usa-reise.de Forum

Autor Thema: Washington, Virginia, North Carolina & Palmetto State 2013 - mit 2 Kindern  (Gelesen 32341 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Hallo,

bin auch mit dabei - auch wir planen mit unseren zwei Mädels (grade 2 1/2 und 4) nächstes Jahr oder allerspätestens übernächstes Jahr (bevor die "Große" in die Schule kommt)endlich wieder einen USA-Urlaub. Und da hole ich mir natürlich gerne schon vorab ein paar Ideen und Tips für das Reisen mit Kindern.
Das erste Ferienhaus sieht ja auf jeden Fall schon mal toll aus!

Grüßle
Elke


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Willkommen!

Die Einwegmiete hat uns genau 100$+Tax gekostet. Wir sind deshalb auch von Charlotte zurückgeflogen, da die Einwegmiete z.B. ab ATL wegen der größeren Entfernung von dem Übernahmeort Washington weitaus höher gewesen wäre. 100$ ist dann aber noch ok finde ich, da wir uns ja auch die Zeit und die Spritkosten zurück nach Washington gespart haben.

Stimmt, heisst also wenn wir den Wagen in NYC übernehmen, wird es noch etwas teurer.... Charlotte würde gut passen als Rückflugsort. Du hast bei Hertz gemietet ? Hertz DE oder US ?? Ich bin auch Gold Member.

Bei unserer anmietung war hertz.ie am günstigsten
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Hallo,

bin auch mit dabei

Herzlich willkommen!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Dienstag, 30.04.2013

Das Wetter war leider, wie gestern, schlecht. Es nieselte und war recht kühl. Aber da wir an der Mall in Washington noch den östlichen teil mit dem Capitol nicht gesehen hatten, wollten wir trotzdem nochmals in die Stadt. Aufgrund des Wetters überlegten wir uns, dass neben dem Capitol auch ein Besuch der kostenfreien Museen an der Mall eine gute Idee wäre.

Da heute ein Wochentag war und ich gelesen hatte, dass das Parken an der Mall da sehr schwierig wäre, fuhren wir zunächst mit dem Auto zur Huntington Metro Station, parkten den Wagen dort im Parkhaus und fuhren mit der Metro zum L`Entfant-Platz.

Der Weg zur Mall war nur kurz und so sahen wir das Capitol erst mal aus der Ferne.





Wir gingen an der Mall entlag bis zu den Stufen des Capitols, welches wir uns dann von vorne und außen ansahen.







Eine Innenbesichtigung machten wir aufgrund der Kinder nicht.

Direkt neben dem Capitol gelegen ist der Botanical Garden, in dem wir uns aufwärmten und den wir uns kurz ansahen.



Dann führte uns der Weg durch den Nieselregen zum National Air and Space Museum.



Es war zwar sehr voll mit Schulklassen aber das Museum war sehr interessant. Man sieht viele Originalobjekte, wie z.B. die „Spirit of St.Louis“.




Oder Raketen, u.a. auch eine V2.





Da wir auf unserem weiteren weg auch noch zu den Outer Banks kommen werden, war natürlich der originale Wright Flyer sehr spannend.



Unsere Kinder fanden das auch alles sehr spannend. Schön waren auch ein paar Gimmicks, wie diese Wärmebildkamera.



Man kann noch sehr viel anderes sehen, wie z.B. das Apollo II Command Module, das Lunar Module, eine Boing 747 Nose usw. usw.

Um 12.00 Uhr gab es noch ein paar French Fries im Foodcourt für die Kinder. Dort herrschte ein irrer Lärmpegel, aufgrund der ganzen Schulklassen. War aber auch wieder gut, so hörte man unsere Kinder nicht...

Schräg gegenüber vom Flugmuseum liegt das Naturhistorische Museum , ebenfalls kostenfrei zu besichtigen.



Unser Sohn wollte dort unbedingt den Elefanten und die Dinos sehen. Also schauten wir uns das an. Auch unsere Tochter fand das toll.





Für meine Frau gab es dann noch den Hope Diamond (zum Anschauen).



Mit Blick auf das Smithonian Castle verließen wir die Mall.



Wir fuhren mit der Metro zurück zur Huntington Station und waren um 14:00 Uhr wieder am Haus. Unsere Tochter machte Mittagsschlaf, ich fuhr mit unserem Sohn noch schnell einkaufen. Er durfte sich einen Geburtstagskuchen aussuchen, da am nächsten Tag sein Geburtstag war (Zum Glück wieder mit weitaus besserem Wetter!).

