. Der Grand-Coulée-Dam ist eine Talsperre mit einer Gewichtsstaumauer und einem Wasserkraftwerk am Columbia River im US-Bundesstaat Washington. Die  Mauer ist 168 m hoch und 1600 m lang. Der Stausee dahinter zieht sich über 200 km. Seit 1989 wird an Sommerabenden eine Laserlichtshow auf die Staumauer projiziert. Die Show enthält Bilder von Schlachtschiffen und der Freiheitsstatue in voller Größe wie auch einige Bemerkungen zu den Umwelteinflüssen. Da wir am Tage dort sind, können wir diese Show nicht bestaunen. Wir schauen uns noch kurz das Visitor Center an, dann fahren wir weiter.




Den Abstecher zum "Dry-Fall" lohnte sich in unseren Augen absolut, und noch mal vielen Dank an Heinz für den Hinweis darauf. Die Dry Falls waren mit 4,8 km Breite und 127 m Fallhöhe einer der imposantesten Wasserfälle des Eiszeitalters. Beim Studium der Tafeln bringen wir in Erfahrung, dass die Dry Falls ein größerer Wasserfall als die Niagara-Fälle waren, als hier noch Wasser unterwegs war. Seit der letzten Eiszeit ist allerdings nicht mal mehr ein Rinnsal unterwegs. Allein dort oben am Canyonrand zu stehen und in die Tiefe des Canyons zu schauen, lohnt diesen Umweg dorthin.


Dry Falls




Bild im Visitor Center


Fotostopp unterwegs


Rafting unterwegs

Die Benzinpreise sind in dieser Ecke sehr hoch, 3,25$ per Gallone war der höchste Stand, den wir bisher gelesen haben. Sonst lag der Preis bisher bei 2,54-2.64 $. Na die eine Tankfüllung wird uns schon nicht umbringen denke ich. Unseres heutiges Hotel für die Übernachtung  liegt in Winthrop. Winthrop ist bekannt dafür, dass alle Gebäude im Stil des Wilden Westens errichtet sind. Dies macht die Siedlung zu einem beliebten Ausflugsziel. Als wir ankamen war die alte und schöne Innenstadt (es ist eine Strasse) voll von Menschen und überall war etwas los.






Also im  Motel die Koffer abgestellt und rein ins Leben. Tolle Idee,  leider schließen die Läden um 4:00 pm. So dass sich bei unserem Eintreffen in der "City", die Menschenmasse sich sehr zügig auf zu lösen begann. Hoffentlich waren wir nicht daran schuld, hatte aber den Vorteil das wir schnell einen Tisch für unserem Abendessen fanden.

Hotel Americas Best Value Inn  99,63$

Heute sind wir 239,1 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #128 am: 18.02.2010, 23:31 Uhr »
Hallo Heiner,

nicht nur die Spritpreise scheinen dort hoch zu sein, auch die Übernachtung schlägt mit fast 100 $ zu Buche (es handelt sich ja nicht um das Hilton  :grins:).

Die Gegend ist aber echt schön und die Dry Falls müssen halt "trocken" sein, sonst müsste man sie umtaufen  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #129 am: 20.02.2010, 07:57 Uhr »
nicht nur die Spritpreise scheinen dort hoch zu sein, auch die Übernachtung schlägt mit fast 100 $ zu Buche (es handelt sich ja nicht um das Hilton  :grins:).

Hi Ilona!

