usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas  (Gelesen 32889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Das "einfach und rustikal" gefällt mir.

Ich stelle immer wieder fest, dass wir ja so vieles bei unserer 1. Südwest-Rundreise nicht gesehen haben....

Das war auch unsere zweite und auch hier sind wir an eine Menge vorbei gefahren, wie im nächsten Abschnitt.
Aber alles geht nicht.

:-)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
19.Tag

Heute geht es über die Scenic Byway 12 bis nach Kanab. Wirklich einer der schönsten Straßen, die wir bisher entlang gefahren sind. Vom dichten Wald bis in die Wüste, durch weite Täler und schmalem Berggrat. Viel zum schauen, aber auch für uns schwer in Bildern festzuhalten.
Wir haben nur drei Zwischenhalte gemacht. Einmal für eine Wanderung zum Calf Creek Recreation Area, Kiva Koffeehouse und in der "Forscher German Bakery & Restaurant" die teuersten Brötchen (1,25$/Stück) gekauft.
Das nächste mal werden wir mindestens zwei Zwischenübernachtungen machen, um mehr zu sehen (wenn es nicht regnet)
























Auf der Wanderung zum Wasserfall kamen wir mit sehr vielen ins Gespräch, mal ein kurzes Hallo, wie gehts. Mal ein etwas längeren Smaltalk und auch mit einem Pärchen aus Düsseldorf. So positiv extrem hatten wir es bisher noch auf keiner Wanderung erlebt. Um 20Uhr waren wir dann in unserem Motel Aikens Lodge in Kanab, welches für die nächsten vier Nächte gebucht war.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
20.Tag

Drei Tage lang jeden morgen "früh" raus und zur Wave Lotterie. Aber leider hat es kein einziges mal geklappt. Aber interessant war es trotzdem.



Anschließend fahren wir zum North Rim des Grand Canyon















Zurück in Kanab erfahren wir, dass in den kommenden zwei Tagen eine Oldtimer Show ist und auch in unserem Motel einer stolz seinen Studebaker präsentiert











Wir streifen noch etwas Kanab und gehen nach einer Empfehlung eine leckere Pizza essen















gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972

21.Tag

Heute wird ein Relax Tag. Zuerst gehen wir auf die Oldtimer Show























Wir sind etwas in der lokalen Tierhilfe engagiert und so haben wir uns das "Best Friends" Animal Sanctuary in Kanab angeschaut und sind aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Einen ganzen Canyon gekauft und auf diesem Gelände alles an Tieren untergebracht und eigene Tierklinik, Friedhof und Resozialisierungstrainings. Wahnsinn und zu 98% aus Spenden finanziert und bei Hunden eine Vermittlungsquote von 85% (wenn ich mich richtig erinnere)

















Ein bißchen "Tourinap" im Moqui Cave :-)





















Zum Abschluss des Tages wandern wir noch etwas durch die "Filmstadt" Kanab















U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Schau mal an, was es in Kanab so alles zu entdecken gibt; ich bin mehr oder weniger immer nur durchgefahren. Nur 1mal hat es für eine Zwischenübernachtung gereicht und da haben wir fürstlich im "The Rocking V Cafe" zu Abend gegessen  8)

Wer will, kann es hier nachlesen: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/las-vegas-here-i-come-again-september-2013/tag-8-sonntag-15-september-2013-springdale-ut-kanab-ut-grand-canyon-north-rim/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Schau mal an, was es in Kanab so alles zu entdecken gibt; ich bin mehr oder weniger immer nur durchgefahren. Nur 1mal hat es für eine Zwischenübernachtung gereicht und da haben wir fürstlich im "The Rocking V Cafe" zu Abend gegessen  8)

Wer will, kann es hier nachlesen: http://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/las-vegas-here-i-come-again-september-2013/tag-8-sonntag-15-september-2013-springdale-ut-kanab-ut-grand-canyon-north-rim/

Man kann in Kanab und Umgebung noch viel mehr machen und ich finde es als "Basislager" gar nicht mal so schlecht

Saguaro als Gast

  • Gast
Doch, Kanab bietet schon einiges, wenn man "hinter die Kulissen" schaut  :wink:.

