usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: gecko1a am 05.03.2016, 13:17 Uhr

Titel: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 05.03.2016, 13:17 Uhr
Hi Gemeinde :-)

nachdem jetzt 10 Monate seit unserer Reise ins Land gezogen sind und der nächste schon vor der Tür steht, wollen wir doch noch unsere letzte Reise ins Netz stellen.

Die ersten paar Worte der Überschrift sind kein Scherz und wir haben nur mit sehr vielen Schutzengel unsere Reise überlebt.
Aber ihr müsst Euch bis fast ans Ende gedulden, um auch diese Erfahrung mit uns nochmal zu erleben, etwas Spannung muss sein.

Damit es bis dahin nicht langweilig wird, hier die Highlights unserer Reise:
- Ein paar Bilder aus Chicago
- Gateway Arch St. Louis
- Devils Head Lookout
- Garden of the Gods
- Great Sand Dunes NP
- Mesa Verde
- Bluff
- Monument Valley
- Moab
- Goblin Valley SP
- Little White Horse Canyon
- Capitol Reef NP
- Zion
- North RIM Grand Canyon
- Las Vegas

Und noch das eine oder andere am Wegesrand.

Da wir kleine Knirpse sind, wollten wir diesmal etwas höher bei der Fahrt sitzen. Es sollte ein Chevy Tahoe werden. Aber auch das wurde anders :-)

Also, fünf Plätze sind noch frei. Wer kommt mit?

Gruß MM und Frank
  
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Tinkerbell88 am 05.03.2016, 13:40 Uhr
Da ich wissen will was es mit der Überschrift auf sich hat bin ich auf jeden Fall dabei ;)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Ricard68 am 05.03.2016, 14:07 Uhr
Dito  :D
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: saibot am 05.03.2016, 14:09 Uhr
Das hört sich ja spannend an! Nach den Erfahrungen von Wolfgang vermute ich mal, dass da auch Wasser im Spiel war?


Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 05.03.2016, 14:20 Uhr
Das hört sich ja spannend an! Nach den Erfahrungen von Wolfgang vermute ich mal, dass da auch Wasser im Spiel war?

Wir waren im gleichen Gebiet zwei Wochen später als Wolfgang unterwegs und hatten auch mit dem einen oder anderen Regentag zu "kämpfen".
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Drummond am 05.03.2016, 14:37 Uhr
Hier
- Moab
- Goblin Valley SP
- Little White Horse Canyon
- Capitol Reef NP
- North RIM Grand Canyon

bin ich bestimmt dabei!
VG
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 05.03.2016, 14:41 Uhr
Prolog

Frühjahr 2014, einmal in die USA und Grand Canyon, Las Vegas und San Francisco sehen.
Mai 2014, wir sind da. 4 Wochen ... gigantisch
Juni 2014, wir sind zurück, da müssen wir wieder hin
Januar 2015, meine Frau findet ihre Verwandten wieder (zuletzt als Student 1970 gesehen), da müssen wir auch hin
Juni 2015, wir betreten wieder amerikanischen Boden. Zuerst in Chicago, da die Verwandtschaft in Jefferson City wohnt.

Leider gehen noch keine Bilder hochzuladen, ich muss jetzt mal nach einer anderen Lösung suchen. Dann wird es mit der Reiseroute und der Ankunft in Chicago weiter gehen.

Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 05.03.2016, 15:05 Uhr
Die Überschrift liest sich sehr spannend! Diese Survival-Reise interessiert mich  :dance:.

Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.

LG

Ilona
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 05.03.2016, 15:49 Uhr
Ich versuche es mal mit einem anderen Bilder Service.

Unsere Route:

(http://up.picr.de/24782828ur.jpg)

Wobei wir von Kansas City nach Denver geflogen sind.

1. Tag

Es war ein ruhiger und entspannt Flug von Düsseldorf nach Chicago.
Ein zweier Sitz außen, hinter uns eine Wand, waren die besten Voraussetzungen für einen entspannten Flug, auch wenn es "nur" Economy Class war.
Das Essen war reichhaltig und auf das Entertainment waren wir nicht angewiesen, da wir unser eigenes 13" Tablett dabei hatten.

So ging die Zeit mit Essen, Warehouse 13, Wildnis Amerika  wie im fluge vorbei.

(http://up.picr.de/24782966nf.jpg)

(http://up.picr.de/24782967xh.jpg)

(http://up.picr.de/24782968fp.jpg)

Wir sind nachmittags gelandet und es war kalt, feucht und es regnete. Es wurde nur ein kurzer Abstecher in Richtung  des nördlichen Teils der Magnificent Mile.

Wir waren im Hotel in der Nähe des John Hancock Center.

(http://up.picr.de/24783130mh.jpg)

Und Water Tower

(http://up.picr.de/24783129vv.jpg)

Wir geben uns dem Jetlag hin und gehen früh schlafen, in der Hoffnung, dass es morgen nicht regnet.



 
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Caro am 05.03.2016, 17:03 Uhr
Da steige ich doch auch schnell ein, ehe kein Platz mehr frei ist.
Chicago und St. Louis- da waren wir letztes Jahr doch auch und das eine oder andere Reiseziel hatten wir auch schon mal besucht.
Mal schauen was wir wiedererkennen.
Liebe Grüße
Caro
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 05.03.2016, 21:11 Uhr
Hi Frank,
Da ich fertig bin,  kann ich (als Chicago - und Roadtrip-Fan) hier entspannt und GESPANNT mitlesen. .  :D
Kann losgehen  :wink:

LG romy
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 06.03.2016, 13:11 Uhr
2. Tag

Nach einer unerwartet ruhigen Nacht, obwohl die Klimaanlagen im Innenhof dröhnten, sind wir früh, aber ausgeruht wach.
Stark bewölkt, aber trocken, machen wir uns auf dem Weg, um im Corner Bakery Cafe zu frühstücken.
Dabei entschieden wir uns für den Rest des Tages keinen Schirm mitzunehmen, da es so windig war, dass die Halbwertszeit bei unter 1 Minute liegen würde.

Das wichtigste Tool für diesen Tag, eine Regenradar App für Chicago. Wir konnten hier tatsächlich sehr genau bestimmen, Wann wir draußen rumlaufen oder irgendwo uns nach innen verkrümeln.
wir haben nur einen Tag, also wandern wir quer durch die City und entschieden uns unerwarteter Weise für das John Hancock Center, um eine Übersicht zu bekommen.

(http://up.picr.de/24792573yl.jpg)

(http://up.picr.de/24792574sa.jpg)

(http://up.picr.de/24792577bt.jpg)

(http://up.picr.de/24792579jh.jpg)

(http://up.picr.de/24792581ke.jpg)

(http://up.picr.de/24792582hk.jpg)

(http://up.picr.de/24792583do.jpg)

(http://up.picr.de/24792657la.jpg)

(http://up.picr.de/24792659zq.jpg)

Bei Macy's und Walnut Room

(http://up.picr.de/24792994cj.jpg)

(http://up.picr.de/24792997sg.jpg)

(http://up.picr.de/24792586bv.jpg)

(http://up.picr.de/24792587qb.jpg)

(http://up.picr.de/24792588lz.jpg)

(http://up.picr.de/24792656yh.jpg)

(http://up.picr.de/24792589kh.jpg)

(http://up.picr.de/24792591by.jpg)

(http://up.picr.de/24792592bw.jpg)

Die "Pizza" haben wir am Pier 39 im Giordano's verspeist und die Hälfte als Doggybag mitgenommen :-) Frühstück :-)

Dann wieder mit dem Bus zurück. Fährt zwar eine ulkige Route Richtung Westen, aber irgendwann wird er ja nach Norden abbiegen. Wir hatten ja noch vor, kurz ins Hotel zu gehen und dann noch einen Absacker im Hard Rock Cafe zu genießen. Fährt immer noch nach Westen, scheinbar doch im falschen Bus. Irgendwann haben wir uns dann entschieden auszusteigen und einen Bus zurück zu nehmen.
Da waren wir im polnischen Viertel 5 Meilen entfernt vom Hotel.
Der nächste Bus kommt und die Fahrerin gibt uns zu verstehen, dass das der letzte Bus war und hier endet.
Taxi ohne Telefon, schwierig. Taxi anhalten, unmöglich, es kam keins. In 30 Minuten haben wir 15 Polizeiwagen und ein Feuerwehrwagen gesehen. Mal bei der Tanke nachfragen, ob die uns ein Taxi rufen können, nö!
In einen Likörladen rein. Die beiden Verkäufer waren überfordert. Sie wussten nicht, wie man ein Taxi ruft. Ein Kunde hat uns dann geholfen. 15 min später kam das erlösende Taxi und wir konnten mit Brieftasche und keinem zusätzlichen Messer im Rücken ins Hotel. Der Abend war dann gelaufen und wir lagen im Bett.


Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 06.03.2016, 15:32 Uhr
Da habt ihr das Überleben ja gleich am ersten Tag geübt...klingt schon dramatisch was du da in der Einleiting schreibst, ich hoffe Ihr kamt gesund zurück oder seid zumindest wieder gesund geworden!  :roll:
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 06.03.2016, 16:02 Uhr
Da habt ihr das Überleben ja gleich am ersten Tag geübt...klingt schon dramatisch was du da in der Einleiting schreibst, ich hoffe Ihr kamt gesund zurück oder seid zumindest wieder gesund geworden!  :roll:

Wir haben keinen bleibenden Schaden behalten. Die Heilung hat nur lange gedauert, teilweise bis heute noch.
Aber die Forumsmitglieder beim Treffen im November haben uns froh und munter gesehen.
(psst.: bitte nicht veraten) :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Yaphi am 06.03.2016, 21:47 Uhr
Uiii juiii juiii... das geht ja eher so mäßig erfolgreich los :O
Ist mir in Marokko mal passiert, dass ich im falschen Bus saß... und das spät gemerkt habe. Bin dann bis Endstation gefahren und habe mich einfach geweigert auszusteigen und bin dann wieder den ganzen Weg zurückgefahren...

Freue mich auf den Rest der Reise und hoffe, dass es nicht zu dramatisch wird...
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: snowtigger am 07.03.2016, 11:00 Uhr
Schnell hinterher und bin auch dabei!  8)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Gitania am 07.03.2016, 14:01 Uhr
Die Überschrift verspricht ja Spannung bis zum Schluß. Freue mich auf eure Erlebnisse.
LG
Gitania
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: NähkreisSteffi am 07.03.2016, 19:32 Uhr
Klar komme ich mit. Mal sehen, was ihr noch so erlebt habt.

Viele Grüße

Steffi
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 07.03.2016, 22:09 Uhr
3. Tag

Heute geht es nach Saint Louis. Vorher aber zum Flughafen und unseren Mitwagen abholen, ein kleiner Mittelklassewagen.

Ein reiner Fahrtag. Wir wollen Verwandte in Springfield besuchen und am Abend in St. Louis ankommen.

Abends legten wir dann unser Haupt in ein Sporthotel (welche Ironie :-) Missouri Athletic Club incl. Dresscode zum Frühstück.

Da die Verwandten weniger interessant sind, ist der heutige Tag damit auch schon beendet.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 07.03.2016, 22:33 Uhr
4. Tag St. Louis

Zum Dresscode zum Frühstück hatten wir keine Lust und so ging  es nach einer Internetempfehlung zum Rooster. Ein leckeres Frühstück.

Als erstes wollen wir uns eine Übersicht verschaffen und eine Stadtrundfahrt machen.
Aber wollen wir diesem Fahrer wirklich trauen?

(http://up.picr.de/24809387hj.jpg)

Wir haben es gewagt und wurden nicht enttäuscht. Auch bis zum Abend machten wir die Stadt unsicher.

(http://up.picr.de/24809409ae.jpg)

(http://up.picr.de/24809410bm.jpg)

(http://up.picr.de/24809412bk.jpg)

(http://up.picr.de/24809415vs.jpg)

(http://up.picr.de/24809416kb.jpg)

(http://up.picr.de/24809424ek.jpg)

(http://up.picr.de/24809425fc.jpg)

(http://up.picr.de/24809408sh.jpg)


Am Abend dann unser erstes Highlight: Ein Baseballspiel der Cardinals. Insgesamt 3,5 Stunden und auch wenn unsere amerikanischen Verwandten meinen, dass ein Baseballspiel langweilig ist, haben wir jede Minute genossen.

(http://up.picr.de/24809513ge.jpg)

(http://up.picr.de/24809547fo.jpg)

(http://up.picr.de/24809570kx.jpg)

(http://up.picr.de/24809574fn.jpg)

Nach 12 lagen wir dann im Bett und wir müssen morgen früh raus, denn es geht schon weiter nach Jefferson City
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 08.03.2016, 10:51 Uhr
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 08.03.2016, 10:56 Uhr
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...

Auszug:

Dining Room
•Business casual/dressy casual attire
•Sports jackets
Not Allowed
•Athletic wear
•Ball caps/hats
•Bathing suits
•Undershirts
•Tank tops
•Cut offs
•Shorts
•Jeans/denim

Die haben sogar auf der homepage eine extra Seite dazu:

http://www.mac-stl.org/about/dress-code (http://www.mac-stl.org/about/dress-code)

Auch liefen dort eine ganze Menge "Funktionäre" rum, die man am Anzug erkennen konnte.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Drummond am 08.03.2016, 11:30 Uhr
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...

Auszug:

Dining Room
•Business casual/dressy casual attire
•Sports jackets
Not Allowed
•Athletic wear
•Ball caps/hats
•Bathing suits
•Undershirts
•Tank tops
•Cut offs
•Shorts
•Jeans/denim

Die haben sogar auf der homepage eine extra Seite dazu:

http://www.mac-stl.org/about/dress-code (http://www.mac-stl.org/about/dress-code)

Auch liefen dort eine ganze Menge "Funktionäre" rum, die man am Anzug erkennen konnte.


Habe mal gegugelt, was das für Klamotten sind.
Man lent nie aus! :D
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: sil1969 am 08.03.2016, 12:57 Uhr
Nicht so schnell - ich steige auch noch ein  :D
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 08.03.2016, 14:42 Uhr
wie in aller Welt sieht ein Dresscode zum Frühstück aus? Ihr wärt doch bestimmt nicht im Schlafanzug erschienen...
Die haben sogar auf der homepage eine extra Seite dazu:

http://www.mac-stl.org/about/dress-code (http://www.mac-stl.org/about/dress-code)

Auch liefen dort eine ganze Menge "Funktionäre" rum, die man am Anzug erkennen konnte.


die haben doch nen Knall...in so einem Hotel möchte ich nicht übernachten, da würde ich im Bett frühstücken und eine riesen Sauerei hinterlassen  :D
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 08.03.2016, 14:47 Uhr
...
die haben doch nen Knall...in so einem Hotel möchte ich nicht übernachten, da würde ich im Bett frühstücken und eine riesen Sauerei hinterlassen  :D

Das Hotel war schon super. Alles in dunklem Holz vertäfelt und hatte auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Man wurde auch vom Personal ernst genommen und von den "Funktionären" gegrüßt, obwohl ich nun eher wie ein Touri aussehe, als ein Sportler.

ich würde es wieder nehmen.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: TGW712 am 08.03.2016, 15:28 Uhr
Immer wieder interessant finde ich das Verhältnis von Amerikanern zu Jeans. Auch in vielen Diskos sind Jeans in den USA ja verboten. In einer teureren dunklen Jeans mit Lederschuhen, Hemd und Sakko kann man in Deutschland eigentlich überall hin und nur bei offiziellen Anlässen ist das unüblich, in den USA kommt man nicht mal in schnöde Clubs oder Diskos damit.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Volare am 08.03.2016, 17:35 Uhr
Immer wieder interessant finde ich das Verhältnis von Amerikanern zu Jeans. Auch in vielen Diskos sind Jeans in den USA ja verboten. In einer teureren dunklen Jeans mit Lederschuhen, Hemd und Sakko kann man in Deutschland eigentlich überall hin und nur bei offiziellen Anlässen ist das unüblich, in den USA kommt man nicht mal in schnöde Clubs oder Diskos damit.

Jeans ist eigentlich Arbeitskleidung, nicht mehr, nicht weniger. Aus diesem Grunde ist sie nur für "casual" angemessen.

In Europa hat die Jeans eine andere Bedeutung.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 08.03.2016, 22:25 Uhr
5. Tag - Fahrt nach Jefferson City

Heute fahren wir zu der Verwandschaft, aber vorher Früstücken.

(http://up.picr.de/24817056iv.jpg)

(http://up.picr.de/24816951ib.jpg)

Das einzige Aufregende ist, das kurz vor der Stadt ein Reh über die 4 spurige Landstraße für unserer Haube rüber hüpft und dabei eine 1 Meter hohe Betonabtrennung in der Mitte überspringt.
Adrenalin lässt grüßen. Zum Glück nichts passiert 

6. Tag - Jefferson City

Heute lernen wir eine Menge über den Bürgerkrieg kennen und dass von hier aus die berühmte Expedition mit Lewis und Clark, die von hier bis an den Pazifik zu erkunden. Zwei Jahre haben sie dafür benötigt.

Was uns absolut erstaunt hat:
Normalerweise steht Sicherheit an oberste Stelle. Erfahren wir ja überall, Flughafen, Arch gateway, ... überall wird man überprüft.

Als wir in der Stadt ins State Capitol gehen wollen (was bei uns der Landtag wäre) ist da ... nichts. Keine Kontrolle, kein Sicherheitsdienst, nur am Eingang ein paar Mädels, die Infomaterial für die Ausstellung verkaufen wollen. So sehen wir uns die Ausstellung an, gehen am Büro des Gouverneurs vorbei und blicken in den Plenarsaal.
Was ganz besonderes war der Mural Room, auf deren Wänder Teile aus dem Altagsleben des historischen Jefferson abgebildet ist, mit allen Realitäten: teilweise grusilig anzuschauen.


(http://up.picr.de/24817442fk.jpg)

(http://up.picr.de/24817368mf.jpg)

(http://up.picr.de/24817372zk.jpg)

(http://up.picr.de/24817374on.jpg)

(http://up.picr.de/24817416yg.jpg)

(http://up.picr.de/24817428ds.jpg)

(http://up.picr.de/24817429ns.jpg)

(http://up.picr.de/24817430qi.jpg)

(http://up.picr.de/24817433qd.jpg)

(http://up.picr.de/24817445he.jpg)

(http://up.picr.de/24817415ln.jpg) 
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 10.03.2016, 10:28 Uhr
das Frühstück sieht genial aus, ich bekomme grade Hunger  :D
das State Capitol ist ja sehr interessant, fast ein Museum, das würde ich mir auch anschauen!
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 10.03.2016, 15:50 Uhr
Das Museum im Capitol hat zwei Schwerpunkte:
Die Einwanderung in den Westen und der Bürgerkrieg.
Wenn man dort ist, kann man da so eine Stunde verbringen.

Am Jefferson Landing State Historic Site ist das Lohman Building.
Ein kleines Museum als General Store aufgebaut (vorletztes Bild) mit einem Film über die Geschichte und ich meine, der war auch in Deutsch :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 10.03.2016, 22:32 Uhr
7. Tag

Heute legen wir unsere größte Strecke von Jefferson City nach Denver zurück, 700Meilen
Aber größten Teils mit dem Flugzeug und ein ausgiebiges Boardmenü:

(http://up.picr.de/24834110sp.jpg)

Trotzdem sind wir heute geschafft, nur den Mietwagen abholen und den Rest des Tages legen wir die Beine hoch.

(http://up.picr.de/24834118kr.jpg)

8. Tag

Heute geht es früh raus, erstmal Einkaufen und den Wagen entsprechend füllen.

(http://up.picr.de/24834263pn.jpg)

Dann einen kurzen Abstecher in die Innenstadt von Denver. Wir sind zu früh fast alles ist geschlossen, aber wir machen noch unseren Besuch im Hard Rock Cafe

(http://up.picr.de/24834261mi.jpg)

(http://up.picr.de/24834334yx.jpg)

(http://up.picr.de/24834338vu.jpg)

(http://up.picr.de/24834341gl.jpg)

Der Weg zum Mt. Evens ist uns leider wegen Schneefall versperrt und wir kommen nur bis zum Echo See

(http://up.picr.de/24834335wh.jpg)

(http://up.picr.de/24834264gd.jpg)

Dann fahren wir durch die Rockies in Richtung Colorado Springs und lassen uns Zeit die Gegend aufzusaugen.

(http://up.picr.de/24834265sm.jpg)

(http://up.picr.de/24834266bw.jpg)

(http://up.picr.de/24834337al.jpg)

Dann mitten drinn schreit mich das Auto an: Ich will Öl!
Ich bin sauer. Leih mir einen Wagen für drei Wochen aus und nach 100 Meilen geht die Ölservicelampe an.
Diesem mache ich dann auch in Colorado Springs Luft und beschwere mich bei Alamo.

Hier der Erfolg: 

(http://up.picr.de/24834260hd.jpg)


Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: sil1969 am 11.03.2016, 09:17 Uhr
Da hat sich das Meckern aber gelohnt!  :D
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 15.03.2016, 22:10 Uhr
9. Tag

Falls ich es nicht so deutlich geschrieben habe, wird sind in Colorado Springs :-)
Heute kommen wir in den Garten der Götter "Garden of the gods", ist mal der Stadt gespendet worden, mit der Bedingung, dass er so heißen und kostenlos sein soll. Fast komplett mit asphaltierten Wegen auch wahrscheinlich für Rollstuhlfahrer geeignet.
Das Wetter spielt auch mit und uns gefällt der Park



(http://up.picr.de/24885111lj.jpg)

(http://up.picr.de/24885117es.jpg)

(http://up.picr.de/24884659om.jpg)

(http://up.picr.de/24884658is.jpg)

(http://up.picr.de/24884661lk.jpg)

(http://up.picr.de/24884662fj.jpg)

(http://up.picr.de/24884663to.jpg)

(http://up.picr.de/24884664tp.jpg)

Anschließend sind wieder in Richtung Denver zurückgefahren, da wir ein bisschen in die Berge wollen und nur über den Norden oder Süden da hin kommen. Wir entscheiden uns über den Norden und pünktlich zum Beginn des Waldes fängt es an zu Regnen, Gott sei dank nicht lange.
Vorher hatte ich mir das ganze natürlich im Internet angeschaut und ich wusste, dass der Trailhead nur über eine Gravelroad zu erreichen ist. Aber irgendwie spielt das Navi im Auto verrückt. Es führt uns nicht in den Wald. Ich bin sicher, dass wir schon lange hätten abbiegen müssen. Angehalten und mit Google kontrolliert. Irgendwann hatte ich den Einfall, dass Navi war eingestellt, dass es nur asphaltierte Straßen fährt. Abgeschaltet und schon führt es uns in den Wald. Dass wird sich aber später noch rächen.
Am Trailhead zum Devils Head Lookout angekommen geht es hinauf auf knapp 3000m aber da wir schon 2700m hoch sind ist der 2,3km Anstieg nicht so lang.
Oben angekommen waren es nur noch ca. 170 Stufen bis zum Firelookout mit einer Wahnsinns Sicht von 100Meilen, inklusiv Denver und Richtung Colorado Springs.


(http://up.picr.de/24884914cc.jpg)

(http://up.picr.de/24884911mk.jpg)

(http://up.picr.de/24884912dp.jpg)

(http://up.picr.de/24884913lg.jpg)

(http://up.picr.de/24884916aj.jpg)

Jetzt kommt noch die Rache:

Wir konnten uns noch entscheiden, wieder den gleichen Weg zurück oder weiter durch den Wald in Richtung Süden. Süden!
Klasse Idee. Nach 30min, zig mal Abbiegen, wußte ich erstmal nicht mehr, wo wir waren, haben lange kein anderes Fahrzeug gesehen und das Navi konnte ich nicht einstellen "Nimm nur Waldwege, die ich mit meinem 5,70m langen Suburban als völlig unerfahrener Fahrer fahren kann".
Einmal sind wir abgebogen und stand nach 10m gefühlte 45° in der Schräge und gerade aus sah ich keinen Weg, den ich wirklich fahren wollte. Vor allem funktioniert hier auch kein Handy :-)
MM ist dann ausgestiegen und hat mich dann Rückwärts wieder rausgewunken, da ich in den Außenspiegel nur Himmel sah. MM erzählte mir auch anschließend, dass das linke Hinterrad in der Luft hing. Ab dann nur noch grobe Richtung Süden und Wege, die befahrbar aussahen :-)


(http://up.picr.de/24884982td.png)

(http://up.picr.de/24884984lw.png)

(http://up.picr.de/24885098vl.jpg)

(http://up.picr.de/24885099fq.jpg)



Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Simone_JJ am 15.03.2016, 22:21 Uhr
Zitat
"Nimm nur Waldwege, die ich mit meinem 5,70m langen Suburban als völlig unerfahrener Fahrer fahren kann".
Einmal sind wir abgebogen und stand nach 10m gefühlte 45° in der Schräge und gerade aus sah ich keinen Weg, den ich wirklich fahren wollte. Vor allem funktioniert hier auch kein Handy Smile
MM ist dann ausgestiegen und hat mich dann Rückwärts wieder rausgewunken, da ich in den Außenspiegel nur Himmel sah. MM erzählte mir auch anschließend, dass das linke Hinterrad in der Luft hing.
:lol:Na, das hört sich doch nach Abenteuer an.  :wink: :lol:
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 16.03.2016, 18:29 Uhr
Der Lookout ist ja klasse! Ich habe 2017 auch die Strecke Colorado Springs nach Denver geplant, allerdings würde ich gern auf dem Weg fahren den ihr auf dem Hinweg gefahren seid  :D seid ihr die Rampart Range Road von Norden kommend gefahren?
Trifft man da automatisch auf einen Parkplatz? Auf Google Maps sieht das so aus als ob man direkt zum Lookout hinfährt, das ist ja bestimmt falsch und ich will ja auch wandern.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 17.03.2016, 08:04 Uhr
Hier eine Seite mit Karte:

http://www.fs.usda.gov/recarea/psicc/recreation/recarea/?recid=12927&actid=51 (http://www.fs.usda.gov/recarea/psicc/recreation/recarea/?recid=12927&actid=51)

Der Trailhead liegt ca. 300m tiefer und man muss ein bisschen laufen :-)

Da fällt mir noch eine Randstory ein. Wir hatten riesen Glück gehabt, den der Trail war die Woche davor, einen Tag vorher und einen Tag nachher gesperrt.
Der Ranger oben wohnt auch da oben, hat am Fuß der Treppe ein Häuschen. Das Dach musste neu gedeckt werden und die Dachschindeln wurden per Pferd/Muli nach oben gebracht. Und dazu dann der Trail gesperrt :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Yaphi am 17.03.2016, 12:49 Uhr
Oha, das ist ja wirklich Abenteuer pur bei euch... bin mal gespannt, wo ihr am Ende wieder in der Zivilisation landet...
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 19.03.2016, 22:21 Uhr
Nach ein paar Tage Pause geht es jetzt wieder los :-)
Zuvor noch eine kleines Erlebnis vom gestrigen Tag:

Wir fahren von Colorado Springs die 24 in Richtung Woodland Park.
Die Strecke geht gut bergauf und wird auch hin und wieder etwas enger.
Wie immer wird vor Wildwechsel gewarnt. In einem Abschnitt gehen links und rechts die Felswände hoch und einer Nische steht ein ausgestopftes Reh. Schau mal, die stellen auch zur Warnung Tierattrappen auf! Dann drehte die "Attrappe" den Kopf :-)

So! Jetzt steigt die NP Dichte :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 19.03.2016, 22:29 Uhr
10.Tag
Nach dem Frühstück geht es erstmal 100Meilen auf der I25 in Richtung Süden, dann biegen wir in Richtung Westen ab und nach 80 Meilen versanden wir :-)

(http://up.picr.de/24920743jz.jpg)

Great Sand Dunes National Park

(http://up.picr.de/24920745zk.jpg)

(http://up.picr.de/24920746of.jpg)

(http://up.picr.de/24920858dq.jpg)

(http://up.picr.de/24920747vy.jpg)


Aber wir wollen heute noch bis vor Mesa Verde und das sind noch 200 Meilen.
Wir müssen hier auch eine Menge Leute enttäuschen, weil wir kaum etwas links und rechts der Strecke mitgenommen haben
War als Fahrtag geplant


(http://up.picr.de/24920816aj.jpg)

(http://up.picr.de/24920836ro.jpg)

(http://up.picr.de/24923411kk.jpg)

Abends sind wir vor Mesa Verde im Dörfchen Mancos angekommen wo wir im Motel Mesa Verde ( :-) )
für zwei Tage sehr gut unter kommen. Noch ein wenig die nicht ausphaltierten Straßen entlang gegangen (ups, wie komme ich morgen denn hier raus, ich darf ja nicht mit dem Mietwagen solche Straßen fahren) um nach einem Restaurante zu schauen und kehren dann doch in das ein, welches direkt neben dem Hotel liegt. Es gab einen sehr leckeren Hamburger.
Dann früh ins Bett. Wir haben einen Plan :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 19.03.2016, 22:32 Uhr
11.Tag

Um 6Uhr raus, wir wollen die ersten sein :-)
Kleines Frühstück aus der Box mit Kaffee und dann die 14km zum Parkeingang.


(http://up.picr.de/24921005lm.jpg)

Nach dem Parkeingang geht es nochmal 30km bis zum VisitorCenter, wo wir unsere Führungen für 9 und 11 Uhr buchen.
Die erste Führung führt uns Cliff Palace inklusiv einer ausführlichen Erläuterung, warum das alles so war.


(http://up.picr.de/24921033sc.jpg)

(http://up.picr.de/24921056ks.jpg)

(http://up.picr.de/24921058ng.jpg)

Die zweite Führung war dann im Balcony House

(http://up.picr.de/24921074dx.jpg)

(http://up.picr.de/24921098yf.jpg)

(http://up.picr.de/24921099ru.jpg)

(http://up.picr.de/24921111zu.jpg)

(http://up.picr.de/24921175jd.jpg)

(http://up.picr.de/24921039tw.jpg)

(http://up.picr.de/24921040lt.jpg)

Das besondere hier,die Ein und Ausgänge können von zwei Omis verteidigt werden :-)

(http://up.picr.de/24921112gq.jpg)

(http://up.picr.de/24923577mh.jpg)

Anschließend sind wir noch ein paar Viewpoints abgefahren. Ein heißer und anstrengender Tag

(http://up.picr.de/24921181tl.jpg)

(http://up.picr.de/24921182cl.jpg)

(http://up.picr.de/24921185sz.jpg)

(http://up.picr.de/24921187wh.jpg)

(http://up.picr.de/24921189pk.jpg)

(http://up.picr.de/24921195xk.jpg)

Wäsche waschen, Essen besorgen und dann ins Bett



Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 20.03.2016, 16:47 Uhr
Ist das normal dass es im Great Sanddunes NP Wasser gibt? Oder war gerade eine Flashflood? Ich hab mir da eine Wüste vorgestellt...
Mesa Verde hat mir bei meinem ersten USA Besuch auch sehr gut gefallen, beeindruckend wie die Häuser in den Hängen "kleben"
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 20.03.2016, 18:34 Uhr
Bin auch noch dabei  :D  Mesa Verde fanden wir auch klasse... Wobei ich beim Balcony house nach den ganzen Sicherheitshinweisen unschlüssig war, ob wir die Besichtigungs-Tour durchstehen  :wink:. Auf der Leiter hat  dann auch einer der anderen Besucher aufgegeben (Höhenangst)...

LG romy
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2016, 19:16 Uhr
Ist das normal dass es im Great Sanddunes NP Wasser gibt? Oder war gerade eine Flashflood? Ich hab mir da eine Wüste vorgestellt...
Mesa Verde hat mir bei meinem ersten USA Besuch auch sehr gut gefallen, beeindruckend wie die Häuser in den Hängen "kleben"

Wir waren im Mai da, da scheint das das normale Schmelz- und Regenwasser aus den Bergen zu sein.
Hatten wir uns aber auch keine Gedanken zu gemacht :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 20.03.2016, 19:19 Uhr
Bin auch noch dabei  :D   ...

