usa-reise.de Forum

Autor Thema: Weihnachten&Silvester 2013/14  (Gelesen 13356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Weihnachten&Silvester 2013/14
« am: 09.04.2014, 18:53 Uhr »
Vorwort

Hallo in die Runde, ich als relativ stiller Leser hier im Forum möchte für Euch einen Reisebericht schreiben. Aber bevor ich anfange zu schreiben muss ich noch einmal danke sagen,
an alle die hier schreiben. Durch die vielen Berichte und die dadurch gewonnenen Informationen hatte ich meine Reise zusammen gestellt.
Mein Bericht wird sicher nicht so spannend sein, wie es andere hier erlebt haben, aber unsere Reise hat trotzdem Spaß gemacht.

Ich hätte meinen Bericht auch anders nennen können, in etwa Geplant, geplant und doch verplant
oder pleiten, pech und Pannen oder …. aber dazu mehr.

Reisezeit 17.12.2013 bis 03.01.2014

Ja warum über Weihnachten und Silvester? Das werden sich bestimmt einige Leser Fragen, wie kommt man dazu mit zwei Kindern um die Weihnachtszeit nicht zu Hause zu bleiben. Genau das möchte ich euch kurz erklären. Meine Frau arbeitet bei der Bodenkonkurenz der Flugbetriebe im Schichtdienst und hat seid fast 10 Jahren immer Weihnachten oder Silvester gearbeitet. Wenn ich  mir das so überlege beim schreiben, hatte sie überhaupt schon mal frei an beiden Feiertagen?? Ich kenne das gar nicht mhhh.
Im Frühjahr diesen Jahres hat sie dann erfahren das endlich auch sie einmal frei hat und zwar an beiden Festen. Ihr Wunsch war es nun, das wir weg fahren aber nicht in die Berge. Ich sagte ok aber auch nicht an die Ostsee und da blieb dann nur unser Reiseland Nummer eins, die USA.
Ich glaube damit habe ich auch auf ein anderen thread hier im Forum geantwortet. Bei uns ist der Lack noch lange nicht ab.  
Nun stand ich vor der Frage was machen wir bzw wo wollen wir hin. Ich wollte auch Sonne haben und dabei sollten die Temperaturen auch nicht so klein sein. So blieb nur Kalifornien oder Florida über.  Und nach all meinen Überlegungen Wetter, Temperaturen, Wasser, 10te Reise USA, erste war ja auch  Florida,  stand der Entschluss fest es soll Florida sein.

Aber nur Florida sollte es nun auch nicht sein, New Orleans oder die Route über Savannah?? Die Entscheidung ist schnell gefallen, 2005 New Orleans das letzte mal, wir waren gespannt ob sich da etwas verändert hat.
Folgende Flüge buchte ich bei opodo

Berlin über München, New York nach Atlanta und zurück über Atlanta,Chicago, Düsseldorf nach Berlin
Im nachhinein muss ich sagen es war sehr umständlich.
In den Jahren zuvor sind wir immer nach München, Frankfurt oder Düsseldorf mit dem Auto gefahren. Das bedeutete immer eine Nacht vor Ort verbringen und dann eine Müde Heimreise. Darum wollte ich dieses mal von Berlin oder Leipzig starten. Einen passenden Flug mit BA über London wie 2012 konnte ich diesesmal nicht finden.

Zum Prolog

Atlanta – Montgomery – New Orleans – Bilioxi – Panama Beach – Gainsville – St.Pete Beach– Orlando – Fort Pirce - Miami – Naples – Ft.Myers – Macon – Atlanta

Unser täglicher Begleiter


So morgen soll es dann los gehen.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #1 am: 10.04.2014, 06:40 Uhr »
Ich bin dabei, war ich doch selbst erst letzten September in der Gegend unterwegs.  :wink:
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


ilnyc

  • Gast
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #2 am: 10.04.2014, 11:01 Uhr »
Der Baum sieht ja schrill aus! Ist das so ein Kunststoffding zum Zusammenklappen?

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #3 am: 10.04.2014, 19:00 Uhr »
Ja es war ein Baum aus zwei Teilen. Wir haben das Ding sogar noch mit nach Hause genommen. :D

18.12.13 heute gehts los.