Ja die Hotelpreise waren dort sehr hoch, und wir würden im selben Hotel nicht noch mal übernachten :wink:  Aber die Auswahl ist dort nicht sehr groß.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #130 am: 20.02.2010, 11:22 Uhr »
Montag 22.06.2009

.....heute ist die Straße das Ziel

Heute ist ein schöner Tag, es regnet in Strömen oberhalb von 6000 Feet hat es geschneit, wir kommen auf eine Höhe von ca. 5800 Feet. Dafür gibt es viel zu sehen und uns stört nicht wirklich, dass es kalt und nass ist. Mutig sehen wir dem Tag ins Auge. Wir wussten es ja vorher mit welchen Wetter wir es hier im Norden zu tun haben werden. Also schnell noch einen extra Coffee organisiert, wir werden hier noch Kaffee-Junkys. Dann ging es erst einmal los, die dicken Jacken hinten im Wagen.
Heute stand der North Cascades Highway auf unserem Program. Er gilt als eine der schönsten Gebirgsstrecken des Landes, und das können wir heute abend bestätigen. Der North Cascades Highway führt an Gorge Lake, Diablo Lake und Ross Lake entlang; diese Seen liegen in der Ross Lake National Recreation Area. Nur Gorge Lake und Diablo Lake können mit dem Auto von der State Route 20 erreicht werden.  Da ich nach der Meinung von Jörn nun wirklich an jedem Wasserfall halten mußte, hatte er genug Zeit zum rauchen und  Steine sammeln.


Es ist kaum zu glauben wie viele Fahrradfahrer uns entgegenkommen  6-7% Steigung immerhin, und uns auch noch freundlich Grüßen.






Bei einem Halt am Diablo Lake Overlook hat man  einen unübertroffenen Ausblick auf Diablo Lake und den Sourdough Mountain.


Diablo Lake

Ja wir bewegen uns langsam in den Bereich des nördlichen Regenwaldes der Welt zu. Man merkt es. An den Bäumen wächst Moos und von den Zweigen hängt "Spanisch-Moos" herunter. Die Wälder sehen richtig verwunschen aus und man glaubt sich selbst in einem Märchen. Auch die Temperatur steigt langsam wieder an von 38F auf 60F, das lässt mich hoffen. Sehr schön war auch ein kleiner Trail, hinter dem  Kraftwerk Gorge in Newhalem, nur 500 Meter lang aber romantisch.


Und noch etwas kleines haben wir gefunden, und zwar die Wildwood Chapel in Marblemount.

Wildwood Chapel

Auch der Rockport State Park ist sehr schön, leider auch sehr klein, wenn man drinnen ist, ist man fast schon wieder draußen. Aber es reichte für einen Spaziergang dort.


Endlich kamen wir nach mindestens 1000 Stops in Mount Vernon an. Naja eine Stadt halt eben. Kurz mal den Outlet gestürmt und --- also ich weiß nicht für die Preise bekomme ich die Dinge auch zu Hause. Mal sehen ob es besser wird, die nächsten Tage.

Hotel Quality Inn  89,09$

Heute sind wir 153,8 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #131 am: 20.02.2010, 15:26 Uhr »
Und noch etwas kleines haben wir gefunden, und zwar die Wildwood Chapel in Marblemount.

Wildwood Chapel

Nette kleine Wedding-Chapel  :groove:. Da braucht man keinen zur Hochzeit einladen, ist eh kein Platz in der kleinen Hütte  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #132 am: 22.02.2010, 19:26 Uhr »
Und noch etwas kleines haben wir gefunden, und zwar die Wildwood Chapel in Marblemount.

Wildwood Chapel

Nette kleine Wedding-Chapel  :groove:. Da braucht man keinen zur Hochzeit einladen, ist eh kein Platz in der kleinen Hütte  :grins:.

LG,

Ilona

Hi Ilona!

Man kann es nicht glauben, aber in der  Kapelle ist Platz für 6-9 Personen. Kleine romantische Feier.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #133 am: 22.02.2010, 20:18 Uhr »
Hallo Heiner,

ich bin euch ein paar Tage hinterher gereist. Das waren tolle Tage und der Glacier NP ist nach Deinem Bericht jetzt ein absolutes MUSS für mich.

Dein Bericht begeistert mich wirklich.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #134 am: 22.02.2010, 21:00 Uhr »
Hi!

Dienstag 23.06.2009

....heute waren wir Insulaner.

