usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen? - Südwest, Mai 2006  (Gelesen 36674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hallo liebe Forianerinnen und Forianer,
eigentlich sollte dies ein Livebericht von unserer ersten SUV-Tour werden. Nach Kamera- Computer- und Internetproblemen gibt es den Bericht nun zeitlich etwas versetzt. Bilder werde ich nachliefern, nachdem ich soeben das Überspielkabel gefunden habe und nach diesem Posting endlich die Fotos in das Notebook kriegen werde.  :roll: Ich glaubte das Kabel schon verloren und ohne Bilder wollte ich keinen Reisebericht machen.
Viele Grüße
Heinz

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #1 am: 15.05.2006, 06:45 Uhr »
Reisebericht 2006
„Sich mit uns ins Gelände wagen“


Nach vielen Jahren des überwiegenden Wohnmobil-Daseins in Amerika, haben wir uns schweren Herzens entschieden, in diesem Jahr einen SUV, also einen geländetauglichen Wagen zu mieten. Das bedeutet: Abschied nehmen von den Abenden draußen in der Natur und Zugehen auf die Menschen in Motels, Hotels und Restaurants. Der Grund ist einfach: Auf den ausgefahrenen Highway-Pfaden haben wir genügend touristische Ölspuren gelegt. Jetzt locken die Back Road Abenteuer, die wir bisher nur mit schlechtem Gewissen und einem Haufen Lehrgeld unseren WoMos zugemutet haben. Wer mit will, sollte sich uns jetzt anschließen. Es ist stets genügend Wasser an Bord. Für rumpelfreie Strecken gibt es allerdings keine Garantie. Ganz im Gegenteil: Stopft euch ein Kissen unter den zarten Hintern. Gleich geht es los!

03.05.2006; 6:55 Uhr
Düsseldorf-London-Los Angeles

So war es geplant und dafür sind wir morgens um 4.00 Uhr aufgestanden. Den Flieger haben wir ausnahmsweise auch zeitgerecht erreicht, doch er will nicht abheben. Eine Kontrolllampe leuchtet an der falschen Stelle, informiert der Kapitän. Nach einer Stunde auf dem Rollfeld leuchtet sie wohl noch immer und wir starten nicht. Ein Triebwerk scheint defekt zu sein.

•   Koffer am Band abholen;
•   neue Tickets besorgen;
•   neu einchecken;
•   mitkriegen, dass unser Ticket nicht freigegeben wird (was haben wir mit diesen Interna eigentlich zu tun?)
•   Gutschein für ein Frühstück abholen,
•   Gutschein in den von drei Stunden Verzögerung verbleibenden zehn Minuten einlösen und das Essen runterwürgen,
so beginnt unsere Reise.


Nun gut! Fliegen wir eben nicht über London, sondern über Frankfurt nach LA. Ist mir wirklich sch…. egal. Aber in LA ankommen möchten wir schon!!Das tun wir dann auch nach ruhigem Lufthansa-Flug.

Die Amerikaner sind ja bekannt für ihren vorbildlichen Umgang mit Handicapped Peoples. Ich finde toll, dass Benachteiligte hier auch an der Passkontrolle eingesetzt werden. Unsere Imigratian-Frau war taubstumm. Jedenfalls hat sie meinen Gruß nicht gehört und gab uns die erforderlichen Hinweise durch geübte, meist eindeutige Kopfbewegungen. Wenn wir nicht sofort verstanden, gab es einen Fingerzeig. Eine wirklich gute Idee, eine solche Frau mit dieser Begabung an einer Stelle einzusetzen, an der viele Einreisende nicht genügend Englischkenntnisse haben.

Dann entdeckte die Dame fernöstlicher Abstammung die grünen Zettelchen aus dem Vorjahr in unserem Pass und war von Stunde an von ihren Leiden geheilt. Ihren Wortschwallen habe ich entnommen, dass die grünen Zettelchen nicht uns, sondern wohl dem amerikanischen Staat gehören würden. Wir hätten sie zu Unrecht ausgeführt. Kein Wort des Dankes, dass wir sie jetzt wieder einführen. Sie wollte die Dinger auch gar nicht haben, sondern gab uns einen weißen Zettel mit allerlei wüsten Drohungen. Wir müssen die Grünen an eine bestimmte Adresse senden. Ich weiß nicht was passiert, wenn wir es nicht tun. Wahrscheinlich müssen wir dann für immer hier bleiben. Ich ahne endlich, was eine Greencard ist.

Das herrliche Frühsommerwetter in Deutschland hat wohl nicht mehr in unser Gepäck gepasst. Hier sind es schlappe 18 Grad bei trübem, regnerischem Wetter (Klinsmann und Gottschalk, dass gönn’ ich euch!!). Bei uns ging es bei herrlichem Sonnenschein auf die 25er zu.