Der Flieger sollte um 7:20 starten und da wir nicht so früh aufstehen wollten, haben wir eine Nacht bei unserem Neffen in Berlin verbracht. Aber trotzdem klingelte der Wecker um 4:45 Uhr.
Nach einem ersten Kaffee fuhren wir die 20 km durch Berlin und waren pünktlich in Tegeln. Draußen wurde es hell und wir gingen in die Maschine, kaum das alle saßen kam vom Kapitän die Durchsage,
dass in München Nebel herrscht und keine Maschine landen und starten kann.  Das geht  ja gut los, nach einer halben Stunde startet die Maschine. Ich habe die Uhr im Blick, denn den Flieger nach New York
  wollten wir nicht verpassen. Ich fragte die Stewardess ob der Flieger denn wartet, ihre Antwort beruhigte etwas. Durch den Nebel konnte keine Maschine starten dadurch wird der Flieger noch da sein.
Der Pilot teilte uns dann auch mit, dass wir am selben Terminal ankommen. Also pure Erleichterung, bis wir ausgestiegen sind. Dort konnten wir sehen dass der Flieger auf Boarding stand und man schon ausrufte.
So nahmen wir die Beine in die Hand und liefen zum Gate. Man erwartet uns schon, die Dame von United wollte die Pässe und  das ESTA sehen und fragte noch nach unserem Hotel.
In München werden die Passagiere für Flüge nach Amerika noch einmal gecheckt, aber das brauchten wir nicht mehr. Sie winkten uns gleich durch.  Puhh wir saßen auf unseren Plätzen und geht’s los?
Nein ein paar Koffer mussten wieder rauß, also 20 Minuten warten. Der Start danach verlief dann ohne Probleme. Was sind schon 20 Minuten, aber war da nicht noch die Umsteigezeit in New York?
Ich fragte mich immer zu, warum fragte die Stewardess nach unseren Hotel? Die Antwort bekamen wir dann in New York.

Anflug auf New York


In New York lag etwas Schnee




Unser Flieger konnte diese 20 Minuten nicht mehr aufholen und so wurden aus 1 1/5 Stunde Umsteigezeit nur 50 Minuten. Wir kamen relativ schnell aus dem Flugzeug und wir gingen schnell zum Imigration Officer.
5 Minuten hat es gedauert, so schnell waren wir noch nie in den USA.  An der Gepäckausgabe war es noch leer und als die ersten Koffer kamen war ich sicher, den Anschluss nach Atlanta bekommen wir locker.
Nach einer Weile viel mir wieder das Chaos von München ein und es sollte sich bald bestätigen.  Das Fenster vom Weiterflug war schon geschlossen und wir standen immer noch am Gepäckband,
zum Glück waren wir nicht die einzigen. Alle von Berlin kommenden Passagiere  warteten auf ihr Gepäck.  Nun war mir klar warum die nach unseren Hotel gefragt hatten, das hätten sie uns auch sagen können.
Ihr Gepäck schafft es nicht, dann hätten wir auch unseren Flug bekommen.

Wir trafen eine Familie die auch aus Berlin kam, allerdings waren sie schon einen Flieger früher in München??? Kam das Gepäck etwa gar nicht aus Berlin mit nach München?
Also ab nach United ohne Gepäck, was wiederum dem Zoll verwunderte. Wir wurden schnell auf einen Flug mit UA Express zwei Stunden später umgebucht.  Es war eine kleine Business Maschine, aber egal Hauptsache weiter.
In Atlanta fuhren wir mit der Bahn natürlich Richtung International Terminal, was wiederum falsch war, UA hat ihren Gepäckverlustschalter im Domestic Terminal. Ich hatte keine Lust mehr langsam,
das nervte alles. Wir fuhren mit dem Shuttle Service erstmal unseren Wagen holen und dann ab nach UA. Mir wurde gesagt das Gepäck kommt am 19.12. so um 22:00 Uhr. Ich stellte mir die Frage wo ist denn mein Gepäck?
Wenn es auf die gleiche Weise kommt wie wir, dann sollte es doch viel früher da sein.
Aber so ist es eben, wir fuhren zu unserem Hotel nach Downtown. Ein Vorteil hatte die ganze Sache dann doch, wir schliefen alle sofort ein. :schlafend: :schlafend:

Hotel Hilton Downtown 52 € gebucht bei Hotels.com mit 10% Rabatt Code
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #4 am: 10.04.2014, 22:57 Uhr »
Eine richtig schöne Südstaaten-Tour.
Da bin ich gerne dabei :D :D

Hoffentlich geht das mit den Koffern gut aus :shock:
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

ilnyc

  • Gast
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #5 am: 11.04.2014, 10:33 Uhr »
 :shock: Die Gepäckaktion braucht man ja auch nicht. Haben die Euch eine Lieferung ins Hotel zugesagt?

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #6 am: 11.04.2014, 12:42 Uhr »
:shock: Die Gepäckaktion braucht man ja auch nicht. Haben die Euch eine Lieferung ins Hotel zugesagt?

ohh ja das hatte ich doch vergessen zu schreiben.  :kloppen:

Da ich am Abend nicht ganz genau wusste was wir machen, hinterließ ich meine Mailadresse. Sie hätten mir das Gepäck auch ins Hotel gebracht,
aber ich wusste ja noch nicht ob wir auch in diesem bleiben.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #7 am: 11.04.2014, 14:01 Uhr »
Weiter gehts 19.12.13 Atlanta

In den Jahren zuvor war die erste Nacht immer um 4 Uhr zu Ende, aber in diesem Jahr war durch die Aufregung von gestern alles anders. Ich musste die Kinder um 8:30 wecken damit sie langsam wach werden können.
Aber gleich beim Frühstück kam wieder die Frage, was sollen wir machen? Für heute Abend hatte ich ein Zimmer in Montgomery gebucht, sollen wir es stornieren und eine Nacht länger bleiben und dann einen ganzen Tag
nach New Orleans fahren  :verwirrt: :verwirrt: Ich fragte was eine Nacht mehr kosten würden, aber bei der Antwort war klar was wir machen.

Für heute stand Atlanta auf dem Plan und die Kinder wurden ganz hibbelig, denn es wartet CocaCola. Der kurze Fußmarsch vom Hotel zum Olympia Park war angenehm und auch nicht zu anstregend.
Wir waren die ersten und da die Ticketschalter noch geschlossen hatten, kaufte ich unsere an einen Automaten.



Auf dem Vorplatz waren überall Weihnachtskugeln aufgebaut.




Wir mussten nicht lange warten und schon waren wir drin.





Hier hinter soll die geheime Formel sein.



Nach gefühlten 3 Liter CocaCola Getränken aus aller Welt, die es an den vielen Automaten gab, verließen wir das Museum. Und wie in jedem guten Park ist der Ausgang durch einen Shop.
Ich sagte nur, wer soll denn das alles zurück zum Hotel schleppen :verwirrt:

Wir bummelten um den Park herum und gingen zum CNN Center. Auf eine Tour haben wir verzichtet und stattdessen gab es zu Essen für jeden. Natürlich durfte ich für jeden etwas von einem anderen Shop holen  :x
Ich prüfte ob ich eine Mail bekommen habe, aber leider immer noch nichts.

Am frühen Nachmittag bummelten wir dann zurück in Richtung Hotel. Im Hard Rock Cafe kauften wir noch schnell ein T-Shirt.



Zurück im Hotel nahmen wir das Auto aus der Garage und fuhren zum Capitol von Georgia.



Hier wollte ich immer mal her, es ist doch im Start von Madlock zu sehen.



An dieser Kirche haben viele Obdachlose gesessen. Sie waren sehr nett und wir unterhielten uns ein wenig.


Ich beschloss noch zum Stone Mountain Park zu fahren, aber heute war leider alles geschlossen.



Jedes Haus war mit einer Lichterkette beschmückt wurden und je dunkler es wurde um su schöner sah es aus.






Viele Jogger und Radfahrer umkreisten den Berg, wie wir mit Auto.



Nach der Runde um Berg



Jetzt sollte es weitergehen, ins Navi gab ich dann Walmarkt ein, es kann ja sein das wir doch kein Gepäck bekommen. Nach dem ersten großen Einkauf gings dann zum Essen nach iHop.
Und hier bekam ich die Nachricht ihr Gepäck ist da. Ich sagte zu meiner Frau, dann fahren wir wie geplant weiter. Nun ist es eh spät und dann können wir auch noch ein Stück Auto fahren.
Also auf nach Montgomery.
Gepäck war da und in Montgomery kamen wir um 0:30 an, den Zeitplan haben wir wieder eingeholt. Ich stellte dann noch fest, das uns eine Stunde geschenkt wurde. In Montgomery war es erst 23:30 Uhr  :lol: :lol:

Auch wenn es zum Schluss doch sehr Spät geworden ist, es ging ein sehr schöner Tag in Atlanta zu ende.



