usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noerdliche Runde  (Gelesen 22057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #150 am: 13.12.2011, 23:51 Uhr »
Hallo nach Sachsen.
Sag Bescheid, wenn ich dir für die eine oder andere Ecke noch Infos geben kann.

Badlands, schwierige Entscheidung. Wie gesagt, bei uns war Mount Rushmore das Wunschziel und da bot es sich an. Es ist sicher kein "A" Ziel, aber mir hat die Ecke gefallen. Es ist schon aussergewöhnlich. Ich war an dem Badlands Tag nicht so super fit, aber ein paar weitere Reiseberichte hatten es auch mit drin und waren aktiver :) Vielleicht hilft das bei deiner Entscheidung. Je nachdem was euch wichtig ist, ist es halt eine ziemliche Ecke von Yellowstone entfernt.

Viel Spass beim Planen und dann bei der eigentlichen Reise.

Safe Travels ...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #151 am: 14.12.2011, 00:15 Uhr »
Hallo zurück :lol:

Kannst Du mir noch genau die Bezeichnung der Cabin geben, in der Ihr im Yellowstone wart?

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #152 am: 14.12.2011, 08:24 Uhr »
Hallo Reisefan.

ja klar, das sind die Old Faithful Inn Cabins.
Buchbar über Xanterra (was sich wahrscheinlich lohnt sobald du weisst, wann ihr da sein wollt)
http://www.yellowstonenationalparklodges.com/old-faithful-lodge-cabins-97.html

Unter dem Link sind auch die (etwas komfortableren, und etwas teureren) Alternativen zu finden. Sind einen Gedanken wert. Ich würde beim nächsten Mal intensiv über ein Zimmer im Inn oder in der Snowlodge nachdenken. Aber die Hütten haben schon auch was ...

Viel Spass beim Planen und eine gute Reise

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #153 am: 14.12.2011, 08:49 Uhr »

Paula, planen macht doch auch Spass :) Was mich allerdings mittlerweile fast mehr verunsichert als mir hiflt ist die Fülle an Bewertungen in Portalen wie Tripadvisor zB. Wenn nicht gerade alle total begeistert sind, muss man mittlerweile entscheiden ob die negativen Berichte nun Nörgler waren oder die anderen zu postitiv waren :)


ja das geht mir genauso. Wegen Sri Lanka hab ich genau dort geschaut mit dem Ergebnis dass es Orte gab wo laut dieser Seiten überhaupt kein bezahlbares und gleichzeitig akzeptables Hotel zu finden ist  :? so haben wir jetzt einige Hotels mit durchwachsener Beurteilung gebucht, mal schauen...

Zitat
Und Sri Lanka klingt auch super spannend ... Da bin ich dann auch auf einen Reisebericht gespannt (?).

auf das Schreiben des Reiseberichtes freue ich mich jetzt schon, den wirds definitiv geben, Ende April sind wir zurück, da könnte ich dann am Tag der Arbeit damit beginnen  :lol:

Zitat
Wenn ihr mit Badlands liebäugelt könntet ihr, so ihr die Zeit habt, noch einen Tag mehr einplanen. Optionen gäbe es noch ein paar in der Ecke. Jewel Cave hätte mich noch gereizt. Oder ein wenig mehr Zeit für die Black Hills selbst. Oder man kann die Strecke nach Yellowstone entzerren und nochmal unterwegs halten. Ansonsten, wenn ihr die Zeit lieber wo anders verbringen wollt, könnte ihr auch über Thermopolis (zB) direkt nach Cody und Yellowstone hochziehen. Das hatte mir jemand bei der Planung als Alternative aufgezeigt. Aber wir wollten gerne Mount Rushmore sehen und haben dann ein paar Ziele drum rum gesetzt. Wobei ich sagen muss, eigentlich sind die ziele drum rum, fast noch mehr Grund dort hin zu fahren :) (Badlands, Wind Cave, Custer State Park, Devils Tower). Aber die vier Präsis kann man schon auch mal gesehen haben ...