Eine Pizza von Lotsa Motsa muss bei jedem unserer Besuche sein.

Best Friede habe ich bisher gemieden, denn sonst nehme ich vielleicht noch ein paar Tiere mit.

Schöner Tag  :daumen:.

LG

Ilona

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
22.Tag

Heute wollen wir im Zion NP die Wanderung zu "Angels Landing" machen. Letztes Jahr haben wir sie uns nicht getraut und statt dessen Hidden Canyon gemacht. Nachdem wir später mit etlichen darüber gesprochen haben, dass der Hike zwar anstrengend aber machbar ist, wollen wir das nachholen. Gut ausgeschlafen, bei der Wave nicht gewonnen und gefrühstückt fahren wir in den Zion. Das Wetter scheint es auch heute gut mit uns zu meinen, strahlender Sonnenschein und für die Fotos ein paar kleine Wolken. Ein paar Liter Wasser, Verpflegung für zwischendurch und Handschuhe eingepackt, geht es los





Wir lassen uns für die Wanderung bergauf sehr viel Zeit. Unser Plan ist es, bis Scout Overlook zu wandern und dann dort zu entscheiden, ob es weiter gehen soll oder nicht.











So, wir haben Scout Overlook geschafft. Schon hier eine grandiose Aussicht. Wir kommen mit den einen und anderen Wanderer ins Gespräch, auch welche, die wegen Höhenangst es trotzdem bis hier geschafft haben, aber auch hier die Wanderung zu Ende ist. Wir reden auch mit einem Ranger. Wir halten uns lange hier auf. Weit im Norden sehen wir ein Gewitter aufziehen. Es wird also gegen Abend wieder regnen.











Wollen wir die letzten 800m hoch? Ja. Wenn es zwischendurch nicht mehr geht, können wir umdrehen. Wir sind vernünftig. Aber vorher noch ein kleines Zwischenspiel. Ein paar Idioten wollten scheinbar ihre Rucksäcke nicht mit hochnehmen und haben diese hoch in einen Strauch gehangen. Als ob das ein Hindernis für die Squirrels ist :-)






So, jetzt geht es aber los













So ca. 30m unter dem "Gipfel" sagte MM dann, das es ihr nicht so gut geht. Also haben wir uns neben dem Weg hingesetzt und erstmal Pause gemacht



Wir saßen hier, haben etwas getrunken und gegessen. Aber MM wurde es nicht besser. OK, ist zwar schade, so kurz vor dem Ziel, aber wir gehen wieder runter und MM kann sich dann an den Baum setzten und ich gehe dann alleine hoch. MM steht auf und verliert in diesem Moment das Bewusstsein, kippt nach vorne über und rollt auf den Abhang zu. Ich springe auf und hinterher, erreiche sie aber nicht. Der kleine Baum links im Bild bewahrt MM vor dem Absturz in die 400m Tiefe und während ich MM am Arm versuche etwas weg zu ziehen, kommt sie wieder zu sich. Sie hat nichts mitbekommen. Ihr tut nur alles weh. Ich lege Sie in eine stabile Lage. Leute stürzen auf uns zu und helfen. Nasse Handtuch in den Nacken, schauen wo Wunden sind, beide Knie auf, Ellenbogen und am Kopf eine Schürfwunde. Schauen, ob sie alles bewegen kann, ob irgendwas gebrochen ist. Aber zum Glück nicht. Einer gibt uns sein großes Handtuch, damit sie den Kopf darauf legen kann. Von jemand bekommen wir ein Elektrolyt Getränk und von jemand anderes Zuckergummibärchen, falls irgendwas fehlen sollte. Das größte Problem war Hilfe zu rufen, weil ich traute mich nicht, MM jetzt irgendwie alleine runter zu bekommen. Gott sei Dank hatte einer Handyempfang und konnte einen Ranger erreichen. Jetzt heißt es warten. Rucksack mit der Fotoausrüstung, Brille und andere Sachen, die auch losgerollt sind, konnte ich wieder einsammeln. Jetzt hieß es warten, da der Ranger ja auch von unten losstarten musste. Nach 1,5 Stunden ging es MM wieder soweit gut, dass sie alleine den Abstieg versuchen wollte. Auf dem Hosenboden ging es cm um cm runter. Nach 10min kam aber uns der Ranger entgegen und ich war froh, dass ich Hilfe hatte, weil ich hätte nicht gewusst, was ich machen sollte, wenn bei MM noch etwas passiert. Aber der Abstieg ging langsam, aber ohne Zwischenfälle bis zum Scout Overlook runter. Dort hat der Ranger Marlis dann eingehend untersucht und die erste Versorgung der Wunden vorgenommen, Blutdruck war OK aber die Sauerstoffsättigung war zu niedrig