Den Rest des Tages verbrachten wir im Haus, packten schon die Sachen für die morgige Weiterfahrt Richtung Williamsburg und futterten zum Abendessen noch Nudeln mit Alfredosauce und Sushi für uns Eltern.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Den Geburtstagskuchen würde ich gerne mal sehen.....sicher schön bunt.  :wink:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Den Geburtstagskuchen würde ich gerne mal sehen.....sicher schön bunt.  :wink:

das kann ich hier schon auflösen  :wink:
Er hat sich letztendlich für eine Großpackung Schokoladenmuffins entschieden...also gar nicht bunt... :oops: aber lecker!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Den Geburtstagskuchen würde ich gerne mal sehen.....sicher schön bunt.  :wink:

Die können richtig schön bunt sein:


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mittwoch, 01.05.2013

Der 6. Geburtstag unseres Sohnes. Pünktlich zum Geburtstag war auch das Wetter wieder super! Nach dem Aufstehen und dem Geschenke-auspacken skypte unser Sohn erstmal mit dem Galaxy Tab mit der Heimat und nahm Geburtstagsglückwünsche entgegen.

Nach dem Frühstück packten wir die Sachen ins Auto und es wurde auch noch mit der Oma telefoniert.

Dann fuhren wir los Richtung Williamsburg und sahen uns noch die Häuser in der Nachbarschaft unseres ersten Hauses an.







Ganz schöne Wohngegend direkt am Potomac gelegen Hat uns dort sehr gut gefallen!

Einen kurzen Halt machten wir in Alexandria noch beim Aldi und kauften noch etwas ein. Besonders frischer O-Saft war hier einiges günstiger als in den „normalen“ Supermärkten. Auch kauften wir noch ein paar Picknicksachen, da wir in Fredericksburg im Old Mills Park ein Geburtstagspicknick vorhatten.

In Fredericksburg angekommen hielten wir aber noch vorher an der Kenmore Plantation, dem Haus der Schwester von George Washington. Wir besichtigten das Haus aber nur von außen.











Dann ging es zum Old Mill Park wo wir am Spielpplatz unter den Picknick-Sheltern unsere mitgebrachten Sachen und die Geburtstagsmuffins futterten. Danach konnten sich die Kinder noch auf dem schönen Spielplatz austoben.

Kurz nach Mittag ging es weiter bis nach Williamsburg, wo die zweite Unterkunft auf uns wartete.

Auch ein kleines schönes Haus mit zwei Schlafzimmern. Sehr gemütlich und sauber. Für 5 Tage bezahlten wir 625$ in bar bei Ankunft an die netten Vermieter.









Das Haus liegt an einer kleinen Anhöhe zwischen zwei Motels aber sehr ruhig. Ein kleiner See ist unterhalb des Hauses gelegen und dort sind viele Schildkröten, Enten usw.

Wie gesagt, auch von innen sehr schön.



















Zum Essen fuhren wir nach dem Einräumen zum Food for Thought-Restaurant. Das Geburtstagsessen war sehr lecker. Lustig war, dass am Nebentisch auch eine Familie sass, dessen Sohn ebenfalls heute Geburtstag hatte.



Wieder im Haus bauten wir noch Lego auf, welches unser Sohn geschenkt bekommen hatte und spielten damit.

Abends war es doch recht kühl, so dass wir drinnen saßen und einen Wein tranken.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Auch das 2. Haus gefällt mir. Schön grün dort.  :D
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Schön grün dort.  :D

Das gefällt uns an der Gegend! Ist ja in North und South Carolina auch so.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Donnerstag 02.05.2013

Nach dem Frühstück fuhren wir zunächst Lebensmittel im Walmart einkaufen, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen.

Danach fuhren wir zur Williamsburg Outlet Mall und kauften mal wieder ein paar Klamotten ein.

Zuhause gab es dann Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan und Salat.

In der Mittagspause unserer Tochter entdeckten wir am Teich unterhalb des Hauses einige Schlangen  und eine riesige Schildkröte (gibt davon leider keine Fotos).

Als unsere Tochter wieder wach war fuhren wir zum von unserem Haus nur wenige Minuten entfernte Colonial Williamsburg.

Den happigen Eintritt von über 40$ für die Häuser sparten wir uns und entschieden uns die Häuser nur von außen anzusehen. Reicht aber auch, da viele Häuser auch Geschäfte sind wo man so oder so rein kann.

Wirklich sehr schön anzusehen die ganze Straße, die in den 1920er Jahren mit viel Geld durch Herrn Rockefeller wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgebaut wurde.

















Am Ende der Straße mussten wir zunächst hinter einer Absperrung warten, da das Schauspiel dort zur Unabhängigkeitserklärung mit Soldaten und Kapelle usw. nur für zahlende Gäste war.

Da wir uns aber an der Absperrung mit einer netten Dame unterhielten, die (natürlich) auch schon mal in Deutschland war, ließ sie uns noch vor Abschluss der Vorführung durch, so dass wir noch das Ende sehen konnten.









Dann spazierten wir auf einer Nebenstraße wieder zurück zum Auto.