Durch den Yellowstone führten ja gerade einige Reiseberichte, hat Spass gemacht die alle zu lesen.

Also die Badlands sind für mich ein Muss, ich habe da schon andre Reiseberichte gelesen z.B. von Susan, die Bilder haben mir extrem gut gefallen, da werde ich mindestens 2 Tage einplanen eher 3 denn da kommt man wahrscheinlich nur einmal hin, da er eben so abgelegen liegt. Devils Tower und Custer State Park würde ich bestimmt auch mitnehmen, mal schauen...
Höhlen haben wir schon so viele gesehen auch extrem große und spektakuläre dass ich die am ehesten weglassen würde. Beziehungsweise als Alternative für Regentag auf den Plan schreiben. Und so eine Prärie mit Bisons finde ich auch total klasse. Und wenn mir dann sogar noch Esel begegnen -super!!! Mir persönlich sind Esel lieber als Bären vor allem aus der Nähe und wenn kein Käfig drum rum ist. Mir wird jetzt noch schlecht wenn ich an den Bericht von Thomas denke dem plötzlich ein Bär am Straßenrand gegenüber steht, sowas muss ich gar nicht haben... Black Canyon of the Gunnison ist da auch in der Nähe, den würde ich wohl noch mit dazu nehmen.
Und Yellowstone ist sowieso ein Muss für den nächsten Urlaub, da habe ich mitlerweile auch x Reiseberichte hier gelesen, einfach traumhaft.
Wär alles kein Problem mit der Planung, wenn das nicht alles in 3 Wochen reinpassen müßte. Vielleicht überrede ich meinen Freund zu 4 Wochen, mal schauen...
Wenns konkreter wird, werd ich bestimmt auch im Forum um Hilfe zur Routenplanung bitten, ich bin wirklich ganz froh, dass noch ausreichend Zeit ist..
also noch mal Danke für die Tipps!
Und bis zum nächsten Reisebericht  :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #154 am: 14.12.2011, 09:26 Uhr »
Hab noch einmal die letzten Tage nachgelesen. Toller Bericht. Danke dafür.

Lg Andi

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #155 am: 14.12.2011, 11:34 Uhr »
Hallo Reisefan.

ja klar, das sind die Old Faithful Inn Cabins.
Buchbar über Xanterra (was sich wahrscheinlich lohnt sobald du weisst, wann ihr da sein wollt)
http://www.yellowstonenationalparklodges.com/old-faithful-lodge-cabins-97.html

Unter dem Link sind auch die (etwas komfortableren, und etwas teureren) Alternativen zu finden. Sind einen Gedanken wert. Ich würde beim nächsten Mal intensiv über ein Zimmer im Inn oder in der Snowlodge nachdenken. Aber die Hütten haben schon auch was ...

Viel Spass beim Planen und eine gute Reise

Ich habe schon gesehen, dass einiges bereits "ausgebucht" ist.
Kann man das eigentlich erst mal reservieren oder zahlt man sofort? Ich wollte mich jetzt noch nicht konkret festlegen, da ich noch gar nicht weiß, ob es z.B. mit Flügen in der Zeit klappt.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.524
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #156 am: 14.12.2011, 11:50 Uhr »
Hallo,
ich habe bei meinen Buchungen in den Parks immer die jeweils erste Nacht bezahlen müssen (d.h. aber bei Quartierwechsel in Yellowstone für jedes Quartier eine Nacht bezahlen). Storno gegen Erstattung der Vorauszahlung ist aber bis ein paar Tage vorher ohne weiteres möglich - birgt halt ein kleines Wechselkursrisiko.
Gruß
mrh400

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Noerdliche Runde
« Antwort #157 am: 14.12.2011, 13:51 Uhr »
Je nach Zeitraum füllen sich die "Herbergen" sehr schnell. Die Alternative ist ausserhalb des Parks zu übernachten, dann musst du halt abends immer raus und musst deinen Ablauf entsprechend planen. Zumindest eine oder zwei Nächte im Park (je nach insgesamt eingeplanter Zeit) würde ich wärmstens empfehlen ...