usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas  (Gelesen 32849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Das Museum im Capitol hat zwei Schwerpunkte:
Die Einwanderung in den Westen und der Bürgerkrieg.
Wenn man dort ist, kann man da so eine Stunde verbringen.

Am Jefferson Landing State Historic Site ist das Lohman Building.
Ein kleines Museum als General Store aufgebaut (vorletztes Bild) mit einem Film über die Geschichte und ich meine, der war auch in Deutsch :-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
7. Tag

Heute legen wir unsere größte Strecke von Jefferson City nach Denver zurück, 700Meilen
Aber größten Teils mit dem Flugzeug und ein ausgiebiges Boardmenü:



Trotzdem sind wir heute geschafft, nur den Mietwagen abholen und den Rest des Tages legen wir die Beine hoch.



8. Tag

Heute geht es früh raus, erstmal Einkaufen und den Wagen entsprechend füllen.



Dann einen kurzen Abstecher in die Innenstadt von Denver. Wir sind zu früh fast alles ist geschlossen, aber wir machen noch unseren Besuch im Hard Rock Cafe









Der Weg zum Mt. Evens ist uns leider wegen Schneefall versperrt und wir kommen nur bis zum Echo See





Dann fahren wir durch die Rockies in Richtung Colorado Springs und lassen uns Zeit die Gegend aufzusaugen.







Dann mitten drinn schreit mich das Auto an: Ich will Öl!
Ich bin sauer. Leih mir einen Wagen für drei Wochen aus und nach 100 Meilen geht die Ölservicelampe an.
Diesem mache ich dann auch in Colorado Springs Luft und beschwere mich bei Alamo.

Hier der Erfolg: 





sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Da hat sich das Meckern aber gelohnt!  :D
LG Silvia

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
9. Tag

Falls ich es nicht so deutlich geschrieben habe, wird sind in Colorado Springs :-)
Heute kommen wir in den Garten der Götter "Garden of the gods", ist mal der Stadt gespendet worden, mit der Bedingung, dass er so heißen und kostenlos sein soll. Fast komplett mit asphaltierten Wegen auch wahrscheinlich für Rollstuhlfahrer geeignet.
Das Wetter spielt auch mit und uns gefällt der Park



















Anschließend sind wieder in Richtung Denver zurückgefahren, da wir ein bisschen in die Berge wollen und nur über den Norden oder Süden da hin kommen. Wir entscheiden uns über den Norden und pünktlich zum Beginn des Waldes fängt es an zu Regnen, Gott sei dank nicht lange.
Vorher hatte ich mir das ganze natürlich im Internet angeschaut und ich wusste, dass der Trailhead nur über eine Gravelroad zu erreichen ist. Aber irgendwie spielt das Navi im Auto verrückt. Es führt uns nicht in den Wald. Ich bin sicher, dass wir schon lange hätten abbiegen müssen. Angehalten und mit Google kontrolliert. Irgendwann hatte ich den Einfall, dass Navi war eingestellt, dass es nur asphaltierte Straßen fährt. Abgeschaltet und schon führt es uns in den Wald. Dass wird sich aber später noch rächen.
Am Trailhead zum Devils Head Lookout angekommen geht es hinauf auf knapp 3000m aber da wir schon 2700m hoch sind ist der 2,3km Anstieg nicht so lang.
Oben angekommen waren es nur noch ca. 170 Stufen bis zum Firelookout mit einer Wahnsinns Sicht von 100Meilen, inklusiv Denver und Richtung Colorado Springs.












Jetzt kommt noch die Rache:

Wir konnten uns noch entscheiden, wieder den gleichen Weg zurück oder weiter durch den Wald in Richtung Süden. Süden!
Klasse Idee. Nach 30min, zig mal Abbiegen, wußte ich erstmal nicht mehr, wo wir waren, haben lange kein anderes Fahrzeug gesehen und das Navi konnte ich nicht einstellen "Nimm nur Waldwege, die ich mit meinem 5,70m langen Suburban als völlig unerfahrener Fahrer fahren kann".
Einmal sind wir abgebogen und stand nach 10m gefühlte 45° in der Schräge und gerade aus sah ich keinen Weg, den ich wirklich fahren wollte. Vor allem funktioniert hier auch kein Handy :-)
MM ist dann ausgestiegen und hat mich dann Rückwärts wieder rausgewunken, da ich in den Außenspiegel nur Himmel sah. MM erzählte mir auch anschließend, dass das linke Hinterrad in der Luft hing. Ab dann nur noch grobe Richtung Süden und Wege, die befahrbar aussahen :-)













Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Zitat
"Nimm nur Waldwege, die ich mit meinem 5,70m langen Suburban als völlig unerfahrener Fahrer fahren kann".
Einmal sind wir abgebogen und stand nach 10m gefühlte 45° in der Schräge und gerade aus sah ich keinen Weg, den ich wirklich fahren wollte. Vor allem funktioniert hier auch kein Handy Smile
MM ist dann ausgestiegen und hat mich dann Rückwärts wieder rausgewunken, da ich in den Außenspiegel nur Himmel sah. MM erzählte mir auch anschließend, dass das linke Hinterrad in der Luft hing.
:lol:Na, das hört sich doch nach Abenteuer an.  :wink: :lol:

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Der Lookout ist ja klasse! Ich habe 2017 auch die Strecke Colorado Springs nach Denver geplant, allerdings würde ich gern auf dem Weg fahren den ihr auf dem Hinweg gefahren seid  :D seid ihr die Rampart Range Road von Norden kommend gefahren?
Trifft man da automatisch auf einen Parkplatz? Auf Google Maps sieht das so aus als ob man direkt zum Lookout hinfährt, das ist ja bestimmt falsch und ich will ja auch wandern.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hier eine Seite mit Karte:

http://www.fs.usda.gov/recarea/psicc/recreation/recarea/?recid=12927&actid=51

Der Trailhead liegt ca. 300m tiefer und man muss ein bisschen laufen :-)

Da fällt mir noch eine Randstory ein. Wir hatten riesen Glück gehabt, den der Trail war die Woche davor, einen Tag vorher und einen Tag nachher gesperrt.
Der Ranger oben wohnt auch da oben, hat am Fuß der Treppe ein Häuschen. Das Dach musste neu gedeckt werden und die Dachschindeln wurden per Pferd/Muli nach oben gebracht. Und dazu dann der Trail gesperrt :-)

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Oha, das ist ja wirklich Abenteuer pur bei euch... bin mal gespannt, wo ihr am Ende wieder in der Zivilisation landet...

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Nach ein paar Tage Pause geht es jetzt wieder los :-)
Zuvor noch eine kleines Erlebnis vom gestrigen Tag:

Wir fahren von Colorado Springs die 24 in Richtung Woodland Park.
Die Strecke geht gut bergauf und wird auch hin und wieder etwas enger.
Wie immer wird vor Wildwechsel gewarnt. In einem Abschnitt gehen links und rechts die Felswände hoch und einer Nische steht ein ausgestopftes Reh. Schau mal, die stellen auch zur Warnung Tierattrappen auf! Dann drehte die "Attrappe" den Kopf :-)

So! Jetzt steigt die NP Dichte :-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
10.Tag
Nach dem Frühstück geht es erstmal 100Meilen auf der I25 in Richtung Süden, dann biegen wir in Richtung Westen ab und nach 80 Meilen versanden wir :-)



Great Sand Dunes National Park










Aber wir wollen heute noch bis vor Mesa Verde und das sind noch 200 Meilen.
Wir müssen hier auch eine Menge Leute enttäuschen, weil wir kaum etwas links und rechts der Strecke mitgenommen haben
War als Fahrtag geplant








Abends sind wir vor Mesa Verde im Dörfchen Mancos angekommen wo wir im Motel Mesa Verde ( :-) )
für zwei Tage sehr gut unter kommen. Noch ein wenig die nicht ausphaltierten Straßen entlang gegangen (ups, wie komme ich morgen denn hier raus, ich darf ja nicht mit dem Mietwagen solche Straßen fahren) um nach einem Restaurante zu schauen und kehren dann doch in das ein, welches direkt neben dem Hotel liegt. Es gab einen sehr leckeren Hamburger.
Dann früh ins Bett. Wir haben einen Plan :-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
11.Tag

Um 6Uhr raus, wir wollen die ersten sein :-)
Kleines Frühstück aus der Box mit Kaffee und dann die 14km zum Parkeingang.




Nach dem Parkeingang geht es nochmal 30km bis zum VisitorCenter, wo wir unsere Führungen für 9 und 11 Uhr buchen.
Die erste Führung führt uns Cliff Palace inklusiv einer ausführlichen Erläuterung, warum das alles so war.








Die zweite Führung war dann im Balcony House















Das besondere hier,die Ein und Ausgänge können von zwei Omis verteidigt werden :-)





Anschließend sind wir noch ein paar Viewpoints abgefahren. Ein heißer und anstrengender Tag













Wäsche waschen, Essen besorgen und dann ins Bett




paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Ist das normal dass es im Great Sanddunes NP Wasser gibt? Oder war gerade eine Flashflood? Ich hab mir da eine Wüste vorgestellt...
Mesa Verde hat mir bei meinem ersten USA Besuch auch sehr gut gefallen, beeindruckend wie die Häuser in den Hängen "kleben"

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Bin auch noch dabei  :D  Mesa Verde fanden wir auch klasse... Wobei ich beim Balcony house nach den ganzen Sicherheitshinweisen unschlüssig war, ob wir die Besichtigungs-Tour durchstehen  :wink:. Auf der Leiter hat  dann auch einer der anderen Besucher aufgegeben (Höhenangst)...

LG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ist das normal dass es im Great Sanddunes NP Wasser gibt? Oder war gerade eine Flashflood? Ich hab mir da eine Wüste vorgestellt...
Mesa Verde hat mir bei meinem ersten USA Besuch auch sehr gut gefallen, beeindruckend wie die Häuser in den Hängen "kleben"

Wir waren im Mai da, da scheint das das normale Schmelz- und Regenwasser aus den Bergen zu sein.
Hatten wir uns aber auch keine Gedanken zu gemacht :-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Bin auch noch dabei  :D   ...

Wir hatten Dich auch nicht aus dem Auto geschmissen :-) Kindersicherung