So heute scheint es echt mal ein angenehmes Wetter zu geben, Ich kann es fast nicht glauben, aber die Sonne scheint und es ist schon angenehm warm. Nach einem tollen Frühstück, geht es wie immer morgens los.
Endlich haben wir die Küste erreicht und befinden uns wieder auf Meereshöhe. Die verschneiten Bergspitzen sehen aus der Entferung richtig schön und romantisch aus. Wenn man weit weg ist.
Auf dem Weg nach Seattle gibt es natürlich viele Dinge, die man bestaunen oder zumindest aber sich anschauen kann. Es liegen auf dem Weg dorthin viele Stellen, die einen direkten Zugang zum Pazifik haben.
Wir hatten uns entschieden über Fidalgo Island und Whidbey Island zu fahren. Beide Inseln werden durch den Deception Pass eine Meerenge  trennt. Sie verbindet die zum Puget Sound gehörende Skagit Bay mit der Juan-de-Fuca-Straße. Früher musste man eine Fähre benutzen, aber seit dem 31. Juli 1935 kann fährt man über die Deception Pass Bridge.
Die Brücke ist eine der Sehenswürdigkeiten im Pazifischen Nordwesten und besteht eigentlich aus zwei Teilen. Einer führt über den nördlicher gelegenen Canoe Pass, der zweite über den Deception Pass im Süden.






Auch konnten wir uns einige "Forts" oder aber Verteidigungsanlagen ansehen. Der Fort Casey State Park liegt auf Whidbey Island. So wurden in den 1890er Jahren drei Küstenbatterien, Fort Casey auf Whidbey Island, Fort Flagler auf Marrowstone Island und Fort Worden auf der Quimper-Halbinsel errichtet, die eventuelle Angreifer ins Kreuzfeuer nehmen sollten. Sie sollten die USA vor einem Angriff der Japaner schützen. Das scheint allerdings nicht geklappt zu haben, da ich dort eine Reisegruppe Japaner beobachten konnte. Fort Casey ist jetzt ein 1,89 km² großer State Park, in dem sich auch der Admiralty Head Leuchtturm befindet.


Fort Casey


Admiralty Head Leuchtturm

Dann ging es weiter zum Meerkerk Rhododendron Gardens auf  Whidbey Island . Ein sehr schöner 4 Hektar großer Park, wir waren fast allein und konnten den Garten in vollen Zügen genießen, nachdem wir unser Eintrittgeld in einer Blechdose am Eingang gelegt hatten. Meerkerk Gardens ist ein Wald-Garten, die Wege sind eine Kombination aus guten Kiesschotter, Mulch und Gras. Man könnte wohl tagelang in ihm herum streifen und hätte doch nicht alles gesehen. Apropos Sehen ,unser ersten Kolibri haben wir dort auch getroffen, oder er uns. Begeistert schien er nicht zu sein. Er flog schnell weiter. Er hatte wohl etwas gegen uns oder gegen ein Bild im www. Schade er wäre sicher berühmt geworden. Jetzt können wir nur mit einen Schmetterling dienen. Die Chance hat der Kleine nun verpasst.








Die Insel verließen wir mit einer Fähre von Clinton aus nach Mukilteo, und dort das Festland wieder zu betreten.


Blick von der Fähre

Jetzt mussten wir nur noch unser Hotel in Seattle finden, es sollte am Lake Union sein. Aber diesmal konnten wir uns auf TomTom verlassen, und fanden trotz Rush hour unser Hotel. Das heutige Abendessen nahmen wir heute in einen Restaurant am Lake Union ein, und konnten dabei die Wasserflugzeuge beim starten und landen zusehen. Seattle scheint eine schöne Stadt zu sein, was wir bisher gesehen haben. Morgen werden wir uns auf die Stadt stürzen.

Residence Inn Seattle Lake Union    210,81$  167,64€ für 2 Nächte Priceline

Heute sind wir 118,6 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt