Way Up North - Yukon und Alaska 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • Registriert: 25.08.2004
    Ort: Augsburg
  • 3.239
Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« am: 01.01.2010, 14:13 Uhr »
Liebe Freunde ein neues Jahr beginnt und um gleich einen Vorsatz zu erfüllen, möchte ich unseren Reisebericht starten.

Ich weiß nicht, wie lange es jetzt her ist, dass ich davon träum(t)e, mal ganz in den Norden Amerikas zu reisen. Der Grundstein wurde vor vielen Jahren durch mehrere Diashows von Rolf Hicker gelegt, der mich mit seinen fantastischen Bildern von Kanada und Alaska  begeisterte. Damals schwang neben der Begeisterung auch die Wehmut mit, die mir da mitteilte „da kommst Du ja eh nicht hin“ und so schickte ich diesen Traum erst mal aufs Abstellgleis. Jetzt,  viele Jahre später, wird dieser Traum nun Wirklichkeit und erst bei den letzten Reisevorbereitungen kommt mir das in den Sinn und der Satz, man muss nur fest an etwas glauben, dann gehen auch langgehegte Wünsche in Erfüllung ….


Ihr seid hiermit alle eingeladen uns in den hohen Norden von Nordamerika zu begleiten. Am Event gab es ja schon für die Anwesenden einen Einblick dazu, jetzt sollen auch alle anderen Interessierten in den Genuss kommen.

Nun bitte ich Platz zu nehmen, der Bericht startet in Bälde und wird, falls es mir zeitlich möglich ist, täglich fortgeführt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #1 am: 01.01.2010, 14:41 Uhr »

Hallo Andy,


toll :D :D :D Auf deinen Reisebericht habe ich schon lange gewartet :D Ich reserviere mir schon mal einen guten Platz, um möglichst viel zu sehen, denn nach Yukon und Alaska komme ich nie :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*mannimanta

  • Diamond Member
  • Registriert: 28.08.2005
  • 3.325
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #2 am: 01.01.2010, 14:47 Uhr »
Zitat
Jetzt,  viele Jahre später, wird dieser Traum nun Wirklichkeit und erst bei den letzten Reisevorbereitungen kommt mir das in den Sinn und der Satz, man muss nur fest an etwas glauben, dann gehen auch langgehegte Wünsche in Erfüllung ….

Genau!
Wenn das bei uns nicht so wäre, hätten wir so manchen USA Urlaub nicht gemacht...

Freue mich auf den Bericht!

Gruss,
Manni

*Kauschthaus

  • Diamond Member
  • Registriert: 06.01.2005
    Ort: Schwäbische Alb
  • 7.572
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #3 am: 01.01.2010, 14:51 Uhr »
Ich steige auch gleich zu und bin ganz gespannt.
Denn nach Alaska und in den Yukon komme ich garantiert noch.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

*Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • Registriert: 24.07.2008
  • 2.430
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #4 am: 01.01.2010, 16:04 Uhr »
Gleich am 01.01.10 den ersten Vorsatz in die Tat umgesetzt  :daumen:. Das ist lobenswert  :clap:.

Da komm ich doch gleich mit in den Norden  :groove:. Doch vorher wünsche ich noch allen ein gesundes, gutes Neues Jahr und hoffe, dass viele persönlichen Wünsche (vor allem die Reisen ins "gelobte" Land  :usa:) in Erfüllung gehen.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #5 am: 02.01.2010, 12:28 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

bei einem RB von euch steige ich gern mit ein, denn ich werde wohl auch nur von Alaska träumen, aber manchmal gehen die langgehegten Träume ja doch in Erfüllung ....   8) :lol: ... also lasse ich das "nie" mal weg!
Susan
happiness is only real when shared.

*AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • Registriert: 25.08.2004
    Ort: Augsburg
  • 3.239
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #6 am: 03.01.2010, 14:42 Uhr »
Hallo, es sind ja schon ein paar zugestiegen, keine Angst Alaska klingt nur kalt ist es aber nicht und die heutige Etappe führt uns erst mal ins tropische Frankfurt. Also beginnen wir doch mal am Anfang.


Mittwoch, 26.08.09


Nun ist es also soweit; bereits letztes Jahr im September ! haben wir das Auto/Camper für den jetzt anstehenden Urlaub gebucht und um 16.00 h brechen wir per Zug auf nach Frankfurt.
Unser Häuptling bringt uns zum Bahnhof, wo wir 10 Minuten später auch schon einen Platz im ICE gefunden und das Gepäck verstaut haben. 3 Stunden später sind wir am Flughafen Frankfurt und Elke bleibt beim Aussteigen mit der ersten schweren Reisetasche an der Türe hängen, kommt ins Wanken und gerät mit einem Fuß zwischen Zug und Bahnsteinkante. Sie kommt mit einem Schrecken davon, es gibt jedoch ein paar satte blaue Flecken und Abschürfungen.

Nach einer Odysee zum Condor-Schalter – der liegt am äußersten Ende der Schalterhalle – können wir endlich unser Gepäck aufgeben und bekommen noch Plätze am Notausgang.
Es ist bereits nach 20.00 h, als wir noch was zum Abendessen suchen. Die Wahl für den Chinesen in Bahnhofsnähe war keine sonderlich gute Idee; das Essen ist mäßig und das Lokal ähnelt einer Sauna. Wir sind froh, als wir endlich raus an die frische Luft kommen. Drei Stationen mit der Straßenbahn liegen noch vor uns; bei der Galluswache haben wir eine Nacht im Mark Hotel gebucht. Wir müssen etwas suchen, bis wir das Hotel finden. Hier hätte es in unmittelbarer Nähe noch etliche, sicher bessere Restaurants zur Auswahl gegeben; Pech wenn man sich nicht auskennt. Wir beziehen unser Zimmer mit Blick auf die Adler-Werke und versuchen bei offenem Fenster und tropisch anmutenden Temperaturen zu schlafen, was uns mehr schlecht als recht gelingt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

*cleoxx

  • Gold Member
  • Registriert: 13.08.2005
  • 918
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #7 am: 03.01.2010, 20:06 Uhr »
Hallo Andy,

schön, dass es losgeht! Nachdem ich es bisher mit meinem eigenen Alaska-Bericht nicht geschafft habe, freu ich mich drauf, erstmal bei Euch mitzufahren & hoffentlich das eine oder andere wieder zu erkennen. Bin schon gespannt auf die Ankunft und Eure weitere Reise.

Grüßle
Elke


*pinguinin

  • Full Member
  • Registriert: 29.09.2008
    Ort: Österreich
  • 79
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #8 am: 03.01.2010, 22:59 Uhr »
Super, da bin ich gerne mit dabei und sehr gespannt auf deinen Bericht -
Alaska reizt uns auch sehr!




*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #9 am: 04.01.2010, 02:09 Uhr »
Hallo Andy,

na, das fängt ja gut an... Elkes Verletzung, auch wenn sie letztendlich harmlos ausging, dann das nicht besondere Essen beim Chinesen, wird Zeit, dass ihr nach Alaska fliegt!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #10 am: 04.01.2010, 08:45 Uhr »
Hallo Andy & Elke,

North To Alaska - da will ich auch noch unbedingt hin bevor Gras über mich wächst - also bin ich natürlich dabei.  :D

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Utah

  • Diamond Member
  • Registriert: 10.04.2002
  • 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #11 am: 04.01.2010, 10:48 Uhr »
Hallo ihr 2!

Haut in die Tasten, ich bin dabei.  :D :D :D
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

*AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • Registriert: 25.08.2004
    Ort: Augsburg
  • 3.239
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #12 am: 04.01.2010, 10:48 Uhr »
Hallo zusammen,
dann darf ich alle zugestiegenen Passagiere willkommen heißen. Ich habe seit gestern eine Erkältung und fühle mich gar nicht wohl, aber wenn es geht werde ich am Nachmittag den Bericht fortsetzen.

@ Elke
ja wir hatten eigentlich gehofft aus Eurem Bericht noch Infos mit auf die Reise nehmen zu können, aber Stephan hat uns ja beim Event erzählt, das Ihr dafür zeitliche Probleme hattet, die wir natürlich nachvollziehen können.


@ Angie
genau zum Fischefangen, das dachten wir uns jedenfalls.


@ Horst
na jetzt aber, so ein alter Greis bist Du doch auch noch nicht.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

*Easy Going

  • Diamond Member
  • Registriert: 24.07.2003
    Ort: Franken
  • 8.247
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #13 am: 04.01.2010, 12:48 Uhr »
@ Horst
na jetzt aber, so ein alter Greis bist Du doch auch noch nicht.
Jünger und schöner werde ich allerdings auch nicht  :x  :wink:

Vor 10 Jahren war schon mal Alaska fix geplant und im letzten Moment dann auf eine Yellowstone/Canyonlands Tour umgeswitcht. Seitdem hat es aus unterschiedlichen Gründen nie gepasst oder ich hab mich halt nicht aufgerafft.
Also liegt es nun an Euch mir mit einem tollen Bericht  :D den letzten noch nötigen virtuellen Tritt in den Hintern zu geben.  :wink:

Ich freu mich auf jeden Fall drauf ..... also weiter machen !!!!  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

*Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • Registriert: 11.07.2004
    Alter: 67
    Ort: 29223 Celle
  • 5.893
Re: Way Up North - Yukon und Alaska 2009
« Antwort #14 am: 04.01.2010, 12:52 Uhr »
Da steige ich auch noch mit ein -Alaska soll ja eines unserer nächsten Ziele sein!
Gruß Matze




San Francisco!!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2019 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.092 Sekunden mit 28 Abfragen.