Der weitere Abstieg dauerte dann 4 Stunden.Jeder Schritt schmerzt in den Knien. Gegen Abend waren wir dann wieder an unserem Wagen. Jeder Ranger, der uns entgegen kam hatte es mitbekommen und fragte uns, wie es geht. In Springdale noch in den Lebensmittelladen mit Pflaster und Verbandszeug eingedeckt. Im Motel angekommen und dort noch nach weiteren Handtüchern gefragt, damit wir das Bett nicht versauen :-)

Es war übrigens MM ihr Geburtstag.



Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Zitat
Es war übrigens MM ihr Geburtstag.

....gleich zweimal , hm. Oje.
Schön zu lesen ist natürlich, dass in solch einem Moment tatsächlich alle Mitmenschen so hilfsbereit sind.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Ach Du Sch...E  :shock: :shock: da ist Deine Frau aber trotzdem nochmal mit nem blauen Auge (Knie) davon gekommen. . Was denkst Du woran es gelegen hat? Die Anstrengung, Höhenangst oder zuwenig getrunken?

GLG romy

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ach Du Sch...E  :shock: :shock: da ist Deine Frau aber trotzdem nochmal mit nem blauen Auge (Knie) davon gekommen. . Was denkst Du woran es gelegen hat? Die Anstrengung, Höhenangst oder zuwenig getrunken?

GLG romy

Höhenangst ist bei uns kein Problem, haben wir nicht. Trinken kann es auch nicht gewesen sein, wir hatten bis dahin schon jeder schon ca. 2 Liter getrunken, Essen kann es auch nicht gewesen sein. MM hat bis dahin und auch danach keine Probleme damit. Wahrscheinlich eine Kombi aus allem, Luft in der Höhe, Anstrengung und das Wetter schlug auch um.
Auch das auf dem Kopf stellen zu Hause bei den Ärzten hat nichts gebracht

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Oh wow, da bekomme ich ja beim Lesen schon Gänsehaut :O
Was für ein Schock ! Zum Glück ist das gut gegangen... wow
Man hört ja immer wieder von Unglücken, wo Wanderer sich schwer verletzten, aber so nah dabei zu sein...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Puuuh, nochmal Glück gehabt, Gott sei Dank!

Ich habe Höhenangst und bin damals nur bis zum Scout Overlook gekommen. Hatte mir dieses Ziel aber auch von Anfang an gesetzt; spätestens jetzt weiß ich warum!
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
... Hatte mir dieses Ziel aber auch von Anfang an gesetzt; spätestens jetzt weiß ich warum!

Hätten wir auch nicht gedacht, dass das passieren kann. Meine Frau überlegt sich, ob wir es dieses Jahr nicht wieder versuchen sollen

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972

23.Tag

Heute morgen geht alles etwas langsamer. Die Wunden versorgen und in Ruhe im Zimmer frühstücken. MM möchte auf jeden Fall noch die Papageienführung im Best Friends machen und so reserviere ich uns einen Platz. Gegen 11 Uhr sind wir dort schauen uns die Vögel an.







Am späten Nachmittag kommen wir in Las Vegas an und beziehen unsere Suite im Elara























Abends geht es früh wieder in Hotel und wir schauen noch etwas Video