Hotel Days Inn 40 €
Gefahrene Milen 180
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #8 am: 11.04.2014, 22:14 Uhr »
Im Juni ist es dann doch etwas grüner dort, aber vor allem voller  :shock:
Aber Weihnachten hat auch was . Wie waren denn die Temperaturen?
Den Eisbär kenne ich irgendwie  :D

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #9 am: 12.04.2014, 13:13 Uhr »
Hallo Kai,

In Atlanta war es so um die 13 Grad warm, in der Sonne sehr angenehm.

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #10 am: 12.04.2014, 20:32 Uhr »
20.12.13 der nächste Tag in einer großen Stadt.

Jetlag am zweiten Tag, was ist denn jetzt los. :roll: Kurios, in der Nacht angekommen aber um 6:00 Uhr wach sein. Wir ließen uns Zeit mit Baden, waschen und Frühstück.
Anschließend ging es nach Downtown Montgomery. Es war noch nichts los hier, das Auto parkten wir direkt vorm Weißen Haus  :D und gingen hinein.







Wieder rauß aus dem Haus, liefen wir zum Capitol von Alabama.




Am Eingang wurden wir freundlich begrüßt und ordentlich duchgecheckt.







Nach dem die Beine lahm wurden ging es zurück zum Auto und wir machten uns auf dem Weg nach New Orleans.



Kurzer Stop am Ortsausgang



In Gulfport machten wir eine Shopping Pause, im Walmart kauften wir unseren Weihnachtsbaum.

Nach der Tour fuhren wir nach New Orleans, ich wollte hier unbedingt mit hin. Wir waren 2005 genau 14 Tage vor Katrina in der Stadt. Der erste Eindruck war, die Stadt hat sich verändert. 
2005 waren wir mit dem WoMo hier und ich hatte mich damals verfahren. Und genau in die gleiche Gegend fuhren wir dieses Jahr wieder, aber es waren nicht mehr die vielen runtergekommenden Häuser 
zu sehen. Es waren sehr Bund geschmückte Häuser, mit viel mehr Leben darin. Es war eben anders.
Aber auch in diesem Jahr habe ich mich trotz Navi vertan. Ich gab das Hotel mit der falschen Hausnummer ein und so dauerte es ein wenig länger :D :lol:.
Das beste war dann, als ich ein checken wollte, sagte mir die Dame hier ist nicht das Hotel was sie gebucht haben :x Man da habe ich die ganze Zeit ein falsches Hotel gesucht.

Zwei Straßenblöcke weiter war ich denn auch am richtigen. Wir mussten festellen, das nur ein Doppel Bett im Zimmer ist. Da nichts anderes frei war wurde uns noch ein zustell Bett gebracht.

Dann wurde ein Bier geöffnet und der Baum aufgestellt.



Das Country Inn hat im Innenhof ein sehr kleinen Pool, aber in der Umgebung hat er seinen Charme. Wir sprangen rein da es doch recht warm war. Im Anschluss machten wir uns auf dem Weg
und sahen uns New Orleans bei Nacht an. Leider hatte ich meine Kamera und Handy im Hotel vergessen  :shock: dadurch kann ich euch leider keine Bilder liefern.

So ging dann auch ein sehr schöner Tag zu Ende. Gute Nacht  :winke:

Hotel Country Inn für zwei Nächte 139 € gebucht bei DerTours
Gefahrene Meilen ca. 310



2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #11 am: 13.04.2014, 10:44 Uhr »
21.12.13 New Orleans

Heute Morgen war der Himmel bedeckt aber immer noch angenehm war, aber eine Jacke packen wir mal lieber mit ein.
Nach dem Frühstück packten wir ganz entspannt den Rucksack und machten uns auf dem Weg New Orleans zu erkunden. Vom Hotel zum Mississippi waren es nur 5 Minuten, dass Hotel ist dadurch sehr praktisch.
Über dem Fluss zog eine Steife Briese, so Stark als ob Nebel über dem Wasser stand.