Als SUV-Neuling habe ich mir vorher eingeschärft, darauf zu achten, dass „unser“ SUV auch wirklich Allradantrieb hat. Es gäbe auch welche, ohne!! Brigitte guckt nach der Farbe, ich nach dem Meilenstand. Mein erster begutachteter SUV hat nur 33 Meilen auf dem Tacho, ist aber beige. Das ist Brigittes Hassfarbe. Ich taufe die Farbe erfolgreich in „Gold“ um und darf den Straßenneuling wirklich nehmen. Puh….!!!

Wir reiten vom Hof, und mir fallen die gut gemeinten Warnungen wieder ein: „Es gibt auch SUVs ohne Allrad!“ Also beginne ich auf der Interstate im Fonds nach Allrad-Komponenten zu suchen und werde einfach nicht fündig. Ob "Mr. Wings" von Pension California, bei dem wir für zwei Tage Quartier machen, Klarheit schaffen wird? „Er hat kein Allrad“, stellt Günter nach einem kurzen Blick unter die Vorderräder fest.
Viele Grüße
Heinz

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #2 am: 15.05.2006, 07:35 Uhr »
Ohh man, das beginnt ja schon klasse.

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #3 am: 15.05.2006, 07:41 Uhr »
Bin dabei...
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

Anonymous

  • Gast
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #4 am: 15.05.2006, 08:17 Uhr »
Nachdem ich nun monatelang immer stumm und heimlich *g* (aber völlig fasziniert und unter quälendem Fernweh leidend  :) ) bei all den tollen Reiseberichten mitgefahren bin, möcht ich nun zum ersten Mal "offiziell" einsteigen  :wink: . Werd mich dann mal auf die Rückbank setzen und der Dinge harren, die da kommen werden.

Hach...musste schon ein paar Mal schmunzeln...ich mag Deinen Schreibstil... :mrgreen:

So, dann ma los, bin schon ganz hibbelig...

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #5 am: 15.05.2006, 08:21 Uhr »
Heinz, da ich sicherlich mitfahren darf, will ich jetzt schon mal sagen, dass es mich bestimmt gefallen wird!

Schon der Beginn ist vielversprechend!!   :wink:  :wink:  :lol:  :lol:  :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #6 am: 15.05.2006, 08:26 Uhr »
So Ihr 4 auf dem Rücksitz, rutscht mal ein bißchen, ich will auch noch mit.

Liebe Grüße
Annette

americanhero

  • Gast
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #7 am: 15.05.2006, 08:42 Uhr »
Heinz, da bin ich doch gleich mal mit dabei.   :lol:


Greetz,

Yvonne

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #8 am: 15.05.2006, 08:44 Uhr »
Wenn das so munter weiter geht, wird's eine lustige Fahrt. Natürlich komme ich mit. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #9 am: 15.05.2006, 09:53 Uhr »
Hallo ihr zwei,
ja, das sind doch schon tolle Erlebnisse.
Wir sind sehr gespannt auf Deinen weiteren Bericht (beeile Dich bitte, wir haben nur noch bis Sonntag Zeit).

Liebe Grüße und noch ganz viel Spaß
Hans u. Klaudia


PS: Schön, das Euch die Wave so gut gefallen hat.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.787
    • http://www.neef-online.de
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #10 am: 15.05.2006, 10:03 Uhr »
Oh... sehr vielversprechender Anfang.
Hoffentlich wird alles gut.
Wir steigen mal mit ein, damit - falls Ihr mangels Allrad irgendwo stecken bleibt - noch ein paar helfende Hände mehr zum Schieben bereit stehen  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.589
  • Don't Mess with Texas
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #11 am: 15.05.2006, 10:17 Uhr »
Hi!

Steige auch hier noch mit ein, und hoffe nicht schieben zu müssen :wink:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #12 am: 15.05.2006, 17:05 Uhr »
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Bin dabei! [/schild]
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Westernlady

  • Gast
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #13 am: 15.05.2006, 17:09 Uhr »
Ich springe auch noch schnell auf, bevor die Fahrt weitergeht  :D

GittaRe

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Wer will sich mit uns ins Gelände wagen?
« Antwort #14 am: 15.05.2006, 17:47 Uhr »
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Danke für eure rege Beteiligung Wir werden gleich bei U-Haul einen komfortablen Anhänger mieten. Der Motor ist ja stark genug.

Zitat von: Heiner
Hi!
Steige auch hier noch mit ein, und hoffe nicht schieben zu müssen :wink:
Gruß Heiner

Schieben nutzt nichts, aber so viel Leute können dann erschlaffte SUV-Beine bis zur nächsten Werkstatt anheben.
Es grüßt euch ganz herzlich
Brigitte