usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jenseits von Miami: Florida mit dem Wohnmobil im Februar/März 2015  (Gelesen 70663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Vielen, vielen Dank für den tollen Bericht - da bei uns nächstes Jahr auch die Silberhochzeit ansteht und mein Mann nicht zu einer Harley-Tour zu bewegen ist, wäre das mit dem RV eine super Alternative!!
Und Florida ist ja, wie man sieht, noch ein weißer Fleck auf unserer USA-Karte... Also besteht hohe Nachahmungsgefahr, ich lasse mich ja gerne von schönen Reiseberichten inspirieren. War mir bisher eben nur etwas unsicher bzgl. der Infrastruktur, aber das sieht doch sehr gut aus.

Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Hi und ein frohes neues Jahr! Auf Silberhochzeiter bin ich natürlich neugierig: Um welche Jahreszeit ist es denn bei euch so weit? In Florida hatten wir 2015 von Ende Februar bis Ende März im Schnitt tolles Wetter - ungewöhnlich warm, wie uns viele Residents sagten. Gerade im Panhandle ist es normalerweise um diese Zeit viel kälter und wechselhafter. Wir hatten also Glück.

Gruß Irene

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Ich bin eher still mitgereist und habe viele neue Aspekte Floridas kennengelernt. Herzlichen Dank für den interessanten Bericht.
Viele Grüße
Katrin

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Unsere Hochzeit war Ende September, also wird es wahrscheinlich entweder Oktober 17 oder sogar noch später, evtl. wäre auch Weihnachten mit Freunden in Jacksonville eine Option... Wenn es dann konkret wird, melde ich mich auf jeden Fall noch mal!
Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Hallo ihr zwei,
bin gerade noch schnell nachgereist und wollte mich noch für den tollen Bericht bedanken (auch wenn das heißt, dass ich den wieder ganz nach oben ziehe...)
(Wie der eine oder andere eventuell gemerkt hat, war ich länger nicht im Forum und lese nun alle Bericht nach...)
Hat wirklich Spaß gemacht auf der Silberhochzeitsreise dabei zu sein, gerade weil die Kombi mit WoMo und Rädern so toll war, behalte ich als Idee im Hinterkopf.
Ich finde deinen Erzählstil super und die trockenen Kommentare von Dieter (diesmal leider nur einer) sind immer klasse ;)

Habt ihr eventuell noch ein, zwei Manateebilder ? :D
Ich liebe die Tiere und muss die nächsten Jahre unbedingt nach Florida und mit denen schwimmen :)

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Hallo,

das hat ein bisschen gedauert, sorry. Wir haben  durch die Anfrage erst gemerkt, dass die Bilder-Upload nicht mehr funktioniert. Jetzt also mit Abload.de.

Du hast recht, die Manatees sind einfach süß. Wenn du mit Ihnen schwimmen willst, komm am besten im Winter, da gibt es viel mehr von ihnen in den Flussmündungen als Ende März.

Viel Spaß! Irene











Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Wirklich tolle Tiere :)
Und die sind ja so zutraulich und sanftmütig, da komm ich ja glatt ins Schwärmen :D
Da muss ich wohl mal im November oder so nach Florida fliegen....