usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir haben überlebt! Mai 2015 Chicago-Jefferson City, Denver - Las Vegas  (Gelesen 32535 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

richie63

  • Gruß Richie
  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen, Bäumchen sei Dank. Hattet ihr oder einer der umstehenden Personen kein "Erste Hilfe Paket" dabei?
Im meinem Rucksack steckt immer eine KFZ-Verbandtasche aufgepeppt mit Schmerzmitteln, Salben, Traubenzucker, Elektrolytlösung, Desinfektionsmittel usw.

Hoffentlich habt ihr bei einem nächsten Anlauf mehr Glück.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Zum Glück ist alles glimpflich verlaufen, Bäumchen sei Dank. Hattet ihr oder einer der umstehenden Personen kein "Erste Hilfe Paket" dabei?
Im meinem Rucksack steckt immer eine KFZ-Verbandtasche aufgepeppt mit Schmerzmitteln, Salben, Traubenzucker, Elektrolytlösung, Desinfektionsmittel usw.

Hoffentlich habt ihr bei einem nächsten Anlauf mehr Glück.

Wir hatten schon einiges dabei, aber nicht für so etwas großflächiges und so viel.
Wer rechnet denn auch damit.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
24.-26. Tag

Ich fasse einmal die Tage in Las Vegas in Bildern zusammen, da wir größten Teils durch die Hotels geschlendert sind, morgens unsere kostenlosen Frühstücksbrunches (myVegas) verdrückt haben und als Besonderheit das MOB und die Jan Rouven Show besucht haben. MM hat schwer zu kämpfen. Kann nichts anziehen, was über die Knie geht und bei 40°C im Schatten macht es auch tagsüber nicht soviel Spaß. Als wir wieder in Richtung unseres Hotels nach der Show unterwegs waren, merkte ich, dass mein Handy weg war. Sche.... Ich wieder zurück ins Tropicana, da mir wahrscheinlich das Handy in der Show aus der Tasche gefallen ist. Die freundliche am Belldesk ist mit mir zusammen zur Show gelaufen und hat dort nachgefragt. Nichts gefunden oder abgegeben worden und da schon die nächste Vorstellung dran war, konnten wir auch nicht rein. Da kam aber einer der Platzeinweiserinnen und die ist noch einmal rein und hat dann mit der Taschenlampe an meinem Platz gesucht und kam freudestrahlend mit meinem Handy wieder raus. Ich strahlte genau so. Für's MOB braucht man ein paar Stunden um alles zu sehen. Gut gemacht aber MM konnte nach 1,5 Stunden nicht mehr und wir sind wieder zurück ins Hotel. Zum Abschluss lasse ich euch mit den Bildern alleine.


















































Übrigens, wir waren im 52. Stockwerk.

Ein sehr schöner, abwechslungsreicher Urlaub ging damit zu Ende. Bei uns hat er auf jeden Fall bewirkt, dass wir das Leben mehr zu schätzen wissen und auch genießen. Anderseits regt uns auch nicht mehr soviel so schnell auf, weil wir leben und das ist das wichtigste

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.683
Endlich ist das Rätsel gelöst ... aber damit hätte ich nicht gerechnet  :never:.

Da liest man immer wieder von Abstürzen vom Angels Landing und fragt sich, wie so etwas passiert, wenn es weder windig, noch nass ist und man auch keine Flip Flops trägt.

Die Anstrengung und Sauerstoffmangel sind natürlich für manchen Kreislauf zu viel und Marlis konnte an dem Tag doppelt Geburtstag feiern.

Es ist mutig, irgendwann doch noch einen 2. Versuch zu wagen. Ich glaube, da hätte ich zu viel Schiss.

LG

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Ehrlich gesagt ich finde es nicht mutig diese Wanderung noch mal zu versuchen, ich finde das verrückt. Ich würde mein Schicksal nicht auf diese Weise herausfordern. Ich war echt geschockt als ich euren Bericht gelesen habe, ich selber bin das letzte Stück bei Angels Landing nicht gegangen weil ich Höhenangst habe, da ist diese Wanderung echt nicht möglich. Man soll sich einfach nicht überschätzen und seine Grenzen beachten und da geht es ja nicht nur um psychische Fitness sondern auch körperliche Verfassung. Glaubt deine Frau wirklich dass sie fit genug ist (wie oft macht ihr Höhenwanderungen?) und ihr das nicht mehr passieren kann?  :shock:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ehrlich gesagt ich finde es nicht mutig diese Wanderung noch mal zu versuchen, ich finde das verrückt. Ich würde mein Schicksal nicht auf diese Weise herausfordern. Ich war echt geschockt als ich euren Bericht gelesen habe, ich selber bin das letzte Stück bei Angels Landing nicht gegangen weil ich Höhenangst habe, da ist diese Wanderung echt nicht möglich. Man soll sich einfach nicht überschätzen und seine Grenzen beachten und da geht es ja nicht nur um psychische Fitness sondern auch körperliche Verfassung. Glaubt deine Frau wirklich dass sie fit genug ist (wie oft macht ihr Höhenwanderungen?) und ihr das nicht mehr passieren kann?  :shock:

Vielen Dank für Deine Fürsorge. Ich werde ein Auge auf meine Frau haben und wir werden ein solche Kombination nicht mehr machen. Wir werden flacher bleiben und keine so heikle Wanderungen mehr machen. Es gibt genug schöne und atemraubende Wanderungen, die wir machen können.

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Man darf sich garnicht ausmalen, was alles hätte passieren können. Da habt ihr einen Riesenschutzengel gehabt.


gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Man darf sich garnicht ausmalen, was alles hätte passieren können. Da habt ihr einen Riesenschutzengel gehabt.



waren genug da "Angels Landing"

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
weil das ist echt ein Schock!
Gut, dass Ihr es überstanden habt!


Hat das Elara renoviert? Wir hatten 2014 noch so poröse rote Kunstledersofas. Da waren die Möbel aber schon recht abgewohnt, eine Renovierung würde dem Elara daher gut stehen.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972

....

Hat das Elara renoviert? Wir hatten 2014 noch so poröse rote Kunstledersofas. Da waren die Möbel aber schon recht abgewohnt, eine Renovierung würde dem Elara daher gut stehen.

Ich kann nicht sagen, ob alles renoviert wurde. Unseres war auf jeden Fall nicht verwohnt :-)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Heißt es eigentlich nicht immer "das Beste kommt zum Schluss"? Da hattet ihr ja echt Glück. Die Knie sehen ja echt schlimm aus.

Bei meinem Mann muss ich auch immer wegschauen, wenn er meint, er muss noch einen Schritt näher an einen Abgrund, um da ein gutes Foto zu machen.
LG Silvia

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Hi !
Habe eben Euren "Überlebensbericht" gelesen.
Ist ja am Ende zum Glück im Unglück nochmal gutgegangen !

mfg

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Heißt es eigentlich nicht immer "das Beste kommt zum Schluss"? Da hattet ihr ja echt Glück. Die Knie sehen ja echt schlimm aus.

Bei meinem Mann muss ich auch immer wegschauen, wenn er meint, er muss noch einen Schritt näher an einen Abgrund, um da ein gutes Foto zu machen.

Ich gehöre auch zu denen, die noch einen halben Schritt näher ran gehen :-) , siehe 2014 Horseshoebend.
Mit den Knien war richtig schlimm. ein halbes Jahr konnte sie wieder lange in die Hocke gehen noch knien und noch heute geht nur ein kurzes knien, um die Betten zu machen. Auf harten Untergrund gar nicht.

Das hat sich bei uns eingebrannt.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Ich habe noch ein paar Filmchen, nur gekürzt, nicht überarbeitet, auf YouTube gestellt.
Da ich das zum ersten Mal mache, bitte ich um ein kurzes Feedback, ob man es schauen kann.

Fahrt durch den Wald Rocky Mountains:

https://youtu.be/ApumT52vxYQ

Valley of the gods:

https://youtu.be/jsKF6gVX42o

Moki Dugway:

https://youtu.be/ITYTNooWbxc

Gard auf der Science Byway 12:


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Also: schön dass ihr überlebt hat. Das sind die Dinge die man nicht erleben will, was aber jederzeit passieren kann.

Ich habe noch ein paar Filmchen, nur gekürzt, nicht überarbeitet, auf YouTube gestellt.
Da ich das zum ersten Mal mache, bitte ich um ein kurzes Feedback, ob man es schauen kann.

Das will sich fast keiner in der Form wirklich ansehen, von euch beiden vielleicht ausgenommen weil ihr das so erlebt habt:
- Nimm den Originalton raus. Es gibt auch Gema freie Musik zum Download die Du ganz legal auch öffentlich verwenden darfst :wink:
- Kürze jeden Film auf max. 1 Minute. Immer nur kurze Sequenzen an den interessantesten Stellen. Schau Dir mal bewusst Dokumentationen im Fernsehen an und achte darauf wie lange bzw. wie kurz einzelne Sequenzen sind. Oft ist eine Einstellung nur 2 oder 3 Sekunden zu sehen, selten länger als 5 Sekunden, dann kommt schon der nächste Schnitt.