Am Abend machten wir auf unserer Terrasse den Chiminea (einen mexikanischen Terrassenofen) an und futterten Butterbrote und machten Marshmallows im Feuer.



Der Ofen hat uns übrigens so gut gefallen, dass wir uns gerade in Deutschland auch so ein Stück gekauft haben, der nun auch auf unserer Terrasse steht.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Sitzt da der Postbeamte vorm Postoffice?  :wink:
LG Silvia

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Sitzt da der Postbeamte vorm Postoffice?  :wink:


wahrscheinlich...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Freitag, 03.05.2013

Heute war Freizeitparktag.

Es ging zum Busch Gardens Europe. Ich hatte im Vorfeld Tickets mit einem „Wendys-Discount“ für 20$ Rabatt pro Person im Internet erworben, so dass die Tickets nur noch 40$/Erwachsenem und 30$ für unseren Sohn kosteten.

Anfang Mai hat der Park nur Freitag bis Sonntag auf. Da wir hofften, dass es am Freitag am leersten sei, entschieden wir uns heute hinzufahren. Das Wetter war sonnig, aber noch weiterhin kühler als jahrezeitlich normal.

Wie erwartet war es bei unserer Ankunft am Park und auch den Rest des Tages recht leer, so dass wir ohne Anstehzeiten alle Fahrgeschäfte ausprobieren konnten.



Im Park machten wir ein Programm aus Achterbahnen für mich und kleinen Karussells und Tieren für die Kinder.

Der Park ist wirklich sehr schön im Grünen gelegen und die Bahnen fügen sich schön ein.









Der Park ist auf Europa ausgerichtet und somit hat auch Deutschland seinen teil, der sich aber auf Bayern und Schwarzwald beschränkt. Die Achterbahnen sind top!











Wir machten auch eine Fahrt mit dem Zug bevor es dann in den französischen Teil ging.













Am Ende schauten wir uns im Sesame Street Forest of Fun noch die Sesamestreet Show an.

Um 15:30 Uhr verließen wir den Park. Hat uns allen gut gefallen aber wir waren auch gut geschafft.

Zuhause gab es noch wieder Nudeln für die Kids und Sandwiches für uns Erwachsenen. Den Rest des Nachmittags verbrachten wir am Haus und am Teich bei den Enten und Schildkröten.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Samstag, 04.05.2013


Wir schliefen „lange“ bis 7:30 Uhr (alle mit Kindern werden wissen, dass das lange ist).

Eilig hatten wir es heute morgen nicht. Es hatte sich wieder bewölkt und war heute morgen auch recht kühl (nur 12 Grad). Aber der Wetterbericht sagte für die nächsten Tage langsam wärmeres Wetter voraus, was ja gerade für die Zeit am Meer, die nun bald ab den Outer Banks kommen sollte, sehr schön war.

Nach dem Frühstück kauften wir also beim Target und beim daneben liegenden TJMaxx ein. Zuhause wurde dann ein wenig gespielt und dann kam der Mittagsschlaf für unsere Tochter.

Für den Nachmittag hatten wir uns die Plantations am James River vorgenommen.

Nach einer guten ½ Stunde machten wir den ersten Halt an der Sherwood Forest Plantation. Diese wird noch bewohnt und man kann sie sich nur von außen ansehen. Eigentlich wird ein happiger Eintritt zum Einwurf am Eingang in eine Box verlangt, wir zogen aber für uns einen Discout ab, da wir sowieso nur vorhatten kurz das Gelände zu betreten. Gleiches taten wir auch bei den anderen Plantations.

Die Sherwood Forest Plantation ist ganz nett aber es gibt schönere Plantagen. In der Größe hatten wir auch schon Häuser auf der Tour gesehen.



Interessant war zumindest der große Tierfriedhof für alle Hunde der Familie.



Es ging dann weiter zur Westover Plantation. Sehr schön am James River gelegen.







Die nächste Plantage liegt nur einen Schotterweg weiter, die Berkely Plantation.

Auch dort schauten wir uns kurz den Garten an.











Dann reichte es uns mit den Plantagen, die Shirley Plantation ließen wir aus und fuhren zurück nach Williamsburg zu Sal`s Pizzeria. War zwar etwas schwer zu finden, da etwas rückwärtig an einem Supermarkt gelegen, aber eine sehr authentische italienische Pizzeria. Wir unterhielten uns auch mit dem Patrone, der vor fast 30 Jahren in die USA ausgewandert ist und dort recht erfolgreich diese Pizzeria führt. Es war auch gerammelt voll.  Die Pizza war auch sehr lecker.

Zuhause feuerten wir noch wieder den Chiminea an und grillten Marshmallows. Um 19:30 gingen die Kiddies ins Bett und wir saßen noch auf der Terrasse bei einem Glas Wein.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html