An der Natzches wurde überlegt ob wir damit fahren wollen. Meine Kinder hatten irgendwie dafür keine Lust und dann müssen wir es auch nicht unbedingt machen.
So liefen wir weiter quer durch die Stadt.



Es waren noch nicht viele Menschen unterwegs, da hatten sogar die Ameisen Zeit im Schaufenster spazieren zu gehen.







Überall sah man geschmückte Balkone





Was uns aufgefallen ist, hier fährt ständig ein LKW durch das French Quarter und spritz ein Flüssigkeit auf die Straßen. Es war eine nach Zitrone riechende Lauge. Kann mir einer sagen warum?







Heute laufen sehr viele mit roten Shirts vom Team Cajuns herum.  Zum Nachmittag wurden es immer mehr, ganze Familien, Frauen mit Kinder, Rentner das war schon beeindruckend.
Ich musste dann erstmal Fragen, es ist ein College Football Team. Das Team spielte heute im Mercedes Benz Superdome, was mich dabei gewundert hat, von dem anderen Team habe ich nicht einen Fan gesehen.
Und eins hat mich dann auch noch verwundert, ich dachte immer in den Staaten ist das Trinken von Alkohol in der Öffentlichkeit nicht gewollt. Hier in New Orleans hat das keinen interessiert.



Am Jackson Square war eine kleine Tribüne und dort wurde es auf einmal richtig voll. Eine Gruppe Tänzer bauten gerade auf. Sie brachten die Menge zum toben.  :gitarre:





Dann gingen sie durch die Massen und haben ihre DVDs verkauft. Also was da in den Karton wanderte war schon enorm. Moritz meinte zu mir, die brauchen bestimmt nicht
Arbeiten bei dem was die verdienen. Aber ich denke es sind ja nicht immer soviele Fans in der Stadt.

Wir kamen in eine Straße die gesperrt war, viele wollten hier einen Dollar verdienen.
Am besten fand ich einen Künstler der als Auto daher kam. Erst fuhr er und im nächsten Moment stand er auf.



Weiter ging es zum Armstrong Park





Die Kinder hatten nun keine Lust mehr und wir machten uns auf dem Weg zurück zu Hotel. Am Hotelpool machten wir eine schöne große Pause.
Die Pause wurde so lang, dass es draußen schon wieder dunkel wurde. Wir gingen zu Abend essen und es wurde immer voller auf den Straßen.
Einige Fans waren schon den ganzen Tag hier und das sah man ihnen auch an. :D :D

Plötzlich heulten die Sirenen auf, mit Polizei esskorte wurden die Spieler ins Stadion gebracht und die Fans standen am Straßenrand und haben applaudiert.
Was machen die bloß für ein Krach wenn die Saints ins Stadion fahren.  :verwirrt:

Uns reichte es dann und wir gingen zurück zum Hotel.
Am späten Abend lief ich mit Moritz noch nach RadioShack um seine gewünschten Kopfhörer zu kaufen. Es müssen ja unbedingt die von Beats sein,
so wie die Fußball Stars von heute tragen. Glücklich über seinen Kauf liefen wir beide noch ein wenig umher.

Ein wunderschöner Tag in New Orleans geht auch einmal zu Ende. Positiv war, das Wetter war ok und wir sind immer trocken geblieben.
Die ein, zwei Regenschauer bekamen wir kaum mit.  :D


2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #12 am: 13.04.2014, 10:53 Uhr »
New Orleans fand ich auch toll! Bei den ersten Bildern, so leer und mit den nassen Straßen etwas trostlos wirkend, hatte ich schon mitleid mit euch bekommen, aber dann wurde es ja wohl so richtig belebt.

Alkohol ist auf den Straßen von New Orleans wohl zumindest im French Quarter OK. Ich hatte extra nachgefragt, als ich die ersten Cocktails sah. Die Antwort: In dieser Stadt kannst du machen, was du willst. Wenn du Lust dazu hast, kannst du auch nackt durch New Orleans gehen!

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #13 am: 14.04.2014, 10:31 Uhr »
Hallo Kai,

da habt ihr ja noch mal Glück gehabt mit den Koffern.

Ich begleite euch gerne.

Viele Grüße

Steffi  :D

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: Weihnachten&Silvester 2013/14
« Antwort #14 am: 14.04.2014, 17:41 Uhr »
22.12.13 Ein geplanter Tag der ins Wasser viel.

