usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern  (Gelesen 32343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108


Habt ihr das Fenster selber abgedunkelt?  mit einer Mülltüte  :shock:  :shock:  :shock:

 :respekt:


Jau, gut erkannt!  :D

Hat sich bewährt, dass es möglichst dunkel im Zimmer ist für einen längeren Schlaf der Kinder (insbesondere an den ersten Tagen wenn der Jetlag noch voll zuschlägt).

Ideen muss man haben....  :wink:

Das Häuschen würde mir auch sehr gut gefallen.
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag, 27.04.2013 (Teil2)

Da wir am Mt. Vernon Estate recht früh ankamen, war auch noch nicht so viel los. Im Laufe des Tages wurde es aber immer voller, da viele Schulklassen hier einen Ausflug machten.

Zunächst gingen wir durch das Eingangsgebäude.



Von dort ging es zügig zum Hauptgebäude.





Am Hauptgebäude angekommen riet uns eine der Einlassordnerinnen am besten jetzt sofort das Gebäude von innen anzusehen, da jetzt noch wenig los wäre. Das taten wir dann auch, vom Inneren gibt es jedoch keine Fotos, das das Fotomachen Innen verboten ist.





Das Wetter war weiterhin toll und so schauten wir uns nach der Innenführung das Haus noch weiter von außen an.







Dann gingen wir runter zum Fluß, wo eine Kutschfahrt und andere Vorführungen angeboten wurden, die insbesondere auch unsere Kinder toll fanden.





Wieder auf dem weg nach oben zurück zum Haus schauten wir uns noch die Grabstätte von Herrn Washington an.



Letztlich schlenderten wir noch durch die Gärten, die auch toll sind.







Ein sehr schöner erster Besichtigungsvormittag ging um 13:30 zu Ende und wir fuhren zurück zum Haus, wo alle einen kleinen Mittagsschlaf hielten, da wir ja alle recht früh wach gewesen waren.

Um 15:30 Uhr fuhren wir dann ins nah gelegene Alexandria.



Dort schlenderten wir, nachdem wir uns ein 24h- kostenloses Park-Permit am Visitor-Center geholt hatten, durch die historische Altstadt...





… aßen ein Eis bei Pops Old Fashioned Ice Cream...



… und schauten uns die Waterfront an.



Dann ging es zurück ins Haus, wo wir auf der Terrasse noch was aßen und die Kinder schon zu einer normalen Zeit um 19:30 Uhr im Bett verschwanden.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Das ist ja wahnsinn, wie belebt es in Alexandria war, als wir dort waren, war es wesentlich leerer, trotzdem fand ich es schon ganz schön belebt. War etwas Besonderes lso oder einfach nur "Bummelwetter"?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Das ist ja wahnsinn, wie belebt es in Alexandria war, als wir dort waren, war es wesentlich leerer, trotzdem fand ich es schon ganz schön belebt. War etwas Besonderes lso oder einfach nur "Bummelwetter"?

war ja Samstag und es war Bummelwetter... :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sonntag, 28.04.2013

Die Nacht war schonmal eine halbe Stunde länger. Um 5:30 Uhr wurden die Kinder wach.

Wir frühstückten und fuhren dann zum Safeways in der Nähe, um noch ein paar Picknicksachen zu kaufen. Das Wetter war heute noch schön, aber es sollte wie vorhergesagt leider in den nächsten 2 Tagen schlechter werden. Deshalb entschieden wir heute zum Arlington Cemetery  zu fahren und dann noch einen Teil der Mall in Washington zu besichtigen.



Am Friedhof angekommen parkten wir den Wagen auf dem kostenpflichtigen Parkplatz. Da der ganze Friedhof ja riesig ist, entschieden wir uns die Bustour zu machen. Vorbei an den unendlichen Gräberreihen ging es zum John F. Kennedy Grabstätte.












Nach einer kurzen Besichtigung ging es schon mit dem Bus weiter zum Amphietheater, wo die Wachablösung (Changing of the Guards) am Grab des unbekannten Soldaten anstand. Eine sehr militärische Zerenomie, wo man sich sehr ruhig verhalten sollte, was mit den Kindern nicht so einfach war.





Gegenüber vom Amphietheater schauten wir uns beim Warten auf den Bus noch die Gedenkstätte für die bei Raumflügen verstorbenen Astronauten an.





Am Arlington House stiegen wir nicht mehr aus, sondern verließen um 11:00 Uhr den Friedhof und fuhren an den westlichen Teil der Washington Mall. Zwar war es auch hier am Sonntag voller, wir fanden aber einen Parkplatz direkt am Martin Luther Denkmal, welches wir uns dann auch ansahen.





Zwischenzeitlich hatte es sich auch zugezogen, aber es war noch angenehm. Wir picknickten dann ersteinmal auf einer Parkbank an der Mall und gingen dann zum 2. Weltkriegsdenkmal, welches erst  2003 eröffnet wurde aber jetzt schon renoviert wird.



Von dort machten wir einen Abstecher zum Weißen Haus, welches nach den erst kurz vorher stattgefundenen Anschlägen von Boston gut bewacht war ( wahrscheinlich aber doch immer so...).



Herr Obama ließ sich aber nicht blicken.

Zurück ging es mit Blick auf das Washington Monument am Reflecting Pool vorbei zum Lincoln Memorial.












Selbst unser Sohn erklomm die Stufen nach oben und schaute sich die schöne Aussicht an.





Letztendlich ging es noch am Koreakrieg Denkmal vorbei.





Dann hatten wir für heute genug gesehen und gingen zurück zum Auto. Zurück am Haus machte unsere Tochter erstmal Mittagsschlaf und wir anderen spielten.

Um 15:15 Uhr war die Pause beendet und wir hatten Hunger. Tripadvisor empfahl uns dasKing Street Blues in Alexandria , wo wir also hinfuhren. Das Essen war recht gut, aber insbesondere die Innendeko fanden die Kinder toll.





Auf dem Rückweg hielten wir noch bei Marshalls und kauften eine Kühltasche für die nächsten Tage.

Zuhause spielten wir noch ein wenig und dann ging es ins Bett.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Den Großteil des Tages auf Friedhöfen und Mahnmalen verbracht - wie haben Deine Kinder das aufgenommen?

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Den Großteil des Tages auf Friedhöfen und Mahnmalen verbracht - wie haben Deine Kinder das aufgenommen?

SUPER! Es kommt immer drauf an wie man es aufteilt. Und wir waren ja auch nur den vormittag in washington an diesem Tag. Ab Mittag gab es dann keine Friedhöfe und mahnmale mehr  :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

denise.marco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 230
Der Reflecting Pool hat wieder Wasser, wie schön.
Wir waren im Oktober 2011 da und hatten Pech. Der Pool war leer und das Washington Monument war auch schon gesperrt. 
Liebe Grüße
Denise

2007: Texas + New York
2009: Texas + Florida
2010: Texas
2011: Nordosten + Kanada
2013: Südwesten
2014: Chicago - Route 66 - Texas - Chicago
2017: Chicago - Yellowstone NP - Denver - Chicago

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Der Reflecting Pool hat wieder Wasser, wie schön.
Wir waren im Oktober 2011 da und hatten Pech. Der Pool war leer und das Washington Monument war auch schon gesperrt. 


diesmal war das World War 2 Memorial ohne Wasser...war aber verschmerzbar!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Montag, 29.05.2013

Wie vorhergesagt war heute ein richtiger Schlechtwettertag. Es war regnerisch und recht kühl. Sollten mit dem morgigen Tag aber die beiden einzigen mit Regen werden. Und eigentlich war das heute auch ok, hatten wir sowieso vorgehabt einen Tag in der Potomac Mills Mall zu verbringen.

Da wir um 6:00 Uhr wach waren, waren wir schon um 9:15 Uhr auf dem Weg zur Mall südlich von Alexandria, wo wir pünktlich zur Öffnung vor der Tür standen.





Wir shoppten in den üblichen Geschäften für uns (insb. Hilfiger, Ralph Laren, OshKosh, Aeropostale, Timberland).



Zum Mittag gab es Pizza für die Kinder und dann fuhren wir die kurze Strecke zurück ins Haus und unsere Tochter machte von 13:30 bis 15:15 Mittagsschlaf.

Und dann...fuhren wir wieder zur Mall. Angekommen gab es erstmal was zu Essen insbeondere für uns Erwachsenen im Bahama Breeze Island Grille, welches uns auch letztes Jahr in Orlando schon sehr gut gefallen hatte.



Da wir in der Happy Hour (16-18 Uhr ) da waren, gab es alle Appetizer zum halben Preis. Super! Wir futterten Chicken Wings, Lobster Quesadillas, Goat Cheese und Suppe. Alles sehr lecker!

Dann ging es wieder in die Mall.

Um 18:45 fuhren wir zurück ins Haus, wo die Kinder ins Bett verschwanden und wir uns die neuen Klamotten anschauten und in die Koffer verstauten.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Hallo, noch Platz im Van ???

Da wir im Mai 2014 ne ähnliche Tour vorhaben (eine Hochzeit in NYC und dann noch 2 Wochen Ostküste) bin ich schon sehr gespannt....

Was genau hat denn Eure Einwegmiete mehr gekostet ??

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu


Was genau hat denn Eure Einwegmiete mehr gekostet ??

Willkommen!

Die Einwegmiete hat uns genau 100$+Tax gekostet. Wir sind deshalb auch von Charlotte zurückgeflogen, da die Einwegmiete z.B. ab ATL wegen der größeren Entfernung von dem Übernahmeort Washington weitaus höher gewesen wäre. 100$ ist dann aber noch ok finde ich, da wir uns ja auch die Zeit und die Spritkosten zurück nach Washington gespart haben.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Na da hattet ihr doch sozusagen Glück mit dem Wetter. Zum Shoppen ist es doch eher ärgerlich, wenn die Sonne scheint... Habt ihr denn auch schöne Sachen gefunden?
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Na da hattet ihr doch sozusagen Glück mit dem Wetter. Zum Shoppen ist es doch eher ärgerlich, wenn die Sonne scheint... Habt ihr denn auch schöne Sachen gefunden?

och ja so einiges...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Manwi72

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
Willkommen!

Die Einwegmiete hat uns genau 100$+Tax gekostet. Wir sind deshalb auch von Charlotte zurückgeflogen, da die Einwegmiete z.B. ab ATL wegen der größeren Entfernung von dem Übernahmeort Washington weitaus höher gewesen wäre. 100$ ist dann aber noch ok finde ich, da wir uns ja auch die Zeit und die Spritkosten zurück nach Washington gespart haben.

Stimmt, heisst also wenn wir den Wagen in NYC übernehmen, wird es noch etwas teurer.... Charlotte würde gut passen als Rückflugsort. Du hast bei Hertz gemietet ? Hertz DE oder US ?? Ich bin auch Gold Member.