usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas  (Gelesen 32540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hi Gemeinde :-)

nachdem jetzt 10 Monate seit unserer Reise ins Land gezogen sind und der nächste schon vor der Tür steht, wollen wir doch noch unsere letzte Reise ins Netz stellen.

Die ersten paar Worte der Überschrift sind kein Scherz und wir haben nur mit sehr vielen Schutzengel unsere Reise überlebt.
Aber ihr müsst Euch bis fast ans Ende gedulden, um auch diese Erfahrung mit uns nochmal zu erleben, etwas Spannung muss sein.

Damit es bis dahin nicht langweilig wird, hier die Highlights unserer Reise:
- Ein paar Bilder aus Chicago
- Gateway Arch St. Louis
- Devils Head Lookout
- Garden of the Gods
- Great Sand Dunes NP
- Mesa Verde
- Bluff
- Monument Valley
- Moab
- Goblin Valley SP
- Little White Horse Canyon
- Capitol Reef NP
- Zion
- North RIM Grand Canyon
- Las Vegas

Und noch das eine oder andere am Wegesrand.

Da wir kleine Knirpse sind, wollten wir diesmal etwas höher bei der Fahrt sitzen. Es sollte ein Chevy Tahoe werden. Aber auch das wurde anders :-)

Also, fünf Plätze sind noch frei. Wer kommt mit?

Gruß MM und Frank
  

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Da ich wissen will was es mit der Überschrift auf sich hat bin ich auf jeden Fall dabei ;)
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Dito  :D

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Das hört sich ja spannend an! Nach den Erfahrungen von Wolfgang vermute ich mal, dass da auch Wasser im Spiel war?


Gruß
Tobias

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Das hört sich ja spannend an! Nach den Erfahrungen von Wolfgang vermute ich mal, dass da auch Wasser im Spiel war?

Wir waren im gleichen Gebiet zwei Wochen später als Wolfgang unterwegs und hatten auch mit dem einen oder anderen Regentag zu "kämpfen".

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Hier
- Moab
- Goblin Valley SP
- Little White Horse Canyon
- Capitol Reef NP
- North RIM Grand Canyon

bin ich bestimmt dabei!
VG

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Prolog

Frühjahr 2014, einmal in die USA und Grand Canyon, Las Vegas und San Francisco sehen.
Mai 2014, wir sind da. 4 Wochen ... gigantisch
Juni 2014, wir sind zurück, da müssen wir wieder hin
Januar 2015, meine Frau findet ihre Verwandten wieder (zuletzt als Student 1970 gesehen), da müssen wir auch hin
Juni 2015, wir betreten wieder amerikanischen Boden. Zuerst in Chicago, da die Verwandtschaft in Jefferson City wohnt.

Leider gehen noch keine Bilder hochzuladen, ich muss jetzt mal nach einer anderen Lösung suchen. Dann wird es mit der Reiseroute und der Ankunft in Chicago weiter gehen.


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Die Überschrift liest sich sehr spannend! Diese Survival-Reise interessiert mich  :dance:.

Ich hoffe, es klappt mit den Bildern.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ich versuche es mal mit einem anderen Bilder Service.

Unsere Route:



Wobei wir von Kansas City nach Denver geflogen sind.

1. Tag

Es war ein ruhiger und entspannt Flug von Düsseldorf nach Chicago.
Ein zweier Sitz außen, hinter uns eine Wand, waren die besten Voraussetzungen für einen entspannten Flug, auch wenn es "nur" Economy Class war.
Das Essen war reichhaltig und auf das Entertainment waren wir nicht angewiesen, da wir unser eigenes 13" Tablett dabei hatten.

So ging die Zeit mit Essen, Warehouse 13, Wildnis Amerika  wie im fluge vorbei.







Wir sind nachmittags gelandet und es war kalt, feucht und es regnete. Es wurde nur ein kurzer Abstecher in Richtung  des nördlichen Teils der Magnificent Mile.

Wir waren im Hotel in der Nähe des John Hancock Center.



Und Water Tower



Wir geben uns dem Jetlag hin und gehen früh schlafen, in der Hoffnung, dass es morgen nicht regnet.



 

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Da steige ich doch auch schnell ein, ehe kein Platz mehr frei ist.
Chicago und St. Louis- da waren wir letztes Jahr doch auch und das eine oder andere Reiseziel hatten wir auch schon mal besucht.
Mal schauen was wir wiedererkennen.
Liebe Grüße
Caro

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Hi Frank,
Da ich fertig bin,  kann ich (als Chicago - und Roadtrip-Fan) hier entspannt und GESPANNT mitlesen. .  :D
Kann losgehen  :wink:

LG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
2. Tag

Nach einer unerwartet ruhigen Nacht, obwohl die Klimaanlagen im Innenhof dröhnten, sind wir früh, aber ausgeruht wach.
Stark bewölkt, aber trocken, machen wir uns auf dem Weg, um im Corner Bakery Cafe zu frühstücken.
Dabei entschieden wir uns für den Rest des Tages keinen Schirm mitzunehmen, da es so windig war, dass die Halbwertszeit bei unter 1 Minute liegen würde.

Das wichtigste Tool für diesen Tag, eine Regenradar App für Chicago. Wir konnten hier tatsächlich sehr genau bestimmen, Wann wir draußen rumlaufen oder irgendwo uns nach innen verkrümeln.
wir haben nur einen Tag, also wandern wir quer durch die City und entschieden uns unerwarteter Weise für das John Hancock Center, um eine Übersicht zu bekommen.



















Bei Macy's und Walnut Room



















Die "Pizza" haben wir am Pier 39 im Giordano's verspeist und die Hälfte als Doggybag mitgenommen :-) Frühstück :-)

Dann wieder mit dem Bus zurück. Fährt zwar eine ulkige Route Richtung Westen, aber irgendwann wird er ja nach Norden abbiegen. Wir hatten ja noch vor, kurz ins Hotel zu gehen und dann noch einen Absacker im Hard Rock Cafe zu genießen. Fährt immer noch nach Westen, scheinbar doch im falschen Bus. Irgendwann haben wir uns dann entschieden auszusteigen und einen Bus zurück zu nehmen.
Da waren wir im polnischen Viertel 5 Meilen entfernt vom Hotel.
Der nächste Bus kommt und die Fahrerin gibt uns zu verstehen, dass das der letzte Bus war und hier endet.
Taxi ohne Telefon, schwierig. Taxi anhalten, unmöglich, es kam keins. In 30 Minuten haben wir 15 Polizeiwagen und ein Feuerwehrwagen gesehen. Mal bei der Tanke nachfragen, ob die uns ein Taxi rufen können, nö!
In einen Likörladen rein. Die beiden Verkäufer waren überfordert. Sie wussten nicht, wie man ein Taxi ruft. Ein Kunde hat uns dann geholfen. 15 min später kam das erlösende Taxi und wir konnten mit Brieftasche und keinem zusätzlichen Messer im Rücken ins Hotel. Der Abend war dann gelaufen und wir lagen im Bett.



paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Da habt ihr das Überleben ja gleich am ersten Tag geübt...klingt schon dramatisch was du da in der Einleiting schreibst, ich hoffe Ihr kamt gesund zurück oder seid zumindest wieder gesund geworden!  :roll:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Da habt ihr das Überleben ja gleich am ersten Tag geübt...klingt schon dramatisch was du da in der Einleiting schreibst, ich hoffe Ihr kamt gesund zurück oder seid zumindest wieder gesund geworden!  :roll:

Wir haben keinen bleibenden Schaden behalten. Die Heilung hat nur lange gedauert, teilweise bis heute noch.
Aber die Forumsmitglieder beim Treffen im November haben uns froh und munter gesehen.
(psst.: bitte nicht veraten) :-)

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Uiii juiii juiii... das geht ja eher so mäßig erfolgreich los :O
Ist mir in Marokko mal passiert, dass ich im falschen Bus saß... und das spät gemerkt habe. Bin dann bis Endstation gefahren und habe mich einfach geweigert auszusteigen und bin dann wieder den ganzen Weg zurückgefahren...

Freue mich auf den Rest der Reise und hoffe, dass es nicht zu dramatisch wird...