Was ist denn heute los???? Regen Regen und noch mal Regen. Ich wollte heute eine Swamp Tour machen, so wie mir Soulfinger empfohlen hatte.
Als ob ich gestern eine Vorahnung hatte. Wir waren bei mehreren Anbietern vorbei gegangen und ich hatte schon überlegt. Aber nein, wir fahren morgen direkt dorthin.
Und heute, dieser Dauerregen. Ich sagte zu meiner Familie wir fahren trotzdem nach Lafitte, eventuell hört es ja auf.
Aber das Gegenteil trat ein, es wurde immer schlimmer, es setzte sogar noch ein schweres Gewitter ein. Mein erster stopp war der St.Louis Cemetery  No.1,
aber durch den starken Regen war an aussteigen und fotographieren nicht zu denken.
Also weiter nach Lafitte, die Tour wollten wir bei Adventure Tour fahren, dort angekommen sah es nicht gut aus. Der Shuttelbus aus New Orleans stand auch da.
Die Leute kamen gerade aus der Tür und sie fuhren dann auch wieder zurück, das einzige was wir sahen, waren zwei Albino Alligatoren.
Wir fuhren noch etwas herum und brachen dann die Mission ab.



Aber was machen wir jetzt??
Auf der Fahrt nach Lafitte sah ich eine Shopping Mall, zu der fuhren wir dann auch.
Plötzlich schlug der Blitz genau vor uns in so einen Runden Kasten am Strommast ein. Ein sehr heller Blitz folgte, ein Feuer und dann war es auch schon aus.
Alles bremste und ich fragte Moritz ob er das auch gesehen hat?  Nicht das sie denken der träumt beim fahren. Aber er war auch so fasziniert, es war wie im Film „Twister“.
In der Shopping Mall war es nicht anders, kaum das wir drin waren. Blitzeinschlag. Die linke Seite der Mall war dunkel und in der rechten konnte man noch shoppen. 
Langsam habe ich das Gefühl, das Wetter verfolgt uns. Was nun machen? Wir beschlossen zu unserem nächsten Ziel Bilioxi zu fahren.

Zuerst fuhren wir zurück nach New Orleans und siehe da das Wetter hatte kurz Mitleid mit uns. Denn es hörte auf zu Regnen und wir konnten uns noch den St.Louis Cemetery No. 2
Friedhof ansehen. Naja zumindest von den Toren, ich denke die sind noch geschlossen, lt.Öffnungszeiten hätte geöffnet sein müssen.





Aber sie sahen nicht wirklich gepflegt aus.
Weiter fuhr ich über die US 90 weil ich kein Highway mehr fahren wollte.
Die Landschaft war nicht so berauschend und es regnete ohne Unterbrechung in strömen.



Unterwegs hielt ich noch an einer Swamptour an und siehe da, sie sind gefahren.
Aber alle stiegen aus dem Boot und waren klitsch nass, ob die Aligatoren gesehen haben? Man liest ja immer das diese Tiere sich dann auch verstecken.



Weiter ging es bis zum Strand von Bilioxi
Irgendwann bemerkte ich, hier waren wir doch schon mal. 2005 konnten wir hier auch nur kurz halten weil es so stark regnete.





Nach einer weile kamen wir dann in unserem Hotel, dem Grand Casino an. Als erstes machten wir einen Rundgang durchs Hotel
aber auch hier war alles abgedeckt so das wir nichts machen konnten. Das Casino verweigerte uns dann den Zutritt, da unsere Kinder nicht rein durften.
Da ist ein kleiner Unterschied zu Las Vegas, da hatte keiner etwas dagegen.

Und ich muss noch mal auf das Jahr 2005 kommen, damals hat es auch die ganze Zeit geregnet. Es waren da die Vorboten vor Katrina.
Ich habe zu meiner Frau gesagt, ich glaube die Gegend mag uns nicht.
Im TV lief der Wetterbericht, wenn das so weitergeht können wir das Baden vergessen.

Ein etwas verkorkster Tag ging heute zu Ende ohne die ersehnte Swamp Tour.

Hotel Grand Casino 44,82 €
gefahrene Meilen 160

Rückblickend
Solche Schilder standen damals überall.



Wir kamen auch an diesem Hotel vorbei.



und nach Katrina



2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida