usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas  (Gelesen 32534 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102

Tolle Bilder, eine Überschrift die einiges erahnen lässt. Bin gespannt wie es weiter geht.
Haben übrigens den gleichen Geschmack bei Kühlboxen. Habe das gleiche Model in San Francisco erworben.

Öl- Probleme scheinen beim Tahoe anscheinend öfter vorzukommen. Hatte in Moab das gleiche Problem leider konnte dort nicht auf einen Suburban gewechselt werden. Zum Glück seit ihr frohen Mutes und doch einigermaßen wohlbehalten bzw. genesen zurück.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Öl- Probleme scheinen beim Tahoe anscheinend öfter vorzukommen. Hatte in Moab das gleiche Problem leider konnte dort nicht auf einen Suburban gewechselt werden. Zum Glück seit ihr frohen Mutes und doch einigermaßen wohlbehalten bzw. genesen zurück.

War ja kein Öl-Problem. Was mich geärgert hat, dass der Ölserivce nach 100Meilen fällig war.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972


12.Tag


Heute geht es von Mesa Verde noch Monument Valley
Dabei haben wir einige Zwischenstationen gemacht

1. Four Corners Monument

Auf dem Gebiet der Navajo Nation ist der Platz, an dem als einziges in den USA vier Bundesstaaten zusammenkommen.
Nachdem man den Preis zum Betreten bezahlt hat, darf man sich mal auf diesen Punkt stellen, nachdem man als erster in der Schlange steht und
vorher beobachtet, was für Verränkungen, steh und Liegepositionen die Besucher vorher eingenommen haben.
Wir haben uns einfach nur mal hingestellt.


Wir haben natürlich die Gunst der Stunde genutzt und von einen der unzähligen Stände etwas gekauft










Das hatte ich bisher noch nicht gesehen, eine Harley mit Anhänger




2. Bluff Fort

1880 erreichten die Siedler das zugewiesene Gebiet, nachdem sie vorher u.a.  durch den Hole in the Rock zum Colorado River runter sind und ihn überquert hatten.






Dieses Gebäude ist noch original



Die anderen sind Rekonstruktionen und in sehr vielen sind Audioaufzeichnungen, die die Hintergründe erzählen, auch in deutsch








3. Valley of the Gods

Mit schweren Überredungskünsten und da es auch nicht regnet, bekomme ich MM überredet von der 163 of die Valley of the Gods Road abzubiegen. Dann musste ich weiter gut zureden, da wir durch eine Pfütze fahren mussten. Der Rest der Stunde Fahrt war aber eindrucksvoll und es kamen uns gerade mal drei Auto entgegen.















4. Goosenecks State Park

Auch hier ein kleiner Obolus und schon darf man sich die Windungen des San Juan Rivers anschauen.







5. Monument Valley


Ich glaube, darüber brauch ich nichts zu erzählen. Aber pünktlich mit der Anfahrt auf das Indianergebiet, zogen die Wolken auf.
Hier noch ein paar Bilder vor dem Eingang zum Monument Valley












Ein paar Bilder vom Hotel













Die ersten Bilder in Richtung der interessanten Felsen






gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
13.Tag

Ich stehe um 5 Uhr auf und schaue raus: dunkel und bedeckt. sche....
Naja, man kann nicht immer Glück haben. Ich baue die Kamera auf und lasse MM schlafen.
Hier noch eins der schönen Bilder




Wir fahren die erlaubte Schleife durchs Tal und sind froh, etwas Bodenfreiheit zu haben. Aber es gibt auch Corvettes, die hier lang fahren ...
Kaum sind wir auf dem Rundkurs, fängt es an zu regnen












Wie wir das Indianergebiet verlassen, hört es auf zu regnen :-), wie passend. Wir fahren in Richtung Moab und das über den Moki Dugway.
Und ihr werdet es nicht glauben, am Fuße angekommen schüttet es, wie aus Kübeln.




Anschließend ging es in das



Wenn man in der Gegend ist, lohnt sich der Abstecher, auch wenn man nicht in denn Canyon wandert geht, sondern nur die Viewpoints abfährt









In Blanding hatten wir dann Hunger und haben dann in einem A&W Restaurant einen Hamburger verdrückt, lecker


Am späten Nachmittag beziehen wir unser Motel in Moab, gehen im strömenden Regen einkaufen und schauen Abends noch ein Baseballspiel
Hier bleiben wir drei Nächte



gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
14.Tag

In der Nacht hat es viel geregnet, jetzt ist es aber trocken und auch die Sonne läßt sich hin und wieder blicken.
Auf zum Arches NP und Delicate Arch.
Das denken auch tausend andere und so gibt es eine lange Schlange am Eingang.




Noch eine kleine Story, bevor ich Euch mit dem Delicate alleine lasse. Als wir auf dem Parkplatz ankamen, war die Straße zum Delicate Arch Viewpoint schon wegen Überschwemmung geschlossen, da der kleine Bach neben dem Parkplatz schon über die Ufer getreten war. Als wir von unserer Wanderung zurück kamen, war der Parkplatz nur noch über eine Einfahrt erreichbar. Zwei Stunden später sahen wir auf dem Rückweg, dass die ganze Straße gesperrt war. Wir hatten Glück, dass wir so früh da waren.

















Anschließend sind wir weiter durch den NP und haben noch an etlichen Viewpoints Fotos gemacht

















In Moab bummeln wir noch etwas durch die Stadt und kaufen ein paar Andenken. Zurück ins Motel, duschen und dann zum Rodeo :-) .
Die Bilder sind nicht so gut, da es ziemlich dunkel in der Halle für die Kamera (und das Objektiv, was ich habe) war. Am Anfang hatte jede Schulklasse, Tanzverein und sonstwer die Chance, etwas aufzuführen. Diverse lokale Persönlichkeiten und auch die Miss Indianer wurden durch die Halle gefahren. unterbrochen wurde dies nur von den 5 Minuten Werbedurchsagen das Moderators (seitdem kennen wir jedes Geschäft in Moab :-) )
Dann ging es endlich mit dem Wettbewerb los (nur hin und wieder durch Werbung - Reiter mit Werbeflaggen unterbrochen).
















Nächster Tag: Canyonlands

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Da habt ihr mit dem Wetter echt Pech gehabt  :(
Kann man dem im Monument Valley bei Regen überhaupt Auto fahren? Das muss doch dann eine total schmierige Lehmpiste sei, gut dass ihr nicht stecken geblieben seid.
Ein Rodeo würde ich mir auch gern mal ansehen, leider war bisher nie eins zu den Zeiten wenn wir drüben waren.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Da habt ihr mit dem Wetter echt Pech gehabt  :(
Kann man dem im Monument Valley bei Regen überhaupt Auto fahren? Das muss doch dann eine total schmierige Lehmpiste sei, gut dass ihr nicht stecken geblieben seid.
Ein Rodeo würde ich mir auch gern mal ansehen, leider war bisher nie eins zu den Zeiten wenn wir drüben waren.

Vom fahren her ging es noch, da es nicht durchgeregnet hat.Ich könnte mir vorstellen, dass nach längerem durchregnen ich nicht mehr mit einen normalen PKW durchfahren würde. Aber dann kann man ja immer noch eine Tour mitmachen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
15.Tag
Nach dem langen Tag gestern, schlafen wir gut und lang, frühstücken aus der Box mit Kaffee vom Motel. Heute geht es nach Canyonlands NP. Nachdem ich die Einfahrt verpasst habe und 30min durch die Gegend irre, was bei einer Straße schon schwierig ist, finden wir das Schild an der Einfahrt. Aber mich kann heute nichts aufregen, ich habe Geburtstag und die Sonne lacht. Was will man mehr?
Es ging los mit dem ersten Ziel, Mesa Arch














Danach waren die anderen Viewpoints im "Island in the Sky" dran. Unterwegs kamen uns dann auch noch etliche kleinere Dinge vor die Linse

















Danach noch ein kurzer Abstecher in den Dead Horse State Park









Am Abend ging es ins Susie's Branding Iron Restaurant zum Geburtstagsessen





gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
16.Tag

Heute geht es in den südlichen Teil von CanyonLands NP, Needles und Needles Overlook. Auf dem Weg dahin sahen wir noch zwei "ungewöhnliche" Dinge, unser Traumwohnmobil mit Anhänger und den Newspaper Rock

























Am späten Nachmittag ging es dann noch in die Moab Brauerei, Biere und Essen probieren :-)










In der Nacht sind wir dann um 2 Uhr aufgestanden, denn es war wolkenlos und auch der Mond war nur eine schmale Sichel. Wir wollten Sterne sehen und sind auch aus Moab rausgefahren, bis alles dunkel war. Sagenhaft. Und auch die Milchstraße war zu sehen :-)



U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
So, mein Jetlag ist abgeschüttelt und ich konnte etwas nachgelesen. Nach dem teilweise "bescheidenen" Wetter kann ich den Titel des Berichts jetzt besser nachvollziehen.

Vor allem Schade, wenn man das teure View gewählt hat.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
So, mein Jetlag ist abgeschüttelt und ich konnte etwas nachgelesen. Nach dem teilweise "bescheidenen" Wetter kann ich den Titel des Berichts jetzt besser nachvollziehen.

Vor allem Schade, wenn man das teure View gewählt hat.

wetter ist nicht planbar, deswegen würde ich persönlich The View nur noch vor Ort ein paar Tage vorher buchen, wenn das Wetter mitspielt. Vorher stornierbar was anderes buchen und ggf. eine weite Anreise mit einplanen.
Aber es war trotzdem ein Erlebnis, aber eben auch ein Hype.

Der Titel hat übrigens nichts mit dem Wetter zu tun :-)

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Bei sonne kann doch jeder Frank. ..  8) Wir mussten sage und schreibe 3x ins MV kommen,  ehe wir mal "anständiges " Wetter hatten... Einmal sogar mit heftigem Sandsturm...



Immer ein Grund nochmal zu kommen... Bei unserem dritten Besuch war es dann zwar sonnig und wolkenlos, aber in der Winterzeit  steht die sonne nicht optimal





Freu  mich auf die Weiterfahrt. .  :D

LG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Hi Romy,

hier schon die Weiterfahrt :-)

17.Tag

Arches NP zweiter Teil. Die drei Nächte sind in Moab so schnell vorbei gegangen. Auch hier hätte man seinen ganzen Urlaub verbringen können, vielleicht auch mal mit einem Quad über die Felsen, auch eine Tageswanderung durch Canyonlands oder auch Devils Garden, den wir aufgrund des unbeständigen Wetters ausgelassen haben. Aber wenigstens einige andere Arches wollen wir heute noch erwandern.





















Danach geht es in Richtung Torrey. Leider finden wir den Eingang zum Mars Testgelände der NASA nicht und ich durfte auch nicht allzulange danach suchen. Vorher fahren wir noch ein Stück I70 und sehen zum ersten mal ein Schild, dass es die nächsten 70Meilen keinen Service gibt, wow. Auch als wir runter sind, wird die Bebauung nicht dichter und es kommen uns auch kaum Autos entgegen. Wir verstehen es immer besser, dass der Tank voll sein sollte, wenn man los fährt.
Und dann kommen wir in einem Park, in dem wir nur lachende und grinsende Gesichter gesehen haben: Goblin Valley State Park. Da wir heute noch weiter müssen, gehen wir nur in das erste Valley.




















Bei der Ausfahrt erkundigen wir uns bei den Rangern, ob wir gefahrlos unser nächste Ziel erkunden können: Little Wild Horse Canyon.
Regenwasser war erst für den nächsten Tag erwartet und so fuhren wir hin. Am Trailhead stand noch ein weiteres Auto und wir sind insgesamt auch nur 5 weiteren Wanderen begegenet. Wir sind nicht den ganzen Trail gelaufen sondern in den Slot Canyon rein bis er wieder breiter wurde und dann zurück.












Dann auf ins Capitol Reef NP ins Rim Rock Inn, einfach und rustikal. Wir treffen ein paar Biker und unterhalten ins bei der einen oder anderen Dose Bier, ein Pärchen ist aus Berlin, der Rest aus den USA. Noch ein paar Bilder auf den Weg dorthin.











gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
18.Tag

Frühstück gibt es heute im Inn aber das Wetter zeigt sich nicht von der besten Seite und über den Tag sind auch Gewitter mit Flutwarnung angesagt. Also werden es nur kurze Touren. Aber erst einmal Frühstücken





Aber wenigstens die Hickman Bridge wollten wir erwandern













Goosenecks Overlook kann man mit dem Auto hin, auch hier Regen







Laut Internet soll es in Torrey einen der besten Hamburger der weiteren Umgebung geben und es stimmt







sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Das "einfach und rustikal" gefällt mir.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir ja so vieles bei unserer 1. Südwest-Rundreise nicht gesehen haben....
LG Silvia