Wir hatten Dich auch nicht aus dem Auto geschmissen :-) Kindersicherung
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: richie63 am 20.03.2016, 21:13 Uhr

Tolle Bilder, eine Überschrift die einiges erahnen lässt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Haben übrigens den gleichen Geschmack bei Kühlboxen. Habe das gleiche Model in San Francisco erworben.

Öl- Probleme scheinen beim Tahoe anscheinend öfter vorzukommen. Hatte in Moab das gleiche Problem leider konnte dort nicht auf einen Suburban gewechselt werden. Zum Glück seit ihr frohen Mutes und doch einigermaßen wohlbehalten bzw. genesen zurück.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 22.03.2016, 20:45 Uhr
Öl- Probleme scheinen beim Tahoe anscheinend öfter vorzukommen. Hatte in Moab das gleiche Problem leider konnte dort nicht auf einen Suburban gewechselt werden. Zum Glück seit ihr frohen Mutes und doch einigermaßen wohlbehalten bzw. genesen zurück.

War ja kein Öl-Problem. Was mich geärgert hat, dass der Ölserivce nach 100Meilen fällig war.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 22.03.2016, 22:36 Uhr


12.Tag


Heute geht es von Mesa Verde noch Monument Valley
Dabei haben wir einige Zwischenstationen gemacht

1. Four Corners Monument

Auf dem Gebiet der Navajo Nation ist der Platz, an dem als einziges in den USA vier Bundesstaaten zusammenkommen.
Nachdem man den Preis zum Betreten bezahlt hat, darf man sich mal auf diesen Punkt stellen, nachdem man als erster in der Schlange steht und
vorher beobachtet, was für Verränkungen, steh und Liegepositionen die Besucher vorher eingenommen haben.
Wir haben uns einfach nur mal hingestellt.


Wir haben natürlich die Gunst der Stunde genutzt und von einen der unzähligen Stände etwas gekauft


(http://up.picr.de/24955716hg.jpg)

(http://up.picr.de/24955726mv.jpg)

(http://up.picr.de/24955751ig.jpg)

(http://up.picr.de/24955765wn.jpg)

Das hatte ich bisher noch nicht gesehen, eine Harley mit Anhänger

(http://up.picr.de/24955784pl.jpg)


2. Bluff Fort

1880 erreichten die Siedler das zugewiesene Gebiet, nachdem sie vorher u.a.  durch den Hole in the Rock zum Colorado River runter sind und ihn überquert hatten.


(http://up.picr.de/24955806wv.jpg)

(http://up.picr.de/24955811py.jpg)

Dieses Gebäude ist noch original

(http://up.picr.de/24955831oc.jpg)

Die anderen sind Rekonstruktionen und in sehr vielen sind Audioaufzeichnungen, die die Hintergründe erzählen, auch in deutsch

(http://up.picr.de/24956049rv.jpg)

(http://up.picr.de/24956006sk.jpg)

(http://up.picr.de/24956013xb.jpg)


3. Valley of the Gods

Mit schweren Überredungskünsten und da es auch nicht regnet, bekomme ich MM überredet von der 163 of die Valley of the Gods Road abzubiegen. Dann musste ich weiter gut zureden, da wir durch eine Pfütze fahren mussten. Der Rest der Stunde Fahrt war aber eindrucksvoll und es kamen uns gerade mal drei Auto entgegen.


(http://up.picr.de/24956172ae.jpg)

(http://up.picr.de/24956153zw.jpg)

(http://up.picr.de/24956178lc.jpg)

(http://up.picr.de/24956192uv.jpg)

(http://up.picr.de/24956198tu.jpg)

(http://up.picr.de/24956222rm.jpg)


4. Goosenecks State Park

Auch hier ein kleiner Obolus und schon darf man sich die Windungen des San Juan Rivers anschauen.


(http://up.picr.de/24956266mc.jpg)

(http://up.picr.de/24956268oj.jpg)


5. Monument Valley


Ich glaube, darüber brauch ich nichts zu erzählen. Aber pünktlich mit der Anfahrt auf das Indianergebiet, zogen die Wolken auf.
Hier noch ein paar Bilder vor dem Eingang zum Monument Valley


(http://up.picr.de/24956323yh.jpg)

(http://up.picr.de/24956327hk.jpg)

(http://up.picr.de/24956340ai.jpg)

(http://up.picr.de/24956359xn.jpg)

(http://up.picr.de/24956361nm.jpg)

Ein paar Bilder vom Hotel

(http://up.picr.de/24956407yw.jpg)

(http://up.picr.de/24956417zs.jpg)

(http://up.picr.de/24956425ng.jpg)

(http://up.picr.de/24956426fu.jpg)

(http://up.picr.de/24956429vu.jpg)



Die ersten Bilder in Richtung der interessanten Felsen

(http://up.picr.de/24956444px.jpg)

(http://up.picr.de/24956454tl.jpg)

(http://up.picr.de/24956456in.jpg)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2016, 20:46 Uhr
13.Tag

Ich stehe um 5 Uhr auf und schaue raus: dunkel und bedeckt. sche....
Naja, man kann nicht immer Glück haben. Ich baue die Kamera auf und lasse MM schlafen.
Hier noch eins der schönen Bilder


(http://up.picr.de/24972135uz.jpg)

Wir fahren die erlaubte Schleife durchs Tal und sind froh, etwas Bodenfreiheit zu haben. Aber es gibt auch Corvettes, die hier lang fahren ...
Kaum sind wir auf dem Rundkurs, fängt es an zu regnen


(http://up.picr.de/24972156qm.jpg)

(http://up.picr.de/24972157gg.jpg)

(http://up.picr.de/24972158ig.jpg)

(http://up.picr.de/24972163ik.jpg)

(http://up.picr.de/24972164oh.jpg)

Wie wir das Indianergebiet verlassen, hört es auf zu regnen :-), wie passend. Wir fahren in Richtung Moab und das über den Moki Dugway.
Und ihr werdet es nicht glauben, am Fuße angekommen schüttet es, wie aus Kübeln.


(http://up.picr.de/24972239sk.jpg)

Anschließend ging es in das

(http://up.picr.de/24972307kf.jpg)

Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der Abstecher, auch wenn man nicht in denn Canyon wandert geht, sondern nur die Viewpoints abfährt

(http://up.picr.de/24972308lz.jpg)

(http://up.picr.de/24972310ur.jpg)

(http://up.picr.de/24972311le.jpg)

(http://up.picr.de/24972313uf.jpg)

In Blanding hatten wir dann Hunger und haben dann in einem A&W Restaurant einen Hamburger verdrückt, lecker

(http://up.picr.de/24972518eo.jpg)
Am späten Nachmittag beziehen wir unser Motel in Moab, gehen im strömenden Regen einkaufen und schauen Abends noch ein Baseballspiel
Hier bleiben wir drei Nächte


Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 24.03.2016, 21:26 Uhr
14.Tag

In der Nacht hat es viel geregnet, jetzt ist es aber trocken und auch die Sonne läßt sich hin und wieder blicken.
Auf zum Arches NP und Delicate Arch.
Das denken auch tausend andere und so gibt es eine lange Schlange am Eingang.


(http://up.picr.de/24972566wm.jpg)

Noch eine kleine Story, bevor ich Euch mit dem Delicate alleine lasse. Als wir auf dem Parkplatz ankamen, war die Straße zum Delicate Arch Viewpoint schon wegen Überschwemmung geschlossen, da der kleine Bach neben dem Parkplatz schon über die Ufer getreten war. Als wir von unserer Wanderung zurück kamen, war der Parkplatz nur noch über eine Einfahrt erreichbar. Zwei Stunden später sahen wir auf dem Rückweg, dass die ganze Straße gesperrt war. Wir hatten Glück, dass wir so früh da waren.

(http://up.picr.de/24972632cv.jpg)

(http://up.picr.de/24972650wn.jpg)

(http://up.picr.de/24972664vj.jpg)

(http://up.picr.de/24972666pk.jpg)

(http://up.picr.de/24972682ba.jpg)

(http://up.picr.de/24972687zm.jpg)

(http://up.picr.de/24972688is.jpg)

(http://up.picr.de/24972699po.jpg)

Anschließend sind wir weiter durch den NP und haben noch an etlichen Viewpoints Fotos gemacht

(http://up.picr.de/24972737cy.jpg)

(http://up.picr.de/24972738wu.jpg)

(http://up.picr.de/24972748zv.jpg)

(http://up.picr.de/24972754en.jpg)

(http://up.picr.de/24972755uh.jpg)

(http://up.picr.de/24972757yx.jpg)

(http://up.picr.de/24972758ce.jpg)

(http://up.picr.de/24972759bn.jpg)

In Moab bummeln wir noch etwas durch die Stadt und kaufen ein paar Andenken. Zurück ins Motel, duschen und dann zum Rodeo :-) .
Die Bilder sind nicht so gut, da es ziemlich dunkel in der Halle für die Kamera (und das Objektiv, was ich habe) war. Am Anfang hatte jede Schulklasse, Tanzverein und sonstwer die Chance, etwas aufzuführen. Diverse lokale Persönlichkeiten und auch die Miss Indianer wurden durch die Halle gefahren. unterbrochen wurde dies nur von den 5 Minuten Werbedurchsagen das Moderators (seitdem kennen wir jedes Geschäft in Moab :-) )
Dann ging es endlich mit dem Wettbewerb los (nur hin und wieder durch Werbung - Reiter mit Werbeflaggen unterbrochen).


(http://up.picr.de/24972815cz.jpg)

(http://up.picr.de/24972819ow.jpg)

(http://up.picr.de/24972820js.jpg)

(http://up.picr.de/24972821ic.jpg)

(http://up.picr.de/24972822yc.jpg)

(http://up.picr.de/24972826kb.jpg)

(http://up.picr.de/24972827hb.jpg)

Nächster Tag: Canyonlands
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 25.03.2016, 08:23 Uhr
Da habt ihr mit dem Wetter echt Pech gehabt  :(
Kann man dem im Monument Valley bei Regen überhaupt Auto fahren? Das muss doch dann eine total schmierige Lehmpiste sei, gut dass ihr nicht stecken geblieben seid.
Ein Rodeo würde ich mir auch gern mal ansehen, leider war bisher nie eins zu den Zeiten wenn wir drüben waren.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 08:39 Uhr
Da habt ihr mit dem Wetter echt Pech gehabt  :(
Kann man dem im Monument Valley bei Regen überhaupt Auto fahren? Das muss doch dann eine total schmierige Lehmpiste sei, gut dass ihr nicht stecken geblieben seid.
Ein Rodeo würde ich mir auch gern mal ansehen, leider war bisher nie eins zu den Zeiten wenn wir drüben waren.

Vom fahren her ging es noch, da es nicht durchgeregnet hat.Ich könnte mir vorstellen, dass nach längerem durchregnen ich nicht mehr mit einen normalen PKW durchfahren würde. Aber dann kann man ja immer noch eine Tour mitmachen.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 08:48 Uhr
15.Tag
Nach dem langen Tag gestern, schlafen wir gut und lang, frühstücken aus der Box mit Kaffee vom Motel. Heute geht es nach Canyonlands NP. Nachdem ich die Einfahrt verpasst habe und 30min durch die Gegend irre, was bei einer Straße schon schwierig ist, finden wir das Schild an der Einfahrt. Aber mich kann heute nichts aufregen, ich habe Geburtstag und die Sonne lacht. Was will man mehr?
Es ging los mit dem ersten Ziel, Mesa Arch


(http://up.picr.de/24974812qd.jpg)

(http://up.picr.de/24974813rv.jpg)

(http://up.picr.de/24974815hl.jpg)

(http://up.picr.de/24974821pw.jpg)

(http://up.picr.de/24974822ri.jpg)

(http://up.picr.de/24974827hm.jpg)

Danach waren die anderen Viewpoints im "Island in the Sky" dran. Unterwegs kamen uns dann auch noch etliche kleinere Dinge vor die Linse

(http://up.picr.de/24974840oe.jpg)

(http://up.picr.de/24974841su.jpg)

(http://up.picr.de/24974843cj.jpg)

(http://up.picr.de/24974845wo.jpg)

(http://up.picr.de/24974852lx.jpg)

(http://up.picr.de/24974856mh.jpg)

(http://up.picr.de/24974858wj.jpg)

(http://up.picr.de/24974861ci.jpg)

Danach noch ein kurzer Abstecher in den Dead Horse State Park

(http://up.picr.de/24974875bp.jpg)

(http://up.picr.de/24974876gl.jpg)

(http://up.picr.de/24974878bg.jpg)

(http://up.picr.de/24974971ae.jpg)

Am Abend ging es ins Susie's Branding Iron Restaurant zum Geburtstagsessen

(http://up.picr.de/24974985nw.jpg)

(http://up.picr.de/24974986wu.jpg)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 08:51 Uhr
16.Tag

Heute geht es in den südlichen Teil von CanyonLands NP, Needles und Needles Overlook. Auf dem Weg dahin sahen wir noch zwei "ungewöhnliche" Dinge, unser Traumwohnmobil mit Anhänger und den Newspaper Rock

(http://up.picr.de/24975005xp.jpg)

(http://up.picr.de/24975006lx.jpg)

(http://up.picr.de/24975007ns.jpg)

(http://up.picr.de/24975008qy.jpg)

(http://up.picr.de/24975009mg.jpg)

(http://up.picr.de/24975010pw.jpg)

(http://up.picr.de/24975011wm.jpg)

(http://up.picr.de/24975014od.jpg)

(http://up.picr.de/24975015ra.jpg)

(http://up.picr.de/24975016de.jpg)

(http://up.picr.de/24975020xr.jpg)

(http://up.picr.de/24975021wk.jpg)

Am späten Nachmittag ging es dann noch in die Moab Brauerei, Biere und Essen probieren :-)

(http://up.picr.de/24975047hg.jpg)

(http://up.picr.de/24975050bk.jpg)

(http://up.picr.de/24975052mv.jpg)

(http://up.picr.de/24975053as.jpg)


In der Nacht sind wir dann um 2 Uhr aufgestanden, denn es war wolkenlos und auch der Mond war nur eine schmale Sichel. Wir wollten Sterne sehen und sind auch aus Moab rausgefahren, bis alles dunkel war. Sagenhaft. Und auch die Milchstraße war zu sehen :-)


Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: U2LS am 25.03.2016, 09:33 Uhr
So, mein Jetlag ist abgeschüttelt und ich konnte etwas nachgelesen. Nach dem teilweise "bescheidenen" Wetter kann ich den Titel des Berichts jetzt besser nachvollziehen.

Vor allem Schade, wenn man das teure View gewählt hat.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 09:38 Uhr
So, mein Jetlag ist abgeschüttelt und ich konnte etwas nachgelesen. Nach dem teilweise "bescheidenen" Wetter kann ich den Titel des Berichts jetzt besser nachvollziehen.

Vor allem Schade, wenn man das teure View gewählt hat.

wetter ist nicht planbar, deswegen würde ich persönlich The View nur noch vor Ort ein paar Tage vorher buchen, wenn das Wetter mitspielt. Vorher stornierbar was anderes buchen und ggf. eine weite Anreise mit einplanen.
Aber es war trotzdem ein Erlebnis, aber eben auch ein Hype.

Der Titel hat übrigens nichts mit dem Wetter zu tun :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 25.03.2016, 10:39 Uhr
Bei sonne kann doch jeder Frank. ..  8) Wir mussten sage und schreibe 3x ins MV kommen,  ehe wir mal "anständiges " Wetter hatten... Einmal sogar mit heftigem Sandsturm...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/DSC00727_1.JPG)

Immer ein Grund nochmal zu kommen... Bei unserem dritten Besuch war es dann zwar sonnig und wolkenlos, aber in der Winterzeit  steht die sonne nicht optimal

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/IMAG1660.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/IMAG1680.JPG)

Freu  mich auf die Weiterfahrt. .  :D

LG romy
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 11:11 Uhr
Hi Romy,

hier schon die Weiterfahrt :-)

17.Tag

Arches NP zweiter Teil. Die drei Nächte sind in Moab so schnell vorbei gegangen. Auch hier hätte man seinen ganzen Urlaub verbringen können, vielleicht auch mal mit einem Quad über die Felsen, auch eine Tageswanderung durch Canyonlands oder auch Devils Garden, den wir aufgrund des unbeständigen Wetters ausgelassen haben. Aber wenigstens einige andere Arches wollen wir heute noch erwandern.

(http://up.picr.de/24975898kv.jpg)

(http://up.picr.de/24975901uc.jpg)

(http://up.picr.de/24975902ti.jpg)

(http://up.picr.de/24975903fx.jpg)

(http://up.picr.de/24975920yp.jpg)

(http://up.picr.de/24975921ta.jpg)

(http://up.picr.de/24975924ff.jpg)

(http://up.picr.de/24975929fm.jpg)

(http://up.picr.de/24975935sd.jpg)

(http://up.picr.de/24975937pt.jpg)

Danach geht es in Richtung Torrey. Leider finden wir den Eingang zum Mars Testgelände der NASA nicht und ich durfte auch nicht allzulange danach suchen. Vorher fahren wir noch ein Stück I70 und sehen zum ersten mal ein Schild, dass es die nächsten 70Meilen keinen Service gibt, wow. Auch als wir runter sind, wird die Bebauung nicht dichter und es kommen uns auch kaum Autos entgegen. Wir verstehen es immer besser, dass der Tank voll sein sollte, wenn man los fährt.
Und dann kommen wir in einem Park, in dem wir nur lachende und grinsende Gesichter gesehen haben: Goblin Valley State Park. Da wir heute noch weiter müssen, gehen wir nur in das erste Valley.


(http://up.picr.de/24976052vx.jpg)

(http://up.picr.de/24976053cr.jpg)

(http://up.picr.de/24976054qb.jpg)

(http://up.picr.de/24976056es.jpg)

(http://up.picr.de/24976057fl.jpg)

(http://up.picr.de/24976058lf.jpg)

(http://up.picr.de/24976059dw.jpg)

(http://up.picr.de/24976060mj.jpg)

(http://up.picr.de/24976063mn.jpg)

Bei der Ausfahrt erkundigen wir uns bei den Rangern, ob wir gefahrlos unser nächste Ziel erkunden können: Little Wild Horse Canyon.
Regenwasser war erst für den nächsten Tag erwartet und so fuhren wir hin. Am Trailhead stand noch ein weiteres Auto und wir sind insgesamt auch nur 5 weiteren Wanderen begegenet. Wir sind nicht den ganzen Trail gelaufen sondern in den Slot Canyon rein bis er wieder breiter wurde und dann zurück.


(http://up.picr.de/24976131rb.jpg)

(http://up.picr.de/24976132bl.jpg)

(http://up.picr.de/24976133pg.jpg)

(http://up.picr.de/24976134hv.jpg)

(http://up.picr.de/24976137nh.jpg)

Dann auf ins Capitol Reef NP ins Rim Rock Inn, einfach und rustikal. Wir treffen ein paar Biker und unterhalten ins bei der einen oder anderen Dose Bier, ein Pärchen ist aus Berlin, der Rest aus den USA. Noch ein paar Bilder auf den Weg dorthin.

(http://up.picr.de/24976193wq.jpg)

(http://up.picr.de/24976195ss.jpg)

(http://up.picr.de/24976196sb.jpg)

(http://up.picr.de/24976211os.jpg)

(http://up.picr.de/24976217ho.jpg)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 11:33 Uhr
18.Tag

Frühstück gibt es heute im Inn aber das Wetter zeigt sich nicht von der besten Seite und über den Tag sind auch Gewitter mit Flutwarnung angesagt. Also werden es nur kurze Touren. Aber erst einmal Frühstücken

(http://up.picr.de/24976365gq.jpg)

(http://up.picr.de/24976366zq.jpg)

Aber wenigstens die Hickman Bridge wollten wir erwandern

(http://up.picr.de/24976389tf.jpg)

(http://up.picr.de/24976391ep.jpg)

(http://up.picr.de/24976393is.jpg)

(http://up.picr.de/24976395iv.jpg)

(http://up.picr.de/24976398da.jpg)

(http://up.picr.de/24976400zb.jpg)

Goosenecks Overlook kann man mit dem Auto hin, auch hier Regen

(http://up.picr.de/24976411pz.jpg)

(http://up.picr.de/24976413eq.jpg)

(http://up.picr.de/24976417vy.jpg)

Laut Internet soll es in Torrey einen der besten Hamburger der weiteren Umgebung geben und es stimmt

(http://up.picr.de/24976444ux.jpg)

(http://up.picr.de/24976432no.jpg)

(http://up.picr.de/24976445lp.jpg)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: sil1969 am 25.03.2016, 12:30 Uhr
Das "einfach und rustikal" gefällt mir.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir ja so vieles bei unserer 1. Südwest-Rundreise nicht gesehen haben....
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 12:38 Uhr
Das "einfach und rustikal" gefällt mir.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir ja so vieles bei unserer 1. Südwest-Rundreise nicht gesehen haben....

Das war auch unsere zweite und auch hier sind wir an eine Menge vorbei gefahren, wie im nächsten Abschnitt.
Aber alles geht nicht.

:-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 18:33 Uhr
19.Tag

Heute geht es über die Scenic Byway 12 bis nach Kanab. Wirklich einer der schönsten Straßen, die wir bisher entlang gefahren sind. Vom dichten Wald bis in die Wüste, durch weite Täler und schmalem Berggrat. Viel zum schauen, aber auch für uns schwer in Bildern festzuhalten.
Wir haben nur drei Zwischenhalte gemacht. Einmal für eine Wanderung zum Calf Creek Recreation Area, Kiva Koffeehouse und in der "Forscher German Bakery & Restaurant" die teuersten Brötchen (1,25$/Stück) gekauft.
Das nächste mal werden wir mindestens zwei Zwischenübernachtungen machen, um mehr zu sehen (wenn es nicht regnet)



(http://up.picr.de/24981088mk.jpg)

(http://up.picr.de/24981089so.jpg)

(http://up.picr.de/24981091tj.jpg)

(http://up.picr.de/24981092fd.jpg)

(http://up.picr.de/24981093vt.jpg)

(http://up.picr.de/24981094nw.jpg)

(http://up.picr.de/24981120ya.jpg)

(http://up.picr.de/24981125vf.jpg)

(http://up.picr.de/24981130tp.jpg)

(http://up.picr.de/24981095nb.jpg)


Auf der Wanderung zum Wasserfall kamen wir mit sehr vielen ins Gespräch, mal ein kurzes Hallo, wie gehts. Mal ein etwas längeren Smaltalk und auch mit einem Pärchen aus Düsseldorf. So positiv extrem hatten wir es bisher noch auf keiner Wanderung erlebt. Um 20Uhr waren wir dann in unserem Motel Aikens Lodge in Kanab, welches für die nächsten vier Nächte gebucht war.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 19:30 Uhr
20.Tag

Drei Tage lang jeden morgen "früh" raus und zur Wave Lotterie. Aber leider hat es kein einziges mal geklappt. Aber interessant war es trotzdem.

(http://up.picr.de/24982034zj.jpg)

Anschließend fahren wir zum North Rim des Grand Canyon

(http://up.picr.de/24982432md.jpg)

(http://up.picr.de/24982435ee.jpg)

(http://up.picr.de/24982437as.jpg)

(http://up.picr.de/24982445mj.jpg)

(http://up.picr.de/24982448ja.jpg)

(http://up.picr.de/24982504pw.jpg)

(http://up.picr.de/24982521vy.jpg)

Zurück in Kanab erfahren wir, dass in den kommenden zwei Tagen eine Oldtimer Show ist und auch in unserem Motel einer stolz seinen Studebaker präsentiert

(http://up.picr.de/24982545hu.jpg)

(http://up.picr.de/24982547uj.jpg)

(http://up.picr.de/24982548rc.jpg)

(http://up.picr.de/24982552dp.jpg)

(http://up.picr.de/24982554jy.jpg)

Wir streifen noch etwas Kanab und gehen nach einer Empfehlung eine leckere Pizza essen

(http://up.picr.de/24982571lc.jpg)

(http://up.picr.de/24982572fn.jpg)

(http://up.picr.de/24982574yt.jpg)

(http://up.picr.de/24982586pl.jpg)

(http://up.picr.de/24982591uz.jpg)

(http://up.picr.de/24982592gm.jpg)

(http://up.picr.de/24982597lm.jpg)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 25.03.2016, 20:32 Uhr

21.Tag

Heute wird ein Relax Tag. Zuerst gehen wir auf die Oldtimer Show

(http://up.picr.de/24983138db.jpg)

(http://up.picr.de/24983141zf.jpg)

(http://up.picr.de/24983142an.jpg)

(http://up.picr.de/24983143sd.jpg)

(http://up.picr.de/24983146yi.jpg)

(http://up.picr.de/24983149mk.jpg)

(http://up.picr.de/24983159rn.jpg)

(http://up.picr.de/24983166di.jpg)

(http://up.picr.de/24983175ok.jpg)

(http://up.picr.de/24983176xh.jpg)

(http://up.picr.de/24983177ct.jpg)

Wir sind etwas in der lokalen Tierhilfe engagiert und so haben wir uns das "Best Friends" Animal Sanctuary in Kanab angeschaut und sind aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Einen ganzen Canyon gekauft und auf diesem Gelände alles an Tieren untergebracht und eigene Tierklinik, Friedhof und Resozialisierungstrainings. Wahnsinn und zu 98% aus Spenden finanziert und bei Hunden eine Vermittlungsquote von 85% (wenn ich mich richtig erinnere)

(http://up.picr.de/24983282qb.jpg)

(http://up.picr.de/24983285cd.jpg)

(http://up.picr.de/24983287ni.jpg)

(http://up.picr.de/24983289yh.jpg)

(http://up.picr.de/24983293pm.jpg)

(http://up.picr.de/24983298go.jpg)

(http://up.picr.de/24983305rt.jpg)

(http://up.picr.de/24983307dr.jpg)

Ein bißchen "Tourinap" im Moqui Cave :-)

(http://up.picr.de/24983339ij.jpg)

(http://up.picr.de/24983346jo.jpg)

(http://up.picr.de/24983347wm.jpg)

(http://up.picr.de/24983350xc.jpg)

(http://up.picr.de/24983352mg.jpg)

(http://up.picr.de/24983354hy.jpg)

(http://up.picr.de/24983356ov.jpg)

(http://up.picr.de/24983359ad.jpg)

(http://up.picr.de/24983371mv.jpg)

(http://up.picr.de/24983372og.jpg)

Zum Abschluss des Tages wandern wir noch etwas durch die "Filmstadt" Kanab

(http://up.picr.de/24983395cv.jpg)

(http://up.picr.de/24983397kw.jpg)

(http://up.picr.de/24983408kt.jpg)

(http://up.picr.de/24983411xy.jpg)

(http://up.picr.de/24983417dz.jpg)

(http://up.picr.de/24983423eh.jpg)

(http://up.picr.de/24983425cz.jpg)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: U2LS am 26.03.2016, 08:10 Uhr
Schau mal an, was es in Kanab so alles zu entdecken gibt; ich bin mehr oder weniger immer nur durchgefahren. Nur 1mal hat es für eine Zwischenübernachtung gereicht und da haben wir fürstlich im "The Rocking V Cafe" zu Abend gegessen  8)

Wer will, kann es hier nachlesen: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/las-vegas-here-i-come-again-september-2013/tag-8-sonntag-15-september-2013-springdale-ut-kanab-ut-grand-canyon-north-rim/
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 08:24 Uhr
Schau mal an, was es in Kanab so alles zu entdecken gibt; ich bin mehr oder weniger immer nur durchgefahren. Nur 1mal hat es für eine Zwischenübernachtung gereicht und da haben wir fürstlich im "The Rocking V Cafe" zu Abend gegessen  8)

Wer will, kann es hier nachlesen: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/las-vegas-here-i-come-again-september-2013/tag-8-sonntag-15-september-2013-springdale-ut-kanab-ut-grand-canyon-north-rim/

Man kann in Kanab und Umgebung noch viel mehr machen und ich finde es als "Basislager" gar nicht mal so schlecht
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Saguaro als Gast am 26.03.2016, 08:25 Uhr
Doch, Kanab bietet schon einiges, wenn man "hinter die Kulissen" schaut  :wink:.

Eine Pizza von Lotsa Motsa muss bei jedem unserer Besuche sein.

Best Friede habe ich bisher gemieden, denn sonst nehme ich vielleicht noch ein paar Tiere mit.

Schöner Tag  :daumen:.

LG

Ilona
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 08:42 Uhr
22.Tag

Heute wollen wir im Zion NP die Wanderung zu "Angels Landing" machen. Letztes Jahr haben wir sie uns nicht getraut und statt dessen Hidden Canyon gemacht. Nachdem wir später mit etlichen darüber gesprochen haben, dass der Hike zwar anstrengend aber machbar ist, wollen wir das nachholen. Gut ausgeschlafen, bei der Wave nicht gewonnen und gefrühstückt fahren wir in den Zion. Das Wetter scheint es auch heute gut mit uns zu meinen, strahlender Sonnenschein und für die Fotos ein paar kleine Wolken. Ein paar Liter Wasser, Verpflegung für zwischendurch und Handschuhe eingepackt, geht es los

(http://up.picr.de/24986475mj.jpg)

(http://up.picr.de/24986476pp.jpg)

Wir lassen uns für die Wanderung bergauf sehr viel Zeit. Unser Plan ist es, bis Scout Overlook zu wandern und dann dort zu entscheiden, ob es weiter gehen soll oder nicht.

(http://up.picr.de/24986489nm.jpg)

(http://up.picr.de/24986491md.jpg)

(http://up.picr.de/24986492yq.jpg)

(http://up.picr.de/24986493dl.jpg)

(http://up.picr.de/24986494jk.jpg)

So, wir haben Scout Overlook geschafft. Schon hier eine grandiose Aussicht. Wir kommen mit den einen und anderen Wanderer ins Gespräch, auch welche, die wegen Höhenangst es trotzdem bis hier geschafft haben, aber auch hier die Wanderung zu Ende ist. Wir reden auch mit einem Ranger. Wir halten uns lange hier auf. Weit im Norden sehen wir ein Gewitter aufziehen. Es wird also gegen Abend wieder regnen.

(http://up.picr.de/24986499ii.jpg)

(http://up.picr.de/24986500dp.jpg)

(http://up.picr.de/24986502pj.jpg)

(http://up.picr.de/24986511ci.jpg)

(http://up.picr.de/24986514ke.jpg)

Wollen wir die letzten 800m hoch? Ja. Wenn es zwischendurch nicht mehr geht, können wir umdrehen. Wir sind vernünftig. Aber vorher noch ein kleines Zwischenspiel. Ein paar Idioten wollten scheinbar ihre Rucksäcke nicht mit hochnehmen und haben diese hoch in einen Strauch gehangen. Als ob das ein Hindernis für die Squirrels ist :-)

(http://up.picr.de/24986534ax.jpg)

(http://up.picr.de/24986536xe.jpg)


So, jetzt geht es aber los

(http://up.picr.de/24986545qu.jpg)

(http://up.picr.de/24986551kv.jpg)

(http://up.picr.de/24986546az.jpg)

(http://up.picr.de/24986547pr.jpg)

(http://up.picr.de/24986548lz.jpg)

(http://up.picr.de/24986549iv.jpg)

So ca. 30m unter dem "Gipfel" sagte MM dann, das es ihr nicht so gut geht. Also haben wir uns neben dem Weg hingesetzt und erstmal Pause gemacht

(http://up.picr.de/24986583uv.jpg)

Wir saßen hier, haben etwas getrunken und gegessen. Aber MM wurde es nicht besser. OK, ist zwar schade, so kurz vor dem Ziel, aber wir gehen wieder runter und MM kann sich dann an den Baum setzten und ich gehe dann alleine hoch. MM steht auf und verliert in diesem Moment das Bewusstsein, kippt nach vorne über und rollt auf den Abhang zu. Ich springe auf und hinterher, erreiche sie aber nicht. Der kleine Baum links im Bild bewahrt MM vor dem Absturz in die 400m Tiefe und während ich MM am Arm versuche etwas weg zu ziehen, kommt sie wieder zu sich. Sie hat nichts mitbekommen. Ihr tut nur alles weh. Ich lege Sie in eine stabile Lage. Leute stürzen auf uns zu und helfen. Nasse Handtuch in den Nacken, schauen wo Wunden sind, beide Knie auf, Ellenbogen und am Kopf eine Schürfwunde. Schauen, ob sie alles bewegen kann, ob irgendwas gebrochen ist. Aber zum Glück nicht. Einer gibt uns sein großes Handtuch, damit sie den Kopf darauf legen kann. Von jemand bekommen wir ein Elektrolyt Getränk und von jemand anderes Zuckergummibärchen, falls irgendwas fehlen sollte. Das größte Problem war Hilfe zu rufen, weil ich traute mich nicht, MM jetzt irgendwie alleine runter zu bekommen. Gott sei Dank hatte einer Handyempfang und konnte einen Ranger erreichen. Jetzt heißt es warten. Rucksack mit der Fotoausrüstung, Brille und andere Sachen, die auch losgerollt sind, konnte ich wieder einsammeln. Jetzt hieß es warten, da der Ranger ja auch von unten losstarten musste. Nach 1,5 Stunden ging es MM wieder soweit gut, dass sie alleine den Abstieg versuchen wollte. Auf dem Hosenboden ging es cm um cm runter. Nach 10min kam aber uns der Ranger entgegen und ich war froh, dass ich Hilfe hatte, weil ich hätte nicht gewusst, was ich machen sollte, wenn bei MM noch etwas passiert. Aber der Abstieg ging langsam, aber ohne Zwischenfälle bis zum Scout Overlook runter. Dort hat der Ranger Marlis dann eingehend untersucht und die erste Versorgung der Wunden vorgenommen, Blutdruck war OK aber die Sauerstoffsättigung war zu niedrig

(http://up.picr.de/24986637fl.jpg)

Der weitere Abstieg dauerte dann 4 Stunden.Jeder Schritt schmerzt in den Knien. Gegen Abend waren wir dann wieder an unserem Wagen. Jeder Ranger, der uns entgegen kam hatte es mitbekommen und fragte uns, wie es geht. In Springdale noch in den Lebensmittelladen mit Pflaster und Verbandszeug eingedeckt. Im Motel angekommen und dort noch nach weiteren Handtüchern gefragt, damit wir das Bett nicht versauen :-)

Es war übrigens MM ihr Geburtstag.


Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Simone_JJ am 26.03.2016, 09:04 Uhr
Zitat
Es war übrigens MM ihr Geburtstag.

....gleich zweimal , hm. Oje.
Schön zu lesen ist natürlich, dass in solch einem Moment tatsächlich alle Mitmenschen so hilfsbereit sind.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: usa-rookie am 26.03.2016, 09:06 Uhr
Ach Du Sch...E  :shock: :shock: da ist Deine Frau aber trotzdem nochmal mit nem blauen Auge (Knie) davon gekommen. . Was denkst Du woran es gelegen hat? Die Anstrengung, Höhenangst oder zuwenig getrunken?

GLG romy
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 09:14 Uhr
Ach Du Sch...E  :shock: :shock: da ist Deine Frau aber trotzdem nochmal mit nem blauen Auge (Knie) davon gekommen. . Was denkst Du woran es gelegen hat? Die Anstrengung, Höhenangst oder zuwenig getrunken?

GLG romy

Höhenangst ist bei uns kein Problem, haben wir nicht. Trinken kann es auch nicht gewesen sein, wir hatten bis dahin schon jeder schon ca. 2 Liter getrunken, Essen kann es auch nicht gewesen sein. MM hat bis dahin und auch danach keine Probleme damit. Wahrscheinlich eine Kombi aus allem, Luft in der Höhe, Anstrengung und das Wetter schlug auch um.
Auch das auf dem Kopf stellen zu Hause bei den Ärzten hat nichts gebracht
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Yaphi am 26.03.2016, 10:27 Uhr
Oh wow, da bekomme ich ja beim Lesen schon Gänsehaut :O
Was für ein Schock ! Zum Glück ist das gut gegangen... wow
Man hört ja immer wieder von Unglücken, wo Wanderer sich schwer verletzten, aber so nah dabei zu sein...
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: U2LS am 26.03.2016, 10:32 Uhr
Puuuh, nochmal Glück gehabt, Gott sei Dank!

Ich habe Höhenangst und bin damals nur bis zum Scout Overlook gekommen. Hatte mir dieses Ziel aber auch von Anfang an gesetzt; spätestens jetzt weiß ich warum!
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 12:11 Uhr
... Hatte mir dieses Ziel aber auch von Anfang an gesetzt; spätestens jetzt weiß ich warum!

Hätten wir auch nicht gedacht, dass das passieren kann. Meine Frau überlegt sich, ob wir es dieses Jahr nicht wieder versuchen sollen
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 13:12 Uhr

23.Tag

Heute morgen geht alles etwas langsamer. Die Wunden versorgen und in Ruhe im Zimmer frühstücken. MM möchte auf jeden Fall noch die Papageienführung im Best Friends machen und so reserviere ich uns einen Platz. Gegen 11 Uhr sind wir dort schauen uns die Vögel an.

(http://up.picr.de/24988475wt.jpg)

(http://up.picr.de/24988476bs.jpg)

(http://up.picr.de/24988477aw.jpg)

Am späten Nachmittag kommen wir in Las Vegas an und beziehen unsere Suite im Elara

(http://up.picr.de/24988487wp.jpg)

(http://up.picr.de/24988488vt.jpg)

(http://up.picr.de/24988495qg.jpg)

(http://up.picr.de/24988496wz.jpg)

(http://up.picr.de/24988498cm.jpg)

(http://up.picr.de/24988501oh.jpg)

(http://up.picr.de/24988502mv.jpg)

(http://up.picr.de/24988503fj.jpg)

(http://up.picr.de/24988506oh.jpg)

(http://up.picr.de/24988508vj.jpg)

(http://up.picr.de/24988509gu.jpg)

Abends geht es früh wieder in Hotel und wir schauen noch etwas Video
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: richie63 am 26.03.2016, 13:15 Uhr
Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen, Bäumchen sei Dank. Hattet ihr oder einer der umstehenden Personen kein "Erste Hilfe Paket" dabei?
Im meinem Rucksack steckt immer eine KFZ-Verbandtasche aufgepeppt mit Schmerzmitteln, Salben, Traubenzucker, Elektrolytlösung, Desinfektionsmittel usw.

Hoffentlich habt ihr bei einem nächsten Anlauf mehr Glück.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 13:37 Uhr
Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen, Bäumchen sei Dank. Hattet ihr oder einer der umstehenden Personen kein "Erste Hilfe Paket" dabei?
Im meinem Rucksack steckt immer eine KFZ-Verbandtasche aufgepeppt mit Schmerzmitteln, Salben, Traubenzucker, Elektrolytlösung, Desinfektionsmittel usw.

Hoffentlich habt ihr bei einem nächsten Anlauf mehr Glück.

Wir hatten schon einiges dabei, aber nicht für so etwas großflächiges und so viel.
Wer rechnet denn auch damit.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 13:39 Uhr
24.-26. Tag

Ich fasse einmal die Tage in Las Vegas in Bildern zusammen, da wir größten Teils durch die Hotels geschlendert sind, morgens unsere kostenlosen Frühstücksbrunches (myVegas) verdrückt haben und als Besonderheit das MOB und die Jan Rouven Show besucht haben. MM hat schwer zu kämpfen. Kann nichts anziehen, was über die Knie geht und bei 40°C im Schatten macht es auch tagsüber nicht soviel Spaß. Als wir wieder in Richtung unseres Hotels nach der Show unterwegs waren, merkte ich, dass mein Handy weg war. Sche.... Ich wieder zurück ins Tropicana, da mir wahrscheinlich das Handy in der Show aus der Tasche gefallen ist. Die freundliche am Belldesk ist mit mir zusammen zur Show gelaufen und hat dort nachgefragt. Nichts gefunden oder abgegeben worden und da schon die nächste Vorstellung dran war, konnten wir auch nicht rein. Da kam aber einer der Platzeinweiserinnen und die ist noch einmal rein und hat dann mit der Taschenlampe an meinem Platz gesucht und kam freudestrahlend mit meinem Handy wieder raus. Ich strahlte genau so. Für's MOB braucht man ein paar Stunden um alles zu sehen. Gut gemacht aber MM konnte nach 1,5 Stunden nicht mehr und wir sind wieder zurück ins Hotel. Zum Abschluss lasse ich euch mit den Bildern alleine.

(http://up.picr.de/24988649yy.jpg)

(http://up.picr.de/24988652ha.jpg)

(http://up.picr.de/24988654aj.jpg)

(http://up.picr.de/24988661iv.jpg)

(http://up.picr.de/24988669rr.jpg)

(http://up.picr.de/24988670fz.jpg)

(http://up.picr.de/24988672sk.jpg)

(http://up.picr.de/24988673zo.jpg)

(http://up.picr.de/24988674ua.jpg)

(http://up.picr.de/24988675ru.jpg)

(http://up.picr.de/24988678fz.jpg)

(http://up.picr.de/24988680or.jpg)

(http://up.picr.de/24988682vh.jpg)

(http://up.picr.de/24988685rg.jpg)

(http://up.picr.de/24988686fw.jpg)

(http://up.picr.de/24988691fu.jpg)

(http://up.picr.de/24988693we.jpg)

(http://up.picr.de/24988696al.jpg)

(http://up.picr.de/24988699ke.jpg)

(http://up.picr.de/24988708dt.jpg)

(http://up.picr.de/24988709ym.jpg)

(http://up.picr.de/24988712sc.jpg)

(http://up.picr.de/24988717un.jpg)

(http://up.picr.de/24988725di.jpg)


Übrigens, wir waren im 52. Stockwerk.

Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Urlaub ging damit zu Ende. Bei uns hat er auf jeden Fall bewirkt, dass wir das Leben mehr zu schätzen wissen und auch genießen. Anderseits regt uns auch nicht mehr soviel so schnell auf, weil wir leben und das ist das wichtigste
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Saguaro am 26.03.2016, 14:46 Uhr
Endlich ist das Rätsel gelöst ... aber damit hätte ich nicht gerechnet  :never:.

Da liest man immer wieder von Abstürzen vom Angels Landing und fragt sich, wie so etwas passiert, wenn es weder windig, noch nass ist und man auch keine Flip Flops trägt.

Die Anstrengung und Sauerstoffmangel sind natürlich für manchen Kreislauf zu viel und Marlis konnte an dem Tag doppelt Geburtstag feiern.

Es ist mutig, irgendwann doch noch einen 2. Versuch zu wagen. Ich glaube, da hätte ich zu viel Schiss.

LG

Ilona

Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: paula2 am 26.03.2016, 19:48 Uhr
Ehrlich gesagt ich finde es nicht mutig diese Wanderung noch mal zu versuchen, ich finde das verrückt. Ich würde mein Schicksal nicht auf diese Weise herausfordern. Ich war echt geschockt als ich euren Bericht gelesen habe, ich selber bin das letzte Stück bei Angels Landing nicht gegangen weil ich Höhenangst habe, da ist diese Wanderung echt nicht möglich. Man soll sich einfach nicht überschätzen und seine Grenzen beachten und da geht es ja nicht nur um psychische Fitness sondern auch körperliche Verfassung. Glaubt deine Frau wirklich dass sie fit genug ist (wie oft macht ihr Höhenwanderungen?) und ihr das nicht mehr passieren kann?  :shock:
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 21:01 Uhr
Ehrlich gesagt ich finde es nicht mutig diese Wanderung noch mal zu versuchen, ich finde das verrückt. Ich würde mein Schicksal nicht auf diese Weise herausfordern. Ich war echt geschockt als ich euren Bericht gelesen habe, ich selber bin das letzte Stück bei Angels Landing nicht gegangen weil ich Höhenangst habe, da ist diese Wanderung echt nicht möglich. Man soll sich einfach nicht überschätzen und seine Grenzen beachten und da geht es ja nicht nur um psychische Fitness sondern auch körperliche Verfassung. Glaubt deine Frau wirklich dass sie fit genug ist (wie oft macht ihr Höhenwanderungen?) und ihr das nicht mehr passieren kann?  :shock:

Vielen Dank für Deine Fürsorge. Ich werde ein Auge auf meine Frau haben und wir werden ein solche Kombination nicht mehr machen. Wir werden flacher bleiben und keine so heikle Wanderungen mehr machen. Es gibt genug schöne und atemraubende Wanderungen, die wir machen können.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: NähkreisSteffi am 26.03.2016, 21:06 Uhr
Man darf sich garnicht ausmalen, was alles hätte passieren können. Da habt ihr einen Riesenschutzengel gehabt.

Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 21:39 Uhr
Man darf sich garnicht ausmalen, was alles hätte passieren können. Da habt ihr einen Riesenschutzengel gehabt.



waren genug da "Angels Landing"
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: TGW712 am 26.03.2016, 23:05 Uhr
weil das ist echt ein Schock!
Gut, dass Ihr es überstanden habt!


Hat das Elara renoviert? Wir hatten 2014 noch so poröse rote Kunstledersofas. Da waren die Möbel aber schon recht abgewohnt, eine Renovierung würde dem Elara daher gut stehen.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 26.03.2016, 23:25 Uhr

....

Hat das Elara renoviert? Wir hatten 2014 noch so poröse rote Kunstledersofas. Da waren die Möbel aber schon recht abgewohnt, eine Renovierung würde dem Elara daher gut stehen.

Ich kann nicht sagen, ob alles renoviert wurde. Unseres war auf jeden Fall nicht verwohnt :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: sil1969 am 27.03.2016, 10:11 Uhr
Heißt es eigentlich nicht immer "das Beste kommt zum Schluss"? Da hattet ihr ja echt Glück. Die Knie sehen ja echt schlimm aus.

Bei meinem Mann muss ich auch immer wegschauen, wenn er meint, er muss noch einen Schritt näher an einen Abgrund, um da ein gutes Foto zu machen.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: HS777 am 27.03.2016, 11:11 Uhr
Hi !
Habe eben Euren "Überlebensbericht" gelesen.
Ist ja am Ende zum Glück im Unglück nochmal gutgegangen !

mfg
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 27.03.2016, 11:15 Uhr
Heißt es eigentlich nicht immer "das Beste kommt zum Schluss"? Da hattet ihr ja echt Glück. Die Knie sehen ja echt schlimm aus.

Bei meinem Mann muss ich auch immer wegschauen, wenn er meint, er muss noch einen Schritt näher an einen Abgrund, um da ein gutes Foto zu machen.

Ich gehöre auch zu denen, die noch einen halben Schritt näher ran gehen :-) , siehe 2014 Horseshoebend.
Mit den Knien war richtig schlimm. ein halbes Jahr konnte sie wieder lange in die Hocke gehen noch knien und noch heute geht nur ein kurzes knien, um die Betten zu machen. Auf harten Untergrund gar nicht.

Das hat sich bei uns eingebrannt.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 27.03.2016, 13:23 Uhr
Ich habe noch ein paar Filmchen, nur gekürzt, nicht überarbeitet, auf YouTube gestellt.
Da ich das zum ersten Mal mache, bitte ich um ein kurzes Feedback, ob man es schauen kann.

Fahrt durch den Wald Rocky Mountains:

https://youtu.be/ApumT52vxYQ (https://youtu.be/ApumT52vxYQ)

Valley of the gods:

https://youtu.be/jsKF6gVX42o (https://youtu.be/jsKF6gVX42o)

Moki Dugway:

https://youtu.be/ITYTNooWbxc (https://youtu.be/ITYTNooWbxc)

Gard auf der Science Byway 12:

Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Wurzelsepp am 27.03.2016, 15:24 Uhr
Also: schön dass ihr überlebt hat. Das sind die Dinge die man nicht erleben will, was aber jederzeit passieren kann.

Ich habe noch ein paar Filmchen, nur gekürzt, nicht überarbeitet, auf YouTube gestellt.
Da ich das zum ersten Mal mache, bitte ich um ein kurzes Feedback, ob man es schauen kann.

Das will sich fast keiner in der Form wirklich ansehen, von euch beiden vielleicht ausgenommen weil ihr das so erlebt habt:
- Nimm den Originalton raus. Es gibt auch Gema freie Musik zum Download die Du ganz legal auch öffentlich verwenden darfst :wink:
- Kürze jeden Film auf max. 1 Minute. Immer nur kurze Sequenzen an den interessantesten Stellen. Schau Dir mal bewusst Dokumentationen im Fernsehen an und achte darauf wie lange bzw. wie kurz einzelne Sequenzen sind. Oft ist eine Einstellung nur 2 oder 3 Sekunden zu sehen, selten länger als 5 Sekunden, dann kommt schon der nächste Schnitt.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 27.03.2016, 16:44 Uhr
Danke für die Tipps. Ich wollte mir keinen so großen Aufwand machen und ich hatte auch nicht gedacht, dass die Musik im Regen überhaupt zu hören ist :-)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Wurzelsepp am 27.03.2016, 16:52 Uhr
Danke für die Tipps. Ich wollte mir keinen so großen Aufwand machen und ich hatte auch nicht gedacht, dass die Musik im Regen überhaupt zu hören ist :-)


Ähm, so war das nicht gemeint:
Die Musik habe ich erwähnt um diese statt dem Originalton zu verwenden. Die Musik die Du meinst ist mir gar nicht aufgefallen :wink:
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: saibot am 03.04.2016, 11:54 Uhr
Wegen der Osterferien kam ich erst jetzt dazu nachzulesen. Das war ja richtig heftig, was euch auf dem Angels Landing passiert ist!
Schön, dass alles soweit glücklich verlaufen ist.

Im Jahr 2013 wollte ich da eigentlich auch hoch, es gab aber ein Veto von meiner Regierung. So haben wir die Wanderung zum Observation-Point gemacht. Die Aussicht ist mindestens genau so schön. Der Weg ist noch etwas länger und anstrengender, allerdings braucht man nicht ganz so viele Schutzengel.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch?

Vielen Dank für den schönen Bericht!
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 03.04.2016, 12:01 Uhr
Wegen der Osterferien kam ich erst jetzt dazu nachzulesen. Das war ja richtig heftig, was euch auf dem Angels Landing passiert ist!
Schön, dass alles soweit glücklich verlaufen ist.

Im Jahr 2013 wollte ich da eigentlich auch hoch, es gab aber ein Veto von meiner Regierung. So haben wir die Wanderung zum Observation-Point gemacht. Die Aussicht ist mindestens genau so schön. Der Weg ist noch etwas länger und anstrengender, allerdings braucht man nicht ganz so viele Schutzengel.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative für euch?

Vielen Dank für den schönen Bericht!

Wenn wir nochmal in den Zion kommen werden wir das auch ins Auge fassen, aber wahrscheinlich eher über den Norden, denn aus dem Tal der Anstieg dürfte zu anstrengend werden.

Schön, dass Dir der Bericht gefallen hat.
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: gecko1a am 12.04.2016, 14:00 Uhr
Hier eine Inhaltsangabe über den Reisebericht:

- Anfang (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952157#msg952157)
- Prolog (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952166#msg952166)
- Route und Ankunft Chicago (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952172#msg952172)
- Chicago (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952257#msg952257)
- St. Louis (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952398#msg952398)
- Jefferson City (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952490#msg952490)
- Denver und Echo Lake (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg952662#msg952662)
- Garden of the Gods und Devils Head Lookout (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953036#msg953036)
- Great Sand Dunes (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953372#msg953372)
- Mesa Verde (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953373#msg953373)
- Four Corners Monument, Bluff Fort, Valley of the Gods, Goosenecks State Park und Monument Valley (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953551#msg953551)
- Monument Valley und Natural Bridges National Monument,  (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953716#msg953716)
- Moab, Arches NP, Delicate Arch und Rodeo (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953717#msg953717)
- Canyon Lands, Mesa Arch und Dead Horse State Park (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953733#msg953733)
- Canyon Lands Needles und Needles Overlook (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953734#msg953734)
- Arches NP, Goblin Valley State Park und Little Wild Horse Canyon (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953747#msg953747)
- Capitol Reef NP und Hickman Bridge (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953750#msg953750)
- Scenic Byway 12, Calf Creek Recreation Area and Kiva Koffeehouse (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953785#msg953785)
- Wave lottery, North Rim des Grand Canyon and Kanab (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953787#msg953787)
- Oldtime Show, Moqui Cave, Kanab und "Best Friends" Animal Sanctuary (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953792#msg953792)
- Angels Landing im Zion NP (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953801#msg953801)
- "Best Friends" Animal Sanctuary und Las Vegas (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953817#msg953817)
- Las Vegas (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=68562.msg953820#msg953820)
Titel: Re: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas
Beitrag von: Gitania am 14.04.2016, 10:10 Uhr
Da wir selbst gerade erst aus dem USA-Urlaub zurück sind, habe ich alles in einem Rutsch nachlesen können.

Oh Schreck, da bekommt man schon beim lesen eine Gänsehaut.
Eure Schutzengel waren hellwach und haben schlimmeres verhindert.
Ich finde es aber auch ok wenn man sagt, man will`s irgend wann nochmal probieren. Wenn man fit ist, warum nicht.

Wir waren auch im Elara und unser Zimmer hatte zwar nicht den Whirlpool mitten im Raum, aber es war alles sehr modern und chic, sah noch ziemlich neu aus. Also doch renoviert vor kurzem.

Dann vielen Dank für deinen Bericht. Trotz das man schon einige Male dort war, ist auch für mich wieder Neues dabei gewesen! z. B. Kanab haben wir immer nur durchfahren

Also - nochmal danke und alles Gute für euch!
LG
Gitania